Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 21.02.2020, 22:52

Den Gedanken hatte ich natürlich auch. Wäre schon heftig :D

Aber er ist definitiv zu höherem berufen als Coach...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 01:24

Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 11:39
Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2020, 11:31
In welcher Funktion saß da Kruse eigentlich im Doppelpass? Bei Hertha bekleidet er kein Amt. Woher soll er dann sein "Insider-Wissen" haben?
Bei Klinsmann verweist er ja auch nur auf die erste PK und der Rest klingt eher nach Spekulation und Halbwissen, als nach Fakten.
Er saß dort in der Funktion als Hertha-Fan und Preetz-Verteidiger. Denke mal er hat vorher mit Preetz besprochen was so gesagt werden soll. Auch das Märchen, dass Preetz Klinsmann schon für den Sommer wollte, glaube ich nicht. Hier wollte Kruse wohl Preetz stärken und deutlich machen, dass ER angeblich den ersten Kontakt zu Klinsmann hergestellt hat und nicht Windhorst.
Kruse hat genau dadurch Preetz NICHT gestärkt.
Einfach mal daran erinnern wie Preetz Covic angepriesen hatte!
Das war mal ein volles Eigentor zu bestätigen, dass Preetz Klinsmann bereits im Sommer wollte und Covic als dessen Co-Trainer sehen wollte.

Der Gedanke von Preetz ist dabei nicht mal dumm. Covic lernt von Klinsmann und kann dann später ...

So ist es ein doppeltes Eigentor. Klinsmann übernahm dann, aber nahm natürlich Covic nicht als Co., das hat/hätte er im Sommer schon abgelehnt, denn seinen Stab bestimmt der Trainer allein! Ok, Covic durfte das nicht komplett ...

Jetzt versetzt Euch mal in Kovacs Lage. Er hört und liest andauernd, dass man ihn in erster Linie wegen seiner Hertha-DNA will. Also ich als Trainer würde erwarten/verlangen/voraussetzen, dass man mich in erster Linie wohl wegen meiner Fähigkeiten haben will. Diese ständige Betonung von der DNA wirkt doch vollkommen abschreckend als verlockend.

Wie gesagt, Buschtrommeln sagten: Kovac wird nicht Trainer bei uns solange Preetz Manager ...
Buschtrommel Tuchel: Komme nicht wegen der Führung (und da ist doch auch der Manager der maßgebende Posten)
Rangnick soll "damals" angesprochen worden sein und ebenfalls ... nicht unter Preetz ...

Denkt man das mal weiter ... egal jetzt welche anderen Vereine an Trainern interessiert sind ...
Bayern könnte erneut einen Versuch bei Tuchel starten, dann würde Flick frei werden, doch vermutlich: nicht unter Preetz
Favre würde frei werden, wenn Hütter ... doch bei Favre garantiert: nicht unter Preetz
Hütter ... vermutlich auch: nicht unter Preetz ...

Windhorst könnte das eher realisieren als Gegenbauer, es ihm vielleicht aber deutlicher klar machen?
Mineiro hat geschrieben:
19.02.2020, 14:55
Man kann das Gefühl bekommen, Kovac macht das bewusst, um Preetz vorzuführen... :-?
Durch Covic ist der sicherlich über diverse Interna im Bilde und wird hier wohl ähnlich wie Klinsmann nicht unter Preetz arbeiten wollen.
Bei solch erstem Satz erinnere ich mal an "meinen" Buschtrommelempfang

-------------

Diese enorme öffentliche (!) Fixierung auf einen Trainer (Kovac) macht mich dahingehend nervös, dass wenn dieser absagt ... und dann Seoane auch absagen sollte, keine anderen Anbahnungsgespräche geführt wurden und es dann ... Neuendorf oder Hartmann werden.
Womit ich absolut nichts gegen diese beiden sagen will, für Preetz wäre es ein erneutes Zeugnis von .... (da könnt Ihr jedes Wort einsetzen was Euch passt).

Besonders hellhörig bin ich im doppelten Sinne geworden durch das aktuelle Sky-Interview mit Wolf, der zum einen recht sicher wirkt bei uns zu bleiben aber sagte, am meisten habe er unter Kovac dazugelernt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 08:21

Innerlich kann man nur aufgeben..
Dieser Verein verrottet...
Wolf ist ziemlich sicher das er bleiben kann......
Wie man einen Verein vorsätzlich schaden kann, wie es Gegenbauer/Preetz seit mehr als 10 Jahren tun,ist mir unbegreiflich...

Das hat Berlin nicht verdient...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 22.02.2020, 09:28

Klinsmann hat Wolf am Anfang immer "Mario" gerufen bis der ihn irgendwann darauf hingewiesen hat, wie er wirklich heißt... :laugh:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 09:43

Zum Glück hat er ihn nicht Markus gerufen......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 22.02.2020, 10:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.02.2020, 01:24
Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 11:39


Er saß dort in der Funktion als Hertha-Fan und Preetz-Verteidiger. Denke mal er hat vorher mit Preetz besprochen was so gesagt werden soll. Auch das Märchen, dass Preetz Klinsmann schon für den Sommer wollte, glaube ich nicht. Hier wollte Kruse wohl Preetz stärken und deutlich machen, dass ER angeblich den ersten Kontakt zu Klinsmann hergestellt hat und nicht Windhorst.
Kruse hat genau dadurch Preetz NICHT gestärkt.
Einfach mal daran erinnern wie Preetz Covic angepriesen hatte!
Das war mal ein volles Eigentor zu bestätigen, dass Preetz Klinsmann bereits im Sommer wollte und Covic als dessen Co-Trainer sehen wollte.

Der Gedanke von Preetz ist dabei nicht mal dumm. Covic lernt von Klinsmann und kann dann später ...

So ist es ein doppeltes Eigentor. Klinsmann übernahm dann, aber nahm natürlich Covic nicht als Co., das hat/hätte er im Sommer schon abgelehnt, denn seinen Stab bestimmt der Trainer allein! Ok, Covic durfte das nicht komplett ...

Jetzt versetzt Euch mal in Kovacs Lage. Er hört und liest andauernd, dass man ihn in erster Linie wegen seiner Hertha-DNA will. Also ich als Trainer würde erwarten/verlangen/voraussetzen, dass man mich in erster Linie wohl wegen meiner Fähigkeiten haben will. Diese ständige Betonung von der DNA wirkt doch vollkommen abschreckend als verlockend.

Wie gesagt, Buschtrommeln sagten: Kovac wird nicht Trainer bei uns solange Preetz Manager ...
Buschtrommel Tuchel: Komme nicht wegen der Führung (und da ist doch auch der Manager der maßgebende Posten)
Rangnick soll "damals" angesprochen worden sein und ebenfalls ... nicht unter Preetz ...

Denkt man das mal weiter ... egal jetzt welche anderen Vereine an Trainern interessiert sind ...
Bayern könnte erneut einen Versuch bei Tuchel starten, dann würde Flick frei werden, doch vermutlich: nicht unter Preetz
Favre würde frei werden, wenn Hütter ... doch bei Favre garantiert: nicht unter Preetz
Hütter ... vermutlich auch: nicht unter Preetz ...

Windhorst könnte das eher realisieren als Gegenbauer, es ihm vielleicht aber deutlicher klar machen?
Ich kann Dir hier inhaltlich voll zustimmen, aber was bringt denn dieses doppelte Eigentor von Preetz? Er darf doch weitermachen als wäre nie was passiert. Gegenbauer ist doch total von ihm überzeugt, auch nach vielen Fehlern von Preetz. Er wird doch intern nie in Frage gestellt. Von daher habe ich auch nur die Hoffnung, dass Windhorst Gegenbauer auf seine Seite zieht und erkennt, dass wir mir Preetz NIE zu einem großen Club werden können. Auch deshalb nicht, weil eben große Namen als Trainer unter ihm nicht arbeiten wollen.

Und das mir der DNA ist sowieso der größte Schwachsinn und ja, das wirkt eher abschreckend als verlockend.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 11:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.02.2020, 01:24
Windhorst könnte das eher realisieren als Gegenbauer, es ihm vielleicht aber deutlicher klar machen?
In dem hier schon angesprochenen MM-Doppelinterview spricht Windhorst schon mehr als nur durch die Blume.
Windhorst: Grundsätzlich sind aus meiner Sicht solche Personalfragen kein Thema für die nächsten Wochen und Monate. Aber mittelfristig sollten wir überlegen, an welcher Stelle wir uns verstärken und wie wir unsere Strukturen professionalisieren. Wenn man neue, andere Einnahmequellen hat, braucht man auch gegebenenfalls neue Leute.
Ich denke, Windhorst hat längst erkannt, dass unsere sportlichen Ziele mit Preetz nicht zu erreichen sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 11:44

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 11:30
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.02.2020, 01:24
Windhorst könnte das eher realisieren als Gegenbauer, es ihm vielleicht aber deutlicher klar machen?
In dem hier schon angesprochenen MM-Doppelinterview spricht Windhorst schon mehr als nur durch die Blume.
Windhorst: Grundsätzlich sind aus meiner Sicht solche Personalfragen kein Thema für die nächsten Wochen und Monate. Aber mittelfristig sollten wir überlegen, an welcher Stelle wir uns verstärken und wie wir unsere Strukturen professionalisieren. Wenn man neue, andere Einnahmequellen hat, braucht man auch gegebenenfalls neue Leute.
Ich denke, Windhorst hat längst erkannt, dass unsere sportlichen Ziele mit Preetz nicht zu erreichen sind.
Von wegen mittelfristig. Windhorst wird Knall auf Fall einen neuen GFS präsentieren, genauso wie er Klinsmann aus dem Hut gezaubert hat. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 11:51

Kommt darauf an, wie man mittelfristig definiert. Im Sozialrecht bedeutet das bis zu 26 Wochen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 22.02.2020, 14:21

Was hat das denn schon wieder mit Wunschtrainer zu tun?? Geht in den manager-Thread :wink2: ...

Wirklich schade, dass Baumgart unioner ist. Könnte ich mir super mit jemanden als Tandem vorstellen, der etwas mehr Erfahrung (Like Klinsmann) im Business hat. Baumgart scheint hohe sportliche Kompetenz zu besitzen...

Dann hoffen wir Mal weiterhin auf seaone, Schmidt oder labbadia. ..

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 14:55

Sorry mir ist der Baumgart zu "hemdsärmelig"..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pieke » 22.02.2020, 15:02

ratlos hat geschrieben:
22.02.2020, 14:55
Sorry mir ist der Baumgart zu "hemdsärmelig"..
Das ist doch gut so. Dem kommst du als Spieler nicht so ohne weiteres dumm.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 15:11

ratlos hat geschrieben:
22.02.2020, 14:55
Sorry mir ist der Baumgart zu "hemdsärmelig"..
Ist halt ein Unioner :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 15:12

Naja ,steinigt mich ,aber ich hätte gern mal wieder einen Fussballlehrer, keinen Garten Dardai,etc
Einen wie Favre ,nicht ganz so zögerlich..
Seoane würde mir gefallen..
Aber man kann sich hier ja wünschen wen man will ,ist ehe wurscht
Ob der von Union kommt oder aus Burkina Faso ist mir vollkommen egal,Preusse
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 22.02.2020, 16:25

Herthinho0 hat geschrieben:
22.02.2020, 14:21
Wirklich schade, dass Baumgart unioner ist.
Seit wann ist das ein K.O.-Kriterium?

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HerrThaner » 22.02.2020, 16:31

Ich hab lange mit mir gerungen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen: Scheiß drauf, ich machs! Bin ab sofort verfügbar und verspreche hoch und heilig schlimmer wirds nimmer! #hahohe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 17:57

Ray's Oma

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Xavderion » 22.02.2020, 19:41

Es wird Zeit für Pal Dardai :D :D :D

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 22.02.2020, 19:42

Wer soll sich denn jetzt noch Hertha antun?

Da kommen nur Hartmann, Zecke und Dardai in Frage.

Hartmann wird kein Bock drauf haben, bleiben nur noch Dardai und Zecke. Dardai wird unter Preetz nicht kommen, oh je ich ahne schlimmes für spätestens das Bremen Spiel.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschtrainer

Beitrag von pressbar » 22.02.2020, 20:03

Ein Trainerwechsel wird nicht mehr helfen. Der Preetz muss jetzt mal alle zusammenbringen, damit sich alle zusammenraufen und die nötigen Punkte für die Saison sicher einfahren. Nach der heutigen Bankrotterklärung müssen die Spieler mal erklären, warum sie einfache Sachen nicht beherrschen und nicht zusammenspielen möchten.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 20:06

pressbar hat geschrieben:
22.02.2020, 20:03
Ein Trainerwechsel wird nicht mehr helfen.
EINSPRUCH!
Irgendeinen Coach nehmen, der nicht dieses bescheuerte 3-5-2 spielen lässt, und sei es Robin Dutt, wäre schon eine klare Verbesserung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 22.02.2020, 20:13

HerrThaner hat geschrieben:
22.02.2020, 16:31
Ich hab lange mit mir gerungen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen: Scheiß drauf, ich machs! Bin ab sofort verfügbar und verspreche hoch und heilig schlimmer wirds nimmer! #hahohe
Was ist denn bei dir los? Hat TM.de zu? Oder magste dem Foren(ver)walter aus dem Weg um doch mal harte Kritik abzulassen?!

:wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 22.02.2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 20:14

pressbar hat geschrieben:
22.02.2020, 20:03
Ein Trainerwechsel wird nicht mehr helfen. Der Preetz muss jetzt mal alle zusammenbringen, damit sich alle zusammenraufen und die nötigen Punkte für die Saison sicher einfahren. Nach der heutigen Bankrotterklärung müssen die Spieler mal erklären, warum sie einfache Sachen nicht beherrschen und nicht zusammenspielen möchten.
Der muss in erster Linie sein selbst verschuldetes Chaos verantworten und freiwillig Platz machen für Leute die wissen was sie machen.
Wenn Preetz jetzt auch noch ne Rede in der Kabine hält und anzählt obwohl jeder im Team weiß das er derjenige ist der dafür verantwortlich ist, wird das alles noch schlimmer.
Preetz sollte sofort gehen.
Ein paar Wochen gehen auch ohne GF Sport.
Ändert sich ja nichts ausser das er es nicht noch schlimmer machen kann.
Windhorst soll seine Berater losschicken um die Nachfolge von Preetz zu organisieren.
Und wenn es erst zur neuen Saison reicht, dann ist es eben so.
Gespräche mit Trainer und im besten Fall eine Verpflichtung wäre im Hinblick auf die Zusammenstellung des Kaders hilfreich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 20:16

MS Herthaner hat geschrieben:
22.02.2020, 20:14
pressbar hat geschrieben:
22.02.2020, 20:03
Ein Trainerwechsel wird nicht mehr helfen. Der Preetz muss jetzt mal alle zusammenbringen, damit sich alle zusammenraufen und die nötigen Punkte für die Saison sicher einfahren. Nach der heutigen Bankrotterklärung müssen die Spieler mal erklären, warum sie einfache Sachen nicht beherrschen und nicht zusammenspielen möchten.
Der muss in erster Linie sein selbst verschuldetes Chaos verantworten und freiwillig Platz machen für Leute die wissen was sie machen.
Wenn Preetz jetzt auch noch ne Rede in der Kabine hält und anzählt obwohl jeder im Team weiß das er derjenige ist der dafür verantwortlich ist, wird das alles noch schlimmer.
Preetz sollte sofort gehen.
Ein paar Wochen gehen auch ohne GF Sport.
Ändert sich ja nichts ausser das er es nicht noch schlimmer machen kann.
Windhorst soll seine Berater losschicken um die Nachfolge von Preetz zu organisieren.
Und wenn es erst zur neuen Saison reicht, dann ist es eben so.
Gespräche mit Trainer und im besten Fall eine Verpflichtung wäre im Hinblick auf die Zusammenstellung des Kaders hilfreich.
Vollkommen richtig MS Herthaner, aber Preetz wird nie freiwikkig gehen :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschtrainer

Beitrag von 07April1997 » 22.02.2020, 20:20

Klinsmann hat den Rumpelkader irgendwie über Wasser gehalten, aber das kann man von Nouri nicht erwarten. Deswegen wäre es ein Wunder, wenn dieser länger durchhält als Covic.

Der Weg ist frei zur 5-Cheftrainer Saison. Das gab es seit den 70ern nicht mehr und wenn man sich etwas Mühe gibt, werden es vielleicht sogar 6 und damit einsamer Bundesliga-Rekord!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten