Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11187
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 04.04.2024, 20:37

Jedem einigermaßen talentierten Trainer ist es "zuzutrauen" aus dem aktuellen Kader (mit gezielten Veränderungen) deutlich mehr rauszuholen, als es kleine Trainer diese Saison tut...

dockal
Beiträge: 1307
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Wunschtrainer

Beitrag von dockal » 04.04.2024, 21:07

Es ist ja nicht so, daß Thomas Stamm nur moderiert hat, wie @marcus vermutet. Er ist in einer Kampfabstimmung Schuster nur knapp unterlegen gewesen. Auch Streich hält ihn für einen hervorragenden Trainer, der seinen Weg machen wird.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2024, 21:12

Herthinho0 hat geschrieben:
04.04.2024, 20:37
Jedem einigermaßen talentierten Trainer ist es "zuzutrauen" aus dem aktuellen Kader (mit gezielten Veränderungen) deutlich mehr rauszuholen, als es kleine Trainer diese Saison tut...
Das haben wir bereits schon zweimal gedacht und wurden enttäuscht.
Allerdings hatten wir bei der Trainerfindung auch ordentlich danenbengegriffen und es sah aus wie beim Glücksrad. Bei wem es stehen bleibt, der wird genommen. Auch wenn es überhaupt nicht zur Mannschaft passt.
Fachlich ist jeder besser
Auch ein Korkut und Covic.
Aber es gehört eben mehr dazu als Fachlich gut zu sein.
Bei Stamm könnten die Ultras oder das Dardai Umfeld zum Problem werden.
Ich glaube die Presse ist das kleinste Problem in Berlin, auch wenn viele das anders sehen.
Weber und das gesamte sportliche Team müssen natürlich nicht nur verbal hinter Stamm stehen sondern aktiv mitgestalten.
Den Ultras klarmachen das es mehr als Dardai gibt, den Trainer freie Hand lassen und seine Forderung nach Spielertypen die er braucht nachkommen wenn denn die Spielphilosophie tatsächlich komplett geändert werden soll von reaktiv in aktiv.
Man kann es eh nie zu 100 % vorhersagen was passiert.
Aber das Risiko muss der Verein jetzt gehen wenn finanziell keine anderen Trainer möglich sind.
Zumindest sehe ich Stamm deutlich besser als ein Covic mit dem man ja schon so ein Experiment gewagt hat. Zudem ist Stamm kein Interner und von daher null vorbelastet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26598
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2024, 21:14

dockal hat geschrieben:
04.04.2024, 21:07
Es ist ja nicht so, daß Thomas Stamm nur moderiert hat, wie @marcus vermutet. Er ist in einer Kampfabstimmung Schuster nur knapp unterlegen gewesen. Auch Streich hält ihn für einen hervorragenden Trainer, der seinen Weg machen wird.
Eben....und warum soll der das woanders machen wenn wir die Möglichkeit haben das er sein Weg bei uns geht.
Sebastian Hoeneß ist da ein gutes Beispiel.
Auch wenn der schon in Hoffenheim Erfahrung gesammelt hat.
Zuvor war eben auch nur dritte Liga

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschtrainer

Beitrag von FHauser » 04.04.2024, 21:38

dockal hat geschrieben:
04.04.2024, 21:07
Es ist ja nicht so, daß Thomas Stamm nur moderiert hat, wie @marcus vermutet. Er ist in einer Kampfabstimmung Schuster nur knapp unterlegen gewesen. Auch Streich hält ihn für einen hervorragenden Trainer, der seinen Weg machen wird.
Richtig

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9807
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 07:29

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2024, 20:32
Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2024, 20:18

Nur als Lösung bis zum Sommer oder als "richtigen" Dardai-Nachfolger?
Als Experiment bis Sommer ;)
Dann darfst du aber keinen Nachfolger ab dem Sommer fix haben. Sonst riskiert man wieder die gleiche Situation wie damals mit Falko Götz und Huub Stevens.
Eine Zwickmühle und ganz spannend, wie unsere "Führung" das nun bis Saisonende moderieren will.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9807
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 07:34

Nante hat geschrieben:
04.04.2024, 17:08
https://youtu.be/TJK_UOkS9KY?si=GI-mWPkucO5VQeUq
Die zwei Trainer könnte ich mir vorstellen, Thomas Stamm und Thomas Wörle. Thomas Stamm bedankt sich bei ca. 30 mitgereisten Fans aus Freiburg. Beide machen einen guten Eindruck. Aber die Frage wäre ob sie mit dem Berliner Umfeld klarkommen.
Was wäre hier im Forum los, wenn wir den Ulmer Pressesprecher bei unseren PKs sitzen haben würden?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.04.2024, 08:12

Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 07:34
Nante hat geschrieben:
04.04.2024, 17:08
https://youtu.be/TJK_UOkS9KY?si=GI-mWPkucO5VQeUq
Die zwei Trainer könnte ich mir vorstellen, Thomas Stamm und Thomas Wörle. Thomas Stamm bedankt sich bei ca. 30 mitgereisten Fans aus Freiburg. Beide machen einen guten Eindruck. Aber die Frage wäre ob sie mit dem Berliner Umfeld klarkommen.
Was wäre hier im Forum los, wenn wir den Ulmer Pressesprecher bei unseren PKs sitzen haben würden?
3 Bübchen .. alle 3 mit Konzept.. von denen einer abgeschlagener Tabellenletzter ist.. cringe !

MacFish
Beiträge: 2184
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 05.04.2024, 09:26

ede hat geschrieben:
05.04.2024, 08:12
Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 07:34


Was wäre hier im Forum los, wenn wir den Ulmer Pressesprecher bei unseren PKs sitzen haben würden?
3 Bübchen .. alle 3 mit Konzept.. von denen einer abgeschlagener Tabellenletzter ist.. cringe !
klassisches Argument von denen, - wird auch gerne bei FB benutzt - die bei Artikeln nur die Überschriften lesen... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

marcus
Beiträge: 53
Registriert: 11.06.2023, 11:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von marcus » 05.04.2024, 09:58

dockal hat geschrieben:
04.04.2024, 21:07
Es ist ja nicht so, daß Thomas Stamm nur moderiert hat, wie @marcus vermutet. Er ist in einer Kampfabstimmung Schuster nur knapp unterlegen gewesen. Auch Streich hält ihn für einen hervorragenden Trainer, der seinen Weg machen wird.
Die Kausalität erschließt sich mir noch nicht. Nur weil es eine Kampfabstimmung gegeben hat, kann er doch dennoch in der U23 "moderiert" haben. Dabei geht es mir ja nur darum, das er Montag bis Donnerstg/Freitag mit seinem Kader trainert und dann kommen zum Spiel ein paar Spieler dazu, die bei den Profis trainiert haben. Jetzt muss er "seinen" Spielern mitteilen warum sie nicht spielen und die "Profis" für das Spiel motivieren, das sind andere Gespräche als in einer ersten Mannschaft.

Das er 9 Jahre bei Freiburg war und ein Thema für den Trainerposten ist, ist der Grund warum ich positiv gestimmt wäre. Sie haben es ihm zugetraut und kennen ihn aus dem Effeff.
(Jetzt hoffe ich nur, das er wirklich ein Thema war und das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, um ihm den Abschied zu versüßen. Aber für so verschlagen halte ich sie bei Freiburg eigentlich nicht.)

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.04.2024, 10:00

MacFish hat geschrieben:
05.04.2024, 09:26
ede hat geschrieben:
05.04.2024, 08:12


3 Bübchen .. alle 3 mit Konzept.. von denen einer abgeschlagener Tabellenletzter ist.. cringe !
klassisches Argument von denen, - wird auch gerne bei FB benutzt - die bei Artikeln nur die Überschriften lesen... :roll:
Nur Fakt. Fußball ist Ergebnissport .. :wink2:

Babyrobbe im Eisbärkäfig ..
Aber warum nicht mal experimentieren ! ..

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschtrainer

Beitrag von tombsc » 05.04.2024, 10:10

ich denke zum thema stamm ist die fachliche einschätzung von streich aus freiburg die maßgebliche :!:

kritiken / äußerungen von ahnungslosen wohl eher nicht ........ :wink2:

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.04.2024, 10:12

tombsc hat geschrieben:
05.04.2024, 10:10
ich denke zum thema stamm ist die fachliche einschätzung von streich aus freiburg die maßgebliche :!:

kritiken / äußerungen von ahnungslosen wohl eher nicht ........ :wink2:
Die Gefälligkeitsäußerung ist der guten Erziehung von Streich zuzuschreiben.. gg. Schuster hat es für den abgeschlagenen Tabellenletzten schonmal nicht gereicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 05.04.2024, 10:13

Die Dardai-Jünger auf Facebook sind schnell erzählt. Stamm ist mit Freiburg 2 Letzter in der 3. Liga, das wäre ein Witz, wenn man den holen würde. Lieber Dardai das Vertrauen schenken…

Man muss aber sagen, dass es immerhin einige gibt, die Ahnung haben und Kontra geben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 05.04.2024, 10:33

tombsc hat geschrieben:
05.04.2024, 10:10
ich denke zum thema stamm ist die fachliche einschätzung von streich aus freiburg die maßgebliche :!:

kritiken / äußerungen von ahnungslosen wohl eher nicht ........ :wink2:
Eben und somit ist Fakt, dass sich Freiburg (und somit garantiert auch Streich) lieber für Schuster entschieden hat/haben und sich Stamm garantiert selbst zuvor große Chancen ausgerechnet hat.

Aber auch hier kanns ja sein, dass beide exzellent sind und eben der eine für "etwas" besser/passender befunden wurde :D :D
Nur wie wahrscheinlich ist das? In einem Club?

Für uns besteht nun zumindest eine sehr große Chance den überhaupt zu bekommen, denn in Freiburg hat Stamm wohl keine Zukunft mehr ohne ein großes Scheitern Schusters.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss....das kann gut gehen, oder der sportliche Todesstoß für den Verein sein...warten wir es mal ab.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Wunschtrainer

Beitrag von tombsc » 05.04.2024, 10:40

Drago1892 hat geschrieben:
05.04.2024, 10:33
tombsc hat geschrieben:
05.04.2024, 10:10
ich denke zum thema stamm ist die fachliche einschätzung von streich aus freiburg die maßgebliche :!:

kritiken / äußerungen von ahnungslosen wohl eher nicht ........ :wink2:
Eben und somit ist Fakt, dass sich Freiburg (und somit garantiert auch Streich) lieber für Schuster entschieden hat/haben und sich Stamm garantiert selbst zuvor große Chancen ausgerechnet hat.

Aber auch hier kanns ja sein, dass beide exzellent sind und eben der eine für "etwas" besser/passender befunden wurde :D :D
Nur wie wahrscheinlich ist das? In einem Club?

Für uns besteht nun zumindest eine sehr große Chance, denn in Freiburg hat Stamm keine Zukunft mehr.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss....das kann gut gehen, oder der sportliche Todesstoß für den Verein sein.

sicher richtig, eine garantie wird man aber nie bekommen. eine entscheidung muss her und ist alternativlos ........ die qüalende zeit ohne trainer (nur mit kneipenbetreuer plauze) ist schon viel zu lang bzw. verschenkt.

einen todesstoß hätten weißgott andere zu vertreten !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9807
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 10:51

marcus hat geschrieben:
05.04.2024, 09:58
dockal hat geschrieben:
04.04.2024, 21:07
Es ist ja nicht so, daß Thomas Stamm nur moderiert hat, wie @marcus vermutet. Er ist in einer Kampfabstimmung Schuster nur knapp unterlegen gewesen. Auch Streich hält ihn für einen hervorragenden Trainer, der seinen Weg machen wird.
Die Kausalität erschließt sich mir noch nicht. Nur weil es eine Kampfabstimmung gegeben hat, kann er doch dennoch in der U23 "moderiert" haben. Dabei geht es mir ja nur darum, das er Montag bis Donnerstg/Freitag mit seinem Kader trainert und dann kommen zum Spiel ein paar Spieler dazu, die bei den Profis trainiert haben. Jetzt muss er "seinen" Spielern mitteilen warum sie nicht spielen und die "Profis" für das Spiel motivieren, das sind andere Gespräche als in einer ersten Mannschaft.

Das er 9 Jahre bei Freiburg war und ein Thema für den Trainerposten ist, ist der Grund warum ich positiv gestimmt wäre. Sie haben es ihm zugetraut und kennen ihn aus dem Effeff.
(Jetzt hoffe ich nur, das er wirklich ein Thema war und das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, um ihm den Abschied zu versüßen. Aber für so verschlagen halte ich sie bei Freiburg eigentlich nicht.)
Ich denke auch nicht, dass es ein wegloben in Freiburg ist. Ein ziemlich deutliches Qualitätssiegel ist für mich vor allem die lange Zeit in Freiburg. Die lassen da doch niemanden so lange trainieren, der kein System vermitteln kann.
Die einzigen Bedenken, die ich bei einem solch unerfahrenen Trainer habe, ist, dass er bei uns auf ein Umfeld trifft, bei dem sich niemand bei Kritik vor ihm stellt und ihn ggf auch mal schützt, wenn es mal nicht so läuft. Bei uns sind ja alle eher froh bei Mißerfolg untertauchen zu können. Ein junger Trainer hat bei uns direkt zu liefern. Da kannst du jetzt nicht mehr mit 0 Punkten und Toren nach 3 Spielen in die Saison starten und alle anderen sind schuld. Da hat man eine große Chance zugunsten von Pal liegen gelassen, als man letzten Sommer keinen richtigen Trainer geholt hat. Der neue Trainer hat direkt einen Rucksack auf und vermutlich auch noch Pal jeden Tag auf dem Gelände rumturnen. Dazu noch 2 Söhne vom Vorgänger in der Kabine.
Das ist für einen unerfahrenen Trainer zumindest mal eine schwierigere Aufgabe als bei vielen anderen Profiklubs.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30010
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 05.04.2024, 11:07

Sehr gut erkannt.

Pal hat einen drei Vorteile gegenüber Stamm:

(1) er kann Misserfolg besser verkaufen, sein Floskel-Vokabular ist endlos
(2) er ist bestens vernetzt mit Journalisten etc. und kann wunderbar Propaganda in Gang setzen
(3) er kennt das Moloch hier bestens. Kein Leistungsorientierter Verein, sondern das ICH steht bei fast jedem, von egomanischen Ultras über den Journalisten bis hin zu fast jedem Angestellten, weit über dem Verein. Man propagiert die Gegenaussage, aber Wahrheit ist: Ich >>>>>>> Verein. Hier tritt niemals ein Nichtskönner zurück, um den Weg freizumachen, hier klagt man das "unbefristet" durch. Hier ist jeder bereit zur Verbesserung der Stellung des eigenen Ichs an einer Propagandaaktion mitzuziehen.
Bobic wurde vom ersten Tag an zermalmt, von überwiegend jenen, die Dardai auf absurdeste Art und Weise abfeiern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35560
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2024, 11:26

ede hat geschrieben:
05.04.2024, 10:00
MacFish hat geschrieben:
05.04.2024, 09:26


klassisches Argument von denen, - wird auch gerne bei FB benutzt - die bei Artikeln nur die Überschriften lesen... :roll:
Nur Fakt. Fußball ist Ergebnissport .. :wink2:

Ergebnis von Dardai Rückrunde: Platz 16 :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35560
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2024, 11:28

Ray hat geschrieben:
05.04.2024, 11:07
Sehr gut erkannt.

Pal hat einen drei Vorteile gegenüber Stamm:

(1) er kann Misserfolg besser verkaufen, sein Floskel-Vokabular ist endlos
(2) er ist bestens vernetzt mit Journalisten etc. und kann wunderbar Propaganda in Gang setzen
(3) er kennt das Moloch hier bestens. Kein Leistungsorientierter Verein, sondern das ICH steht bei fast jedem, von egomanischen Ultras über den Journalisten bis hin zu fast jedem Angestellten, weit über dem Verein. Man propagiert die Gegenaussage, aber Wahrheit ist: Ich >>>>>>> Verein. Hier tritt niemals ein Nichtskönner zurück, um den Weg freizumachen, hier klagt man das "unbefristet" durch. Hier ist jeder bereit zur Verbesserung der Stellung des eigenen Ichs an einer Propagandaaktion mitzuziehen.
Bobic wurde vom ersten Tag an zermalmt, von überwiegend jenen, die Dardai auf absurdeste Art und Weise abfeiern.
Stimmen die Ergebnisse kommen die Heises & Co angekrochen und es bedarf keiner Ausreden :wink2: ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.04.2024, 11:46

Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 10:51
marcus hat geschrieben:
05.04.2024, 09:58

Die Kausalität erschließt sich mir noch nicht. Nur weil es eine Kampfabstimmung gegeben hat, kann er doch dennoch in der U23 "moderiert" haben. Dabei geht es mir ja nur darum, das er Montag bis Donnerstg/Freitag mit seinem Kader trainert und dann kommen zum Spiel ein paar Spieler dazu, die bei den Profis trainiert haben. Jetzt muss er "seinen" Spielern mitteilen warum sie nicht spielen und die "Profis" für das Spiel motivieren, das sind andere Gespräche als in einer ersten Mannschaft.

Das er 9 Jahre bei Freiburg war und ein Thema für den Trainerposten ist, ist der Grund warum ich positiv gestimmt wäre. Sie haben es ihm zugetraut und kennen ihn aus dem Effeff.
(Jetzt hoffe ich nur, das er wirklich ein Thema war und das nicht nur Lippenbekenntnisse sind, um ihm den Abschied zu versüßen. Aber für so verschlagen halte ich sie bei Freiburg eigentlich nicht.)
Ich denke auch nicht, dass es ein wegloben in Freiburg ist. Ein ziemlich deutliches Qualitätssiegel ist für mich vor allem die lange Zeit in Freiburg. Die lassen da doch niemanden so lange trainieren, der kein System vermitteln kann.
Die einzigen Bedenken, die ich bei einem solch unerfahrenen Trainer habe, ist, dass er bei uns auf ein Umfeld trifft, bei dem sich niemand bei Kritik vor ihm stellt und ihn ggf auch mal schützt, wenn es mal nicht so läuft. Bei uns sind ja alle eher froh bei Mißerfolg untertauchen zu können. Ein junger Trainer hat bei uns direkt zu liefern. Da kannst du jetzt nicht mehr mit 0 Punkten und Toren nach 3 Spielen in die Saison starten und alle anderen sind schuld. Da hat man eine große Chance zugunsten von Pal liegen gelassen, als man letzten Sommer keinen richtigen Trainer geholt hat. Der neue Trainer hat direkt einen Rucksack auf und vermutlich auch noch Pal jeden Tag auf dem Gelände rumturnen. Dazu noch 2 Söhne vom Vorgänger in der Kabine.
Das ist für einen unerfahrenen Trainer zumindest mal eine schwierigere Aufgabe als bei vielen anderen Profiklubs.
Zeit für Experimente ideal.
Anders als andere unterschätzt Du zumindest nicht, wie mächtig PAL ist und immer sein wird 8-)
:lordpuffy:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2341
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Wunschtrainer

Beitrag von NoBlackHat » 05.04.2024, 15:06

ede hat geschrieben:
05.04.2024, 11:46
Zeit für Experimente ideal.
Anders als andere unterschätzt Du zumindest nicht, wie mächtig PAL ist und immer sein wird 8-)
:lordpuffy:
Das mag ja sein, aber dann muss man seinen Einfluss eben unterbinden. Die Tribüne kann man ihm nicht verbieten, einen anderen Posten bei Hertha aber sehr wohl. Tut mir ein bißchen leid um ihn, habe ihn als Spieler immer sehr gemocht, aber als Trainer hat er bis auf die ersten Jahre absolut nichts bewegt.
Ein neuer und demzufolge auch unbekannter Trainer wird es sicher nicht leicht haben. Hoffe nur, dass Weber einen halbwegs ordentlichen Kader zusammen stellt, daran wird dann ja auch die Leistung des Trainers gemessen. Aber was hatte denn der Spieler Dardai aufzuweisen, als man ihn zum Trainer der BuLi-Mannschaft gemacht hat? So viel bemerkenswertes war da auch nicht dabei.

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ede » 05.04.2024, 15:47

Daher ja auch der PK-Move .. nur das es hinter den Kulissen nun weit weniger friedlich abgeht als es beabsichtigt/vereinbart war.

Schadet letztlich allen .. und wird es vor allem einmal mehr dem Verein.

Mit/ in dem Umfeld, unter den Voraussetzungen und mit dem Kader wird es für jeden Trainer eine Herkulesmammutaufgabe.

Ich halte das Ende des Berliner Weges für absolut falsch und bin als PAL- Fan naturgemäß dagegen.. als Hertha-Fan hoffe ich dennoch ( immer ) auf ein Wunder :fan:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 05.04.2024, 15:54

@ede, seit wann hast du denn Informationen, was intern alles vorgefallen ist? Bist du nah dran, oder haste gute Quellen, die dir Infos zukommen lassen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede
Beiträge: 3594
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschtraine

Beitrag von ede » 05.04.2024, 16:05

Daher hat geschrieben:
05.04.2024, 15:54
@ede, seit wann hast du denn Informationen, was intern alles vorgefallen ist? Bist du nah dran, oder haste gute Quellen, die dir Infos zukommen lassen?
Das können Dir Hiphopf und die blau-weißen Pommes wahrschl. besser beantworten…

Bin Dardai-Fan der ersten Stunde, habe weder mit Wolle Heise noch näher mit BFC oder Union zu tun gehabt und bin Hertha-Fan seit 83.

Bis auf Demme/Skrzybski ( und da war man bis zuletzt tatsächlich dran ) lag ich hier nie daneben.

Sport 1 berichtet es nun auch …. Januar stimmt. @Ricson ( unverdächtig ) ist nah dran.. und hat es ebenfalls bestätigt.

P.S.: die Grenze, mit Wissen hausieren zu gehen/ sich wichtig zu machen und die Foren-ElseKling zu sein etc. ist fließend.. manchmal helfen evtl. aber auch Denkhinweise !?

Hier sind bsplsw. einige User in der Finanzbranche tätig .. da dürfte es schon oft schwerfallen, mit Wissen hinter dem Berg zu halten, wenn man die Märchenstunden der letzten Jahre verfolgt hat.. und dennoch muß man sich auf die Zähne beißen ( # Strafbarkeit ) ..

Antworten