Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2019, 21:26

Daher hat geschrieben:
14.09.2019, 17:27
Ich war einer derjenigen, der Covic wirklich was zugetraut hat. Leider war das eine Fehleinschätzung.
Ich bin geneigt Dir zuzustimmen, aber ICH will es einfach noch nicht glauben! :(
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von TEDIbär » 14.09.2019, 21:49

Eigentlich macht Covic das, was wir bei Dardai schmerzhaft vermißt haben:
Er versucht schnell und flexibel, Fehler zu korrigieren, scheint keine Lieblinge, Dauergesetzte zu haben, variiert die Systeme und Spieler.
Problem: Er scheint vorher nicht genau zu wissen, was funktionieren kann.
Sympatrhischer Novize. Wirkt gerade stark überfordert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 21:56

Jetzt mal ausnahmsweise ohne Ironie:

Das Paderborn-Spiel sollte Covic noch bekommen, aber mit klarer Ansage, was im "faiL" Fall passiert.
Parallel dazu schon morgen Bruno kontaktieren, dass dann nicht Interimstrainer DIckhaut, 2 Woche lang Suche und am ENde wird es - analog zur Trainerfindung Covic - der überzeugende Zecke aus den eigenen Reihen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Start-Nr.8 » 14.09.2019, 22:05

Wir brauchen Punkte. Unter Ante holen wir keine mehr. So schnell wie nur irgend möglich neu orientieren. Oder mit 11 Mann hinten rein stellen und ein 0:0 ermauern. Für mehr reicht es nicht

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 14.09.2019, 22:33

Ich finde das Rumgehacke auf Covic ist stark vom Frust geprägt. Eine realistische Einschätzung ist schwer möglich, dazu wirken zu viele Umstände auf den Kader ein, auf die er nur begrenzt Einfluss hat. Grundsätzlich gesehen war es vernünftig, Ibisevic rauszunehmen, aber jetzt müssen sich erst einmal neue Strukturen finden, neue Verantwortliche. Ist Stark der geeignete Kapitän? Wie sieht die Führungsstruktur in der Mannschaft aus?

Man hat den Eindruck, dass die Spieler keinen haben, an dem sie sich orientieren können. Wer sind die Führungsspieler? Uns fehlt der Matthäus, der sauer wird, wenn es nicht läuft, der Effenberg oder der Kahn, also diese Charaktereigenschaft von Ibisevic.

Es gibt keinen Spieler, der die anderen aus der Lethargie reißt, der sie aufbaut und motiviert oder auch mal ordentlich zusammenfaltet. Es fehlt diese zusammenhaltende Klammer. Das Spiel der Mannschaft hat gute Seiten, aber wenn es nicht so läuft, dann kommt der Motor heftig ins Stocken.

Egal, wer als Trainer arbeitet, das ist das Hauptproblem und das wird extrem schwer in den Griff zu bekommen sein, denn Basler hat im Doppelpass mal ganz richtig gesagt, dass es heute keine Spieler mehr gibt, die sich trauen anzuecken, die sind alle flachgebügelt worden. Seht Euch doch mal Stark an. Das ist Schwiegermutters Liebling, aber als Antreiber und Einpeitscher? Fehlbesetzung.

Als Dardai Lustenberger als Kapitän absetzte, hat er richtig gehandelt. Lustenberger war nach dem Abstieg und Skandal in Düsseldorf der richtige Mann, um mit den Schiedsrichtern ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen, aber nicht wirklich, um die Mannschaft zu führen. Aber jetzt muss Ibisevic raus, weil er zu alt ist und die Entwicklung der Mannschaft behindert, und das, obwohl er der einzige mit den entsprechenden Leaderfähigkeiten ist. Er ist halt eine lame duck.

Das ist ein sehr schwer zu lösendes Problem. Oder seht Ihr irgendeinen oder mehrere Spieler in unserem Kader, die Führungsqualitäten haben?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 22:38

Natürlich trägt Covic Mitverantwortung, aber Preetz HAUPTVERANTWORTUNG.

Gerade WENN man weiss, dass unser Kader schwierige Strukturen hat (alle Führungsspieler steinalt und entweder auf der Bank oder im Tor), dann stelle ich da doch nicht zusätzlich noch einen völlig unerfahrenen Coach an die Seitenlinie.

Was hat Covic den Spielern denn bitteschön handfestes mitgegeben?
Vergleicht das doch mal mit Glasner bei Wolfsburg. Der ist auch neu in der Liga.

"Wir probieren mal dies, wir probieren mal das, wir haben für jede Position drei gleichwertige Spieler, die wechsle ich munter durch, offensiv, defensiv, Dreierkette, Viererkette, das wechsle ich im Halbzeittakt" - was soll denn dabei heruaskommen?
Wie sollen sich da Führungsstrukturen bilden?

Da muss jetzt ein Coach a la Labbadia an die Seitenlinie, der Führungsstärke ausstrahlt, sein Ding konsequent durchzieht etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 14.09.2019, 22:48

HaHa hat geschrieben:
14.09.2019, 22:33


Das ist ein sehr schwer zu lösendes Problem. Oder seht Ihr irgendeinen oder mehrere Spieler in unserem Kader, die Führungsqualitäten haben?
Ja, Boyata könnte einer werden, so er denn nicht verletzt ist.

Im heutigen Spiel gab es für mich nur zwei Leute, die BL Niveau erreicht habe: Jarstein und Boyata.

Covic hat es doppelt schwer. Er ist als Novize schon mal unter Druck. Wenige haben ihm wirklich den Umbruch zugetraut.
Dann bekommt er einen Kader aus zumeist guten Fussballern, aber keinen durchrdachten Kader, hingestellt.
Danke Du Pfeiffe :red:

Vermutlich wird es es nicht schaffen. Egal ob wir gegen Paderborn gewinnen. Ein Sieg wird nur seine Leidenszeit verlängern.
Er scheitert an diesem Pfosten.
Ich bin nicht gegen ihn. Er kann nicht wirklich was dafür.

… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von HaHa » 14.09.2019, 23:18

Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 22:38
Vergleicht das doch mal mit Glasner bei Wolfsburg. Der ist auch neu in der Liga.
In Wolfsburg ist es mehr oder weniger egal, ob ein Spieler an Marktwert verliert. Bei uns nicht. Uns sitzt Windhorst im Nacken. Das ist doch das größte Problem eines solchen Investors. Den interessieren allein die Marktwerte der Spieler und der sieht das gar nicht gerne, wenn ein Trainer diese gefährdet. Manchmal ist es aber einfach besser, man setzt einen 20 Millionen Mann auf die Bank.

Das ist doch der Grund, warum Hoeneß keinen Investor a la KKR oder Windhorst haben wollte. Die interessieren sich nur für das Geld. Anders als z.B. die Allianz, Audi oder adidas, die sich als Investoren hauptsächlich für den Werbewert interessieren. Wenn bei den Bayern ein 50 MIllionen-Mann auf die Bank gesetzt wird, dann ist das halt so, bei uns ruft Windhorst Preetz an und fragt: "Warum spielt der nicht?". Und unsere rückgratlose Heulsuse Preetz, was macht die? Die gibt den Druck an den Trainer weiter. Oder glaubst Du, er wird das auf die eigene Kappe nehmen.

Ich hätte heute mit Lukebakio als einzigen Stürmer gespielt und Selke auf der Bank belassen. Aber Windhorst erwartet schnelle Gewinne und Marktwertsteigerungen. Da kann man einen 18 Millionen-Mann nicht so einfach auf der Bank lassen.

Labbadia steht genau vor den gleichen Problemen wie Covic und wenn man sieht, dass Grujic nach seinem Tor zu Covic rannte, dann sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft und Covic miteinander funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen, ist unabhängig vom Trainer, aufgrund der gegebenen Voraussetzungen relativ hoch.

Meine Empfehlung daher: Ruhig Blut!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 14.09.2019, 23:38

Sehe ich völlig anders.

Unsere Mannschaft war die letzten Jahre von der Führungsstruktur her schon relativ arg an der Grenze zu "kann schnell reissen" gespannt: Führungsspieler über 30, entweder Bank oder Tor ...
War klar, dass, wenn Dardai geht, da Mechanismen beginnen, (nicht mehr ganz so) junge Spieler mit den Hufen scharen.

Preetz, der Mann ohne jedes Gespür, hat mit jedem Oldie den Vertrag verlängert, zusätzlich noch den Kader aufgebläht und als Krönung des ganzen noch einen völlig unerfahrenen Coach an die Seite gestellt.
Schau Dir doch mal das MITEINANDER auf dem Platz an. Da MUSS jemand zu Selke "Lass die Schwalbensch**". Da muss jemand Platte für seine schlechten Freistösse und Wolf für seine unterirdischen Flanken rüffeln.
Nix da - jeder kickt für sich.
AUFLÖSUNGSERSCHEINUNGEN sind das und nichts anderes.

Mainz war ein grottenschlechter verunsicherter Tabellenletzter und wir labern hier "machen wir das 1:0 bla bla..."

Sind wir mal radikal: SKIBBEs erste fünf Spiele inkl. Pokal waren hoffnungsvoller. Da waren wir wirklich knapp dran, unglücklich, Pokalaus nach starkem Spiel gegen die damals bärenstarken Gladbacher ... und nach 5 Spielen war Skibbe weg. Was macht Covic besser?
Will, wie Skibbe damals, mutiger spielen lassen aber keinen Plan wie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 00:05

Vorweg sei gesagt, dass jeder Trainer bei uns hinsichtlich einer Aufgabe die gestellt wurde ein identisches Problem hätte ... denn die Aufgabe Ibisevic und Kalou ersetzt zu bekommen ist auch für erfahrene Trainer ein heikles Ding, denn man muss sich nur mal anschauen wer bei uns in allen vergangenen Spielen überhaupt das erste Tor für uns erzielte. Mal abgesehen davon, dass beide eine Garantie für zusammen 15-20+ Tore mit sich brachten. In den RRen bauten sie ab was eine (von mehreren) Erklärungen für unsere schwachen RRen sind.

Zugleich noch die Aufgabe attraktiver spielen zu lassen, wo es nach wie vor diskutabel bleibt inwieweit der Kader dafür geeignet vollends ist. Denn wenn so einige schreiben, die Spieler seien schwächer als in der Vorsaison, so stimmt das nur zur Hälfte!
Schwächer als letzte HR, ja, aber sie haben doch im Endeffekt genau die Verfassung der RR!

Entzöge man ihm jetzt das Vertrauen fände ich das feige und unfair, wobei mir klar ist wie sehr bei dem einen oder anderen der Po dicht ans Grundeis geht. Gegen ein Gesetz käme auch er nicht an, nach 5 Niederlagen am Stück ist Schluss. Dieses Risiko mögen hier viele schon nicht mehr eingehen was ich nachvollziehen kann.
Doch wenn ich von Kontinuität, Vertrauen und Chancen als Verein offiziell rede, dann hat man sich daran erstmal noch auch zu halten!

Covic lernt weiter für mich sichtbar dazu, behielt aber auch in Mainz leider eine Problematik aus GE-Spiel bei: Grujic erneut linker 6er. Was prompt wieder zu Problemen und auch letztlich zu dem Gegentor führte. Hier bemängele ich allerdings auch eine gewisse "Blindheit" und mangelnde Auffassungsgabe anderer Spieler in dem Umfeld dieser Position. Und ich glaube, dass das das größte Problem ist was Covic schon erkannt hat ... nicht jeder Spieler bei uns hat eine passende Spielintelligenz.

Und leider ein meiner Meinung nach fast typischer Fehler für einen übermotivierten Trainerneuling in der Bundesliga:
Wenn ich die Abwehr schon (zurecht) umbaue und dabei in der IV mit Boyata und Torunarigha zwei bringe, die bisher noch gar keinen Buli-EInsatz hatten, dann bringe ich nicht noch auf der rechten Außenbahn einen Spieler, der hier "grad" erst angekommen ist, zumal Klünter schon auf einige Patzer der Nebenleute eingestellt ist. ;)
Das war letztlich etwas zu viel Risiko, es handelte sich schließlich um den Abwehrverbund. Auch wenn man von Wolf bestimmte Dinge voraussetzen können sollte. Deshalb kreide ich ihm das nicht extrem an.

Covic hat für das Spiel in Mainz reagiert (nicht vergessen, kein Spieler strotzt vor Selbstbewusstsein) und sollte besonders aus der zweiten Halbzeit weitere Erkenntnisse erhalten haben. Im TV ist das stets schwerer komplett zu sehen als in einem Heimspiel aus dem Oberring, doch denke ich wurde wie folgt etwas umgestellt:
Skjlebred war alleiniger 6er, wenn links daneben eine Lücke entstand sollte diese Torunarigha herausrückend schließen.
Grujic somit rein zentral und da Mainz sich vollends zurückzog war zu erkennen, dass wir durchaus in der Lage sind einen tief stehenden Gegner zu bespielen, allein die Torchancen werden nicht genutzt.

Ich frage mich ob sich Covic geärgert hat über die Bankbesetzung, denn statt Kalou wären selbst Köpke oder Redan ratsamer gewesen meiner Meinung nach. Auch wenn Köpke bisher keine Einsätze hatte sollte man sich daran erinnern warum man ihn eigentlich holte, denn er ist einer der auf seinen vorherigen Stationen nämlich wenig Chancen für Tore benötigte und ein 1:0-Schütze ist.
MIt der Einwechslung Dilrosuns hatten wir vorne endlich diesen wendigen 1v1-Spieler und der Ausgleich fiel folgerichtig.
Leider sein unnötiger Ballverlust und durchaus auch die Auswechslung von Boyata, da er bei der Ecke fehlte, brachten dann den Knockout.
Bezeichnenderweise die Ecke ... wieder über unsere linke Abwehrseite ...

Was für Covic wohl auch recht ungewohnt sein dürfte:
Wir haben ein paar Spieler, die einen Stammplatz fordern mit der Begründung des nötigen Vertrauens. Gibt man ihnen dieses aber fehlt genau denen der letzte Wille und Biss der generell für die Buli nötig ist. Betrifft bisher z.B. Plattenhardt und Duda eindeutig, bei anderen schaue ich noch weiter ...
Covic hätte sich vielleicht das zu große Lob für Duda ersparen sollen vor der Saison ...

Die Mannschaft folgt dem Trainer, das konnte man in Mainz auch erkennen. Es waren allerdings auch in Mainz Situationen (keine spielentscheidenden) wo sich zwei drei Spieler dermaßen stur an die Taktik halten als hätte man ihn jedes Denken verboten. Das Denken findet nicht mal statt wenn die schon sehen, da passiert Ungemach.

ÜBRIGENS:
Auch wenn man einen anderen Trainer mal haben möchte würden wir ein schlechtes Signal abgeben, entzöge man ihm bei den Aufträgen die er als Profi-Trainerneuling bekam, bereits jetzt das Vertrauen.

Gegen Paderborn muss er allerdings eines nun gar nicht mehr zu Übersehende verändern, sonst würde ich ihn bei Anpfiff feuern:
Wehe, Grujic läuft noch ein einziges Mal als linker 6er auf!

Und da Paderborn etliche flinke Spieler hat, "muss" eigentlich alles in die Startelf was Tempo hat, soll heißen Wolf bleibt drinnen aber Klünter muss wieder rein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 00:08

Ray, ja, Skibbe sah da besser aus, doch er war da eben auch ein erfahrener Trainer, der jetzt mit diesem Umstellungsauftrag auch wieder seine Probleme hätte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:08
Ray, ja, Skibbe sah da besser aus, doch er war da eben auch ein erfahrener Trainer, der jetzt mit diesem Umstellungsauftrag auch wieder seine Probleme hätte.
Umstellungsauftrag ? :grin: Du bist dir auch für nichts zu blöde was? :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 15.09.2019, 00:17

Die Drachin seiert wieder in Nebensächlichkeiten herum ... na klar, ob linker oder rechter Sechser das entscheidet Spiele gegen solche Grottenteams wie Mainz. Und Voooooooooorsicht, Paderborn ist schnell. Hilfe!!!! Rette sich wer kann.
Dass Einwürfe über 15 Meter nicht ankommen (sorry, das kann selbst ich, in Zivilkleidung ohne Aufwärmen) und Wolf-Flanken 10 Meter hoch ins Seitenaus gehen ... liegt wohl auch am Linksrechtsproblem.

Dass in der Truppe Basics wie TEAMGEIST nicht stimmen udn Ante mit völlig wirren Wechseln von Halbzeit zu Halbzeit diesen völlig crasht, egal ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:19

Ray hat geschrieben:
15.09.2019, 00:17
Die Drachin seiert wieder in Nebensächlichkeiten herum ... na klar, ob linker oder rechter Sechser das entscheidet Spiele gegen solche Grottenteams wie Mainz. Und Voooooooooorsicht, Paderborn ist schnell. Hilfe!!!! Rette sich wer kann.
Dass Einwürfe über 15 Meter nicht ankommen (sorry, das kann selbst ich, in Zivilkleidung ohen Aufwärmen) und Wolf-Flanken 10 Meter hoch ins Seitenaus gehen ... liegt wohl auch am Linksrechtsproblem.

Dass in der Truppe Basics wie TEAMGEIST nicht stimmen udn Ante mit völlig wirren Wechseln von Halbzeit zu Halbzeit diesen völlig crasht, egal ...
Anze ist und bleibt halt ein Amateurtrainer :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 00:40

Kann es Covic einfach nicht? Die Bild erkennt jetzt schon, was der senile Gegenbauer und der inkompetente Preetz erst beim Abstieg feststellen werden :grin: :thumbs:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthinho0 » 15.09.2019, 01:06

Hertha1892 hat geschrieben:
14.09.2019, 19:29
Herthinho0 hat geschrieben:
14.09.2019, 18:27
Kann mir jemand die Wechsel erklären? Und warum Selke 90 Minuten auf dem Platz - unser treffsicherster Mann, der Erfahrung und Mentalität hat, die gleiche Zeit auf der Bank? :gruebel:
Dafür gibt es keine Erklärung. Der Trainer hat schon bei der Aufstellung versagt, indem er auf 2 "schnelle " Stürmer gesetzt hat, gegen den Tabellenletzten auf Konter spielen wollte. Genau heute hätte man Vedo gebraucht einer der wenigen der voran geht und Mentalität auf den Platz bringt. Aber anscheinend muss der 20 Millionen spielen , auch wenn er bis jetzt 4 mal unterirdisch gespielt halt , und ihm gefühlt jeder zweite Ball verspringt. Dazu ist er jedes mal nach 50 Minuten platt! Selke war leider auch wieder mal ganz schwach, das ist zu wenig was von ihm kommt.
Abgesehen von Dodi (da würde ich es etwas komplexer sehen) bin ich komplett bei dir. Selke vorne drin war leider wieder ein Flop mit Ansage. Abgesehen von Grujic haben wir Momentan keinen der Tore schießen kann (Dodi ein Glücksschuss). Dann lässt man halt seinen besten Knipser auch gleich draußen und bringt ihn nicht Mal bei Rückstand. Selke trifft ja derzeit aus allen Lagen blind...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 15.09.2019, 09:16

Laut Bild bekommt dieser 4liga Trainer noch 3 spiele
Das ist alles nur noch verachtungswürdig was in diesem Verein passiert
Für diese ekelhafte mischpoke kann man sich nur noch schämen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 09:36

Wer so ne Witzfigur als coach verpflichet müsste durchs Dorf getrieben werden.
Aber es ist einttolles Hertha Gebot der Fairness, daß man den Trainer 5 Spiele hintereinander verlieren lässt bevor man ihn feuert

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Funkturm » 15.09.2019, 09:43

@Zauberdrachin
Früher in der Schule hast du bestimmt, wenn es hieß, schreibt bitte eine Inhaltsangabe eine Nacherzählung geschrieben.
Also nicht gelernt sich kurz zu fassen.
Das ist doch Folter, sich das Geschwafel komplett durchzulesen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von JollyS » 15.09.2019, 10:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.09.2019, 00:05
Vorweg sei gesagt, dass jeder Trainer bei uns hinsichtlich einer Aufgabe die gestellt wurde ein identisches Problem hätte ... denn die Aufgabe Ibisevic und Kalou ersetzt zu bekommen ist auch für erfahrene Trainer ein heikles Ding, denn man muss sich nur mal anschauen wer bei uns in allen vergangenen Spielen überhaupt das erste Tor für uns erzielte. Mal abgesehen davon, dass beide eine Garantie für zusammen 15-20+ Tore mit sich brachten. In den RRen bauten sie ab was eine (von mehreren) Erklärungen für unsere schwachen RRen sind.

Zugleich noch die Aufgabe attraktiver spielen zu lassen, wo es nach wie vor diskutabel bleibt inwieweit der Kader dafür geeignet vollends ist. Denn wenn so einige schreiben, die Spieler seien schwächer als in der Vorsaison, so stimmt das nur zur Hälfte!
Schwächer als letzte HR, ja, aber sie haben doch im Endeffekt genau die Verfassung der RR!

Entzöge man ihm jetzt das Vertrauen fände ich das feige und unfair, wobei mir klar ist wie sehr bei dem einen oder anderen der Po dicht ans Grundeis geht. Gegen ein Gesetz käme auch er nicht an, nach 5 Niederlagen am Stück ist Schluss. Dieses Risiko mögen hier viele schon nicht mehr eingehen was ich nachvollziehen kann.
Doch wenn ich von Kontinuität, Vertrauen und Chancen als Verein offiziell rede, dann hat man sich daran erstmal noch auch zu halten!

Covic lernt weiter für mich sichtbar dazu, behielt aber auch in Mainz leider eine Problematik aus GE-Spiel bei: Grujic erneut linker 6er. Was prompt wieder zu Problemen und auch letztlich zu dem Gegentor führte. Hier bemängele ich allerdings auch eine gewisse "Blindheit" und mangelnde Auffassungsgabe anderer Spieler in dem Umfeld dieser Position. Und ich glaube, dass das das größte Problem ist was Covic schon erkannt hat ... nicht jeder Spieler bei uns hat eine passende Spielintelligenz.

Und leider ein meiner Meinung nach fast typischer Fehler für einen übermotivierten Trainerneuling in der Bundesliga:
Wenn ich die Abwehr schon (zurecht) umbaue und dabei in der IV mit Boyata und Torunarigha zwei bringe, die bisher noch gar keinen Buli-EInsatz hatten, dann bringe ich nicht noch auf der rechten Außenbahn einen Spieler, der hier "grad" erst angekommen ist, zumal Klünter schon auf einige Patzer der Nebenleute eingestellt ist. ;)
Das war letztlich etwas zu viel Risiko, es handelte sich schließlich um den Abwehrverbund. Auch wenn man von Wolf bestimmte Dinge voraussetzen können sollte. Deshalb kreide ich ihm das nicht extrem an.

Covic hat für das Spiel in Mainz reagiert (nicht vergessen, kein Spieler strotzt vor Selbstbewusstsein) und sollte besonders aus der zweiten Halbzeit weitere Erkenntnisse erhalten haben. Im TV ist das stets schwerer komplett zu sehen als in einem Heimspiel aus dem Oberring, doch denke ich wurde wie folgt etwas umgestellt:
Skjlebred war alleiniger 6er, wenn links daneben eine Lücke entstand sollte diese Torunarigha herausrückend schließen.
Grujic somit rein zentral und da Mainz sich vollends zurückzog war zu erkennen, dass wir durchaus in der Lage sind einen tief stehenden Gegner zu bespielen, allein die Torchancen werden nicht genutzt.

Ich frage mich ob sich Covic geärgert hat über die Bankbesetzung, denn statt Kalou wären selbst Köpke oder Redan ratsamer gewesen meiner Meinung nach. Auch wenn Köpke bisher keine Einsätze hatte sollte man sich daran erinnern warum man ihn eigentlich holte, denn er ist einer der auf seinen vorherigen Stationen nämlich wenig Chancen für Tore benötigte und ein 1:0-Schütze ist.
MIt der Einwechslung Dilrosuns hatten wir vorne endlich diesen wendigen 1v1-Spieler und der Ausgleich fiel folgerichtig.
Leider sein unnötiger Ballverlust und durchaus auch die Auswechslung von Boyata, da er bei der Ecke fehlte, brachten dann den Knockout.
Bezeichnenderweise die Ecke ... wieder über unsere linke Abwehrseite ...

Was für Covic wohl auch recht ungewohnt sein dürfte:
Wir haben ein paar Spieler, die einen Stammplatz fordern mit der Begründung des nötigen Vertrauens. Gibt man ihnen dieses aber fehlt genau denen der letzte Wille und Biss der generell für die Buli nötig ist. Betrifft bisher z.B. Plattenhardt und Duda eindeutig, bei anderen schaue ich noch weiter ...
Covic hätte sich vielleicht das zu große Lob für Duda ersparen sollen vor der Saison ...

Die Mannschaft folgt dem Trainer, das konnte man in Mainz auch erkennen. Es waren allerdings auch in Mainz Situationen (keine spielentscheidenden) wo sich zwei drei Spieler dermaßen stur an die Taktik halten als hätte man ihn jedes Denken verboten. Das Denken findet nicht mal statt wenn die schon sehen, da passiert Ungemach.

ÜBRIGENS:
Auch wenn man einen anderen Trainer mal haben möchte würden wir ein schlechtes Signal abgeben, entzöge man ihm bei den Aufträgen die er als Profi-Trainerneuling bekam, bereits jetzt das Vertrauen.

Gegen Paderborn muss er allerdings eines nun gar nicht mehr zu Übersehende verändern, sonst würde ich ihn bei Anpfiff feuern:
Wehe, Grujic läuft noch ein einziges Mal als linker 6er auf!

Und da Paderborn etliche flinke Spieler hat, "muss" eigentlich alles in die Startelf was Tempo hat, soll heißen Wolf bleibt drinnen aber Klünter muss wieder rein.


Grujic als linker 6er ist eine falsche Wahrnehmung von dir. Schelle und einer der IV hatten meiner Meinung nach die Aufgabe, diesen Raum defensiv zu bespielen. Die defensive 5er Kette macht ja so nur Sinn, wenn die ZM so von ihren Defensivaufgaben weitgehend entbunden werden. Das war Stark laufend gegen Schalke gemacht hat war beim Spiel gegen Mainz erwünscht. Ein IV soll ausrücken und vor der Kette abräumen auf der 6. Sonst stehen sie ja zu dritt recht sinnlos nebeneinander in der IV.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 10:30

ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass es auch unter einem neuen Trainer nur um den nackten Klassenerhalt gehen würde!

Wers nach gestern immer noch nicht glaubt: Wir sprechen dann in 3 Wochen nochmal weiter oder in 10 vollkommen egal, es wird in Abstiegsregion sein!

Das ist aber immerhin noch besser, als unter Covic, denn da ist der Abstieg sogar sehr wahrscheinlich.

Die Mannschaft ist vollkommen falsch zusammengestellt, viele Spieler gnadenlos überbewertet, ehemalige Leistungsträger sind längst zu schlecht für die BL und haben nur von der Marktwertsteigerung durch Dardais glückliche Endplatzierungen profitiert.

Aber Impulse muss man setzen und die tut man nun mal am Besten auf der Trainerposition!
Das ist die größte Hoffnung.

Gewinnt Covic nicht 2 von den nächsten 3 Spielen muss er gefeuert werden!
Und das wird er nicht, von daher sind auch diese Spiele wieder verschenkt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 15.09.2019, 10:36

Als ob die Nichts eingeübt hätten, die 2 Stürmer die sich auf den Füßen stehen; das geht bei Hertha nunmal nicht mit 2en; die Abwehr die unter Dardai funktionierte, alles über Bord geworfen für "..wir wollen Offensiven Fußball spielen ";wissen aber nicht wie Covic.
Das ganze Konstrukt ist Scheiße und fragil und fraglich noch dazu, ich kann Nichts erkennen, das mich im entferntesten an ein Spielkonzept oder einen Plan erinnert.Nichts da ist einfach nur planloses Gegurke. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von dovifat » 15.09.2019, 10:48

Komischerweise schaffen es viele andere Bundesligisten, weggekaufte Schluesselspieler mehr oder weniger gut zu ersetzen. Was sollen denn Freiburg oder Frankfurt sagen ?

Ganz anders bei Hertha: Da sind zwei Spieler, die noch im Kader stehen ( ! ), der Grund fuer das bisherige Totalversagen ? :laugh: :laugh: Das ist selbst fuer die sowieso schon immer etwas verschwurbelten Gedankengaenge der Drachin ein neuer Hoehepunkt.

Bei Frankfurt hat Huetter letzte Saison uebrigens auch die Umstellung der Spielweise ueber die Sommerpause bewaeltigt. Es ist also keinesfalls so, dass man dazu immer Jahre braucht. Nur bei Hertha geht sowas natuerlich absolut nicht, vermutlich ist Berlin Teil eines Paralleluniversums mit anderen Naturgesetzen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2019, 11:10

ratlos hat geschrieben:
15.09.2019, 09:16
Laut Bild bekommt dieser 4liga Trainer noch 3 spiele
Das ist alles nur noch verachtungswürdig was in diesem Verein passiert
Für diese ekelhafte mischpoke kann man sich nur noch schämen
Das wäre natürlich fatal, wenn Paderborn nicht geschlagen wird dann müsste Preetz eigentlich sofort aktiv werden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 15.09.2019, 11:29

Auch dann würde ein Manager der diesen Namen verdient reagieren
Covic hat von Anfang an fertig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten