Training

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Training

Beitrag von Blauer Wichtel » 19.08.2020, 11:39

Viele Jahre unter Dardai gab es maximal 2 Trainingseinheiten pro Tag von jeweils maximal 70 Minuten Dauer. Oftmals ist die zweite Einheit sogar ausgefallen. Dazu jeden Montag frei, das Wochenende zu spielfreien Zeiten natürlich auch. Unter Covic und Klinsmann hat sich daran auch nicht viel geändert. Mir kam das Pensum schon immer sehr schlaff und wenig vor. Seit Bruno Labbadia wird 3x pro Tag trainiert, 2x davon ca. 100-120 Minuten und das von Montag bis Freitag (auch zu Spielzeiten). So stelle ich mir angemessenes Profi-Training vor! Da haben sich die Spieler ein paar freie Tage (zumal sie sogar individuelle Pläne abarbeiten müssen) definitiv verdient!
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Training

Beitrag von topscorrer63 » 19.08.2020, 11:58

Blauer Wichtel hat geschrieben:
19.08.2020, 11:39
So stelle ich mir angemessenes Profi-Training vor! Da haben sich die Spieler ein paar freie Tage (zumal sie sogar individuelle Pläne abarbeiten müssen) definitiv verdient!
Sehe ich genauso, zumal in der Vorbereitung eh härter Trainiert wird. Und die Hitze ist auch eine unheimliche Belastung für den Körper, das sollte man nicht unterschätzen.

Treten in der Saison wieder vermehrt Muskelverletzungen auf, wird wieder gejammert das zu hart trainiert wurde. :roll:

Labbadia macht das schon vernünftig wie ich finde! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Training

Beitrag von Someone » 20.08.2020, 08:22

Blauer Wichtel hat geschrieben:
19.08.2020, 11:39
Viele Jahre unter Dardai gab es maximal 2 Trainingseinheiten pro Tag von jeweils maximal 70 Minuten Dauer. Oftmals ist die zweite Einheit sogar ausgefallen. Dazu jeden Montag frei, das Wochenende zu spielfreien Zeiten natürlich auch. Unter Covic und Klinsmann hat sich daran auch nicht viel geändert. Mir kam das Pensum schon immer sehr schlaff und wenig vor. Seit Bruno Labbadia wird 3x pro Tag trainiert, 2x davon ca. 100-120 Minuten und das von Montag bis Freitag (auch zu Spielzeiten). So stelle ich mir angemessenes Profi-Training vor! Da haben sich die Spieler ein paar freie Tage (zumal sie sogar individuelle Pläne abarbeiten müssen) definitiv verdient!
Naaaja, man könnte natürlich anstatt der körperlichen Trainings auch z.B. Schulungen im taktischen Bereich durchführen, anstatt großzügig frei zu geben. Sprachunterricht für die Ausländer wäre auch noch eine Idee.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Training

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 12:47

#Presseschau
Den hatten wir noch nicht oder?
Einen schönen Einblick in die Planungen von Labbadia gibt:
(...) "Davor aber haben die Spieler noch einmal fünf Tage frei. Labbadia hat ihnen das gleich zu Beginn der Vorbereitung in Aussicht gestellt, als bewusste Unterbrechung für die zu erwartenden Qualen, aber auch als Ziel, für das es zu arbeiten lohnt. Voraussetzung: Die Spieler ziehen richtig mit. Gerade mal sieben Tage benötigte Labbadia, um zu erkennen, dass das der Fall ist."
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 02028.html
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 27.08.2020, 06:51

Wie der heutige Kicker berichtet, ist es möglich das gewisse Nationalspieler nicht zu ihren Nationalmannschaften reisen.

Bei Hertha trifft es: Boyata (der ohnehin zurzeit leicht verletzt ist), Piatek, Dilrosun, Redan, Zeefuik, Duda und Pekarik.

Der Grund hierfür sind die Risikogebiete, die das Auswärtige Amt verhängt hat.
- Boyata spielt in Brüssel, was als Risikogebiet bewertet wird.
- Piatek in Bosnien.
- Dilrosun, Redan, Zeefuik in Weißrussland.
- Pekarik und Duda in Israel.

Die Fifa hat die Abstellungspflicht gelockert. Hertha ist mit den Verbänden im Gespräch. Das größte Problem ist, wenn ein Spieler aus einem Risikogebiet zurückreist, der möglicherweise in eine 14-tägige Quarantäne muss.
Sollten diese 7 Spieler hier bleiben, hätten wir dann nur noch Darida, Maier, Jarstein und M. Dardai als Profis unterwegs, neben den etlichen Abstellungen im Nachwuchs.

Quelle: Kicker Print von heute.
Das wäre schön wenn die alle bleiben damit man taktisch und spielerisch weiter zusammen arbeiten kann.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8546
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 27.08.2020, 09:30

Fragt sich nur ob das dann von den Spielern auch in allen Fällen so begrüßt wird...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Training

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2020, 09:56

Bruno soll mal nicht so jammern. Andere teams haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Unabhängig davon hat Bruno einen sehr frühen Trainingsstart gehabt und mehrere Wochen alle Spieler an Bord gehabt, das sollte eigentlich genügen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 07:40

Jarstein, Dilrosun, Zeefuik, Pekarik, Redan, Darida, Maier, Piatek und Duda sind dann erstmal weg mit ihren Nationalmannschaften.
Mit Zeefuik und Pekarik fehlt die rechte Abwehrseite.
Mit Darida und Maier unsere Zentrale.
Mit Duda unsere Hoffnung auf spielerische Elemente.
Mit Piatek der Stürmer der ja als gesetzt gilt aber bisher null Bindung zum Spiel hat.
Mit Dilrosun ein Aussenspieler der zumindest Hoffnung macht.
Da fragt man sich schon wenn man den Ist Zustand der bisherige Testspiele als Gradmesser nimmt, wie man es schaffen will das da bis zum Start alles besser wird?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Training

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:57

Stark, Rekik, Boyata: Labbadia gehen die Innenverteidiger aus
Abwehrchef Dedryck Boyata (Achillessehnenprobeme), der nach seinem Rückschlag beim Trainings-Comeback am Freitag jetzt behutsam herangeführt werden soll, fehlte bereits in den Testspielen bei Ajax Amsterdam (0:1) und gegen die PSV Eindhoven (0:4). Am Dienstag pausierten auch die Abwehrspieler Niklas Stark (Infekt) und Karim Rekik (Leistenprobleme). Mit Jordan Torunarigha stand nur noch ein gesunder Innenverteidiger auf dem Trainingsplatz.

Labbadia: "Wir müssen da durch"
Zudem fehlte am Dienstag auch Stürmer Dodi Lukebakio wegen Beschwerden am Sprunggelenk. Ohnehin noch länger ausfallen wird Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar (Mittelfußverletzung). "Wir müssen da durch und die Situation annehmen", sagte Trainer Bruno Labbadia nach der Einheit am Dienstag. "Wir wussten um die Schwierigkeit, dass wir im Grunde knapp 14 Tage der Vorbereitung verlieren. Das macht das Ganze nicht einfacher."
[...]
Eine positive Nachricht gab es indes auch: Linksverteidiger-Talent Luca Netz (17) kehrte nach seinem Mittelfußbruch am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. "Luca hat die letzten Wochen viel getan mit unseren Athletik- und Reha-Trainern", lobte Labbadia. "Er startet nicht von Null auf Hundert." Der Youngster könnte - einen günstigen Verlauf der restlichen Trainingswoche vorausgesetzt - am Samstag im letzten Testspiel dieser Vorbereitung beim Hamburger SV (17 Uhr) bereits ein paar Minuten Spielpraxis bekommen.
[....]
Die Einheit am Dienstag schloss Labbadia mit einer Gute-Laune-Challenge - Torschüssen von der 16-Meter-Linie. Die Schwierigkeit: Die Bälle lagen auf Hütchen - und mussten in entsprechender Höhe sauber getroffen werden. Ein Quartett kam mit der Herausforderung auffällig gut zurecht: Maximilian Mittelstädt, Matheus Cunha, Youngster Netz - und Labbadia selbst, der seine Bälle sauber traf, während die meisten Schüsse seiner Spieler deutlich übers Tor gingen.

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Training

Beitrag von Joel » 01.09.2020, 16:43

Someone hat geschrieben:
01.09.2020, 14:57
Stark, Rekik, Boyata: Labbadia gehen die Innenverteidiger aus
Abwehrchef Dedryck Boyata (Achillessehnenprobeme), der nach seinem Rückschlag beim Trainings-Comeback am Freitag jetzt behutsam herangeführt werden soll, fehlte bereits in den Testspielen bei Ajax Amsterdam (0:1) und gegen die PSV Eindhoven (0:4). Am Dienstag pausierten auch die Abwehrspieler Niklas Stark (Infekt) und Karim Rekik (Leistenprobleme). Mit Jordan Torunarigha stand nur noch ein gesunder Innenverteidiger auf dem Trainingsplatz.

Labbadia: "Wir müssen da durch"
Zudem fehlte am Dienstag auch Stürmer Dodi Lukebakio wegen Beschwerden am Sprunggelenk. Ohnehin noch länger ausfallen wird Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar (Mittelfußverletzung). "Wir müssen da durch und die Situation annehmen", sagte Trainer Bruno Labbadia nach der Einheit am Dienstag. "Wir wussten um die Schwierigkeit, dass wir im Grunde knapp 14 Tage der Vorbereitung verlieren. Das macht das Ganze nicht einfacher."
[...]
Eine positive Nachricht gab es indes auch: Linksverteidiger-Talent Luca Netz (17) kehrte nach seinem Mittelfußbruch am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. "Luca hat die letzten Wochen viel getan mit unseren Athletik- und Reha-Trainern", lobte Labbadia. "Er startet nicht von Null auf Hundert." Der Youngster könnte - einen günstigen Verlauf der restlichen Trainingswoche vorausgesetzt - am Samstag im letzten Testspiel dieser Vorbereitung beim Hamburger SV (17 Uhr) bereits ein paar Minuten Spielpraxis bekommen.
[....]
Die Einheit am Dienstag schloss Labbadia mit einer Gute-Laune-Challenge - Torschüssen von der 16-Meter-Linie. Die Schwierigkeit: Die Bälle lagen auf Hütchen - und mussten in entsprechender Höhe sauber getroffen werden. Ein Quartett kam mit der Herausforderung auffällig gut zurecht: Maximilian Mittelstädt, Matheus Cunha, Youngster Netz - und Labbadia selbst, der seine Bälle sauber traf, während die meisten Schüsse seiner Spieler deutlich übers Tor gingen.
Dann ist wohl klar was es mit Piatek auf sich hat. Labbadia will sich selbst aufstellen, er kann es scheinbar noch :D

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Training

Beitrag von Funkturm » 01.09.2020, 19:06

Zu den ganzen Verletzten sage ich nur, hätten wir mal den Werner Leuthard behalten ...
Kuchno und Vieth haben sich scheinbar nichts abschauen können ...

Ein Grund mehr den Preetz vom Hof zu jagen ... (Versager)
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Training

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2020, 21:27

Niklas Stark hat auch ständig irgendwas, diesmal einen Infekt - ist auch nicht sein erster wenn ich mich nicht täusche? :gruebel:

Der sollte mal öfters in die Sauna gehen, soll ja bekanntlich abhärten. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Training

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2020, 06:41

Um Himmels Willen, sind das alles Bewegungslegastheniker. Da bekommt man als alter Straßenfußballer ja ne Gänsehaut, wenn man sieht wie die die Bälle vom Hütchen am Tor vorbeizimmern! Da wundert mich gar nichts mehr. :eek:

Und wo war eigentlich Piatek, habe ich den übersehen - oder ist der schon in Italien? :gruebel:

https://youtu.be/BzYAzLTz1h4
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Training

Beitrag von Blauer Wichtel » 02.09.2020, 07:02

topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2020, 06:41
Und wo war eigentlich Piatek, habe ich den übersehen - oder ist der schon in Italien? :gruebel:
Der ist bei der Nati. Finde es gut, dass offenbar alle Nati-Spieler jetzt doch zu ihren Teams reisen durften. Dann verpassen sie vielleicht den Auftakt, aber dafür gibt es keinen dauerhaften Beziehungsschaden, wie wenn der Verein ihnen die Reise verwehren würde. Vernunft hin oder her, Fußballer möchten nunmal für ihre Nation spielen, da sollte der Verein sich nicht in den Weg stellen.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Training

Beitrag von emanzi » 02.09.2020, 08:22

topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2020, 06:41
Um Himmels Willen, sind das alles Bewegungslegastheniker. Da bekommt man als alter Straßenfußballer ja ne Gänsehaut, wenn man sieht wie die die Bälle vom Hütchen am Tor vorbeizimmern! Da wundert mich gar nichts mehr. :eek:

Und wo war eigentlich Piatek, habe ich den übersehen - oder ist der schon in Italien? :gruebel:

https://youtu.be/BzYAzLTz1h4
Aber dafür sind andere für Labbadia und Preetz unverzichtbare Top-Stars anwesend....Klünter, Leckie, Plattenhardt.....

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Training

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2020, 11:38

Blauer Wichtel hat geschrieben:
02.09.2020, 07:02
topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2020, 06:41
Und wo war eigentlich Piatek, habe ich den übersehen - oder ist der schon in Italien? :gruebel:
Der ist bei der Nati. Finde es gut, dass offenbar alle Nati-Spieler jetzt doch zu ihren Teams reisen durften. Dann verpassen sie vielleicht den Auftakt, aber dafür gibt es keinen dauerhaften Beziehungsschaden, wie wenn der Verein ihnen die Reise verwehren würde. Vernunft hin oder her, Fußballer möchten nunmal für ihre Nation spielen, da sollte der Verein sich nicht in den Weg stellen.
Ja richtig, habe ich ganz vergessen! Diese Spiele gehen mir so langsam auch auf den Sack! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Training

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2020, 11:42

emanzi hat geschrieben:
02.09.2020, 08:22
topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2020, 06:41
Aber dafür sind andere für Labbadia und Preetz unverzichtbare Top-Stars anwesend....Klünter, Leckie, Plattenhardt.....
Na klar, die lädt ja nicht mal einer zur Currywurst ein. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Training

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2020, 19:35

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2020, 07:40
Jarstein, Dilrosun, Zeefuik, Pekarik, Redan, Darida, Maier, Piatek und Duda sind dann erstmal weg mit ihren Nationalmannschaften.
Mit Zeefuik und Pekarik fehlt die rechte Abwehrseite.
Mit Darida und Maier unsere Zentrale.
Mit Duda unsere Hoffnung auf spielerische Elemente.
Mit Piatek der Stürmer der ja als gesetzt gilt aber bisher null Bindung zum Spiel hat.
Mit Dilrosun ein Aussenspieler der zumindest Hoffnung macht.
Da fragt man sich schon wenn man den Ist Zustand der bisherige Testspiele als Gradmesser nimmt, wie man es schaffen will das da bis zum Start alles besser wird?
Abrakadabra ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2020, 19:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.09.2020, 19:35
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2020, 07:40
Jarstein, Dilrosun, Zeefuik, Pekarik, Redan, Darida, Maier, Piatek und Duda sind dann erstmal weg mit ihren Nationalmannschaften.
Mit Zeefuik und Pekarik fehlt die rechte Abwehrseite.
Mit Darida und Maier unsere Zentrale.
Mit Duda unsere Hoffnung auf spielerische Elemente.
Mit Piatek der Stürmer der ja als gesetzt gilt aber bisher null Bindung zum Spiel hat.
Mit Dilrosun ein Aussenspieler der zumindest Hoffnung macht.
Da fragt man sich schon wenn man den Ist Zustand der bisherige Testspiele als Gradmesser nimmt, wie man es schaffen will das da bis zum Start alles besser wird?
Abrakadabra ;)
Selber Abracadabra :zwink:
Haben Sie die Woche mit Hertha trainiert?
Selbst wenn die zum Spiel da sind, war da nichts was der Trainer mit denen trainiert hat.
Und die hauen nach dem Spiel wieder ab.
Die haben in ihren Nationalmannschaften ganz andere Abläufe die nichts mit den letzten zwei Wochen in einer Vorbereitung einer Vereinsmannschaft zu tun haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Training

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2020, 21:05

Bis auf Zeefuik, Darida und Piatek sind da erstmal keine weiteren Startelfspieler der ersten HZen gegen Ajax und PSV dabei und nur Zeefuik ist ganz neu zugekommen im Sommer.

Um mich nicht zu wiederholen, siehe Thread Labbadia
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 14:58

Wegen zweier Corona-Fälle im Betreuerteam hat die tschechische Nationalmannschaft das Heimspiel gegen Schottland am Montag und vorerst auch ihre weitere Teilnahme an der Nations League abgesagt. Dies teilte der tschechische Fußballverband am Samstag mit.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783602/artikel/we ... schottland


Was ist dann jetzt mit Darida und Pekarik?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Training

Beitrag von ratlos » 05.09.2020, 15:15

Ich denke die müssen Tests machen und solange kein Ergebnis da ist dürfen die nicht spielen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8546
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Training

Beitrag von Mineiro » 05.09.2020, 18:27

Pekarik spielt für die Slowakei. Genau wie Duda.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 18:35

Mineiro hat geschrieben:
05.09.2020, 18:27
Pekarik spielt für die Slowakei. Genau wie Duda.
Stimmt.....das habe ich irgendwie verpeilt :sorry:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Training

Beitrag von bball62 » 12.09.2020, 12:51

Ist heute Training? Weiß das jemand?

Wollte später am Olympiapark spazieren gehen, dann würde ich mich nach der Versagertruppe richten und mal hören, was da heute so abgeht.

Antworten