Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 06.03.2022, 16:52

??? Du scheinst meinen Beitrag im Korkut-Thread nicht so recht verstanden zu haben.

Serdar hast du als MS also vorausgesehen? Boyata statt Stark in der IV? Lee als ROM?
Laber doch nicht (Zitate von dir dazu vorm Spiel spar ich mir jetz mal in deinem Sinne) ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2022, 17:01

Herthinho0 hat geschrieben:
06.03.2022, 16:52
??? Du scheinst meinen Beitrag im Korkut-Thread nicht so recht verstanden zu haben.

Serdar hast du als MS also vorausgesehen? Boyata statt Stark in der IV? Lee als ROM?
Laber doch nicht (Zitate von dir dazu vorm Spiel spar ich mir jetz mal in deinem Sinne) ...
Du hast recht. Checker ✌️

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von ColeWorld » 07.03.2022, 13:48

Bild

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 07.03.2022, 14:22

ColeWorld hat geschrieben:
07.03.2022, 13:48
deine Aufstellung
Sehr coole Grafik. Ich fürchte nur, dass du das Spielfeld versehentlich verdreht gesehen hast. Belfodil im Tor, Christensen im Sturm :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2022, 15:08

Die Pärchen Dardai/MM sowie Gechter/Richter machen mir da Angst. Zudem Stark nicht aufzustellen ist rational wie erklärbar?

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von ColeWorld » 07.03.2022, 15:10

Herthinho0 hat geschrieben:
07.03.2022, 15:08
Die Pärchen Dardai/MM sowie Gechter/Richter machen mir da Angst. Zudem Stark nicht aufzustellen ist rational wie erklärbar?
Wollte nur Spieler aufstellen, die über den Sommer hinaus noch hier sind. Man könnte natürlich auch Stark anstelle von Dardai bringen und Kempf auf die Halbposition ziehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2022, 15:15

die über den Sommer hinaus noch hier sind
Das scheint ja nix zu bringen. Mentalität wirkt sich bei uns weniger mit der Frage aus, ob der Spieler nächstes Jahr noch bei uns ist. Wir brauchen jetzt Spieler, welche a) fähig sind und b) noch die richtige Einstellung möglichst mitbringen.

Ergo fallen Boyata, Prince, Platte raus.

3er-Kette wäre ne Idee, dann tatsächlich Stark zentral und Kempf links. Gechter als RV passt dann auch. Könnte ich mir schon vorstellen. Frage ist, ob das Korkut auch kann und wie das dann davor aussieht. Richter ist ja derzeit auch ein Schatten seiner selbst. Links hat man mit MM + Björkan gute Optionen...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 07.03.2022, 15:52

Was haltet ihr denn stattdessen mal von einem 4-1-4-1? Da ist das zentrale Mittelfeld kompakter und wir hätten dort endlich mal keine Unterzahl.
Ich habe hier eine in meinen Augen interessante wenn natürlich auch etwas gewagte Aufstellung gebastelt.

Ich verstehe einfach nicht, warum Michelbrink keine Chancen mehr erhält. Der hat bei seinen Kurzeinsätzen unter Dardai wirklich erfrischend aufgespielt. Genau so eine Unbekümmertheit bräuchten wir jetzt - jemanden, der nicht mit Angst sondern mit Freude und der Chance, sich zu beweisen, ins Spiel geht. Kade sah nach seiner Einwechslung zuletzt auch vielversprechend aus.
Gechter RV wäre einen Versuch wert (vielleicht nicht unbedingt gegen Gladbach). Am Ball ist er mMn besser als Pekarik, in den Zweikämpfen sowieso und langsam sind beide - wäre halt nur zu schauen, ob er die taktischen Abläufe auf der Position hinbekommt. Er wäre aber jetzt auch nicht der erste IV, der als RV prima funktioniert :)
Wem das zu viel "Jugend forscht" ist, kann gerne Michelbrink durch Darida/Tousart tauschen und Mittelstädt eine Position nach vorne ziehen und Björkan dahinter stellen :sorry:

Bild
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2022, 16:23

Gute Gedankengänge.

Michelbrink kann ich nicht so einschätzen. "unbekümmert" naja. Er darf jedoch auch nicht rumlaufen wie Falschgeld und sollte die Abläufe drauf haben (ja "unter Korkut haahaha"....).
Wem das zu viel "Jugend forscht" ist, kann gerne Michelbrink durch Darida/Tousart tauschen und Mittelstädt eine Position nach vorne ziehen und Björkan dahinter stellen :sorry:
Ich bin halt von Tousart als 6er überzeugt, zumindest nach seinen beiden letzten Auftritten. Der muss jetzt aus meiner Sicher gesetzt sein. Weil er auch aus kämpferischer und energetischer Sicht herausgestochen ist. Da hat Santi das Nachsehen.

Kade könnte man tatsächlich wieder bringen, ich verstehe die Nummer mit Maolida aber weiterhin nicht. 2 für mich vielversprechende Einsätze von Beginn an, 2x frühzeitig ausgewechselt und jetzt kaum noch Einsatzzeit...

MM + Björkan als linke Flanke ist weiterhin ein guter Gedanke. Nur Korkut scheint dieser nicht zu gefallen...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schortens » 13.03.2022, 21:30

4-2-3-1, alles andere kann diese limitierte Truppe nicht

------------------------------Ist mir völlig egal-----------------------
-------Klünter-------------Stark---------Dardai----------Plattenhardt---
------------------------------Ascacibar--Serdar------------------------
------------Richter--------------Jovetic-------------Mittelstädt-------
-----------------------------------Maolida-------------------------------

Erklärungen:
  • Plattenhardt ist hinten relativ sattelfest. Mittelstädt brauchen wir wegen der Geschwindigkeit und weil wir sonst keinen brauchbaren LA haben, vorne.
  • Klünter kann nicht mehr schlechter als Pekarik sein. Er bringt Tempo rein und kann in der Theorie hinterlaufen.
  • Dardai hat hier schonmal halbwegs BL-Niveau gehabt, sehe ihn vor dem noch sehr unsicheren Gechter und dem total desolaten Boyata
  • Stark stellt sich bei den Alternativen von allein auf
  • Serdar gehört auf die 8, unverhandelbar. Daneben bzw. knapp dahinter auf der 6 erscheint mir Santi giftiger als Tousart
  • Jovetic für mich derjenige, der die Außenspieler am ehesten schicken kann - auf die 10
  • Richter und Mittelstädt sind die einzigen Außen, die etwas Speed haben und kontern können
  • Maolida ganz vorne drin, da er von den Dreien (Belfodil, Jovetic, Maolida) am schnellsten ist. Maolida kann theoretisch kontern, Belfodil nicht. Maolidas Schwächen (Passspiel, Spielintelligenz) dürften auf der 9 am wenigsten auffallen.
Ich gehe davon aus, dass wir nie mehr das Spiel machen werden. Dann würde ich Ekkelenkamp auf die 10 und Jovetic nach vorne stellen. So würde ich vorne den Speed bringen, der uns fehlt. Richter-Ersatz ist Lee, Mittelstädt-Ersatz ist Abu Alfa, Maolida-Ersatz ist zwangsläufig Jovetic (dann Jurgen auf die 10)
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 21:35

Tausche Maolida und Richter, dann absolute Zustimmung.
Für Klünter einen aus der UA-Liga holen.
Und wenn Jovetic (wie eigerntlich immer) nicht kann, dann Ekke.
Doppel-8 SO und nur so.

Dass sich Schortens mal Richter, Klünti, Mittelstädt, Santi und Dardai in die Startelf wünscht ... der Verein muss TIEF gesunken sein :no:

ich halte im übrigen auch die KAPITÄNsfrage für essentiell.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 09.04.2022, 23:29

- - - - - - - - - Lotka - - - - - - - - - - - - - -

??? - - Dardai - - Gechter - - Plattenhardt

- - - - - - - - - - Stark - - - - - - - - - - - -

??? - - - - Tousart - Ascascibar - - - - ???

- - - - - - - - - Belfodil - - - - - - - - - - - -


Für die Fragezeichen fehlen mit vernünftige Besetzungen im Kader

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Shinto6 » 09.04.2022, 23:30

TiiN hat geschrieben:
09.04.2022, 23:29
- - - - - - - - - Lotka - - - - - - - - - - - - - -

??? - - Dardai - - Gechter - - Plattenhardt

- - - - - - - - - - Stark - - - - - - - - - - - -

??? - - - - Tousart - Ascascibar - - - - ???

- - - - - - - - - Belfodil - - - - - - - - - - - -


Für die Fragezeichen fehlen mit vernünftige Besetzungen im Kader
Soll das ein Witz sein?

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 09.04.2022, 23:32

Shinto6 hat geschrieben:
09.04.2022, 23:30
Soll das ein Witz sein?
Ich bin auf deinen Vorschlag gespannt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2022, 23:36

TiiN hat geschrieben:
09.04.2022, 23:29
- - - - - - - - - Lotka - - - - - - - - - - - - - -

??? - - Dardai - - Gechter - - Plattenhardt

- - - - - - - - - - Stark - - - - - - - - - - - -

??? - - - - Tousart - Ascascibar - - - - ???

- - - - - - - - - Belfodil - - - - - - - - - - - -


Für die Fragezeichen fehlen mit vernünftige Besetzungen im Kader
Gechter und Dardai tauschen.
Serdar und Ekkelenkamp für Tousart und Ascacibar.
Mittelstädt links.
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Ray » 09.04.2022, 23:42

Das ist doch schon extrem pathologisch:
Wenn es bei Hertha in EINER Sache (!!) extreme Konstanz gibt, dann darin, dass Aufstellungen extrem von Spiel zu Spiel geändert werden und es bereits eine maximale Vielfalt derer gab.
Funktioniert hat in keinem System und keiner bunten Mischung irgendetwas, von einem er Standards gewonnenem Spiel gegen schwache Hoffenheimer abgesehen.
Und was meint MS? Worin liegt der Schlüssel, das ab sofort alles besser wird? Klar, in einem erneuten Durchschütteln.
Kade, Eitschberger, Dardai, Gechter, Mittelstädt, Lotka.
Und Tousart (so ein Ding wie vor dem 1:1 heute spielt sonst keiner) raus.
Es sollten exakt 15 Mio. Euro Ablöse oder anders ausgedrückt 25 Mio. Marktwert auf dem Platz stehen, dann dürfte Abstieg kein Thema sein.
Hätten wir vom 1. Spieltag an unsere U19 auflaufen lassen, wären wir gar nicht in bedrängnis gekommen tabellarisch. Die körperbetonten Köpenicker rocken unsere Hänfling-Teenies locker.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Shinto6 » 09.04.2022, 23:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
TiiN hat geschrieben:
09.04.2022, 23:29
- - - - - - - - - Lotka - - - - - - - - - - - - - -

??? - - Dardai - - Gechter - - Plattenhardt

- - - - - - - - - - Stark - - - - - - - - - - - -

??? - - - - Tousart - Ascascibar - - - - ???

- - - - - - - - - Belfodil - - - - - - - - - - - -


Für die Fragezeichen fehlen mit vernünftige Besetzungen im Kader
Gechter und Dardai tauschen.
Serdar und Ekkelenkamp für Tousart und Ascacibar.
Mittelstädt links.
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Danke, wobei ich ggf. sogar Richter auf außen stellen würde aber mir gehts hauptsächlich ums ZOM.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 09.04.2022, 23:52

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
Gechter und Dardai tauschen.
Serdar und Ekkelenkamp für Tousart und Ascacibar.
Mittelstädt links.
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Ekklenkamp kann ich verstehen. Serdar hat in den letzten Wochen leider nicht den Eindruck gemacht, dass er helfen könnte.
Tatsächlich habe ich bei Tousart in den letzren Spiele eine Stabilisierung festgestellt.

Am wichtigsten in einer Aufstellung sind für mich jedoch tatsächlich Lotka und Stark - zwei Spieler die eine Mannschaft führen können, sowie Plattenhardt, unser einziger Spieler, der vernünftige Standards treten kann.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 10.04.2022, 00:05

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
]

Gechter und Dardai tauschen.
Serdar und Ekkelenkamp für Tousart und Ascacibar.
Mittelstädt links.
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Stark in die IV. Dafür Tousart auf der 6. Mit dem Rest würde ich so mitgehen.
Oder 4-4-2, dann ohne Ekkelenkamp und dafür vorne Jovetic mit Befodil...

Am wichtigsten:
- Stark als Stabilisator
- Serdar für den Spielaufbau und Kreativit im Mittelfeld
Dann sollte auch der Rest schon quasi automatisch besser performen und profitieren...
Dardai Knows...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 10.04.2022, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Shinto6 » 10.04.2022, 00:05

TiiN hat geschrieben:
09.04.2022, 23:52
MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
Gechter und Dardai tauschen.
Serdar und Ekkelenkamp für Tousart und Ascacibar.
Mittelstädt links.
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Ekklenkamp kann ich verstehen. Serdar hat in den letzten Wochen leider nicht den Eindruck gemacht, dass er helfen könnte.
Tatsächlich habe ich bei Tousart in den letzren Spiele eine Stabilisierung festgestellt.

Am wichtigsten in einer Aufstellung sind für mich jedoch tatsächlich Lotka und Stark - zwei Spieler die eine Mannschaft führen können, sowie Plattenhardt, unser einziger Spieler, der vernünftige Standards treten kann.
Ja, habe bei Tousart auch Besserung bemerkt aber mit den beiden im Mittelfeld kannst du unsere Offensive vergessen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 00:08

Ray hat geschrieben:
09.04.2022, 23:42
Das ist doch schon extrem pathologisch:
Wenn es bei Hertha in EINER Sache (!!) extreme Konstanz gibt, dann darin, dass Aufstellungen extrem von Spiel zu Spiel geändert werden und es bereits eine maximale Vielfalt derer gab.
Funktioniert hat in keinem System und keiner bunten Mischung irgendetwas, von einem er Standards gewonnenem Spiel gegen schwache Hoffenheimer abgesehen.
Und was meint MS? Worin liegt der Schlüssel, das ab sofort alles besser wird? Klar, in einem erneuten Durchschütteln.
Kade, Eitschberger, Dardai, Gechter, Mittelstädt, Lotka.
Und Tousart (so ein Ding wie vor dem 1:1 heute spielt sonst keiner) raus.
Es sollten exakt 15 Mio. Euro Ablöse oder anders ausgedrückt 25 Mio. Marktwert auf dem Platz stehen, dann dürfte Abstieg kein Thema sein.
Hätten wir vom 1. Spieltag an unsere U19 auflaufen lassen, wären wir gar nicht in bedrängnis gekommen tabellarisch. Die körperbetonten Köpenicker rocken unsere Hänfling-Teenies locker.
Was stimmt mit dir eigentlich nicht?
Bevor hier ein Eitschberger als LV und ein Darida als RA spielt, dann doch lieber den Spieler da einsetzen wo er auch im Nachwuchs überzeugt.
Wir können natürlich weiterhin an Tousart und Ascacibar als Achter festhalten und uns dann aufregen das wir offensiv nicht stattfinden.
Was die Körperlichkeit angeht hat es selbst mit Ascacibar und Tousart nicht geklappt oder Kempf und Boyata.
Ekkelenkamp und auch Serdar können sich auf dem Platz schon wehren.
Und anstatt Maolida dann zum x ten mal als LA zu versuchen stell ich da eben ein Mittelstädt hin der dann zumindest verhindert das die rechte Seite von denen ohne Gegenwehr machen kann was sie will.
Ein Tousart gehört auf die Sechs.
Und ein Gechter in die IV.
Und Darida auf die Bank.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 10.04.2022, 00:20

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Kleiner Nachtrag: Eine rechte Seite mit Eitschberger und Kade halte ich für zu riskant.
Als Einwechslung kann man das gern temporär probieren ansonsten wäre ich bei einem entweder - oder.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 00:26

TiiN hat geschrieben:
10.04.2022, 00:20
MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2022, 23:36
Kade rechts.
Eitschberger rechter AV.
Kleiner Nachtrag: Eine rechte Seite mit Eitschberger und Kade halte ich für zu riskant.
Als Einwechslung kann man das gern temporär probieren ansonsten wäre ich bei einem entweder - oder.
Darüber kann man natürlich diskutieren.
Es soll ja auch nicht so in Stein gemeißelt sein sondern nur die möglichen Alternativen aufzeigen.
Pekarik war ja fit.
Also hätte Eitschberger ja nicht spielen müssen.
Und wenn man schon freiwillig auf Mittelstädt als LV verzichtet und unbedingt ein 18 jährigen bringen will, dann hätte man Ulrich nehmen können der gelernter LV ist.

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthadonian » 10.04.2022, 16:18

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, jetzt mit dem Kader zu experimentieren, aber es funktioniert derzeit eindeutig nicht. Je nachdem, wer fit ist, würde ich gerne die folgenden Spieler sehen:

4-3-3

----------------------Lotka
Pekarik - Gechter - Stark - Maxi/Platte
------------------Ascacibar
-------------Tousart - Serdar
Richter - Ekkelenkamp - Belfodil/Jovetic

Oder 4-4-2

---------------------Lotka
----Pekarik - Gechter - Stark - Platte
Richter - Ascacibar - Serdar - Maxi/Bjørkan
-----Ekkelenkamp - Jovetic/Belfodil

Vielleicht sogar 5-2-1-2

---------------------------Lotka
Pekarik - Klünter - Stark - Gechter - Maxi
---------------Ascacibar - Serdar
---------------------Ekkelenkamp
-------------------Richter - Jovetic/Belfodil

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von ColeWorld » 06.08.2022, 18:15

Ejuke Kanga Lukebakio
Jovetic
Serdar Sunjic
Platte Gechter Uremovic Kenny
Christensen

Kenny und Christensen gebe ich erstmal noch zwei Spiele. Waren heute aber miserabel

Antworten