Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 04.09.2019, 17:50

bayerschmidt hat geschrieben:
04.09.2019, 16:45
So eine richtige Aufholjagd gab es selten.
Kann mich an eine solche nur 97/98 erinnern. Alles begann mit einem Sieg gegen den KSC. Das waren noch Zeiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthahonk » 04.09.2019, 18:19

Na ja, in dieser frühen Phase der Saison ist eigentlich noch keine echte Aufholjagd notwendig.
Man muss nur mal langsam mal in die Puschen kommen. Da sind ein paar fitte Jungs dabei.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 04.09.2019, 22:05

den meisten wird nur alleine der Punkt Hoffnung momentan nicht ausreichen, die wollen Leistung auf dem Platz sehen!

Mainz ist noch abgeschlagener....von daher wird dieses Spiel schon sehr richtungsweisend und es wäre schon ein richtiger Knockdown für uns auch da zu verlieren!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2019, 22:20

Herthafuxx hat geschrieben:
04.09.2019, 10:53
Bei der Beurteilung muss man schon differenzieren. Covic kommt als Trainernovice zu seinem ersten Profiklub und wird sicherlich den einen oder anderen Fehler machen und man kann ihm durchaus mehr Zeit einräumen, seine Ideen umzusetzen, als nur 3 oder 7 Spiele (natürlich darf nicht ständig verloren werden).
Die Beurteilung bzw. Zeit für Preetz sehe ich da aber klar anders. Er hat einen langjährigen Trainer ausgetauscht, weil die Entwicklung nicht mehr passte. Da kann man ihm aber nicht die Zeit einräumen, dass sein Trainer erstmal lernen muss. Das wäre ja vollkommener Schwachsinn. Sein Trainer muss liefern und seinen Kader weiterentwickeln. Einen Lernprozess des Trainers räume ich da Preetz nicht ein.
Danke.
So kann man es stehen lassen!

Problem in diesem Fall ist natürlich ganz klar, dass Covic die Hinrunde definitiv verdient hat um sich zu Beweisen (wie lange hatte Dardai Zeit?), Allerdings hat Hertha den klaren Anspruch MINDESTENS im MF der Liga zu agieren.

Ist ja wohl selbstredend, dass nach etwa 10 Spieltagen reagiert werden sollte, spielt die Mannschaft weiter so erfolglos und kommt nicht zu Siegen. Aber lass uns nochmal in diesem Thread hier nach dem ersten Covic-Sieg treffen. Fußball ist eben auch viel Psychologie...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2019, 22:30

Herthahonk hat geschrieben:
04.09.2019, 18:19
Na ja, in dieser frühen Phase der Saison ist eigentlich noch keine echte Aufholjagd notwendig.
Man muss nur mal langsam mal in die Puschen kommen. Da sind ein paar fitte Jungs dabei.
Eben! Diese Weltuntergangsstimmungen hier ist mittlerweile Recht lächerlich. Es waren weder Katastrophen-Auftritte, bei welchen wir klar unterlegen waren noch waren es Gegner, die in dieser Saison vermutlich im unteren Drittel der Tabelle spielen werden.

Jetzt hier alles bei Covic schon schwarz zu sehen, entbehrt jeglicher Logik (und tut euch auch selbst nicht wirklich gut ;) )...

Schwarz malend geht die Welt zu Grunde...

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Conse » 04.09.2019, 22:35

Herthinho0 hat geschrieben:
04.09.2019, 22:30
Eben! Diese Weltuntergangsstimmungen hier ist mittlerweile Recht lächerlich. Es waren weder Katastrophen-Auftritte, bei welchen wir klar unterlegen waren noch waren es Gegner, die in dieser Saison vermutlich im unteren Drittel der Tabelle spielen werden.

Jetzt hier alles bei Covic schon schwarz zu sehen, entbehrt jeglicher Logik (und tut euch auch selbst nicht wirklich gut ;) )...

