Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Jenner » 25.07.2019, 16:34

bball62 hat geschrieben:
25.07.2019, 16:15
"Ich glaube, dass Lex das schon in Ingolstadt gemacht hat", sagte Covic...
Nein, das hat "Lex" weder in Ingolstadt, noch sonst irgendwo gemacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 25.07.2019, 16:52

Jenner hat geschrieben:
25.07.2019, 16:34
bball62 hat geschrieben:
25.07.2019, 16:15
"Ich glaube, dass Lex das schon in Ingolstadt gemacht hat", sagte Covic...
Nein, das hat "Lex" weder in Ingolstadt, noch sonst irgendwo gemacht.
So etwas sollte Covic eigentlich wissen. Zur Not kann man so was alles googeln! Da sollte er dann lieber den Mund halten, ansonsten fliegt dir solche Unkenntnis ganz schnell um die Ohren.

Bevor er so etwas öffentlich äußert hätte er natürlich auch Leckie in einem 30 Sek. Gespräch danach fragen können! :roll:

Naja, auch Covic muss noch lernen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 25.07.2019, 17:01

Jenner hat geschrieben:
25.07.2019, 16:34
bball62 hat geschrieben:
25.07.2019, 16:15
"Ich glaube, dass Lex das schon in Ingolstadt gemacht hat", sagte Covic...
Nein, das hat "Lex" weder in Ingolstadt, noch sonst irgendwo gemacht.
Najut, einen Versuch war es wert. Covic muss die Mannschaft ja auch erstmal kennenlernen. :D

Wie kann man sich derart die Blöße geben? Alleine das „ich glaube...“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2019, 17:40

Wir halten also ausschau nach 2 RA und planen hinten mit Klünter, Leckie und Pekarik. :wink2:
Covic sollte wissen das diese 3 niemals das Niveau von Lazaro aufgrund ihrer fehlenden Fähigkeiten erreichen können.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Leckie die rechte Seite beackert.
Das fängt schon bei der Ball an und Mitnahme an, und hört beim Flanken auf :laugh:
Klünter als Backup finde ich hingegen in Ordnung.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 25.07.2019, 21:56

DocBrown hat geschrieben:
25.07.2019, 10:11
AnKu54 hat geschrieben:
24.07.2019, 20:34
Mit @DocBrown habe wir mal wieder jemanden, der hinter jedem U 23 Spieler einen Messi vermutet, dem wir nur Spielpraxis geben müssen
uns dann werden wir in 2 bis 3 Jahren 50-60 Mio von Real oder Man City einfahren. So ein Schwachsinn :roll:
Das kannst du in meinem Beitrag also erlesen? Man man man, Respekt!
Wie ein anderer user hier sehr schön schrieb:
„Mit erfunden Schwachsinn zu argumentieren ist Zeichen der Hilflosigkeit :wink2:
Du kannst hier gerne trollen.
Da gibt es noch den "ignore" Button für mich :D
Kommt hier neu an und macht den Larry. :no:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bemator » 11.08.2019, 17:21

Gratulation :top: :top: :top: :ultra: :ultra: :ultra:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2019, 17:28

Pflichtaufgabe gut gelöst Ante. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 11.08.2019, 17:29

Jaaa, geil! Die Jungen von der Leine gelassen und gegen einen Zwanzigstligisten nur ein Gegentor!!!!

Danke Micha! :schal:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 11.08.2019, 17:35

Manche sind hier echt verbittert, dass sie einen Hertha-Sieg mitansehen mussten. :laugh:

Auch wenn es ein Regionalligist war, so darf ich gerne an unsere „tolle“ Pokal-Vergangenheit erinnern, wo wir uns auch oft gegen solche Gegner blamiert haben. Heute war das ein souveräner Auftritt mit guten Spielzügen. Da kann man auch mal loben und glücklich sein. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.08.2019, 18:12

Daher hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Manche sind hier echt verbittert, dass sie einen Hertha-Sieg mitansehen mussten. :laugh:

Auch wenn es ein Regionalligist war, so darf ich gerne an unsere „tolle“ Pokal-Vergangenheit erinnern, wo wir uns auch oft gegen solche Gegner blamiert haben. Heute war das ein souveräner Auftritt mit guten Spielzügen. Da kann man auch mal loben und glücklich sein. :roll:
Absolut
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 11.08.2019, 18:57

Daher hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Manche sind hier echt verbittert, dass sie einen Hertha-Sieg mitansehen mussten. :laugh:

Auch wenn es ein Regionalligist war, so darf ich gerne an unsere „tolle“ Pokal-Vergangenheit erinnern, wo wir uns auch oft gegen solche Gegner blamiert haben. Heute war das ein souveräner Auftritt mit guten Spielzügen. Da kann man auch mal loben und glücklich sein. :roll:
Was soll denn dieser Blödsinn :no:
Keiner hier wollte eine Niederlage von Hertha sehen.

Du begreifst oder willst nicht begreifen, dass hier einige zu Recht auf die Probleme in der Abwehr hinweisen und nicht HURRA schreien, wenn
wir einen 4. Listen in die Jadtgründe schicken.

Eichstätt war kein Zeiger, dazu waren sie im Angriff nicht gut genug.

Ich hoffe, Covic begreift schnell, sehr schnell, dass Preetz nochmal die Börse öffnen muss und einen RA von Format hierher holt.
Schon mit Lazaro gab es Probleme. Er ist auch kein gelernter RA und hat auch dort hin und wieder Fehler gemacht.
War auch bei Weiser so. Mit den sogenn. Schienenspielern bin ich nicht einverstanden. Schuster bleib bei deinen Leisten !
Man kann alles ein bischen, nichts richtig. Die, die es richtig können, sind einige Regale höher.

Leckie ist ein absoluter Slapstik als RV. Das geht gar nicht. Da ist sogar Klünter bessser, der nur als Backup dienen kann.
Müssen wir erst von der Bauern über rechts 4 Gegentore serviert bekommen, dass das alle begreifen. :roll:

Also, @Daher, ich bin zufrieden über das erreichen der nächsten Runde. Ich darf aber gerne den Finger in die Wunde legen.
Das ohne mich über eine Niederlage von unserer Hertha zu freuen.

Das solltest Du mal in Deine post´s einbeziehen. Wäre nicht so schlecht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 11.08.2019, 19:38

AnKu, es war unser erstes Pflichtspiel. Dass da noch nicht alles klappt, ist normal. Aber ich habe heute gute Sachen gesehen. Man hat sich auch nach Führung nicht zurückgezogen, sondern weiter nach vorne gespielt. In der Vergangenheit haben wir das Fußballspielen ja oft eingestellt. Das war heute nicht so und die Spielweise hat mir insgesamt gefallen. Klar gibt es bei uns in der Abwehr noch Probleme, die Balance zwischen Offensive und Verteidigung muss noch besser werden. Und ich will natürlich auch, dass wir für rechts noch einen verpflichten. Mit Esswein und Leckie darf man nicht zufrieden sein. Da nützt auch ein solides Spiel von Esswein heute nichts. Übrigens meine ich hier die User, die ihren ironischen Blödsinn absenden, anstatt sich einfach mal zu freuen, dass man heute einen souveränen Sieg eingefahren hat. Und solange es solche Beiträge gibt, werde ich das auch kommentieren, ob dir das passt oder nicht. Ich hatte jedenfalls einen schönen Fußball-Sonntag.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 11.08.2019, 20:21

Daher hat geschrieben:
11.08.2019, 19:38
AnKu, es war unser erstes Pflichtspiel. Dass da noch nicht alles klappt, ist normal. Aber ich habe heute gute Sachen gesehen. Man hat sich auch nach Führung nicht zurückgezogen, sondern weiter nach vorne gespielt. In der Vergangenheit haben wir das Fußballspielen ja oft eingestellt. Das war heute nicht so und die Spielweise hat mir insgesamt gefallen. Klar gibt es bei uns in der Abwehr noch Probleme,
Probleme ist untertrieben.
Die RA Position ist derart unterbesetzt, dass man da von 2.Liga Qualität sprechen muss.
Wenn Preetz und Covic das nicht sehen, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr.

Muss ich jetzt, Deiner Meinung nach, erst auf ein 6:0 für die Bauern hoffen, damit da mal jemand wach wird ???
Geht es nicht auch so...
Wie dem auch sei. Ich habe alles schon in meinem post oben begründet. Mehr ist da für mich nicht nötig.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 11.08.2019, 20:39

Meine Güte, natürlich wird noch ein RV kommen.
Wenn selbst ich in Sachen Ungeduld hier kilometerweit übertroffen werde.
"Es werden noch Spieler kommen" - meinste die holen einen Torwart? Oder den achten DM? Oder noch eine Sturmspitze? Na LOGISCH wird das ein RV sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.08.2019, 20:56

Spielerisch sah es teilweise schon ganz gut aus, aber bei der Aufstellung könnte man auf die Idee kommen, bei Covic handelt es sich ausschließlich um die Chefmarionette des Vereins. Okay, Lukebakio ist erst kurz hier, aber Löwen und Redan hätte man schon erwarten können. Lustloser als Kalou würde Redan bestimmt nicht auftreten und Löwen sollte bei seiner Ablöse auch nicht übersehen werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von AnKu54 » 11.08.2019, 21:27

Micky hat geschrieben:
11.08.2019, 20:56
Spielerisch sah es teilweise schon ganz gut aus, aber bei der Aufstellung könnte man auf die Idee kommen, bei Covic handelt es sich ausschließlich um die Chefmarionette des Vereins. Okay, Lukebakio ist erst kurz hier, aber Löwen und Redan hätte man schon erwarten können. Lustloser als Kalou würde Redan bestimmt nicht auftreten und Löwen sollte bei seiner Ablöse auch nicht übersehen werden.
Redan war nicht im Kader :lordpuffy:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.08.2019, 21:30

AnKu54 hat geschrieben:
11.08.2019, 21:27
Micky hat geschrieben:
11.08.2019, 20:56
Spielerisch sah es teilweise schon ganz gut aus, aber bei der Aufstellung könnte man auf die Idee kommen, bei Covic handelt es sich ausschließlich um die Chefmarionette des Vereins. Okay, Lukebakio ist erst kurz hier, aber Löwen und Redan hätte man schon erwarten können. Lustloser als Kalou würde Redan bestimmt nicht auftreten und Löwen sollte bei seiner Ablöse auch nicht übersehen werden.
Redan war nicht im Kader :lordpuffy:
Habe ich was andere behauptet?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 12.08.2019, 08:20

Bei Redan wurde von Anfang an gesagt, dass er langsam aufgebaut werden soll und zuerst mal in der U23 spielen soll und vorerst bei den Profis nur trainiert. Warum sollte man das beim ersten besten Anlaß gleich komplett verwerfen?

Löwen hat U21-EM gespielt und ist später in die Vorbereitung eingestiegen. Seine Konkurrenz ist mit Grujic und einem formstarken Darida nicht ohne und auch dem Jungen sollte man etwas Zeit geben.

Einfach mal locker bleiben, an den beiden werden wir sicher noch sehr viel Freude haben und sie werden da noch oft genug zum Einsatz kommen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 12.08.2019, 09:53

Daher hat geschrieben:
11.08.2019, 17:35
Manche sind hier echt verbittert, dass sie einen Hertha-Sieg mitansehen mussten. :laugh:
Gnihihi, voll lustig. :roll: Allgemeiner Konsens ist, dass wir alle eine erfolgreiche Hertha sehen wollen. Also laber nicht so einen Stuss.

Weil ein Viertligist souverän geschlagen wurde muss ich hier nicht rumjubeln als hätte man die CL geholt, das ist immernoch eine absolute Selbstverständlichkeit.

Trotz des souveränen Sieges gibt es für mich nun mal ein paar alarmierende Punkte, die ich aus dem gestrigen Spiel mitnehme, ob dir das passt oder nicht. Dass Esswein Minuten in einem Pflichtspiel sieht ist der erste. Der zweite ist, dass entgegen der öffentlichen und großspurigen Ankündigung des Trainers, sämtliche jungen Spieler völlig ignoriert wurden. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann denn dann? Wenn die BL losgeht heißt es dann wieder, man wolle die jungen Spieler nicht verheizen/ins kalte Wasser schmeissen, das typische Bullshit-Bingo halt. Covic wurde hier als großer Jugendflüsterer angepriesen und kaum geht die Saison los sieht man davon weniger als nix, auch wenn es natürlich nur ein Spiel war. Löwen (7 Mio-Neuzugang) hat das ganze Trainingslager mitgemacht und kriegt 0 Minuten? Friede wird nach erfolgreicher Leihe ein fast abgeschriebener Darida vor die Nase gesetzt und sieht null Minuten? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er dann in der Bundesliga plötzlich näher dran ist an der Startelf. Was ist das für ein Konzept? Offenbar gar keines und das finde ich ärgerlich. Zudem Kraft ab Runde 2 im Tor? Den hätte man längst abgegeben und einen Nachwuchstorwart aufbauen können wenn man schon solche Mätzchen macht, aber neeein, Trainingshero Kraft muss bei Laune gehalten werden.

Es wird immer Punkte geben, bei denen man sich verbessern kann, auch wenn man Bayern München heißt. Diese bescheuerte Unterstellung, man wolle Hertha lieber verlieren sehen, kannst Du dir mal ganz gewaltig klemmen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 12.08.2019, 10:17

bball62 hat geschrieben:
12.08.2019, 09:53

Gnihihi, voll lustig. :roll: Allgemeiner Konsens ist, dass wir alle eine erfolgreiche Hertha sehen wollen. Also laber nicht so einen Stuss.

Weil ein Viertligist souverän geschlagen wurde muss ich hier nicht rumjubeln als hätte man die CL geholt, das ist immernoch eine absolute Selbstverständlichkeit.

Trotz des souveränen Sieges gibt es für mich nun mal ein paar alarmierende Punkte, die ich aus dem gestrigen Spiel mitnehme, ob dir das passt oder nicht. Dass Esswein Minuten in einem Pflichtspiel sieht ist der erste. Der zweite ist, dass entgegen der öffentlichen und großspurigen Ankündigung des Trainers, sämtliche jungen Spieler völlig ignoriert wurden. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann denn dann? Wenn die BL losgeht heißt es dann wieder, man wolle die jungen Spieler nicht verheizen/ins kalte Wasser schmeissen, das typische Bullshit-Bingo halt. Covic wurde hier als großer Jugendflüsterer angepriesen und kaum geht die Saison los sieht man davon weniger als nix, auch wenn es natürlich nur ein Spiel war. Löwen (7 Mio-Neuzugang) hat das ganze Trainingslager mitgemacht und kriegt 0 Minuten? Friede wird nach erfolgreicher Leihe ein fast abgeschriebener Darida vor die Nase gesetzt und sieht null Minuten? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er dann in der Bundesliga plötzlich näher dran ist an der Startelf. Was ist das für ein Konzept? Offenbar gar keines und das finde ich ärgerlich. Zudem Kraft ab Runde 2 im Tor? Den hätte man längst abgegeben und einen Nachwuchstorwart aufbauen können wenn man schon solche Mätzchen macht, aber neeein, Trainingshero Kraft muss bei Laune gehalten werden.

Es wird immer Punkte geben, bei denen man sich verbessern kann, auch wenn man Bayern München heißt. Diese bescheuerte Unterstellung, man wolle Hertha lieber verlieren sehen, kannst Du dir mal ganz gewaltig klemmen.
Im Allgemeinen gebe ich dir völlig recht, aber man muss auch folgendes bedenken! Es war Covics erstes Spiel als Trainer, ob man da so große Risiken eingeht, weiß ich nicht! Man stelle sich mal vor, er hätte dieses Spiel verloren, dann hätte er sofort jeglichen Kredit verloren! Irgendwie kann ich es schon verstehen, dass er absolut auf Sicherheit aufgestellt hat! Dass ich anstelle von Kalou, Ibisevic, Skjelbred und Darida lieber jüngere Spieler sehen würde ist kein Geheimnis, obwohl mir Darida sehr gut gefallen hat! Man muss abwarten, wie es weiter geht, hält Covic weiterhin an den "Rentnern" fest, bin ich der erste, der mit dem Meckern anfängt, gerade nach seiner großspurigen ersten Pressekonferenz!
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ratlos » 12.08.2019, 10:21

Genauso wird es kommen..
Die Angst seinen Job zu verlieren,die nicht unbegründet ist, wird ihn leiten..
Gämperle sitzt im Nacken...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Daher » 12.08.2019, 10:23

Ergänzend zu Micky will ich noch sagen, dass man trotz der „Dardai-Elf“ gestern schon deutliche Verbesserungen gesehen hat. Ansonsten stimme ich auch in vielen Punkten zu.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 12.08.2019, 10:24

Daher hat geschrieben:
12.08.2019, 10:23
Ergänzend zu Micky will ich noch sagen, dass man trotz der „Dardai-Elf“ gestern schon deutliche Verbesserungen gesehen hat.
Absolut! Da erkennt man deutlich die Ahnungslosigkeit Dardais! Er hat immer behauptet, mehr sein mit diesem Team nicht drin!
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 12.08.2019, 10:29

Das „safety first“-Argument ist auch das einzige, was hier irgendwie nachvollziehbar und verständlich wäre. Da kann ich auch mitgehen. Wozu dann aber solche Experimente wie mit Leckie? Und dann kann man doch bitte einen einzigen jungen bringen, 10 erfahrene Leute müssen für einen Viertligisten doch reichen und ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Im Grunde sehe ich das gestrige Spiel als souverän gemeisterte Aufgabe an, über die ich mich freue. Gleichzeitig ist es aber ein katastrophales Signal an alle Jugendspieler gewesen. Wie gesagt, es glaubt wohl kaum jemand, dass wir am kommenden Freitag dann eine komplett andere Elf als die gestrige sehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 12.08.2019, 10:34

Den Bayern hat man so auch noch nicht soviel von der Aufstellung für den Freitag gezeigt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten