Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 18.04.2019, 18:30

Oder in die Verschwörung der Illuminaten verstrickt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 18.04.2019, 18:34

walter hat geschrieben:
18.04.2019, 18:15
Da ist eine Menge Realismus im Spiel, dass wir froh sind uns wieder in der Bundesliga etabliert zu haben, dank Dardai.
Das ist in der Tat die skurrilste Form der Gehirnwäsche. Die aktuelle GF hat es geschafft, aus einem Verein, der 12 Jahre ohne größere Abstiegssorgen (Ausnahme 2003/04) in der Bundesliga spielte eine Fahrstuhlmannschaft zu machen und verkauft jetzt diese Insuffizienz als Maßstab für Erfolg. Mit viel Realismus hat Dardai in der Rückrunde 2014/15 eine seiner typischen Saisonverläufe im Kleinen gehabt. In der ersten Hälfte sah es ganz gut aus, von den letzten 8 Spielen haben wir dann nur noch eines gewonnen. Das war viel Glück und die Treffsicherheit von Stocker, die uns vor dem dritten Abstieg unter Preetz bewahrten.

Danach wurde die Mannschaft stetig verbessert und die Leistungsträger blieben bis auf Brooks im Verein. Unter solchen Bedingungen ist es absoluter Hohn, den Klassenerhalt als besonderen Erfolg zu verkaufen. Das war jeweils absolute Pflicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 18.04.2019, 19:18

walter hat geschrieben:
18.04.2019, 18:27
Jenner hat geschrieben:
18.04.2019, 18:20

Ein interessantes Phänomen. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die jedes Heimspiel und viele Auswärtspartien unserer Hertha besuchen und gleichzeitig überhaupt keine Ahnung von unserer finanziellen Lage haben, nicht sagen können, in welcher taktischen Formation wir gespielt haben, von welchem Verein Luckassen ausgeliehen wurde u. ä. Wenn ein Spiel schlecht gelaufen ist, dann werden 1-2 Spieler als Schuldige ausgemacht und das war es. Es herrscht also ein mehr oder minder oberflächlicher Blick auf die Geschehnisse auf dem bzw. abseits des Platzes. Solche Menschen sind auch anfälliger für die von GF und Hofpresse verbrteiteten Narrative wie "Dardai ist ehrlich, bodenständig und ein Vollblutherthaner." "Er setzt stark auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs." "Dank Dardai haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und das ist ein Erfolg." usw. usf.

Da haben wir hier im Forum schon eine deutlich bessere Expertise mit Usern, die analysieren können, welche Mängel in Spielen seit Jahren nicht abgestellt wurden und welchen Anteil das Trainerteam daran trägt und was unter den hiesigen Rahmenbedingungen zwingend besser hätte laufen müssen.
Genau das ist das Problem in diesem Forum, dass hier ca. 20 (??) Personen meinen die Weisheit gepachtet zu haben. Wer eine andere Meinung hat ist eben dumm oder von der Geschäftsführung gekauft oder ein Proll oder oder oder
Jenner hat das doch perfekt beschrieben. Denn genau das was er beschreibt, habe ich auswärts auch schon erlebt. Und außerdem hat hier keiner die Weisheit gepachtet. Es werden Meinungen akzeptiert, aber verstehen muss man sie trotzdem nicht. Deshalb gehen auch so viele auf Dich ein, weil Deine Analysen und Nachbetrachtungen bei Spielen oft unbegreiflich sind. Das heißt nicht, dass Du doof bist aber bei Dir hat man immer das Gefühl, Du musst den Verein mit aller Macht verteidigen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 11 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von walter » 18.04.2019, 19:43

Seit wann werden hier andere Meinungen akzeptiert ?
Es wurde mühsam zur Kenntnis genommen, dass in anderen Diskussionsforen Pal anerkennend besprochen wird und nicht Wenige Pal positiv sehen, aber im gleichen Atemzug gesagt, dass die keine Ahnung haben und Gehirnwäsche und so weiter. Wer hier pro Pal und pro Geschäftsführung schreibt wird als von der GF gekauft apostrophiert, ist mir nun oft genug passiert.
Ist mir auch egal, ich habe ein relativ dickes Fell, aber dass ihr hier mit Achtung miteinander umgeht und andere Meinungen akzeptiert, das halte ich denn doch eher für nicht zutreffend.
So wie hier Dreck auf Pal geschmissen wurde und wird - das ist schon beachtlich für ein Fan-Forum.
Und in der Tat verteidige ich da sowohl die Geschäftsführung als auch an dieser Stelle Pal gegen diese Beleidigungen. Pal mag Defizite in bestimmten Bereichen haben, aber fachlich hat er garantiert mehr Ahnung als die meisten User hier in diesem Forum (Wo sind die User mit dem Trainerschein für die 1. Liga?). Und wir können froh sein, dass es mit Pal gelungen ist nach den beiden Abstiegen - die im Wesentlichen der wirtschaftlichen Lage und den daraus resultierenden schwierigen Bedingungen geschuldet waren - wieder Ruhe und Konstanz in dern Verein zu bringen. Da hat Pal (in Zusammenarbeit mit Micha und Anderen) einen großen Anteil dran.
Dafür Danke Pal. Mach ein Jahr Pause und dann komm zurück in unsere Jugendarbeit.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.04.2019, 20:05

Jenner hat es absolut auf den Punkt gebracht (Ostkurven-Fans vs. Forum)

Meinungen werden sehr wohl akzeptiert, sollten aber begründet sein.
Und wenn Du sorgfältig lesen kannst würdest DU erkennen, dass Preetz die letzten 3 Jahre hier weitaus weniger kritisiert wurde als Dardai. Da gibt es Preusse, ratlos und eine handvoll andere, die Preetz selbst, wenn er CR7 für 2000 Euro Monatsgehalt holen würde die Pest an den Hals wünschen, dann gibt es User die Preetz immer verteidigt und geachtet haben und dann gibt es welche wie mich "2013 nach der Entlassung geschrien ... mittlerweile ... soll er eben bleiben ... sooo schlecht ist das ja nicht mehr, man könnte ihm jemanden an die Seite stellen allerdings". Das ist etwa 1/3 : 1/3 : 1/3 verteilt.

Bei Dardai hingegen ... wie geht der denn mit Fans, Journalisten und den eigenen Spielern (vor allem den wichtigen Jungspielern!) um?
Grauenvoll! Und dafür soll er Respekt verdienen? Ist doch genauso unerträglich wie Bubble, der den Berliner per se quasi beleidigte (Fordern aber nichts liefern und in München ist alles besser).
Desweiteren gibt es ausser der reinen Punktausbeute nichts, was man an Dardai begründet (!!) loben kann.
Alle Verteidigungsreden entpuppen sich als heisse Luft und können per Fakten widerlegt werden. Er hat keinen besonders tollen Plan, der nur ein paar Jahre braucht, es fehlen auch nicht die passenden Spieler, er ist kein besonders überdurchschnittlicher Jugendförderer etc. etc. etc.
Alle (!) Pro-Dardai Argumente die über "Vollblut" Herthaner hinausgehen, können entkräftet werden.

Im übrigen wird diese Stimmung sich neu mischen und erst einmal verbessern, wenn ein neuer Coach kommt. Schon der Wunschtrainer-Thread ist nicht mehr von Motzerei dominiert, sondern von Hoffnung.
Wer weiss, vielleicht haben Du und ich in 19/20 überwiegend die gleiche Meinung zum Spielgeschehen unseres Vereins. Ist doch schön, oder?
Frische, interessante Luft im Karton. Es wird mal durchgewischt und meine Angst, dass anschließend mehr Dreck drinnen liegt als vorher, ist sehr gering.
Freuen wir uns beide auf die Zukunft.
In diesem Sinne schöne Ostertage Dir und allen anderen. Ha Ho He :ultra: :fan: :lordpuffy:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 18.04.2019, 20:13

Wenn einer z.B. sagt:
Hertha ist das offensiv stärkste Team nach Bayern und Dortmund.

und hier geantwortet wird:
Statistik: Tore so lala, Torschüsse wie immer fast Letzter.

Dann hat das nichts mit Weisheit pachten zutun, sondern eher damit, dass einige Leute hier fähig sind sich eine Statistik aus dem Internet zu ziehen und den Umstand damit begründen können.

Sicher gibt es auch andere Formate hier. Die gibt es übrigens auf der anderen Seite auch. Nur das die extrem Fälle deiner Meinung eher entsprechen und dich es daher nicht stört.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 18.04.2019, 20:19

Ich zitiere mich mal selber.
Micky hat geschrieben:
18.04.2019, 10:43
"Wir haben vor allem auf junge deutsche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt, das ist in Deutschland nicht üblich."
Torunarigha, Maier, Mittelstädt! Habe ich einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vergessen, der so eingesetzt wurde, dass man von "vor allem auf dem eigenen Nachwuchs gesetzt" reden könnte?
Dardais Wahrnehmung, welche sich ja mit der einiger Fans deckt, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wie kommt man zu einer solchen Meinung?
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 11 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von walter » 18.04.2019, 20:25

Ich nehme jetzt mal Ray ´s Kommentar als Hoffnung dafür, dass sich der Ton in diesem Forum verändern möge, wer weiß.

Auch von mir Schöne Ostertage - ich bin einige Tage weg.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 18.04.2019, 20:27

walter hat geschrieben:
18.04.2019, 19:43
Seit wann werden hier andere Meinungen akzeptiert ?
Du scheinst Akzeptanz mit Zustimmung zu verwechseln. Deine Meinungsäußerungen bewegen sich leider auf dem Niveau: "Olaf Scholz macht einen hervorragenden Job als Bundeskanzler. Das sieht die schweigende Mehrheit aller Wähler auch so. Nur in diesem Forum wird behauptet, dass Olaf Scholz gar nicht Bundeskanzler ist."

Das Problem speziell bei Dir ist, dass Du gar nicht auf Fragen nach den Grundlagen Deiner Meinungsäußerungen eingehst. Ich warte heute noch auf die Zitate der "Vielen", welche uns zu Saisonbeginn hier den Abstiegskampf vorausgesagt haben. Aber gut, ich versuche ich es noch einmal:
Dafür Danke Pal. Mach ein Jahr Pause und dann komm zurück in unsere Jugendarbeit.
Was qualifiziert Dardai als Jugendtrainer, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er gerade die Nachwuchsspieler öffentlich für schlechte Ergebnisse und eine mangelnde Punkteausbeute verantwortlich gemacht hat?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.04.2019, 20:31

Micky: Was wollen wir das noch ausdiskutieren?
Dardai erinnert sich nicht an eigene, mittel lange zurück liegende Ergebnisse ... er wird sich auch an andere Dinge nicht genau erinnern und das alles nicht so genau nehmen. Da wird irgendetwas geblubbert in den Pressekonferenzen, ZUM GLÜCK hat das in wenigen Tagen ein Ende.

Es traut sich aber auch kein Journalist, auf offenkundig "fragwürdige" Aussagen Pals sofort die richtigen Gegenfragen zu stellen.
"Sie Jugendförderer? Ach ja, na wen denn? Und wie viele EInsatzminuten?" "Mal als Vergleich dazu hier die Werte von Freiburg..."
Fakten Fakten wie sie Jenner und rotergrobi bringen hätten in jeder PK von Journalisten dem Pal gestellt werden müssen. Naja, "Haifischbecken" eben. Bzw. "Aufruf zum Mord". :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 18.04.2019, 20:32

Micky hat geschrieben:
18.04.2019, 20:19
Ich zitiere mich mal selber.
Micky hat geschrieben:
18.04.2019, 10:43



Torunarigha, Maier, Mittelstädt! Habe ich einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vergessen, der so eingesetzt wurde, dass man von "vor allem auf dem eigenen Nachwuchs gesetzt" reden könnte?
Dardais Wahrnehmung, welche sich ja mit der einiger Fans deckt, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wie kommt man zu einer solchen Meinung?
Er wird wohl Stark, Plattenhardt, Weiser dazu zählen. Eben so Dardai junior und DJ.

Ja eigener Nachwuchs wird gedehnt. Aber immerhin waren jetzt einige jüngere Spieler mit dabei. Auch wenn es in dieser Saison wohl kein Spieler geschafft hat neu hinzuzukommen aus der Jugend.

Bringt eh nichts, dass tot zu diskutieren. Dardai ist weg und das ist hoffentlich gut für Hertha.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 18.04.2019, 20:51

Wobei man schon klar sagen muss, dass Weiser, Plattenhardt und Stark weder aus dem eigenen Nachwuchs stammen, noch hier erstmals in der 1. Bundesliga gespielt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von elmex » 18.04.2019, 21:00

Für einige gilt man bereits als Ausbildungsverein wenn man Spieler unter 25 verpflichtet.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 18.04.2019, 21:29

Habe eben die PK gesehen.
Irgendwie komisch.
Es klang alles so im Einvernehmen und PD hat sich mal wieder selbst gelobt. Na ja, was er so alles erreicht hat.
Auch der Witz mit der Uhr.
Ich werde daraus nicht schlau. So richtig glauben kann ich die Aussagen von PD nicht. Klingt alles übertrieben harmonisch.
Mal sehen, was in 4-5 Monaten ist, wenn die erste Mannschaft in der BL in den Negativstrudel gerät.
Als Abstiegsverhinderer hat er sich einen Namen gemacht.

Wird interessant, ob er wirklich dann eine U-Mannschgaft bei Hertha übernimmt.
Ich glaube das nicht wirklich.

Die letzten 2 Seiten lese ich jetzt, wollte das nur mal anfügen :sorry:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 18.04.2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.04.2019, 21:31

Öffentliches Selbstlob ist eigentlich nie gut.
Richtig gute Trainer hinterfragen sich selbst.
Klopp würde nie sagen "habe ich gut gemacht". Immer WIR, bei Klopp meistens ironisch mit "nicht so viel falsch" ...
Fehler hingegen nimmt Klopp gern auf sich.

Ich weiss nicht was öffentliches Selbstlob überhaupt soll
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 18.04.2019, 21:59

Ray hat geschrieben:
18.04.2019, 20:05
Meinungen werden sehr wohl akzeptiert, sollten aber begründet sein.
Hier muss ich leider einschreiten. Meinungen wurden sehr wohl begründet. Man kann walter wohl mitnichten vorwerfen, dass er seine Meinung nicht mehrfach sehr sachlich begründet hat.
Er hat viel mehr recht damit, dass allgemeiner Konsenz hier ist, dass alle die eine positive Meinung von Dardai in der Außenwelt haben, mehr oder weniger überhaupt keine Ahnung haben was bei Hertha los ist.

Es wird somit offensichtlich, dass sich die User hier in dem Maße als Hertha Experten sehen, die neben den tatsächlichen Verantwortlichen wohl die meiste Ahnung von der Materie haben. Es darf jeder für sich selbst beurteilen, in wie Weit sich hier die Elite der Hertha-Insider aufhält.

Was aber auffällt, ist die Tatsache, dass wir jede Woche User haben, die im Prinzip die negative Stimmung mit Wonne anheizen und mitunter Andersdenkende regelrecht Woche für Woche mobben.

Ein Kommentar, von dem ich tatsächlich hoffe, dass er eintrifft. Alleine schon aus dem Grunde, weil man sich ja nun schon untereinander über ein Jahrezehnt kennt und es mich persönlich wirklich nervt den ständigen negativen Grundtenor ertragen und für eine objektive Meinung kämpfen zu müssen. Ich persönliche hätte lieber ein anständiges "Wir", als ein halt doch mal bitte die Fresse, so kann es nicht weitergehen.
Ray hat geschrieben:
18.04.2019, 20:05
Im übrigen wird diese Stimmung sich neu mischen und erst einmal verbessern, wenn ein neuer Coach kommt. Schon der Wunschtrainer-Thread ist nicht mehr von Motzerei dominiert, sondern von Hoffnung.
Wer weiss, vielleicht haben Du und ich in 19/20 überwiegend die gleiche Meinung zum Spielgeschehen unseres Vereins. Ist doch schön, oder?
Frische, interessante Luft im Karton. Es wird mal durchgewischt und meine Angst, dass anschließend mehr Dreck drinnen liegt als vorher, ist sehr gering.
Freuen wir uns beide auf die Zukunft.
In diesem Sinne schöne Ostertage Dir und allen anderen. Ha Ho He :ultra: :fan: :lordpuffy:
Allerdings mit dem freuen auf die zukünftigen Dinge hast du es ja nicht so sehr, oder? :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.04.2019, 22:00

Der war gut, auch Dir schöne Ostertage :P
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 18.04.2019, 22:35

Necrolord hat geschrieben:
18.04.2019, 21:59
Hier muss ich leider einschreiten.
...
Es wird somit offensichtlich, dass sich die User hier in dem Maße als Hertha Experten sehen, die neben den tatsächlichen Verantwortlichen wohl die meiste Ahnung von der Materie haben. Es darf jeder für sich selbst beurteilen, in wie Weit sich hier die Elite der Hertha-Insider aufhält.

Was aber auffällt, ist die Tatsache, dass wir jede Woche User haben, die im Prinzip die negative Stimmung mit Wonne anheizen und mitunter Andersdenkende regelrecht Woche für Woche mobben.

... Alleine schon aus dem Grunde, weil man sich ja nun schon untereinander über ein Jahrezehnt kennt und es mich persönlich wirklich nervt den ständigen negativen Grundtenor ertragen und für eine objektive Meinung kämpfen zu müssen.
Da muß ich leider auch einschreiten.
Nu spiel mal nicht die Unschuld vom Lande aus der ach so untergebutterten "objektiven" :gruebel: Fraktion.
Deine mit Vorliebe und oft vorgetragenen sarkastischen Hiebe auf die Stinkstiefel sind noch in Erinnerung, die waren nun nicht wirklich objektiv, friedensstiftend und wirkten ebenso elitär. Obwohl ich sie ja teilweise gerne gelesen habe, wertfrei vom Inhalt betrachtet, weil mir sowas Spaß macht und für Unterhaltung sorgt.
In welcher Welt sich sowohl die Hardcore-Loyalisten wie auch die Hater aufhalten, ist uns beiden klar - in lebensfernen Extremen. Irgendwo dazwischen, da kann man anfangen zu diskutieren.
So sind Fußball-Foren aber nun mal nicht gemacht. Radikalität wird im Netz oft zum Zirkel.

Freuen wir uns auf das gleiche Spiel beim nächsten Trainer.
Ist doch nur ein Spiel. :)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von pilgrims » 18.04.2019, 22:43

Jenner hat geschrieben:
18.04.2019, 20:27
[
Dafür Danke Pal. Mach ein Jahr Pause und dann komm zurück in unsere Jugendarbeit.
Was qualifiziert Dardai als Jugendtrainer, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er gerade die Nachwuchsspieler öffentlich für schlechte Ergebnisse und eine mangelnde Punkteausbeute verantwortlich gemacht hat?
Dardai hatte - lt. damals ebenfalls Verantwortliche - während seiner U-Mannschaft-Trainerverantwortung die Arbeit von den Co-Trainern durchführen lassen. Selber stand er nur daneben herum oder war gar nicht anwesend bzw. hat sich üblicherweise vertreten lassen.
Die Frage nach der Leistung von Dardai als Nachwuchstrainer darf mit einem sehr dicken Fragezeichen gestellt werden.

Außer blau-weißes-Blut und beste Absichten kann ich bei Dardai keine Kompetenzen erkennen, die ihn befähigen eine Mannschaft zu trainieren oder sogar zu entwickeln. Es wäre ohne Rainer Widmayer vielleicht eine Offenbarung geworden und kann nun gesichtswahrend in die zweite Reihe verschwinden mit dem Nimbus stets den Abstieg verhindert zu haben.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 18.04.2019, 22:54

TEDIbär hat geschrieben:
18.04.2019, 22:35
Da muß ich leider auch einschreiten.
Nu spiel mal nicht die Unschuld vom Lande aus der ach so untergebutterten "objektiven" :gruebel: Fraktion.
Gut, dass du darauf eingehst. Dieses Fraktionsgehabe ist dermaßen lächerlich, und sind wir ganz ehrlich wird auch nur durch einige wenige angekurbelt (Märchenwald) was ich auch gerne als mobbing bezeichne.
Mir ist nicht ganz klar was du als Unschuld vom Lande siehst, aber ich werde immer und in jedem Fall mich darüber aufregen, wenn es in einem Forum 20 Leute gibt, die keine legitimen Argumente zulassen, die nicht ihren eigenen Meinung entsprechen. Ich finde das generelle Unterbuttern von kontroversen Meinungen nicht in Ordnung.

Dass ich das dann und wann nicht in political corectness form wiedergebe sei mir verziehen(oder auch nicht), wider erwarten bin ich auch nur Mensch. In diesem Sinne frohe Ostern. :mrgreen:

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.04.2019, 23:06

Alles, bloss nicht wieder Jugendtrainer. Unsere Jugend muss nicht bewusst versaut, sondern taktisch ausgebildet werden. Dafuer hätte ich gern Experten, keinen Dardai.

Aber ich denke eh nicht, dass es dazu kommen wird. Als Feuerwehrmann reicht er aus.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 18.04.2019, 23:12

Necrolord hat geschrieben:
18.04.2019, 22:54
Gut, dass du darauf eingehst. Dieses Fraktionsgehabe ist dermaßen lächerlich, und sind wir ganz ehrlich wird auch nur durch einige wenige angekurbelt (Märchenwald) was ich auch gerne als mobbing bezeichne.
Mir ist nicht ganz klar was du als Unschuld vom Lande siehst, aber ich werde immer und in jedem Fall mich darüber aufregen, wenn es in einem Forum 20 Leute gibt, die keine legitimen Argumente zulassen, die nicht ihren eigenen Meinung entsprechen. Ich finde das generelle Unterbuttern von kontroversen Meinungen nicht in Ordnung.

Dass ich das dann und wann nicht in political corectness form wiedergebe sei mir verziehen(oder auch nicht), wider erwarten bin ich auch nur Mensch. In diesem Sinne frohe Ostern. :mrgreen:
Ist halt die Frage, was aus welcher Warte "legitime" Argumente sind, sieht jeder anders, wird auch niemand ändern können.
Wie gesagt, das Unterbuttern ist nur ein Eindruck, weil du in der zahlenmäßigen Minderheitenposition bist. Und wenn man immer noch emotional auf Naturhater eingeht, macht man irgendwann was falsch.
Im übrigen: d'accord und ein Hoch auf puc.

Zurück zum Thema.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 18.04.2019, 23:50

pilgrims hat geschrieben:
18.04.2019, 22:43
Jenner hat geschrieben:
18.04.2019, 20:27
[
Was qualifiziert Dardai als Jugendtrainer, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er gerade die Nachwuchsspieler öffentlich für schlechte Ergebnisse und eine mangelnde Punkteausbeute verantwortlich gemacht hat?
Dardai hatte - lt. damals ebenfalls Verantwortliche - während seiner U-Mannschaft-Trainerverantwortung die Arbeit von den Co-Trainern durchführen lassen. Selber stand er nur daneben herum oder war gar nicht anwesend bzw. hat sich üblicherweise vertreten lassen.
Die Frage nach der Leistung von Dardai als Nachwuchstrainer darf mit einem sehr dicken Fragezeichen gestellt werden.

Außer blau-weißes-Blut und beste Absichten kann ich bei Dardai keine Kompetenzen erkennen, die ihn befähigen eine Mannschaft zu trainieren oder sogar zu entwickeln. Es wäre ohne Rainer Widmayer vielleicht eine Offenbarung geworden und kann nun gesichtswahrend in die zweite Reihe verschwinden mit dem Nimbus stets den Abstieg verhindert zu haben.
Unabhängig davon, dass ich nicht beurteilen kann, ob er damals das Training geleitet hat oder nicht, habe ich dennoch arge Zweifel an seiner Befähigung.
Er mag ja im heimischen Garten den gute Laune Onkel für Palkos Kumpels gegeben haben, aber als Jugendtrainer bedarf es eben auch gewisser pädagogischer Fähigkeiten. Das er Spieler fussballerisch nicht wirklich entwickeln kann, haben wir ja durchaus die vergangenen Jahre miterleben dürfen.

Diese Auszeit wird ein Kompromiß gewesen sein. Preetz konnte ihn aufgrund des Vertrages vermutlich nicht rauswerfen, wollte ihn aber auch nicht als Jugendtrainer (vielleicht hat er auch begriffen, dass das nichts wird). Pal bekommt jetzt gut bezahlten Urlaub und hat Preetz vielleicht die Zusage abgerungen, dass Pal gehen kann, wenn ein anderer Verein anklopft.

Btw.
Hätte Preetz als GF der KGaA überhaupt die Möglichkeit, zu entscheiden, dass Pal in den Jugendbereich zurückkehrt? Weiß einer wer im eV verantwortlich für sowas ist? Kann sich ja ggf. auch jemand anderes dagegen gewehrt haben.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von BSC-Kutta » 19.04.2019, 00:25

... hat Dardai nicht einen gültigen Arbeitsvertrag als Jugendtrainer ? Dann muss ihm doch Preetz wieder seinen Posten geben !?! ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 19.04.2019, 00:58

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.04.2019, 00:25
... hat Dardai nicht einen gültigen Arbeitsvertrag als Jugendtrainer ? Dann muss ihm doch Preetz wieder seinen Posten geben !?! ...
Naja die Frage ist eben, ob Preetz da überhaupt Einfluss drauf hätte.

Spekulation: Dardai hat einen gültigen Anstellungsvertrag als Übungsleiter. D.h. man könnte ihn bei der U7 "kalt stellen" oder als einen weiteren Co-Trainer der bspw. U10. Er wird ja vermutlich keinen Vertrag haben, der ihm zusichert, Cheftrainer einer Leistungsmannschaft (für mich alles ab U15) zu sein.

Antworten