Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von bball62 » 12.05.2019, 17:51

Tobscoorer hat geschrieben:
12.05.2019, 17:47
Dein Wort in Gottes Ohr...

Also aus meiner Sicht muss zur neuen Saison Platz 8 und besser ausgegeben werden. Sonst hat der Trainerwechsel keinen Sinn ergeben. Zudem müssen die Begriffe "Ausbildungsverein" mit Indikatoren bestückt werden. Mindestens zwei Neubundesligaspieler mit 10 Spielen oder so in der Art.... Damit es einfach messbar wird.
Platz 8? Also wieder ein Platz im Niemandsland der Tabelle? Das soll das Ziel sein?

Na dann: auf eine spannende und erfolgreiche Neuzeit mit Preetz und Ante :schal:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Berlin NO 18 » 12.05.2019, 17:53

bball62 hat geschrieben:
12.05.2019, 17:43
Und kurz zu der Behauptung „Ante ist so ein toller Jugendförderer“ von jedem zweiten: hä? Wer sagt das? In der U-Mannschaft arbeitet er zwangsläufig mit jungen Spielern zusammen. Ob er dadurch auch bei den Profis vermehrt auf die Jugend setzt heisst das doch gar nicht. Die Verlängerungen mit Kraft und Ibisevic - bei denen Covic 100% eingespannt war - widersprechen dem jedenfalls schonmal ganz ganz deutlich.
Mit Kraft verstehe ich auch nicht wirklich. Aber man kann in die Saison nicht nur mit Nachwuchs gehen, insbesondere nicht im Sturm. Dass man einen "alten Hasen" als Rückversicherung in der Hinterhand halten will, der immer noch 10 Bunden in der Saison liefert, finde ich absolut verständlich. Siehe Selke. Viele Vorschußlorbeeren und dann nur 3 Tore.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 17:59

Tropper hat geschrieben:
12.05.2019, 16:45
Berlin NO 18 hat geschrieben:
12.05.2019, 16:42
Vertrag sei auch nur bis 30.06.2020.

Ist er vielleicht eine Übergangslösung?
Sein Vertrag ist unbefristet – wie schon bei Vorgänger Dardai. Ein einmaliges Hertha-Konstrukt in der Bundesliga.
Sein Vertrag bei Hertha BSC ist unbefristet, die Anstellung als Profitrainer aber nicht. Von daher hat Berlin NO 18 schon recht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich eine Übergangslösung ist, außer Covic schlägt voll ein.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von camorra » 12.05.2019, 17:59

Ray hat geschrieben:
10.05.2019, 09:48
Trainerposten nach dem Wartesemester-Prinzip ... vergeben.
sorry, den vergleich musste ich noch schnell aus dem wunschtrainer-thread hierüber retten :laugh:
lusti dann cheftrainer ab frühestens 2025?!

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 18:08

camorra hat geschrieben:
12.05.2019, 17:59
lusti dann cheftrainer ab frühestens 2025?!
Kommt drauf an, wie gut sich Hartman und vor allem Zecke machen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 12.05.2019, 18:43

bball62 hat geschrieben:
12.05.2019, 17:43
Die Verlängerungen mit Kraft und Ibisevic - bei denen Covic 100% eingespannt war - widersprechen dem jedenfalls schonmal ganz ganz deutlich.
Da bin ich mir aber zu 100% sicher dass er da kein Mitspracherecht hatte. Denn diese Personalentscheidungen waren sicherlich schon zu weit fortgeschritten, um ihn da einzubinden.

Und wie ich schon geschrieben habe, wenn mit Ibisevic die Situation für kommende Saison geklärt ist dass er mehr als Backup eingesetzt wird, dann wird es da auch keine Probleme geben. Und sollte es anders kommen, dann könnte es auch sein dass Ibisevic im Winter gehen muss - oder plötzlich auf der Tribüne landet. Das geht manchmal ganz schnell!

Ich glaube nicht dass Covic sich von Ibi am Nasenring durch die Manege führen lässt. Und wenn ihn Preetz dann mit dieser Entscheidung im Regen stehen lassen sollte, dann kann ich mir auch vorstellen dass Covic zu Micha sagen würde - Kumpel, dann mach Deinen Scheiß mal alleine weiter. Und dann sieht Preetz nämlich ganz alt aus! :wink:

Das würde DER nie riskieren. :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von topscorrer63 » 12.05.2019, 18:55

elmex hat geschrieben:
12.05.2019, 16:35
topscorrer63 hat geschrieben:
12.05.2019, 14:39
Und ich habe es woanders schon mal geschrieben - der Aufstieg der U23 ist in den Planungen der Verantwortlichen nie ein Thema gewesen. Denn die 3. Liga ist Hertha viel zu kostenintensiv. Darum hält man sich in den Regionen auf in den man sich eben aufhält, weiter nach oben ist gar nicht erwünscht!
Tja, warum ist denn Hertha einer der wenigen Vereine die einen Lizenzezantrag für die 3 Liga gestellt haben? Wohlwissend dass der Chemnitzer FC wohl nicht die Lizens bekommt. Der BAK, der sportlich besser darsteht hat die Lizenz nicht beantragt, schon allein deswgen weil der Antrag richtig viel Geld kostet.
Dann habe ich mich getäuscht, ich war der Meinung das der Verein KEIN Interesse daran hätte in die 3. Liga aufzusteigen.

Weil ja auch hier diskutiert wurde (auch wenn nur kurz) die U23 Mannschaft abzumelden. Aber okay, dann denkt man bei Hertha jetzt anscheinend anders darüber.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Fab » 12.05.2019, 18:58

Von all den Herthaspielern, die später über längere Zeit auch Hertha-Trainer wurden, hat Čović die offensivste Position (meist rechtes Mittelfeld) gespielt. Das lässt vielleicht auf Offensivfußball hoffen.

Uwe Klimaschefski
Uwe Kliemann
Falko Götz
Otto Rehhagel
Pál Dárdai
Ante Čović

Zwei tolle Tore habe ich noch vor Augen. Das Ausgleichstor gegen CL-Sieger Dortmund am 1. Spieltag 97/98 nach jahrzehntelanger Tristesse und einige Wochen später das Drop-kick Traumtor zum 2:0 gegen Leverkusen nach vier Hertha-Siegen. In der Saison 97/98 stand der Spieler Čović jedenfalls für Aufbruch, warum nicht auch als Trainer 19/20?

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von gronf » 12.05.2019, 18:58

Tja.. Euphorie sieht anders aus und die stellt sich bei mir auch nich zur Schau.
Nix gegen Ante.
Das ganze riecht einfach nach Eau de Stallgeruch.
Spukis Handschrift eben.. und genau davor graut mir.

Werden wir uns mal überraschen lassen müssen.
-- errare herthanum est

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 12.05.2019, 19:00

Ich glaube ,daß uns mit dieser Managerkarikatur Union kurz- mittelfristig überholen wird .
Der Co-Trainer weiss gar nicht wie er zu diesem Glück gekommen ist. In der Konstellation
hätte man den Gulaschtrainer und Widmayer behalten sollen. Das ist imo klar eine Verschlechterung
das hätte ich nicht für möglich gehalten. Das ist ne Farce ,das geht nach hinten los. Da wette ich drauf

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 12.05.2019, 19:06

elmex hat geschrieben:
12.05.2019, 14:24
COVIC RAUS!
Warte doch erstmal ab, noch hat er Nichts verbockt. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 19:07

Schimpfen wir nicht auf Ante. Das wäre nicht fair. Wünschen wir ihm alles gute, träumen wir von ansehnlichen Fußball und
schimpfen wir lieber auf jene, die vollkommen visionslos solch eine interne Lösung, spät und schlecht kommuniziert (garniert mit - auch hier: Mirko Dickhaut kann nichts dafür) noch fragwürdigeren Co-Trainer-Lösung entschieden haben.

In einem muss ich den meisten Frustschreibern widersprechen: es mag vielleicht kein großes Kaliber wegen Covic nach Berlin kommen und Lazaro nicht vom Wechsel abhalten, unsere Hertha-Eigengewächse werden aber jetzt erst einmal mit Sicherheit voller Elan in die Vorbereitung gehen. Denn mehr als von Dardai werden DJ und co. von Covic sicherlich nicht veräppelt werden. Das geht ja kaum.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Westham » 12.05.2019, 19:07

Ich finde ihn auch nicht 1.Wahl aber trotzdem warte ich erst einmal die neue Saison ab. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von isnogud » 12.05.2019, 19:43

Alles, alles Gute. Daumen hoch für einen guten Start :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von dovifat » 12.05.2019, 19:45

Bei allem Respekt fuer Covic haette es doch besser jemand von aussen sein sollen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von BSC-Kutta » 12.05.2019, 19:55

... es war ja nach den letzten Tage zu erwarten das Covic es wird, ihn jetzt dafür vorzuverurteilen ist Blödsin ... wenn hier jemand an den Pranger gehört dann ist das Preetz und zwar für die Art und Weise wie das alles wieder gelaufen ist und kommuniziert wurde ... Ich für meinen Teil hoffe jetzt das Covic wirklich 3 - 4 von den Jungen reinschmeisst und sich unsere Spielweise moderner / offensiver entwickelt ...

... Preetz raus ...

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von isnogud » 12.05.2019, 19:58

dovifat hat geschrieben:
12.05.2019, 19:45
Bei allem Respekt fuer Covic haette es doch besser jemand von aussen sein sollen.
Ohne Zweifel. Aber jetzt hat Ante den Hut auf und ich hoffe inständig, dass er seine Chance nutzt. Mir doch egal, wenn meine heftige Kritik an dieser Entscheidung sich als falscher als falsch erweist und ich anerkennen muss, dass Michael Preetz ein echter Fuchs ist und die Hertha mit Covic jetzt auch ihren Kohlfeld und nicht ihren Nouri hat.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von 07April1997 » 12.05.2019, 20:55

Mein herzlichstes Beileid an Ante Covic. So einen undankbaren Job wünscht man wirklich niemanden :(
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 21:01

Möglicherweise werden Kovac (die Zeichen stehen aber richtig fett auf Abschied) und Tuchel in den nächsten Tagen frei, aber guuuuuuuuuuuuut, dass Michi schon alles verkündet hat!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von ChiefWessi » 12.05.2019, 21:17

Verstehe hier echt nicht,warum Covic,von einigen gleich so schlecht geredet wird.

Ich habe schon viel schlimmeres Erlebt,zb:Stange,Neururer,Reinders,Sebert,Gutendorf. :red:

Viel Glück Ante. :thumbs:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Plattfuß » 12.05.2019, 21:22

Ray hat geschrieben:
12.05.2019, 19:07
Schimpfen wir nicht auf Ante. Das wäre nicht fair. Wünschen wir ihm alles gute, träumen wir von ansehnlichen Fußball und
schimpfen wir lieber auf jene, die vollkommen visionslos solch eine interne Lösung, spät und schlecht kommuniziert (garniert mit - auch hier: Mirko Dickhaut kann nichts dafür) noch fragwürdigeren Co-Trainer-Lösung entschieden haben.

In einem muss ich den meisten Frustschreibern widersprechen: es mag vielleicht kein großes Kaliber wegen Covic nach Berlin kommen und Lazaro nicht vom Wechsel abhalten, unsere Hertha-Eigengewächse werden aber jetzt erst einmal mit Sicherheit voller Elan in die Vorbereitung gehen. Denn mehr als von Dardai werden DJ und co. von Covic sicherlich nicht veräppelt werden. Das geht ja kaum.
Nachdem man sich durch die Saison gewürgt hat, stand imo der mit MP für das schwache Abschneiden Hauptverantwortliche früh fest.
Da gibt es kein Vertun ,daß Covic am wenigsten für kann. Er sollte sich aber der Tragweite seines Tuns hinsichtlich seiner beruflichen Entwicklung
klar sein.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von arno85 » 12.05.2019, 21:28

Ray hat geschrieben:
12.05.2019, 21:01
Möglicherweise werden Kovac (die Zeichen stehen aber richtig fett auf Abschied) und Tuchel in den nächsten Tagen frei, aber guuuuuuuuuuuuut, dass Michi schon alles verkündet hat!
Kovac wird auch frei werden, das ist dem Langen sicher auch nicht entgangen. Allerdings haben schon andere Personen lang und breit erklärt, warum das utopisch ist. Kovac verdient 7 Millionen und zwar auch noch ab dem 1. Juli, ob er die Bauern trainiert oder nicht. Wieso um alles in der Welt, sollte er dann darauf verzichten und für ein Drittel, eher noch weniger, nach Berlin gehen. So doof ist der doch auch nicht. Der wird einfach abwarten, wann und wo sich woanders ein Posten findet, der seinen Gehaltsvorstellungen und Transferbudgets entspricht, er wird sicher Angebote kriegen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 21:36

Bayern zahlt 60% Abfindung und den Rest wir.
Ist kein Übertrainer, aber die halbe Welt hätte aufgehorcht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Shinto7 » 12.05.2019, 21:53

Ich bin gespannt, wie jetzt der Kader für die neue Saison zusammengestellt wird. Wird sicher ne interessante Saison.
Wer weiß, vielleicht kriegen wir für Hertha-Verhältnisse mal ne durchgängig gute Saison hin.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von arno85 » 12.05.2019, 22:04

Ray hat geschrieben:
12.05.2019, 21:36
Bayern zahlt 60% Abfindung und den Rest wir.
Ist kein Übertrainer, aber die halbe Welt hätte aufgehorcht.
Kovac hat noch zwei Jahre Vertrag. Abfindungen sind in der Größenordnung von 75% des außstehenden Gehalts. Mit deinem Vorschlag sind wir da mal eben bei 5,6 Millionen Euro und damit ist noch kein Cent Gehalt bezahlt. Sagen wir mal hypotetisch, Kovac würde für günstige 3,5 Millionen tranieren und eine 50% Gehaltskürzung hinnehmen und mit Dreijahresvertrag ausgestattet. Das Gesamtpaket kostet dann immer noch 16 Millionen Euro.

Ich bitte dich, das sind doch keine Dimensionen, die Hertha auch nur annähernd bezahlen kann. Das müsste eigentlich jedem klar sein, der halbwegs rechnen kann.
Zuletzt geändert von arno85 am 12.05.2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten