Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 17.09.2018, 12:13

Ja, im Abwehrverbund sind wir flexibel, 3er oder 4er Kette.
Anordnung ist das eine, Marschrichtung aber das andere, und da ist die neue, insb. SPielaufbau und zentrales Mittelfeld, das genaue Gegenteil der letzten Saison.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2018, 12:14

Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 11:37
Ray hat geschrieben:
17.09.2018, 10:36
Jenner, um ein Bier?

Meine These: der Systemwechsel wird jetzt knallhart durchgezogen. Dardai und Widmayer wissen, dass alte Muster ausgetrieben werden müssen und der Patient nicht wie bei einem Trockenen rückfällig werden darf, noch nicht einmal eine Minute.
Deshalb wurde sogar ein Leihspieler für das DM geholt und Schelle auf die Tribüne verpflanzt.
Selbst bei härtesten Ausfällen gab es keine Umkehr, und diese wird auch nicht wegen "Pekarik ist wieder fit" kommen. Das wird jetzt durchgezogen. Vor allem: es funktioniert ja, es bringt Punkte, 6 Punkte Vorsprung auf Relegationsrang, es besteht nun wirklich keine Notwendigkeit wieder Rückpass-Rodeo zu spielen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir in WOB zur 4er-Abwehrkette zurückgekehrt sind, oder?
Mit wem wolltest Du da Dreierkette spielen?
Luckassen war nicht im Kader.
Und mit Lustenberger zentral in der Dreierkette gegen Wolfsburg wäre eine Einladung zum Flanken gewesen.
Viererkette war schon OK.
Klappte ja auch bis zum Ausfall von Torunarigha relativ gut.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 17.09.2018, 12:38

Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 11:05
Ich glaube auch, dass es Druck von oben gab! Dass man mit der Spielweise nicht so ganz zufrieden war, hat man deutlich daran erkannt, dass erstmals verschiedene Saisonziele ausgegeben wurden! Dardai sprach deutlich vom "Klasse halten" und Preetz von einer Verbesserung zur Vorsaison! Demzufolge könnte man schon glauben, dass Dardai sein System nicht verändern wollte! Wie Jenner schon anmerkte, das Personal für die jetzige Spielweise war größtenteils in der letzten Saison schon vorhanden!
Ferner ist zu beobachten, dass die Spiele gegen Braunschweig und Nürnberg als sehr schwer betitelt wurden und plötzlich will man gegen Schalke, Wolfsburg und sogar Gladbach gewinnen! Sieht schwer nach "Kopfwäsche" aus! :D
Preetz hat kein Saisonziel ausgegeben. Das war das Saisonziel der gesamten Mannschaft.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 17.09.2018, 13:38

@MS Herthaner,
mein Beitrag war ein Realitätscheck für Ray und seine These, dass es selbst bei den härtesten Ausfällen keine Abkehr vom Systemwechsel geben wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 15:34

Ja mei, also wir spielen ja nun auch keinen Gala-Fußball bisher und dominieren die Gegner nach Belieben, vielleicht mal wieder etwas runterkommen. Ja, eine klare Verbesserung vor allem im taktischen Bereich ist zu sehen (sieht jeder Blinde). Allerdings hatten wir tatsächlich in fast allen Spielen auch viel Glück bisher (Beispiel erste Halbzeit S04) und einen Jarstein, der im richtigen Moment wieder grandios in Form ist. Das sollten wir nicht unter dem Tisch kehren und dankbar sein, dass die Ergebnisse bisher passen.

Das Einsetzen von mehr jungen Spielern (die eben zum Teil auch gereift sind, Beispiel Maier, Jordan, Duda) ist sehr löblich und nun folgerichtig. Passt zu Dardais Aussagen und sein langfristiges Denken.
Halte es dennoch für recht problemlos einzelne dieser Spieler zu ersetzen (außer vlt aktuell Duda) und dass als Hauptgrund hier immer wieder die so geniale Zentrale aufgeführt naja, macht langsam müde. Weder Grujic noch Maier waren in Golfsburg erneut herausragend. Generell war das kein sehr gutes Spiel von uns (der Gegner war besser), mit dem Remis können wir letztlich sogar gut leben. Dank Duda und Dilrosun haben wir aktuell auch wieder mehr Qualität im Abschluss...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 17.09.2018, 16:27

cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 12:38
Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 11:05
Ich glaube auch, dass es Druck von oben gab! Dass man mit der Spielweise nicht so ganz zufrieden war, hat man deutlich daran erkannt, dass erstmals verschiedene Saisonziele ausgegeben wurden! Dardai sprach deutlich vom "Klasse halten" und Preetz von einer Verbesserung zur Vorsaison! Demzufolge könnte man schon glauben, dass Dardai sein System nicht verändern wollte! Wie Jenner schon anmerkte, das Personal für die jetzige Spielweise war größtenteils in der letzten Saison schon vorhanden!
Ferner ist zu beobachten, dass die Spiele gegen Braunschweig und Nürnberg als sehr schwer betitelt wurden und plötzlich will man gegen Schalke, Wolfsburg und sogar Gladbach gewinnen! Sieht schwer nach "Kopfwäsche" aus! :D
Preetz hat kein Saisonziel ausgegeben. Das war das Saisonziel der gesamten Mannschaft.
Was mich hier bei einigen etwas aufregt, ihr wisst immer alles viel besser, ohne was zu wissen!
Ein einstelliger Tabellenplatz, „das ist das offizielle Ziel“, sagte Preetz. Zudem bleibt es dabei, dass die Berliner auch diesmal wieder das DFB-Pokalfinale erreichen wollen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 17.09.2018, 17:15

Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 16:27
cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 12:38


Preetz hat kein Saisonziel ausgegeben. Das war das Saisonziel der gesamten Mannschaft.
Was mich hier bei einigen etwas aufregt, ihr wisst immer alles viel besser, ohne was zu wissen!
Ein einstelliger Tabellenplatz, „das ist das offizielle Ziel“, sagte Preetz. Zudem bleibt es dabei, dass die Berliner auch diesmal wieder das DFB-Pokalfinale erreichen wollen.
Das ist ein Ausschnitt aus der PK vor Nürnberg. Schau dir die einfach mal an, dann wirst du vielleicht auch mal ein bisschen schlauer: https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-aF6F3zQ Ab 10:30 und ganz besonders ab 28:30. Bevor du hier so aufdrehst, solltest du dich doch erst einmal informieren. Dein Satz gilt dann doch eher für dich, oder?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 17.09.2018, 19:01

cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 17:15
Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 16:27

Was mich hier bei einigen etwas aufregt, ihr wisst immer alles viel besser, ohne was zu wissen!
Das ist ein Ausschnitt aus der PK vor Nürnberg. Schau dir die einfach mal an, dann wirst du vielleicht auch mal ein bisschen schlauer: https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-aF6F3zQ Ab 10:30 und ganz besonders ab 28:30. Bevor du hier so aufdrehst, solltest du dich doch erst einmal informieren. Dein Satz gilt dann doch eher für dich, oder?
Preetz nennt eindeutig das Saisonziel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Vereinsführung sich von der Mannschaft das Saisonziel diktieren lässt? Preetz hat in einem Interview explizit die Saisonziele genannt!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 17.09.2018, 19:35

Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 19:01
cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 17:15


Das ist ein Ausschnitt aus der PK vor Nürnberg. Schau dir die einfach mal an, dann wirst du vielleicht auch mal ein bisschen schlauer: https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-aF6F3zQ Ab 10:30 und ganz besonders ab 28:30. Bevor du hier so aufdrehst, solltest du dich doch erst einmal informieren. Dein Satz gilt dann doch eher für dich, oder?
Preetz nennt eindeutig das Saisonziel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Vereinsführung sich von der Mannschaft das Saisonziel diktieren lässt? Preetz hat in einem Interview explizit die Saisonziele genannt!
Du bist ja lustig. Was Preetz und Dardai auf der PK sagen ist also gelogen? Lieferst du dann bitte noch das Interview nach, in dem Preetz explizit das von ihm definierte Saisonziel nennt!? Der von dir oben genannte Satz kann es ja nicht sein, der stammt aus dem Tagesspiegel, der sich auf die PK bezieht und erklärt, wie man zu dem Saisonziel kam. Solltest du mal lesen. https://www.tagesspiegel.de/sport/saiso ... 46776.html

Als Koh(l)feld(t) Fan hast du bestimmt auch deren Saisonziel mitbekommen. Wie es dazu gekommen ist, liest du hier: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 48979.html

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 17.09.2018, 19:48

cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 19:35
Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 19:01


Preetz nennt eindeutig das Saisonziel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Vereinsführung sich von der Mannschaft das Saisonziel diktieren lässt? Preetz hat in einem Interview explizit die Saisonziele genannt!
Du bist ja lustig. Was Preetz und Dardai auf der PK sagen ist also gelogen? Lieferst du dann bitte noch das Interview nach, in dem Preetz explizit das von ihm definierte Saisonziel nennt!? Der von dir oben genannte Satz kann es ja nicht sein, der stammt aus dem Tagesspiegel, der sich auf die PK bezieht und erklärt, wie man zu dem Saisonziel kam. Solltest du mal lesen. https://www.tagesspiegel.de/sport/saiso ... 46776.html

Als Koh(l)feld(t) Fan hast du bestimmt auch deren Saisonziel mitbekommen. Wie es dazu gekommen ist, liest du hier: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 48979.html
Vielleicht sollte ich dich einfach ignorieren, Du bist mir einfach zu hohl!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 17.09.2018, 20:01

Micky hat geschrieben:
17.09.2018, 19:48
cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 19:35


Du bist ja lustig. Was Preetz und Dardai auf der PK sagen ist also gelogen? Lieferst du dann bitte noch das Interview nach, in dem Preetz explizit das von ihm definierte Saisonziel nennt!? Der von dir oben genannte Satz kann es ja nicht sein, der stammt aus dem Tagesspiegel, der sich auf die PK bezieht und erklärt, wie man zu dem Saisonziel kam. Solltest du mal lesen. https://www.tagesspiegel.de/sport/saiso ... 46776.html

Als Koh(l)feld(t) Fan hast du bestimmt auch deren Saisonziel mitbekommen. Wie es dazu gekommen ist, liest du hier: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 48979.html
Vielleicht sollte ich dich einfach ignorieren, Du bist mir einfach zu hohl!
Oder du meldest dich noch einmal, falls dir doch noch ein Argument einfällt. Wie du willst.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 17.09.2018, 20:09

Ein Streit um des Kaisers Bart. Preetz spricht von einem gemeinsam formulierten Ziel, schränkt aber ein, dass einige Spieler auch andere Ziele formuliert haben. Dardai merkt zweimal an, dass Preetz die Zielstellung vorgegeben hat. Das wird zwar als Scherz deklariert, ich frage mich aber, warum er es dann noch einmal bringt.

So oder so, offiziell gibt es ein gemeinsam formuliertes Saisonziel und das heißt Top-Ten-Platzierung und Pokalfinale.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2018, 20:44

Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 20:09
Ein Streit um des Kaisers Bart. Preetz spricht von einem gemeinsam formulierten Ziel, schränkt aber ein, dass einige Spieler auch andere Ziele formuliert haben. Dardai merkt zweimal an, dass Preetz die Zielstellung vorgegeben hat. Das wird zwar als Scherz deklariert, ich frage mich aber, warum er es dann noch einmal bringt.

So oder so, offiziell gibt es ein gemeinsam formuliertes Saisonziel und das heißt Top-Ten-Platzierung und Pokalfinale.
Jedes Unternehmen was wirtschaftlich an seinem Markt agiert formuliert zu Beginn eines Geschäftsjahres Unternehmensziele.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 17.09.2018, 21:20

PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2018, 20:44
Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 20:09
Ein Streit um des Kaisers Bart. Preetz spricht von einem gemeinsam formulierten Ziel, schränkt aber ein, dass einige Spieler auch andere Ziele formuliert haben. Dardai merkt zweimal an, dass Preetz die Zielstellung vorgegeben hat. Das wird zwar als Scherz deklariert, ich frage mich aber, warum er es dann noch einmal bringt.

So oder so, offiziell gibt es ein gemeinsam formuliertes Saisonziel und das heißt Top-Ten-Platzierung und Pokalfinale.
Jedes Unternehmen was wirtschaftlich an seinem Markt agiert formuliert zu Beginn eines Geschäftsjahres Unternehmensziele.
Diese Unternehmensziele der Hertha haben aber nichts mit den vor dem Nürnbergspiel formulierten Saisonzielen zu tun. Die "Unternehmensziele" wurden auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2018, 21:22

cocofut hat geschrieben:
17.09.2018, 21:20
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2018, 20:44


Jedes Unternehmen was wirtschaftlich an seinem Markt agiert formuliert zu Beginn eines Geschäftsjahres Unternehmensziele.
Diese Unternehmensziele der Hertha haben aber nichts mit den vor dem Nürnbergspiel formulierten Saisonzielen zu tun. Die "Unternehmensziele" wurden auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.
Ich bewundere wie gut Du stets informiert bist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2018, 06:20

MS Herthaner hat geschrieben:
17.09.2018, 09:00
@ZD
Vielleicht liegt es auch an Grujic das Maier und Duda sicherer geworden sind.
Die Spiele in Braunschweig und gegen Nürnberg gaben kaum Anlass das Duda und auch Maier auf einmal besser werden.
Das System 3-4-3 war für Maier und Duda einfach im Zentrum zu viel.
Die Umstellung auf 3 Zentrale war der Schlüssel das beide (Maier, Duda) besser zur Geltung kommen.
Und das Darida verletzt ist finde ich zwar schade, aber ich bin froh das Dardai nicht zwischen Grujic und Darida wählen musste :zwink:
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Die Verletzung von Darida und den zum Backupspieler degradierten Skjelbred haben unser Spiel besser gemacht.
Das heißt nicht das beide nicht mehr spielen sollen.
Aber wenn Dardai die Wahl hat sollte er weiterhin auf die Zentrale Duda,Maier und Grujic setzen.
Je nach Gegner oder auch zum regenerieren der drei kann dann auch mal ein Darida oder Skjelbred spielen.
Klar sind die älteren ein wichtiger Faktor.
Allerdings sehe ich den weniger auf dem Platz, sondern eher neben den Platz und beim Training.
Es sollte schon noch nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Sympathie oder der Vergangenheit.
Ich hätte nichts dagegen wenn man Spieler wie Ibisevic oder Kalou auch mal von der Bank kommen lässt.
Ja, das mit Grujic ist vollkommen richtig.
Wollte halt unabhängig davon zum Ausdruck bringen, dass junge Spieler Stück für Stück sicherer werden, wenn Spiele trotz Wackler erfolgreich ausgehen.

Man weiß nicht wie die Spiele mit einem wieder vollkommen fitten Darida ausgesehen hätten. Wichtiger scheint mir wirklich, dass wenn alle wieder fit sind, der Konkurrenzkampf so heftig sein drüfte wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten. Das wird denke ich nach dem nächsten Sommer noch zunehmen.

Ibisevic und Kalou werden auch im Laufe nicht dauernd in der Startelf sein. Zur Zeit sind beide wichtig, weil sie Bälle auch mal "festmachen".
Sie haben denke ich auch derzeit etwas das Glück, dass andere erfahrene Spieler sich verletzt haben/hatten und auch z.B. Selke erstmal ausfiel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2018, 06:37

Das mit Ibisevic geht ja durchaus in Ordnung.
Obwohl er bei mir in Wolfsburg nicht in der Startelf gestanden hätte.
Bei Kalou bin ich mir nicht sicher inwieweit er der Mannschaft auf dem Platz noch hilft.
Er hat jetzt das dritte mal in Folge weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Duda wäre mit solch einer Leistung nicht mal mehr im Kader gewesen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MikeSpring » 18.09.2018, 07:29

Hinsichtlich Kalou bin ich mir immer unschlüssig. Alles im Grunde richtig, was über ihn gesagt wird, sowohl im positiven als auch negativen Sinne.

Der kann vorne Bälle festmachen, verfügt über Spielintelligenz und ist extrem torgefährlich - manchmal verliert er aber unnötig Bälle, spielt manchmal nicht den richtigen Pass und manchmal frage ich mich, ob er mehr wichtige Tore macht, oder mehr wichtige Tore liegen lässt. Manchmal macht er aus keiner Chance 1, 2 Tore - Manchmal vergibt er 3 1000%ige. Manchmal voll Spiellust - manchmal total lustlos. Dabei aber meistens langsam.

Ich kann jeden verstehen, der ihn ob seiner Qualitäten im Team sieht, aber auch jeden, der ihn ob seiner Schwächen draussen sieht. Andererseits ist er meist unser erfolgreichster Schütze...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2018, 09:18

Das liegt dann auch daran das er immer spielt.
Mir persönlich taucht er zu oft ab.
Dann macht er zwar sein Tor aber den Rest des Spiels ist er oft derjenige der das Spiel langsam macht.
Lass doch den Dilrosun dafür spielen.
Da hast du Wertsteigerung inklusive Tore und Vorlagen :zwink: .
Vorlagen sind ja nun auch nicht die Stärke von Kalou.
Ich finde auch die Position von Kalou nicht passend.
Der Spieler dahinter hat alle Hände voll zu tun weil Kalou nur Alibimäßig den Gegner anläuft, und er ist zu weit weg vom gegnerischen Strafraum.
Und genau da hat er seine Stärken.
Ich würde Kalou eher ganz vorne spielen lassen mit Doppelspitze.
Ansonsten bin ich gespannt wie Dardai das Problem in der Abwehr inklusive Taktik lösen wird.
Und wenn die Verletzten Spieler zurückkommen wer dann auf der Tribüne landet.
Das könnte ganz interessant werden.
Das sind immerhin Spieler wie Darida,Leckie und Pekarik die jahrelang bei Dardai gesetzt waren sofern sie fit waren.
Hoffentlich hat Dardai diesbezüglich ein gutes Händchen bei der Kaderzusammenstellung.
Klar brauchen wir die älteren Spieler.
Dafür muss trotzdem aber die Leistung derjenigen passen.
Als Mentor für die jungen Spieler musst du nicht unbedingt immer von Anfang an spielen.
Und wenn ein Kalou trotz durchwachsener Leistung nicht mehr trifft, dann hilft er auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.09.2018, 09:43

Leute,
nur Rune und 9-10 Jungspunde davor geht nun auch nicht.
Mehr als 2 alte Hasen brauchste uffm Platz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2018, 10:13

Ray hat geschrieben:
18.09.2018, 09:43
Leute,
nur Rune und 9-10 Jungspunde davor geht nun auch nicht.
Mehr als 2 alte Hasen brauchste uffm Platz.
Da muss dann aber trotzdem die Leistung stimmen.
Plattenhardt, Stark, Rekik, Selke, Lazaro,Duda oder Mittelstädt sind nun auch keine Neulinge mehr.
Jungspunde diese Saison sind bisher Grujic,Dilrosun und Maier.
Jastrzembski hatte auf Schalke 3 Minuten. Zähle ich noch nicht wirklich dazu. Ist aber einer der Kandidaten der demnächst Kalou ablösen könnte.
Also ich sehe auch ohne Kalou in Ibisevic genug Erfahrung uffm Platz.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 18.09.2018, 10:37

MS Herthaner hat geschrieben:
18.09.2018, 10:13
Also ich sehe auch ohne Kalou in Ibisevic genug Erfahrung uffm Platz.
Kalou war in den ersten Spielen laut Kicker immer Herthas schlechtester Spieler! Ibisevic hat durch sein Tor im ersten Spiel eine bessere Note bekommen ansonsten war er auch schlecht!
Laut Kicker sind Kalou und Ibisevic die beiden schlechtesten Spieler dieser Saison in unserem Kader! Für mich auch zu Recht!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthinho0 » 18.09.2018, 13:09

MikeSpring hat geschrieben:
18.09.2018, 07:29
Hinsichtlich Kalou bin ich mir immer unschlüssig. Alles im Grunde richtig, was über ihn gesagt wird, sowohl im positiven als auch negativen Sinne.

Der kann vorne Bälle festmachen, verfügt über Spielintelligenz und ist extrem torgefährlich - manchmal verliert er aber unnötig Bälle, spielt manchmal nicht den richtigen Pass und manchmal frage ich mich, ob er mehr wichtige Tore macht, oder mehr wichtige Tore liegen lässt. Manchmal macht er aus keiner Chance 1, 2 Tore - Manchmal vergibt er 3 1000%ige. Manchmal voll Spiellust - manchmal total lustlos. Dabei aber meistens langsam.

Ich kann jeden verstehen, der ihn ob seiner Qualitäten im Team sieht, aber auch jeden, der ihn ob seiner Schwächen draussen sieht. Andererseits ist er meist unser erfolgreichster Schütze...
Was du beschreibst ist der Kalou von vor 2-3 Jahren, jedenfalls nicht der von letzter und vor allem aktueller Saison.
" extrem torgefährlich" NAJA !
"verfügt über Spielintelligenz " :gruebel:
"spielt manchmal nicht den richtigen Pass" -> viel zu oft bzw. bleibt hängen
" Andererseits ist er meist unser erfolgreichster Schütze..." Weil er auch offensiv die letzten Jahren immer die meisten Einsätze hatte (mehr als Ibisevic auch letzte Saison)...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 18.09.2018, 19:21

Herthinho0 hat geschrieben:
18.09.2018, 13:09

" Andererseits ist er meist unser erfolgreichster Schütze..." Weil er auch offensiv die letzten Jahren immer die meisten Einsätze hatte (mehr als Ibisevic auch letzte Saison)...
Was damit zusammenhängt, dass er weniger verletzungsanfällig als Selke und torgefährlicher als Ibisevic ist. Er hat schon enorme Qualitäten. Über seine zweifellos auch vorhandenen Schwächen kann man weniger hinwegsehen, wenn er nicht trifft. Am besten fängt er damit gegen Gladbach wieder an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2018, 20:29

Ich hoffe , Dardai setzt Luckassen erstmals ein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten