Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 19.10.2020, 00:17

Blauer Wichtel hat geschrieben:
18.10.2020, 22:58
Erinnert sich niemand mehr an Gerardo Seoane? Seit Dardai weg ist und das Gerücht zu ihm aufkam vor ca. 1,5 Jahren mein Wunschtrainer. Sein Punktedurchschnitt mit den Young Boys liegt bei 2,15. Hat noch Vertrag bis Juni 2021, somit der perfekte Zeitpunkt nächsten Sommer, zu Hertha zu wechseln.
Soll das ein Witz sein? :roll: Den habe ich geschätzt zwei Dutzend male hier als Wunschtrainer vorgeschlagen 8-) :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Blauer Wichtel » 19.10.2020, 08:35

PREUSSE hat geschrieben:
19.10.2020, 00:17
Blauer Wichtel hat geschrieben:
18.10.2020, 22:58
Erinnert sich niemand mehr an Gerardo Seoane? Seit Dardai weg ist und das Gerücht zu ihm aufkam vor ca. 1,5 Jahren mein Wunschtrainer. Sein Punktedurchschnitt mit den Young Boys liegt bei 2,15. Hat noch Vertrag bis Juni 2021, somit der perfekte Zeitpunkt nächsten Sommer, zu Hertha zu wechseln.
Soll das ein Witz sein? :roll: Den habe ich geschätzt zwei Dutzend male hier als Wunschtrainer vorgeschlagen 8-) :wink2:
Doch, bei dir weiß ich das noch, gemeinsam mit Zeljko Buvac. Fände ich auch mega. :top:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 19.10.2020, 08:54

Blauer Wichtel hat geschrieben:
19.10.2020, 08:35
PREUSSE hat geschrieben:
19.10.2020, 00:17


Soll das ein Witz sein? :roll: Den habe ich geschätzt zwei Dutzend male hier als Wunschtrainer vorgeschlagen 8-) :wink2:
Doch, bei dir weiß ich das noch, gemeinsam mit Zeljko Buvac. Fände ich auch mega. :top:
Solange Preetz hier das Zepter schwingt, da kannste hier holen wenn du willst. Die haben sich in kürzester Zeit mit dem Hertha-Gen infiziert, und sind danach erstmal ein Jahr verbrannt. Schaut euch mal Labbadia an, der sieht jetzt schon so aus, als hätte er ein halbes Jahr Corona.

Wenn der mit Hertha BSC fertig ist, dann fährt der erstmal für 3 Monate ins Sanatorium. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschtrainer

Beitrag von DocBrown » 19.10.2020, 14:16

Realistisch betrachtet wird Labbadia bis zum Winter weg sein und dann wird hier von dem Managerspinner der nächste Kasper angeschleppt.

Klassisch realistischste Variante: David Wagner
Halbwegs kreative Lösung: der tolle Arbeiter Mark van Bommel

Man kann nur hoffen, dass irgendwer bald mal den Arsch hochbekommt und, so wie die Schalker seinerzeit, vor der Geschäftsstelle mobil macht und das ganze Kartenhaus unter dem öffentlichen Druck zusammenbricht, wodurch dieser Stümper rausgeschwemmt wird.
Oder dass am 01.12. hier der Hammer geschwungen wird vom neuen CEO und der den Fans das Geschenk in Form von Preetzs Kopf auf nem Silbertabeltt (metaphorisch) pünktlich zu Weihnachten serviert.

Meinetwegen soll der Gebäudereiniger da auf seinem Thron sitzenbleiben....eh nur ne nichtsnutzige Marionette. Aber mit diesem Karpfenauge kann es einfach nicht mehr weitergehen. Es reicht einfach. Der Druck wird immer größer, man bleibt mehr als nur hinter seinen Erwartungen zurück und dieser - entschuldigt mein französisch - Vollidiot hat nichts besseres zu tun, als sich vor sky Kameras zu stellen oder im kicker was von reset Knopf zu labern. Mittlerweile hat er dieserlei Flosken über die ganzen Jahre wahrscheinlich angesammelt und muss nur noch in sein Büchlein gucken, welchen dieser kessen Sprüche er schon besonders lange nicht mehr gebracht hat und mal wieder rauskorken kann.

Aber es wieder typisch Berliner Art....nörgeln, im Internet auskotzen am laufenden Band, aber nicht aktiv werden und dafür sorgen, dass den Versagern da endlich mal der Arsch auf Grundeis geht. Völlig klar, dass die weitermachen wie gehabt. Klatschen ja alle artig weiter. Selbst bei einem mehr als unwahrscheinlichen Abstieg wird hier ihr schielendes Idol noch aus den Gegenwind getragen und lieber andere verantwortlich gemacht für die ganzen Missstände.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 19.10.2020, 14:48

Seaone (hat hier als erster ray vorgeschlagen und der Rest hier ist auf diesen Zug aufgesprungen, nachdem die Medien von unserem Interesse an ihm berichtet haben)

Peter Zeidler erreicht mit St. Gallen beachtliche Platzierungen in der Schweiz. Letzte Saison Vizemeister geworden

Erik ten Hag und Jesse Marsch sind schon die größeren Namen (Marsch hat sogar den Vorteil, dass er 4-4-2 mit Doppel-6 spielen lässt. Das könnte gut zu unserem Kader passen)

die ganz großen Lösungen:
Pochettino
Allegri
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 19.10.2020, 18:17

Herthafuxx hat geschrieben:
19.10.2020, 14:48
Seaone (hat hier als erster ray vorgeschlagen und der Rest hier ist auf diesen Zug aufgesprungen, nachdem die Medien von unserem Interesse an ihm berichtet haben)

Peter Zeidler erreicht mit St. Gallen beachtliche Platzierungen in der Schweiz. Letzte Saison Vizemeister geworden

Erik ten Hag und Jesse Marsch sind schon die größeren Namen (Marsch hat sogar den Vorteil, dass er 4-4-2 mit Doppel-6 spielen lässt. Das könnte gut zu unserem Kader passen)

die ganz großen Lösungen:
Pochettino
Allegri
Und zu Labbadia: nie den ganz großen Wurf gehabt, aber auch noch nie abgestiegen, obwohl so einige Male richtig brenzlig.
Für unsere gehobenen Ambitionen ("Etablierung") genau der perfekte Mann! :mrgreen:
Das hatte Ray zu Labbadia geschrieben :D
Ansonsten stimmt es das er Seoane als erster hier vorgeschlagen hat weil diese damals mit 19 Punkten Vorsprung erster waren.
Für mich neben Roger Schmidt der Trainer den ich hier sehen will.
Allerdings wird Schmidt jetzt nicht mehr zu haben sein da er mit Eindhoven den perfekten Verein für sein fussball gefunden hat.
Hier hat Preetz die einmalige Chance liegen gelassen als Schmidt auf Jobsuche war.
Seoane scheint mit Bern weiterhin gut zu performen und dürfte nächste Saison zu haben sein.
Dafür muss sich aber unser Umfeld personell ändern.
Der wird sich nicht aus dem beschaulichen Bern die momentane Anstalt Hertha BSC antun.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 19.10.2020, 22:16

War es bei Seaone nicht so, das Preetz ihn wollte, er aber seinen Vertrag erfüllen wollte.
Ein Jahr später kurz bevor Bruno kam, hatte Seaone Interesse zu uns zu kommen allerdings holte Preetz dann Bruno.
Letztendlich ist es ja auch egal. Bruno bleibt für mich erstmal ein guter Trainer und die Wünsche und Erwartungen hätte Preetz auch Seaone nicht erfüllt, sei es wegen dem lauen Corona Transfermarkt oder Begründung X,Y,Z.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 19.10.2020, 22:18

Bevor hier ein Trainer von Format anfängt, muss es einen Neuanfang ohne Gegenbauer & Co geben können. Klinsmann Abgang sollte jedem Trainer eine Warnung sein 8-) :lordpuffy: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 20.10.2020, 17:24

Solange Preetz hier dilettiert, kann man diesen Thread schließen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2020, 01:28

https://www.transfermarkt.de/rangnick-s ... ews/373242

Mal sehen wer sich die Dienste von Rangnick sichern wird.
Hier brauch dann keiner mehr mit der Ausrede "wer soll es denn machen der auch realistisch ist" kommen.
Dabei wäre es ganz einfach.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 21.10.2020, 01:33

... "er sieht sich selbst als Trainer eines ambitionierten Vereins der auf Anhieb einige Titel anstrebt" ... klingt super, passt nur nicht zu Hertha ... :D

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Link42 » 21.10.2020, 02:19

"Sein Wunsch lautet, "für einen Traditionsklub zu arbeiten, entweder in Deutschland oder in England. Aber ich sehe mich auch als Trainer bei einem ambitionierten Klub, der auf Anhieb einige Titel anstrebt."

Naja der erste Teil klingt doch vielversprechend.

Fakt ist, er ist weiter verfügbar und geht nicht nach Rom.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 05:23

Drago1892 hat geschrieben:
17.10.2020, 19:37
klar würde auch ich lieber die Trainer haben, die wir eh nicht bekommen (Klopp, Rangnick und Nagelsmann)!

Daher wäre ich für: Urs Fischer

Der ist für mich der mit Abstand beste Trainer, den wir tatsächlich sicher bekommen würden!

Vertrag läuft bei Union im Sommer aus und ich glaube kaum, dass er den da noch mal verlängert, denn er wird Union wieder locker zum Klassenerhalt führen und dann wohl eine neue Herausforderung suchen, wenn nicht bleibt er so oder so für "immer" da, aber ich schätze den sehr erfolgsorientiert und auch hungrig ein.

Und scheiß auf das "man wechselt nicht von da dahin" etcpp....der ist ein exzellenter Trainer!

Und bis zum Sommer kann dann auch Dardai übernehmen, die Saison ist eh schon so gut wie abgeschenkt, mit einer Entlassung Labbadias dann sowieso! Den Klassenerhalt schafft Dardai aber auch aus dem Stegreif!
Der ginge bei uns medial ein wie eine Primel.
Seine Kommentare zu Kruses Pokerrunde und die Torwartfrage mitbekommen weil sie ihm die Fragen wiederholt stellten und weiter stellen werden?
Für den ist hohe mediale Aufmerksamkeit Gift!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 21.10.2020, 11:47

Link42 hat geschrieben:
21.10.2020, 02:19
"Sein Wunsch lautet, "für einen Traditionsklub zu arbeiten, entweder in Deutschland oder in England. Aber ich sehe mich auch als Trainer bei einem ambitionierten Klub, der auf Anhieb einige Titel anstrebt."

Naja der erste Teil klingt doch vielversprechend.

Fakt ist, er ist weiter verfügbar und geht nicht nach Rom.
2. Liga-Meister :top: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Link42 » 21.10.2020, 11:57

Welcher Traditionsclub in Deutschland strebt denn auf Anhieb einige Titel an? Ich hatte die Aussage eher zweigeteilt verstanden. Entweder ein Traditionsclub in Deutschland oder England 0der irgendein Verein der auf Anhieb...

Und was heißt hier Zweitliga-Meister? Immerhin sind wir 2016 Sieger des "Schau ins Land - Cup der Traditionen" geworden. Der letzte große Titel ist also noch gar nicht so lange her;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 21.10.2020, 13:32

MS Herthaner hat geschrieben:
19.10.2020, 18:17
Und zu Labbadia: nie den ganz großen Wurf gehabt, aber auch noch nie abgestiegen, obwohl so einige Male richtig brenzlig.
Für unsere gehobenen Ambitionen ("Etablierung") genau der perfekte Mann! :mrgreen:
Das hatte Ray zu Labbadia geschrieben :D
Ansonsten stimmt es das er Seoane als erster hier vorgeschlagen hat weil diese damals mit 19 Punkten Vorsprung erster waren.
……..
Ich kann die Heiterkeit über seine Meinung zu Labbadia nicht ganz nachvollziehen. Zum damaligen Zeitpunkt war er tatsächlich Gold wert, auf seine gewissen Schwächen zur Kaderzusammenstellung wurde mehrfach hingewiesen. Wenn Du allerdings dann noch zwei Nichtstuer wie Preetz und AF (OK, beim letzteren weiß man noch nichts genaues) um dich herum hast, könnte auch ein Schmidt, Seoane oder sonstwer ganz alt aussehen.
Und irgendwie hört es sich (war von Dir vielleicht gar nicht so gemeint) auch etwas zu herablassend an, "warum" Ray Seoane vorgeschlagen hat. Das machen fast alle so hier: sie lesen Statistiken und schlagen daher einen Wunschspieler vor. User, die mehr als 2-3 Ligen tatsächlich einigermaßen im Blick haben, gibt es mMn schlichtweg nicht (egal, was dann im Nachhinein für Geschichten erfunden werden, bei welcher U16 EM man den zufällig schon gesehen habe).

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthort » 21.10.2020, 14:12

OT-"Diskussion" um Naziratten etc. gelöscht. Und den Nichtnazi-Rattenbeitrag auch gleich mit.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2020, 15:03

bayerschmidt hat geschrieben:
21.10.2020, 13:32
MS Herthaner hat geschrieben:
19.10.2020, 18:17


Das hatte Ray zu Labbadia geschrieben :D
Ansonsten stimmt es das er Seoane als erster hier vorgeschlagen hat weil diese damals mit 19 Punkten Vorsprung erster waren.
……..
Ich kann die Heiterkeit über seine Meinung zu Labbadia nicht ganz nachvollziehen. Zum damaligen Zeitpunkt war er tatsächlich Gold wert, auf seine gewissen Schwächen zur Kaderzusammenstellung wurde mehrfach hingewiesen. Wenn Du allerdings dann noch zwei Nichtstuer wie Preetz und AF (OK, beim letzteren weiß man noch nichts genaues) um dich herum hast, könnte auch ein Schmidt, Seoane oder sonstwer ganz alt aussehen.
Und irgendwie hört es sich (war von Dir vielleicht gar nicht so gemeint) auch etwas zu herablassend an, "warum" Ray Seoane vorgeschlagen hat. Das machen fast alle so hier: sie lesen Statistiken und schlagen daher einen Wunschspieler vor. User, die mehr als 2-3 Ligen tatsächlich einigermaßen im Blick haben, gibt es mMn schlichtweg nicht (egal, was dann im Nachhinein für Geschichten erfunden werden, bei welcher U16 EM man den zufällig schon gesehen habe).
Das mit Ray und Labbadia sollte nicht abwertend rüberkommen.
Das Labbadia bei der Kaderzusammenstellung Schwächen hat ist ja bekannt.
Er kann halt mit ein guten Kader einigermaßen (meistens kurz) arbeiten.
Aber er kann definitiv keine Mannschaft über ein längeren Zeitpunkt aufbauen.
Und schon gar nicht wenn diese hauptsächlich aus Talenten bestehen soll die er selber besser machen soll.
Wie du ja schon geschrieben hast ist das dann in der Kombination mit Preetz (Friedrich lass ich da mal aussen vor da sein Einfluss bisher gegen Null geht) ist das einfach ein Fiasko, wie man ganz gut an der letzten Transferperiode sehen konnte.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das Trainer die wissen was eine Mannschaft braucht und auch in der Lage sind mit Talenten zu arbeiten hier mehr als Labbadia erreichen würden.
Labbadia hat sich meistens sehr schnell abgenutzt.
Deswegen gilt er auch als Feuerwehrmann der in kurzer Zeit den Laden am Laufen hält.
In Wolfsburg hat das etwas länger gedauert.
Aber hier bestätigt er die Bedenken das er kein Trainer für ein Neuaufbau ist.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 21.10.2020, 20:52

Jenner hat geschrieben:
20.10.2020, 17:24
Solange Preetz hier dilettiert, kann man diesen Thread schließen.
Sehe ich auch so. Die richtig guten werden nicht kommen und die möglichen Kandidaten werden eingehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2020, 21:04

Die richtig guten Trainer können den Manager aber auch in die richtige Richtung schupsen und selber Spieler überzeugen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Klopp oder Nagelsmann hier nicht sofort Druck gemacht hätten anstatt bis zum Ende zu warten.
Die hätten mit ihrer Aura und in Gesprächen genug Überzeugung das Preetz nur noch den Preis verhandeln muss.
Hinzu kommt die Art und Weise wie sie Fußball spielen lassen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschtrainer

Beitrag von coconut » 21.10.2020, 21:20

MS Herthaner hat geschrieben:
21.10.2020, 21:04
Die richtig guten Trainer können den Manager aber auch in die richtige Richtung schupsen und selber Spieler überzeugen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Klopp oder Nagelsmann hier nicht sofort Druck gemacht hätten anstatt bis zum Ende zu warten.
Die hätten mit ihrer Aura und in Gesprächen genug Überzeugung das Preetz nur noch den Preis verhandeln muss.
Hinzu kommt die Art und Weise wie sie Fußball spielen lassen.
Du kapierst es einfach nicht.
Preetz hat seinen Ruf (spätestens nach dem Klinsmann Gate) gründlich versaut. Spieler und Trainer machen einen großen Bogen um diesen Verein.
Da ist es egal, wer die anspricht.
Abgesehen davon:
Warum sollten sich ein Klopp oder ähnlich gute Trainer den Stress hier an tun, wo sie doch deutlich bessere Bedingungen bei anderen Vereinen vorfinden?
Wenn du glaubst, das zB.ein Klopp, Preetz in die richtige Richtung schubsen könnte, liegst du falsch.
Preetz hat das letzte Wort und ob du es glaubst oder nicht, das ist ihm wichtiger als andere.
Bleibt Gesund!

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Tambora » 21.10.2020, 21:38

Mach' et, Ralle!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 21.10.2020, 21:43

Nachdem Klinsmann hier gegangen wurde, war Labbadia schon das höchste der Gefühle, jeder Trainer mit Ansprüchen winkt bei Hertha doch ab.
Gibt es keinen großen Umbruch im Verein, dann wird es nach Labbadia sicher nicht besser mit der Trainerqualität. Da darf man sich nichts vormachen.
Zecke würde man Windhorst nicht vermitteln können, daher würde irgendwas von der Resterampe kommen, das man schönreden kann.


Daher warum nicht lieber wieder Pal Dardai?
Hat selbst hier noch viele Fans, macht eh nie was anderes außer Hertha, Fußball mag nicht so toll sein, dafür schmeißt er dufte Gartenfeten.

Und so ungerne ich das sage, bevor man eine absolute Trainerkrücke hier anschleppt, ist Dardai noch besser und macht es sicher bestimmt günstiger.
Wäre halt der Punkt, wo ich die Spiele nicht mehr so häufig ansehe, aber ich gönne es den Leuten, die ihn immernoch feiern und ihn zurücksehnen, ganz ehrlich.
Das Projkt BCC ist blamabel gescheitert, das Geld ist so gut wie weg, der Kader unfertig. Der Dardaifußball macht es dann auch nicht viel schlimmer.
Der Zug hier mal besseren Fußball zu sehen ist eh abgefahren. Bei Hertha geht es alljährlich grunsätzlich nur um Übergangsjahre und Schadensbegrenzung.

Wie oft liest man hier, Dardai war auch nicht viel schlechter als Labbadia, was Dardai aus dem Kader herausholen könnte, usw.
Tja, es wird Zeit, dass der listige Glulaschluchs das beweisen darf. :top:

Sagte der nicht sogar mal, was im vorderen Drittel passiert, kann man als Trainer nicht beeinflussen? Wäre der perfekte Trainer für Cunha, denn der spielt am besten, wenn ihm keiner dazwischensabbelt.


Unter den Blinden ist der Einäugige König. Daher Wunschtrainer. Pal Dardai! :top: :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2020, 22:40

coconut hat geschrieben:
21.10.2020, 21:20
MS Herthaner hat geschrieben:
21.10.2020, 21:04
Die richtig guten Trainer können den Manager aber auch in die richtige Richtung schupsen und selber Spieler überzeugen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Klopp oder Nagelsmann hier nicht sofort Druck gemacht hätten anstatt bis zum Ende zu warten.
Die hätten mit ihrer Aura und in Gesprächen genug Überzeugung das Preetz nur noch den Preis verhandeln muss.
Hinzu kommt die Art und Weise wie sie Fußball spielen lassen.
Du kapierst es einfach nicht.
Preetz hat seinen Ruf (spätestens nach dem Klinsmann Gate) gründlich versaut. Spieler und Trainer machen einen großen Bogen um diesen Verein.
Da ist es egal, wer die anspricht.
Abgesehen davon:
Warum sollten sich ein Klopp oder ähnlich gute Trainer den Stress hier an tun, wo sie doch deutlich bessere Bedingungen bei anderen Vereinen vorfinden?
Wenn du glaubst, das zB.ein Klopp, Preetz in die richtige Richtung schubsen könnte, liegst du falsch.
Preetz hat das letzte Wort und ob du es glaubst oder nicht, das ist ihm wichtiger als andere.
Klopp und Nagelsmann sind nur Beispiele die im Gegensatz als gewöhnliche Trainer in der Lage sind Spieler zu überzeugen.
Selbst Klinsmann konnte das obwohl er nicht mal wirklich ein Trainer war /ist.
Wieviel bessere Bedingungen braucht ein Trainer denn?
Investor im Rücken und ein Manager der in der Regel das holt was man will.
Das Problem ist das es bisher kein Trainer hier gegeben hat der Ahnung hat was es braucht um ein ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
Das Preetz das nicht kann ist klar.
Es ist eben nicht egal wer wem anspricht.
Klinsmann ist das beste Beispiel
Und Labbadia auch.
Denn Roger Schmidt scheint da mehr überzeugt zu haben.
Ich verstehe einfach nicht warum immer nur Preetz schuld sein soll wenn es darum geht aus ein talentierten Kader eine gute Mannschaft zu formen, und der Trainer nicht.
Preetz wird nicht ein Spieler ohne Zustimmung von Labbadia geholt haben.
Und Labbadia war wie Preetz nicht in der Lage andere von sich und dem Verein zu überzeugen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschtrainer

Beitrag von coconut » 21.10.2020, 23:01

@MS Herthaner
Das mit Götze hast du doch mitbekommen. Da hast du selber noch geschrieben, das du da wohl Labbadia unrecht getan hast.
Den Frust beim Trainer darüber konnte doch jeder deutlich sehen.
Ergo ist das ziemlicher Unfug, was du schreibst.
Ebenso RA. Der wurde gekanzelt, weil man sich "plötzlich" um einen IV Ersatz bemühen musste.
Du siehst halt in Labbadia die Ursache allen Übels.
Ich nicht, auch weil weite Teile des Kaders schon vorher zusammen gestümpert wurden.
Das ist das eigentliche Problem.
Was da schon alles für Unsinn verpflichtet wurde.
Torhüter wurden ebenso gestapelt, wie 8er und jetzt Stürmer.
Nur an einem ZM mit Spielintelligenz, der dauerhaft gute Leistungen bringt, da hapert es seit zig Jahren.
Nie vergessen: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Der Spruch ist ebenso alt wie Wahr.
Bleibt Gesund!

Antworten