Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 16.02.2020, 17:22

Wenn wir feststellen, dass Hertha zuletzt unter Lucien Favre ordentlichen Fussball gespielt hat, sollte man vielleicht versuchen, genau ihn nach dieser Saison zu Hertha zurück zu holen. Er hat sich seit damals deutlich weiterentwickelt und wenn die Dortmunder im Sommer sich einen neuen Mann an der Linie suchen sollten wäre es gut, wenn Preetz über seinen Schatten springen würde und es versuchen würde, Favre wieder für Hertha zu gewinnen, denn er könnte einer sein, der uns fussballerisch voran bringt und auch die richtigen Spieler als Verstärkung hier einbaut.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 16.02.2020, 17:36

Das wird Preetz nieeeeee tun
Aber ansonsten ein guter Vorschlag
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2020, 17:48

Mineiro hat geschrieben:
16.02.2020, 17:22
Wenn wir feststellen, dass Hertha zuletzt unter Lucien Favre ordentlichen Fussball gespielt hat, sollte man vielleicht versuchen, genau ihn nach dieser Saison zu Hertha zurück zu holen. Er hat sich seit damals deutlich weiterentwickelt und wenn die Dortmunder im Sommer sich einen neuen Mann an der Linie suchen sollten wäre es gut, wenn Preetz über seinen Schatten springen würde und es versuchen würde, Favre wieder für Hertha zu gewinnen, denn er könnte einer sein, der uns fussballerisch voran bringt und auch die richtigen Spieler als Verstärkung hier einbaut.
Bei aller Liebe, ich habe Favre auch mehrmals mit der Mannschaft beim Training beobachtet, hat er das Fluchtpotenzial nach wie vor in sich wie auch Klinsmann und auch sein Können halte ich für überschaubar. Beim BVB bekommt er seit seinem Dienstantritt nahezu alle Spieler die er will und bewegt vergleichsweise wenig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16365
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 16.02.2020, 18:18

Favre ist für unsere Ziele eine Regalhöhe zu tief. Da sollte schon jemand kommen, der in einer der großen Ligen schon einmal einen Titel errungen hat. Zudem braucht er in sportlichen Bereich einen Partner auf Augenhöhe und das ist Preetz sicher nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 16.02.2020, 18:27

Selbst als bekennender Favre'ist bin ich ganz und gar dagegen. Er mag sich weiterentwickelt haben, aber wie Jenner bereits schrieb, würde unser Umfeld bei ihm wieder Angstzustände und Fluchtgedanken auslösen.

Außerdem gibt es wenige Dinge, die nochmal aufgewärmt besser schmecken als beim ersten Mal. Blöderweise gehört mMn Gulasch dazu :eek: :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.02.2020, 18:32

SteveBLN hat geschrieben:
16.02.2020, 18:27
Selbst als bekennender Favre'ist bin ich ganz und gar dagegen. Er mag sich weiterentwickelt haben, aber wie Jenner bereits schrieb, würde unser Umfeld bei ihm wieder Angstzustände und Fluchtgedanken auslösen.

Außerdem gibt es wenige Dinge, die nochmal aufgewärmt besser schmecken als beim ersten Mal. Blöderweise gehört mMn Gulasch dazu :eek: :laugh:
..oder alte Liebschaften :wink: :P :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 16.02.2020, 18:38

PREUSSE hat geschrieben:
16.02.2020, 18:32
SteveBLN hat geschrieben:
16.02.2020, 18:27
Selbst als bekennender Favre'ist bin ich ganz und gar dagegen. Er mag sich weiterentwickelt haben, aber wie Jenner bereits schrieb, würde unser Umfeld bei ihm wieder Angstzustände und Fluchtgedanken auslösen.

Außerdem gibt es wenige Dinge, die nochmal aufgewärmt besser schmecken als beim ersten Mal. Blöderweise gehört mMn Gulasch dazu :eek: :laugh:
..oder alte Liebschaften :wink: :P :mrgreen:
Na hoffen wir mal nicht, dass Babbel zurück kommt :mrgreen:

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 16.02.2020, 18:46

Marsch ist übrigens heute bei Sky90 vielleicht schwärmt er von Hertha :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 16.02.2020, 19:29

Die Regalhöhe wird aber nicht zu Hertha kommen
Schmid,Seoane,Kovac das ist realistisch...und für Preetz vertretbar....
Die Topleute lassen sich doch von so einem wie Preetz nicht"maßregeln"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 16.02.2020, 19:33

Seoane wäre schon mal 40x besser als Grinsi
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 16.02.2020, 19:35

Jenner hat geschrieben:
16.02.2020, 18:18
Favre ist für unsere Ziele eine Regalhöhe zu tief. Da sollte schon jemand kommen, der in einer der großen Ligen schon einmal einen Titel errungen hat. Zudem braucht er in sportlichen Bereich einen Partner auf Augenhöhe und das ist Preetz sicher nicht.
Was Favre angeht bin ich bei dir. Aber du möchtest einen Trainer, welcher in den Top 4 Ligen in den letzten Jahren mit einem Titel erfolgreich war? So viel Auswahl gibts da glaube ich nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2020, 19:36

ratlos hat geschrieben:
16.02.2020, 19:29
Die Regalhöhe wird aber nicht zu Hertha kommen
Schmid,Seoane,Kovac das ist realistisch...und für Preetz vertretbar....
Die Topleute lassen sich doch von so einem wie Preetz nicht"maßregeln"
Schmidt und Seoane sind absolute Fachmänner in ihren Job.
Würde ich jeder Zeit den smarten Kovac vorziehen.
Und genau das brauchen wir.
Keine Luftpumpe als Trainer die zwar eine Lichtgestalt ist, aber keine Ahnung hat wie man einer Mannschaft ein erfolgreiches offensives System beibringt.
Die Lichtgestalt braucht es im Management und nirgendwo anders.
Als Trainer brauchen wir Fachleute.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 16.02.2020, 19:41

Richtig, die ganz Großen wird man nicht bekommen.
Ich denke man hofft auf Kovac, nur wie schon erwähnt, hoffentlich lässt man sich nicht zu lange hinhalten.
Ich will mal positiv denken, Kovac ist nicht Belehrungsresistent und Lernfoul, dann wird er Fehler die er bei der Kroatischen NM., bei der Eintracht sowie Bayern gemacht hat, nicht mehr tätigen.
Diese Erfahrungen und Fehler sowie seine Entwicklung könnten für Hertha förderlich sein. Ich glaube nicht wirklich, dass Preetz was anderes als Hauptziel verfolgt von daher sollten wir uns damit anfreunden oder aufregen wenn er zögert und keine wirkliche B Lösung präsentiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29644
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 16.02.2020, 19:52

... IST GERADE BEI SKY90
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2020, 20:29

Dein Wunschtrainer?

Wird hier allen Ernstes der Name Favre ins Spiel gebracht :laugh: ...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 16.02.2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 16.02.2020, 20:30

Kovac wäre horrorshow
Aber leider da jetzt alles wieder beim alten ist...wird der wohl kommen
Ein mittelmäßiger Trainer auf dem Niveau von Gulaschsuppe nur dreimal so teuer
Mit dem kann das etablieren weiter gehen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von NoBlackHat » 16.02.2020, 20:36

Ein wirklicher Toptrainer kommt doch jetzt sowieso noch nicht. Hertha braucht mindestens noch 2 Jahre Aufbauarbeit bis zur CL, das könnte auch Kovac übernehmen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2020, 20:42

Nur wenn du in die Champions-League kommen willst, musst du offensiven Fußball spielen in Zeiten der 3-Punkteregel. Da wäre das Ziel mit Niko stark gefährdet...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 16.02.2020, 22:58

... nachdem was von Preetz in den letzten Tagen zu hören / lesen war hat der sich ja völlig auf Kovac versteift und das heißt für mich das nächste Saison Zecke bei uns Cheftrainer wird weil Kovac letztendlich zu einem Fastabsteiger in die PL gehen wird ... :gruebel: :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2020, 06:24

Gehen wir mal von Kovac aus.
Was hat er bisher nachgewiesen:
Mit Frankfurt in die EL und Pokalsieg.
Lasst mal Eure Gier auf die Spielweise weg, sondern geht nur mal nach Erfolg.

Bei Bayern hat er das Double geholt, sicherlich mit einem Kader mit dem das leichter möglich ist als mit anderen Kadern anderer Vereine.
Klinsmann hat in seiner vollen Saison bei Bayern GAR KEINEN Titel geholt, obwohl es mit dem Kader auch leichter möglich als mit ...
Beiden gemeinsam ist die Tatsache, dass sie in der darauffolgenden Saison entlassen wurden.

Ihr seid mir mit Euren Gedanken schon zu sehr dort, dass wir schnellstmöglich BCC werden müssen. Nein, Dinge müssen gesund wachsen um Nachhaltigkeit zu erzielen.

Im Gegensatz zu Bayern bekäme Kovac bei uns die Spieler die er will. Davor habt Ihr Angst, ich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit mag für Euch hoch sein, dass uns Kovac nicht in die CL bringen könne.
Im ersten Schritt und für die nächsten 2-3 Jahre ist das ber noch gar nicht das ultimative Ziel.
Und mit unserem Kader in die EL, das würde er nächste Saison schaffen!

Schritt für Schritt.
Spielweise ist wirklich (notfalls) erstmal sekundär.

Jesse Marsch wäre ein Trainer, der auch die Spielweise weiterentwickeln würde (davon gehen alle aus), in diesem Punkt kann ich es nachvollziehen, dass Ihr das bei Kovac nicht seht.

Doch genau durch Windhorst alleinige Erfolgsorientung (PK), dem nicht widersprochen wurde, wurde die Spielweise als "Bedingung" eliminiert.
Ebenso ist deutlich, dass wir nun für einen Trainer reichlich Geld zu bezahlen bereit sind. Denn auf der PK wurde als strittiger Punkt alleine der Umfang der Entscheidungshoheit eines Cheftrainers genannt.

Ebenso wurde durch die Wintereinkäufe klar, dass Preetz bereit ist für einen Cheftrainer eigene vorherige Aussagen zu brechen und dafür von WIndhorst gelobt wurde, da der Klub damit zeigte, dass sie die gleiche Richtung haben.

Bedeutet:
Ein neuer Cheftrainer weiß, dass seine Stellung bei uns sehr hoch ist.
Das lockt durchaus gute Namen an, denn Preetz betonte auch nochmal auf der PK "Cheftrainer wichtigste Position".
Ob da nur der Name Preetz abschreckt, das halte ich für unwahrscheinlich.

Schaun wir mal.

Es ist alles möglich im Sommer ... von Flick bis Neuendorf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 17.02.2020, 06:31

Ich will Klinsmann nun echt nicht in Schutz nehmen, aber sein Kader bei Bayern war definitiv der schlechteste, den die Bayern in den letzten Jahrzehnten hatten. Alleine die Problematik im Tor, wo der Verein auf Rensing bauen wollte...

Man muss, um Kovac zu beschönigen, die Tatsachen nicht verklären.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2020, 06:54

Wollte nichts beschönigen, ging mir rein um die Erfolge.

Wenn Du der Meinung bist, dass es für Kovac einfacher war als für Klinsmann, ok.
Ich würde nicht sagen, dass Kovacs Stand leichter war, angesichts einigen Theaters um einige Spieler.

Doch wie gesagt, geht profan nur um Erfolgsstatistik.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 17.02.2020, 07:12

In die EL können auch ein Schmid oder Seoane Hertha führen.
Die haben wenigstens eine Philosophie und am wichtigsten. keine Hertha DNA, wenn ich das schon höre wird mir übel ,sagt es nichts anderes aus als die stören die Wagenburg nicht beim Spinnweben ansetzten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2020, 07:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.02.2020, 06:24
Gehen wir mal von Kovac aus.
Was hat er bisher nachgewiesen:
Mit Frankfurt in die EL und Pokalsieg.
Lasst mal Eure Gier auf die Spielweise weg, sondern geht nur mal nach Erfolg.

Bei Bayern hat er das Double geholt, sicherlich mit einem Kader mit dem das leichter möglich ist als mit anderen Kadern anderer Vereine.
Klinsmann hat in seiner vollen Saison bei Bayern GAR KEINEN Titel geholt, obwohl es mit dem Kader auch leichter möglich als mit ...
Mit den Bayern werden auch 70% der Forumsmitglieder hier Meister, wenn sie in ihrem Leben lange genug mit Fußball etwas zutun hatten. Bei den Bayern ist es in erster Linie wichtig, die Truppe zu einer Einheit zu formen. Das heißt du musst die Spieler einfangen- und mitnehmen können. Einige Trainer die das nicht geschafft haben, die sind auch meistens ohne Titel geblieben.

Nach dem die Spieler erkannt haben was Kovac anscheinend für ein Arsch ist, da war der Bruch mit der Mannschaft, und der daraus resultierende Abgang für Kovac nicht mehr abzuwenden. Und das bedeutet, dass er in der Mannschaftsführung so seine Schwierigkeiten hat.

Das erkennt man doch schon daran, wie ein Müller und einige andere wieder aufgeblüht sind seitdem er weg ist.

Und wenn man so einige Spieler hörte, dann hat die Mehrheit 3 Kreuze gemacht, als Der endlich verschwunden war.

Also ich persönlich will den bei Hertha nicht als Trainer sehen, schon alleine wegen dieser ganzen Hertha-DNA usw. :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DePlattföös
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2020, 17:43

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DePlattföös » 17.02.2020, 08:41

Wenn man sich das Spiel der Bauern mit und jetzt ohne Kovac anschaut, kann einem bei diesem Namen nur Bange werden.
Das ist ne 180 Grad Wendung im Spiel. Zudem hat Flick wieder Müller bärenstark gemacht und Alphonso Davies spielt überirdisch.
Das ist der nächste Griff von ItryIfail Preetz in die Kloake. Wieder mit Ansage
Ich gehe davon aus, daß Frankfurts Konstanz ein Ergebnis des geschickten Wirken von Bobic, Hübner und dem Ausnahmescout ist.
Daran hatte Kovac gar nicht so viel Anteil

Antworten