Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5798
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 08.05.2024, 14:45

Westham hat geschrieben:
08.05.2024, 14:35
...
Schmeiß mal nen paar Benzos ein und komm wieder zur Erde zurück, du wirkst völlig irre. :laugh: :laugh: :laugh:
Man könnte Bo Svenson verpflichten, Letsch ist auch nicht verkehrt, beide Autoritäten.
Man muss sich bei Hertha immer auf die absurdesten Dinge einstellen, da ist die Art eines aufgescheuchten Huhns doch ganz angebracht.

Als der Name Covic auftauchte, gab es auch noch die Hoffnung, dass das eine Ente sei, während man in Wirklichkeit mit ganz anderen Namen plane.
Bei Korkut hoffte man, dass der irgendwie nur Platzhalter sei, bis ein "richtiger Trainer" frei werde und dann kam Bobic mit Schwarz um die Ecke.
2023 war das angeblich alles ganz ergebnisoffen und dann wurde es - Überraschung! - doch wieder Dardai.

Nimm das dämlichste von allen Gerüchten und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es eintrifft.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 08.05.2024, 14:51

Hoffentlich irrst du dich. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10032
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 08.05.2024, 15:02

elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19
Drago1892 hat geschrieben:
08.05.2024, 07:42
Ist man dann eigentlich enttäuscht, wenn ein Fischer nicht kommt? Was sowieso so kommen wird....
Da kann man auch gleich die ganze Parade ala Klopp, Zidane, Mou etcpp. aufzählen.
Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Ich vermute natürlich auch nur:
Auch für mich war Fischer für Union damals eine große Überraschung. Ich hätte eher gedacht, dass er bei einem "schlechten" Bundesligisten in jedem Fall sofort anheuern könnnte. Union hatte zwar auch damals schon den 4. größten Etat der Liga, also schnitt auch Fischer nur quasi 1 Platz besser ab, als er finanziell hätte müssen.
Ich gehe einfach davon aus, dass Union Fischer mit einem sehr sehr guten und vor allem kompetenten Konzept überzeugen konnte. Da sehe ich auf deren Seite Zingler/Ruhnert, denen das zweifelsfrei eher zuzutrauen ist, als unseren aktuellen Verantwortlichen. Fischer ist ein akribischer Arbeiter, der lässt sich nicht einfach mit "so stellen wir uns das ungefähr vor" zufriedenstellen.

Ich sagte es ja auch schon mal (glaube ich): Fischer wurde bei Basel gefeuert, weil die Verantwortlichen deutlich mehr auf den Nachwuchs und Jugend setzen wollten. Fischer bevorzugt aber ausschließlich vollständige Spieler, die tun was er sagt. Daher wurde er in Basel trotz großem Erfolg in seinem letzten Jahr entlassen. Bei Union hatte er damals quasi seinen "Partner in Crime" gefunden....Union hatte auch die 2. Mannschaft abgemeldet...und nur noch Spieler gekauft, statt auszubilden....wie alt waren denn Unions Kader? Ganz nach Fischers Geschmack. Mittlerweile hat Union ein modernes NLZ gebaut und möchte das wieder komplett ändern....es wäre also quasi so oder so mit Fischer zum Bruch gekommen.

Und da wollen wir ihn überzeugen mit ich sag mal ganz sicher einem "bescheideneren" Konzept, wenig Kohle und Jugend forscht im "Berliner Weg"? Da glaube ich bei Fischer nicht dran, Ich bin auch eher jemand, der bei sowas ohnehin sehr skeptisch ist: "Was einmal klappt, klappt nicht unbedingt wieder"....Fischer funktionierte auch nur gut im Zusammenspiel mit Ruhnert....der hat Andersson, Gikiewicz, Hübner, Zulj, Reichel, Schmiedebach und somit die tragenden neuen Spieler zur Aufstiegssaison verpflichtet...nicht Fischer, der war selbst neu. Kaum saßen Ruhnert Transfers nicht mehr (diese Saison) wurde Fischer "beurlaubt".

Mir geht es zusammenfassend aber nur darum, dass Fischer nun ein ganz anderes Standing hat, als es die Situation damals zuließ. Er ist jetzt auf seinem Peak und dieser steht unserem Verein leider vollkommen entgegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30131
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 08.05.2024, 15:12

Nun hör doch mal auf mit diesem "Fischer kann nicht mit jungen Spielern".
Das mag TENDENZIELL stimmen, aber Schlotti 1, Schlotti 2, Awonyi, Becker ...

Und: Letsch, natürlich auch o.k. Kein Übertrainer aber völlig o.k. für unsere Verhältnisse. Wir werden nicht Regalhöhe Glasner, Hasenhüttl oder auch nur Hürzeler bekommen.

Es gibt aber auch erfahrene Trainer, die ich hier nicht sehen will: Frank Kramer, Thomas Reis, Tim Walter, Markus Anfang, Kauczinski ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 08.05.2024, 15:36

Da gibts auch kaum einen Unterschied zwischen Glasner,Hasenhüttl und Letsch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26681
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2024, 21:46

https://www.sportbuzzer.de/fussball/int ... NBMIA.html

Tim Walter führt Gespräche mit Hull City.
Das macht man ja nicht wenn man schon woanders zugesagt hat und der neue Verein das demnächst verkündet. :wink2:
Können wir (oder ich) Tim Walter von der Liste streichen.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 129
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: Wunschtrainer

Beitrag von khratoy » 09.05.2024, 09:44

MS Herthaner hat geschrieben:
08.05.2024, 21:46
https://www.sportbuzzer.de/fussball/int ... NBMIA.html

Tim Walter führt Gespräche mit Hull City.
Das macht man ja nicht wenn man schon woanders zugesagt hat und der neue Verein das demnächst verkündet. :wink2:
Können wir (oder ich) Tim Walter von der Liste streichen.
Puh, ein Glück.

hartun
Beiträge: 2803
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von hartun » 09.05.2024, 10:21

khratoy hat geschrieben:
09.05.2024, 09:44
MS Herthaner hat geschrieben:
08.05.2024, 21:46
https://www.sportbuzzer.de/fussball/int ... NBMIA.html

Tim Walter führt Gespräche mit Hull City.
Das macht man ja nicht wenn man schon woanders zugesagt hat und der neue Verein das demnächst verkündet. :wink2:
Können wir (oder ich) Tim Walter von der Liste streichen.
Puh, ein Glück.
Tim, die alte Aufstiegsbremse :mrgreen:
Dann werden wir HC nicht so schnell in der PL sehen

Tim lässt - ich sage mal - einen interessanten Ball spielen, aber leider keinen erfolgreichen.
Zwar besser als bei uns - langweilig und erfolglos - aber um Ziele zu erreichen halt nicht geeignet.

Haben die Befürworter vom Tim keine Erinnerung mehr an die Reli?
Ohne Tim wären wir damals schon abgestiegen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 09.05.2024, 11:58

Fakt ist, Hertha braucht einen Trainer der eine Aufbruchstimmung mitbringt, nicht solche Flaschen wie Korhut,Gisdol und wie sie nicht alle heißen.
Alle arbeitslosen Flaschen werden hier nicht gebraucht, lieber einen jungen unverbrauchten Trainer aus der Regionalliga, den niemand auf dem Zettel hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26681
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 09.05.2024, 12:08

hartun hat geschrieben:
09.05.2024, 10:21
khratoy hat geschrieben:
09.05.2024, 09:44


Puh, ein Glück.
Tim, die alte Aufstiegsbremse :mrgreen:
Dann werden wir HC nicht so schnell in der PL sehen

Tim lässt - ich sage mal - einen interessanten Ball spielen, aber leider keinen erfolgreichen.
Zwar besser als bei uns - langweilig und erfolglos - aber um Ziele zu erreichen halt nicht geeignet.

Haben die Befürworter vom Tim keine Erinnerung mehr an die Reli?
Ohne Tim wären wir damals schon abgestiegen.
Ich kann mich an die 6 Punkte die der Tim gegen uns diese Saison geholt hat erinnern.
Und ein tolles Spiel im Pokal wo man zweimal Glück hatte kurz vor den Ende auszugleichen (nicht zu gewinnen).
Das er oft mit zu viel Risiko gespielt hat ist sicherlich ein Grund das er nicht sofort aufgestiegen ist.
Das muss aber nicht immer so sein.
Walter traue ich auch zu aus Fehlern (soweit man das als Fehler nennen sollte) zu lernen.
Auch in der Relegation haben wir durch 2 Standards den Abstieg verhindert und waren im Hinspiel die schlechtere Mannschaft (als Bundesligist).
In Hamburg über mehrere Jahre ein Punkteschnitt von über 1,8 als Trainer zu liefern ist für mich Qualität die die gehandelten Trainer nicht ansatzweise vorzuweisen haben.
In Kiel ind Stuttgart hat er ebenfalls gute Leistung erbracht.
Kennt die zweite Liga und weiß wie man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt.
Ist nach außen kein Sympathie Träger und kein Trainer dem die Meinung der Fans wichtiger ist wie Erfolg.
Hat nie öffentlich seine Spieler für eigene Fehler kritisiert.
In unserer Lage froh zu sein das so ein Trainer nicht hier arbeiten wird ist nach Dardai, Korkut, Schwarz echt nicht nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6403
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 09.05.2024, 13:15

Westham hat geschrieben:
09.05.2024, 11:58
Fakt ist, Hertha braucht einen Trainer der eine Aufbruchstimmung mitbringt, nicht solche Flaschen wie Korhut,Gisdol und wie sie nicht alle heißen.
Alle arbeitslosen Flaschen werden hier nicht gebraucht, lieber einen jungen unverbrauchten Trainer aus der Regionalliga, den niemand auf dem Zettel hat.
Oliver Reiss ?
Hat gerade Union im Berliner Pokalfinale U19 geschlagen !
Wurde hier schon des öfteren angesprochen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Shinto6
Beiträge: 4270
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Shinto6 » 09.05.2024, 13:31

Seit Wochen immer wieder die gleichen Namen, Argumente, Diskussionen, … und vom Verein her tut sich nichts …
Bin gerade maximal genervt von Hertha.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6403
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 09.05.2024, 14:03

Shinto6 hat geschrieben:
09.05.2024, 13:31
Seit Wochen immer wieder die gleichen Namen, Argumente, Diskussionen, … und vom Verein her tut sich nichts …
Bin gerade maximal genervt von Hertha.
Ich glaube, du bist leider nicht der einzige , leider !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 09.05.2024, 18:19

Drago1892 hat geschrieben:
08.05.2024, 15:02
elmex hat geschrieben:
08.05.2024, 11:19

Warum war Fischer für Union damals realistisch und machbar, aber für Hertha heute nicht mehr?
Ich vermute natürlich auch nur:
Auch für mich war Fischer für Union damals eine große Überraschung. Ich hätte eher gedacht, dass er bei einem "schlechten" Bundesligisten in jedem Fall sofort anheuern könnnte. Union hatte zwar auch damals schon den 4. größten Etat der Liga, also schnitt auch Fischer nur quasi 1 Platz besser ab, als er finanziell hätte müssen.
Ich gehe einfach davon aus, dass Union Fischer mit einem sehr sehr guten und vor allem kompetenten Konzept überzeugen konnte. Da sehe ich auf deren Seite Zingler/Ruhnert, denen das zweifelsfrei eher zuzutrauen ist, als unseren aktuellen Verantwortlichen. Fischer ist ein akribischer Arbeiter, der lässt sich nicht einfach mit "so stellen wir uns das ungefähr vor" zufriedenstellen.

Ich sagte es ja auch schon mal (glaube ich): Fischer wurde bei Basel gefeuert, weil die Verantwortlichen deutlich mehr auf den Nachwuchs und Jugend setzen wollten. Fischer bevorzugt aber ausschließlich vollständige Spieler, die tun was er sagt. Daher wurde er in Basel trotz großem Erfolg in seinem letzten Jahr entlassen. Bei Union hatte er damals quasi seinen "Partner in Crime" gefunden....Union hatte auch die 2. Mannschaft abgemeldet...und nur noch Spieler gekauft, statt auszubilden....wie alt waren denn Unions Kader? Ganz nach Fischers Geschmack. Mittlerweile hat Union ein modernes NLZ gebaut und möchte das wieder komplett ändern....es wäre also quasi so oder so mit Fischer zum Bruch gekommen.

Und da wollen wir ihn überzeugen mit ich sag mal ganz sicher einem "bescheideneren" Konzept, wenig Kohle und Jugend forscht im "Berliner Weg"? Da glaube ich bei Fischer nicht dran, Ich bin auch eher jemand, der bei sowas ohnehin sehr skeptisch ist: "Was einmal klappt, klappt nicht unbedingt wieder"....Fischer funktionierte auch nur gut im Zusammenspiel mit Ruhnert....der hat Andersson, Gikiewicz, Hübner, Zulj, Reichel, Schmiedebach und somit die tragenden neuen Spieler zur Aufstiegssaison verpflichtet...nicht Fischer, der war selbst neu. Kaum saßen Ruhnert Transfers nicht mehr (diese Saison) wurde Fischer "beurlaubt".

Mir geht es zusammenfassend aber nur darum, dass Fischer nun ein ganz anderes Standing hat, als es die Situation damals zuließ. Er ist jetzt auf seinem Peak und dieser steht unserem Verein leider vollkommen entgegen.
Grundsätzlich richtig. Aber das ist nun mal der Wunschtrainer Thread, ergo ist die Diskussion erstmal nur theoretischer und akademischer Natur. Von außen betrachtet sind die Möglichkeiten viel schwerer zu beurteilen und vor allem, wenn die Hindernisse von interner Natur sind. Die drei Hauptprobleme sind die internen Seilschaften, die eigenen Pfründe und die nicht vorhandene Leistungskultur. Das alles verhindert, dass mögliche Lösungen gar nicht erst möglich sind.

Wenn man gar nicht erst nachfragt bzw. sich bemüht, ist die Erfolgsquote natürlich bei 0 %. Und man fragt erst gar nicht nach, wenn man seinen eigenen Kumpanen an den Posten hieven und sich seinen eigenen Posten abschichern kann.

Hertha braucht eigentlich einen Macher, der alles dem gemeinsamen Ziel und einer strikten Leistungskultur unterordnet. Sowas ist aber nicht gerne gesehen und man möchte lieber mit den Berliner Weg Ponyhof weiter machen. Der Tod von Bernstein hat ein großes Machtvakuum hinterlassen.

Vom Trainer bzw. Machertyp wäre Magath genau der richtige.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30131
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 09.05.2024, 23:59

elmex hat geschrieben:
09.05.2024, 18:19

Grundsätzlich richtig. Aber das ist nun mal der Wunschtrainer Thread, ergo ist die Diskussion erstmal nur theoretischer und akademischer Natur. Von außen betrachtet sind die Möglichkeiten viel schwerer zu beurteilen und vor allem, wenn die Hindernisse von interner Natur sind. Die drei Hauptprobleme sind die internen Seilschaften, die eigenen Pfründe und die nicht vorhandene Leistungskultur. Das alles verhindert, dass mögliche Lösungen gar nicht erst möglich sind.

Wenn man gar nicht erst nachfragt bzw. sich bemüht, ist die Erfolgsquote natürlich bei 0 %. Und man fragt erst gar nicht nach, wenn man seinen eigenen Kumpanen an den Posten hieven und sich seinen eigenen Posten abschichern kann.

Hertha braucht eigentlich einen Macher, der alles dem gemeinsamen Ziel und einer strikten Leistungskultur unterordnet. Sowas ist aber nicht gerne gesehen und man möchte lieber mit den Berliner Weg Ponyhof weiter machen. Der Tod von Bernstein hat ein großes Machtvakuum hinterlassen.

Vom Trainer bzw. Machertyp wäre Magath genau der richtige.
:top: :top:

Top 10 der besten Beiträge der Forumsgeschichte.
Kurz, knackig, intelligent, auf den Punkt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8744
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 08:06

Magath ist 70 Jahre alt und dürfte die aktuelle Generation junger Spieler kaum richtig anzupacken wissen, so dass sie ihm nachhaltig folgen können. Der ist davon ja noch weiter weg als Dardai, der ja selbst auch schon oldschool-Methoden hat. Bei Hertha hat Magath nur wegen Fotheringham funktioniert und da waren wir noch weit weg vom Berliner Weg, der in der aktuellen Konstellation alternativlos ist.

Ich kann ja die Sehnsucht nach einem starken Anführer und "Macher" verstehen, doch intelligent wäre es doch zu schauen, welche Rahmenbedingungen ein Magath regelmäßig für seinen Erfolg brauchte und forderte. Da geht es erst einmal darum, dass sein Konzept häufig sehr viel Geld kostet. Bei seinen Stationen wurde oft sehr viel Geld in Spieler investiert und wenn er als Retter einspringt fordert er wie bei uns eine hohe Nichtabstiegsprämie. Er fordert Einfluss auf die Transferpolitik und ist nicht jemand, der sich akribisch mit jungen Spielern beschäftigt um die besser zu machen und so für den Verein Werte zu schaffen. Moderne Trainingsmethoden und Taktikansätze dürften ihm nicht viel geläufiger sein als Pal Dardai. Und mit dem Totschlagargument der Leistungskultur kann man eben auch nicht punkten, denn das ist nun wirklich nicht das Problem von Hertha, sonst hätte man nicht so eine führende Rolle in den Jugend- und Juniorenmannschaften.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5916
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 10.05.2024, 08:18

Der ist davon ja noch weiter weg als Dardai, der ja selbst auch schon oldschool-Methoden hat. Bei Hertha hat Magath nur wegen Fotheringham funktioniert und da waren wir noch weit weg vom Berliner Weg, der in der aktuellen Konstellation alternativlos ist
Kannst du bitte kurz den Zusammenhang mit und den betreffenden Teilinhalt des des sogenannten „Berliner Wegs“ erläutern/nennen? Ist das der Teil, wo es um junge Spieler geht, oder noch was anderes, spezielles?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8744
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 08:49

Das entscheidende ist in diesem Zusammenhang für mich, dass Hertha mangels finanzieller Mittel entschieden hat, keine teuren Spieler mehr gegen Ablöse zu verpflichten, sondern vermehrt auf den eigenen Nachwuchs, also den deutschlandweit überdurchschnittlichen Output aus der Akademie als wichtigstem Asset im Verein zu setzen. Ich weiß, dass auch vergangene Saison punktuell Ablösen gezahlt wurden, doch in einem deutlich reduzierten Umfang und nur bei akutem Bedarf auf einer bestimmten Position, auf der kein Talent aus der Akademie mit vergleichbarer, in der aktuellen Spielklasse erforderlicher Klasse verfügbar war.

Magath war von März bis Juni 2022 bei Hertha. Kurz nach seinem Abgang wurde Bernstein im Juni 2022 Präsident und erst dann begann die von mir beschriebene Neuorientierung des Vereins. So habe ich das gemeint.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9843
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2024, 10:29

Wir hatten den "Berliner Weg" schon mit "Aus Berlin, für Berlin" und "Die Zukunft gehört Berlin".
Und vornehmlich ist der "Berliner Weg" nur ein Alibi, damit man eine eigene Wagenburg aufbauen konnte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8744
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 10:33

Herthafuxx hat geschrieben:
10.05.2024, 10:29
Wir hatten den "Berliner Weg" schon mit "Aus Berlin, für Berlin" und "Die Zukunft gehört Berlin".
Und vornehmlich ist der "Berliner Weg" nur ein Alibi, damit man eine eigene Wagenburg aufbauen konnte.
Klarer kann man in einem zweizeiligen Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, dass man kein Wort davon verstanden hat, was hinter dem von Kay Bernstein ins Leben gerufenen Berliner Weg steht. Chapeau!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9843
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2024, 10:39

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2024, 10:33
Herthafuxx hat geschrieben:
10.05.2024, 10:29
Wir hatten den "Berliner Weg" schon mit "Aus Berlin, für Berlin" und "Die Zukunft gehört Berlin".
Und vornehmlich ist der "Berliner Weg" nur ein Alibi, damit man eine eigene Wagenburg aufbauen konnte.
Klarer kann man in einem zweizeiligen Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, dass man kein Wort davon verstanden hat, was hinter dem von Kay Bernstein ins Leben gerufenen Berliner Weg steht. Chapeau!
Du kannst ja gern mal erklären, was anders gemeint war, wenn Preetz von "Hertha-DNA- sprach oder die Aussage hinter den anderen alten Claims? Alles bezieht sich auf unsere Jugendarbeit. Die Akademie ist seit mind. 10 Jahren schon Inhalt aller Claims. Merkt aber eben auch nicht jeder. Wer bei Pal Selbstkritik entdeckt, der entdeckt auch sicherlich eine ganz neue Ausrichtung im Berliner Weg.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8744
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 11:00

Nein, Ich muss hier gar nichts erklären, weil es erstens in diesem Thread völlig offtopic ist und zweitens die meisten Fans und Mitglieder außer Dir sehr wohl ein eigenes Gespür dafür haben, zwischen von externen Marketingagenturen aufgesetzte Kampagnen, die sich nicht wirklich im tatsächlichen Handeln niedergeschlagen haben und dem, was sich im Verein seit anderthalb Jahren tatsächlich verändert hat zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9843
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2024, 11:10

Stimmt, wir stehen sportlich so schlecht da wie seit über 25 Jahren nicht mehr. Und brauchen nur deshalb diesen Thread, weil man in völliger Selbstüberschätzung meinte, dass man einen Profiklub mit eigenen Kumpels und Idolen sanieren kann. Loyalität geht vor Qualität bei uns. Nichts anderes ist der "Berliner Weg" und deshalb müssen wir auch befürchten, dass Dardai und Fiel die internen Favoriten für den Trainerposten sind.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30131
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 10.05.2024, 11:11

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2024, 11:00
Nein, Ich muss hier gar nichts erklären, weil es erstens in diesem Thread völlig offtopic ist und zweitens die meisten Fans und Mitglieder außer Dir sehr wohl ein eigenes Gespür dafür haben, zwischen von externen Marketingagenturen aufgesetzte Kampagnen, die sich nicht wirklich im tatsächlichen Handeln niedergeschlagen haben und dem, was sich im Verein seit anderthalb Jahren tatsächlich verändert hat zu unterscheiden.
Einfach nur EPISCH !!
"Berliner Weg" ist nun wirklich der hohlste aller Slogans, noch weit vor "We Try, We Fail, We Win".
Das "eigene Gespür" besteht wahrscheinlich daraus, das Wort" fail" nie im Leben gelernt zu haben und bei jenem Slogan erst einmal "ääääh?" reagiert zu haben.

Klar, seit anderthalb Jahren hat sich etwas verändert. Von Platz 14 in Liga 1 mit Kader-tm-Wert 200 Mio. Euro auf PLatz 9 in Liga 2 mit Kaderwert 40 Mio. Euro. Und noch näher an der Zahlungsunfähigkeit als je zuvor. Und die sportlich kompetenteste Person im Verein ist jetzt *** Trommelwirbel*** Zecke. Dafür haben manche Fans ein "eigenes Gespür".
Und das letzte bissschen Tafelsilber was der Kader hergibt, ist entweder ein Fredi-Ablösefrei-Jahrzehnt-Volltreffe (Reese - bitte NICHT vergessen, Fredi im nächsten Post madig zu machen!) oder genau jener Jugendspieler, den der autoritär regierende Dardai runterputzt (Maza). Ansonsten gibt es keinen Unterschied mehr zwischen uns und Elversberg, demnächst Ulm.

Ein besonderer Härtefall hat geschrieben. Ob bewusst oder unbewusst solchen Unsinn ... macht eben die Bewertung schwierig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6403
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschtrainer

Beitrag von schirmi-berlin » 10.05.2024, 11:33

Ihr vergesst eventuell aber, das Bernstein ( Ruhe in Frieden !) den Berliner weg ausgerufen hat .
Und um möglichst lange an der Macht zu bleiben Abnicker und Jasager um sich gescharrt hat .
Diese mussten nicht mit großem Sachwissen überzeugen .
Wichtig war die Loyalität , und das macht sich nun bemerkbar !
Mit etwas Fachwissen hätten wir bei uns auch einen richtigen Trainer !
Es war schon fatal, Dardai nach dem Abstieg weiterzubeschäftigen .
Die Früchte dieser Maßnahme sehen wir jetzt !
Ein verschenktes Jahr und finanziell weiter in der Bredouille !
Dieser Griff nach einem neuen Trainer muss jetzt 100 % sitzen , ansonsten wird es bei Hertha ganz dunkel !
Anmerkung wie damals :
Der letzte macht das Licht aus !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Antworten