Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2020, 12:39

https://www.weltfussball.de/news/_n3993 ... im-anflug/
Allerdings würde Labbadia in Berlin nur ungern als Feuerwehrmann einspringen. Stattdessen bevorzuge der langjährige Bundesligatrainer einen Einstieg zur kommenden Saison. Sollte sich Hertha jedoch vorzeitig von Nouri trennen, käme wohl auch die "Feuerwehrmann-Rolle" für Labbadia infrage.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Wunschtrainer

Beitrag von sj64 » 11.03.2020, 12:40

Someone hat geschrieben:
11.03.2020, 12:36
Roger Schmidt geht zu Eindhoven
Schmidt ist seit dem vergangenen Sommer ohne Job, war zuletzt u.a. mit dem Trainerposten bei Hertha BSC in Verbindung gebracht worden. Der 52-Jährige, der von 2014 bis März 2017 Bayer Leverkusen trainiert und danach bis 2019 den chinesischen Klub BJ Guoan betreut hatte, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ronaldo, Romario, van Nistelrooy – hier haben extrem gute Stürmer gespielt. PSV stand immer für schöne Tore, und das ist das, was ich als Erstes denke, wenn ich über PSV nachdenke.“
Der Kicker berichtete es auch gerade.
Quelle:
https://www.kicker.de/771947/artikel/ro ... _eindhoven
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2020, 12:52

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2020, 11:52
Dann sollte man Labbadia rausnehmen aus der Liste.
Wieso das denn? Es würde doch nur zeigen, dass er nicht alles mit sich machen lässt.

Auch wenn ich selber Seoane fordere: ausländische Trainer, die man gar nicht kennt, werden in diesem Forum meist überschätzt (das Trond-Sollied-Syndrom :) ), Labbadia gnadenlos unterschätzt. Der war je nie nur Feuerwehrmann und konnte immer für mind. 2 Jahre eine positive Entwicklung anschieben. Ein Runderneuerer ist er allerdings nicht. Ich nehme auch gerne einen "schwierigen" Trainer a la Tuchel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2020, 13:07

bayerschmidt hat geschrieben:
11.03.2020, 12:52
Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2020, 11:52
Dann sollte man Labbadia rausnehmen aus der Liste.
Wieso das denn? Es würde doch nur zeigen, dass er nicht alles mit sich machen lässt.

Auch wenn ich selber Seoane fordere: ausländische Trainer, die man gar nicht kennt, werden in diesem Forum meist überschätzt (das Trond-Sollied-Syndrom :) ), Labbadia gnadenlos unterschätzt. Der war je nie nur Feuerwehrmann und konnte immer für mind. 2 Jahre eine positive Entwicklung anschieben. Ein Runderneuerer ist er allerdings nicht. Ich nehme auch gerne einen "schwierigen" Trainer a la Tuchel.
Ein Trainer, der aktuell Zeit hat und erst ab Sommer will, würde ich angesichts unserer aktuellen Lage von der Liste nehmen. Im Sommer gibt es dann einige andere (und bessere Optionen), wie Seoane (obwohl ihn niemand kennt :D ), Hütter, evtl. Tuchel, Peter Zeidler (wenn wir schon bei Unbekannten mit riesigem Hoffnungspotential sind), vielleicht auch Kohfeldt (sehe ich persönlich lieber als Labbadia), Baumgart.
Von jetzt schon verfügbaren Trainern würde ich höchstens bei Kalibern wie Pochettino oder Allegri bis zum Sommer warten, aber nicht bei einem Labbadia oder Kovac.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 13:11

Quelle auch der Artikel weltfussball de..
Das ist einfach nur noch abartig..
Labbadia oder Kovac..
Man kann nur beten das Windhorst hier bald wieder abhaut und denen keinen Cent mehr gibt.
Dieser Verein ist nicht mehr zu retten...
Eine Einstellung des 54-Jährigen kann nach "Sport Bild"-Informationen nur noch ein Mann verhindern: Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 11.03.2020, 13:32

Roger Schmidt also zu Eindhoven... :no:
Schade, den hätte ich sehr, sehr gerne hier gesehen.

Als Hoffnungsschimmer bleibt also nur noch Seoane, wenn man mal von unrealistischen Spitzentrainern absieht.

Kovac mit viel mehr Sachverstand und Ausstrahlung als Dardai, aber vom Fußball her dürfte das genauso grausam werden.
Und ob er mit einem zusammengekauften Millionenteam mehr Erfolg hätte als als Trainer, der guten Fußball spielen lässt, wage ich auch zu bezweifeln.

Wenn Bruno, dann jetzt. Man erträgt doch die Situation mit dem armen Nouri nur, weil man auf eine sehr gute Trainerlösung im neuen Jahr hofft.
Das hat doch nur Sinn, wenn die Trainer aktuell nicht verfügbar wären.

Wenn ein Trainer jetzt verfügbar ist, aber trotzdem erst zum neuen Jahr kommen will, sollte man die Prinzessin von der Liste streichen.

Ich fürchte auch, Seoane wird nur ein Ablenkungsmanöver sein.
Die denken sich doch, wenn Ante es nicht geschafft hat der Mannschaft besseren Fußball beizubringen, dann schafft es keiner auf der ganzen weiten Welt. :roll:

Wenn Bruno, dann bitte sofort, dann hat die Tragödie um Nouri wenigstens ein Ende.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Adriano » 11.03.2020, 13:33

... mir fehlen gerade die Worte ... Sprachlos, machtlos, wehrlos. Jetzt kommt der wirklich mit Labbbbbbaadddiiia um die Ecke als langfristige Lösung?
Der Verein ist purer Slapstick.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von emanzi » 11.03.2020, 14:01

bayerschmidt hat geschrieben:
11.03.2020, 12:52
Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2020, 11:52
Dann sollte man Labbadia rausnehmen aus der Liste.
Wieso das denn? Es würde doch nur zeigen, dass er nicht alles mit sich machen lässt.

Auch wenn ich selber Seoane fordere: ausländische Trainer, die man gar nicht kennt, werden in diesem Forum meist überschätzt (das Trond-Sollied-Syndrom :) ), Labbadia gnadenlos unterschätzt. Der war je nie nur Feuerwehrmann und konnte immer für mind. 2 Jahre eine positive Entwicklung anschieben. Ein Runderneuerer ist er allerdings nicht. Ich nehme auch gerne einen "schwierigen" Trainer a la Tuchel.
Eher denke ich, dass Labbadia als Feuerwehrmann mit diesem derzeitigen blutleeren, 3 klassigen Bundesligakader kleine Lust hat abzusteigen. Denn die Gefahr besteht immer noch. Dann wäre er als Trainer für die neue Saison raus. Die Suppe sollen mal andere auslöffeln. Zur neuen Saison gibt es neue Spieler und dann kann man wieder aufbauen. Recht hat er...der Labbadia...und mir bleibt die Hoffnung auf einen Abstieg.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von emanzi » 11.03.2020, 14:02

Adriano hat geschrieben:
11.03.2020, 13:33
... mir fehlen gerade die Worte ... Sprachlos, machtlos, wehrlos. Jetzt kommt der wirklich mit Labbbbbbaadddiiia um die Ecke als langfristige Lösung?
Der Verein ist purer Slapstick.
Und ich bin der Hertha-Wahrsager... :mrgreen:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 11.03.2020, 15:02

Ich frage mich immer, wieso man zu dem Schluss kommt, ein Abstieg würde Herthas Führunsgriege gefährlich werden?

Faktisch haben Abstiege gar nichts geändert.
Steigt man nun erneut ab, hat man doch schon den perfekten Schuldigen gefunden, Jürgen Klinsmann.
Dass das größtenteils Unsinn ist, schert doch die Ostkurve nicht.
Böser fremder Einfluss durch Investor, diese Argumentation würde doch gierig aufgesaugt werden.

Mit Klinsmann/Investor steht der Buhmann für einen Abstieg doch schon fest, man konzentriert sich dann mit vollem Elan auf das Projekt Wiederaufstieg.
Der passende Mann am richtigen Ort ist dann Michael Preetz.
Er hat nachgewiesen, dass er Wiederaufstieg kann.
Er repariert dann mit Herzblut den Schaden, den der böse feindliche Windhorst mit seinem Helfershelfer Klinsmann angerichtet hat.

Dazu lockt man Pal Dardai mit dem Zwanfigfachen des letzten Gehalts, macht ihm ein Angebot, dass er nicht abschlagen kann.
Die Ostkurve jubelt, man hat Dardai zurück, ist wieder unter sich und muss sich nicht mehr mit lästigem Beiwerk wie dem Fußball beschäftigen, sondern kann sich voller Elan wieder auf Rivalitäten mit Union fokussieren oder wer wem Fähnchen klaut.
Dardai erhält dann einen unbefristeten Vertrag und er erhält das Versprechen, dass seine Arbeit nie wieder mit Fragen über seine Art Fußball spielen zu lassen gestört werden wird.

Es geht nicht darum wenige Denker und Feingeister zu überzeugen.
Es geht darum für die Massen einen Sündenbock an der Hand zu haben.
Und Nouri wird dann in dieser Erzählung Klinsmann Uboot, der dadurch auch seine Aktien am Abstieg hatte.

Es folgt der komplette Neuaufbau in Liga 2, aber nur noch mit Hertha-DNA und Mauer-Rückpassfußball, schließlich hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

In der ersten Liga hingegen wird die Herthaführung unter konstant hohem Druck stehen zu liefern, es ist wesentlich schwerer den einen sehr guten Trainer für hohe sportliche Ziele in der ersten Bundesliga zu finden als einen Mann für die 2. Liga und den Wiederaufstieg.


Manche wünschen sich sehnlichst besseren Fußball und sportlichen Fortschritt, für andere steht eine Trennung von Michael Preetz auf der Wunschliste ganz oben. Beides wird es imho nach einem Abstieg nicht geben.

Daher ist mein Wunschtrainer derjenige, der jetzt den Klassenerhalt klar macht und danach ein Seoane, da Schmidt raus aus der Verlosung ist.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2020, 15:14

ändern kann so oder so nur eine starke Opposition etwas...gibt es diese wie bei uns anscheinend überhaupt nicht, sitzt eben dieselbe Truppe auch bei einem Abstieg ziemlich sattelfest.

Ich stelle mir das gerade vor....hier wurde groß der BCC ausgerufen und am Ende kommt dann.....LABBADIA?

Jo wird nicht so für Euphorie oder große Aufbruchsstimmung sorgen ^^.

Obwohl ich zugebe, dass da eigentlich nur ein richtiger Knaller helfen würde und den können wir leider unter unserem Regime wohl nicht bekommen.

Heute Abend wird wohl Tuchel fliegen, wenn Dortmund weiterkommen sollte...aber auch der wird wohl umgehend abwinken....oder Micha fragt erst gar nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 15:18

Beides wird es bei Nicht-Abstieg auch zu 100% nicht geben.
Bei abstieg besteht zumindest eine Minimal-Chance..
LW braucht Hertha nur zu Geld transferieren..dem ist das sportliche vollkommen egal der will die Kohle unterbringen.
Ein Investor der wirklich Interesse am sportlichen Erfolg hätte, würde sich von solchen Clowns nicht an der Nase herumführen lassen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ansgarst » 11.03.2020, 15:27

So ein Mist, ich hatte so auf Roger Schmidt gehofft, d.h. er war nie im Gespräch bei unserem Top Management. Es wird wohl Kovac werden, so ein Mist, Er wird Dardai 2.0

ein ganz klein bisschen hoffe ich ja noch auf Tuchel

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 11.03.2020, 15:47

Labbadia hat in WOB eine ganz gute Arbeit geleistet, ansonsten ist er aber eher ein Trainer für die Plätze 8-12, der nach gutem Start nachließ. Für das Ziel, in der nächsten Saison die Qualifikation für die EL zu schaffen, könnte es mit Bruno gerade reichen, mehr traue ich ihm nicht zu.

Auch bei ihm gehen die Vision BCC und die Besetzung des wichtigsten Postens im sportlichen Tagesgeschäft recht weit auseinander. An seiner Stelle würde ich übrigens auch einen Teufel tun und sofort anheuern. Jeder Trainer, der nicht völlig verzweifelt ist, wird vor einer Zusage erst einmal abwarten, ob im Sommer Strukturveränderungen bei Hertha anstehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von emanzi » 11.03.2020, 15:50

ratlos hat geschrieben:
11.03.2020, 15:18
Beides wird es bei Nicht-Abstieg auch zu 100% nicht geben.
Bei abstieg besteht zumindest eine Minimal-Chance..
LW braucht Hertha nur zu Geld transferieren..dem ist das sportliche vollkommen egal der will die Kohle unterbringen.
Ein Investor der wirklich Interesse am sportlichen Erfolg hätte, würde sich von solchen Clowns nicht an der Nase herumführen lassen..

So ist es und bei einem Abstieg, hätte Gegenbauer gegenüber Windhorst sein Wort gebrochen. Was er Windhorst bei der PK öffentlich gab und worauf auch Windhorst bestand. Würde sich bei einem Abstieg Windhorst weiter von den beiden Besitzstandsnullen Gegenbauer und Preetz verarschen lassen und sie sogar noch weiter seine Finanzspritzen verpulvern. Würde sich Windhorst weltweit als Investor lächerlich machen und sein Wort wäre in dem Business nichts wert. Er wäre verbrandt! Hinzukommt, das er verantwortlich gegenüber seinen Geldgebern ist und hier geht es nicht um ein paar Cent für ein Snicker.....das hätte für ihn meiner Meinung nach...richtige Nachwirkungen. Man darf auch das weltweite mediale Gelächter nicht vergessen. Dieser Verein ist jetzt eine der größten Witznummern.

Ne, das lässt sich Windhorst nicht gefallen und bei einem Abstieg ist mindestens Preetz weg und wahrscheinlich sogar Gegenbauer. Da bin ich mir sicher!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2020, 16:20

selbst Flick fordert jetzt bei den allmächtigen Bayern ein Transfer Veto-Recht für den Trainer bei allen Verstärkungen, falls die wieder mal von "Oben" kommen sollten.....da kann man nur beten, dass Uns-Micha endlich auch mal zu Kompromissen in die richtige Richtung bereit ist!

Gott fliegt Tuchel heute und bietet man dem 12 Mio Gehalt plus entsprechende Macht kommt der ganz sicher hier her...Preetz kann ja dann gerne seinen Vertrag verlängern und sich irgendwie öffentlich im Erfolg von ihm sonnen, auch wenn er dafür nicht mehr verantwortlich sein wird, das wäre doch genau die richtige Position für ihn :D.

Ok wir leben leider in der Realität und die heißt wohl: Immer weiter bis die Windhorst-Kohle weg ist und neue 150 Mio Miese die Zahlungsfähigkeit des Vereins drücken :x
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 11.03.2020, 17:24

Sie werden schon generalstabsmäßig Labbadias Vorstellung vorbereiten.

Jetzt kommt nicht Hertha DNA, sondern Kind der Liga usw., usw.

Mit Labbadia hat doch Preetz wieder Hoffnung, dass aus hektischer Planlosigkeit ein zusammengewürfelter Haufen halbwegs funktioniert und unfallfrei vom Abstiegsplatz entfernt bleibt.

Mit Labbadia hat er nicht mal im Ansatz Euphorie nach einer desolaten Saison geschaffen. Nein, er hat sein Image als Bremse untermauert. Na wenigstens bleibt er weiter auf der Bank sitzen, müscht sich in Trainerangelegenheiten ein und seinen Spind braucht er auch nicht räumen.

Traurig aber wahr!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 11.03.2020, 18:40

Labbadia wäre direkt nach Dardai zwar keine Optimallösung, aber eine gute Wahl gewesen.
Mittlerweile, hm, würde mir diese Lösung etwas bieder vorkommen. Einfach auch, weil er so lange verfügbar war, das verkauft sich nicht gut. Eine große Vision unterstreicht der Name Labbadia auch nicht, aber er ist sicher um einiges besser als Covic, Nouri oder andere interne Lösungen. Wird es Labbadia, dann ist das eine Steigerung zu den letzten Trainern seit Favre, nur wie groß diese Steigerung ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn es tatsächlich Bruno wird, dann wird die Frage im Raum stehen warum man ihn nicht schon längst geholt hat.


Gut würde ich nach wie vor Seoane finden, aber auch z.B. Hütter und March sind interessante Namen.


Mein Wunsch- wenn auch zugegebenermaßen einen Ticken unrealistisch- wäre Tuchel, das wäre ein Traum.
Wäre Klinsmann noch hier, wäre Tuchel vielelicht tatsächlich machbar, als das Gerücht Piatek aufkam haben doch auch alle lachend abgewinkt, der kommt eh nie zu Hertha. Nichts ist unmöglich, wenn man von einer Sache felsenfest überzeugt ist und das auch verkaufen kann.

Naja, das Kapitel Vision ist ja erstmal abgehakt, dann halt Kovac oder Labbadia. :sleep:
Zuletzt geändert von Indianer am 11.03.2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 18:41

ratlos hat geschrieben:
11.03.2020, 11:38
MS
HA ,ha ,ha.......
Genau, was Klinsmann dazu gesagt hat wird schon stimmen. Das konnte ein Rangnick so natürlich nicht stehen lassen, dafür ist dieser Mann viel zu diskret.

Egal wo er gearbeitet hat, er hat nie ein schlechtes Wort über ehemalige Arbeitgeber verloren, das ist gar nicht sein Stil, und schon gar nicht wird er etwas böses (offiziell), über jemanden sagen, unter dem er noch gar nicht gearbeitet hat. Trotzdem wird Rangnick wissen dass Preetz ein Loser ist, so etwas spricht sich doch in der Liga herum. Und das ist ja auch zu sehen und zu bewerten! :P

Darum wirst du einen Rangnick hier unter Preetz auch nie bei Hertha sehen.

Dafür ist der viel zu sehr ein MACHER, dass der sich unter diesem Schwachmaten als Befehlsempfänger postieren würde! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 19:00

ratlos hat geschrieben:
11.03.2020, 11:53
Aha ,noch nicht mal der würde helfen in der jetzigen Situation..
Perfekt...das man von so einem sogar ne Absage bekommt...
Ich kann Labadia da verstehen, der ist doch nicht bescheuert und verbrennt sich eventuell die Finger. Der will einen sauberen Neuanfang für sich, und nicht schon jetzt auf verbrannter Erde umherlaufen.

Wahrscheinlich hat er zur kommenden Saison auch noch den einen oder anderen Spielerwunsch, und damit würde ihn die Presse womöglich auch gleich auf die Eier gehen.

Nee nee, da macht Bruno alles richtig, hier soll die Heulfresse sich mal selber an den Vulkanrand stellen. Sonst erzählt dieser Loser danach wieder wie gut er die Sache gemanagt hat. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 11.03.2020, 19:21

topscorrer63 hat geschrieben:
11.03.2020, 19:00
ratlos hat geschrieben:
11.03.2020, 11:53
Aha ,noch nicht mal der würde helfen in der jetzigen Situation..
Perfekt...das man von so einem sogar ne Absage bekommt...
Ich kann Labadia da verstehen, der ist doch nicht bescheuert und verbrennt sich eventuell die Finger. Der will einen sauberen Neuanfang für sich, und nicht schon jetzt auf verbrannter Erde umherlaufen.

Wahrscheinlich hat er zur kommenden Saison auch noch den einen oder anderen Spielerwunsch, und damit würde ihn die Presse womöglich auch gleich auf die Eier gehen.

Nee nee, da macht Bruno alles richtig, hier soll die Heulfresse sich mal selber an den Vulkanrand stellen. Sonst erzählt dieser Loser danach wieder wie gut er die Sache gemanagt hat. :roll:
Kann man ja aus seiner Perspektive durchaus so sehen.
Die Frage ist für mich aber, warum sollte man dann Labbadia holen?
Labbadias großer Vorteil wäre gewesen, dass er sofort hier anfangen könnte, das heißt er lernt das Team einfach wesentlich früher kennen, kann feststellen mit welchen Spielern man planen kann und kann jetzt schon beginnen Inhalte zu vermitteln. Man würde dadurch die Kennenlernphase vorziehen und könnte dadurch früher mit Erfolgen und Fortschritten rechnen im nächsten Jahr.

Natürlich kann er sagen, nee, will ich nicht, ich bin kein Feuerwehgrmann.
Aber dann gibt es ganz einfach bessere als ihn, wenn er auch erst zur neuen Saison zur Verfügung stehen würde.
Für Labbadia spricht in meinen Augen primär nur die Verfügbarkeit.
Wenn die doch nicht besteht, warum sollte man dann gerade ihn wählen?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 19:37

Indianer hat geschrieben:
11.03.2020, 19:21
topscorrer63 hat geschrieben:
11.03.2020, 19:00
Kann man ja aus seiner Perspektive durchaus so sehen.
Die Frage ist für mich aber, warum sollte man dann Labbadia holen?
Labbadias großer Vorteil wäre gewesen, dass er sofort hier anfangen könnte, das heißt er lernt das Team einfach wesentlich früher kennen, kann feststellen mit welchen Spielern man planen kann und kann jetzt schon beginnen Inhalte zu vermitteln. Man würde dadurch die Kennenlernphase vorziehen und könnte dadurch früher mit Erfolgen und Fortschritten rechnen im nächsten Jahr.

Natürlich kann er sagen, nee, will ich nicht, ich bin kein Feuerwehgrmann.
Aber dann gibt es ganz einfach bessere als ihn, wenn er auch erst zur neuen Saison zur Verfügung stehen würde.
Für Labbadia spricht in meinen Augen primär nur die Verfügbarkeit.
Wenn die doch nicht besteht, warum sollte man dann gerade ihn wählen?
Meine erste Wahl ist Labadia auch nicht. Und wegen meiner muss er es auch nicht werden, aber wie andere schon schreiben, sehe ich auch lieber ihn hier als Kovac.

Jedenfalls zeigt uns das wieder, das dieser Pappmaché-Manager das übelste ist was einen Bundesligisten passieren kann! :-?

Edit: Hier noch ein kleiner Link zu...https://g.co/kgs/kYrw3A
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 11.03.2020, 19:55

topscorrer63 hat geschrieben:
11.03.2020, 19:37
Meine erste Wahl ist Labadia auch nicht. Und wegen meiner muss er es auch nicht werden, aber wie andere schon schreiben, sehe ich auch lieber ihn hier als Kovac.

Jedenfalls zeigt uns das wieder, das dieser Pappmaché-Manager das übelste ist was einen Bundesligisten passieren kann! :-?

Edit: Hier noch ein kleiner Link zu...https://g.co/kgs/kYrw3A
Na ich finde, eigentlich passen beide nicht so Recht ins Profil, das Hertha haben sollte.
Der neue Trainer muss mit jungen Spieler arbeiten können, er muss einer Mannschaft von Grund auf etwas beibringen können, Stellungsspiel, Bewegung ohne Ball, gut getimte Verlagerungen, Tempoveränderungen, grunsätzliche Spielformen. Ihr zeigen, dass es mehr gibt als ängstlich hinten drin zu hocken oder vogelwild und unstrukturiert nach vorne zu spielen. Eigentlich alles. Von Grund auf.

Dazu muss man als Trainer eine klare Philosophie haben und diese vermitteln können.
Das was Hertha nun am wenigsten braucht ist jemand, dessen Philosophie die Fixierung auf Mentalität ist, was man ja Kovac nachsagt.
Insofern verstehe ich schon, warum du Labbadia im Zweifelsfall lieber hier sehen würdest als Kovac.

Naja, hoffen wir mal, dass es jemand anders wird als die beiden....und damit meine ich nicht Zecke. :lol:

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Wunschtrainer

Beitrag von africaspree » 11.03.2020, 20:02

Leute was ist denn das hier für ein Horizont ... ihr habt den Südtiroler als beste Wahl herausgefunden ... - BRAVO !!
.... ist denn Heute schon aller Tage Abend .. ???

jeder der hier genannten kann es nicht besser machen, als Karsten Heine (natürlich ohne Tusche als Co) :wink2:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 11.03.2020, 20:15

... ich würde auch lieber Bruno hier sehen als Nico, der Grund ist: Bruno hatte aus Wolfsburg ne Mannschaft gemacht und der Fussball war oft ansehnlich offensiv ausgerichtet ... Nico dagegen hat bei den Bayern den unaktraktivsten Fussball seit Jahrzehnten spielen lassen und das Double nur auf Grund der individuellen Klasse der einzelnen Spieler gewonnen ... Frankfurt davor war nicht soo schlecht, aber das hat er halt durch seine Bayerzeit völlig ins Abseits gedrängt ... wie unser Arne so schön sagte: "Es bleibt immer was hängen" :wink: ... Wünschen würde ich mir den mit dem für mich schwierigen Namen aus der Schweiz Seoane (?) :D - leider kann ich ihn nicht einschätzen da ich ihn weder den Club verfolge geschweige denn je ein Spiel von denen gesehen zu haben ... hier ist zwar das Risiko größer das er Buli nicht kann, aber dafür überwiegt die Hoffnung hier mal ganz frisches unbelastetes "Blut" zu sehen ...

Antworten