Schwarz malend geht die Welt zu Grunde...
Du findest ernsthaft dass Wolfswurz und Schlacke keine Katastrophen Auftritte waren?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2019, 22:41

Ist immer relativ. Die erste HZ war jeweils passabel bis gut, zweite HZ dann ernüchternd. Da hatte man offensiv einfach keine Durchschlagskraft mehr. Dennoch war es keine Vollkatastrophe. Wir haben immerhin nicht defensiv geschwommen in beiden Spielen...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 06.09.2019, 10:43

Sollte sich niemand bei seinem Länderspielausflug verletzen hat Covic bis auf Maier alle Spieler am Start. Weiterhin hatte er Zeit, um jetzt System und Balance zu finden. Dementsprechend gibt es keine Ausrede mehr, es sei denn die Spieler spielen gegen den Trainer oder er füllt seinen Dienstposten nicht genügend aus.
Denke mal es gibt auch keine Ausrede mehr, Löwen und Dilrosum von Beginn an zu bringen.
Ich hoffe auf ein flexibles 4231 zu einen 433 wo die Spieler endlich Laufbereitschaft auch in der Rückwärtsbewgung zeigen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 07.09.2019, 01:26

4-2-3-1 ist aus meiner Sicht definitiv keine Lösung. Das System kennen die Gegner von uns aus der letzten Saison zu Genüge.
Mit zwei auf der 6 spielen, aber dafür keinen gelernten einsetzen ... ist ein berauben der Fähigkeiten der 8er die auf der 6 spielen müssen und man drückt sich selbst hinten rein.

In München hatte er sich "erschrocken" und ist vom 3-5-2 auf 4-2-3-1 umgestiegen.
Gegen WOB fängt er dann mit 4-2-3-1 an, stellt aber nach der guten Phase bis zur Trinkpause und merken es funktioniert nicht mehr, jedoch nicht auf 3-5-2 oder 3-4-3 um.
Bei GE startet er erneut mit 4-2-3-1 und stellt es irgendwie gar nicht mehr um.
Meines Erachtens hat er zu viel gedacht und das noch auf seine Spieler übertragen.

Ich hoffe, er verheddert sich in der Pause nicht zu sehr im denken.
Wir dürfen nur mit einem 6er spielen und das am besten vor einer 3er Kette oder den mittig in der 3er Kette drin.
Und er sollte erkennen, dass bestimmte Pärchen (jeder bildet mit dem jeweiligen Spieler in der Nähe ein Pärchen) nicht gut funktionieren, sprich in Knackpunktsituationen patzen. Plattenhardt/Mittelstädt, Stark/Rekik, auch Stark/Grujic wenn Grujic auf 6 spielen soll.

Hoffnung gibt mir, dass Covic nunmehr von besser Vorwärtsverteidigen sprach, nach die ersten Aussagen nach dem GE-Spiel befürchten ließen defensiver spielen zu wollen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 07.09.2019, 01:41

Nur eine Konstellation ist aus den Erkenntnissen der Saison bislang offensichtlich kritisch:

4er-Kette hinten mit den ZM Darida und Grujic davor. Das hatte ich im Stark-Thread dazu getippt:

"Die Ausrichtung unter Covic war bislang eben offensiv orientiert, Grujic als Abräumer bringt zwar die körperlichen Voraussetzungen mit, läuferisch aber eben zu wenig, vor allem in der Arbeit nach hinten. Darida läuft mehr ab, dafür in den Zweikämpfen zu schwach. Wenn du hinten mit 3er-Kette agierst, mag das kompensiert werden. Bei lediglich zwei IV bekommst du dann allerdings Probleme. Somit sollte man hier dann eher auf Löwen oder eben wieder Schelle setzen (aktuell Grujic dafür raus). Oder eben 3erkette..."

Gefährlich wurde es vor allem dann, wenn schnell über die gegnerischen Außen in den Rückraum unser IV gespielt wurde. Zu selten sind dann Grujic oder auch Darida gut positioniert. Wenn dazu noch einer der beiden IV aus seiner zentralen Position rausrückt, dann klafft da eben in der Mitte ein viel zu großes Loch für den Gegner...

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von JollyS » 07.09.2019, 19:42

Herthinho0 hat geschrieben:
07.09.2019, 01:41
Nur eine Konstellation ist aus den Erkenntnissen der Saison bislang offensichtlich kritisch:

4er-Kette hinten mit den ZM Darida und Grujic davor. Das hatte ich im Stark-Thread dazu getippt:

"Die Ausrichtung unter Covic war bislang eben offensiv orientiert, Grujic als Abräumer bringt zwar die körperlichen Voraussetzungen mit, läuferisch aber eben zu wenig, vor allem in der Arbeit nach hinten. Darida läuft mehr ab, dafür in den Zweikämpfen zu schwach. Wenn du hinten mit 3er-Kette agierst, mag das kompensiert werden. Bei lediglich zwei IV bekommst du dann allerdings Probleme. Somit sollte man hier dann eher auf Löwen oder eben wieder Schelle setzen (aktuell Grujic dafür raus). Oder eben 3erkette..."

Gefährlich wurde es vor allem dann, wenn schnell über die gegnerischen Außen in den Rückraum unser IV gespielt wurde. Zu selten sind dann Grujic oder auch Darida gut positioniert. Wenn dazu noch einer der beiden IV aus seiner zentralen Position rausrückt, dann klafft da eben in der Mitte ein viel zu großes Loch für den Gegner...
Das ist genau das Problem in unserem ZM. Der laufstarke Darida ist ja gerade unsere Pressingmaschine und soll eben nicht die Zweikämpfe führen. Seine Aufgabe ist dabei viel mehr, den gegnerischen Angriff in eine Position zu „pressen“ wo die Zweikämpfe geführt werden sollen. Entweder auf die Außen oder den Gegner zu langen Bällen zwingen oder zu „schlampigen“ Abspielen unter Druck durch die Mitte. Hier auf der 6 muss dann ja jemand als „Abräumer“ die Zweikämpfe führen um den Ballgewinn nach dem Pressing zu ermöglichen. Grujic ist da in der Tat zu zweikampfscheu, so dass hier die IV regelmäßig genötigt wird auszurücken. Oder Darida und Geujic sind schlicht nicht aufeinander eingespielt. Solche Situationen haben uns gegen Schalke regelmäßig in Bedrängnis gebracht. Darida funktioniert eigentlich nur mit einem zweikampfstarken Spieler an seiner Seite. Hier kämen Stark auf der 6 oder mir Abstrichen Schelle (kann auch eher besser pressen als abräumen, in meinen Augen der schwächere Darida) in Betracht. Ggf. Löwen oder Friede.
Oder man verzichtet schlicht auf Darida und auf den hohen Pressingdruck und man spielt mit einer positionstreueren ZM. Grujic und Maier z.B. mit moderatem Pressing.

Nach den Erfahrungen auf Schalke sollte Covic hier zwingend anders aufstellen.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von JollyS » 07.09.2019, 19:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2019, 01:26
4-2-3-1 ist aus meiner Sicht definitiv keine Lösung. Das System kennen die Gegner von uns aus der letzten Saison zu Genüge.
Mit zwei auf der 6 spielen, aber dafür keinen gelernten einsetzen ... ist ein berauben der Fähigkeiten der 8er die auf der 6 spielen müssen und man drückt sich selbst hinten rein.

In München hatte er sich "erschrocken" und ist vom 3-5-2 auf 4-2-3-1 umgestiegen.
Gegen WOB fängt er dann mit 4-2-3-1 an, stellt aber nach der guten Phase bis zur Trinkpause und merken es funktioniert nicht mehr, jedoch nicht auf 3-5-2 oder 3-4-3 um.
Bei GE startet er erneut mit 4-2-3-1 und stellt es irgendwie gar nicht mehr um.
Meines Erachtens hat er zu viel gedacht und das noch auf seine Spieler übertragen.

Ich hoffe, er verheddert sich in der Pause nicht zu sehr im denken.
Wir dürfen nur mit einem 6er spielen und das am besten vor einer 3er Kette oder den mittig in der 3er Kette drin.
Und er sollte erkennen, dass bestimmte Pärchen (jeder bildet mit dem jeweiligen Spieler in der Nähe ein Pärchen) nicht gut funktionieren, sprich in Knackpunktsituationen patzen. Plattenhardt/Mittelstädt, Stark/Rekik, auch Stark/Grujic wenn Grujic auf 6 spielen soll.

Hoffnung gibt mir, dass Covic nunmehr von besser Vorwärtsverteidigen sprach, nach die ersten Aussagen nach dem GE-Spiel befürchten ließen defensiver spielen zu wollen.
Gegen Wolfsburg und gegen Schalke sah das jeweils anfangs ganz gut aus, weil da die Defensivreihe weit vorne stand und hoch verteidigt wurde. Die Wege zwischen dem ZM und der 6 waren so recht kurz. Schade, dass dann im fortlaufenden Spiel Verteidigungslinie immer weiter zurückfiel.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Sir Alex » 07.09.2019, 20:55

JollyS hat geschrieben:
07.09.2019, 19:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2019, 01:26
4-2-3-1 ist aus meiner Sicht definitiv keine Lösung. Das System kennen die Gegner von uns aus der letzten Saison zu Genüge.
Mit zwei auf der 6 spielen, aber dafür keinen gelernten einsetzen ... ist ein berauben der Fähigkeiten der 8er die auf der 6 spielen müssen und man drückt sich selbst hinten rein.

In München hatte er sich "erschrocken" und ist vom 3-5-2 auf 4-2-3-1 umgestiegen.
Gegen WOB fängt er dann mit 4-2-3-1 an, stellt aber nach der guten Phase bis zur Trinkpause und merken es funktioniert nicht mehr, jedoch nicht auf 3-5-2 oder 3-4-3 um.
Bei GE startet er erneut mit 4-2-3-1 und stellt es irgendwie gar nicht mehr um.
Meines Erachtens hat er zu viel gedacht und das noch auf seine Spieler übertragen.

Ich hoffe, er verheddert sich in der Pause nicht zu sehr im denken.
Wir dürfen nur mit einem 6er spielen und das am besten vor einer 3er Kette oder den mittig in der 3er Kette drin.
Und er sollte erkennen, dass bestimmte Pärchen (jeder bildet mit dem jeweiligen Spieler in der Nähe ein Pärchen) nicht gut funktionieren, sprich in Knackpunktsituationen patzen. Plattenhardt/Mittelstädt, Stark/Rekik, auch Stark/Grujic wenn Grujic auf 6 spielen soll.

Hoffnung gibt mir, dass Covic nunmehr von besser Vorwärtsverteidigen sprach, nach die ersten Aussagen nach dem GE-Spiel befürchten ließen defensiver spielen zu wollen.
Gegen Wolfsburg und gegen Schalke sah das jeweils anfangs ganz gut aus, weil da die Defensivreihe weit vorne stand und hoch verteidigt wurde. Die Wege zwischen dem ZM und der 6 waren so recht kurz. Schade, dass dann im fortlaufenden Spiel Verteidigungslinie immer weiter zurückfiel.
Wenn ich nicht irre, ist das 4-2-3-1 aber das System, welches Covic zumeist spielen lässt. In der Jugend immer, bei der U23 bin ich mir nicht sicher.
Da er aber bisher auch das 4-2-3-1 bei den Profis bevorzugt hat, kann man davon ausgehen, dass wir zumeist eben dieses System sehen werden.

Aber 4-2-3-1 ist ja nicht gleich 4-2-3-1.
1) Wie agiert man gegen den Ball, ist es da auchwirklich 4-2-3-1 oder eher 4-4-2? Wo baut man Pressingfallen, o lockt man den Gegner hin, wie hoch verteidigt man, etc?

2) Ist das 4-2-3-1 statisch? Agieren die AS viel invers und geben die Außenbahn komplett den AV frei?

3) Ich finde die Diskussionen um die Grundformation (es ist eben nur die Grundformation, nur ein kleiner Teil der Taktik) eher zweitrangig und mehr für den Stammtisch oder das Forum, als wirklich inhaltlich sinnvoll.
Über die grundsätzliche taktische Ausrichtung, da kann man eher trefflich diskutieren und wenn die steht, kann man überlegen, welche Formation mit dem verfügbaren Spielerpool dies am besten möglich macht.

4) Nur, weil wir das ewig gespielt haben, ist das Argument "der Gegner kennt das System" trotzdem nicht hinreichend. Klopp spielt seit Jahren immer in der selben Grundformation, die Gegner wissen auch, was sie erwartet.

Es ist dann eben Aufgabe des Trainers innerhalb dieser Grundformation eben so agieren zu lassen, dass man die Räume bespielt, die der Gegner anbietet.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 08.09.2019, 22:24

Meines WIssens hatte Covic bei der U23 jedoch nicht dauernd zwei 8er auf der 6er spielen lassen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 09.09.2019, 13:50

Der Trainer ist imo bald Historie.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 09.09.2019, 13:51

Das wird von den Leistungen und Ergebnissen der kommenden 4 Spiele abhängen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 09.09.2019, 17:51

Plattfuß hat geschrieben:
09.09.2019, 13:50
Der Trainer ist imo bald Historie.
Leider habe ich auch dieses Gefühl. Zum Glück kehrt Dardai nicht zurück, er wollte ja schon vor der Ablösung eine Veränderung! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 09.09.2019, 18:04

Mir geht es mehr um Eindrücke, als um Gefühle
Die sagen mir ,daß es in Mainz auch nicht so prickelnd wird...
Nicht mit der Trainergurke (man verzeihe mir diese Bewertung, aber ist so...)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 09.09.2019, 18:20

Wenn wir gegen Mainz und Paderborn verlieren sollten, glaube ich nicht dass Covic aus dem Strudel rauskommt. Dafür fehlt ihm die Erfahrung. Dann wird Preetz einen Feuerwehrmann ala Labbadia verpflichten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 09.09.2019, 18:21

Ich schließe mich dem Gefühl an.

wozu auch noch 4 Spiele abwarten...

Wen will man denn sonst aktuell schlagen, wenn nicht als nächstes Mainz und Paderborn?
Auch 1 Punkt aus den beiden Spielen wäre nichts wert.

Kommt in den nächsten beiden Spielen kein spürbarer Turnaround wird das auch danach mit Covic wohl nichts mehr werden und jeden Spieltag den man dann noch wartet wirds dann natürlich immer enger am Ende, kennen wir ja von Favre damals...

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Truppe keinen Abstiegskampf kann, daher muss sie so schnell wie möglich da unten raus, ansonsten beruhigt mich nur noch die Garantie, dass wir mal eine super Rückrunde spielen :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 18:39

Covic ist die ärmste Sau in dem Schauspiel, dem wir da beiwohnen. Preetz hat mit der Demission von Dardai und der vollmundigen Ankündigung, eine Entwicklung einzuleiten, Erwartungen geweckt, die Covic nie erfüllen konnte und auch nie können wird. Dazu kommt jetzt als Brandbeschleuniger noch Preetz'sches Krisenmanagement in einer Form, dass man gar nicht genug Hände hat, die man sich vor den Kopf schlagen möchte, indem er den alten Trainer zu Wort kommen lässt, der zwischen den Zeilen ätzt. Ansonsten macht das, was Preetz in vergleichbaren Situationen auch gemacht hat, nämlich abzutauchen und Nummern abgehalfterter Trainer wie Skibbe bereitzulegen.

Was Covics Zukunft angeht: Er ist angeschlagen und wenn er nicht gegen Mainz und Paderborn punktet, dürfte es das gewesen sein. Vor Preetz' Krisenmanagement habe ich mehr Angst als vor der Krise selbst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 09.09.2019, 18:42

Drago1892 hat geschrieben:
09.09.2019, 18:21
Ich schließe mich dem Gefühl an.

wozu auch noch 4 Spiele abwarten...

Wen will man denn sonst aktuell schlagen, wenn nicht als nächstes Mainz und Paderborn?
Auch 1 Punkt aus den beiden Spielen wäre nichts wert.

Kommt in den nächsten beiden Spielen kein spürbarer Turnaround wird das auch danach mit Covic wohl nichts mehr werden und jeden Spieltag den man dann noch wartet wirds dann natürlich immer enger am Ende, kennen wir ja von Favre damals...

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Truppe keinen Abstiegskampf kann, daher muss sie so schnell wie möglich da unten raus, ansonsten beruhigt mich nur noch die Garantie, dass wir mal eine super Rückrunde spielen :D
Ich hoffe ja wohl nicht das dieser eine Punkt als Grund für eine Weiterbeschäftigung gilt.
Allen ernstes.....es müssen mindestens 4 Punkte werden wobei ich da sogar 6 Punkte als Pflicht ansehe mit den finanziellen Aufwand den wir da betreiben.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 09.09.2019, 19:05

Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 18:39
Vor Preetz' Krisenmanagement habe ich mehr Angst als vor der Krise selbst.
Wer nicht?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10991
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2019, 01:08

MS Herthaner hat geschrieben:
09.09.2019, 18:42

Ich hoffe ja wohl nicht das dieser eine Punkt als Grund für eine Weiterbeschäftigung gilt.
Allen ernstes.....es müssen mindestens 4 Punkte werden wobei ich da sogar 6 Punkte als Pflicht ansehe mit den finanziellen Aufwand den wir da betreiben.
Puuuuh. Als ob zwei einzelne Spiele entscheidend sind um einen finanziellen Background rechtzufertigen...

Es geht primär erst Mal um den Trend. Bislang ist nix dramatisches passiert. Wir hatten kein absolut grausames Spiel bislang und wie schon mehrfach erwähnt allesamt Gegner auf gutem Bundesliga-Niveau. S04 und Golfsburg scheinen leistungstechnisch noch höher in dieser Saison anzusehen sein als noch letztes Jahr. Maßgebend werden die kommenden Spiele. Hier darf man aber auch nicht reduzieren auf zwei Pflichtsiege. Überhaupt ein Sieg wäre immens wichtig für die Moral der Truppe. Genau so und nicht anders muss man hier an die Sache heran gehen. Und nicht den Trainer gleich in Frage stehen. Kranke Welt...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 11.09.2019, 07:14

unbeschreiblich...genau so steigt man ab oder verfehlt deutlich seine Ziele!

Es gibt im Fußball Entscheidungsspiele....in diesem Fall sollten es eben besser nur 2 sein, statt 4 oder am besten die ganze Hinrunde! :no:

Nie im Leben überlebt Covic hier als Trainer, wenn er die nächsten beiden Spiele verlieren sollte, selbst wenn man ihn dann noch die 2 anderen bestreiten lässt.

Wenn du andere Gegner schon so hypst (besonders Schalke, die vor unseren beiden Eigentoren nicht mal wussten wo des Gegners Tor steht und wahrscheinlich am Ende der Saison nur Bundesligadruchschnitt werden), dann muss man eben auch berücksichtigen, dass die beiden nächsten Gegner dann im Vergleich das Schlechteste sind, was die Bundesliga aktuell zu bieten hat. Damit bestünde dann nach 5 Spieltagen eine ideale Bewertungsgrundlage und somit den nächsten 2 Spielen.

Hier brennt zwar noch nicht der Baum, aber die Lunte ist gelegt, Zweifel gesät und die Fackel liegt bereit.

Jeder klammert sich jetzt an die Hoffnung: "Ja die ersten Gegner waren gut und das wird dann schon gegen die jetzigen besser!" nur heißen die eben nicht nur Eichstätt...hoffen wir das, denn jetzt kommen eben die ganz schlechten Gegner am Stück.
Mainz wird sich sicherlich sogar freuen, dass jetzt ausgerechnet wir zu denen kommen, denn bei Mainz ist die Lage noch schlechter.

Du glaubst doch dann aber nicht allen ernstes, dass noch etliche Spieler (es wird sicher jetzt schon einige geben die es nicht mehr tun oder sogar nie taten) noch an Covic glauben, wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten?

Aber ich kann dich beruhigen, entweder wir gewinnen jetzt am Stück oder Preetz hält so oder so noch länger an Covic fest und wiederholt dieselben Fehler wie bei Favre.

Es muss ja auch gar nicht primär der Abstieg im Vordergrund stehen:

Wir brauchen eine gute Platzierung, denn schließlich haben wir unsere Anteile für diese Leistungen jetzt verkauft und erhebliche Gelder davon werden in den Sport gesteckt, auch schon die aktuelle Saison.
Scheitert man jetzt, werden das noch größere Beträge sein, die wir lieber in die Verbindlichkeiten hätten stecken sollen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten