Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 17.12.2018, 13:54

Man kann sogar bei den Young Boys bleiben.
Die haben jetzt Gerardo Seoane, der ist 40, führt die Liga mit 19 Punkten Vorsprung (!) an, auch die CL-Auftritte waren nicht schlecht und zuvor hat er den FC Luzern in 3 Monaten 5 Plätze nach oben geführt.
Ich kenne den jetzt nicht genauer, aber es wäre nur ein Beispiel, wo man einmal genauer hinsehen könnte, wenn man denn einen völlig Neuen in die BL holen will.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 17.12.2018, 14:13

Dazu bräuchten wir aber einen Manager, der Bedarf auf der Trainerposition sieht. Aber da wir nicht tief im Abstiegskampf stecken, glaube ich nicht das sich da was tun wird. Bis Herr Preetz sich bewegt, müsste Dardai schon selbst zurücktreten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Anti » 17.12.2018, 14:27

Daher hat geschrieben:
17.12.2018, 14:13
Dazu bräuchten wir aber einen Manager, der Bedarf auf der Trainerposition sieht. Aber da wir nicht tief im Abstiegskampf stecken, glaube ich nicht das sich da was tun wird. Bis Herr Preetz sich bewegt, müsste Dardai schon selbst zurücktreten.
So ist es. Da ich auch stark davon ausgehe, dass wir auch in den nächsten Jahren zwischen Platz 8 und 12 landen werden (evtl. mal mit Ausreißern nach oben [+ 1-2 Plätze]), wird Dardai noch ne Zeit lang bei uns auf der Trainerbank sitzen :gruebel:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 17.12.2018, 15:00

sehe ich komplett anders, diese mannschaft ist imho nur noch ein paar schritte vom abstiegskampf entfernt. dardais "system" beruht einzig und allein auf gnadenloser effektivität und der leistung einzelner spieler:

1) grujic: spielt höchstwahrscheinlich nächste saison nicht mehr hier, schon jetzt hängt die halbe mannschaftsleistung von diesem einen spieler ab
2) der sturm: ohne einen kalou und ibisevic die wenigstens in phasen noch ihre leistungen bringen bricht das "system" komplett ein. selke wird das niemals alleine abfangen können, dahinter kommt niemand
3) man muss immer damit rechnen, dass die wenigen spieler mit qualität wechseln (lazaro, maier stark, toru, dilrosun)
4) duda: der einzige spieler neben grujic der den unterschied ausmachen könnte, seine leistungen sind aber extremen schwankungen unterzogen, vor dieser saison war er 2 jahre quasi untergetaucht. wie soll man langfristig auf so einen spieler setzen können? dahinter kommt niemand.
5) jarstein ist 34, dahinter kommt kraft und 3 torhüter ohne bundesliga-erfahrung

5 entscheidene punkte die in naher zukunft ziemlich schnell zwischen mittelfeld und abstieg entscheiden werden!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 15:10

Anti hat geschrieben:
17.12.2018, 14:27
Daher hat geschrieben:
17.12.2018, 14:13
Dazu bräuchten wir aber einen Manager, der Bedarf auf der Trainerposition sieht. Aber da wir nicht tief im Abstiegskampf stecken, glaube ich nicht das sich da was tun wird. Bis Herr Preetz sich bewegt, müsste Dardai schon selbst zurücktreten.
So ist es. Da ich auch stark davon ausgehe, dass wir auch in den nächsten Jahren zwischen Platz 8 und 12 landen werden (evtl. mal mit Ausreißern nach oben [+ 1-2 Plätze]), wird Dardai noch ne Zeit lang bei uns auf der Trainerbank sitzen :gruebel:
Das glaube ich eher nicht.
Die Zeit eines Trainers ist begrenzt. Dardai ist am Ende der Saison dann über 4 Jahre Trainer.
Irgendwann nutzen sich seine Ansprachen oder Trainingsmethoden auch ab.
Die Mannschaft macht sich Lethargie breit da viele schon lange immer das gleiche hören.
Das hat jetzt nichts mit der Person Dardai zu tun, sondern ist allgemein so gemeint.
Unsere Weiterentwicklung stagniert momentan auch bei Spieler wie Maier, Selke, Duda, Stark, Rekik, Plattenhardt nur um mal ein paar Namen zu nennen.
Aus der A Jugend die Meister geworden ist einzig Maier zu nennen der den Sprung gemacht hat.
Zudem scheint mir bei Dardai der Lernprozess eher kaum ausgeprägt zu sein.
Widmeyer ist im Sommer weg.
Hertha braucht unbedingt neue Ideen in der Trainingsgestaltung sowie in der taktischen Ausbildung.
Die Mannschaft muss nicht nur körperlich mehr gefördert werden, Gerade bei der Mentalität und gedanklich haben wir noch ne Menge Luft nach oben.
Ich sehe weiterhin bei Dardai erhebliche Mängel bei der Umsetzung von dem was er will, und dem was er dann letztendlich in der Praxis umsetzen kann wenn es etwas komplizierter wird.
Und komplizierter wird es wenn du agieren anstatt reagieren musst.
Ich weiß nicht ob ein Hasenhüttl, Nagelsmann, Kohfeldt oder Tuchel tabellarisch besser als Dardai abschneiden würden.
Das wird man erst sehen wenn es denn irgendwann mal ein Trainer dieser Art hier hin verschlägt.
Und wenn man sieht was wir an Talente rund um Hertha im Verein haben, wünsche ich mir so schnell wie eben möglich ein Trainer der das besser macht als der jetzige.
Namen spielen da bei mir keine Rolle.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Anti » 17.12.2018, 16:56

Das wünsche ich mir auch, definitiv. Auch aufgrund von deinen Ansätzen, die du angesprochen hast. Was ich allerdings damit meine, ist, dass sich vereinsintern nichts ändern wird, solange Hertha nicht unter die letzten 6-7 Mannschaften rutscht in der Bundesliga. Und solange das der Fall ist, wird man an Dardai festhalten. Das ist hier das Problem.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 17.12.2018, 17:17

camorra hat geschrieben:
17.12.2018, 15:00
4) duda: der einzige spieler neben grujic der den unterschied ausmachen könnte, seine leistungen sind aber extremen schwankungen unterzogen, vor dieser saison war er 2 jahre quasi untergetaucht. wie soll man langfristig auf so einen spieler setzen können? dahinter kommt niemand.
Aber was war denn auf ein mal mit Duda los, dass es nach den tollen Wochen so gar nicht mehr lief bei ihm?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 17.12.2018, 17:34

El Mariachi hat geschrieben:
17.12.2018, 17:17
camorra hat geschrieben:
17.12.2018, 15:00
4) duda: der einzige spieler neben grujic der den unterschied ausmachen könnte, seine leistungen sind aber extremen schwankungen unterzogen, vor dieser saison war er 2 jahre quasi untergetaucht. wie soll man langfristig auf so einen spieler setzen können? dahinter kommt niemand.
Aber was war denn auf ein mal mit Duda los, dass es nach den tollen Wochen so gar nicht mehr lief bei ihm?
Also mal ganz ehrlich, wenn ich merke, dass Kalou und Ibisevic auch nach mehreren Scheißspielen das Vertrauen haben und ich nach einem schwachen Spiel angezählt werde, würde mir auch die Lust vergehen! Obwohl es natürlich unprofessionell wäre!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2018, 17:48

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2018, 15:10
Ich weiß nicht ob ein Hasenhüttl, Nagelsmann, Kohfeldt oder Tuchel tabellarisch besser als Dardai abschneiden würden.
Das wird man erst sehen wenn es denn irgendwann mal ein Trainer dieser Art hier hin verschlägt.
Ich bin mir da ziemlich sicher das deine genannten hier besser abschneiden würden.

Du brauchst dir doch nur anhören wie die Spiele in der Nachbetrachtung analysieren! Das hat jetzt auch überhaupt nichts damit zu tun dass Pal sich auf deutsch nicht so ausdrücken kann, wie er es wahrscheinlich auf ungarisch könnte.

Trainer wie Hasenhüttl, Nagelsmann und sogar Kohfeldt sind Dardai im taktischen meilenweit voraus.

Und ich glaube es gibt hier kaum einen User - nicht mal die Hardliner, die sagen würden, Pal ist ein Taktikfuchs! :lol:

Nee, wenn wir einen Gegner taktisch mal öfters über's Ohr hauen wollen, dann muss Dardai hier zeitnah den Abgang machen. Ansonsten sind Spieler wie Lazaro, Maier, Torunarigha usw. ratzfatz weg, und das schneller als uns allen lieb ist. Und dann beginnt der ganze Käse von vorne! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 17.12.2018, 17:50

El Mariachi hat geschrieben:
17.12.2018, 17:17
camorra hat geschrieben:
17.12.2018, 15:00
4) duda: der einzige spieler neben grujic der den unterschied ausmachen könnte, seine leistungen sind aber extremen schwankungen unterzogen, vor dieser saison war er 2 jahre quasi untergetaucht. wie soll man langfristig auf so einen spieler setzen können? dahinter kommt niemand.
Aber was war denn auf ein mal mit Duda los, dass es nach den tollen Wochen so gar nicht mehr lief bei ihm?
Dardai seine Rennmaus wurde wieder fit! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2018, 11:00

Mourinho ist wieder frei.....mit nem entsprechenden Investor zusammen, der wegen der Kombi Berlin/Mou interessiert ist, sollte das sogar gar nicht mal so abwegig sein

Das gute wäre...man wäre Preetz/Dardai gleich beide im Doppelpack los :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Anti » 18.12.2018, 11:30

Drago1892 hat geschrieben:
18.12.2018, 11:00
Mourinho ist wieder frei.....mit nem entsprechenden Investor zusammen, der wegen der Kombi Berlin/Mou interessiert ist, sollte das sogar gar nicht mal so abwegig sein

Das gute wäre...man wäre Preetz/Dardai gleich beide im Doppelpack los :top:
Würde ich geil finden! Bleibt aber Wunschdenken..

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2018, 12:16

Der Typ ist doch ausgelutscht wie ein Wassereis, wat wollt ihr denn mit dem? Größenwahnsinnig is der auch noch.

Da würde ich eher einen Kohfeldt aus seinem Vertrag rauskaufen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Anti » 18.12.2018, 12:35

Für Hertha reicht's trotzdem noch :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 18.12.2018, 12:37

Da muss ich topscorrer recht geben. Ein sturer Eigenbrötler bei unserer Hertha? Nein danke.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2018, 13:13

Daher hat geschrieben:
18.12.2018, 12:37
Da muss ich topscorrer recht geben. Ein sturer Eigenbrötler bei unserer Hertha? Nein danke.
Gut das Dardai keiner ist :D

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Casual1892 » 18.12.2018, 13:41

Noch mehr "Park the bus"? Nee, danke. :lol:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 18.12.2018, 14:02

Casual1892 hat geschrieben:
18.12.2018, 13:41
Noch mehr "Park the bus"? Nee, danke. :lol:
Unabhängig davon, dass Mou eh unrealistisch ist und wahrscheinlich auch dazu nicht die passendste Iption:
Es ist ein Trugschkuss zu behaupten, dass er nur für „Park den Bus“ steht.
Mou steht nicht für eine bestimmte Art Fussaball, er lässt meist das spielen, was die eigenen Spieler bzw. Der Gegner zulassen.
Ja, bei Inter (mit dem unfassbaren defensiven Block), jetzt bei ManU und mit Chelsea (gegen das damals überragende Barcelona) ist das defensiv.
Mit Porto war es aber Hochgeschwindigkeitsfussball als Klopp, bei Real teilweise trotz/mit Ronaldo hohes Pressing und abgesehen von manchem (nicht jedem) Spiel gg Barcelona auch nicht defensiv. Genauso mit Chelsea in den meisten Spielen, gerade zuhause.

Davon ab, glaube ich, dass Mou beurlaubt werden wollte, so wie er diese Saison hat spielen lassen. Diese wahnsinnige Abfindung wollte er nicht durch eigenen Rücktritt verlieren.
Letzte Saison war er immerhin Vizemeister und davor Europapokalsieger mit ManUnited.

Für Hertha wäre er eh zu teuer und die Aufgabe würde ihn null reizen. Dazu würde er mit unserem langsamen Kader dann wahrscheinlich wirklich sehr defensiv spielen lassen, Geld für eine Überarbeitung des kaders haben wir nicht mehr. Das durfte alles Pal verballern. Deshalb stört es irisch umso mehr, wenn PAL irgendwie rechtfertigt, dass Spieler xyz nicht passen. Die spielen alle hier, weil er es wollte. Entweder geholt oder Verträge verlängert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 18.12.2018, 14:44

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2018, 13:13
Daher hat geschrieben:
18.12.2018, 12:37
Da muss ich topscorrer recht geben. Ein sturer Eigenbrötler bei unserer Hertha? Nein danke.
Gut das Dardai keiner ist :D
Na siehste, ich sehne mich nach was neuem. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mäcki_L » 18.12.2018, 22:00

Darida für Duda.
Hhhm, also ich interpretiere das mal als ein sichern des knappen Ergebnisses gegen den haushohen Favoriten.
Fehlt nur noch Skjellbred für Mittelstädt...

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mäcki_L » 18.12.2018, 22:32

Jetzt bin ich aber wirklich erleichtert.
Dank einer grossartigen kämpferischen Leistung ist es gelungen, das Unentschieden aus der 1. HZ erfolgreich über die Zeit zu bringen.
Man beachte, der Gegner ist ja kein geringerer als der haushohe Favorit und der in unzähligen erfolgreichen CL Partien erfahrene Verein vom
1. FC Augsburg.

Müssen wir akzeptieren...akzeptieren....akzeptieren...akzeptieren...Kopf - Tisch, Kopf - Tisch

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2018, 22:34

Ab sofort bitte ein Trainer für die nächste Saison suchen der nicht nur akzeptiert sondern verbessert. Danke.....

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 18.12.2018, 23:51

Ohne neuen GF Sport gibt es keinen besseren Trainer und ohne neuen Präsidenten keinen neuen GF Sport. Noch 18 Monate... :motz:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

deja
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2018, 22:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von deja » 19.12.2018, 00:45

Hier schreiben leider viel zu viele seltsame Leute.

Ich mein das mit null Ironie.

Mit Hertha gab es in den letzten Jahren Erfolg oder Spaß. Leider beides nie zusammen.
Aber wir haben nicht so viel falsch gemacht.
Wir sind in den Top10 und haben wahlweise Unterhaltung oder Erfolg :D

Was auch immer ihr erwartet... :flop:

Weil die CL ja so leicht zu erreichen ist, sind ja die ganzen großen (wahlweise Tradition oder Geld) Mannschaften ja ständig da -.-

Der letzte Satz ist dann doch Ironie.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 19.12.2018, 08:06

Erfolg oder Spaß gab es wann z.B. in der letzten Saison? Deutlich unter den 50+ Punkten, die Pal als Ziel genannt hat. Also müsste man sich an den Spaß erinnern...
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten