Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Frix » 24.04.2019, 11:08

Ray hat geschrieben:
24.04.2019, 10:49
Das youtube Video, das Wagners Taktik erklärt, ist ja brilliant.

Könnte einer von Euch mal so ein Video machen um die dardaiwidmayersche Spielweise zu illustrieren? (tief stehen, bei "Ballbesitz Gegner" zurücklaufen in sicherer Distanz zu den Gegenspielern, bei eigenem Ballbesitz Querpässe Innenverteidiger-Torwart, vorne munteres nicht durch Taktikfesseln eingeschränktes Bolzplatzgekicke, Augen Schließen bei Flanken und einfach druff, Verschnaufpausen und Abbremsen in der Vorwärtsbewegung ausdrücklich erlaubt, denn dann verschwindet diese unübersichtliche Dynamik, weil der Gegner sich verschiebt. Lieber Ball stoppen, warten bis alles sich positioniert hat, dann ist wieder diese übersichtliche und kognitiv erfassbare Ruhe auf dem Spielfeld, erst dann kann man überlegt den nächsten Spielzug in Angriff nehmen ... usw.)
Am besten illustriert am Hinspiel gegen Mönchengladbach in dieser Saison :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 24.04.2019, 12:22

Wie viele solcher Ausnahmen findest Du?
4 Spiele pro Saison?
Meistens jene, in denen die Mannschaft glaubt "wir sind absoluter Underdog, haben nichts zu verlieren, müssen über unsere Grenzen hinaus gehen..."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 24.04.2019, 12:26

Was mich wirklich wundert, ist, dass Wagner bei Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Gladbach etc. noch nicht einmal im Gespräch war.
Dabei ist doch Wagner stets naheliegender als z.B. der Trainer des Linzer ASK.
Ist Wagner vielleicht schon seit langer Zeit mit Preetz einig?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 24.04.2019, 15:16

Wagner soll einer der best bezahlten Trainer außerhalb der Top 6 sein und ca. 2,5 Pfund per anno verdienen. Quelle.

Wenn das stimmt kann man mal bei Rafael Benitez nachfragen. Sein Vertrag bei Newcastle läuft aus und er zögert mit der Verlängerung.

Wilhelmshaven

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.04.2019, 15:17

2,5 Pfund per anno is aber'n Schnapper!

Sorry, Elfer muss man versenken. ;-)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 24.04.2019, 15:28

Oh meinte Millionen. Pfund.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2019, 15:42

elmex hat geschrieben:
24.04.2019, 15:28
Oh meinte Millionen. Pfund.
Oh, ich dachte, der verdient 2,5 Pfund Euroscheine pro Monat. Das wären immerhin, wenn man die kleinsten Euroscheine, also Fünfer nimmt, bei 0,72g pro Schein immerhin 17361,11€ pro Monat. Müsste ich mich ganz schön einschränken...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TEDIbär » 24.04.2019, 23:12

Ray hat geschrieben:
23.04.2019, 21:22
topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2019, 20:23
Weil ich gerade in der ARD reinschaue...DFB-Pokal, was ist den mit Stefan Kuntz? :gruebel:

Der müsste doch Bock auf Bundesliga haben! :wink:
:top: :top:
Stimmt, den gibt es auch noch. Würde ich weit vorne auf die Wunschliste setzen!
Ein eigentlich absolut sympathischer und kompetenter Typ.
Heute kam ich aber leicht ins Grübeln.
Wenn jemand sagt, daß ihm "das Fußballerherz aufgeht", weil Kovac auf miese Art einen zweiten Ball ins Feld befördert hat, um eine Bremer Aktion zu unterbinden - ist eher nicht so mein Fall.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 23:25

TEDIbär hat geschrieben:
24.04.2019, 23:12
Ray hat geschrieben:
23.04.2019, 21:22

:top: :top:
Stimmt, den gibt es auch noch. Würde ich weit vorne auf die Wunschliste setzen!
Ein eigentlich absolut sympathischer und kompetenter Typ.
Heute kam ich aber leicht ins Grübeln.
Wenn jemand sagt, daß ihm "das Fußballerherz aufgeht", weil Kovac auf miese Art einen zweiten Ball ins Feld befördert hat, um eine Bremer Aktion zu unterbinden - ist eher nicht so mein Fall.
Naja der wird es ja sowieso nicht, von daher - leck Arsch. Ist natürlich trotzdem eine bescheuerte Aussage! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 25.04.2019, 18:27

finger weg von kuntz auf vereinsebene! hab vor kurzem 'ne doku über den abstieg des fck auf youtube gesehen, ziemlich harter tobak...
da war er zwar vorstandsvorsitzender und kein trainer, aber bei unserem schwachen managerlehrling ohne jegliche kontrolle von oben, könnte der karren schnell vor die wand gefahren werden. :wink2:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2019, 00:46

Ich muss sogar camorra zustimmen. :gruebel:
Kuntz galt bei fast allen Stationen nach der aktiven Karriere als gescheitert bis er beim dfb sein Biotop fand. Selbst den von mir geschätzten Löw würde ich nicht gerade als idealen Vereinstrainer betrachten. Bei Kuntz dürfte aber noch stärker gelten, dass es um halbwegs passable Nominierungen geht, Stimmung verbreiten und vielleicht ein bißchen in Game Coaching. Spielsysteme, individuelle Verbesserung musste/konnte er nie nachweisen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 26.04.2019, 09:37

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Hecking es wird.
Das würde perfekt zu Preetz passen.
Und als Vorbereitung passt der Morgenpost Artikel perfekt.
Ich hoffe das ich mich da irre aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los.
Das wäre sooo gruselig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 26.04.2019, 09:52

Dann stell deine Gefühle gefälligst ab. :D :P
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 26.04.2019, 13:08

Hier mal das Anforderungsprofil, dass Jochen Scheider von Schlacke bezüglich des neuen Trainers gestellt hat. Quelle tm.de
Für den Nachfolger zur neuen Saison gibt es ein klares Anforderungsprofil. „Unser neuer Trainer muss eine Persönlichkeit sein, ein Mensch sein, der andere begeistern kann. Der einen inneren Antrieb mitbringt, denn anschieben wollen wir ihn nicht. Er soll Dinge verändern wollen, Spieler besser machen. Er muss ein Spiel lesen und mit seinen Entscheidungen positiv beeinflussen können. Er muss ein Teamplayer sein, mit dem man gerne zusammen ist. Und er muss mutig genug sein, sich der Aufgabe zu stellen, Schalke 04 wieder nach vorne zu bringen“, so Schneider.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2019, 13:30

elmex hat geschrieben:
26.04.2019, 13:08
Hier mal das Anforderungsprofil, dass Jochen Scheider von Schlacke bezüglich des neuen Trainers gestellt hat. Quelle tm.de
Für den Nachfolger zur neuen Saison gibt es ein klares Anforderungsprofil. „Unser neuer Trainer muss eine Persönlichkeit sein, ein Mensch sein, der andere begeistern kann. Der einen inneren Antrieb mitbringt, denn anschieben wollen wir ihn nicht. Er soll Dinge verändern wollen, Spieler besser machen. Er muss ein Spiel lesen und mit seinen Entscheidungen positiv beeinflussen können. Er muss ein Teamplayer sein, mit dem man gerne zusammen ist. Und er muss mutig genug sein, sich der Aufgabe zu stellen, Schalke 04 wieder nach vorne zu bringen“, so Schneider.
Da fällt mir spontan ein Ungar ein der erst die Nationalmannschaft aus Ungarn im Alleingang mit begeisterten Fußball zur WM geführt hat und die Abstiegsmannschaft Hertha BSC in kürzester Zeit zur Offensivmaschine mit geringsten finanziellen Mitteln gemacht hat :zwink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 26.04.2019, 13:58

Das sind ja nix weiter als 0815-Aussagen bzw. im Prinzip Grundanforderungen, die ein Trainer erfüllen sollte.

Keine Aussage hinsichtlich Spielkonzept und Philosophie. Könnte fast ein Wikipedia-Eintrag zum Begriff Bundesligatrainer sein.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 26.04.2019, 14:03

Herthinho0 hat geschrieben:
26.04.2019, 13:58
Das sind ja nix weiter als 0815-Aussagen bzw. im Prinzip Grundanforderungen, die ein Trainer erfüllen sollte.

Keine Aussage hinsichtlich Spielkonzept und Philosophie. Könnte fast ein Wikipedia-Eintrag zum Begriff Bundesligatrainer sein.
Dann fällt Dárdai schon bei diesem 0815-3-Zeiler durchs Raster.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2019, 16:30

HipHop hat geschrieben:
26.04.2019, 14:03
Herthinho0 hat geschrieben:
26.04.2019, 13:58
Das sind ja nix weiter als 0815-Aussagen bzw. im Prinzip Grundanforderungen, die ein Trainer erfüllen sollte.

Keine Aussage hinsichtlich Spielkonzept und Philosophie. Könnte fast ein Wikipedia-Eintrag zum Begriff Bundesligatrainer sein.
Dann fällt Dárdai schon bei diesem 0815-3-Zeiler durchs Raster.
Aber ganz gewaltig!! Den würde ich dort gerne mal sehen, der wäre schon vor der Winterpause entsorgt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 26.04.2019, 21:54

... nachdem in der ersten Woche nach Dardai‘s angekündigten Ende noch Tonnen von Trainernamen die Runde machten ist es jetzt erschreckend ruhig geworden ... ich hoffe doch nicht das Preetz alles auf den Schweizer gesetzt hatte und nach dessen Absage er nun bei „Null“ anfängt ... ist doch irgendwie komisch das ganze ...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 26.04.2019, 21:59

Vielleicht ist der neue noch bis Ende der Saison bei einem anderen Verein tätig..............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 26.04.2019, 23:02

Ich vermute eher dass Wagner Bedenkzeit braucht oder mehrere Angebote hat.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2019, 23:29

So richtig überzeugt bin ich von Wagner noch nicht. In der ganzen Berichterstattung ist mir das zu viel „ist ein Kumpel von Kloppo, also lässt er auch so spielen wie Kloppo“. Jürgen Kramny war auch ein Kumpel von Kloppo... Aufstieg mit Huddersfield sicherlich eine feine Sache, aber das - hatten andere schon erwähnt - könnte auch so ein Breitenreiter/Schuster one hit wonder sein. Mal abwarten...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35143
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2019, 23:50

BSC-Kutta hat geschrieben:
26.04.2019, 21:54
... nachdem in der ersten Woche nach Dardai‘s angekündigten Ende noch Tonnen von Trainernamen die Runde machten ist es jetzt erschreckend ruhig geworden ... ich hoffe doch nicht das Preetz alles auf den Schweizer gesetzt hatte und nach dessen Absage er nun bei „Null“ anfängt ... ist doch irgendwie komisch das ganze ...
Natürlich hat er alles auf den Schweizer gesetzt und durch seine Ụnprofessionalität alles verbockt. Ich sehe ihn jetzt hysterisch nach eine anderen Lösung suchen :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 27.04.2019, 09:14

Heiko Vogel war vor nicht all zu langer Zeit hier sehr gefragt und ist verfügbar.
Wäre jetzt nicht mein Wunsch aber ne mögliche Option.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 27.04.2019, 09:20

Wichtig wäre für mich vor allem, dass ein neuer Trainer das Optimale aus dem Nachwuchs herausholt und die jungen Spieler aktiv weiterentwickeln kann. Diese strategische Ausrichtung nämlich muss Hertha im Grunde beibehalten, denn das ist der richtige Weg. Wagner könnte da passen, allerdings habe ich große Zweifel, ob der nicht durch die Gehälter in England einen zu hohen Level gewohnt ist und deshalb mit dem, was Hertha anbieten kann, nicht hinterm Ofen hervorgelockt werden wird.

Am Ende wird es dann wohl doch Covic oder Hartmann werden, wenn die Morgenpost schon davon schreibt, dass Preetz mit einem "überhitzten Trainermarkt" konfrontiert wäre.

Antworten