Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 22.04.2019, 20:26

Das ist man schon sehr enttäuscht, wenn der vielversprechendste Kandidat absagt. Wäre aber wohl auch zu schön gewesen.
Klinsi hat auch abgesagt, jetzt sieht es nicht mehr so rosig aus.
Wenn aktuell keine perfekte externe Option verfügbar ist, sollte man vielleicht doch über ein Jahr mit Hartmann nachdenken,
dann hätte man ein größeres Zeitfenster um eine Optimallösung auf der Trainerposition zu finden.

Es kursieren einige gruselige Namen. Bevor man nun aus der Not heraus jemanden verpflichtet, der vielleicht viel Geld kostet und keine Wunschlösung ist, würde ich dann doch eine interne Lösung bevorzugen, für ein Jahr zumindest.
Es sei denn, Preetz hat noch ein Kaninchen im Hut, mit dem keiner rechnet. Ein anderer unverbrauchter Trainer mit einem Faible für junge Spieler und Offensivspiel aus einer anderen Liga, den noch keiner auf dem Schirm hat. Aber ich befürchte, dem ist nicht so.

Bevor ein teurer externer Trainer hier aufschlägt, der uns vielleicht nicht weiterbringt, sollte man dann doch vielleicht lieber Hartmann eine Jahr lang eine Chance geben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:00

Ich könnte hier im Quadrat kotzen.
Der mit Abstand beste Trainer will nicht, Stark schwer verletzt, 0:0 im Trauerkick gegen Hannover.
Frohe Ostern Euch allen. Hauptsache nicht abgestiegen. Mehr ist bei diesem Wagenburg verein mit grotesken Parallelweltfans nicht drin.
Sport machen, Energie den Wildschweinen geben. Mehr laufen als Plattenhardt.

Bitte KEINE interne Lösung!!
Und keinen Hecking, Tedesco etc.

Wagner wirkt für mich komplett wie Dirk Schuster.

van Brockhorst, ter Hag etc., alles andere akzeptiere ich nicht, wir sind nicht der SC Paderborn.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 22.04.2019, 21:08

Naja @ray, die Young Boys haven heute gegen Xamax verloren, zum Glück geht der Kelch an uns vorbei. ;-)

Wilhelmshaven

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.04.2019, 21:19

Wie kommt man darauf, dass ein CL-Halbfinalisten-Trainer zu Hertha will, wenn Hoffenheim froh sein kann, seinen Co-Trainer zu bekommen? Fernab jeglicher Möglichkeiten.

Wagner oder Bruno? Ich wäre für Bruno. Wolfsburg lässt sich wirklich ganz gut anschauen und Labbadia lehrt den Offensivfußball. Wagner ist mir dann doch zu sehr Dardai 2.0.

P.S. Auf jeden Fall anti Hartmann oder irgendeiner anderen internen Lösung. Am Ende bekommt derjenige nach 3 Siegen in Folge wieder einen Vertrag auf Lebenszeit. Auf keinen fall irgendwelche internen Lösungen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:35

Ich fürchte, wir verballern hier mehr Herzblut und Lebenszeit in die Trainersuche als Herr Preetz.

Meine Güte, wie sehr nimmt mich das alles mit, wie sehr geht das an die Organe ... und die Walter-Gruft sagt "so schlecht war das alles nicht, hätte Pal nicht entlassen" und die Ostkurve singt fröhlich. Da stellt man sich wirklich die Frage, warum man sich so ein Panoptikum mit ausgerechnet so einem Parallelweltverein antut. Woanders erkennen sie ja wenigstens (Stuttgart), dass sie miserabel performen, da kann man gemeinsam leiden. Und Trainer und Mannschaft entschuldigen sich.
Bei uns fühlt man sich ja so wie vor einem Späti-BesitzerGoldketten-Jogginghosenträger, der einem das Wechselgeld nicht herausgibt, angeraunzt "Ey Alta, was willstn überhaupt?"

Am Ende wird es dann Weinzierl :laugh:
Oder Preetz will Jugendförderer und holt Köllmer :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.04.2019, 21:41

Wobei ich das mit der OK nicht so dramatisch finde. Ich war gestern da und da herrscht purer Galgenhumor. Dass die 3x Dardai-Gesänge auspacken, ist ob seiner vielen Dienstjahre bei Hertha doch normal. Selbst dort würde ich sagen, dass ein Großteil den aktuellen Fußball nicht mehr sehen kann und den Wechsel befürwortet.

Zwar war gestern auch "Spendet Becher, rettet Leben!", aber wenn 60 Minuten lang "Bier!" und "Wir trinken das schäumende Bier" gesungen wird, dann weiß man auch, dass der Support gestern Null mit dem Fußball zu tun hatte.

Ist aber natürlich nur ein Gefühl. Habe keine repräsentativen Umfragen wie Radiohörer walter durchgeführt.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.04.2019, 21:44

Nun, ob ein schon "verbrauchter" Bruno, die Lager wieder vereinen wird? Ich bezweifel es. Auch wenn er vllt. objektiv kein Schlechter ist.

Hoffe immer noch auf einen noch nicht Genannten.

Ob es nun Glasner, Villas-Boas, Buvac + X ist, sei mal dahin gestellt

Ansonsten im Gespräch waren/sind:
Wagner - defensiverer Trainer
Tedesco - defensiverer Trainer
Labbadia - etwas offensiver, aber "verbraucht"
Hecking - hoffentlich holt ihn Schalke
Klinsmann - erledigt
Seoane - erledigt

Einen von diesen sind für mich nicht der erhoffte große Schritt, sondern eher eine marginale Verbesserung zu Dardai. Die Chance mit denen eben so zu Scheitern ist nicht so gering.

Wagner klingt auf den ersten Blick gut. Aber ob er wirklich zu Hertha passt, bin ich mir auch unsicher. Klingt u.a. auch nach sehr viel Hype durch die Klopp Connection.

Herrlich u. Schmidt wären sicher noch interessantere Optionen.

Ich hoffe nur, dass am Ende nicht, Korkut, Weinzierl, Fink, Breitenreiter auf der Matte stehen.
Außerdem nach Sky90 schwante mir C.Titz :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von El Mariachi » 22.04.2019, 21:46

Warum ist Seoane erledigt? Weil er während die Saison noch läuft in einem Interview sagt, dass er bei seinem aktuellen Verein bleibt?

Stimmt natürlich. Nach sowas ist noch nie ein Trainer/Spieler doch noch gewechselt ;)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 22:10

Naja Andi Möller ... trotzdem nach so einer Aussage Chance etwa 1%
Preetz sollte in Bern dem Gerardo vor die Füße kriechen und nicht locker lassen.

@ Wilhelmshaven: endlich habe ich es verstanden.
Die "schweigende Mehrheit", die sich mit Händen und Füßen gegen eine Entlassung der blau-weissen-Blutsikone wehrte, verfolgt entweder das Spiel nur am Radio oder nur in Ausschnitten oder steht betrunken in der Ostkurve und singt Galgenhumor-Liedchen.
Schön, die "schweigende Mehrheit" und deren Sachverstand kennengelernt zu haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Amadores » 22.04.2019, 22:19

Gibt es nicht einen niederländischen oder spanischen ehrgeizigen ambitionierten Trainer, der Deutsch lernen möchte und unseren Jungs offensiven Fußball beibringen möchte? Der die deutsche Hauptstadt aus dem fußballerischen Donröschenschlaf erweckt und eine Euphorie entfacht wie nie zuvor.... :sleep: Ok, ich träum...
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 22.04.2019, 22:27

Jürgen Klinsmann schließt eine Rückkehr in die Bundesliga zur neuen Saison aus.
YB Trainer Seoane gibt bekannt, dass er in der Schweiz bleiben wird.

Die tollen Namen verpuffen langsam allmählich. David Wagner ist für mich weiterhin ein sehr vielversprechender Kandidat und ich hoffe, dass Preetz sich mit ihm auseinander setzt.

Aber ich habe auch das doofe Gefühl, dass die Labbadias, Heckings und Gisdols sich langsam nach vorne tasten...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 22:33

Was macht eigentlich Holger Stanislawski? :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 22.04.2019, 22:34

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --32410874

Der Kurier spricht sich zaghaft für Wagner aus.

Bin da mittlerweile skeptisch, seine Punkte pro Spiel waren ja bei seinen meisten Stationen recht überschaubar...
https://www.transfermarkt.com/david-wag ... ainer/6092

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 22.04.2019, 22:36

Ray hat geschrieben:
22.04.2019, 22:33
Was macht eigentlich Holger Stanislawski? :laugh:
Ich wollt den Namen nicht schreiben.... er sitzt neben dem Telefon und wartet ... oder verhandelt er sogar schon?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 22.04.2019, 22:48

Ray hat geschrieben:
22.04.2019, 22:10
Naja Andi Möller ... trotzdem nach so einer Aussage Chance etwa 1%
Preetz sollte in Bern dem Gerardo vor die Füße kriechen und nicht locker lassen.

@ Wilhelmshaven: endlich habe ich es verstanden.
Die "schweigende Mehrheit", die sich mit Händen und Füßen gegen eine Entlassung der blau-weissen-Blutsikone wehrte, verfolgt entweder das Spiel nur am Radio oder nur in Ausschnitten oder steht betrunken in der Ostkurve und singt Galgenhumor-Liedchen.
Schön, die "schweigende Mehrheit" und deren Sachverstand kennengelernt zu haben.
Die Ostkurve ist nicht nur baulich meilenweit vom Spielgeschehen entfernt.

Es sieht so aus als wäre Wagner der Top-Kandidat. Was für ihn spricht ist, er ist erfahren, ist sehr eloquent und unverbraucht. Menschlich scheint er auch nicht so ein Egomonster zu sein wie Dardai. Er ist von alleine bei Huddersfield zurückgetreten. Sowas waäre bei Dardai unvorstellbar. Auch müsste man sich nicht mit Gaga Erklärungen zufrieden geben müssen.
Ob er seinen langjährigen Co-Trainer Christoph Bühler mit nimmt weiß ich nicht. Besser wenn nicht.
Was gegen ihn spricht ist sein defensiver Spielstil, dass er kein großer Jugendförderer ist, mehr aus der Disziplin Ecke kommt, seine über die Jahre schlechte Punkte und Torquote, schlechte Bilanz mit der U23 von Dortmund und klar die Klopp Verblendung. Dieser Allan sollte auch ein Top-Talent sein :roll: .

Stand jetzt gehe zu 90% davon aus, dass es Wagner wird.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bemator » 23.04.2019, 01:57

larifari889 hat geschrieben:
22.04.2019, 21:44
... Seoane - erledigt ...
Es ist sehr schade, aber man sollte ihn trotzdem im Auge behalten, denn YBB wird im Sommer sein Tafelsilber verlieren: Mbabu geht nach Golfsburg, Sow wohl zur Lyon, Fassnacht wird unter anderen mit Frakfurt in Verbindung gebracht, Nsame und von Ballmoos werden auch "gejagt". Dazu ist der Hoarau im März 35 geworden.
Dit heißt, Seoane darf nächste Saison eine neue Mannschaft aufstellen und ob es so klappt wie in dieser, sei noch dahingestellt. Es könnte seine Meinung vielleicht noch ändern.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2019, 02:06

Seoane gestern im Schweizer Fernsehen: „Es ist immer eine Ehre, wenn dein Name bei europäischen Teams genannt wird. Es gab einige Anfragen aus dem Ausland. Ich fühle mich aber unglaublich wohl bei den Young Boys. Ich bleibe hier.“

Vielleicht hat er ja am Sonntag Herthas klägliches 0:0 gegen Hannover im TV gesehen und sich entschieden, seinen Vertrag (bis 2021) in Bern zu erfüllen.


:wink2:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 23.04.2019, 08:55

Nicht das es nachher doch der nette Herr Slomka wird😜, weil Pretzelbär nichts anderes findet.
Vielleicht aber auch Korkut oder der absolute Hammer Tiger Effenberg😉

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Frix » 23.04.2019, 09:04

Vielleicht ganz gut dass Seoane nicht möchte. Er ist mit 1,5 Jahren als Profi-Trainer jetzt auch nicht so erfahren. Und von der Schweiz zur Bundesliga ist auch noch mal ein völlig anderes Niveau.

Möglicherweise hat er ja auch noch stark von Hütter profitiert diese Saison. Bleibt abzuwarten wie er nächste Saison klarkommt wenn viele Spieler gehen...
Ich hoffe, es findet sich der passende Deckel für uns :thumbs:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2019, 10:14

Wo hat das denn was mit der Liga zu tun? Wenn ein Trainer gut arbeitet und man eine klare Handschrift erkennt, dann ist es völlig egal wo der in Europa eine Mannschaft geführt hat - ob der nun aus Dänemark, Schweden oder sonst wo herkommt. :roll:

Hast du dich mit diesen Trainer mal ein wenig beschäftigt? Anscheinend nicht, sonst würdest Du so einen Quatsch nicht schreiben!

Hier hat leider mMn ein Trainer Hertha abgesagt, von dem ich mir auf lange Sicht viel versprochen habe. :(

Wenn ich lese was hier sonst so für Namen rumgeistern, dann wird mir Angst und Bange.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 23.04.2019, 10:40

Da Preetz ja an Seoane dran war, glaube ich nicht dass er uns dann einen Trainer präsentiert der die Bundesliga schon tausend mal durch hat. Auch Tedesco könnte er in Berlin schwer vermitteln, die Ultras würden doch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Trainer direkt vom „Erzfeind“ kommt. Und Preetz wird auch selbst wissen, dass der nächste Schlag (Trainer) sitzen muss, sonst wird er nicht mehr ewig GF Sport bleiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2019, 10:56

Daher hat geschrieben:
23.04.2019, 10:40
Auch Tedesco könnte er in Berlin schwer vermitteln, die Ultras würden doch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Trainer direkt vom „Erzfeind“ kommt.
Wer ist denn bei "Steinkohle-Eurofighter Huub Huub Helmchen" auf die Barrikaden gegangen? :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 23.04.2019, 11:04

topscorrer63 hat geschrieben:
23.04.2019, 10:56
Daher hat geschrieben:
23.04.2019, 10:40
Auch Tedesco könnte er in Berlin schwer vermitteln, die Ultras würden doch auf die Barrikaden gehen, wenn ein Trainer direkt vom „Erzfeind“ kommt.
Wer ist denn bei "Steinkohle-Eurofighter Huub Huub Helmchen" auf die Barrikaden gegangen? :wink:
Auf die Barrikaden gegangen ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich meine Huub wurde nie richtig akzeptiert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Madegeigo » 23.04.2019, 11:15

Stevens hatte von Anfang an 0 Kredit und das hat man ihn auch spüren lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 23.04.2019, 11:21

Solange unser Verein nicht aus (A) Wagenburg (Verantwortlichen-Seite), (B) Schmierfinken-Orban-Leugnen-Politik-Machen (Haus- & Hofpresse) und (C) Hauptsache Blauweisses Blut, Leistung vollkommen egal, Bier her! (Ostkurve) heraus kommt, können wir es vollkommen knicken, so einen Sprung wie Gladbach, Frankfurt oder Bremen hinzubekommen.
Wenn persönliche Befindlichkeiten, Egomanien und Kumpelbeschützerei wichtiger ist als das rein sportliche: Tüte zu und Neustart in Liga 4. Provinzielle in die Provinz!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten