Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DivBra » 25.01.2021, 15:21

Ich träume ja auch gerne und mache in jedem Spiel 3 Tore oder lege 3x für Piatek auf.
Aber was hier für Namen gehandelt wurden, in unserer Situation? Nein, der Dardai passt schon in die Realität.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 15:23

Neinich hoffe das diese beiden Clowns aufs übelste Versagen,
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2021, 15:24

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 15:17
Nun ist es also so gekommen, wie vermutet.
Dann viel Spaß mit Dardai und schönen Gruß am MS Herthaner... :D
Ich hatte es ja geschrieben, was auf Bruno folgen würde.

Tja, dann bliebt nur zu hoffen, das es mit dem Klassenerhalt klappt.
Ich habe aber nicht mit der Dummheit und Inkompetenz von Schmidt und Friedrich gerechnet das man den gleich bis 22 festzurrt.
Aber schlechter als Labbadia wird er nicht sein.
Hoffe ich :sady:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2021, 15:25

MikeSpring hat geschrieben:
25.01.2021, 14:30
Drago1892 hat geschrieben:
25.01.2021, 14:15


Und wie gesagt, ich schätze auch Schmidt so ein, dass er das ähnlich sieht, denn es würde auch automatisch ihn massiv beschneiden, denn er ist jetzt der Boss im Ring und wirkt für mich nicht so, dass er da einen zweiten Platzhirsch duldet.

Daher vermute ich auch, dass selbst wir nie an Rangnick getreten sind.

Hast du einen fähigen Manager brauchst du ihn auch nicht...
Mit Gegenbauer magst Du recht haben, bezgl. Schmidt glaube ich eher, dass ihn das nicht stören würde, denn der sportliche Bereich ist ja nicht seiner.
ja gut möglich, aber ich glaube, dass Schmidt hier gerne als smarter Boss wahrgenommen werden möchte, eben ganz seiner Stellung betreffend und wie zuvor nach außen wirkend Preetz.

Wenn du dann einen alles überstrahlenden Rangnick hättest...ich weiß nicht, seit gestern, so souverän wie Schmidt öffentlich aufgetreten ist und vor allem auch "genießend", ob ihn das gefallen würde...ich denke eher in Zukunft werden wir öffentlich sehr viel von Schmidt sehen, eben ganz im Stile eines echten "Club-Bosses"....quasi wie ein intelligenter Uli Hoeness :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 15:34

Wer solche Gestalten wie Dardai Neuendorf einstellt,nur um sich bei den hirntoten aus der ostkurve anzubiedern,für so einen kann man nur Verachtung übrig haben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.01.2021, 15:35

Warum wurde Preetz eigentlich gefeuert?

Jetzt haben wir nur die Hälfte des alten Dreamteams.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Wunschtrainer

Beitrag von isnogud » 25.01.2021, 16:03

Hier, das ist - wegen der jetzigen Situation und des neuen Trainergespanns mein neuer Wunschtrainer:

Dragoslav Stepanović.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 25.01.2021, 16:06

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 15:17
Nun ist es also so gekommen, wie vermutet.
Dann viel Spaß mit Dardai und schönen Gruß am MS Herthaner... :D
Ich hatte es ja geschrieben, was auf Bruno folgen würde.

Tja, dann bliebt nur zu hoffen, das es mit dem Klassenerhalt klappt.
sag mal, kommst du dir nicht langsam selbst ein bisschen blöde vor? hätte dein wundertrainer mit dem kamelhaarmantel nur mittelmässig --ACHTUNG!!-- nicht mal SEHR GUT oder GUT, sondern einfach nur durchschnittlich-- performt wäre dardai niemals hier. kein plan ob du das nicht erfassen kannst oder wo die blockade genau liegt. :laugh:

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Wunschtrainer

Beitrag von RsPaule » 25.01.2021, 16:08

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 15:34
Wer solche Gestalten wie Dardai Neuendorf einstellt,nur um sich bei den hirntoten aus der ostkurve anzubiedern,für so einen kann man nur Verachtung übrig haben
So ist es

ToniBlume
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2021, 19:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ToniBlume » 25.01.2021, 16:11

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 15:34
Wer solche Gestalten wie Dardai Neuendorf einstellt,nur um sich bei den hirntoten aus der ostkurve anzubiedern,für so einen kann man nur Verachtung übrig haben

Hallo.

Lass mal bitte deine Beleidigungen gegenüber Leuten die du nicht kennst. Ich bin selber ab und an in der Ostkurve und beim besten Willen nicht Hirntot!!!

Danke
:ultra:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 16:12

Ratlos hat vollkommen Recht.
Vielleicht tun wir alle gut daran, Hertha BSC nicht als Leistungsgesellschaft zu begreifen, sondern als Comedy / Daily Soap / Unterhaltung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 16:14

Anders hält man das auch gar nicht mehr aus.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Nettelbeck » 25.01.2021, 16:22

zwei alternativen:
entweder Dardai leistet überdurchschnittliches mit diesem kader (so eine gute halbserie, das kriegt er schon durchaus mal hin), dann wird noch im sommer der vertrag verlängert um weitere drei jahre bis dann 2025 und in einem jahr merkt man dass es doch wieder nur die alte soße ist (eben der übliche "mehr ist halt nicht drin" fussball) :flop:
oder aber Dardai stinkt als trainer ab, die mannschaft versagt weiter wie bisher, es wird offensichtlich dass Dardai nix bringt und aus diesem verkorksten kader aus scheiße kein gold bauen kann, dann stellen wir ihn frei und zahlen im noch ein weiteres jahr das fürstliche erstligagehalt :flop:
so oder so, es kann nur schiefgehen einen Dardai mittel- bis langfristig als cheftrainer der BL-mannschaft unter vertrag zu nehmen

ich wundere mich nur, dass man (hallo herr arne friedrich! hallo herr schmidt!) sich offenbar entweder nicht genug bemüht um einen passenden trainer oder aber man versagt bei der trainersuche jetzt schon kapital (weil es eben so ist, dass niemand zur hertha will, egal wer da am ruder ist) - oder die handelnden figuren sind dermaßen verblödet dass die tatsächlich Dardai-Zecke für die königslösung halten :flop:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthort » 25.01.2021, 16:29

Zum Thema zurück. Hier geht es um Wunschtrainer!


Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 26.01.2021, 20:06

Bevorzugte Formation : 4-3-3 defensiv

Hammer, das wollen wir alle. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2021, 21:21

Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 20:06
Bevorzugte Formation : 4-3-3 defensiv

Hammer, das wollen wir alle. :top:
4-3-3 offensiv hat auch ganz gut geklappt unter Labbadia. :wink2:
Hinten sicher gestanden und nach vorne bis zum Strafraum ok.
Ich finde 4-3-3 defensiv mit schnellen umschalten wesentlich besser für uns wenn es denn unbedingt ein 4-3-3 sein muss was ich allerdings alleine schon vom Spielermaterial für nicht das System sehe das dafür passt.
Du musst ja egal was du spielst jetzt schon auf ein paar Positionen pisitionsfremd aufstellen damit das vom Papier zumindest ein 4-3-3 ist.
Im Spiel hat man davon allerdings sehr wenig gesehen.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pumpernickel » 27.01.2021, 09:53

Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 20:06
Bevorzugte Formation : 4-3-3 defensiv

Hammer, das wollen wir alle. :top:
Sehen wir uns das Anforderungsprofil eines für Hertha infrage kommenden Trainers an:

1. Er muss selbst auf internationalem Niveau gespielt haben, um von Spielern eines BCC respektiert zu werden.
2. Er muss mehrsprachig sein, um die vielfach vorhandenen Sprachbarrieren in der Mannschaft überwinden zu können.
3. Er muss die Bundesliga kennen.
4. Er muss einen hohen Punktedurchschnitt garantieren können.
5. Er muss höchste Ansprüche an sich selbst und den Kader stellen.

Einen ehemaligen Kapitän der Bayern (der einzige Ausländer, der dieses Amt bislang übernahm), der 12 Jahre für die Niederlande international gespielt hat, Champions League-Sieger mit Barcelona wurde und die Bayern 2010 ins Champions League-Finale führte, der sehr gut mit unseren niederländischen Spielern sprechen kann und vielleicht auch aufgrund der Sprachnähe mit den belgischen und auf jeden Fall spanisch spricht, der sehr gute Kontakte in die niederländische Liga hat und bei seiner ersten Trainerstation, dem PSV Eindhoven einen Punktedurchschnitt von 1,95 Punkten holte, wegen des Spielsystems abzulehnen, das er bevorzugt, ist da natürlich ein schwerwiegender Grund. Wäre ich nie drauf gekommen. :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 10:54

Ist das Dein Ernst oder Ironie?

(1) van Bommel ist bei Eindhoven entlassen worden und anschließend über ein Jahr ohne Job. Nicht ohne Grund holt den niemand
(2) 1.93 Punkte mit einem Spitzenteam in der niederländischen Liga holt auch Covic. Dafür genügt es, die 2/3 der Spiele gegen Gegner wie Emmen, Sittard, Go Ahead Eagles etc. zu gewinnen
(3) "viel als Spieler mit Bayern als Kapitän gewonnen". Echt? Argument für einen guten Trainer? Warum ist Loddar dann seit 10 Jahren Sky-Experte und Effenberg nicht schon seit 10 Jahren Hertha-Coach?
(4) Sprachnähe? Zu Wallonen? Ein Niederländer hat zur Wallonie in etwa die Sprachnähe eines Berliners zum polnischen. Boyata und Luke haben annähernd sicher in der Schule Niederländisch-Unterricht gehabt, aber das heisst bei französischen Muttersprachlern (Frankreich, Belgien, Frankoschweizern - hallo Lucien Favre- , Quebequois etc.) rein gar nichts. Lernen wird verweigert. Auch englisch. Schliesslich ist französisch Weltsprache, die die gesamte Welt zu sprechen hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pumpernickel » 27.01.2021, 12:45

Du pöbelst wohl jeden an. Innerlich unausgeglichen? Macht dir der Lock Down zu schaffen?

1. Van Bommel wurde entlassen, als Eindhoven auf Platz vier stand und die wirklichen Gründe kennt keiner von uns.
2. Was die Qualität der niederländischen Liga angeht, kann man die Niederlande durchaus mit NRW vergleichen. Annähernd gleiche Einwohnerzahl und wie viele Vereine aus NRW sind in der 1. und 2. Bundesliga? Die niederländische Liga ist eben eine Mischung aus 1. und 2. Bundesliga. Natürlich relativiert das ein wenig den Punkteschnitt von van Bommel, aber auch die Bundesliga hat ein riesiges Gefälle. Der Marktwert der Bayern liegt bei fast 900 Millionen Euro, der von Bielefeld bei 45 Millionen. Ajax Marktwert 342 Millionen Euro, Waalwijk 10,5 Millionen.
2. Das van Bommel keinen neuen Job hat bedeutet noch lange nicht, dass ihn keiner haben will (https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml). Er bildet sich derzeit weiter und will höher hinaus. Das ist doch wohl positiv.
3. Anders als Effenberg und Matthäus ist van Bommel nicht Dauergast der Yellow Press. Abgesehen davon respektiert wohl jeder Effenberg und Matthäus trotz ihrer charakterlichen Eigenheiten als Experten.
4. Die Flamen sprechen niederländisch.

Noch irgendwas zu meckern?

https://www.youtube.com/watch?v=hWVsRFBWIos
https://www.youtube.com/watch?v=T58gJz89MvU

Eddie
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2021, 09:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Eddie » 02.02.2021, 17:18

André Villas-Boas ist frei...

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Black Magic » 02.02.2021, 18:56

Eddie hat geschrieben:
02.02.2021, 17:18
André Villas-Boas ist frei...
... und das ist dein Wunschtrainer, weil...
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 02.02.2021, 19:04

Pumpernickel hat geschrieben:
27.01.2021, 09:53
Micky hat geschrieben:
26.01.2021, 20:06


Bevorzugte Formation : 4-3-3 defensiv

Hammer, das wollen wir alle. :top:
Sehen wir uns das Anforderungsprofil eines für Hertha infrage kommenden Trainers an:

1. Er muss selbst auf internationalem Niveau gespielt haben, um von Spielern eines BCC respektiert zu werden.
Schade, dann sind Klopp, Tuchel, Rangnick, Nagelsmann und Mourinho ja raus...

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pumpernickel » 03.02.2021, 03:24

Sir Alex hat geschrieben:
02.02.2021, 19:04
Schade, dann sind Klopp, Tuchel, Rangnick, Nagelsmann und Mourinho ja raus...
Natürlich nicht, aber das sind die Ausnahmen von der Regel, die sich von unten hochgearbeitet und ihre Meriten verdient haben. Aber Du hast recht, vielleicht sollte man besser sagen, einen international anerkannten Trainer.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Dd. » 03.02.2021, 04:45

Sir Alex hat geschrieben:
02.02.2021, 19:04
Pumpernickel hat geschrieben:
27.01.2021, 09:53

Sehen wir uns das Anforderungsprofil eines für Hertha infrage kommenden Trainers an:

1. Er muss selbst auf internationalem Niveau gespielt haben, um von Spielern eines BCC respektiert zu werden.
Schade, dann sind Klopp, Tuchel, Rangnick, Nagelsmann und Mourinho ja raus...
Und dein im anderen threat zitierten v. Gaal.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten