Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 18:21

Wenn ich diesen Scheiss von blau weissen Blut lese muss ich kotzen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 18:26

Also wenn das Covic wird, dann ist das einfach nur wieder ein Beispiel dafür, was man als Herthafan so durchmacht.
Was waren da für Namen im Umlauf, die Hoffnung auf einen großen Wurf, endlich einer, der da jetzt aufräumt, der eine völlig neue Philosophie in unsere erste Mannschaft bringt. Unverbrauchte Jungtrainer aus der Schweizer Liga oder PL-Erfahrung, was passt besser? Jetzt wird es eventuell der ehemalige Co-Trainer von Rehagel aus der Saison 2011/12 (wer erinnert sich nicht gerne zurück).
Aber kennt man ja schon. Da besiegt man Bayern und Gladbach, der Herthafan darf kurz träumen, und dann stellt man den Spielbetrieb rechtzeitig zur Rückrunde ein.
Da schafft man es ins internationale Geschäft und wird dann Tabellenletzter gegen Traktorist Lubiljana und den FK Lölleström oder wie die hießen.

Kurz mal ein Blick auf was hätte sein können, und dann spielt Darida den Rückpass auf Jarstein. Hertha BSC halt, und da wundern sich hier User, warum ein nicht unbeträchtlicher Teil des Forums eher eine Hassliebe zu seiner alten Dame pflegt.
Zuletzt geändert von rotergrobi am 07.05.2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 18:31

Indianer hat geschrieben:
07.05.2019, 18:20

Man sollte ihm die faire Chance geben zu beweisen, dass er es drauf hat.
Ja, genau, gleiches würde auch für Fatih Polat gelten, den hier keiner auf dem Schirm hatte, der aber auch eine Chance verdient hätte in der Bundesliga. Trainiert im Moment den 1. FC Wilmersdorf in der Landesliga.
Unverbraucht, soll offensiv spielen lassen, viele junge Spieler im Team, bestimmt auch Bock, sich in Liga 1 durchzusetzen und das für wenig Geld.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 18:32

Dann geh doch zu Bayern!!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 18:32

bball62 hat geschrieben:
07.05.2019, 18:32
Dann geh doch zu Bayern!!
Ne, lieber nach drüben.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 07.05.2019, 18:34

rotergrobi hat geschrieben:
07.05.2019, 18:31
Indianer hat geschrieben:
07.05.2019, 18:20

Man sollte ihm die faire Chance geben zu beweisen, dass er es drauf hat.
Ja, genau, gleiches würde auch für Fatih Polat gelten, den hier keiner auf dem Schirm hatte, der aber auch eine Chance verdient hätte in der Bundesliga. Trainiert im Moment den 1. FC Wilmersdorf in der Landesliga.
Unverbraucht, soll offensiv spielen lassen, viele junge Spieler im Team, bestimmt auch Bock, sich in Liga 1 durchzusetzen und das für wenig Geld.
Interessanter Mann. Nur würde er wohl leider außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 18:35

Indianer hat geschrieben:
07.05.2019, 18:34
rotergrobi hat geschrieben:
07.05.2019, 18:31


Ja, genau, gleiches würde auch für Fatih Polat gelten, den hier keiner auf dem Schirm hatte, der aber auch eine Chance verdient hätte in der Bundesliga. Trainiert im Moment den 1. FC Wilmersdorf in der Landesliga.
Unverbraucht, soll offensiv spielen lassen, viele junge Spieler im Team, bestimmt auch Bock, sich in Liga 1 durchzusetzen und das für wenig Geld.
Interessanter Mann. Nur würde er wohl leider außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.
Ja, beim 1. FC Wilmersdorf hat er ein BVG-Umweltticket in seinen Vertrag reinverhandelt. Das ist schwer zu stemmen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 07.05.2019, 18:39

rotergrobi hat geschrieben:
07.05.2019, 18:35
Indianer hat geschrieben:
07.05.2019, 18:34


Interessanter Mann. Nur würde er wohl leider außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen.
Ja, beim 1. FC Wilmersdorf hat er ein BVG-Umweltticket in seinen Vertrag reinverhandelt. Das ist schwer zu stemmen.
Bedenkt man die ständig steigenden Preise der BVG, ist das schon nicht ohne.
Hätte kein blauweißes Blut, dafür könnte er am Wochenende jemanden auf seiner Karte mitnehmen.
Muss man halt abwägen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 07.05.2019, 18:41

Jetzt ist mir auch klar, warum man weiter mit Schelle, Ibesevic usw. planen will. Der Preetz tüddelt da einen Mist zusammen, will sich als völlig relaxter Übermanager feiern lassen, da braucht man natürlich einen Jugendtrainer als Notlösung der alles abnickt. Keine Sau aus dem Politbüro stoppt diesen Irrsinn, dass ist der absolute Wahnsinn und die Journalie feiert mit und stimmt im Chor der Anspruchslosen ein. Jetzt schon absolut wieder die Faxen dicke und die alte Saison läuft noch :red:
Zuletzt geändert von Zenturio am 07.05.2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 18:44

Indianer hat geschrieben:
07.05.2019, 18:39

Hätte kein blauweißes Blut, dafür könnte er am Wochenende jemanden auf seiner Karte mitnehmen.
Muss man halt abwägen.
Hat nicht Palko mal beim 1. FCW gespielt? Das reicht doch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 19:08

Also, wenn das wirklich so kommt ... Verölängerung mit allen Opas im Team und dann Ante Covic,
sorry ... da bewegt sich Preetz aber auf gaaaanz dünnes Eis.
So blöd kann der gar nicht sein.
Und Angst vorm Abstieg haben die doch auch alle.

Auch wenn es schwerfällt: abwarten. Meckern können wir immer noch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 19:24

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hluss.html
Covic und zwei externe Kandidaten: Trainer-Suche vorm Abschluss

Da steht das weiterhin mit zwei externen Kandidaten gesprochen wird.
Die Tendenz geht allerdings Richtung Covic.
Interessant ist das Kade den Verein schon vor 4 Wochen informiert hat und als ein Mitgrund die fehlende Unterstützung von Dardai angab.
Desweiteren wäre Baak gegangen wenn Dardai geblieben wäre.
Jetzt überlegt er ob er nicht doch bleibt.
Auch steht da das Dardai als Jugendförderer gilt, aber dann irgendwie nichts damit anfangen kann.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1361
Registriert: 23.05.2018, 12:30
Been thanked: 14 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthort » 07.05.2019, 19:25

Ob das mit Covic überhaupt stimmt und sich einige hier nicht unnötig reinsteigern bei ihm (bzgl. Kandidat überhaupt und angeblichem Unvermögen)? Wäre allerdings auch ziemlich überrascht und enttäuscht wenn der Nachfolger eine sogenannte interne Lösung wäre. Dabei haben die Medien und wir uns selbst hier im Forum so viel Fantasie bewiesen und uns grosse Hoffnungen gemacht.

Mein heisser Tipp ist ja und somit das neuste Gerücht aus "zuverlässiger" Quelle: Ibisevic als Spielertrainer. :lol: :twisted:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 07.05.2019, 19:28

... der Kicker nimmt das auch auf ...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... hluss.html

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Spree1892 » 07.05.2019, 19:30

Das ist ja das was ich meine. Ante Covic hat ein noch viel höheres Standing bei den Spielern und Jugendspielern! Frag mal bei Dilrosun nach, er hat sich mehrmals bei Ante Covic schon bedankt.

Wenn ein Kade und Baak gehen wegen Dardai, läuten bei mir alle Alarmsignale. Das sind nicht die Mega-Talente aber durchaus talentierte Jungs. Man merkte doch das die letzten 1-2 Jahre viel intern mit Dardai schief gelaufen ist.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 19:37

Ich finde ja auch interessant:
„Hatten einige Jungprofis einen erkennbar schwereren Stand, als sein Sohn Palko.“

Das ist zwar nur die Meinung des Redakteurs oder des Informanten, aber das trifft es meiner Meinung nach schon richtig.
Die Einsatz- und vor allem Kaderzeiten hätten andere mehr verdient gehabt.
Man könnte auch behaupten, dass Pal andere Talente klein gehalten hat, um Palkos Weg nicht zu verbauen.
Wenn Kade oder DJ sich „ausversehen“ in den Fokus spielen, im besten Fall sogar als AS, dann wäre das für Palkos Perspektive nicht gerade optimal gewesen.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 19:41

Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 19:30
Das ist ja das was ich meine. Ante Covic hat ein noch viel höheres Standing bei den Spielern und Jugendspielern! Frag mal bei Dilrosun nach, er hat sich mehrmals bei Ante Covic schon bedankt.

Wenn ein Kade und Baak gehen wegen Dardai, läuten bei mir alle Alarmsignale. Das sind nicht die Mega-Talente aber durchaus talentierte Jungs. Man merkte doch das die letzten 1-2 Jahre viel intern mit Dardai schief gelaufen ist.
Naja, Kade und Baak sind kein Maier, aber die beiden galten durch die Bank bei Jugendtrainern oder Scouts schon als große Talente, denen man den durchbruch zutraut. Quasi die 2 und 3 des goldenen 99er Jahrgangs.
In Freiburg, Bremen oder wenigstens Kiel hätten die beiden sich vllt in den letzten 2,5 Jahren anders entwickelt. So waren es fast verschenkte Jahre.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 07.05.2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 19:42

Wann steigt das Grillen im Garten von Covic?
Ich will auch ne Toennies-Wurst und werde dann immer "hat blau-weisses Blut, gebt ihm fünf Jahre Zeit" schreiben.
Man gewinnt den EIndruck, Posten werden bei Hertha vergeben wie im englischen Königshaus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 07.05.2019, 20:04

... TM.de greift den Kicker - Artikel auf und nennt zu dem noch Labadia - der sich Hertha durchaus vorstellen kann ... dachte der Bruno will nich ... :gruebel:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 07.05.2019, 20:07

Ray hat geschrieben:
07.05.2019, 19:42
...Man gewinnt den EIndruck, Posten werden bei Hertha vergeben wie im englischen Königshaus.
Das waren alles Deutsche da, undankbares Pack, aber immerhin Blutauffrischung von außen! :D

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 20:08

BSC-Kutta hat geschrieben:
07.05.2019, 20:04
... TM.de greift den Kicker - Artikel auf und nennt zu dem noch Labadia - der sich Hertha durchaus vorstellen kann ... dachte der Bruno will nich ... :gruebel:
Bruno war ein ganz heißer Kandidat auf Schalke.
Es ging das Gerücht um, dass Labbadia da indirekt einen neuen Manager verhindert hat, den Schalke zuerst wollte, weil Bruno mit dem zusammen nicht arbeiten wollte.

Schalke hat zwar einen anderen eingestellt, aber offensichtlich auch einen anderen Trainer...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 20:12

Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 19:30
Das ist ja das was ich meine. Ante Covic hat ein noch viel höheres Standing bei den Spielern und Jugendspielern! Frag mal bei Dilrosun nach, er hat sich mehrmals bei Ante Covic schon bedankt.

Wenn ein Kade und Baak gehen wegen Dardai, läuten bei mir alle Alarmsignale. Das sind nicht die Mega-Talente aber durchaus talentierte Jungs. Man merkte doch das die letzten 1-2 Jahre viel intern mit Dardai schief gelaufen ist.
Meine Güte, Du hier immer mit deinen halb angedeuteten Insidernews. :roll: Dilrosun hat sich mal bei Covic bedankt, man, das muss ja dann der absolut richtige Mann sein. :top:

Und natürlich hat Covic ein höheres Standing bei den Jugendspielern, schließlich betreut er sie. Pál ist seit fast 5 Jahren aus dem Bereich raus. Was Covic für ein Standing beim Profikader hat wirst Du kaum wissen.

Wilhelmshaven

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Wilhelmshaven » 07.05.2019, 20:15

Eine interne Lösung hat bei mir null Kredit. Ich denke aber, dass man die MV damit besänftigen kann. Wäre ein kluger Schachzug von Preetz zugunsten seiner eigenen Machposition.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 20:18

bball62 hat geschrieben:
07.05.2019, 20:12
Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 19:30
Das ist ja das was ich meine. Ante Covic hat ein noch viel höheres Standing bei den Spielern und Jugendspielern! Frag mal bei Dilrosun nach, er hat sich mehrmals bei Ante Covic schon bedankt.

Wenn ein Kade und Baak gehen wegen Dardai, läuten bei mir alle Alarmsignale. Das sind nicht die Mega-Talente aber durchaus talentierte Jungs. Man merkte doch das die letzten 1-2 Jahre viel intern mit Dardai schief gelaufen ist.
Meine Güte, Du hier immer mit deinen halb angedeuteten Insidernews. :roll: Dilrosun hat sich mal bei Covic bedankt, man, das muss ja dann der absolut richtige Mann sein. :top:

Und natürlich hat Covic ein höheres Standing bei den Jugendspielern, schließlich betreut er sie. Pál ist seit fast 5 Jahren aus dem Bereich raus. Was Covic für ein Standing beim Profikader hat wirst Du kaum wissen.
Covic hat immerhin einen Co-Trainer, der wohl abwechslungsreiches und hochwertiges Training zusammenstellt, wenn man ihm sagt, welchen Schwerpunkt man gerne im Training haben würde. In diesem speziellen Punkt ist er wohl über jeden Zweifel erhaben.
Ob der aber auch bei den Profis der Co wäre und ob diese Fertigkeit dann ausreicht, das steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 07.05.2019, 20:27

Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 19:30
Frag mal bei Dilrosun nach, er hat sich mehrmals bei Ante Covic schon bedankt.
hat ihm bestimmt mal die tür zur umkleide aufgehalten oder so
danke ante ❤

auf jeden fall geil, dass endlich mal ein frischer, unverbrauchter typ zu hertha kommt und keiner aus der preetz-clique mit dem er noch selber zusammen fussball gespielt hat! :top:
Bild
*hust*

Antworten