Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 27.08.2019, 19:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.08.2019, 23:50
Micky hat geschrieben:
18.08.2019, 14:14
Scheint das neue Modewort in der Bundesliga zu sein! Hört man nicht nur bei Covic in jedem Satz!
Das Wort benutzen gerne alle Denkfaulen, weil man dann nicht überlegen muss wann man z.B. trotzdem, dennoch, etc. einsetzt ...
Ich mag das Wort schon vom Klang her nicht.
Wie schreibt die Gesellschaft für deutsche Sprache so treffend?
Immer wieder begegnet mir das Wort nichtsdestotrotz, das doch eigentlich ein »Unwort« ist, eine Mischung von nichtsdestoweniger und trotzdem. Diese Verballhornung war ja wohl früher einmal witzig gemeint und ist dann in die Umgangssprache eingegangen. Doch jetzt wird sie anscheinend immer »offizieller«, wird in den öffentlich-rechtlichen Medien und in seriösen Vorträgen verwendet.

...

Gelegentlich gibt es allerdings, wie sich an nichtsdestotrotz zeigen lässt, den Übertritt in die standardsprachliche Sphäre. Ein Vorbild, ein kritiklos zu akzeptierendes Muster für den eigenen Sprachgebrauch bedeutet dies gewiss nicht.
Aber das nur nebenbei. Bei Covic sind durchaus gute Ideen erkennbar, wie ein vernünftiges Umschalt- und Offensivspiel auszusehen hat. Hier sollte man ihm noch etwas Zeit geben. Der DaDaFuFu steckt den Spielern immer noch in den Knochen.
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 19:39

Wenn Covic gehen muss ,dann wäre bei jedem normalen Verein auch das Ende des Managers besiegelt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2019, 21:32

Nach 2 spielen und 1 Punkt gegen Teams wie Bayern und Wolfsburg wird der Coach schon an der Pranger gestellt. Auweia! :roll:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 27.08.2019, 21:41

Bis zur Winterpause darf der sowieso weiterwursteln ..also alle Aufregung umsonst...
Und dann steht Neuendorf schon bereit ..die groteske DNA muss weitergeführt werden..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 27.08.2019, 22:00

Was willst du denn ratlos, Zecke ist nun auf Platz 1 mit der zweiten Mannschaft. Das ist die Bewerbung schlechthin. :P :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 27.08.2019, 22:44

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2019, 21:32
Nach 2 spielen und 1 Punkt gegen Teams wie Bayern und Wolfsburg wird der Coach schon an der Pranger gestellt. Auweia! :roll:
Also Pranger sehe ich da nicht. Der Punkt gegen die Bauern war glücklich.
Gegen WOB darf man zu Hause auch gewninen, zumindest nicht verlieren. Die sind auf unserem level.
Ich bin noch immer bereit, ihm bis zum 10. Sp-T. eine Chance zu geben.
Zumal, es liegt ja nicht an ihm. Ich verweise auf meinen Post im Preetz thread.
Als Anfänger bekommt er die Bürde mit den Windhorst Mio. Aber wen hat er da? Den Wichniarek des Managerwesens. Die arme Sau.

So lange Preetz hier von Gottes, ähh WG´s Gnaden bleibt ist Hopfen und Malz verloren.

ratlos hat geschrieben:
27.08.2019, 21:41
Bis zur Winterpause darf der sowieso weiterwursteln ..also alle Aufregung umsonst...
Und dann steht Neuendorf schon bereit ..die groteske DNA muss weitergeführt werden..
Ich wünsche Covic von Herzen alles Gute.
Wenn das mit/durch Preetz Kaderplanung schiefgeht, wird der Kasper doch sofort den Antifussballehrer und Mauerermeister PD
zurückholen...und schon wieder fehlt mir wieder der Kotz..Smilie :(
Dann reibt der sich die Hände: Hab ich doch gleich gesagt, meine Entscheidung für Dardai war genau richtig.

..oder wie Du so gesagt hast. Es kommt der nächste Füsseküsser mit Neuendorf.

… im Übrigen bin ich der Meinung, dass (Karthago zerstört) Preetz entlassen werden muss.
Ceterum censeo carthaginem esse delendam.



Marcus Porcius Cato, der Ältere (Cato Censorius)
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 28.08.2019, 01:29

Finde es bemerkenswert, dass er in den ersten zwei Spielen bereits 16 Feldspielern Einsatzzeiten gab.

Im Laufe der Vorbereitung wurden im Forum Wunschelfen genannt, in denen mehrmals Plattenhardt, Boyota, Maier und Dilrosun zugleich genannt wurden.
Ohne diese vier mindestens Alternativen für die Startelf finde ich die Aufstellungen mit denen Covic die jeweiligen Spiele begann sehr verständlich.

Er sammelt ja auch erst jetzt mit der Mannschaft die konkreten Erfahrungswerte in der Liga, die er vorher nicht bekommen konnte. Dass die Truppe dermaßen planlos, besonders nach den Einwechslungen, agierte war schwer vorherzusehen und davon ging der Block in dem ich sitze auch nicht aus.

Jeder weiß aber auch, Fußball ist ein Ergebnissport, doch nach zwei Ergebnissen beim letztjährigen Meister und zuhause gegen einen EL-Teilnehmer komplette Fazits zu ziehen ist absurd.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von rotergrobi » 28.08.2019, 08:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.08.2019, 01:29


Jeder weiß aber auch, Fußball ist ein Ergebnissport, doch nach zwei Ergebnissen beim letztjährigen Meister und zuhause gegen einen EL-Teilnehmer komplette Fazits zu ziehen ist absurd.
Agreed.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Bierbaron » 28.08.2019, 08:37

Und macht bitte nicht den Fehler und redet Wolfsburg so schlecht.
Die hatten gegen uns sicherlich keine Top-Leistung, jedoch ist Ihr Kader meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig wenn nicht sogar einen Tick besser.
Klar gebe ich euch Recht, zu Hause kann man da schon gewinnen, jedoch gefällt mir die grundsätzliche Spielidee von Covic. Den Gegner immer unter Druck setzen und so zu Fehlern zu zwingen. Kostet aber auch viel Kraft, die dann eventuell am Ende des Spiels fehlt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 28.08.2019, 09:04

Da stimme ich zu ,Wolfsburg hat alles richtig gemacht ,Hertha nichts...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 28.08.2019, 09:18

Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:37
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
Bitte zweimal unterstreichen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 28.08.2019, 10:19

Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:37
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Opa » 28.08.2019, 11:23

Als ob es Covic an Mut mangeln würde. Meiner Einschätzung nach ist Covic dabei, sich in Sachen Defensivarbeit in der Bundesliga wie einige vor ihm zu "verschätzen". Wenn er die Balance nicht in den Griff kriegt, dürfte das ein kurzes Gastspiel werden.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 28.08.2019, 11:58

Opa hat geschrieben:
28.08.2019, 11:23
Als ob es Covic an Mut mangeln würde. Meiner Einschätzung nach ist Covic dabei, sich in Sachen Defensivarbeit in der Bundesliga wie einige vor ihm zu "verschätzen". Wenn er die Balance nicht in den Griff kriegt, dürfte das ein kurzes Gastspiel werden.
Noch wichtiger als die Rückendeckung von oben ist dabei, dass die Mannschaft ihm weiterhin glaubt, dass sein Weg der richtige zum Erfolg ist. Laut eigener Aussage von Covic war es schon beim Spiel gegen Wolfsburg so, dass der Glaube der Spieler an den eigenen Erfolg mit jeder einzelnen Minute weiter schwand. Hier muss er ansetzen und die Spieler bei seiner Taktik mit ins Boot nehmen, denn nur wenn sie selbst von dem taktischen Konzept überzeugt sind kann das auch gutgehen und zu einer Weiterentwicklung des Teams ohne Rückschritte führen. Falls aber noch drei oder vier Spiele so laufen wie am letzten Sonntag, dann dürfte das Selbstvertrauen der Truppe so am Boden sein, dass man aufpassen muss, nicht in deinen negativen Strudel zu geraten.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von emanzi » 28.08.2019, 12:14

Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 10:19
Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:37
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Gutes Posting @Micky das glaube ich auch und hoffentlich fängt er mit Rekik an.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Bierbaron » 28.08.2019, 14:17

Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 10:19
Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:37
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Endlich mal ein sehr guter und realistisch geschriebener Beitrag. :top: :lordpuffy:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 28.08.2019, 15:38

Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 10:19

Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Also den Mut zeigt Covic doch jetzt schon. Den von dir genannten Altmeister Kalou platzierte er bereits im 1. Ligaspiel auf die Bank. Bei Covic wird es eher auf die hier auch schon angesprochene Balance im Spiel ankommen, die er finden muss.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2019, 18:18

In erster Linie sollte er sich mal Gedanken machen ob sein 4-3-3 mit dem Personal was er zur Verfügung hat und aufstellt das richtige System ist.
Ich halte Covic zugute das er versucht mit der Mannschaft nach vorne spielen zu wollen.
Aber wenn ich mit Kalou und Lukebakio auf aussen zwei Aussen stürmer platziere die dann auch noch Seitenverkehrt aufgestellt werden, und vorher kommuniziere das ich Wolfsburg über aussen mit Flanken und zuspiele knacken will, so ist diese Auswahl von Spieler für das System kontraproduktiv.
Das er weiterhin was vom pressing erzählt und mit Ibisevic sowie Kalou zwei Spieler in der Startaufstellung stellt die diesbezüglich dafür nicht oder kaum in Frage kommen verstehe ich auch nicht.
Natürlich bekommt Covic auch von mir die Zeit die ihm zusteht.
Aber wir müssen auch nicht so tun als ob er nicht sein Anteil am bescheidenen Saison start hat.
Der Punkt in München war glücklich und in Halbzeit zwei war Fussballerisch nicht mehr viel zu sehen.
Wolfsburg genauso.
Vor allem scheint die Kondition Frage und die Läuferische Bilanz weiterhin ein großes Problem bei uns zu sein.
Zudem ist unsere IV und das DM beim hohen verteidigen völlig überfordert was mich zweifeln lässt ob Covic mit dem Personal was er aufstellt unbedingt so offensiv agieren sollte.
Er kann sicherlich nicht viel dafür für die Zusammenstellung des Kaders.
Aber er stellt die Mannschaft auf und will damit ein System spielen lassen mit das es nur ansatzweise mit der Umsetzung funktioniert.
Ich kann nur hoffen das er schnellstens wieder Stabilität für die defensive hinbekommt, und mehr aufs Umschaltspiel anstatt aufs offensive 4-3-3 setzt.
Ansonsten kann es ganz schnell immer weiter nach unten gehen.
Ich mag Trainer die viel wollen. Aber dann will ich auch eine gierige Mannschaft sehen die alles rausholt und den Gegner permanent auf die Nüsse geht.
Die Läuferisch viel investiert und den Gegner zu Fehlern zwingt.
Bei uns läuft es momentan eher umgekehrt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bayerschmidt » 28.08.2019, 19:12

MS Herthaner hat geschrieben:
28.08.2019, 18:18
In erster Linie sollte er sich mal Gedanken machen ob sein 4-3-3 mit dem Personal was er zur Verfügung hat und aufstellt das richtige System ist.
Ich halte Covic zugute das er versucht mit der Mannschaft nach vorne spielen zu wollen.
Aber wenn ich mit Kalou und Lukebakio auf aussen zwei Aussen stürmer platziere die dann auch noch Seitenverkehrt aufgestellt werden, ...
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Was stellt man denn im 4-3-3 sonst vorne auf als zwei (mehr oder weniger) Außenstürmer? Über das seitenverkehrt kann man diskutieren, macht in bestimmten Konstellationen ja schon Sinn, aber dazu müssten wohl andere AV als Klünter und Mittelstädt her. Hätten wir in einem 3-5-2 nicht sogar noch schlechteres Material für die Außenbahnen? Dann müssten in diesem Fall gegenwärtig Kalou und Lukebakio sogar noch AV-Aufgaben übernehmen. Andererseits wenn dann Dilrosun und Maier (plus Löwen) wieder voll dabei sind, könnte doch einiges für das 4-3-3 (ggf. 4-2-3-1) sprechen.

Kleine Bemerkung am Rande: Ibisevic ist mir im Pressing sowohl in München als auch gegen Wolfsburg zunächst positiv aufgefallen. Nur müssen in diesen Situationen dann natürlich alle mitmachen und außerdem ist er dann regelmäßig nach 45 Minuten platt. Ihn dann vollkommen ausgelaugt noch mit dem hüftsteifen Selke auf dem Platz zu lassen war natürlich aberwitzig. Auch die "geplante Taktik" in den letzten Minuten die Brechstange rauszuholen, wenn die Flankengeber Mittelstädt (zumindest in gegenwärtiger Form) und Klünter heißen, war :(

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2019, 19:57

bayerschmidt hat geschrieben:
28.08.2019, 19:12
MS Herthaner hat geschrieben:
28.08.2019, 18:18
In erster Linie sollte er sich mal Gedanken machen ob sein 4-3-3 mit dem Personal was er zur Verfügung hat und aufstellt das richtige System ist.
Ich halte Covic zugute das er versucht mit der Mannschaft nach vorne spielen zu wollen.
Aber wenn ich mit Kalou und Lukebakio auf aussen zwei Aussen stürmer platziere die dann auch noch Seitenverkehrt aufgestellt werden, ...
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Was stellt man denn im 4-3-3 sonst vorne auf als zwei (mehr oder weniger) Außenstürmer? Über das seitenverkehrt kann man diskutieren, macht in bestimmten Konstellationen ja schon Sinn, aber dazu müssten wohl andere AV als Klünter und Mittelstädt her. Hätten wir in einem 3-5-2 nicht sogar noch schlechteres Material für die Außenbahnen? Dann müssten in diesem Fall gegenwärtig Kalou und Lukebakio sogar noch AV-Aufgaben übernehmen. Andererseits wenn dann Dilrosun und Maier (plus Löwen) wieder voll dabei sind, könnte doch einiges für das 4-3-3 (ggf. 4-2-3-1) sprechen.

Kleine Bemerkung am Rande: Ibisevic ist mir im Pressing sowohl in München als auch gegen Wolfsburg zunächst positiv aufgefallen. Nur müssen in diesen Situationen dann natürlich alle mitmachen und außerdem ist er dann regelmäßig nach 45 Minuten platt. Ihn dann vollkommen ausgelaugt noch mit dem hüftsteifen Selke auf dem Platz zu lassen war natürlich aberwitzig. Auch die "geplante Taktik" in den letzten Minuten die Brechstange rauszuholen, wenn die Flankengeber Mittelstädt (zumindest in gegenwärtiger Form) und Klünter heißen, war :(
Obwohl Du die Frage selbst beantwortet hast.
Lukebakio und Kalou hätte ich getauscht.
Obwohl ich in Kalou nichts sehe was den eigentlich als Aussen Stürmer auszeichnet.
Unsere AV's kommen fast gar nicht in die Situation zu Flanken.
Und als Flankengeber davor sind mir Kalou und Lukebakio auch nicht positiv in Erinnerung geblieben.
Das ist unabhängig vom Spiel am Sonntag meine Meinung.
Mit Dilrosun auf links plus neuer RA auf rechts der dann hoffentlich rechtsfuß ist und Flanken kann (es sei denn er spielt wie Robben. Dann wegen meiner auch Linksfuß) und ein Lukebakio vorne drin könnte ich das 4-3-3 noch verstehen. Aber nicht mit Darida und Duda dahinter sowie eine IV die beim aufdrücken und dann beim Umschalten in die Defensive völlig überfordert ist. Gleiches gilt insbesondere für Grujic.
Dahinter müssen dann Grujic, Maier und Löwen als Absicherung spielen. Grujic wäre der perfekte Abnehmer bei Flanken. Maier und Löwen Abnehmer bei Pässe im Rücken der Abwehr. Dafür müssen die aussen allerdings auch mal bis zur Torlinie durchkommen.
Deswegen Dilrosun links und Neuzugang rechts da Lazaro nicht mehr im Kader ist.
Aber so wie ich das 4-3-3 jetzt sehe mit dem Personal ohne Neuzugang rechts sowie das Fehlen von Dilrosun und Maier und der fehlenden Laufarbeit beim Umschalten auf defensive im DM und die taktischen Fehler in der IV, ist mir das zuviel des Guten und so nicht umsetzbar.
So zumindest meine Meinung.
Wolfsburg hat das Clever gemacht weil deren Trainer wusste das wir hinten und beim umschalten Probleme haben.
Dardai meinte auch oft genug das man mit 4 Stürmer automatisch offensiv agiert.
Bringt nur nichts wenn der Rest dahinter nicht stimmt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bayerschmidt » 28.08.2019, 20:17

Ich hatte dein „dann auch noch seitenverkehrt“ als eine Art Steigerung einer ohnehin schon schlechten Idee, Außenstürmer aufzustellen, verstanden. Das hätte ich für unsinnig gehalten. Aber dann sind wir da gar nicht so weit auseinander.

Warum du jetzt allerdings noch einen RA verpflichten willst.., würde ja bedeuten, dass Klünter seinen Stammplatz praktisch sicher hätte und auch nicht auf 3-5-2 umgestellt werden könnte. Also da möchte ich lieber einen Offensiven RV, da hast du irgendwie mehr Optionen und es sind auch nicht gleich 3 Mittelstürmer überflüssig.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 28.08.2019, 20:24

Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 10:19
Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:37
Gleichwohl muss er auch den Mut haben, Spieler, die mit seinen Ideen überfordert sind, konsequent auf Bank oder Tribüne zu setzen.
Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Micky. :no:
Ibisevic hat schon wieder gezeigt, dass er nicht zum Alteisen gehört. Du möchtest das offensichtlich.
Rehagel hat mal gesagt: Es gibt keine jungen oder alten Spieler.. Es gibt nur Gute oder Schlechte. Dafür von mir ein :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 28.08.2019, 22:24

AnKu54 hat geschrieben:
28.08.2019, 20:24
Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 10:19

Ich denke, auch Covic brauch eine gewisse Zeit um sich zu etablieren um mutiger zu werden. Ob sich ein Trainerneuling sofort trauen würde z.B. Ibisevic und Kalou auf die Bank zu setzen ist eher zweifelhaft (Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert). Der Mut wird kommen, wenn es keinen Ausweg mehr gibt und dann wird er auch ein guter Trainer werden. Bisher bin ich mit Covic sehr zufrieden, er hat mutig und richtig gewechselt (gegen Wolfsburg) und wird das Team auch nach und nach sortieren.
Natürlich sollte er bis spätestens zur Winterpause alles weitestgehend im Griff haben!
Micky. :no:
Ibisevic hat schon wieder gezeigt, dass er nicht zum Alteisen gehört. Du möchtest das offensichtlich.
Rehagel hat mal gesagt: Es gibt keine jungen oder alten Spieler.. Es gibt nur Gute oder Schlechte. Dafür von mir ein :top:
Was ist an „(Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert).“ nicht zu verstehen?
Mal davon abgesehen, wo und wann hat Ibisevic was gezeigt? Ibisevic ist langsam, vertändelt fast jeden Ball und hat zufällig einen Schuss von Lukebakio abgefälscht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 28.08.2019, 22:31

Micky hat geschrieben:
28.08.2019, 22:24

Was ist an „(Spieler nur gewählt, weil älter und etabliert).“ nicht zu verstehen?
Mal davon abgesehen, wo und wann hat Ibisevic was gezeigt? Ibisevic ist langsam, vertändelt fast jeden Ball und hat zufällig einen Schuss von Lukebakio abgefälscht.
Ach. den Pass auf Grujic , hat der liebe Gott gespielt :gruebel:

Letzte Saison 10 Tore 3 Vorlagen. Welcher Stürmer war besser??
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 29.08.2019, 11:03

Wenn dieser Herr Preetz schon aus reiner Selbsterhaltung einen 4 Liga Trainer installiert,der sportlich nichts vorzuweisen hat ,damit eine ein "anderer Fussball" gespielt werden soll, muss er auch dafür sorgen ,durch gezielte Spieler Verpflichtungen ,das dieses auch möglich ist.Nichts davon ist passiert.Die Mannschaft ist keinen Deut besser als ,die Dardai Zombie Truppe ,auf rechts noch erheblich schlechter als letzte Saison.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten