Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Pelle » 12.07.2019, 08:23

Ich weiß nicht wem es nützt, einen Trainer, der hier 4 Jahre lang engagiert seinen Job gemacht hat, völlig zur Sau zu machen. Ob Pal Dardai, den auch ich oftmals kritisiert habe, ein so viel schlechterer Trainer war als Ante es je sein wird, das ist bisher noch längst nicht bewiesen. Ich habe gewisse Zweifel an der Entscheidung unseres Managers und den angeblich mit diversen Trainerkandidaten geführten Gesprächen sowie seinem Ergebnis, nur bei Ante die unbedingt erforderliche "Hertha-DNA" gefunden zu haben. Vielleicht wäre es besser gewesen, sich mal eine ganz andere DNA ins Boot zu holen. Der Stolz auf den eigenen Hertha-Mief, der in diesem Anforderungsprofil mitschwingt, lässt sich aus den Erfolgen der Ära Preetz objektiv betrachtet nur sehr bedingt herleiten...

Wir werden sehen, was von den Vorschusslorbeeren für Ante nach 5 Spieltagen noch übrig bleiben wird. Es ist schon bemerkenswert, was MP da momentan veranstaltet. Sonst schweigt Herr Preetz in wichtigen Situationen sehr gern. Nun äußert er sich bereits nach den ersten 10 (!) Trainungstagen öffentlich: Covic sei ein "offensiv denkender Trainer" und er habe "einen sehr guten Eindruck" von seinem Training. Na holla, lieber MP, bei allem Verständnis für gut gemeinte Unterstützung eines Newcomers, man muss sich doch darüber im klaren sein, dass damit in der Öffentlichkeit extreme Erwartungshaltungen ausgelöst werden. Da wird in den Foren jetzt schon ganz unverblümt davon ausgegangen, dass wir zu Saisonbeginn in München gewinnen. Das ist doch völlig hirnrissig. Auf die Idee kommt ja nicht mal @Walter nachdem er 10 Pils intus hat. Nein, solche Erwartungshaltungen zu wecken, bedingt eine extreme Fallhöhe für Ante und tut niemandem gut. Und Ante selbst ist auch nicht klüger als sein Vorgesetzter, wenn er die beiden Siege in den Lokalderbys zur Pflichtübung deklariert. Damit setzt er die Mannschaft jetzt schon unter enormen Druck. Und wie sie dem in der Vergangenheit in wichtigen Spielen standgehalten hat, das muss man keinem Herthaner erklären...

Ich erlaube mir, ganz dezent daran zu erinnern, was mit der Mannschaft passierte, wenn Pal versucht hat, offensiver spielen zu lassen. Das Ergebnis war ein defensiver Hühnerhaufen, in dem niemand wusste welchen Raum oder Gegenspieler er zu decken hatte. Insbesondere vor dem Hintergrund unseres Anfangsprogramms hoffe ich inständig, dass Ante auch Wert auf eine disziplinierte und engagierte Defensivarbeit legt. Das Schlimmste was ihm, der Mannschaft und uns passieren kann, ist ein klassischer Fehlstart mit vielen Gegentoren. Die daraus resultierende Verunsicherung kann uns die ganze Saison kaputt machen, weil die Entwicklung der Mannschaft dadurch torpediert wird. Mir wäre sehr viel wohler, wenn wir uns öffentlich etwas dezenter äußern und der Realität ins Auge sehen würden. Für mich sieht die nämlich so aus:
  • Ein Trainerwechsel impliziert Veränderungen. Sonst wäre er nicht erfolgt.
  • Diese Veränderungen muss und wird Covic folglich vornehmen, personell wie auch taktisch.
  • Deren erfolgreiche Umsetzung unter Wettkampfbedingungen erfordert Zeit.
  • Die bisherige Limitierung unseres Offensivspiels wird zusätzlich Zeit für wirksame Veränderungen erfordern.
  • Unser schweres Auftaktprogramm bedingt zuerst defensive Disziplin. Offensive Innovation müssen schrittweise folgen.
  • Die Transfers hinken dem herrschenden Optimismus hinterher: Zum Trainingsaauftakt fehlt dem Kader Bereinigung und Verstärkung.
Kurzum, hohe Erwartungshaltungen sind zumindest kurzfristig unrealistisch. Hertha ist gut beraten, öffentlich kleinere Brötchen zu backen. Die Fresse aufreißen können wir immer noch, wenn wir nach 5 Spieltagen 10 Punkte haben. Sonst heißt es nämlich ganz schnell, mal wieder nischt dahinter.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 12.07.2019, 08:41

Beides ist scheisse
Wenn ich unattraktiv spiele und auf Platz 10 und 11 am Ende der Saison einlaufe, dann spiele ich lieber attraktiv und laufe auf Platz 10 oder 11 ein.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 12.07.2019, 08:55

Die ersten Trainingseinheiten unter Covic und seine Äußerungen gegenüber Medienvertretern zeigen aus meiner Sicht sehr gut, dass Covic ganz einfach für eine deutlich andere Fussballphilosophie zu stehen scheint. Damit wird für mich auch klar, warum es für Covic keine denkbare Konstellation war, unter Dardai als Cotrainer zu arbeiten.

Ob er ähnlich erfolgreich ist mit seiner Auffassung vom Spiel wie Dardai oder gar noch erfolgreicher, das wird die Zeit zeigen. Optimistisch bin ich dahingehend, dass mit der veränderten Spielanlage und höherer Risikofreudigkeit sich deutlich mehr Zuschauer ins Stadion locken lassen als noch unter Pals Regie. Letztlich wird es aber darauf ankommen, ob und wie gut die Spieler bei Hertha qualitativ gesehen die Vorstellungen von Covic mannschaftstaktisch wirklich umsetzen können und wie die gegnerischen Teams damit umgehen werden.

Ich bin sehr gespannt darauf und drücke Covic die Daumen, dass er mit seinem Weg Erfolg hat und Hertha nach oben bringen kann.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Necrolord » 12.07.2019, 09:01

MS Herthaner hat geschrieben:
12.07.2019, 08:08
Wenn ich unattraktiv spiele und auf Platz 10 und 11 am Ende der Saison einlaufe, dann spiele ich lieber attraktiv und laufe auf Platz 10 oder 11 ein.
Das Argument ist schwachsinning, da du mitten in der Saison nicht wissen kannst wie die Endplatzierung aussieht. Das soll nur zur Relativierung der Aussage dienen.

Mehrheitliche Meinung war Ergebnis egal, hauptsache schöner Fussball. Werden wir ja dann sehen. Bzw. hoffentlich nicht, wenn wir am Ende auf Platz 14 landen.

Ansonsten:
Mineiro hat geschrieben:
12.07.2019, 08:55
Ich bin sehr gespannt darauf und drücke Covic die Daumen, dass er mit seinem Weg Erfolg hat und Hertha nach oben bringen kann.
:top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 12.07.2019, 09:33

@Mineiro
Zuschauer lassen sich nur durch erfolgreichen Fußball ins Stadion locken ,und auch das wird eine Weile dauern ,weil diese Herrschaften in den letzten 12 Jahren alles dafür getan haben die Zuschauer aus dem Stadion zu vertreiben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Madegeigo » 12.07.2019, 09:41

Wieso wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich attraktiver Fußball und gute Ergebnisse ausschließen?
Ich denke die wenigsten, die sich attraktiveren Fußball wünschen erwarten Zauberfußball als Messi und Co.
Man ist einfach genervt von dem ewigen planlosen Ballrumgeschiebe in den eigenen Abwehrreihen, meist endend mit einem langen Ball von Jarstein.
Ich persönlich erwarte einfach nur eine gewisse Zielstrebigkeit zum Tor, den Willen Tore zu erzielen.
Das habe ich bei Dardai zu oft vermisst.
Dass die Mannschaft das nicht her gibt ist Quatsch. Die hat auch unter Dardai bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist (Heimspiel gegen Gladbach zB)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 12.07.2019, 09:42

Wilhelmshaven hat geschrieben:
11.07.2019, 23:41
Wird gerade wirklich hinterfragt, dass Covic besser ist als Dardai?
Selbstverständlich wird es das, warum auch nicht? Mit welcher Berechtigung ziehst Du dein Urteil schon jetzt, ohne dass Covic jemals ein Profiteam auf das Feld geschickt hat?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 12.07.2019, 09:51

Madegeigo hat geschrieben:
12.07.2019, 09:41
Wieso wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich attraktiver Fußball und gute Ergebnisse ausschließen?
Ich denke die wenigsten, die sich attraktiveren Fußball wünschen erwarten Zauberfußball als Messi und Co.
Man ist einfach genervt von dem ewigen planlosen Ballrumgeschiebe in den eigenen Abwehrreihen, meist endend mit einem langen Ball von Jarstein.
Ich persönlich erwarte einfach nur eine gewisse Zielstrebigkeit zum Tor, den Willen Tore zu erzielen.
Das habe ich bei Dardai zu oft vermisst.
Dass die Mannschaft das nicht her gibt ist Quatsch. Die hat auch unter Dardai bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist (Heimspiel gegen Gladbach zB)
Ich wollte mit meinen Ausführungen nicht sagen, dass sich attraktiver Fussball und gute Ergebnisse ausschließen, wenn man die Bundesliga jedoch beobachtet ist es eben leider so, dass fast alle Teams zu allererst auf eine kompakte Defensive achten und eben keinen Ballbesitzfussball spielen, sondern eher Umschalt- und Konterfussball mit ein paar schnellen Spielern. Im Hinblick darauf war Dardais Devise, den Ball möglichst abzusichern und das Risiko von Ballverlusten in bestimmten Spielzonen und -situationen zu minimieren.

Unter Covic wird nun mehr Wert auf andere Faktoren gelegt und wir alle werden erleben, wie erfolgreich das in dieser Bundesliga sein wird, ob sich Gegner auf unser neues Spiel einstellen können und ob und wie Covic darauf dann reagieren kann und wird.

Dardai hatte seine Stärken und Schwächen und zumindest die Schwächen sind hier ja allen gegenwärtig. Bei Covic muss sich das noch herauskristallisieren, doch es macht auf jeden Fall schon einmal Mut zu sehen, dass er entschlossen ist einige Dinge mit aller Macht zu ändern.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Necrolord » 12.07.2019, 12:21

Madegeigo hat geschrieben:
12.07.2019, 09:41
Wieso wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich attraktiver Fußball und gute Ergebnisse ausschließen?
Ich hatte eigentlich bisher nicht das Gefühl, dass jemand denkt, das eine schliesst das andere aus. Es wurde nur behauptet, dass einem vollkommen Wurst ist, wie Hertha in der Saison abschneidet, hauptsache wir spielen toll offensiv. Dass das Mumpitz ist, wissen wir alle.
Madegeigo hat geschrieben:
12.07.2019, 09:41
Dass die Mannschaft das nicht her gibt ist Quatsch. Die hat auch unter Dardai bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist (Heimspiel gegen Gladbach zB)
Das ist auch Quatsch. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand behauptet hätte mit der jetzigen Mannschaft wäre nicht mehr drin als Rumpelfussball.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Madegeigo » 12.07.2019, 12:39

Herthafuxx hat geschrieben:
11.07.2019, 12:56
Necrolord hat geschrieben:
11.07.2019, 11:37

Das sollte hier allerdings kein Thema sein. So lange wir schönen Offensivfussball spielen ist das Ergebnis irrelevant.
Kann ja auch kein Thema werden, weil ja mit dem Kader eh kein schönerer Fußball möglich ist, als das pal'sche Gebolze. :roll:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von elmex » 12.07.2019, 12:43

Mineiro hat geschrieben:
12.07.2019, 08:55
Die ersten Trainingseinheiten unter Covic und seine Äußerungen gegenüber Medienvertretern zeigen aus meiner Sicht sehr gut, dass Covic ganz einfach für eine deutlich andere Fussballphilosophie zu stehen scheint. Damit wird für mich auch klar, warum es für Covic keine denkbare Konstellation war, unter Dardai als Cotrainer zu arbeiten.
Richtig! Schaut man sich die Chronologie der Trainerfindung ausd, dann sieht man, dass die des Co-trainers die erste Baustelle war, weil Widmayer seinen Abgang verkündet hat. Erst danach kam die Krise und es wurde entschlossen gleich einen neuen Cheftrainer zu verpflichten. Seoane war wohl einer der Wunschlösungen. Aber der Absprung für ihn war für ihn zu früh. Dann hat man sich immerhin Gämperle als Co-Trainer geschnappt. Die anderen Trainerkandidaten waren auch nicht das gelbe vom Ei. Ein Wagner ist nach seinem Überaschungsaufstieg und Klassenerhalt sang und klanglos abgestiegen und wollte ein fürstliches Gehalt. André Villas-Boas wäre auch ein Großes Fragezeichen und nur mit Investorkohle zu stemmen gewesen. Dafür passte es schon zeitlich nicht. Und zu Kandidaten wie Labbadia, Stöger oder Hecking braucht man nicht viel sagen.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Sir Alex » 12.07.2019, 13:00

Egal, ob Covic jetzt gut genug sein wird oder nicht.
Immerhin hat man sich für einen Trainer mit einer gänzlich anderen Philosophie entschieden und ich hoffe, dass man ggfs. auch danach jemand sucht, der halbwegs diese Philosophie verkörpert. Denn dann muss man nicht den Kader komplett runderneuern, wie man es jetzt eigentlich fast machen müsste.


Und ich verstehe auch nicht, warum eine andere Art von Fußball, die nicht nur destruktiv ist, gleich weniger Erfolg bringen muss.
Anderer Fußball ist keine Garantie auf gute Ergebnisse, aber auch kein Gegenpol.
IM Gegenteil sogar, Mittel- oder langfristig hat der Fußball Dardai seit 2 Dekaden nirgends mehr Erfolg, im sinne von mehr erreichen, als der Kader hergibt. Kurzfristig auf 1-1,5 Jahre ja, aber länger? Mit fällt kein Beispiel ein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 12.07.2019, 13:33

Necrolord hat geschrieben:
12.07.2019, 07:42
topscorrer63 hat geschrieben:
11.07.2019, 12:28
Das ist doch Quatsch das es hier kein Thema wäre wenn wir schönen Offensivfussball sehen, es aber keinen interessieren würde wie das Ergebnis am Ende aussieht.
Oh allerdings ist es das. Sehe ich ganz genauso. Ich gebe nur das Mantra wieder, das hier monatelang runtergebetet wurde.
Falsch, Du gibst Deine Hirngespinste wieder. Vielleicht eine Handvoll User hatte geschrieben, dass sie auch eine etwas schlechtere Platzierung in Kauf nehmen würden, wenn der gebotene Fußball attraktiver wäre. Das ist typisch für Deine Art der Diskussion. Du greifst Dir eine Minderheitsmeinung heraus, übertreibst sie maßlos und versuchst sie dann als repräsentativ für das Forum darzustellen, um Dich darüber aufregen zu können.
Sir Alex hat geschrieben:
12.07.2019, 13:00
Und ich verstehe auch nicht, warum eine andere Art von Fußball, die nicht nur destruktiv ist, gleich weniger Erfolg bringen muss.
Anderer Fußball ist keine Garantie auf gute Ergebnisse, aber auch kein Gegenpol.
IM Gegenteil sogar, Mittel- oder langfristig hat der Fußball Dardai seit 2 Dekaden nirgends mehr Erfolg, im sinne von mehr erreichen, als der Kader hergibt. Kurzfristig auf 1-1,5 Jahre ja, aber länger? Mit fällt kein Beispiel ein.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn man sich die Spiele der U23 in den letzten Jahren angesehen hat, dann muss man konstatieren, dass der Fußball, den Covic spielen ließ, am Ende in der Regel zu einer Platzierung geführt hat, die besser war, als man bei einem ständig wechselnden Kader erwarten durfte. Insofern ist Covics Philosophie der von Dardai überlegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von dovifat » 12.07.2019, 14:37

Sir Alex hat geschrieben:
12.07.2019, 13:00
Egal, ob Covic jetzt gut genug sein wird oder nicht.
Immerhin hat man sich für einen Trainer mit einer gänzlich anderen Philosophie entschieden und ich hoffe, dass man ggfs. auch danach jemand sucht, der halbwegs diese Philosophie verkörpert. Denn dann muss man nicht den Kader komplett runderneuern, wie man es jetzt eigentlich fast machen müsste.
Bleibt die Frage, ob Covic wegen seiner Art Fussball spielen zu lassen befoerdert wurde, oder nicht vielleicht doch eher, weil er schon im Verein war.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 12.07.2019, 14:43

Ich tippe ganz klar auf Variante 2. Dennoch ist er ein Update zu Dardai und hoffentlich sogar ein Upgrade.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2019, 16:52

Jenner hat geschrieben:
12.07.2019, 14:43
Ich tippe ganz klar auf Variante 2. Dennoch ist er ein Update zu Dardai und hoffentlich sogar ein Upgrade.
Hoffentlich.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 12.07.2019, 16:53

elmex hat geschrieben:
12.07.2019, 12:43
Ein Wagner ist nach seinem Überaschungsaufstieg und Klassenerhalt sang und klanglos abgestiegen und wollte ein fürstliches Gehalt. André Villas-Boas wäre auch ein Großes Fragezeichen und nur mit Investorkohle zu stemmen gewesen. Dafür passte es schon zeitlich nicht. Und zu Kandidaten wie Labbadia, Stöger oder Hecking braucht man nicht viel sagen.
ach du sch... versuchst du gerade echt covic in ein besseres licht zu rücken, indem du die 3 (in worten drei) anderen trainervarianten, die preetz auf tasche hatte, madig zu reden.
covic ist eine absolute "schnell-schnell" notlösung und wird es auch immer bleiben! egal ob du ne bunte schleife um den kackhaufen wickelst oder irgendwas von der sagenumwobenden hertha-DNA faselst.

hier geht es nicht um mögliche verbesserungen unter covic die, wenn sie denn wirklich klappen sollten, natürlich ein grund zur freude wären. hier geht es um die darstellung das covic eine bewusste entscheidung von preetz gewesen sein soll, um aktiv etwas am spielstil zu ändern und die hertha auf den nächsten level zu heben inkl. gewohnt schwülstiger "märchen-post" berichterstattung, die einfach zum kotzen ist.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 12.07.2019, 17:35

@camorra
ich glaube das war eine bewusste Entscheidung von dem.
Das ist für den die bequemste Lösung, der muckt nicht auf ,ist keine Gefahr für die Wagenburg ,bzw für ihn.
Ic h glaube der wollte den von Anfang an ,hat nur auf Druck einiger Vorstände halbherzig mit anderen Trainer verhandelt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von elmex » 12.07.2019, 18:53

camorra hat geschrieben:
12.07.2019, 16:53
ach du sch... versuchst du gerade echt covic in ein besseres licht zu rücken, indem du die 3 (in worten drei) anderen trainervarianten, die preetz auf tasche hatte, madig zu reden.
covic ist eine absolute "schnell-schnell" notlösung und wird es auch immer bleiben! egal ob du ne bunte schleife um den kackhaufen wickelst oder irgendwas von der sagenumwobenden hertha-DNA faselst.
Ich bin erst mal froh, dass Dardai nicht mehr Cheftrainer ist. Auch bin ich froh das nicht die üblichen Verdächtigen vom Trainerkarusell hier aufgeschalgen sind. Und wenn Covic ein Kackhaufen ist, was sit den bitte Dardai? Und von ""schnell-schnell" notlösung" kann auch keine Rede sein. Die Trainerfindung hat gefühlt Ewigkeiten gedauert.
camorra hat geschrieben:
12.07.2019, 16:53
hier geht es nicht um mögliche verbesserungen unter covic die, wenn sie denn wirklich klappen sollten, natürlich ein grund zur freude wären. hier geht es um die darstellung das covic eine bewusste entscheidung von preetz gewesen sein soll, um aktiv etwas am spielstil zu ändern und die hertha auf den nächsten level zu heben inkl. gewohnt schwülstiger "märchen-post" berichterstattung, die einfach zum kotzen ist.
Das Problem ist, dass Preetz immer erst regaiert wenn es zu spät ist. Daher kann man froh sein, dass es zum Einbruch kam ohne gleich in die Zweite Liga zu landen. Preetz hätte reagieren müssen als es Alternativen auf dem Markt gab. Diese hat er leider verpasst. Mein Wunschkandidat wäre Hasenhüttel gewesen. Aber Preetz hat so lange getrödelt bis er in Southhampten aufschlug.

Klar ist die Berichterstattung immer sehr Märchenwald, plus fatalistischer Demut aber dennoch unterscheidet sie sich fundamental zu Dardai. Endlich gibt es klar verständliche und nachvollziehbare Aussagen und Entscheidungen. Bei Dardai waren es diffuse, nichtsagende Allgemeinplätze.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 12.07.2019, 19:54

@ratlos + elmex: ok, so habe ich das nie empfunden.

für mich war die reihenfolge immer: preetz kündigt eine "große lösung" als nachfolger an und erbittet sich zeit bei der suche > wunschkandidaten sagen alle ab (villas-boas angeblich zu teuer, meine vermutung: er verlangt erbhebliche investitionen in den kader) > preetz "sucht" schon viel zu lange inkl. durchhalteparolen "ich bin ruhig, ich bin nicht aufgeregt" > MV rückt näher, der druck wächst > preetz präsentiert die interne, billige notlösung covic und dreht die sache in der öffentlichkeit so, als ob covic immer schon die eigentliche wunschlösung war > die peinliche floskel "hertha DNA" wird erfunden, um mal wieder vom eigenen versagen abzulenken

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 12.07.2019, 20:59

ratlos hat geschrieben:
12.07.2019, 17:35
@camorra
ich glaube das war eine bewusste Entscheidung von dem.
Das ist für den die bequemste Lösung, der muckt nicht auf ,ist keine Gefahr für die Wagenburg ,bzw für ihn.
Ic h glaube der wollte den von Anfang an ,hat nur auf Druck einiger Vorstände halbherzig mit anderen Trainer verhandelt.
Ja, Wolkenkuckuksheim muss doch weiterhin für alle insassen rosarote Bettwäsche bereithalten :no:
Hatte ich schon im Preetz Tread geschrieben: Vergleich Hertha-DFB- Beamtentum:
Es wird immer der aus dem Nest befördert. Von Ausserhalb hast du keine Chance.
Preetz hat doch eine scheissangst, dass da mal jemand aufräumt und vieleicht auch noch eine eigene Meinung hat, bzw. als Trainer öffentlich Forderungen stellt.
Deshalb umgibt er sich nur mit UNTERGEBENEN.

Man, was hoffe ich, dass der endlich verschwindet.
Nur, Covic kann garnichts dafür. Er hat eine Chance. Die hätte ich auch genutzt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2019, 15:08

Wenn Covic so spielen lässt, wie Grujic es im Interview ankündigt, sehen wir tollen Offensiv Fussball:

Unter Pal mussten wir mehr auf defensive Dinge achten. Erst dann ging es darum, wie wir unsere Angriffe gestalten. Bei Ante gilt der erste Gedanke immer dem eigenen Spiel: Was machen wir mit dem Ball? Wir wollen hoch pressen, immer attackieren, den Ball besitzen und tiefe Pässe in die Mitte spielen. Das ist genau mein Spiel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 13.07.2019, 15:21

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2019, 15:08
Wenn Covic so spielen lässt, wie Grujic es im Interview ankündigt, sehen wir tollen Offensiv Fussball:

Unter Pal mussten wir mehr auf defensive Dinge achten. Erst dann ging es darum, wie wir unsere Angriffe gestalten. Bei Ante gilt der erste Gedanke immer dem eigenen Spiel: Was machen wir mit dem Ball? Wir wollen hoch pressen, immer attackieren, den Ball besitzen und tiefe Pässe in die Mitte spielen. Das ist genau mein Spiel
Dardai hatte offensiv keinen Plan , sowohl als Kicker wie auch Trainer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2019, 15:24

Plattfuß hat geschrieben:
13.07.2019, 15:21
PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2019, 15:08
Wenn Covic so spielen lässt, wie Grujic es im Interview ankündigt, sehen wir tollen Offensiv Fussball:

Unter Pal mussten wir mehr auf defensive Dinge achten. Erst dann ging es darum, wie wir unsere Angriffe gestalten. Bei Ante gilt der erste Gedanke immer dem eigenen Spiel: Was machen wir mit dem Ball? Wir wollen hoch pressen, immer attackieren, den Ball besitzen und tiefe Pässe in die Mitte spielen. Das ist genau mein Spiel
Dardai hatte offensiv keinen Plan , sowohl als Kicker wie auch Trainer.
Als Trainer gebe ich dir Recht, als Spieler war er schon offensiver, stand sogar auf dem Einkaufszettel der Bayern, die ihn gerne gehabt hätten.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Sir Alex » 13.07.2019, 16:12

PREUSSE hat geschrieben:
13.07.2019, 15:24
Plattfuß hat geschrieben:
13.07.2019, 15:21


Dardai hatte offensiv keinen Plan , sowohl als Kicker wie auch Trainer.
Als Trainer gebe ich dir Recht, als Spieler war er schon offensiver, stand sogar auf dem Einkaufszettel der Bayern, die ihn gerne gehabt hätten.
Ich will Dardais Karriere als Spieler gar nicht herabwürdigen, aber ich war damals und bin es heute skeptisch, ob es da wirklich ein ernsthaftes Angebot gab. Pauls Vertrag lief aus, er brauchte ja ein neues Arbeitspapier.
Zumindest war das angebliche Angebot für Dardais Vertragsgestaltung bei Hertha nicht hinderlich...

Antworten