Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Wunschaufstellungen

Beitrag von Anti » 19.12.2018, 08:51

Ich knüpfe mal an den Taktik-Thread an, in dem bereits vereinzelt Wunschaufstellungen gepostet worden sind, wie bspw. von TiiN am 16.12.

Die Hinrunde sehe ich als abgeschlossen an - sofern alle ab der Rückrunde wieder fit sind, würde ich mir folgende Aufstellung herbeisehnen, um trotz der Personalie Dardai Sr. noch halbswegs attraktiven Fußball spielen zu können. (Abgänge wie Lazaro erstmal ausgeschlossen)

Bild

- Kann mal als 3-5-2 oder 3-4-1-1 betrachten. In der Rückwärtsbewegung dann mit entsprechender 5er-Kette.
- Maier als reine 6, Grujic als 8, Duda als 10 und Dilro als hängende Spitze. Alternieren könnte man mit Mittelstädt (LV), Kalou (HS), Leckie (HS/ST), oder auch Ibisevic (HS/ST).
- Vor Allem in der Offensive sehe ich viele Möglichkeiten mit noch weiteren, nicht genannten Spielern.
- Jarstein, Toru, Stark, Maier, Grujic, Lazaro, ein Duda wie zu Saisonbeginn und ggf. Rekik (je nach System) sollten gesetzt sein.
- Dementsprechend ließe sich auch auf ein typisches 4-2-3-1, ein 4-4-1-1 oder ein 4-4-2 ausweichen.

Mit einem einigermaßen taktisch versierten Trainer sollten wir mit dem Kader um die ersten 7 Plätze mitspielen können.

:schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 08:57

Mit einem einigermaßen taktisch versierten Trainer sollten wir mit dem Kader um die ersten 7 Plätze mitspielen können.

Und der wäre :gruebel:

Ansonsten ist das auch meine Wunschsaufstellung wobei ein Plattenhardt durch Mittelstädt ersetzt wird.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Anti » 19.12.2018, 09:08

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2018, 08:57
Und der wäre :gruebel:
Tuchel, Heynckes, Favre, Klopp, Ancelotti, Hitzfeld, Hasenhüttl, Sammer, [...] - Nicht für uns gedacht, aber taktisch gut versiert. Natürlich nicht unsere Schlagdistanz, da müsste man sich anderweitig umschauen.

Zumindest nicht Dardai. Das Potential der Mannschaft ist meines Erachtens nach wirklich groß. Durch schlampige und unkoordinierte Spiele wie gegen Freiburg, Stuttgart, oder Augsburg haben gute Spiele wie gegen Bayern oder Gladbach überhaupt keinen Wert. Hier muss unbedingt ein Gleichgewicht gefunden werden. Mir ist es wichtiger gegen vermeintlich "schwächere" Gegner auswärts mindestens Einfach zu Punkten und zu Hause Dreifach.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2018, 11:56

Bild

Zur Begründung:
- Defensive erklärt sich denke ich fast von selbst. Torunargiha vor Rekik weil ich sportlich kaum Qualitätsunterschiede sehe. Und dann hat Torunarigha den Bonus "jünger und Berliner". Viererkette statt Dreierkette weil mir persönlich das besser gefällt. Kontra: Wir machen damit den Marktwert von Rekik kaputt.
- Im Mittelfeld dürfen Dilrosun und Kalou gerne rotieren. Darida ist erster Ersatz für die 6er Positionen. Fällt Duda aus, darf gerne Lazaro/Kalou da hin und Pekarik als RV.
- Sturm: Leckie ist IMO fußballerisch besser als Ibisevic und Selke. Stark im Kopfballspiel. Schnell. Vernünftiger Abschluss. Das bisschen "Ball klatschen lassen" was Selke und Ibisevic mitspielen kann er locker. Dazu begeht er weniger Fouls und kriegt auch mal was für sich gepfiffen. Und als persönliche Note: Er ist mir sehr viel sympathischer. Contra: Wir machen damit den Marktwert von Selke kaputt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Micky » 19.12.2018, 16:52

Nur so und nicht anders!

Bild
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 22:15

Jordan drinnen und Rekik draußen dafür ist schon sehr witzig, vor allem wenn man das Spiel von gestern im Kopf hat. Stark qualifiziert sich nach den Leistungen in dieser Saison natürlich auch nicht. Da wäre ich AKTUELL sogar bei ner IV mit Lusti und Rekik sofern alle fit. Oder eben 3er-Kette...

Offensiv sehe ich keinen, der gesetzt sein sollte ob seiner Leistungen. Duda wäre das noch anfangs der Saison gewesen, Dilrosun auch, aber beide haben eben stark nachgelassen und bei Kalou ist es eh ein grandioses Auf und Ab. Selke und Ibisevic nehmen sich nicht zu viel, wobei bislang Ibi den reiferen und besseren Eindruck noch macht (Selke als Joker stärker). Die Doppelspitze bleibt eine gute Alternative, dann kommt es natürlich aber auch stark aufs MF an. Leckie als MS ist eine Option so wie gestern gezeigt, ideal allerdings auch nicht, er gefällt mir etwas zurück gezogen besser, auch im Zusammenspiel mit Lazaro und Duda...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 20.12.2018, 13:11

Wunschsaufstellung Leverkusen
................................Jarstein..............................
. Pekarik.... Baak.... Torunarigha.. Mittelstädt.
..................... ....... Skjelbred............................
............. Lazaro....................... Maier.............
................................ Duda..............................
......... Leckie........................... Selke.............
Baak brauchen wir alleine wegen der fehlenden Koofballstärke. Und Bogenlampen wie Lustenberger bekommt der auch hin.
Plattenhardt ist das Gesicht für nicht mehr als nötig und hat nur die Harre schön.
Dann lieber denjenigen da spielen lassen der in Dortmund gegen Bayern und auf Schalke als LV überzeugt hat.
Skjelbred als Abräumer und Balleroberer mit 5 Anspielstationen vor sich sollte funktionieren.
Zudem muss er Harvartz aus den Spiel nehmen.
Lazaro und Maier mit Duda zusammen sollte auch eine gute spielerische Alternative darstellen.
Vor allem bei zweite Bälle.
Leckie und Selke sollen immer wieder für Gefahr sorgen wobei Leckie entweder mit Kopf verlängert für Selke oder aber zwischen die Verteidiger lauert für Pässe in die Tiefe.
Option für vorne ab der 60 Minute Jastrzembski und Köpke.
Den 3 Wechsel spar ich mir. Macht Dardai auch immer.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 20.12.2018, 23:43

MS Herthaner hat geschrieben:
20.12.2018, 13:11
Baak brauchen wir alleine wegen der fehlenden Koofballstärke. Und Bogenlampen wie Lustenberger bekommt der auch hin.
Würde eher vermuten, schlampige Pässe wie Jordan kriegt er auch hin. Allerdings weiß ich nicht, wie er sonst so in Form ist. Viel zu hohes Risiko, wenn man mit Lusti einen hat, der in der Summe seiner Auftritte vielleicht sogar unser bester IV in der Hinrunde war.

Platte fand ich jetzt zuletzt nicht ganz so schlecht wie er hier gemacht wird, das was er kann weiß man, was nicht eben auch. Mittelstädt hat sich zuletzt nicht wirklich empfohlen.

Maier als LM? Nee, der gehört in die Zentrale. Aktuell aber vielleicht auch auf die Bank.
Das mit Leckie als 2. Stürmer könnte man wieder probieren, wobei ich eher für Ibisevic wäre als Startspieler und Selke als Joker (Reihenfolge war erfolgreicher für uns)...

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Blue System » 25.12.2018, 17:01

Meine Wunschelf, so würde ich gerne mal ein/zwei Spiele sehen.

.......................................Jarstein........................................
... Pekarik............ Stark.......................Rekik.<----->. Torunarigha...
... Lazaro............. Maier.......................Grujic.............Dilrosun...
............................... Duda..................................................
......................................... Selke........................................

Vielleicht Rekik LV und Toru IV

RV bleibt Problem, aber so mal in die Rückrunde gehen wenn alle wieder Fit sind...

:ultra: :ultra:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Plattfuß » 25.12.2018, 17:47

Mit dem Spruch "wenn alle fit sind", das wird bei Hertha maximal eine Woche gut gehen, dann hat man wieder ein Lazarett
Das it wieder so ein Wunschdenken. das kann man sich in der Konstellation aus dem Kopf pusten.
Sorry , zwo 23 Jährige mit permanenten VErletzungen ,wo gibt es sowas ?
Entweder Rekik, Stark, Darida, Grujic Dilrosun sind verletzungsanfällig oder Dardai trainiert käse. Mit angeblichen Belastungen kann
sich das doch niemand erklären.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Blue System » 25.12.2018, 18:50

Also wir hatten viel Pech mit Verletzungen, ob es das Training ist oder was auch immer sei dahingestellt, aber wenn alle Fit zu RR sind und bleiben, dann mal so spielen lassen..
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Anti » 09.02.2019, 18:43

Mit diesen Aufstellungen könnte tatsächlich noch was gehen diese Saison:

-------------------Jarstein-------------------
Klünter - Stark - Rekik - Mittelstädt
---------------Grujic - Maier‐-----------------
----Lazaro ----- Duda --------- Dilro----
-----‐----------------Selke-----------------------

------------------Jarstein--------------------
-----------Stark - Rekik - Toru-----------
----------------Grujic - Maier----------------
Lazaro --------- Duda -----------Dilro/MS----
---------------Selke - Ibi/Kalou --------------

Kalou als Option sowohl links, als auch rechts. Leckie kann auch noch eine Rolle Spielen. Ibi, Schelle und Lusti als solide Backups.
Plattenhardt derzeit Schatten seiner Selbst.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Micky » 09.02.2019, 18:48

Anti hat geschrieben:
09.02.2019, 18:43
Mit diesen Aufstellungen könnte tatsächlich noch was gehen diese Saison:

-------------------Jarstein-------------------
Klünter - Stark - Rekik - Mittelstädt
---------------Grujic - Maier‐-----------------
----Lazaro ----- Duda --------- Dilro----
-----‐----------------Selke-----------------------

------------------Jarstein--------------------
-----------Stark - Rekik - Toru-----------
----------------Grujic - Maier----------------
Lazaro --------- Duda -----------Dilro/MS----
---------------Selke - Ibi/Kalou --------------

Kalou als Option sowohl links, als auch rechts. Leckie kann auch noch eine Rolle Spielen. Ibi, Schelle und Lusti als solide Backups.
Plattenhardt derzeit Schatten seiner Selbst.
Absolut!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von BSC-Kutta » 22.04.2019, 00:28

... hier mal meine Wunschaufstellung für Frankfurt ...

Gersbeck - Klinsmann - Rune - Kraft - Smarsch

Platte - Lusti - Schelle - Rekik

Leckie

Herthinho

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 23.06.2019, 00:20

Mir fehlt noch etwas die Fantasie, wie man die Spieler Maier, Grujic, Löwen und Duda alle sinnvoll in die erste 11 bekommt.
Meiner Meinung nach sollten alle vier den Anspruch für den Stamm haben und ich sehe alle vier eher zentral.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 06.07.2019, 00:47

TiiN hat geschrieben:
23.06.2019, 00:20
... Mir fehlt noch etwas die Fantasie, wie man die Spieler Maier, Grujic, Löwen und Duda alle sinnvoll in die erste 11 bekommt. ...
Bild

Bild

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TiiN » 06.07.2019, 09:53

Mit dem aktuellen Spielermaterial wohl eine der besten Aufstellungen, bemator.
Jedoch sehe ich Duda primär im zentralen offensiven Mittelfeld und nicht außen.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von terminator27 » 07.07.2019, 22:39

4-3-3:

Dilrosun - Selke / Ibisevic - neu / Kalou
Duda
Maier - Grujic
Plattenhardt / Mittelstädt - Toru / Boyata - Stark - neu / Klünter

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 23:00

In der Abwehr sollte Hertha relativ gut stehen, der Sturm scheint verbesserungswürdig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 08.07.2019, 21:44

TiiN hat geschrieben:
06.07.2019, 09:53
Mit dem aktuellen Spielermaterial wohl eine der besten Aufstellungen, bemator.
Jedoch sehe ich Duda primär im zentralen offensiven Mittelfeld und nicht außen.
Genau, mit dem aktuellen Spielermaterial. Man könnte noch die 4 in einer Rautenformation vorstellen:
---------------Duda---------------
----Maier---------------Löwen---
--------------Grujic---------------
dann spielt Duda auf der 10, aber er kann auch auf der rechten Seite spielen.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schweizer2018 » 08.07.2019, 22:25

———Jarstein———
Toru - Stark - Boyota
——Grujic - Maier——
Wilson - Duda - Dilrosun
——Selke - Welbeck——
:fan: :fan:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 08.07.2019, 22:30

Schweizer2018 hat geschrieben:
08.07.2019, 22:25
———Jarstein———
Toru - Stark - Boyota
——Grujic - Maier——
Wilson - Duda - Dilrosun
——Selke - Welbeck——
:top: :grin:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthafuxx » 09.07.2019, 10:04

Wer ist Wilson?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Micky » 09.07.2019, 10:11

Herthafuxx hat geschrieben:
09.07.2019, 10:04
Wer ist Wilson?
Ich weiß auch nicht, Wunschaufstellungen mit Spielern die wir nicht haben sind doch eher etwas idiotisch!

In meiner Wunschaufstellung dürfen keinesfalls Messi, Neymar und Ronaldo fehlen! Vielleicht noch Modric, dann ist aber gut!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von SteveBLN » 09.07.2019, 11:10

Herthafuxx hat geschrieben:
09.07.2019, 10:04
Wer ist Wilson?
Der Nachbar von Tim Taylor in "Hör mal wer da hämmert" :)

Antworten