Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Micky » 06.08.2022, 18:19

ColeWorld hat geschrieben:
06.08.2022, 18:15
Ejuke Kanga Lukebakio
Jovetic
Serdar Sunjic
Platte Gechter Uremovic Kenny
Christensen

Kenny und Christensen gebe ich erstmal noch zwei Spiele. Waren heute aber miserabel
Dem stimme ich zu.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von AnKu54 » 06.08.2022, 18:24

Passt. :top:
Aber Jovetic im Wechsel KPB. Beide halten keine 90 Min durch
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 07.08.2022, 20:32

Bild

Weiß nicht, wer von Uremovic und Gechter besser als LIV spielen könnte, aber ich will weder Kempf noch Dardai in der Startelf sehen. Evtl. könnte man noch über Boyata - Gechter als IV nachdenken, wenn man glaubt, dass die besser harmonieren als Uremovic das (bisher) tut.

LV hat Plattenhardt in beiden Spielen schwach ausgesehen - insbesondere in Braunschweig war seine Leistung eine Frechheit. Dazu dann gestern noch die völlig gestörte Wahrnehmung im Interview. Ich weiß, er ist Kapitän, aber das sollte das Leistungsprinzip nicht zu sehr beeinflussen. Ob Björkan so viel weiter ist, dass man ihn vor Mittelstädt bringen kann, kann ich nicht beurteilen. Mittelstädt wäre mit seiner Stärke im Abfangen von Bällen aber wie gemacht für Schwarz-Fußball.

Vorne darf das gerne auch zu einem 4-3-3 werden, wenn wir a) nicht zu tief stehen und Jovetic keinen weiten Weg auf dem Flügel hätte oder b) Kanga auch situativ über LF kommen kann (das hatte er gegen Union ja schon angedeutet)

Kandidaten für Einwechslungen wären: Zeefuik/Tousart bei Führung als ZM und damit defensivere Variante, Boateng bei Rückstand für maximal 45 Minuten für spielerische Impulse, Ejuke für Jovetic und damit "richtiges" 4-3-3 ab 60., Selke bei knappem Rückstand 5 Minuten vor Ende, um noch mal für Unruhe zu sorgen :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2022, 01:43

Bild

Platte und Selke müssen einfach raus. Sie blockieren den Fortschritt und Schwarz-Fußball massiv.
Mit Boetius hat man im MF jetzt bessere Möglichkeiten. Serdar situativ auf der 6 oder der 8, so wie Boetius dann auf 8 oder 10. Tousart hält ihnen den Rücken frei als extrem laufstarker Spieler mit guter physischer Präsenz.

Hinten würde ich die Kette mal einspielen lassen langsam. Insbesondere die Innenverteidiger. Kenny gefällt mir auch so gar nicht. Aber zumindest, dass er es defensiv noch besser macht, die Hoffnung habe ich noch. Er muss das Fernglas einfach mal in der Kabine lassen und ohne diesem verteidigen. Ansonsten führt am guten alten Peka kein Weg dran vorbei (zum xten mal)...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schortens » 08.08.2022, 17:42

------------------Christensen-----------------
--Pekarik----Boyata---Alderete---Plattenhardt--
-------------------Sunjic/Tousart--------------
-----------Boetius-------------Serdar-------------
-----Lukebakio-------Kanga--------Ejuke------------

Also in der Theorie halte ich diese erste Elf für deutlich stärker als das, was wir im letzten Jahr auf den Rasen gestellt haben. Ab der Achterposition finde ich das sogar Top 10-tauglich, wenn die ihr Potential abrufen. Große Bauchschmerzen machen aber echt die hinteren 5/6. Wenn da nicht ein kleines wenig Sicherheit drin ist, bringt dir die Qualität vorne mal so gar nichts. Erster Schritt zur Sicherheit: Pekarik zurückbringen. Der ist jedenfalls defensiv einigermaßen solide und könnte da mal Balance reinbringen, wenn er im Vgl. zur letzten Saison nicht weiter abgebaut hat.

So würde ich - ohne wirtschaftliche Zwänge (Alderete spielen lassen mit Verletzungsgefahr? Boyata überhaupt noch berücksichtigen?) - wohl gegen Frankfurt aufstellen. Wenn Boyata und Alderete hier keine Optionen mehr sind, braucht es noch einen bundesligatauglichen IV. Kempf, Gechter, Dardai, Uremovic ist schon qualitativ allerheftigst auf Kante genäht.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 17:55

Gehe ich mit. Wobei ich Uremovic neben Alderete sehe.
Ansonsten kann man da auch im Spiel wenn das Mittelfeld zu leicht überspielt wird Serdar zurückziehen und Boetius auf die Zehn.
Das aufrücken der AV ohne Absicherung sollte man unterlassen.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von hm196 » 08.08.2022, 19:11

MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 17:55
Gehe ich mit. Wobei ich Uremovic neben Alderete sehe.
Ansonsten kann man da auch im Spiel wenn das Mittelfeld zu leicht überspielt wird Serdar zurückziehen und Boetius auf die Zehn.
Das aufrücken der AV ohne Absicherung sollte man unterlassen.
Gratulation zu deinem 20.000 ten Beitrag :top:
HaHoHe
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 19:20

hm196 hat geschrieben:
08.08.2022, 19:11
MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 17:55
Gehe ich mit. Wobei ich Uremovic neben Alderete sehe.
Ansonsten kann man da auch im Spiel wenn das Mittelfeld zu leicht überspielt wird Serdar zurückziehen und Boetius auf die Zehn.
Das aufrücken der AV ohne Absicherung sollte man unterlassen.
Gratulation zu deinem 20.000 ten Beitrag :top:
HaHoHe
🙈

Teutebecker
Beiträge: 1168
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Teutebecker » 08.08.2022, 19:47

hm196 hat geschrieben:
08.08.2022, 19:11
MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 17:55
Gehe ich mit. Wobei ich Uremovic neben Alderete sehe.
Ansonsten kann man da auch im Spiel wenn das Mittelfeld zu leicht überspielt wird Serdar zurückziehen und Boetius auf die Zehn.
Das aufrücken der AV ohne Absicherung sollte man unterlassen.
Gratulation zu deinem 20.000 ten Beitrag :top:
HaHoHe
Gratulation auch von mir. :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 19:48

Und 19.999 davon nur Müll 😜

Teutebecker
Beiträge: 1168
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Teutebecker » 08.08.2022, 19:59

Finde ich nicht, ich lese deine Beiträge immer gerne. 20.000, das ist schon heftig, darauf kann man schon stolz sein. :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Ray » 08.08.2022, 20:05

MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 17:55
Gehe ich mit. Wobei ich Uremovic neben Alderete sehe.
Ansonsten kann man da auch im Spiel wenn das Mittelfeld zu leicht überspielt wird Serdar zurückziehen und Boetius auf die Zehn.
Das aufrücken der AV ohne Absicherung sollte man unterlassen.
Schließe mich als Dritter an.
Vielleicht noch n TW holen und n IV.
EIN (!!) AV kann aufrücken aber nicht beide. WENN er aufrückt geht der ballnahe Achter ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Sir Alex » 08.08.2022, 20:13

Wenn wir im Spielaufbau eh jeden Ball lang schlagen, dann sollten wir die Außenbahnen nur einfach besetzten, meinetwegen mit AV, die hinten bleiben.
Denn dann haben wir mehr zentrale für die zweiten Bälle.

Oder aber, wir spielen mal anderen Fussball und "spielen" im/durch das Mittelfeld.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2022, 21:30

Im 4-3-3 müssen die AV marschieren. Dass dies funktioniert, haben sämtliche Tore oder Assists von Maolida quasi gezeigt in Vorbereitung und Pokal.
Es geht ja dabei, Überzahl-Situationen offensiv zu schaffen.

Ja ein 8er zieht sich dann zurück oder aber der 6er rückt hinten mit ein und die beiden IV verteidigen die Seiten mit....oder der gegenseitige AV rückt ein...

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 08.08.2022, 21:46

Bild

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schortens » 08.08.2022, 21:47

Eine Dreierkette ohne Schienenspieler? Gibt es irgendein Team, das so spielt?
Over and out.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 08.08.2022, 21:49

3er-Kette und dann ohne Schienenspieler? Du hast doch einen Wettschein mit 8:0 Handicap abgegeben :D

edit: Schortens war fixer :sorry:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2022, 21:53

Ejuke und Dodi wären da die Schienenspieler :D...

Hat Schwarz überhaupt jemals mit 3erKette agiert?

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 08.08.2022, 21:59

@Schortens @Tubestar

Ich weiss nicht ob eine Mannschaft genau das gleiches System jetzt spielt, aber Union spielt doch ein sehr ähnliches System. Das System ist flexibel, ob Angriff oder Verteidigung. RA und LA sind Schienenspieler, die bei Gegenangriff die Passwege zustellen sollen, und den Angriff zu den Verteigern oder DM´s umleiten sollen. Dazu wird immer wieder verschoben.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von AnKu54 » 08.08.2022, 22:14

Ich sehe da auch ein Problem im Tor.
Wir hatten immer gute Keeper.
In der letzten Saison war der TOP Mann Schwolow eine Zumutung.
Christensen ist auch nicht das non plus Ulta. Siehe das 1:0 für die Waldmenschen.
Den sollte man halten. Schade das Jarstein sich so schwer mit Corona infiziert hat. Der könnte uns helfen.

Ich weis nicht ob Schwarz jemals eine 3-er Kette trainiert hat.
Boyata kann, wie hier schon gesagt, in der Nati das spielen.
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen. Vorausgesetzt es wurde trainiert.

Christensen

Kenny Boyata Uremovic (? kann er links ??) Plattenhardt

xxx Serdar( Jovetic) Boetius

Ejuke Kanga Lukebakio


In den letzten 20 Min gegen die Waldmenschen, besonders ohne diesen blinden Selke sah es wenigstens nach dem Versuch au
Fußball zu spielen.
Man sollte daran anknüpfen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Schortens » 08.08.2022, 22:24

Trimmel und Ryerson können aber Schiene. Ejuke und Lukebakio eher nicht, da fehlt defensiv doch einiges.

Wenn wir auf Dreierkette umstellen sollten, was ich aufgrund der noch größeren taktischen Anforderungen bei Hertha BSC für utopisch halte, würde sogar ich dafür plädieren, Platte auf der Bank zu lassen. Schienenspieler kann der nun wirklich nicht. Kenny hingegen könnte das entgegenkommen, der wirkt in der Viererkette völlig deplatziert. Wenn Dreier-/Fünferkette, dann Björkan und Kenny (oder sogar Zeefuik). Wenn Viererkette, dann Plattenhardt und Pekarik.
Over and out.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von bemator » 08.08.2022, 22:41

Schortens hat geschrieben:
08.08.2022, 22:24
... Trimmel und Ryerson ...
Das ist klar, deren defensive Qualitäten sind deutlich besser.
Schortens hat geschrieben:
08.08.2022, 22:24
... Wenn wir auf Dreierkette umstellen sollten, was ich aufgrund der noch größeren taktischen Anforderungen bei Hertha BSC für utopisch halte ...
So ist es. 3er Ketten verlangen mehr Disziplin und taktische Intelligenz. Da wir aber eher keine geigneten Schienenspieler haben (vorallem Rechts), könnte man eine 3-Kette ausprobieren.

Schwarz hat in Mainz schon 3-er Kette gespielt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Ray » 08.08.2022, 23:57

bernators Wunschaufstellungen, schon die letzte war Slapstick, aber das hier ...
... sorry, ich bin nicht in der Lage, darauf zu reagieren ohne dem anderen irgendwas abzusprechen.
Was kommt als nächstes? Die Spieler alle linear vom Torwart bis zum Stürmer hintereinander positionieren?
Wenn man von irgendetwas nun so wirklich rein gar nichts versteht ...
Hertha im 3-3-4 mit den super eingespielten und voll im Saft befindlichen, mental und körperlich starken Dardai und Gechter in der Dreierkette. Endgeil. Kostic und Götze freuen sich schon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von MikeSpring » 09.08.2022, 10:27

Wie wäre es damit ?

Bild
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Ricson » 09.08.2022, 10:37

Boyata wird kein Spiel mehr für Hertha bestreiten, wenn man den Aussagen von Bobic zugehört hat.

Antworten