Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 27.09.2020, 13:35

Genau genommen meinte Rangnick wohl, dass er auf Schalke keine Lust hat, weil dort einfach die Mittel fehlen, die er gerne hätte, um erfolgreich arbeiten zu können und dass er wohl mehrere Transferperioden benötigen würde, um überhaupt erstmal eine Ordnung und Struktur in diesen Kader/Verein zu bringen.

Ich meine, dass das der anwesende Kollege von den Leipziger Medien gesagt hat, der wohl auch mit Rangnick im Kontakt steht.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Arapahoe » 27.09.2020, 13:37

07April1997 hat geschrieben:
27.09.2020, 13:03
Ohne den Rückschlag gegen Bremen könnten wir uns jetzt schon Gedanken um einen echten Wunsch-Trainer/-Manager (Rangnick) machen. Mal schauen wie lange er noch verfügbar ist.
Rückschlag gegen Bremen. Nicht schlecht für einen "Herthaner".

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2020, 13:40

Also vorhin im Dopa hatte einer mit Rangnick gesprochen und der hat ihm gesagt, das er nicht zu S04 zurückkehren wird.
War aber keine Live Schalte, sondern eine Aussage eines Gastes.
Das würde mich auch wundern.
Ändert ja nichts daran daran das er frei ist und ich mir ziemlich sicher bin das er für Hertha zu begeistern ist wenn er hier das sagen hätte.
Mit Windhorst hat er genau den Investor den er braucht.
Diese Chance bekommst du nie wieder das ein Rangnick mit Tatendrang und Kompetenz Hertha zum Erfolg führt.
Natürlich werden dafür einige im Verein gehen müssen die vielleicht menschlich ganz in Ordnung sind.
Aber hier geht es um Erfolg.
Und dafür steht der Name Rangnick.
Es würde auch auf Grund des Alters seine letzte Mamutaufgabe sein wo ich dann davon ausgehe das er auch nur als Sportdirektor und Kaderplaner agieren wird.
Der Unterschied ist allerdings das Rangnick für seine Vision den richtigen Trainer einstellt und die passenden Spieler holt.
Und es geht nach seiner Vision und nicht nach der von irgendeinem Trainer.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Arapahoe » 27.09.2020, 13:51

MS Herthaner hat geschrieben:
27.09.2020, 13:40
Also vorhin im Dopa hatte einer mit Rangnick gesprochen und der hat ihm gesagt, das er nicht zu S04 zurückkehren wird.
War aber keine Live Schalte, sondern eine Aussage eines Gastes.
Das würde mich auch wundern.
Ändert ja nichts daran daran das er frei ist und ich mir ziemlich sicher bin das er für Hertha zu begeistern ist wenn er hier das sagen hätte.
Mit Windhorst hat er genau den Investor den er braucht.
Diese Chance bekommst du nie wieder das ein Rangnick mit Tatendrang und Kompetenz Hertha zum Erfolg führt.
Natürlich werden dafür einige im Verein gehen müssen die vielleicht menschlich ganz in Ordnung sind.
Aber hier geht es um Erfolg.
Und dafür steht der Name Rangnick.
Es würde auch auf Grund des Alters seine letzte Mamutaufgabe sein wo ich dann davon ausgehe das er auch nur als Sportdirektor und Kaderplaner agieren wird.
Der Unterschied ist allerdings das Rangnick für seine Vision den richtigen Trainer einstellt und die passenden Spieler holt.
Und es geht nach seiner Vision und nicht nach der von irgendeinem Trainer.
Obwohl Ihr ja nun schon in "Rangnick-Bettwäsche" zu schlafen scheint, glaube ich nicht, daß da eine ernsthafte Bereitschaft besteht. Für einen Job bei uns hat er einfach nicht die nerven. Rangnicks großer Erfolg war sein Engagement bei RedBull. Da hat für ihn persönlich ALLES gepasst: Sportliche Allmacht in einer streng hierarchischen Organisation, kritiklos-devote Fans und Medien und reichlich Geld. Geld haben wir zwar derzeit auch, aber sonst...!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 27.09.2020, 13:56

Solange bei dir die Dardai und Preetz Bettwäsche sitzt ist ja alles gut.

Hoffenheim war er auch erfolgreich und auf Schalke auch nicht schlecht.

Er hat bewiesen, dass er aus gewissen Mitteln etwas aufbauen kann. Das was Preetz mit deutlich mehr Mitteln immer noch nicht annähernd geschafft hat.

Ach ja und unsere heftigen Fans haben ja mega Gegenwehr gegen Windhorst geleistet. Eben so stemmen sie sich ständig gegen Preetz Misserfolg.

Eigentlich haben wir genau die selben Klatschpappen im Stadion wie Leipzig.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 27.09.2020, 13:57

na so devote Fans wie bei Hertha ,sucht hat man vergeblich ,in ganz Europa ,bzw der Welt.

Sicher wenn sie ihre Pfründe verlieren die OFCs und die Ultra Brigade,dann werden sie aufbegehren.
Aber in der "ist" Situation ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 27.09.2020, 14:05

DocBrown hat geschrieben:
27.09.2020, 13:35
Genau genommen meinte Rangnick wohl, dass er auf Schalke keine Lust hat, weil dort einfach die Mittel fehlen, die er gerne hätte, um erfolgreich arbeiten zu können und dass er wohl mehrere Transferperioden benötigen würde, um überhaupt erstmal eine Ordnung und Struktur in diesen Kader/Verein zu bringen.

Ich meine, dass das der anwesende Kollege von den Leipziger Medien gesagt hat, der wohl auch mit Rangnick im Kontakt steht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass Rangnick sich diesen Chaos-Club antun würde. Da kann er nur verlieren, und der nächste Burnout dürfte dann auch nicht lange auf sich warten lassen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 27.09.2020, 14:16

Wo bitte ist Hertha ein Chaos Club? Hier dürfen seit Jahrzehnten dieselben Stümper schalten und walten wie sie wollen. Fans und Mitglieder, die ruhig alles über sich ergehen lassen und brav klatschen und wiederwählen.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Tambora » 27.09.2020, 14:18

Er meinte Sch**** 011. :wink:

Rangnick bei uns wäre top.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 27.09.2020, 14:20

Tambora hat geschrieben:
27.09.2020, 14:18
Er meinte Sch**** 011. :wink:

Rangnick bei uns wäre top.
Genau die meinte ich. :wink:

Und Rangnick bei uns wäre natürlich ein Traum! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.09.2020, 14:47

topscorrer63 hat geschrieben:
27.09.2020, 14:20
Und Rangnick bei uns wäre natürlich ein Traum! :schal:
Ich hätte ihn lieber als Preetz-Ersatz, denn als Trainer. So dass er langfristig uns sportlich entwickeln kann, wie in Leipzig.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 27.09.2020, 15:02

Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.09.2020, 14:47
topscorrer63 hat geschrieben:
27.09.2020, 14:20
Und Rangnick bei uns wäre natürlich ein Traum! :schal:
Ich hätte ihn lieber als Preetz-Ersatz, denn als Trainer. So dass er langfristig uns sportlich entwickeln kann, wie in Leipzig.
Ja so meinte ich das auch - für den Hipster.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2020, 23:48

Rangnick bekommt man nur wenn man ihm die Doppelfunktion Manager und Trainer gibt.
Genau daran scheiterte es mit Milan, die ihn nur als Trainer wollten.

Wenn Rangnick wo einsteigt bei dem es etwas zu verändern und aufzubauen gilt, dann macht er beide Posis selbst, anders läuft das nicht.
Zudem muss er eine Chance sehen, das "Programm" recht zügig umzusetzen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 27.09.2020, 23:54

Nur mal zur Personalie Rangnick:
Der hatte ÜBERALL Erfolg. Überall. Maximal mehr als man sich in den kühnsten Träumen hätte erträumen können.

Hoppelheim - viele Versuche aus Liga 3 hochzukommen. U.a. mit Hansi Flick (!!) als Trainer damals.
Rangnick kam: Aufstieg -> Aufstieg -> Herbstmeisterschaft!
Klar, viel Geld gekostet, aber weniger als Spuki im Herumirr-Prinzip in den letzten 16 Monaten ergebnisfrei verballern durfte.

Ulm -> Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 (letzten Akt hat Andermatt gemacht)

Hannover -> Aufstieg und Etablierung

Schalke -> Vizemeister (mehr sind die seit 70 Jahren nicht geworden)

RB - > selbstredend (vor Rangnick mit Oral, Pacult und co. zigfach an Aufstieg in Liga 3 gescheitert)

Einzig und allein seine kurze Zeit beim VfB war jetzt nicht so der Hit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Berlin NO 18 » 28.09.2020, 01:24

Rangnick wäre echt ein Traum.

@Herr Windhorst
Bitte machen Sie es möglich!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 28.09.2020, 07:33

Über was für Quatsch ihr hier phantasiert...

Als könnte Windhorst dafür sorgen, hier einen Rangnick zu installieren. Völlig illusorisch. Eher wird Alicia Preetz hier Nachfolger(in) von Athletikgott Kuchno.
Bis die dafür notwenigen Leute, Rangnicks Einstieg möglich zu machen, hier rausgespült sind, ist dieser wohl an den Rollstuhl gefesselt im Altersheim, füttert Spatzen und guckt den Blümchen beim wachsen zu.

Sicherlich liest es sich toll, was Rangnick so vollbracht und erschaffen hat, aber das bringt uns herzlich wenig. Da können wir in anderen Threads genauso gut darüber philosophieren, was ein CR7 oder Messi erreicht haben. Alle ungefähr gleich (un)erreichbar für uns.

Gegenbauer wird nicht wiedergewählt (oh wait, wer ist denn Gegenkandidat), Abstieg, ablösefreier Verlust von Top-Spielern, kein direkter Wiederaufstieg....diese Szenarien müssten wohl (alle) erreicht werden, dass es den kompletten Muff endlich rausteibt. Dazu ein viel schärferer Presse-Ton Anti Preetz und Co. und nicht nur von einem offensichtlich verbitterten und eingeschnappten Uwe Bremer.

Dann, und nur dann, würde ein Rangnick wohl überhaupt in Erwägung ziehen, sich diesem Projekt anzunehmen. Solange wie hier Preetz, Gegenbauer, Schiller, Keuter und wie die ganzen Mumien heißen am Werk sind, ist das einzige, was der von Berlin sieht, das Autobahnschild, wo die dreistellige Entfernung in Kilometern hinterm Ortsnamen steht.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 28.09.2020, 07:49

:top: :top: :top: :top:

Genauso ist es
Realitäten ignorieren steht bei einigen hier ganz oben....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 28.09.2020, 09:19

Sorry, DocBrown und ratlos ...

Was die Einschätzung der abartigen Wagenburg betrifft, sind unsere Meinungen ja deckungsgleich.
Aber was die gesamte Welt, die allgemeinen Zukunftswünsche, -hoffnungen etc. betrifft, da bin ich nicht gewillt, derart verbittert und hoffnungslos zu denken.

Rangnick hat Interesse für den Job auf Schalke gezeigt. SCHALKE !!
Da reden NOCH mehr rein, da geht es NOCH stümperhafter zu, da ist kein Geld da und der Kader klar schlechter.

Und die Stimmung war noch nie so stark in Richtung "Revolution gegen Preetz" verschoben wie aktuell:
- hier im Forum quasi niemand ausser Walter mehr für ihn, Stimmung schwankt zwischen mittlerweile moderater Ablehnung (Drachin) bis hin zu abgrundtiefer Vrachtung (ratlos)
- Herr Schmidt ist installiert worden
- Klinsmann-Protokolle öffentlich, jeder weiss das irgendwie im Hinterkopf. Und je mehr hioer versagt und gestümpert wird, destso mehr erinnert sich der eine oder andere an Klinsis Worte
- Bremer ist abgerückt
- drei Trainer in einem Jahr erfolglos verschlissen
- viel Geld im Spiel: als wir "normal viel" Geld und Dardai hatten, hat uns doch auch Fußballdeutschland eingestuft als "der macht doch da nen ordentlichen Job, haben mit dem Abstieg nichts zu tun". Jetzt, wenn 150 Mio. in einem Jahr ausgegeben werden, schaut das Land nun wirklich genauer hin und wundert sich, was so erbärmliches bei herauskommt

Ich glaube schon, dass es weitaus enger für Spuki geworden ist als vor einem Jahr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 28.09.2020, 12:25

Dieser Fatalismus und Defätismus bei einigen ist nur als krankhaft zu bezeichnen. Wohl als Kellerkind mit einem gewalttätigen Suff-Vater aufgewachsen.

Bild

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pinacolada » 28.09.2020, 13:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.09.2020, 23:48
Rangnick bekommt man nur wenn man ihm die Doppelfunktion Manager und Trainer gibt.
Genau daran scheiterte es mit Milan, die ihn nur als Trainer wollten.

Wenn Rangnick wo einsteigt bei dem es etwas zu verändern und aufzubauen gilt, dann macht er beide Posis selbst, anders läuft das nicht.
Zudem muss er eine Chance sehen, das "Programm" recht zügig umzusetzen.
Das wollen "wir" doch. :wink2:

Bei Labbadia bin ich zwar der Meinung, dass er nicht das dringlichste Problem ist und noch ein paar Wochen Zeit bekommen sollte, aber wenn es nötig wäre, um Rangnick zu bekommen, würde ich den Daumen senken.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 17.10.2020, 18:22

1.) Kloppo
2.) Nagelsmann
3.) Hasenhüttl

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 17.10.2020, 19:06

Someone hat geschrieben:
17.10.2020, 18:22
1.) Kloppo
2.) Nagelsmann
3.) Hasenhüttl
Wie gut wäre das Geld investiert, wenn man 15 oder 20 Mio pro Jahr für Klopp oder Nagelsmann investiert hätte, statt das Geld auf dem Transfermarkt und vor allem bei Spielergehältern zu verbrennen.
Bei Nagelsmann und Klopp gewinnen Spieler häufig auch deutlich an Marktwert, weil der Trainer sie Spieler besser macht. Beide machen auch durchschnittliche Kicker zu wirklich guten. Und die wirklich talentierte zu Granaten.

Aber solche Trainer kommen definitiv nicht zu Hertha, die gehen nur dahin, wo sie weitreichende Kompetenzen bekommen, über die Trainingsarbeit hinaus.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9777
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 17.10.2020, 19:37

klar würde auch ich lieber die Trainer haben, die wir eh nicht bekommen (Klopp, Rangnick und Nagelsmann)!

Daher wäre ich für: Urs Fischer

Der ist für mich der mit Abstand beste Trainer, den wir tatsächlich sicher bekommen würden!

Vertrag läuft bei Union im Sommer aus und ich glaube kaum, dass er den da noch mal verlängert, denn er wird Union wieder locker zum Klassenerhalt führen und dann wohl eine neue Herausforderung suchen, wenn nicht bleibt er so oder so für "immer" da, aber ich schätze den sehr erfolgsorientiert und auch hungrig ein.

Und scheiß auf das "man wechselt nicht von da dahin" etcpp....der ist ein exzellenter Trainer!

Und bis zum Sommer kann dann auch Dardai übernehmen, die Saison ist eh schon so gut wie abgeschenkt, mit einer Entlassung Labbadias dann sowieso! Den Klassenerhalt schafft Dardai aber auch aus dem Stegreif!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Blauer Wichtel » 18.10.2020, 22:58

Erinnert sich niemand mehr an Gerardo Seoane? Seit Dardai weg ist und das Gerücht zu ihm aufkam vor ca. 1,5 Jahren mein Wunschtrainer. Sein Punktedurchschnitt mit den Young Boys liegt bei 2,15. Hat noch Vertrag bis Juni 2021, somit der perfekte Zeitpunkt nächsten Sommer, zu Hertha zu wechseln.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschtrainer

Beitrag von coconut » 19.10.2020, 00:06

Blauer Wichtel hat geschrieben:
18.10.2020, 22:58
Erinnert sich niemand mehr an Gerardo Seoane? Seit Dardai weg ist und das Gerücht zu ihm aufkam vor ca. 1,5 Jahren mein Wunschtrainer. Sein Punktedurchschnitt mit den Young Boys liegt bei 2,15. Hat noch Vertrag bis Juni 2021, somit der perfekte Zeitpunkt nächsten Sommer, zu Hertha zu wechseln.
Hatte Preetz wohl versucht, aber der wollte lieber bei YB bleiben.
Ob das nun an Preetz lag, oder er es lieber gemütlicher mag, kann ich auch nicht sagen.
Mir schwirrt aber was im Hinterkopf mit Chance auf CL mit YB ?
Bleibt Gesund!

Antworten