Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 11:30

Ballack erklärt natürlich am Beispiel Bayern im DOPA, was bei uns mit etwas Assoziation, von Covic und als Hauptverantlicher Preetz auch falsch gemacht wird.
Wenn man das natürlich nicht erkennt und in der Vorbereitung richtig rausarbeitet hat man den Scherbenhaufen den man jetzt hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 11:47

07April1997 hat geschrieben:
14.09.2019, 17:47
Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 17:43
In einem Satz:
DU HATTEST DEINE CHANCE.
Nein, Covic hatte nie eine Chance. Er war von Anfang an auf verlorenen Posten. Kein Bundesligist hätte ihn auf diesen Posten gesetzt. Außer Preetzens Hertha.
Er hätte wie Hartmann auch nein sagen können.
Also ein klarer Fall von Selbstüberschätzung :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 12:00

AnKu54 hat geschrieben:
14.09.2019, 22:48
HaHa hat geschrieben:
14.09.2019, 22:33


Das ist ein sehr schwer zu lösendes Problem. Oder seht Ihr irgendeinen oder mehrere Spieler in unserem Kader, die Führungsqualitäten haben?
Ja, Boyata könnte einer werden, so er denn nicht verletzt ist.

Im heutigen Spiel gab es für mich nur zwei Leute, die BL Niveau erreicht habe: Jarstein und Boyata.

Covic hat es doppelt schwer. Er ist als Novize schon mal unter Druck. Wenige haben ihm wirklich den Umbruch zugetraut.
Dann bekommt er einen Kader aus zumeist guten Fussballern, aber keinen durchrdachten Kader, hingestellt.
Danke Du Pfeiffe :red:

Vermutlich wird es es nicht schaffen. Egal ob wir gegen Paderborn gewinnen. Ein Sieg wird nur seine Leidenszeit verlängern.
Er scheitert an diesem Pfosten.
Ich bin nicht gegen ihn. Er kann nicht wirklich was dafür.

… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.
Wie kommst du zu der Annahme das Covic nichts dafür kann?
Nochmal......er hat Ibisevic als Kapitän bestätigt und die Vertragsverlängerung befürwortet.
Er hat Spieler wie Esswein, Darida, Leckie und Friede das Gefühl gegeben hier gebraucht zu werden und dementsprechend den Kader aufzublähen.
Er hat Löwen so in mehreren Gesprächen erzählt wie sehr er ihn braucht.
Er hätte sich gegen eine Verpflichtung von Lukebakio für 20 Mio stark machen können.
Hört mir auf den Trainer im Schutz zu nehmen.
Der Kader ist auch sein Kader den er selber mitgestaltet hat.
Keun Manager verpflichtet Spieler die der Trainer nicht haben will.
Und kein Manager verlängert Verträge ohne Absprache mit dem Trainer.
Und kein Manager lässt Spieler nicht gehen wenn der Trainer sagt das er unter ihm keine Rolle spielt.

Linksfuß BSC
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2019, 10:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Linksfuß BSC » 15.09.2019, 12:03

Ich sehe überhaupt keine Trainer Handschrift bei Covic!
Attraktives, offensiveres Spiel wurde vor der Saison als neue Spielphilosophie ausgegeben. Wo denn?
Die Mannschaft zeigt überhaupt kein Gesicht. Wo sind denn die angeblich einstudierten Systeme? 3-5-2 funktioniert nicht, 4-4-2 funktioniert nicht. Bleibt das bekannte 4-2-3-1, welch Überraschung.
In der Regel wirre, völlig sinnfreie Wechsel innerhalb des Spieles. Jede Woche eine andere Aufstellung, jedesmal schlecht. Kein Plan, kein System, keine Idee. Nicht bundesligatauglich!
Aber Hertha DNA, weich gespült, wird für Preetz nicht unbequem, daher qualifiziert.

Schade für Ante, reicht aber nicht für Bundesliga.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 12:12

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 11:47
07April1997 hat geschrieben:
14.09.2019, 17:47
Nein, Covic hatte nie eine Chance. Er war von Anfang an auf verlorenen Posten. Kein Bundesligist hätte ihn auf diesen Posten gesetzt. Außer Preetzens Hertha.
Er hätte wie Hartmann auch nein sagen können.
Also ein klarer Fall von Selbstüberschätzung :flop
Hartmann wollte nicht als Co. unter Dardai arbeiten, da ging es nicht um den Cheftrainerposten. Wenn ich mich jetzt nicht irre? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 12:27

Linksfuß BSC hat geschrieben:
15.09.2019, 12:03
Ich sehe überhaupt keine Trainer Handschrift bei Covic!
Attraktives, offensiveres Spiel wurde vor der Saison als neue Spielphilosophie ausgegeben. Wo denn?
Die Mannschaft zeigt überhaupt kein Gesicht. Wo sind denn die angeblich einstudierten Systeme? 3-5-2 funktioniert nicht, 4-4-2 funktioniert nicht. Bleibt das bekannte 4-2-3-1, welch Überraschung.
In der Regel wirre, völlig sinnfreie Wechsel innerhalb des Spieles. Jede Woche eine andere Aufstellung, jedesmal schlecht. Kein Plan, kein System, keine Idee. Nicht bundesligatauglich!
Aber Hertha DNA, weich gespült, wird für Preetz nicht unbequem, daher qualifiziert.

Schade für Ante, reicht aber nicht für Bundesliga.
Genau hier ist das Hauptproblem, hinzu kommen Spieler die eben nicht die individuelle Klasse und Intelligenz besitzen, um die Funktionen in den beschriebenen Systemen adäquat ausfüllen oder abdecken.
Beispiele dafür gibt es genügend. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man dieses noch am besten in der taktischen Grundordnung eines 433 auffangen könnte, obwohl uns dafür auch was abgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 12:31

Uns geht egal mit was für taktischer Ausrichtung so ziemlich alles ab.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 12:34

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 12:31
Uns geht egal mit was für taktischer Ausrichtung so ziemlich alles ab.
Stimmt😂😂😂👍

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Start-Nr.8 » 15.09.2019, 13:50

Der Kicker schreibt jetzt gerade eben, dass Preetz Covic den Rücken stärkt, weil Mainz eine klare Steigerung war und noch ganz viel Zeit ist, das Runder rumzureißen. Covic sagt, dass in Mainz kein Spieler enttäuscht habe.

Wow! Das ist Realitätsverlust pur. Seit ich das gelesen habe bin ich sicher, dass wir dem Abstieg nichts entgegenzusetzen haben...

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 15.09.2019, 14:13

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 11:47
07April1997 hat geschrieben:
14.09.2019, 17:47
Nein, Covic hatte nie eine Chance. Er war von Anfang an auf verlorenen Posten. Kein Bundesligist hätte ihn auf diesen Posten gesetzt. Außer Preetzens Hertha.
Er hätte wie Hartmann auch nein sagen können.
Also ein klarer Fall von Selbstüberschätzung :flop:
Die Fehleinschätzungen wurden woanders gemacht.

Wenn ihr schon das Blame-Game spielen wollt, schiesst euch auf die richtigen Leute ein und nicht auf die leichten Opfer.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 14:14

http://www.kicker.de/757960/artikel/pre ... iben_ruhig_
Preetz stärkt Covic: "Wir bleiben ruhig"
Hier der von Start-Nr 8 erwähnte Artikel
Ich glaube, keiner der Spieler der in Mainz die Möglichkeit bekommen hat, hat enttäuscht

Wenn das schon ausreicht um zu sagen das man glaubt das keiner enttäuscht hat, dann ist die Messlatte sehr sehr niedrig und eher dem Marktwert von Padaborn gleichzusetzen :laugh:
Man ist jetzt schon davon angetan das man bei dem bis dahin Tabellenletzten und demzufolge schlechtesten Team der Bundesliga nach dem 1:0 nicht eingebrochen ist und 16 Torschüsse hatte.
Die erste Halbzeit war Covic wohl auf Clo oder wie :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 14:17

07April1997 hat geschrieben:
15.09.2019, 14:13
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 11:47


Er hätte wie Hartmann auch nein sagen können.
Also ein klarer Fall von Selbstüberschätzung :flop:
Die Fehleinschätzungen wurden woanders gemacht.

Wenn ihr schon das Blame-Game spielen wollt, schiesst euch auf die richtigen Leute ein und nicht auf die leichten Opfer.
Du siehst Covic als Opfer?
Ich eher als mutmaßlichen Mitverantwortlichen der spielerischen Rückentwicklung.
Was im anbetracht der Leistung seines Vorgängers schon eine beachtliche Nichtleistung ist :top:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 15.09.2019, 14:26

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:17
07April1997 hat geschrieben:
15.09.2019, 14:13
Die Fehleinschätzungen wurden woanders gemacht.

Wenn ihr schon das Blame-Game spielen wollt, schiesst euch auf die richtigen Leute ein und nicht auf die leichten Opfer.
Du siehst Covic als Opfer?
Absolut. Er ist die ärmste Sau von allen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 15.09.2019, 14:30

Auch der letzt muss nach diesem Kicker Bericht feststellen das alle Verantwortlichen in diesem Verein vorsätzlich Hertha in den Abgrund stürzen
Diese Gestalten sind mit Abstand das ekelhafteste was dem Verein in seiner langen Historie passiert ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von BerlinerWeisse » 15.09.2019, 14:32

Tja, da sieht man mal das Dardai doch nicht so schlecht war wie viele meinten. Da kamen wenigstens die richtigen Ergebnisse in den Hinrunden und zwar so viele, die ausreichen um nicht abzusteigen.

Vielleicht gehts mit Covic ja andersrum? ;-) Spielerisch wurde es in HZ 2 ja besser, aber das alleine reicht nicht. Ich frag mich, warum er und Preetz sich das zugemutet haben, das er es schaffen könnte. 4.Liga kann er aber Bundesliga wohl eher nicht. Wenn gegen Paderborn keine 3 Punkte kommen sollte sofort die Reißleine gezogen werden. Ansonsten gehts runter.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Start-Nr.8 » 15.09.2019, 14:32

07April1997 hat geschrieben:
15.09.2019, 14:26
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:17


Du siehst Covic als Opfer?
Absolut. Er ist die ärmste Sau von allen.
Ist er nicht. Er ist vor allem völlig überfordert und hätte niemals diesen Job annehmen dürfen. Er ist einfach nicht ausreichend qualifiziert. Er ist kein Profitrainer, sondern Amateurtrainer

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 15.09.2019, 14:35

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:14
http://www.kicker.de/757960/artikel/pre ... iben_ruhig_
Preetz stärkt Covic: "Wir bleiben ruhig"
Bild
:wink2:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 14:36

Covic überschätzt seine Fähigkeiten schon ein wenig. Als Spieler war er relativ talentiert, hatte aber kein Athletik
Im intervie so zu tun ale wenn er was besseres hätte werden können, lachhaft. Der hatte den Schlendrian intus
Als Trainer isser imo völlig ungeeignet. Warum MP ihn zum Trainer gemacht hat, weiss nur Mp selbst.
Das ist eine klassische Fehlbesetzung und Covic WIRD SCHEITERN

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 15.09.2019, 14:38

Start-Nr.8 hat geschrieben:
15.09.2019, 14:32
07April1997 hat geschrieben:
15.09.2019, 14:26
Absolut. Er ist die ärmste Sau von allen.
Ist er nicht. Er ist vor allem völlig überfordert und hätte niemals diesen Job annehmen dürfen. Er ist einfach nicht ausreichend qualifiziert. Er ist kein Profitrainer, sondern Amateurtrainer
Covic war naiv. Preetz war fahrlässig.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 14:43

camorra hat geschrieben:
15.09.2019, 14:35
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:14
http://www.kicker.de/757960/artikel/pre ... iben_ruhig_
Preetz stärkt Covic: "Wir bleiben ruhig"
Bild
:wink2:
:thumbs:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 16:10

Das ist Hertha, Ausreden und keine Selbstkritik, nicht mal an der Laufleistung.
Ich schrieb es schon im Preetz Forum, darum verkürzt hier nochmal, wenn Preetz sein Hofnarr die Spieler richtig analysiert hat, hätte er feststellen müssen, dass ein Dilrosum in die Startelf gehört, dass ein Darida nach seinen Slowakei Auftritt die bessere Wahl gewesen wäre, dass ein Plattenhardt die Spritzigkeit und Sprintfähigkeit für ein BL Spiel fehlt und das man anhand des Bayernspiels gut erkennen konnte, dass wir mit einer Viererkette besser bedient wären.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 16:57

camorra hat geschrieben:
15.09.2019, 14:35
MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:14
http://www.kicker.de/757960/artikel/pre ... iben_ruhig_
Preetz stärkt Covic: "Wir bleiben ruhig"
Bild
:wink2:
Ruhig in die 2 Liga :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von pilgrims » 15.09.2019, 19:18

Es ist eine Frage der Zeit, bis Covic bald nicht mehr Trainer der Bundesligamannschaft ist.
Er hätte sich nicht darauf einlassen dürfen. Jetzt ist er nach dem Fehlstart mit den dünnen Leistungsdaten der Mannschaft zu stark beschädigt, als dass er noch eine erfolgreiche Wende schaffen kann.

- Falsche oder keine Kaderplanung
- Trainerteam scheint kein Standing bei den Profis zu haben, wenn doch, dann sprechen die Ergebnisse/Spielweise/Leistungsdaten nicht für die Trainerkompetenz
- Trainer übt keine Autorität aus, scheint viel zu sehr "Kumpel" der Spieler zu sein
- Leistung scheint nicht ausschlaggebend zu sein, offenbar werden Leistungswerte der Spieler, die inzwischen jeder Bundesligist haben kann, völlig ignoriert

Anmerkung: Werder Bremen hatte mehrere Anläufe mit Nachwuchstrainern gebraucht, bis der aktuelle Trainer an der Seitenlinie passte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 19:30

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 14:14
Wenn das schon ausreicht um zu sagen das man glaubt das keiner enttäuscht hat, dann ist die Messlatte sehr sehr niedrig und eher dem Marktwert von Padaborn gleichzusetzen :laugh:
Die Messlatte hängt bei uns so tief, da quetscht sich nicht mal ne Ameise auf Diät drunter durch. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 15.09.2019, 20:44

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 12:00
AnKu54 hat geschrieben:
14.09.2019, 22:48

Ja, Boyata könnte einer werden, so er denn nicht verletzt ist.

Im heutigen Spiel gab es für mich nur zwei Leute, die BL Niveau erreicht habe: Jarstein und Boyata.

Covic hat es doppelt schwer. Er ist als Novize schon mal unter Druck. Wenige haben ihm wirklich den Umbruch zugetraut.
Dann bekommt er einen Kader aus zumeist guten Fussballern, aber keinen durchrdachten Kader, hingestellt.
Danke Du Pfeiffe :red:

Vermutlich wird es es nicht schaffen. Egal ob wir gegen Paderborn gewinnen. Ein Sieg wird nur seine Leidenszeit verlängern.
Er scheitert an diesem Pfosten.
Ich bin nicht gegen ihn. Er kann nicht wirklich was dafür.

… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.
Wie kommst du zu der Annahme das Covic nichts dafür kann?
Nochmal......er hat Ibisevic als Kapitän bestätigt und die Vertragsverlängerung befürwortet.
Er hat Spieler wie Esswein, Darida, Leckie und Friede das Gefühl gegeben hier gebraucht zu werden und dementsprechend den Kader aufzublähen.
Er hat Löwen so in mehreren Gesprächen erzählt wie sehr er ihn braucht.
Er hätte sich gegen eine Verpflichtung von Lukebakio für 20 Mio stark machen können.
Hört mir auf den Trainer im Schutz zu nehmen.
Der Kader ist auch sein Kader den er selber mitgestaltet hat.
Keun Manager verpflichtet Spieler die der Trainer nicht haben will.
Und kein Manager verlängert Verträge ohne Absprache mit dem Trainer.
Und kein Manager lässt Spieler nicht gehen wenn der Trainer sagt das er unter ihm keine Rolle spielt.
Na warum holt sich Preetz immer wieder Trainernovizen aus dem eigenen Stall (Hertha DNA). Warum wohl.
Kannst Du dir doch selber beantworten.

Glaubst Du, dass der Anfänger sich gegen den absolut tollen und seit viel zu langen Zeiten im Amt befindlichen Herrn Preetz durchsetzen kann.

Klar ich war auch völlig entsetzt, als Covic Trainer wurde. Ich war erst mal nur glücklich, dass dieser Antitrainer verschwand.
Ich hab das hier schon gesagt.
Warum haben wir oder wollten wir keinen Trainer von Format jetzt hier.
Welcher Trainer will den hier arbeiten ??? :mrgreen: Mit diesem Manager ??? :roll:

Ich würde den Job auch nicht wollen.

Also, lieber darauf hoffen, dass Covic irgendwie die Kurve bekommt, als die Gulaschkanone wieder auf dem Chefposten zu haben.
Auch hatte ich schon geschrieben, dass es, besonders für einen Anfänger ein Problem ist mit einem so unausgewogenem Kader
sein Spiel durchzusetzen.
Ich bleibe dabei. Dieser Managerclown hat ihm die Leute vorgesetzt. Friss oder stirb.

Geht das dann schief, ist natürlich der Trainer schuld. Die Managerpfeife wäscht seine Finger in Unschuld und klebt weiter auf seinem Platz.

Aber Preetz kennt wohl die "Leiche" im Keller von WG. :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten