Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 22.04.2024, 12:55

Rallekalle hat geschrieben:
22.04.2024, 12:46
Fiel wäre 1-2 Stufen unter Eichner. Bei Eichner besteht zumindest das Potenzial, dass er der nächste Ole Werner/Hürzeler/Rapp wird. Eichner liefert seit Jahren konstante, solide Arbeit ab(nach jahrelangem Chaos und Fahrstuhl beim KSC).Fiel ist eine Eintagsfliege. Fiel war am Saisonbeginn mitten im Abstiegskampf. Man stabilisierte sich und ist jetzt im unteren Tabellenmittelfeld angelangt. Fiels Fußball beruht auch sehr auf individuelle Klasse(siehe Uzun). Er wäre Kategorie Dardai. Unter Dardai haben sich auch angeblich Jugendspieler entwickelt. Denselben Text wie im Artikel oben könnte man auch über Dardai schreiben. Man ersetzt Nürnbergs Jugendspieler durch Herthas(Clemens, Winkler und co). Hat Dardai gute Arbeit geleistet? Nein. Fiel wäre ein Fehler(wenn man aufsteigen will). Allein die Tatsache dass Zecke für diesen Trainer ist, sollte bei allen für Alarm sorgen, da Zecke nachweislich nichts von Fußball versteht. Er hat ja auch nie gespielt. Es ist immer nur Bankspieler gewesen.
Ich will hier keine Lanze für Fiel brechen, aber dass sein Art von Fussball der von Pal ähnlich ist und nur von der individuellen Klasse Uzuns abhängig ist, das ist mM nach schlicht falsch.
Nürnberg hat schon eine klare SPielidee erkennen lassen in den wenigen Spielen, die ich hab sehen können. Auch gegen uns im Rückspiel zB war das weit mehr, als du suggerierst. Klar, ein Ausnahmetalent macht dann besondere Sachen, aber es ist ja nicht so, dass ohne ihn Nürnberg nur langen Hafer oder Warten auf des Gegners Fehler spielt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29876
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2024, 13:52

Freiburg 2 holt für die nächste Saison Muzzicato, in Berlin bestens bekannt.
Warum hatte ihn HIER keiner auf dem Schirm, zumindest für die U23, mit Aussicht auf ... ?!?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

tombsc
Beiträge: 1643
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschtrainer

Beitrag von tombsc » 22.04.2024, 14:04

Interessant ist auch das:
Vor Wochen wurde intern auch das Modell diskutiert, Dardais Staff in der neuen Saison mit einem weiteren Co-Trainer zu verstärken. Die ergebnisoffene Debatte hält an.
Alles weitere im Link

https://www.kicker.de/hertha-diese-fra ... 05/artikel
[/quote]



........um gottes willen :motz: ...... das würde "dem ganzen die Krone aufsetzen" ....... immer nach der devise: Schlimmer geht immer :red:

....... schön erkennbar die sportliche kompetenz bei hertha bsc, wenn solch ein modell überhaupt angedacht wird :lol: Schulnote 6-

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5752
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 22.04.2024, 14:26

Fiel und Eichner lösen bei mir nicht gerade ein Zunge schnalzen aus. Zuletzt scheinen beide der (bei Dardai herbeifantasierten) Kategorie Stabilisierung anzugehören (wobei Nürnberg noch nicht ganz aus dem Schneider ist). Wir bräuchten aber einen Trainer, der deutlich mehr aus einem Kader herausholt als die Summe seiner Einzelteile.

Zu Fiel fällt noch auf, dass er nicht besser performt hat als seine geschassten Vorgänger Klauß oder Weinzierl (und auch schon bei Dynamo . Ob er nun wirklich Talente entwickelt oder für eine Spielidee steht, kann ich aufgrund der beiden Nürnbergspiele in voller Länge und ein paar Ausschnitten nicht beurteilen. Gibt's hier keinen Glubberer, der etwas mehr dazu sagen kann? Bei Dynamo lief es unter Fiel zum Schluss verheerend.

Nante
Beiträge: 410
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Nante » 22.04.2024, 14:35

Fiel soll ja wohl ein Freund von Zecke sein, das wäre ja Vetternwirtschaft im besten Sinne. Dazu würden Fiel und Eichner eine Ablöse kosten, wo wir ja eigentlich nicht die Mittel hätten. Ich favorisiere weiterhin Thomas Stamm oder Tim Walter. Ich sehe es aber schon kommen, daß die Entscheidung die unsere sportliche Führung letztendlich fallen wird, wieder ein Schuss in den Ofen wird :eek:

Shinto6
Beiträge: 4164
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Shinto6 » 22.04.2024, 15:27

Nante hat geschrieben:
22.04.2024, 14:35
Fiel soll ja wohl ein Freund von Zecke sein, das wäre ja Vetternwirtschaft im besten Sinne. Dazu würden Fiel und Eichner eine Ablöse kosten, wo wir ja eigentlich nicht die Mittel hätten. Ich favorisiere weiterhin Thomas Stamm oder Tim Walter. Ich sehe es aber schon kommen, daß die Entscheidung die unsere sportliche Führung letztendlich fallen wird, wieder ein Schuss in den Ofen wird :eek:
Na dann wird es sicher Fiel.
Tim Walter kam bei mir immer irgendwie total unsympathisch rüber. Ist aber auch nur aus der Ferne betrachtet. Ich hätte ja gerne den Rapp gehabt aber kann ja keiner mit rechnen, dass die durchziehen und tatsächlich aufsteigen.

Linksfuss
Beiträge: 1519
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Linksfuss » 22.04.2024, 15:40

Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 13:52
Freiburg 2 holt für die nächste Saison Muzzicato, in Berlin bestens bekannt.
Warum hatte ihn HIER keiner auf dem Schirm, zumindest für die U23, mit Aussicht auf ... ?!?
Wir nehmen nur Leute, die mit Zecke befreundet sind.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9684
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2024, 15:46

Eine Ablöse für einen Zweitliga-Trainer halte ich auch für den falschen Weg. Wenn wir Geld für eine Ablöse hätten, können wir auch einen Trainer mit mehr Qualität holen, der dann ein höheres Einkommen kriegt oder mehr Transferbudget für Spieler zur Verfügung bekommt.

Da klingen Leute wie Raphael Wicky oder Thomas Stamm tausend mal spannender.

Christian Ilzer klingt von den Ergebnissen her auch sehr interessant.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6237
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 22.04.2024, 15:51

Herthafuxx hat geschrieben:
22.04.2024, 15:46
Eine Ablöse für einen Zweitliga-Trainer halte ich auch für den falschen Weg. Wenn wir Geld für eine Ablöse hätten, können wir auch einen Trainer mit mehr Qualität holen, der dann ein höheres Einkommen kriegt oder mehr Transferbudget für Spieler zur Verfügung bekommt.

Da klingen Leute wie Raphael Wicky oder Thomas Stamm tausend mal spannender.
Ich glaube das beide das richtige für Hertha wären !
Trainer ohne Hertha DNA und auch ohne Stallgeruch !
Und mit den Swyzern sind wir glaube ich auch gut gefahren ! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 22.04.2024, 16:16

Mit Fiel würde wahrscheinlich auch Jérôme Polenz nach einem Jahr Pause zu Hertha zurückkehren. Besonders überzeugt bin ich von Fiel allerdings auch nicht.
Rallekalle hat geschrieben:
22.04.2024, 12:46
...da Zecke nachweislich nichts von Fußball versteht. Er hat ja auch nie gespielt. Es ist immer nur Bankspieler gewesen.
Ich weiß zwar nicht, was Deine Intention ist, in diesem Forum zu schreiben, mit Hertha hast Du jedenfalls nichts zu tun. Zecke hat für uns in 196 Partien 9.045 Minuten auf dem Platz gestanden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TubeStar » 22.04.2024, 16:23

Ich habe auch nur die Spiele gegen uns in Gänze gesehen, aber habe 2 Nürnberger Freunde, die beide unterschiedlichere Meinungen zu ihm nicht haben könnten. Der eine erzählt von gepflegtem Kurzpassspiel und schiebt die Schuld für die mäßige Saison auf die fehlende Konstanz der Talente, der andere sagt, Fiel verlässt sich nur auf Uzun und ist noch schlechter als Dardai in Sachen Spiel mit Ball. Die Wahrheit wird vermutlich in der Mitte liegen, aber Jubelstürme löst der Name bei mir daher auch nicht aus - und wenn er wirklich ein Freund von Zecke sein sollte, darf man ihn alleine aus diesem Grund schon nicht holen, um endlich mal mit der Vetternwirtschaft (bzw. den Vorwürfen dazu) zu brechen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29876
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2024, 16:27

Vetternwirtschaft beenden? Hat doch gerade erst angefangen. Und wird als Emanzipation vom bösen pösen Fredi, der über mehrere Jahrzehnte den Verein ruiniert hat, verkauft und 40.000 mal "ohne Hirn" glaubt das.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

blitz
Beiträge: 874
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von blitz » 22.04.2024, 16:34

zecke darf den nächsten trainer aussuchen! du kriegst die tür nicht zu bei diesem irrenhaus... :laugh: dann kann der dicke auch gleich da bleiben.

hat kruse wohl doch nicht gelogen, als er meinte zecke ist zur zeit der einzige der ahnung hat von fussball im verein - deswegen läuft es ja auch so gut wie bisher!🤪🤡

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2159
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hm196 » 22.04.2024, 18:53

Linksfuss hat geschrieben:
22.04.2024, 15:40
Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 13:52
Freiburg 2 holt für die nächste Saison Muzzicato, in Berlin bestens bekannt.
Warum hatte ihn HIER keiner auf dem Schirm, zumindest für die U23, mit Aussicht auf ... ?!?
Wir nehmen nur Leute, die mit Zecke befreundet sind.
ich lese hier immer nur Zecke, Zecke, Zecke.
welche Qualitäten hat Zecke neuerdings, die ihn bei Hertha quasi gottgleich und zum Entscheidungsträger in solchen Belangen machen?
Für mich ist er nur als vereinstreuer, temporärer Notnagel in seine jetzige Position gerutscht, weil damals wenig Geld für Alternativen da war und er, wie Dardai, sich laut Wagenburg das mit seiner blauweissen DNA auch ein Stück weit verdient hatte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DonJay
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DonJay » 22.04.2024, 20:25

Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 16:27
Vetternwirtschaft beenden? Hat doch gerade erst angefangen. Und wird als Emanzipation vom bösen pösen Fredi, der über mehrere Jahrzehnte den Verein ruiniert hat, verkauft und 40.000 mal "ohne Hirn" glaubt das.
genau sowas gefällt mir bei dir nicht ray. Bzw trifft mich.
40.000 Zuschauer? Mitglieder?

wenn du den Verein so hasst gibt es doch Alternativen. Nur hirnlose um einen rum muss doch nicht sein

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hahohe92 » 22.04.2024, 21:27

Wundert mich auch immer wieder !
Wie kann man "Fan" von einem Verein sein, dessen Strukturen -die eigentlich nie anders waren- so abgrundtief verabscheut ???
Geilt er sich dran auf....oder was läuft da bei ihm falsch ?
Pfeif ab nach LEV , RB oder Minga.......dann sparst Du ne Menge Strom😎

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29876
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2024, 21:30

Übersetzt: "Wir wollen keinen Erfolg, wir wollen Schlamm, Leid, Zecke und Pal. Und das elendig lang. Wenn Du Erfolg willst, geh woanders hin".

ICH will, dass Hertha erfolgreich ist. Oben steht. Man positiv über Hertha spricht. Der Verein finanziell gesundet.
Was wollt ihr, das über "Kumpels treffen" und "Fanfreundschaft mit dem KSC feiern" hinaus geht? Berlin-Liga auch knorke? Und haltet Euch dann für die besseren Fans?
Absurd.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13880
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 22.04.2024, 21:45

Shinto6 hat geschrieben:
22.04.2024, 15:27
Nante hat geschrieben:
22.04.2024, 14:35
Fiel soll ja wohl ein Freund von Zecke sein, das wäre ja Vetternwirtschaft im besten Sinne. Dazu würden Fiel und Eichner eine Ablöse kosten, wo wir ja eigentlich nicht die Mittel hätten. Ich favorisiere weiterhin Thomas Stamm oder Tim Walter. Ich sehe es aber schon kommen, daß die Entscheidung die unsere sportliche Führung letztendlich fallen wird, wieder ein Schuss in den Ofen wird :eek:
Na dann wird es sicher Fiel.
Tim Walter kam bei mir immer irgendwie total unsympathisch rüber. Ist aber auch nur aus der Ferne betrachtet. Ich hätte ja gerne den Rapp gehabt aber kann ja keiner mit rechnen, dass die durchziehen und tatsächlich aufsteigen.
Etwas anderes erwarte ich von unseren Flachzangen eigentlich auch nicht. Aber ich könnte fast drauf Wetten, dass die diesem limitierten Übungsleiter tatsächlich noch einen Co-Trainer zur Seite stellen, damit der Gulasch-Clown jemanden hat den er dann die beschissene Taktik in die Schuhe schieben kann, damit er die öffentliche Kritik dann nicht alleine einstecken muss. :roll:

Edit: Ach so und was Fiél betrifft - um Gottes Willen! :eek: Weil dann können die auch mit Dardai weitermachen!


Duck und weg... :grin:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DonJay
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DonJay » 22.04.2024, 21:49

Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 21:30
Übersetzt: "Wir wollen keinen Erfolg, wir wollen Schlamm, Leid, Zecke und Pal. Und das elendig lang. Wenn Du Erfolg willst, geh woanders hin".

ICH will, dass Hertha erfolgreich ist. Oben steht. Man positiv über Hertha spricht. Der Verein finanziell gesundet.
Was wollt ihr, das über "Kumpels treffen" und "Fanfreundschaft mit dem KSC feiern" hinaus geht? Berlin-Liga auch knorke? Und haltet Euch dann für die besseren Fans?
Absurd.
Ja. Die „Gemeinschaft“ HBSC bedeutet mir was. Hirnlos lass ich mich ungern nennen. Mit Erfolg wär s natürlich noch besser als Herthaner

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hahohe92 » 22.04.2024, 22:12

Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 21:30
Übersetzt: "Wir wollen keinen Erfolg, wir wollen Schlamm, Leid, Zecke und Pal. Und das elendig lang. Wenn Du Erfolg willst, geh woanders hin".

ICH will, dass Hertha erfolgreich ist. Oben steht. Man positiv über Hertha spricht. Der Verein finanziell gesundet.
Was wollt ihr, das über "Kumpels treffen" und "Fanfreundschaft mit dem KSC feiern" hinaus geht? Berlin-Liga auch knorke? Und haltet Euch dann für die besseren Fans?
Absurd.

Jaaaaa man ❗️

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29876
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2024, 22:19

DonJay hat geschrieben:
22.04.2024, 21:49

Ja. Die „Gemeinschaft“ HBSC bedeutet mir was. Hirnlos lass ich mich ungern nennen. Mit Erfolg wär s natürlich noch besser als Herthaner
Gemeinschaft - völlig ok, Menschen sind unterschiedlich, mir ist schon klar, dass Fußball schauen soziale Aspekte hat und die wenigsten so einzelgängerisch schauen wie ich. Da bist Du Mehrheit, ich Minderheit, beides völlig legitim.

Ich frage mich nur, warum die Mehrheit keine Kompetenz will. Warum wird jeder Kompetenz-Einfluss von aussen (Fredi, Magath... aber auch Thiam, Broich etc.) regelrecht weggeekelt, währenddessen Pal und Zecke, die zwar kultig sein mögen, aber doch wirklich nur sehr begrenzt für ihre Jobs Fähigkeiten mitbringen, dermaßen hochgejazzt???
Pals unzweifelhaft üble, narzisstische und vereinsschädigende Spielchen muss doch so langsam jeder durchschauen. PK-Abgang, Bence zu WOB ...
Beim FC Bayern (be)kommen Legenden ins Museum und nur in Ausnahmefällen einen Job beim FCB, Union schickt Helden schon weg, wenn man sich als Aussenstehender fragt "ist das nicht zu früh?", bei uns wird wirklich jeder, der sich den Laden hier antut so lange wie es nur geht gehalten (Jarstein! Pekarik!) und dann auch noch gefeiert. Das kostet Abermillionen, falls das nicht klar sein sollte.
Blauweisses Blut schön und gut - wenn das aber Qualitätsmerkmal sein soll, dann bin ich raus. Wenn dann das Nachdenken konsequent verweigert wird, betitel ich das auch so.
Misserfolg (sportlich wie finanziell) hat Gründe. Dies KANN man versuchen, mit Verstand zu ergründen oder man trinkt / redet / fantasiert sich den Status Quo schön. Man KANN auch verbessern. Durch Veränderung. Ohne Veränderung keine Verbesserung in einem dynamischen System Fußball. Oder eben jegliche Veränderung, die keine Rückholaktion von Gersbeck und co. ist, kategorisch ablehnen.

Lautern droht der Abstieg, da ist die Stimmung bei den Fans explosiv, ebenso Schalke, ebenso bei fast jedem Verein in einer Phase sportlichen Misserfolgs - bei Hertha hingegen: Friede Freude Eierkuchen. Entschuldigung, wenn ich das thematisiere und kritisiere.
Zuletzt geändert von Ray am 22.04.2024, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.04.2024, 22:21

Da hoffe ich immer noch auf Thomas Wörle, angesichts seines Erfolgs bei Ulm. Gab's da nicht auch mal zumindest leise Gerüchte?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29876
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2024, 22:25

Herthinho0 hat geschrieben:
22.04.2024, 22:21
Da hoffe ich immer noch auf Thomas Wörle, angesichts seines Erfolgs bei Ulm. Gab's da nicht auch mal zumindest leise Gerüchte?
das haben eher MS Herthaner und ich zusammenfantasiert.

Ich glaube auch, Wöhrle hat mittlerweile in Ulm die bessere Perspektive. (Aufstieg nur noch aus eigener Kraft versemmelbar, danke Dynamo).

Aber für ein Handshake mit einem verdienten Herthaner a la Peka nehmen wir doch gerne die Erniedrigung hin, dass Hertha mittlerweile weniger Perspektive hat als der SSV Ulm.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.04.2024, 22:27

Freiburg 2 ist übrigens bereits 6 Spieltage vor Saisonende nun schon abgestiegen. Abgeschlagen auf dem letzten Platz. Los, den Erfolgstrainer sollten wir unbedingt holen!!!

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 22.04.2024, 22:38

Herthinho0 hat geschrieben:
22.04.2024, 22:27
Freiburg 2 ist übrigens bereits 6 Spieltage vor Saisonende nun schon abgestiegen. Abgeschlagen auf dem letzten Platz. Los, den Erfolgstrainer sollten wir unbedingt holen!!!
Naja, das ist aber selten einfältig argumentiert.

Die haben quasi die gesamte Mannschaft verloren vor der Saison ins eigene Profiteam, zu St.Pauli, etc. und in Liga 3 mit den neuen Nachwuchsaufrückern in Liga 3 bestehen müssen.

Dabei ist deren Rückrunde ja ok, was für die Fähigkeit des Trainers für das Entwickeln von Spielern und Team spricht.


Ich kann den Fussball von Freiburg 2 auch nicht beurteilen, habe deshalb keine gefestigte Meinung zu deren Trainer.


Aber deine Argumentation ist absoluter Bockmist und zeigt, dass du dich weder mit dem Trainer noch mit der Mannschaft Freiburg 2 auch nur drei Minuten auseinander gesetzt hast.

Antworten