Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 23:42

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 23:14
Preetzi ist viel zu eitel, um Dardai zurück zu holen. Das wäre ja "Fehler"eingeständnis (ich sehe die Dardai-Beurlaubung nicht als Fehler) hoch zwölf. Desweiteren haben die beiden ja nun nicht das innigste Verhältnis. Nee nee, die für Preetz (und nur an sich denkt Preetz) bequemste Lösung ist: Zecke Teamchef und irgendeinen Spannemann.
Dann hat die Ostkurve Freudenpipi in den Augen und Preetz wäre monatelang aus der Schusslinie.
Preetz würde Dardai nicht zurück holen, das glaube ich ebenfalls. Allerdings würde ich Preetz niemals zutrauen die dritte interne Lösung am Stück zu präsentieren, höchstens als Interimslösung und dann aber auch völlig egal wie erfolgreich.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 16.09.2019, 23:49

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 23:42
Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 23:14
Preetzi ist viel zu eitel, um Dardai zurück zu holen. Das wäre ja "Fehler"eingeständnis (ich sehe die Dardai-Beurlaubung nicht als Fehler) hoch zwölf. Desweiteren haben die beiden ja nun nicht das innigste Verhältnis. Nee nee, die für Preetz (und nur an sich denkt Preetz) bequemste Lösung ist: Zecke Teamchef und irgendeinen Spannemann.
Dann hat die Ostkurve Freudenpipi in den Augen und Preetz wäre monatelang aus der Schusslinie.
Preetz würde Dardai nicht zurück holen, das glaube ich ebenfalls. Allerdings würde ich Preetz niemals zutrauen die dritte interne Lösung am Stück zu präsentieren, höchstens als Interimslösung und dann aber auch völlig egal wie erfolgreich.
Oder er ist komplett irre und holt Rekdal als Chef mit den Co's Jolly S. und Axel K. Mentaltrainer wird Brian Roy und Techniktrainer Steffen Karl.

Achso...Ronny kehrt natürlich als Ernährungscoach und Fitnesstrainer zurück.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:55

Es kann nur einen geben: Željko Buvač :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthalord » 17.09.2019, 01:42

Wahnsinn,was hier schon wieder los ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 17.09.2019, 07:51

Herthalord hat geschrieben:
17.09.2019, 01:42
Wahnsinn,was hier schon wieder los ist.
Nach den Vorstellungen dieser Mannschaft bisher doch kein Wunder. Da muss einen doch angst und bange werden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 17.09.2019, 11:24

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 20:09
Bruno hat Wolfsburg auf Platz 6 geführt, dem HSV in seinem zweiten Jahr die einzige Akut-Abstiegssorgenfreie Saison der letzten Dekade beschert, mit dem VfB ins Pokalfinale etc.
Ich sehe Bruno sowohl als Retter als auch für "1 -2 Jahre danach als Fundamentaufbauer".
Wie lange soll hier noch "aufgebaut" werden? So lange der Lange rumpfuscht ist doch alles für die Katz und ein Trainer ala Labbadia kann hier nur Schadensbegrenzung betreieben. Mehr ist nicht drin. Aber statt erstmal einen neuen Feuerwehrmann zu holen muss erstmal der Brandstifter vom Hof gejagt werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 17.09.2019, 11:34

Alles richtig, nur vollkommen unrealistisch. Pattex-Wagenburg eben. Diskutieren wir seit 10 Jahren.

Bruno kommt, schafft einigermaßen locker den Klassenerhalt, Fußball ist auch ansehnlicher als unter Dardai und das ganze 2 - 3 Jahre lang ist schon deutlich realistischer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 17.09.2019, 13:54

Ein Feuerwehrmann der Preetz den brennenden Hintern rettet ist so ziemlich das letzte was Hertha braucht. Macht ihm an der Stelle lieber ein bisschen Feuer.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2019, 14:21

07April1997 hat geschrieben:
17.09.2019, 13:54
Ein Feuerwehrmann der Preetz den brennenden Hintern rettet ist so ziemlich das letzte was Hertha braucht. Macht ihm an der Stelle lieber ein bisschen Feuer.
Du willst also absteigen?
Nur dann sind wir Preetz los. Und das noch nicht mal zu 100 %.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 17.09.2019, 14:38

Insofern muss ein "starker" Trainer her, der nicht nur Erfolg hat, sondern diese Erfolg auch nutzt, um Forderungen zu stellen, insbesondere Einflüsse von außen und das Preetz ggü. durchdrücken kann. Scoutingchef, Kaderplaner und Fitnesstrainer wären Positionen oder Neubesetzungen , die zumindest diskutiert gehören. Preetz wird nicht von sich aus gehen und nur im maximalen Misserfolgsfall entlassen, das kann man sich nicht ernsthaft wünschen. Man muss ihm zusätzliche Kompetenz von außen quasi als Entlastung verkaufen. Wird diese zusätzliche Kompetenz eigentlich jemals in den Gremien oder auch nur von der Berliner Sportpresse angesprochen? Ich verstehe sehr wohl, dass nicht jeder Gegenbauer oder Preetz direkt angreifen kann, aber mal nachfragen, warum man sich nicht - wie andere Vereine - breiter aufstellt, sollte doch wenigstens möglich sein.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 17.09.2019, 15:03

MS Herthaner hat geschrieben:
17.09.2019, 14:21
07April1997 hat geschrieben:
17.09.2019, 13:54
Ein Feuerwehrmann der Preetz den brennenden Hintern rettet ist so ziemlich das letzte was Hertha braucht. Macht ihm an der Stelle lieber ein bisschen Feuer.
Du willst also absteigen?
Nur dann sind wir Preetz los. Und das noch nicht mal zu 100 %.
Am besten wäre es natürlich wenn der öffentliche Druck auf Preetz, im Stadion und bei den Mitgliederversammlungen, so groß wird dass er abgelöst werden muss. Momentan kann er ungestört arbeiten. "Wir bleiben ruhig", sagte Preetz und meint in erster Linie sich selbst.

Ansonsten ist der dritte Abstieg unter Preetz für mich eh nur eine Frage der Zeit.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 18.09.2019, 13:18

bayerschmidt hat geschrieben:
17.09.2019, 14:38
Insofern muss ein "starker" Trainer her, der nicht nur Erfolg hat, sondern diese Erfolg auch nutzt, um Forderungen zu stellen, insbesondere Einflüsse von außen und das Preetz ggü. durchdrücken kann. Scoutingchef, Kaderplaner und Fitnesstrainer wären Positionen oder Neubesetzungen , die zumindest diskutiert gehören. Preetz wird nicht von sich aus gehen und nur im maximalen Misserfolgsfall entlassen, das kann man sich nicht ernsthaft wünschen. Man muss ihm zusätzliche Kompetenz von außen quasi als Entlastung verkaufen. Wird diese zusätzliche Kompetenz eigentlich jemals in den Gremien oder auch nur von der Berliner Sportpresse angesprochen? Ich verstehe sehr wohl, dass nicht jeder Gegenbauer oder Preetz direkt angreifen kann, aber mal nachfragen, warum man sich nicht - wie andere Vereine - breiter aufstellt, sollte doch wenigstens möglich sein.
Und wer soll der "starke Trainer" sein ?
Die da aufgebotenen gefallen mir persönlich alle nicht.
Zecke
Dardai
Roger Schmidt
Anfang
Labbadia
Wolf
Breitenreiter
Tedesco
Herrlich
Weinzierl
Klinsmann
Gisdol
:no:
Von denen geht nur Dardai und mit Abstrichen Labbadia.
So einer wie Hans Meyer wäre gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2019, 13:52

Aus der Reihe der verfügbaren wäre Labbadia im Moment die mit Abstand beste Lösung. Ist schon etwas mehr als der typische Feuerwehrmann. Ich weiß nicht, ob international (also vermutlich Holländer, Ösi, Schweizer oder Däne) gerade noch ein guter rumläuft. Oder Interimslösung und im Winter neuen Anlauf bei Seoane.
Aber bei unserem "Glück" würde es einer aus dem Pool Weinzierl, Nouri, Kauczinski werden...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 18.09.2019, 13:58

Ihr tut alle Dutti und Dolli unrecht, sie nicht zu erwähnen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 18.09.2019, 15:12

Ray hat geschrieben:
18.09.2019, 13:58
Ihr tut alle Dutti und Dolli unrecht, sie nicht zu erwähnen.
" Dutti " ach Der auch genannt:"RobbiTobbi und das Fliwatüüt". 8-)
Und Dolli das war doch so ein Schaf. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MikeSpring » 18.09.2019, 16:06

Bundesligaverein ohne Ansprüche sucht Trainer ohne Ambitionen.

Stellenprofil:
-möglichst keine Erfahrungen in einer Topliga
-absolute Loyalität zur Führungskraft
-Sprachliche Kreativität in punkto schönreden
-kein Plan B erwünscht
-muss everybodys Darling der Berliner Medien sein
-darf Spieler nicht überfordern oder besser machen wollen
-keine Widerworte
-Nibelungentreue zu altgedienten Spielern
-muss in Spielern Dinge sehen, die sonst keiner sieht
Ideal: Hertha-DNA
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 18.09.2019, 19:16

meines Wissens nach wollte Labbadia seinen Vertrag in Wolfsburg von sich aus nicht verlängern und hat das auch öffentlich mitgeteilt, bevor Schmadtke überhaupt bescheid wusste.

Der war darüber ja überhaupt nicht begeistert, da er fest davon ausging in den "nächsten Wochen ergebnisoffene Gespräche" mit Labbadia führen zu wollte...diese gab es ja dann logischer weise nicht mehr.

Die Frage ist doch aber, wieso Labbadia da selbst weg wollte? An sich hat er Wolfsburg ja sehr erfolgreich gemacht und verlassen.
Das sieht für mich nicht aus, dass er unbedingt wieder sofort wo einsteigen wollen würde, sondern erstmal nach Pause und wenn dann ganz sicher nicht nur als Saisonvertrag, sondern mit dicken Konditionen und Laufzeiten.

Da muss Preetz schon weit die Schatulle aufmachen, wenn er Labbadia haben will. Erstmal für die Entscheidung, dann fürs Gehalt und für die Entsprechenden Kaderveränderungen, die Labbadia ohne Zweifel wollen würde, denn mit dem Kader brauchst du nicht mit Europa kommen.
Da fehlen noch mindesten 100-150 Mio Ablöse die sofort sitzen müsste.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2019, 20:06

Naja, dass Schmadtke ergebnisoffen mit Labbadia verhandeln wollte, ist wohl eher eine Legende. Man kann einen leitenden Angestellten auch schon vor den Verhandlungen wissen lassen, dass seine Dienste nicht mehr gefragt seien.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.4352113

Der Artikel widerlegt natürlich nicht Deine Behauptung, aber er gibt gut wieder wie es zwischen beiden lief.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mori » 18.09.2019, 20:13

MikeSpring hat geschrieben:
18.09.2019, 16:06
Bundesligaverein ohne Ansprüche sucht Trainer ohne Ambitionen.

Stellenprofil:
-möglichst keine Erfahrungen in einer Topliga
-absolute Loyalität zur Führungskraft
-Sprachliche Kreativität in punkto schönreden
-kein Plan B erwünscht
-muss everybodys Darling der Berliner Medien sein
-darf Spieler nicht überfordern oder besser machen wollen
-keine Widerworte
-Nibelungentreue zu altgedienten Spielern
-muss in Spielern Dinge sehen, die sonst keiner sieht
Ideal: Hertha-DNA
Mit anderen Worten: der Anti-Favre

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2019, 20:19

bayerschmidt hat geschrieben:
18.09.2019, 20:06
Naja, dass Schmadtke ergebnisoffen mit Labbadia verhandeln wollte, ist wohl eher eine Legende. Man kann einen leitenden Angestellten auch schon vor den Verhandlungen wissen lassen, dass seine Dienste nicht mehr gefragt seien.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.4352113

Der Artikel widerlegt natürlich nicht Deine Behauptung, aber er gibt gut wieder wie es zwischen beiden lief.
Schmadtke hatte halt andere Vorstellungen was die Trainerfrage betrifft.
Quasi wie bei uns.
Nur eben kompetent :D
Ein Labbadia wird kaum nur für den Rest der Saison unterschreiben.
Deswegen sollte man sich klar sein das dieser dann auch minimum 2 Jahre bleiben will.
Deswegen sollte man sich "wirklich Gedanken" machen (und nicht in Aktionismus verfallen und sich von Preetz suf der Nase rumtanzen lassen) ob es vielleicht sinnvoller wäre ein Seoane für die nächste Saison versuchen zu holen.
Das setzt natürlich schon erste Gespräche voraus die unabhängig vom Ausgang der nächsten Spiele stattfinden sollten und was Covic als Trainer betrifft.
Nicht umsonst hat Preetz sicherheitshalber ein Gämperle nach Berlin geholt der dann wahrscheinlich so oder so erstmal übernehmen wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2019, 20:43

Mori hat geschrieben:
18.09.2019, 20:13
MikeSpring hat geschrieben:
18.09.2019, 16:06
Bundesligaverein ohne Ansprüche sucht Trainer ohne Ambitionen.

Stellenprofil:
-möglichst keine Erfahrungen in einer Topliga
-absolute Loyalität zur Führungskraft
-Sprachliche Kreativität in punkto schönreden
-kein Plan B erwünscht
-muss everybodys Darling der Berliner Medien sein
-darf Spieler nicht überfordern oder besser machen wollen
-keine Widerworte
-Nibelungentreue zu altgedienten Spielern
-muss in Spielern Dinge sehen, die sonst keiner sieht
Ideal: Hertha-DNA
Mit anderen Worten: der Anti-Favre
Selten so einen zutreffenden Post gelesen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2019, 20:45

bayerschmidt hat geschrieben:
18.09.2019, 13:52
Aus der Reihe der verfügbaren wäre Labbadia im Moment die mit Abstand beste Lösung. Ist schon etwas mehr als der typische Feuerwehrmann. Ich weiß nicht, ob international (also vermutlich Holländer, Ösi, Schweizer oder Däne) gerade noch ein guter rumläuft. Oder Interimslösung und im Winter neuen Anlauf bei Seoane.
Aber bei unserem "Glück" würde es einer aus dem Pool Weinzierl, Nouri, Kauczinski werden...
Mit Seoane könnte ich nich auch anfreunden, ansonsten nur Željko Buvač 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2019, 20:53

MS Herthaner hat geschrieben:
18.09.2019, 20:19
Ein Labbadia wird kaum nur für den Rest der Saison unterschreiben.
Deswegen sollte man sich klar sein das dieser dann auch minimum 2 Jahre bleiben will.
...
Kein halbwegs renommierter Trainer wird einen Vertrag nur bis zum Ende der Saison unterschreiben. Ausnahmen vielleicht ein über den Dingen stehender älterer Herr a la Hans Meyer, der sich nun gar nichts mehr beweisen muss (oder natürlich einer mit Hertha DNA wie Zecke oder so :P ). Insofern ist das kein Argument gegen Labbadia, der überdies auch in seiner zweiten Saison regelmäßig noch gut funktioniert. Gegen Seoane habe ich natürlich auch nichts, außer vielleicht eineinhalb Spiele der YB gegen Belgrad, die ich sehen durfte (waren imho ziemlich schwach).

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2019, 21:09

bayerschmidt hat geschrieben:
18.09.2019, 20:53
MS Herthaner hat geschrieben:
18.09.2019, 20:19
Ein Labbadia wird kaum nur für den Rest der Saison unterschreiben.
Deswegen sollte man sich klar sein das dieser dann auch minimum 2 Jahre bleiben will.
...
Kein halbwegs renommierter Trainer wird einen Vertrag nur bis zum Ende der Saison unterschreiben. Ausnahmen vielleicht ein über den Dingen stehender älterer Herr a la Hans Meyer, der sich nun gar nichts mehr beweisen muss (oder natürlich einer mit Hertha DNA wie Zecke oder so :P ). Insofern ist das kein Argument gegen Labbadia, der überdies auch in seiner zweiten Saison regelmäßig noch gut funktioniert. Gegen Seoane habe ich natürlich auch nichts, außer vielleicht eineinhalb Spiele der YB gegen Belgrad, die ich sehen durfte (waren imho ziemlich schwach).
Soweit so klar.
Was ich meinte ist, wenn die Chance besteht ein Seoane ab nächster Saison holen zu "können" (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist weil ich mir nicht vorstellen kann das Preetz so zukunftsorientiert handelt), dann wäre ein Labbadia eben nicht der nächste Trainer bis dahin.
Wie geschrieben besteht ja auch die Möglichkeit mit Gämperle (die im übrigen ein sehr erfolgreiches Trainergespann waren Seoane /Gämperle)
In den Rest der Saison zu gehen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AnKu54 » 18.09.2019, 21:25

Alle Vorschläge hier, ausser Dardai, sind Ok.
Ich bleibe dabei, Covic tut mir leid. Er kann es vermutlich nicht. Aber ist das seine Schuld ?? Nee !

Preetz wird irgendwann reagieren und irgendeinen Trainer verpflichten. Hauptsache er rettet ihm den Pattexarsch. :red:

..im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss......
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten