Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 10.07.2019, 16:06

Ich bin auch sehr hoffnungsfroh.
Liest sich zumindest alles ein wenig nach "Heilung vom dardaiwidmayerschen Alternativlosfußball".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Conse » 10.07.2019, 18:23

Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass der neue Trainer die diversen Kinderkrankheiten im Aufbauspiel offenbar sehr gezielt und konkret abstellen will.

....wobei ich mich schon ein wenig frage, wie es denn sein kann, dass man einer Bundesligamannschaft quasi erklären muss, wie man einen Pass richtig spielt....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2019, 19:00

Conse hat geschrieben:
10.07.2019, 18:23
Es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass der neue Trainer die diversen Kinderkrankheiten im Aufbauspiel offenbar sehr gezielt und konkret abstellen will.

....wobei ich mich schon ein wenig frage, wie es denn sein kann, dass man einer Bundesligamannschaft quasi erklären muss, wie man einen Pass richtig spielt....
Naja, das haben vGaal oder Pep auch gemacht.

Ein angekommener Pass ungleich angekommener Pass.
Hat man in den offen Fuß gespielt, war die Passschärfe hoch genug, hatte der Empfänger eine offene Stellung, etc.
Da gibt es große Unterschiede, die nicht offensichtlich sind, aber elementar, weil sie die Anschlussaktion signifikant beeinflussen.
Da gibt es selbst in der Bundesliga zwischen den Spielern große Unterschiede.

Da muss man viel und richtig coachen, also es erstens erkennen und zweitens konstruktiv korrigieren.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von SteveBLN » 10.07.2019, 19:35

Ein für mich sehr interessantes Interview aktuell im Kicker (hab es in der App gesehen, daher kein Link o.ä.).

Insbesondere seine Aussage über die Trainingssteuerung in Blöcken, wurde ja auch zeitweise bei HI thematisiert, dass man gewisse Dinge eben über einen längeren Zeitraum trainieren muss, bis sie funktionieren und ggfls. halt auch mal länger (aber dann Erfolge zu sehen sein sollten).

Zuletzt hatte man zumindest von draußen ja oft das Gefühl, dass unter Dardai und Widmayr immer ein wildes durcheinander der Trainingsinhalte herrschte. Fußball ist aber auch zu gewissen Teilen ein Sport, bei dem es auf Automatismen ankommt und die bekommst du halt schwer rein, wenn du wöchentlich andere Schwerpunkte setzt. Da kann man sich als Trainer mit "ich mache abwechslungsreiches Training", "immer etwas anderes" zwar auf die Schulter klopfen, aber eine Wirkung erzielt es halt weniger.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 10.07.2019, 20:00

Ich muss zugeben, dass ich relativ begeistert von Covic bin. Alles was man so liest, macht berechtigte Hoffnung auf Besserung. Eigenartigerweise wird jetzt alles so gehandhabt, wie es die meisten hier (und bei HI) jahrelang fordern. Dann können wir hier ja nicht so dumm sein! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 10.07.2019, 20:11

Lächerlich, wie man von den paar Zeilen begeistert sein kann :D Wettkampf zählt, nicht ob etwas im Training ganz toll aussieht. Und ob ein Amateurtrainer da glänzt darf weiterhin bezweifelt werden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 10.07.2019, 21:43

bball62 hat geschrieben:
10.07.2019, 20:11
Lächerlich, wie man von den paar Zeilen begeistert sein kann :D Wettkampf zählt, nicht ob etwas im Training ganz toll aussieht. Und ob ein Amateurtrainer da glänzt darf weiterhin bezweifelt werden.
Okay, Covic ist scheiße, Covic raus!!!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 10.07.2019, 21:50

bball62 hat geschrieben:
10.07.2019, 20:11
Lächerlich, wie man von den paar Zeilen begeistert sein kann :D Wettkampf zählt, nicht ob etwas im Training ganz toll aussieht. Und ob ein Amateurtrainer da glänzt darf weiterhin bezweifelt werden.
Was für Zeilen? Er trainiert doch komplett andere Sachen wie es Dardai getan hat! :no:

Und das scheint Covic dann woh dochl ein bisschen anders zu sehen. Dem scheinen ja eine Menge Dinge nicht zu passen die unter Pal trainiert bzw. nicht trainiert wurden.

Und das konnten wir doch alle bewundern wie einfallslos unter Dardai teilweise gespielt wurde. Covic hat doch ganz andere Ansätze wie sie ein Dardai nie gehabt hat.

Nee, ich zünde heute noch Kerzen an dass diese Flachzange hier endlich den Abflug machen musste! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 21:59

topscorrer63 hat geschrieben:
10.07.2019, 21:50
bball62 hat geschrieben:
10.07.2019, 20:11
Lächerlich, wie man von den paar Zeilen begeistert sein kann :D Wettkampf zählt, nicht ob etwas im Training ganz toll aussieht. Und ob ein Amateurtrainer da glänzt darf weiterhin bezweifelt werden.
Was für Zeilen? Er trainiert doch komplett andere Sachen wie es Dardai getan hat! :no:

Und das scheint Covic dann woh dochl ein bisschen anders zu sehen. Dem scheinen ja eine Menge Dinge nicht zu passen die unter Pal trainiert bzw. nicht trainiert wurden.

Und das konnten wir doch alle bewundern wie einfallslos unter Dardai teilweise gespielt wurde. Covic hat doch ganz andere Ansätze wie sie ein Dardai nie gehabt hat.

Nee, ich zünde heute noch Kerzen an dass diese Flachzange hier endlich den Abflug machen musste! :top:
Wartens wir ab. Bin optimistisch, ist aber eine grundliegende Charakter eigenschaft von mir
:grin: Ich hoffe, Ante überrascht uns alle positiv :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 22:04

Covic zu Derbys: Zwei Siege gegen Union als "Verpflichtung"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tung-.html

Das gefällt mir :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 11.07.2019, 00:20

Das sind Aussagen wie ich sie als Herthaner hören will! :top:

Dardai hätte zu den zwei Derbys mit Sicherheit gesagt...?

Cobra äh...@Micky übernehmen sie! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 11.07.2019, 07:19

Meine Güte, dass jetzt auch von der Presse so hochgejazzt wird, dass Covic endlich die Basics angeht passt einfach zu dem widerlichen Nachgetrete gegen Dardai. Dass man jetzt bei einem Bericht über Trainingsmethoden schon „hurra“ schreit, da bin ich nicht dabei. Und was Dardai exakt trainiert hat wird hier keiner wissen. Aber es passt ins Schema der Hofpresse, dass Covic jetzt als Messias verkauft wird und die ersten lassen sich hier davon einlullen. Covic ist eine inakzeptable billig Lösung des Managerwunders, die natürlich trotzdem eine Chance verdient hat und auch von mir erhält.

Und Micky du Tiefflieger, Du bist sicher der erste, der nach Covics Abgang kräht wenn es so weit ist. Bei Dardai warst Du dir ja für keine Peinlichkeit zu schade, also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von SteveBLN » 11.07.2019, 07:42

Klar wissen wir nicht im Detail, was Dardai täglich trainierte. Aber es gab halt auch hier und da mal dazu Informationen, wie Liegestütze als Strafe, Schüsse auf das Leere Tor oder vorwiegend Laufeinheiten im ersten Trainingslager, das ja damals nicht umsonst Lauftrainingslager hieß.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Dardai und Widmayr die Basics trainierte und diese einfachen taktischen/positionsbezogenen Aspekte immer wieder schulten...spricht es dann für die beiden, wenn die Spieler auch nach 4 Jahren noch immer die teils identischen Fehler machten?

Das Covic kein Wunderheiler ist, ist klar. Ob er diese Trainingsinhalte dauerhaft umsetzen wird, steht auch in den Sternen. Ebenso, ob man davon in Pflichtspielen etwas sieht. Es ist aber positiv, dass jetzt wenigstens mal diese grundlegenden Probleme angegangen werden.
Ich für meinen Teil setze da auch viel mehr auf Gämperle's internen Einfluß im Trainerteam.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2019, 08:19

SteveBLN hat geschrieben:
11.07.2019, 07:42
Klar wissen wir nicht im Detail, was Dardai täglich trainierte. Aber es gab halt auch hier und da mal dazu Informationen, wie Liegestütze als Strafe, Schüsse auf das Leere Tor oder vorwiegend Laufeinheiten im ersten Trainingslager, das ja damals nicht umsonst Lauftrainingslager hieß.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Dardai und Widmayr die Basics trainierte und diese einfachen taktischen/positionsbezogenen Aspekte immer wieder schulten...spricht es dann für die beiden, wenn die Spieler auch nach 4 Jahren noch immer die teils identischen Fehler machten?

Das Covic kein Wunderheiler ist, ist klar. Ob er diese Trainingsinhalte dauerhaft umsetzen wird, steht auch in den Sternen. Ebenso, ob man davon in Pflichtspielen etwas sieht. Es ist aber positiv, dass jetzt wenigstens mal diese grundlegenden Probleme angegangen werden.
Ich für meinen Teil setze da auch viel mehr auf Gämperle's internen Einfluß im Trainerteam.
Ein ganz wichtiger Aspekt.
Dardai war der absolute Chef der mit Widmayer zwar viel wollte aber es einfach in der Praxis nicht umsetzen konnte.
Gämperle hingegen hat über Jahre bewiesen das er es kann.
Und in Kombination mit Covic der genau da anpackt wo das Duo Dardai /Widmayer versagt haben, könnte das auf eine ganze Saison gesehen erheblich Mehrwert bringen wie beim Duo davor.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von SteveBLN » 11.07.2019, 08:30

Na zumal man einfach davon ausgehen muss, dass Gämperle "unter" den bisherigen Trainern (u.a. Favre, Fischer, Hütter und Seoane) etwas mitgenommen hat. Bei Widmayer waren da nur Kaliber wie Adrion, Fanz, Balakov und Babbel. Wenn du da selbst keine Koryphäe bist, nimmst du wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel mit.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9347
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Herthafuxx » 11.07.2019, 08:32

bball62 hat geschrieben:
11.07.2019, 07:19
... Covic ist eine inakzeptable billig Lösung des Managerwunders, die natürlich trotzdem eine Chance verdient hat und auch von mir erhält.
...
Inakzeptabel, aber trotzdem eine Chance verdient... :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Drago1892 » 11.07.2019, 08:36

Nun ich war ja auch einer derjenigen, der heilfroh darüber war, als Dardai "endlich" die Segel streichen musste, allerdings erwartete ich schon ein anderes Kaliber als Covic auf der Trainerbank, oder wenigstens einen renommierteren Trainer. Den hätten wir jetzt auch sicherlich bekommen, daher denke ich auch, dass die Windhorst-Kohle alles andere als damals schon klar war.

Schön und gut, dass jetzt endlich die tollen Ansagen des Trainers kommen, die jeder Fan gerne hört.
Lliefert er dann aber nicht, wird es umso gefährlicher und dann können die ihm umso leichter um die Ohren fliegen.

Man kann ja gegen Dardai haben was man will und auch Covic wird ein ordentlicher Trainer sein, aber ich denke nicht, dass er einfach jetzt den heiligen Gral finden wird und die Mannschaft auf einmal Wunder verbringen lässt, denn es bleibt letztlich trotzdem dieselbe Truppe und ohne einschlagende Verstärkungen wird es auch ähnlich laufen, wie letzte Saison. Selbst durch den Lazaroabgang ist ja zusätzlich auch mehr Qualität weg, als bis jetzt dazugekommen. Aber mal abwarten, wie es am Ende der Vorbereitung aussieht.

Offensiverer Fußball hört sich immer schön und gut an, aber der kann auch schnell zu einigen Klatschen führen und muss nicht zwingend erfolgreicher sein.

Genauso die großspurige Ansage Richtung Derby kann auch nur unklug sein dort die Prämisse MUSS zu benutzen, denn Dortmund ist z.B. Schalke mindestens genauso überlegen, wie wir auf dem Papier Union und trotzdem gewinnen die Dortmunder regelmäßig nicht und wer Union unterschätzt der wird dann so oder so nicht 2 x gewinnen, denn die sind bei weitem nicht mehr so weit weg von uns, wie sie es damals vor 6-8 Jahren waren und selbst da war man NIE in der Lage beide Spiele zu gewinnen.

Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und dann ist es vollkommen egal, was davor erzählt wurde.

Auch wir Skeptiker müssen Covic nichtsdestotrotz Zeit gehen, denn starken Druck zu liefern hat er so oder so schon genug, hoffen wir, dass er einen guten Start hinlegt, ansonsten wird das schon früh schwer für ihn, da natürlich durch die Windhorst-Kohle auch sein Druck noch mehr steigt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 11.07.2019, 09:48

Herthafuxx hat geschrieben:
11.07.2019, 08:32
bball62 hat geschrieben:
11.07.2019, 07:19
... Covic ist eine inakzeptable billig Lösung des Managerwunders, die natürlich trotzdem eine Chance verdient hat und auch von mir erhält.
...
Inakzeptabel, aber trotzdem eine Chance verdient... :D
Die Entscheidung von Preetz den Posten wieder intern zu vergeben ist inakzeptabel. Dafür kann Covic jedoch nichts, sodass dieser eine faire Chance verdient.

Kapische?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.07.2019, 09:57

topscorrer63 hat geschrieben:
11.07.2019, 00:20
Das sind Aussagen wie ich sie als Herthaner hören will! :top:

Dardai hätte zu den zwei Derbys mit Sicherheit gesagt...?

Cobra äh...@Micky übernehmen sie! :D
Arsch! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.07.2019, 10:00

bball62 hat geschrieben:
11.07.2019, 07:19

Und Micky du Tiefflieger, Du bist sicher der erste, der nach Covics Abgang kräht wenn es so weit ist. Bei Dardai warst Du dir ja für keine Peinlichkeit zu schade, also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster.
Liest Du vorher nochmal, was Du absendest? Ich bin ein Tiefflieger und peinlich? Du hast doch diesen Satz verfasst! :?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.07.2019, 10:05

Man sollte auch immer bedenken, dass keiner hier erzählt, dass Covic unser Meistertrainer wird! Wenn man aber die Methoden von Dardai und Covic vergleicht, kann man hoffnungsvoll davon ausgehen, dass wir eine bessere Saison als in den letzten Jahren erwarten können! Nicht umsonst erzählen die Spieler durch die Blume, dass das Training jetzt einen Sinn ergibt und Covic klare Vorgaben erteilt!
Is an argument between two vegans still called beef

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 11.07.2019, 10:18

Micky hat geschrieben:
11.07.2019, 10:05
Man sollte auch immer bedenken, dass keiner hier erzählt, dass Covic unser Meistertrainer wird! Wenn man aber die Methoden von Dardai und Covic vergleicht, kann man hoffnungsvoll davon ausgehen, dass wir eine bessere Saison als in den letzten Jahren erwarten können! Nicht umsonst erzählen die Spieler durch die Blume, dass das Training jetzt einen Sinn ergibt und Covic klare Vorgaben erteilt!
Normalerweise sollte ja umindest der Co-Trainer ein gewisses Korrektiv des Trainers darstellen. Fragt sich auch meiner Sicht, was
zur Hölle hat Widmayer in den letzten Jahren so gut gemacht ? Wo war Widmayer in Östersunds, Luhansk , Bröndby ?????
Oder isses einfach nur die Blindheit des Managers, der ihn über den grünen Klee gelobt hat )

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 11.07.2019, 10:18

Micky hat geschrieben:
11.07.2019, 10:00
Liest Du vorher nochmal, was Du absendest? Ich bin ein Tiefflieger und peinlich? Du hast doch diesen Satz verfasst! :?
Keine Sorge, das hatte schon alles seine Richtigkeit. Selten jemanden erlebt, der sich über Jahre hinweg derart die Blöße gegeben hat wie Du es hier beim Thema Dardai getan hast. Das war peinlich und ein geistiger Tiefflug sondergleichen.

Aber ist auch egal, wenn Du das im Nachgang selber nicht mal siehst kann man dir eh nicht helfen.
Zuletzt geändert von bball62 am 11.07.2019, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Micky » 11.07.2019, 10:26

bball62 hat geschrieben:
11.07.2019, 10:18
Micky hat geschrieben:
11.07.2019, 10:00
Liest Du vorher nochmal, was Du absendest? Ich bin ein Tiefflieger und peinlich? Du hast doch diesen Satz verfasst! :?
Keine Sorge, das hatte schon alles seine Richtigkeit. Selten jemanden erlebt, der sich über Jahre hinweg derart die Blöße gegeben hat wie Du es hier beim Thema Dardai getan hast. Das war peinlich und ein geistiger Tiefflug sondergleichen.
Was schreibst Du nur für einen Müll? Na mach mal, wenn es dich befriedigt!
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 11.07.2019, 10:28

Dass dir die Größe fehlt das im Nachgang einzugestehen wundert mich nicht. Andere wegen Mobbing anscheißen weil man jemanden „Schwuchtel“ genannt hat und hier im Internet jahrelang den Rambo gegen Dardai inkl. Diskriminierung und Beleidigungen machen. Herrlich :D

Antworten