Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 16.09.2019, 19:57

Die Frage ist was brauchen wir in erster Priorität. Ich denke einen Retter. Da wäre wohl der schöne Bruno erste Wahl.
Nach der Saison wäre ein Trainer mit Plan, Visionen usw. ein wirklich schöner Gedanke. Da gefällt mit der Vorschlag von@MS schon gut, dass der in Transferplanung usw. Mit eingebunden wird, ob Schmidt der richtige wäre weis ich nicht und ich hätte auch ein sehr schlechtes Bauchgefühl dabei.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 20:09

Bruno hat Wolfsburg auf Platz 6 geführt, dem HSV in seinem zweiten Jahr die einzige Akut-Abstiegssorgenfreie Saison der letzten Dekade beschert, mit dem VfB ins Pokalfinale etc.
Ich sehe Bruno sowohl als Retter als auch für "1 -2 Jahre danach als Fundamentaufbauer".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2019, 20:21

Zenturio hat geschrieben:
16.09.2019, 19:57
Die Frage ist was brauchen wir in erster Priorität. Ich denke einen Retter. Da wäre wohl der schöne Bruno erste Wahl.
Nach der Saison wäre ein Trainer mit Plan, Visionen usw. ein wirklich schöner Gedanke. Da gefällt mit der Vorschlag von@MS schon gut, dass der in Transferplanung usw. Mit eingebunden wird, ob Schmidt der richtige wäre weis ich nicht und ich hätte auch ein sehr schlechtes Bauchgefühl dabei.
Vielleicht sollte man das Gespann Gerardo Seoane/Gämperle ab nächster Saison wieder zusammen arbeiten lassen.
Somit hätte Seoane sein Gesicht gewahrt, und Preetz kann frühzeitig planen.
Gämperle würde da er ja direkt an der Quelle sitzt auch in sachen Kaderplanung die Mannschaft für den Trainer zusammenstellen.
Ansonsten ist Roger Schmidt in China von den Fans sehr emotional verabschiedet worden was ja auch bedeutet das er da gute Arbeit geleistet hat.
Als erstes brauchen wir spätestens für die neue Saison neue Athletik Trainer.
Kuchno und Vieth sind mir da schon länger ein Dorn im Auge.

Also ein komplett neues Trainerteam ohne irgendwelche Hertha DNA sondern mit ein langfristigen Plan und vor allem Kompetenz inklusive ein richtig guten Sportdirektor.
Ob nun beim Torwart oder bei Standards......alles ist nicht mehr als Mittelmaß.
Und wenn dann der Cheftrainer nicht mal Mittelmaß darstellt, geht das halt erstmal nach hinten los.
Gämperle sollte übernehmen bus zum Ende der Saison und den Weg für Seoane ebnen.
Bei Labbadia kann ich mir nicht vorstellen das dieser ein Vertrag nur bus zum Saisonende akzeptiert.
Wenn Labbadia, dann sofort und mit aller Konsequenz und auch Neubesetzung im Trainer stab sowie ein 3 Jahresvertrag.
Aber genau das wird nicht passieren unter Preetz.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 16.09.2019, 20:54

Man sollte an dieser Stelle vielleicht festhalten, dass es keine echte Hertha-DNA mehr gibt. Sie ist inzwischen nur noch eine Marketing-Lüge, ein Hirngespinst.

Denkt in Zukunft also besser zweimal nach bevor ihr Hertha-DNA schreibt.

Man hat euch Covic mit der angeblichen Hertha-DNA äußerst erfolgreich schmackhaft vorgegaukelt. Offensiv-Fußball wurde versprochen und gekauft. Mitglieder, Ostkurven-Besucher und ImmerHertha-Leser haben die diktierte "Aufbruchstimmung" ohne Widerworte geschluckt.

@Ray und Konsorten haben sogar Stolperbakio gefeiert. Danke Preetz! Hauptsache Dardai ist weg.

Fake News funktionieren. Leider. Also auf zum nächsten Wunschtrainer!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2019, 21:06

07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 20:54
Man sollte an dieser Stelle vielleicht festhalten, dass es keine echte Hertha-DNA mehr gibt. Sie ist inzwischen nur noch eine Marketing-Lüge, ein Hirngespinst.

Denkt in Zukunft also besser zweimal nach bevor ihr Hertha-DNA schreibt.
Ich denke eher das unsere Kommunikationswunder wie Preetz diesbezüglich den Mund halten sollten.
Das es diese Hertha DNA nicht gibt weiß bis auf Preetz wahrscheinlich jeder normal denkende Hertha Fan.
Preetz hat Covic als Trainer mit Hertha DNA groß angepriesen ohne auch nur erklären zu können was daa sein soll.
Für mich ist Hertha DNA ein Haufen loyaler Kumpels die unter Preetz ein Job im Verein gefunden haben.
Wohlwissend das diese Menschen immer alleine sus Dankbarkeit loyale zum Manager gegenüber stehen werden.
Das ist Preetz allemal lieber als ein starkes kompetentes Team das Preetz überflüssig machen würde.
Deswegen ist es umso wichtiger diese Loyalität im sportlichen Bereich mit Kompetenz zu ersetzen.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 16.09.2019, 21:11

MS Herthaner hat geschrieben:
16.09.2019, 21:06
07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 20:54
Man sollte an dieser Stelle vielleicht festhalten, dass es keine echte Hertha-DNA mehr gibt. Sie ist inzwischen nur noch eine Marketing-Lüge, ein Hirngespinst.

Denkt in Zukunft also besser zweimal nach bevor ihr Hertha-DNA schreibt.
Ich denke eher das unsere Kommunikationswunder wie Preetz diesbezüglich den Mund halten sollten.
Das es diese Hertha DNA nicht gibt weiß bis auf Preetz wahrscheinlich jeder normal denkende Hertha Fan.
Preetz hat Covic als Trainer mit Hertha DNA groß angepriesen ohne auch nur erklären zu können was daa sein soll.
Für mich ist Hertha DNA ein Haufen loyaler Kumpels die unter Preetz ein Job im Verein gefunden haben.
Wohlwissend das diese Menschen immer alleine sus Dankbarkeit loyale zum Manager gegenüber stehen werden.
Das ist Preetz allemal lieber als ein starkes kompetentes Team das Preetz überflüssig machen würde.
Deswegen ist es umso wichtiger diese Loyalität im sportlichen Bereich mit Kompetenz zu ersetzen.
Die meisten wollen es nicht hören, aber die Hertha-DNA ist mit 2009er-Putsch gegen Hoeneß gestorben. Selbst RB Leipzig hat inzwischen mehr Seele.

Wünscht euch ruhig euren Retter BRUNO. Denn ihr könnt noch viel weiter sinken.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 16.09.2019, 21:29

07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 21:11
Wünscht euch ruhig euren Retter BRUNO. Denn ihr könnt noch viel weiter sinken.
Als Retter ist er nunmal hervorragend geeignet. Und nicht nur das, er hat Mannschaften gut stabilisiert und auch weiterentwickelt. Wen würdest Du denn in der Not holen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 16.09.2019, 21:34

Daher hat geschrieben:
16.09.2019, 21:29
07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 21:11
Wünscht euch ruhig euren Retter BRUNO. Denn ihr könnt noch viel weiter sinken.
Als Retter ist er nunmal hervorragend geeignet. Und nicht nur das, er hat Mannschaften gut stabilisiert und auch weiterentwickelt. Wen würdest Du denn in der Not holen?
Einen kompetenten Ersatz für Michael Preetz
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschtrainer

Beitrag von NoBlackHat » 16.09.2019, 21:39

07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 21:34
Einen kompetenten Ersatz für Michael Preetz
Und der holt dann Labbadia? :D

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 16.09.2019, 22:02

07April1997 hat geschrieben:
16.09.2019, 20:54
Man sollte an dieser Stelle vielleicht festhalten, dass es keine echte Hertha-DNA mehr gibt. Sie ist inzwischen nur noch eine Marketing-Lüge, ein Hirngespinst.

Denkt in Zukunft also besser zweimal nach bevor ihr Hertha-DNA schreibt.

Man hat euch Covic mit der angeblichen Hertha-DNA äußerst erfolgreich schmackhaft vorgegaukelt. Offensiv-Fußball wurde versprochen und gekauft. Mitglieder, Ostkurven-Besucher und ImmerHertha-Leser haben die diktierte "Aufbruchstimmung" ohne Widerworte geschluckt.

@Ray und Konsorten haben sogar Stolperbakio gefeiert. Danke Preetz! Hauptsache Dardai ist weg.

Fake News funktionieren. Leider. Also auf zum nächsten Wunschtrainer!
Mich würde wirklich mal interessieren, von welchem Verein du Fan bist. Nur Interesse halber, um deine Beiträge einordnen zu können. Unioner, BFCer, FC Bayern, Leverkusen, RB etc? Hertha ist es ja aufgrund deiner Wortwahl nicht.

Ach und wie MS schon schrieb, hat zumindest hier - vielleicht bis auf walter - niemand das Gesülze von Hertha DNA ernst genommen. Im Gegenteil nur hier gab es kritische Stimmen dazu. Wohingegen in der Presse, im Blog vom Bremer und bei tm.de die Phrase wortlos hingenommen wurde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 22:05

Steve, ich bin nach wie vor der Meinung, dass LUkebakio ein guter Transfer ist. Nur eben nicht, wenn man obendrein Selke hat und Luke an die rechte Aussenlinie stellt. Der ist einzige Spitze, wenn wir gegen Bayern etc. auf Konter spielen und hängende Spitze, wenn wir drücken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 16.09.2019, 22:38

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 22:05
Steve, ich bin nach wie vor der Meinung, dass LUkebakio ein guter Transfer ist.
Nein ist er nicht. Lukebakio ist sicher ein guter Fußballer, aber keine 20.000.000 € wert. Dass es weder den richtigen Platz für ihn gibt, noch Mitstreiter, die ihn richtig in Szene setzen, macht den Transfer zu einem teuren Flop.
Der einzige Weg, wie Lukebakio einigermaßen gewinnbringend eingesetzt werden könnte, würde bedeuten, gut 6.000.000 € Gehalt auf der Bank zu verbrennen.

Und spätestens jetzt sollte jedermann klar sein, wer ursächlich dafür verantwortlich ist, dass dieser Rekordtransfer bisher verpufft, Richtig, der trägt eine Nerdbrille und sieht immer so aus, als ob er gleich weint.

Solange Preetz hier am Ruder ist, wird Hertha unter keinem Trainer auf einen grünen Zweig kommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 16.09.2019, 22:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2019, 02:34
Herthinho0 hat geschrieben:
15.09.2019, 23:50
Wenn dann bitte ROGER SCHMIDT....
Dann bekomme ich Brechreiz und trete aus.
Der hat sowas von eine widerliche Ausstrahlung ...
Wird in meinen Augen nur falsch eingeschätzt. Der ist sympathischer als es oberflächlich gesehen erscheint. Einfach ein verbissener, leidenschaftlicher Trainer, der seine Emotionen manchmal nicht unter Kontrolle hat. Aber vor allem hat er Erfolg als Trainer. So einen suchen wir zur Abwechslung ja mal oder? :wink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:58

Es kann nur einen geben: Željko Buvač :top: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 16.09.2019, 23:02

Zenturio hat geschrieben:
16.09.2019, 19:57
Die Frage ist was brauchen wir in erster Priorität. Ich denke einen Retter. Da wäre wohl der schöne Bruno erste Wahl.
Nach der Saison wäre ein Trainer mit Plan, Visionen usw. ein wirklich schöner Gedanke. Da gefällt mit der Vorschlag von@MS schon gut, dass der in Transferplanung usw. Mit eingebunden wird, ob Schmidt der richtige wäre weis ich nicht und ich hätte auch ein sehr schlechtes Bauchgefühl dabei.
Wir haben 4 von 34 Spieltagen!! Auch wenn einige den Abstiegskampf hier quasi schon ausgerufen haben, einen "Retter" bräuchten wir aktuell noch nicht. Ein erfahrener Buli-Trainer sollte es innerhalb von kurzer Zeit problemlos schaffen, Siege einzufahren. Mit unserem Kader auf jeden Fall, denn der ist definitiv besser als Platz 18. Viel besser...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
16.09.2019, 22:58
Es kann nur einen geben: Željko Buvač :top: :lordpuffy: :wink2:
Geniale Idee nach Covic den nächsten Typen anzukarren, der nie Cheftrainer eines Profiteams war. Könnte glatt von Der Nerdbrille himself selbst stammen :sorry:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AnKu54 » 16.09.2019, 23:10

Glaubt ihr denn wirklich, dass Preetz einen externen Trainer holt?? Dardai hat doch Vertrag und wird bezahlt.
Und er hat Hertha 2x in die El geführt. :roll:
Dardai wird Hertha vor dem Abstieg retten. Davon bin ich überzeugt.----Aber mit Scheissfussball, den keiner sehen will.-----
Damit rettet er Preetz den Arsch. Nur das ist wichtig. Hauptsache Preetz kann seinen Pattexstuhl behalten.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:12

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 23:10
PREUSSE hat geschrieben:
16.09.2019, 22:58
Es kann nur einen geben: Željko Buvač :top: :lordpuffy: :wink2:
Geniale Idee nach Covic den nächsten Typen anzukarren, der nie Cheftrainer eines Profiteams war. Könnte glatt von Der Nerdbrille himself selbst stammen :sorry:
Damit offenbarst du wieder einmal deinen Fussball Sachverstand :grin: Chapeau! :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 23:14

Preetzi ist viel zu eitel, um Dardai zurück zu holen. Das wäre ja "Fehler"eingeständnis (ich sehe die Dardai-Beurlaubung nicht als Fehler) hoch zwölf. Desweiteren haben die beiden ja nun nicht das innigste Verhältnis. Nee nee, die für Preetz (und nur an sich denkt Preetz) bequemste Lösung ist: Zecke Teamchef und irgendeinen Spannemann.
Dann hat die Ostkurve Freudenpipi in den Augen und Preetz wäre monatelang aus der Schusslinie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 16.09.2019, 23:18

Herthinho0 hat geschrieben:
16.09.2019, 23:02
Zenturio hat geschrieben:
16.09.2019, 19:57
Die Frage ist was brauchen wir in erster Priorität. Ich denke einen Retter. Da wäre wohl der schöne Bruno erste Wahl.
Nach der Saison wäre ein Trainer mit Plan, Visionen usw. ein wirklich schöner Gedanke. Da gefällt mit der Vorschlag von@MS schon gut, dass der in Transferplanung usw. Mit eingebunden wird, ob Schmidt der richtige wäre weis ich nicht und ich hätte auch ein sehr schlechtes Bauchgefühl dabei.
Wir haben 4 von 34 Spieltagen!! Auch wenn einige den Abstiegskampf hier quasi schon ausgerufen haben, einen "Retter" bräuchten wir aktuell noch nicht. Ein erfahrener Buli-Trainer sollte es innerhalb von kurzer Zeit problemlos schaffen, Siege einzufahren. Mit unserem Kader auf jeden Fall, denn der ist definitiv besser als Platz 18. Viel besser...
Sollte in den nächsten Wochen tatsächlich ein neuer Trainer übernehmen, dann muss der den Rudel sofort verkleinern - und zwar in dem er gleich eine zweite Trainings-Gruppe aufmacht.

In der ersten 20 Mann, der Rest in Gruppe zwei! Wer in Gruppe eins möchte der muss Leistung zeigen, das selbe gilt für Gruppe eins, wer schwächelt oder keinen Ehrgeiz zeigt, der findet sich ganz schnell in Gruppe zwei wieder. Fertig!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 16.09.2019, 23:23

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 23:14
Preetzi ist viel zu eitel, um Dardai zurück zu holen. Das wäre ja "Fehler"eingeständnis (ich sehe die Dardai-Beurlaubung nicht als Fehler) hoch zwölf. Desweiteren haben die beiden ja nun nicht das innigste Verhältnis. Nee nee, die für Preetz (und nur an sich denkt Preetz) bequemste Lösung ist: Zecke Teamchef und irgendeinen Spannemann.
Dann hat die Ostkurve Freudenpipi in den Augen und Preetz wäre monatelang aus der Schusslinie.
So naiv ist selbst Preetz nicht. Nach Dardai und Covic den dritten aus den eigenen Reihen hoch zu ziehen, kann er sich kaum noch leisten. Eher würde er wohl Gämperle und Dickhaut zu zweit vorübergehend machen lassen, bis man denn ne vermeintlich gute externe Lösung gefunden hat...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 23:28

Stimmt.
Der Vertragsschluss mit der aus Preetzscher Sicht guten externen Lösung Robin Dutt kann zeitlich etwas dauern, weil da noch ein Vertragsstreit mit dem VfL Bochum läuft :D :D
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:32

oder Preetz wird vorher gezwungen, seine Demission einzueichen und ein neuer Manager offenbart uns ein anderen Trainer 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 23:34

Eher wird Esswein deutscher Nationalspieler ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:35

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 23:34
Eher wird Esswein deutscher Nationalspieler ...
Mitnichten :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten