Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Hertha-4-Ever » 22.04.2019, 14:29

Er spricht völlig fließend hochdeutsch, schweizerdeutsch, italienisch, französisch, spanisch und englisch.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von AtzUl » 22.04.2019, 17:05

Wurde vorher auch erst drei Mal hier erwähnt. ;)
Ha-Ho-He

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.04.2019, 18:18

Laut Mopo ist an dem Schweizer wenig dran.


Wagner angeblich in der Pole Position und Tedesco u.a. im erweiterten Feld.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 22.04.2019, 18:20

So der große Wunsch von Preetz wird es nicht!

Na dann kann ich weiter auf van Bronckhorst hoffen😁

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 18:28

Gerardo Seaone wird es wohl NICHT. Der Trainer hat im Schweizer Fernsehen definitiv ein Wechsel ausgeschlossen und wird nächste Saison auch die Young Boys Bern trainieren.

Nach übereinstimmenden Medienberichten (auch der immerhertha Blog, Berliner Zeitung, SSNHD) ist definitiv David Wagner in der Pole Position.

Im Endeffekt muss man abwarten, wer Trainer wird etc. Jeden Tag neue Informationen/Spekulationen.
Sollte es Wagner werden bin ich hun und her gerissen. Seine Statistiken und auch seine Art spielen zu lassen haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Ich hoffe das es bei Wagner am Spielermaterial lag und er so spielen lassen musste.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 22.04.2019, 18:38

@MS Herthaner
Wo hast du denn den zitierten Text her?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.04.2019, 18:42

Daher hat geschrieben:
22.04.2019, 18:38
@MS Herthaner
Wo hast du denn den zitierten Text her?
Ich weiß zwar nicht, wo er es her hat.

Auf Transfermarkt steht aber was ähnliches. Er hat es wohl im Schweizer TV gesagt, dass er weiter bei Bern bleibt. Damit ist er wohl raus.

Wie stehts eig. mit dem Glasner, welcher bei Wolfsburg in Gespräch ist? Kennt ihn wer?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 18:44

Daher hat geschrieben:
22.04.2019, 18:38
@MS Herthaner
Wo hast du denn den zitierten Text her?
Facebook :gruebel:
Irgendeine Hertha Seite

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 22.04.2019, 18:52

Ah ok. Hmm schade, Seaone hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber gut, es gibt auch noch andere gute Alternativen. Ich bin über jede Steigerung dankbar, hauptsache nicht mehr so ein schlimmes Gekicke wie gestern oder allgemein die letzten Jahre.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 22.04.2019, 18:52

Schade das es mit Gerardo Seaone nichts wird, habe irgendwie ein super Gefühl bei dem gehabt das da bei Hertha richtig was hätte entstehen können.

Ist gerade so als hätte mir jemand mit der Faust in die Magengrube geschlagen. :-? Scheiße :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.04.2019, 18:55

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Wunschtrainer

Beitrag von rotergrobi » 22.04.2019, 18:59

Schade, hätte mich echt gefreut. Aber verständlich: So ein klingender Name ist Hertha nun auch nicht...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 19:02

Wagner steht nicht für Offensivfußball
Zu sagen ist aber auch: Wagner ist nicht mit Offensivfußball aufgefallen. Huddersfield ist der erste englische Klub, der nach 46 Spieltagen mit einem negativen Tor­verhältnis aufgestiegen ist (56:58). Die Relegations-Resultate: Gegen Sheffield Wednesday 0:0, 1:1 (5:4 im Elfmeter­schießen). Im Finale gegen den FC Reading 0:0 (4:3 i.E.).
Das ist das was mir etwas Sorgen macht :gruebel:




https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ngrig.html

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 19:05

Hat wohl nach dem Spiel gestern gesehen das er mit dieser Mannschaft die da gestern für Furore gesorgt hat eine Aufgabe vor sich hätte die er nicht lösen kann :zwink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 22.04.2019, 19:08

Wagner ist schwer einzuschätzen. Ich hatte mich nie mit ihm beschäftigt, die Fakten sprechen nicht für Offensivfußball. Aber man muss auch sagen, dass er eine Truppe zusammen hatte die vom Spielermaterial her eben nicht gut war. Und da hat er das beste rausgeholt, was ihm wohl keiner zugetraut hätte. Man müsste halt wissen wie er spielen lässt, wenn er einen besseren Kader zur Verfügung hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.04.2019, 19:09

MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2019, 19:02
Wagner steht nicht für Offensivfußball
Zu sagen ist aber auch: Wagner ist nicht mit Offensivfußball aufgefallen. Huddersfield ist der erste englische Klub, der nach 46 Spieltagen mit einem negativen Tor­verhältnis aufgestiegen ist (56:58). Die Relegations-Resultate: Gegen Sheffield Wednesday 0:0, 1:1 (5:4 im Elfmeter­schießen). Im Finale gegen den FC Reading 0:0 (4:3 i.E.).
Das ist das was mir etwas Sorgen macht :gruebel:




https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ngrig.html
https://www.transfermarkt.de/championsh ... on_id/2016

Hier mal die Marktwert Tabelle mit, welcher er aufgestiegen ist.
Das ist schon nicht schlecht.

Ob er zu Hertha passt, aber keine Ahnung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 19:19

larifari889 hat geschrieben:
22.04.2019, 19:09
MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2019, 19:02


Das ist das was mir etwas Sorgen macht :gruebel:




https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... ngrig.html
https://www.transfermarkt.de/championsh ... on_id/2016

Hier mal die Marktwert Tabelle mit, welcher er aufgestiegen ist.
Das ist schon nicht schlecht.

Ob er zu Hertha passt, aber keine Ahnung.
Es bestreitet ja keiner das er mit wenigen Mitteln viel erreicht hat.
Zum Ende hin hat er auch mit mehr Mittel nicht noch mehr erreicht.
Ich habe nur Bedenken was seine Spielidee betrifft.
Wie man so hört ist da viel Teamgeist und Fitness die Devise.
Spielerisch und Weiterentwicklung eher weniger.
Also quasi wie unter Dardai wenn wir nicht Favorit sind.
Ich hoffe ich liege komplett daneben und wir sehen (vorausgesetzt er wird trainer) auch Lösungen gegen Mannschaften die schlechter als wir aufgestellt sind.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 22.04.2019, 19:24

Ray hat geschrieben:
21.04.2019, 23:46
Beim Lesen dessen sind mir die Tränen gekommen.
Man muss ja fast Mitleid mit Ray haben :(
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 22.04.2019, 19:36

Traurig das Offensiv-Fußball wieder keine Rolle spielt. Wer Kandidaten wie Wagner oder Tedesco oben auf der Liste hat und den Schweizer Prototyp nicht überzeugt bekommt... Pech.

Schön auch das das Zentralorgan des BSC das Neue Deutschland schon mit „hohe Hürden“ wegen der „großen Fußstapfen von Dardai“ droht... naja doof bleibt doof. Scha(n)de!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von pressbar » 22.04.2019, 19:43

Hoffentlich nicht Tedesco oder Wagner. Die beiden sind doch quasi Dardai level 2 und level 3 reloaded.

Wenn Preetz meint, er hätte bis Saisonende Zeit, dann werden die interessantesten und anspruchvolleren Spieler von uns schon woanders unterschrieben haben.

Traurig, dass er den Schweizer nicht überzeugen konnte, wenn es überhaupt eine Anfrage gab.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 20:04

HipHop hat geschrieben:
22.04.2019, 19:36
Traurig das Offensiv-Fußball wieder keine Rolle spielt. Wer Kandidaten wie Wagner oder Tedesco oben auf der Liste hat und den Schweizer Prototyp nicht überzeugt bekommt... Pech.

Schön auch das das Zentralorgan des BSC das Neue Deutschland schon mit „hohe Hürden“ wegen der „großen Fußstapfen von Dardai“ droht... naja doof bleibt doof. Scha(n)de!
Wenn die Fußstapfen Platz 11-13 sind, würde ich Mario Barth als Nachfolger präsentieren nur um zu beweisen dass das was Dardai die letzten beiden Jahre erreicht hat kein Hexenwerk und schon gar keine großen Fußstapfen sind. :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 20:05

MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2019, 20:04
HipHop hat geschrieben:
22.04.2019, 19:36
Traurig das Offensiv-Fußball wieder keine Rolle spielt. Wer Kandidaten wie Wagner oder Tedesco oben auf der Liste hat und den Schweizer Prototyp nicht überzeugt bekommt... Pech.

Schön auch das das Zentralorgan des BSC das Neue Deutschland schon mit „hohe Hürden“ wegen der „großen Fußstapfen von Dardai“ droht... naja doof bleibt doof. Scha(n)de!
Wenn die Fußstapfen Platz 11-13 sind, würde ich Mario Barth als Nachfolger präsentieren nur um zu beweisen dass das was Dardai die letzten beiden Jahre erreicht hat kein Hexenwerk und schon gar keine großen Fußstapfen sind. :laugh:

Ich würde jetzt alles versuchen Roger Schmidt zu holen

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Wunschtrainer

Beitrag von djskek » 22.04.2019, 20:08

Peter Neururer, Effe, Lothar oder Röber aus Belgien holen. Oder gleich alle zusammen! :mrgreen:

Eigentlich ist es mir kackegal. Hauptsache wir sehen bald mal wirklich attraktiven Offensivfussball.
Zuletzt geändert von djskek am 22.04.2019, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 22.04.2019, 20:09

Wagner ist ein billiger Klopp Abklatsch (Image) und Weggefährte, der sich immer in dessen Windschatten bewegte und von dessen Image Profitiert. Bis auf den glücklichen Aufstieg (zwei mal im Elfmeterschießen durchgesetzt) und den Klassenerhalt hat er nicht viel erreicht. Auffällig ist auch, dass sein Erfolgsrezept auf unbekannten Spielern aus den unteren Liegen des deutschen Fußball besteht. Die hatte in England keiner auf dem Schirm. Mit den teuren Einkäufen (100 Mio) konnte er keinen besseren Fußball bieten. Scheint auch viel auf "deutsche" Tugenden zu setzen. Harte Arbeit, Disziplin, Körperlichkeit usw. Für einen krassen Außenseiter ist das OK aber modernen Systemfußball wird man nicht zu sehen bekommen.

Klingt für mich wieder nach "Übergangstrainer" und nicht nach der großen Lösung.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Plattfuß » 22.04.2019, 20:23

Das sehe ich ähnlich. Nur glaube ich ,daß der Kader so gut ist, daß auch ein wenig konzeptioneller Coach Erfolg haben kann.
Imo war Dardai total unfähig. Man muss nur die Ergebnisse (vor allem mit wieviel Dusel der Abstieg vermieden werden konnte)
aus vier Jahren richtig deuten. Dardai sieht sich als Erfogscoach, imo isser ein Gisdol Release zwo. Wenig systemisch, viele
Parolen , großes Mundwerk, wenig dahinter . Durchschnitt als Kicker , allenfalls ausreichend als Trainer.

Antworten