Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 23.04.2019, 11:22

Daher hat geschrieben:
23.04.2019, 10:40
Da Preetz ja an Seoane dran war, glaube ich nicht dass er uns dann einen Trainer präsentiert der die Bundesliga schon tausend mal durch hat. Auch Tedesco könnte er in Berlin schwer vermitteln, die Ultras würden doch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Trainer direkt vom „Erzfeind“ kommt. Und Preetz wird auch selbst wissen, dass der nächste Schlag (Trainer) sitzen muss, sonst wird er nicht mehr ewig GF Sport bleiben.
Ach naja die wievielte letzte Patrone wäre es jetzt? Solange Preetz weiß, dass Gegenbauer da ist, muss er sich keine Gedanken machen.

Mit Seoane ist zwar ärgerlich, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass ihn hier niemand wirklich einschätzen kann. Maximal unsere Schweizer Freunde.

Derzeit reißt mich aber wirklich keiner der öffentlich gehandelten Kandidaten vom Hocker. Wagner kann ich nicht beurteilen. Und Bruno, Hecking und Co. müssen es nun wirklich nicht sein. Selbst wenn mich Bruno sportlich wirklich überrascht. Er ist inzwischen vermutlich wirklich zu alt für die Damen, sodass er sich voll auf den Job konzentrieren kann.

Ich bin gespannt wer kommt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.04.2019, 11:30

Gibt es schon Wettquoten?
Weinzierl? Gisdol? Hollerbach? Stanislawski? Slomka?

Im Ernst: Es MUSS (!!) jemand werden, der die Wagenburg aufbricht und den Anspruchslos-Virus besiegt und niemand, der sich es hier genüsslich einrichtet mit einem "weiter so mit ein Hauch mehr Offensive".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Madegeigo » 23.04.2019, 11:32

Wobei Gegenbauer auch eine ganz ganz zarte Gegenbrise bekommen hat aufgrund der Tatsache, dass er eigentlich vollkommen untergetaucht ist.
So zu lesen zumindest in einem Kommentar im Zuge der Berichterstattung über Dardais Aus.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Frix » 23.04.2019, 12:07

topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2019, 10:14
Wo hat das denn was mit der Liga zu tun? Wenn ein Trainer gut arbeitet und man eine klare Handschrift erkennt, dann ist es völlig egal wo der in Europa eine Mannschaft geführt hat - ob der nun aus Dänemark, Schweden oder sonst wo herkommt. :roll:

Hast du dich mit diesen Trainer mal ein wenig beschäftigt? Anscheinend nicht, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben!

Hier hat leider mMn ein Trainer Hertha abgesagt, von dem ich mir auf lange Sicht viel versprochen habe. :(

Wenn ich lese was hier sonst so für Namen rumgeistern, dann wird mir Angst und Bange.
Ich hätte ihn auch spannend gefunden. Jedoch ist er noch unerfahren und hat seinen Erfolg noch nicht bestätigen können. Wäre mMn ein gewisses Risiko gewesen.

Und von der Schweiz zur Bundesliga ist ein Qualitätsunterschied, hier werden Fehler konsequenter bestraft. Das gilt auch für Trainer. :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.04.2019, 12:18

Genau.
Hütter, Favre, Kohfeldt etc. hätte man alles nicht verpflichten dürfen.
Nagelsmann und Tuchel hätte man nie befördern dürfen.
Nur erfahrene Coaches (Daum, Skibbe, Hecking) bringen den Erfolg.
Ausnahme: Ungarn. Da kann man auch gänzlich unerfahrene Trainer nehmen. Haben sie blauweisses Blut, garantieren sie Erfolg!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von SteveBLN » 23.04.2019, 12:49

Glasner ist auch vom Markt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2019, 14:07

Was mich am meisten ärgert ist der Umstand das man sich tatsächlich erst jetzt so intensiv mit anderen Trainern beschäftigt.
Eigentlich hätte man die letzten zwei Jahre den Trainermarkt akribisch abarbeiten müssen um jetzt auch die perfekte Lösung anbieten zu können.
Es ist ja nicht so das Platz 10 letzte Saison ein Grund für Zufriedenheit gewesen ist.
Seoane, Rose hätte man auch schon letzte Saison ernsthaft in Erwägung ziehen müssen anstatt zu warten bis sich andere darum kümmern.
Jetzt hat man Dardai den Laufpass gegeben und die Trainer die man hier braucht sagen einer nach dem anderen woanders zu.

Und der neue Trainer wird hier vor ein Scherbenhaufen stehen. Fans die weiterhin nur Dardai als Trainer haben wollen.
Spieler die abhauen werden und Spieler die uns qualitativ nicht weiterbringen kommen zurück (Esswein, Pronicev, Kiprit)
Grujic geht.
Die besten Verteidiger stehen längst woanders in Focus.
Ibisevic und Kalou sind nur noch Geldverbrennungsmaschinen ohne große Gegenleistung.
Dazu die Mentalität der Zufriedenheit der Mannschaft die man ihr die letzten 4 Jahre systematisch antrainiert hat.
Ich ahne schlimmes wenn Preetz weiterhin erstmal die nächsten Wochen überlegen und sondieren will.
Dazu hat er 4 Jahre Zeit gehabt :flop:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AtzUl » 23.04.2019, 14:17

Laut Medienberichten wird sich doch seit letzten Sommer sich damit beschäftigt, weil Preetz angeblich keine Entwicklung sah. Warum "jetzt erst"?
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2019, 14:23

AtzUl hat geschrieben:
23.04.2019, 14:17
Laut Medienberichten wird sich doch seit letzten Sommer sich damit beschäftigt, weil Preetz angeblich keine Entwicklung sah. Warum "jetzt erst"?
Weil man nach Bekanntgabe einer Entlassung dann in der Regel den neuen Trainer präsentieren sollte.
Zwischen beschäftigen und intensiven bemühen liegen Welten.
Jetzt will sich Preetz erstmal Zeit lassen die er absolut nicht hat.
Das ist nicht mein Verständnis von "ich beschäftige mich schon ab letzter Saison mit ein neuen Trainer"

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 23.04.2019, 14:27

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Preetz nicht schon seit Wochen in intensiven Gesprächen mit potentiellen Trainern ist. Möglicherweise gibt es auch schon eine Einigung mit jemandem, die aus diversen Gründen noch nicht verkündet wird. Spätestens zur MV werden wir wissen, wer Dardai nachfolgt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AtzUl » 23.04.2019, 14:31

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2019, 14:23
AtzUl hat geschrieben:
23.04.2019, 14:17
Laut Medienberichten wird sich doch seit letzten Sommer sich damit beschäftigt, weil Preetz angeblich keine Entwicklung sah. Warum "jetzt erst"?
Weil man nach Bekanntgabe einer Entlassung dann in der Regel den neuen Trainer präsentieren sollte.
Zwischen beschäftigen und intensiven bemühen liegen Welten.
Jetzt will sich Preetz erstmal Zeit lassen die er absolut nicht hat.
Das ist nicht mein Verständnis von "ich beschäftige mich schon ab letzter Saison mit ein neuen Trainer"
Nun ist es spekulativ, wer und wann angefragt wurde. Medien- oder Forums-Spekulation müssen ja nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen. (Sonst wird doch auch immer schnell "Lügenpresse" aka "Haus und Hof Presse" gerufen).
Hertha oder Berater geben ja auch nur Details weiter, wenn es denen was bringt.

Und dass schon im letzten Sommer oder in Laufe der Saison eventuelle Anfragen oder Verhandlungen stattgefunden haben könnten, käme nicht gut in der Öffentlichkeit (außer hier im Forum) und in der Mannschaft an. Zeigt nicht von Vertrauen. Und würde somit nichts bringen.

Von daher sehr spekulativ Dein Einschätzung. Aber umgekehrt natürlich auch spekukativ, dass Preetz lange intensiv sich um einen neuen Trainer bemüht hätte. Glaube ich auch nicht. Aber zumindest den Markt sondiert, hat er bestimmt.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2019, 15:57

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2019, 14:07
Ich ahne schlimmes wenn Preetz weiterhin erstmal die nächsten Wochen überlegen und sondieren will. Dazu hat er 4 Jahre Zeit gehabt :flop:
Na sagen wir mal er hatte mindestens 1 1/2 Jahre die Möglichkeit was vernünftiges zu suchen, bzw. den Markt zu sondieren. :roll:

Andererseits bleibt so was heutzutage nicht lange geheim. Und da er keine Eier hat, hat Preetz das natürlich tunlichst gelassen. Da hätte er ja Stellung beziehen müssen, und das ist doch gar nicht sein Ding, weil er einfach zu feige ist und Entscheidungen lieber vor sich herschiebt! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2019, 16:49

Dadurch das Seoane, Rose, Klinsmann in Kombination mit Buvač bei uns nicht anheuert und eine mutige Lösung ala Marcel Rapp nicht getätigt wird, bin ich mittlerweile schon fast dafür es doch mit Labbadia zu versuchen.
Er ist der erste Trainer seit Jahren der Wolfsburg in den Griff bekommen hat und auch nicht schlecht spielen lässt.
Würde ich wählen müssen zwischen Wagner und Labbadia, würde ich lieber Labbadia nehmen.
Ich habe bei Wagner Angst das wir demnächst Fußball ala Augsburg unter Weinzierl sehen werden.
Dabei würde ich mir wünschen das wir anfangen intelligent, taktisch und vor allem technisch gut trainiert zu werden.
Meine Euphorie aufgrund der kurzen Möglichkeit ein Trainer wie Seoane bei uns auf der Bank zu sehen ist mittlerweile erloschen und es macht sich Angst breit aufgrund der gehandelten Alternativen.
Trotzdem bin ich froh dass das verdardaien demnächst ein Ende hat.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 23.04.2019, 17:02

Keine Angst MS Herthaner, Wagner lässt dann hier nur Catenaccio spielen. :P :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 23.04.2019, 17:30

Ray hat geschrieben:
22.04.2019, 21:00
Ich könnte hier im Quadrat kotzen.
Irgendwie komisch, keiner kennt Seoane, aber alle sind enttäuscht, oder sauer, dass er nicht kommt. Da ich selber dazu gehöre, habe ich mal analysiert woran das liegt!
Man weiß, wer laut Presse noch in der Verlosung ist. Ob Seoane nun der Heilsbringer ist weiß man nicht, aber was jetzt kommen kann lässt einem die Nackenhaare sträuben!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 23.04.2019, 17:32

Ach so, alle die zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen, sind tätig, nur Preetz hat Zeit! Wir nehmen dann, wie bei den Spielern, den Rest der Reste!
Is an argument between two vegans still called beef

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Frix » 23.04.2019, 17:42

Ich sehe das ähnlich wie Jenner und denke auch er hat schon einige Kandidaten auf dem Schirm. Erzählen kann er viel in den Medien...

Das war bei Luhukay damals ähnlich.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 23.04.2019, 17:46

auf jeden fall ist der neue trainer (egal wer) echt nicht zu beneiden, so einen mega-scherbenhaufen aufzukehren wird echt nicht einfach, dazu noch null kompetenz und fussballsachverstand im verein ... wird hart :wink2:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 23.04.2019, 17:48

Keine Sorge.
Micha hat Bruno und Hecking an der Angel. Er muss nur noch warten, wer sich für Europa qualifiziert und welcher von beiden übrig bleibt :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Necrolord » 23.04.2019, 18:08

Seoane sagte ja selbst, dass Hertha Interesse hatte. Das zeigt ja schon, dass Preetz bereits dran ist und was er sich als Nachfolge ungefähr vorstellt. Ich würde der Presse auch keine andere Antwort geben, wenn er nicht alle 2 Tage nach dem Status gefragt werden will. Solche öffentlichen Aussagen findet man überall.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 23.04.2019, 18:32

Necrolord hat geschrieben:
23.04.2019, 18:08
Seoane sagte ja selbst, dass Hertha Interesse hatte.
Hat er das? Ich habe nur gelesen, dass er sehr allgemein vom Interesse ausländischer Vereine sprach.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Necrolord » 23.04.2019, 18:40

So wie ich es gelesen habe bestätigte er Hertha Interesse. Aber ich habe es selber nicht gesehen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 23.04.2019, 18:48

Edith

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ChiefWessi » 23.04.2019, 19:09

Schade,das Skibbe schon weg ist,hätte ihn nochmals gerne gesehen hier....Ironie aus :red:

Nein im ernst,ich denke das mann auch mit sicherheit mit der Person Baumgart sprechen wird. :top:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.04.2019, 19:10

larifari889 hat geschrieben:
23.04.2019, 17:48
Keine Sorge.
Micha hat Bruno und Hecking an der Angel. Er muss nur noch warten, wer sich für Europa qualifiziert und welcher von beiden übrig bleibt :)
Derjenige von beiden, den Schalke NICHT nimmt, ist dann unserer :laugh: :fan: :ultra:

Ich bin im innersten so ein unverbesserlicher Hardcore-Optimist und glaube, dass Preetz bei Seoane nicht locker lässt. Beknie ihn!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten