Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 11:46

Kampffloh hat geschrieben:
27.01.2021, 10:19
Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:
Das sind alles Bücklinge :cooly: Genauso schrieben sie über Preetz, kaum war der weg, fielen sie im nachhinein über ihn her ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Josh » 27.01.2021, 11:49

Köstlich war auch die Passage, als er meinte er hätte keinen Kontakt zu den Spielern und hätte auch die Hertha-Spiele nicht alle gesehen, hier und da Konferenz geschaut . :D und er würde auch nie daran denken, was man alles besser hätte machen können.

Selbst ich, der nicht bei Hertha BSC angestellt ist, woanders arbeitet, habe alle Spiele gesehen(ich hasse Konferenz) und wüsste da so einiges was man verbessern konnte.
Ob das aufgehen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 11:54

Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 11:44
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 11:39
Im Ernst, unter Umständen ist ein Proleten Trainer das, was so eine Mannschaft auch braucht. :cooly: :lordpuffy:
Nein, eine Mannschaft braucht in erster Linie einen Trainer, der ihr erfolgreiche Spielkonzepte vermittelt und darüber hinaus einen kooperativen Führungsstil pflegt. Wo sind denn Trainer alá Efffenberg und Basler gelandet?
Aus meiner Sicht schliesst das Eine das Andere nicht aus, denke da an Ede Geyer zum Beispiel ;) :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 11:55

Josh hat geschrieben:
27.01.2021, 11:49
Köstlich war auch die Passage, als er meinte er hätte keinen Kontakt zu den Spielern und hätte auch die Hertha-Spiele nicht alle gesehen, hier und da Konferenz geschaut . :D und er würde auch nie daran denken, was man alles besser hätte machen können.

Selbst ich, der nicht bei Hertha BSC angestellt ist, woanders arbeitet, habe alle Spiele gesehen(ich hasse Konferenz) und wüsste da so einiges was man verbessern konnte.
Ob das aufgehen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Dardai war schon immer ein Schlitzohr und Pokerface :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 27.01.2021, 11:59

dovifat hat geschrieben:
27.01.2021, 06:59
Schon dank der laecherlichen Unfaehigkeit der Konkurrenz wird Dardai den Klassenerhalt schaffen, wahrscheinlich mit einiger Luft nach unten. Es gibt dann aber keinerlei weitergehende Perspektive. Mit Ekelfussball im Niemandsland der Tabelle rumgurken haette man auch ohne Investor gekonnt - Dazu wuerde es ja schon reichen, nicht immer die Essweins, Leckies und Loewens zu absurden Abloesen aus ihren Vertraegen rauszukaufen und mit Geld zuzuscheissen, sondern mal ein paar Transfers mit gutem Auge zu taetigen.

Und wer glaubt, Schmidt koennte bei anhaltender Rumduempelei einfach mal "zeitnah" reagieren, lebt in einer Traumwelt. Wenn der es wagt, den Heiligen Pal auch nur mal schief anzugucken, wird er von den "Fans" mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.
Die Essweins, Leckies und Löwens stammen aus der Vergangenheit.
Was das mit dem neuen/alten Trainer zu tun hat, das die noch immer hier sind, erschließt sich mir nicht.
Auch das sinnlose Geld rausschmeißen durch Preetz, haben die jetzigen Protagonisten nicht zu verantworten.

-------------------

Es wird (noch immer) eine Bestandsaufnahme seitens Schmidt gemacht. Der grundsätzliche Plan wird schon existieren, sollte aber erst ab Sommer umgesetzt werden.
Die zunehmend prekäre sportlich Lage erzwang nun ein frühzeitiges handeln.
Das man in dieser Situation nicht die 1A Lösungen parat hat (Schmidt ist seit knapp 60 Tagen im Amt) sollte doch normalerweise jedem klar sein, der weiter als bis 3 zählen kann.
Kein Spitzentrainer oder Manager sitzt zu hause am Telefon und erwartet sehnsüchtig den Anruf der Hertha Verantwortlichen. Wer das denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Hyperventilieren einiger hier ist zunehmend lächerlich.

Nein, ich springe auch nicht vor Freude an die Decke, das es nun Pal geworden ist.
Es ist einen pragmatische Lösung. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob es am Ende reicht? Keine Ahnung.

Außerhalb dieser Forumsblase hier, wird Dardai übrigens sehr positiv wahr genommen. Aber die haben ja eh alle keine Ahnung. Was durchaus bei dem einen oder anderen zutreffend sein dürfte.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 12:02

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 11:55
Josh hat geschrieben:
27.01.2021, 11:49
Köstlich war auch die Passage, als er meinte er hätte keinen Kontakt zu den Spielern und hätte auch die Hertha-Spiele nicht alle gesehen, hier und da Konferenz geschaut . :D und er würde auch nie daran denken, was man alles besser hätte machen können.

Selbst ich, der nicht bei Hertha BSC angestellt ist, woanders arbeitet, habe alle Spiele gesehen(ich hasse Konferenz) und wüsste da so einiges was man verbessern konnte.
Ob das aufgehen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Dardai war schon immer ein Schlitzohr und Pokerface :grin: :lol:
Es ist nun gerade kein Kennzeichen von Schlitzohren und Pokerfacen, dass sie leicht durchschaubar sind.
Geyer war übrigens ein Trainer alter Schule, ist aber nie durch prolliges Verhalten aufgefallen. Gleiches gilt für Hans Meyer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Josh » 27.01.2021, 12:04

oder wie selbstlos und Herthaverbunden er war, als er Trainerangebote aus Köln etc. ausschlug um weiterhin bei Hertha in der Jugend zu arbeiten.

Da kommen einem echt die Tränen.... :cry:

Naja, der weiss ja genau, wenn er dort dann nach einem halben Jahr rausfliegt, dann ist er hier raus und auf dem freien Trainermarkt. Mit der größten Aussicht zeitnah am Plattensee eine ungarische Mannschaft zu trainieren...Hier hat er seine Wohlfühloase auf Lebenszeit.......macht immer mal wieder den Retter und krault sich ansonsten die Eier in den unteren Etagen für 10k im Monat.

Ich muss ihm aber zugestehen, dass ich das wohl genauso machen würde. 10K im Monat ist reich sein. mehr braucht keiner
dazu noch die Mios. aus den Profi-Trainer-Jahren.......alles tutti
Zuletzt geändert von Josh am 27.01.2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 12:08

Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 12:02
Geyer war übrigens ein Trainer alter Schule, ist aber nie durch prolliges Verhalten aufgefallen. Gleiches gilt für Hans Meyer.
[/quote]

Ansichtssache. Darüber kann man geteilter Meinung sein ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von nox nigra » 27.01.2021, 12:25

Da die 3,4 Millionen ja auf den letzten fünf Seiten immer mal wieder Thema waren, würde ich vorschlagen, dass wir auch andere wasserdichte Storys des Kölner Expresses hier einmal durchexerzieren sollten. Meine Vorschläge:

https://www.express.de/news/politik-und ... t-31128872

https://www.express.de/koeln/koelner-ta ... k-33807566

https://www.express.de/news/panorama/ap ... s-25565050

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.01.2021, 12:49

Ist doch scheissegal was diese witzfigur verdient,jeder Cent ist einer Zuviel..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Lupo05 » 27.01.2021, 13:20

Immerhin hat uns die Witzfigur schon mal den Arsch gerettet und uns unten raus gehalten. Dass da in Sachen Attraktivität vieles gefehlt hat, is ´ne andere Geschichte, die ich mir auch nicht noch Mal lange einziehen will.

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Lupo05 » 27.01.2021, 13:25

coconut hat geschrieben:
27.01.2021, 11:59
dovifat hat geschrieben: ↑
27.01.2021, 06:59
Schon dank der laecherlichen Unfaehigkeit der Konkurrenz wird Dardai den Klassenerhalt schaffen, wahrscheinlich mit einiger Luft nach unten. Es gibt dann aber keinerlei weitergehende Perspektive. Mit Ekelfussball im Niemandsland der Tabelle rumgurken haette man auch ohne Investor gekonnt - Dazu wuerde es ja schon reichen, nicht immer die Essweins, Leckies und Loewens zu absurden Abloesen aus ihren Vertraegen rauszukaufen und mit Geld zuzuscheissen, sondern mal ein paar Transfers mit gutem Auge zu taetigen.

Und wer glaubt, Schmidt koennte bei anhaltender Rumduempelei einfach mal "zeitnah" reagieren, lebt in einer Traumwelt. Wenn der es wagt, den Heiligen Pal auch nur mal schief anzugucken, wird er von den "Fans" mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.

Die Essweins, Leckies und Löwens stammen aus der Vergangenheit.
Was das mit dem neuen/alten Trainer zu tun hat, das die noch immer hier sind, erschließt sich mir nicht.
Auch das sinnlose Geld rausschmeißen durch Preetz, haben die jetzigen Protagonisten nicht zu verantworten.

-------------------

Es wird (noch immer) eine Bestandsaufnahme seitens Schmidt gemacht. Der grundsätzliche Plan wird schon existieren, sollte aber erst ab Sommer umgesetzt werden.
Die zunehmend prekäre sportlich Lage erzwang nun ein frühzeitiges handeln.
Das man in dieser Situation nicht die 1A Lösungen parat hat (Schmidt ist seit knapp 60 Tagen im Amt) sollte doch normalerweise jedem klar sein, der weiter als bis 3 zählen kann.
Kein Spitzentrainer oder Manager sitzt zu hause am Telefon und erwartet sehnsüchtig den Anruf der Hertha Verantwortlichen. Wer das denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Hyperventilieren einiger hier ist zunehmend lächerlich.

Nein, ich springe auch nicht vor Freude an die Decke, das es nun Pal geworden ist.
Es ist einen pragmatische Lösung. Nicht mehr, nicht weniger.
Ob es am Ende reicht? Keine Ahnung.

Außerhalb dieser Forumsblase hier, wird Dardai übrigens sehr positiv wahr genommen. Aber die haben ja eh alle keine Ahnung. Was durchaus bei dem einen oder anderen zutreffend sein dürfte.
Is ja mal ´n rarer, sachlich treffender Beitrag. :top:

Kampffloh
Beiträge: 29
Registriert: 25.01.2021, 19:18

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Kampffloh » 27.01.2021, 13:33

Meine Enttäuschung will einfach nicht weichen. Mir geht es nicht gegen den Menschen Pal Dardai, sondern die Tatsache das damit so eine Grundsatzentscheidung gefällt wurde, die für jeden der sich wirklich mal eine grundlegenen Wandel und neuen Geist in diesem Verein erhofft hatte, ein Schlag ins Gesicht und furchtbar desillusioniernd ist. Mit der Demission von Preetz war immer der Gedanke verbunden das in der 2.Reihe Personen sitzen die einen Plan haben wie es besser gehen könnte, aber lieber noch auf den richtigen Zeitpunkt warten, was ja auch Sinn macht (siehe Klinsmann). Deswegen wirkt dieser Schritt zurück zu Dardai mit Aussicht auf länger so verstörend auf mich. Ganz ehrlich - das schreibe ich jetzt nicht gerne - aber in dem Punkt war ja dann sogar Preetz analytischer, der hat im Falle Dardai wenigstens spät dann mal erkannt das Dardai langfristig keine Option ist und er auch da anfing nach seinen ganz eigenen Regeln zu agieren. Was war ich damals froh über diese Entscheidung, aber schon da war ich mit meiner Meinung ziemlich allein. Wenn es doch bloß danach besser gelaufen wäre mit den Trainern, dann wäre uns dieses Desaster jetzt erspart geblieben :no:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 13:35

Lupo05 hat geschrieben:
27.01.2021, 13:20
Immerhin hat uns die Witzfigur schon mal den Arsch gerettet und uns unten raus gehalten.
Wie oft muss denn diese Legende denn noch entkräftet werden. Jenner hat es auf den Punkt gebracht. Es beruhte auf dem Trainer-weg-Effekt und einer schwachen Konkurrenz. Gleiches haben die vielen Feuerwehrleute in der Bundesliga auch erreicht.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Bierbaron » 27.01.2021, 13:38

Boah ratlos... Langsam gehst du mir auf den Senkel.
In jedem Thread verbreitest du miese Stimmung. Ab jetzt kommst du Auf die Igno Liste.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.01.2021, 13:39

Endlich .eine weitere Auszeichnung....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von NoBlackHat » 27.01.2021, 13:39

"Trainer-weg-Effekt und schwache Konkurrenz"
das passt doch, diese versiffte Saison erst mal gut beenden hat Vorrang vor irgendwelchen Tagträumen. Scheint für manche schwer begreifbar zu sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 13:44

elmex hat geschrieben:
27.01.2021, 13:35
Lupo05 hat geschrieben:
27.01.2021, 13:20
Immerhin hat uns die Witzfigur schon mal den Arsch gerettet und uns unten raus gehalten.
Wie oft muss denn diese Legende denn noch entkräftet werden. Jenner hat es auf den Punkt gebracht. Es beruhte auf dem Trainer-weg-Effekt und einer schwachen Konkurrenz. Gleiches haben die vielen Feuerwehrleute in der Bundesliga auch erreicht.
Nunja, es gibt auch Gegenbeispiele, wie Rehagel und Funkel :grin: Dardai hat es geschafft, egal ob mit Luhukay weg Effekt odetrotz schwacher Konkurenz. Dir und Jenner fällt es schwer dies hinnehmen zu müssen, aber Dardai hat geliefert :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 13:45

Bierbaron hat geschrieben:
27.01.2021, 13:38
Boah ratlos... Langsam gehst du mir auf den Senkel.
In jedem Thread verbreitest du miese Stimmung. Ab jetzt kommst du Auf die Igno Liste.
Müsse aushalte könne :sorry: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.01.2021, 13:48

coconut hat geschrieben:
27.01.2021, 11:59
dovifat hat geschrieben:
27.01.2021, 06:59
Schon dank der laecherlichen Unfaehigkeit der Konkurrenz wird Dardai den Klassenerhalt schaffen, wahrscheinlich mit einiger Luft nach unten. Es gibt dann aber keinerlei weitergehende Perspektive. Mit Ekelfussball im Niemandsland der Tabelle rumgurken haette man auch ohne Investor gekonnt - Dazu wuerde es ja schon reichen, nicht immer die Essweins, Leckies und Loewens zu absurden Abloesen aus ihren Vertraegen rauszukaufen und mit Geld zuzuscheissen, sondern mal ein paar Transfers mit gutem Auge zu taetigen.

Und wer glaubt, Schmidt koennte bei anhaltender Rumduempelei einfach mal "zeitnah" reagieren, lebt in einer Traumwelt. Wenn der es wagt, den Heiligen Pal auch nur mal schief anzugucken, wird er von den "Fans" mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.
Die Essweins, Leckies und Löwens stammen aus der Vergangenheit.
Was das mit dem neuen/alten Trainer zu tun hat, das die noch immer hier sind, erschließt sich mir nicht.
Auch das sinnlose Geld rausschmeißen durch Preetz, haben die jetzigen Protagonisten nicht zu verantworten.
...
Man muss sich nicht dämlicher anstellen, als nötig!

Dardais "frühere" Transfers: Prämisse "Internationale Muskulatur und Schnelligkeit ggf mit Erfahrung in BL 1 und 2". Die oben stehenden sind solche Personalien. Kann sein das Dardai sein Suchprofil nunmehr geändert hat, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ein winziges Bisschen größer als die das er mittlerweile mehr als ein taktischen Konzept intus hat.
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 13:44
elmex hat geschrieben:
27.01.2021, 13:35

Wie oft muss denn diese Legende denn noch entkräftet werden. Jenner hat es auf den Punkt gebracht. Es beruhte auf dem Trainer-weg-Effekt und einer schwachen Konkurrenz. Gleiches haben die vielen Feuerwehrleute in der Bundesliga auch erreicht.
Nunja, es gibt auch Gegenbeispiele, wie Rehagel und Funkel :grin: Dardai hat es geschafft, egal ob mit Luhukay weg Effekt odetrotz schwacher Konkurenz. Dir und Jenner fällt es schwer dies hinnehmen zu müssen, aber Dardai hat geliefert :sorry:
:laugh: Ja, stimmt schon. Wenn "Klassenerhalt" das einzige ist was man wollte. Danach hat der Typ so dermaßen abgekackt als es um die Weiterentwicklung ging, das war dermaßen gruselig das kaum noch eine hinschauen wollte. Das war so unfassbare Grütze, das sogar einer wie Preetz nicht mehr konnte und den abgeschoben hat. :roll:

Insofern: Nichtabstieg > geliefert, alles Weitere > Luftpumpe, OnTop > Kommunikation zum Wegrennen

Wenn der jetzt auch lediglich dafür da ist diese Saison nicht abzusteigen und sich danach wieder geräuschlos verpisst, ist alles in Butter. Kommt das so?

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von xzva » 27.01.2021, 14:09

MikeSpring hat geschrieben:
27.01.2021, 09:00
skathase hat geschrieben:
26.01.2021, 23:37
Hallo,
dieses Forum erschüttert mich.
Warum sollte sich Dardai unter Wert verkaufen. Labbadia erhält 3 Mios pro Saison, also 6Mios. Super Leistung.
Wer sollte Hertha jetzt übernehmen können und wollen. Bitte um Vorschläge. Wer sagt denn eigentlich, daß Dardai mit guten Spielern nicht arbeiten kann?
Hallo,@skathase, ich weiß natürlich nicht, wie lange Du schon hier mitliest, daher ein paar Grundregeln:

§1 Komm hier nicht mit Logik. 60% der User haben hier ihre eigene Logik, die selten etwas mit der Realität zu tun hat.
§2 Sei negativ. Hau immer drauf, egal worum es geht. Finde nie etwas positiv in dem Verein.
§3 Mecker. Immer, viel und laut. Egal ob es Gründe dafür gibt, oder nicht.
§4 Werde persönlich, beleidige. Verstößt zwar gegen die Forenregeln, aber hey - das stört die wenigsten (@Herthort: Nicht gegen Dich gerichtet, Du machst einen Superjob, danke dafür, und das wäre gar nicht zu leisten, manchen Aussetzern hier Herr zu werden)
§5 99% aller Verantwortlichen bei Hertha haben keine Ahnung von dem was sie tun, gefühlt 200% aller Spieler (und zwar, egal, wer gerade da ist) sind sowieso absolute Vollpfosten, nicht bundesligatauglich.

Herzlich Willkommen im Forum

Wenn Du das alles (und vor allem viele User) nicht allzu ernst nimmst kannst Du hier dennoch Spaß haben und manchmal auch wirklich interessante DIskussionen fühlen.

Und an alle anderen: NEIN, ich habe nichts gegen Kritik, ich meine Euch auch nicht alle und ich denke, die, die ich meine werden nicht so ratlos sein, sondern wissen, wer alles gemeint ist.
treffend formuliert. Made my Day :laugh: :top:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.01.2021, 16:22

skathase hat geschrieben:
26.01.2021, 23:37
Hallo,
dieses Forum erschüttert mich.
Warum sollte sich Dardai unter Wert verkaufen. Labbadia erhält 3 Mios pro Saison, also 6Mios. Super Leistung.
Wer sollte Hertha jetzt übernehmen können und wollen. Bitte um Vorschläge. Wer sagt denn eigentlich, daß Dardai mit guten Spielern nicht arbeiten kann?
So ein Einstieg in ein Forum erschüttert mich wiederum! :roll:

Deine "Frage" wurde ausführlichst diskutiert auch in durchaus konsumierbarer Form. Um dich auf den neuesten Stand zu bringen ist ein bisschen Eigenleistung erforderlich. Egal ob hier oder in sonst irgendeinem Forum wirst du den Hinweis bekommen zuerst nachzulesen und bei offen bleibenden Fragen danach nochmals zur Debatte stellen.

Noch was: Die Mehrheit HIER im Forum, hatte zB mit der lange bestehenden Analyse das Preetz weg muss, offensichtlich komplett recht. Das haben die allwissenden Super-Profis (weil die ja aus'm Business kommen - fast jedenfalls) im Verein ja nunmehr selbst realisiert. So schlecht ist also die gemeinschaftliche Einschätzung hier nicht. Gefühlt und ich denke auch real trifft die Gesamtheit der Einschätzungen zu einzelnen Personalien sehr gut zu. Aber das wirst du nur herausfinden wenn hier mal quer liest.

x
xzva hat geschrieben:
27.01.2021, 14:09
MikeSpring hat geschrieben:
27.01.2021, 09:00
Hallo,@skathase, ich weiß natürlich nicht, wie lange Du schon hier mitliest, daher ein paar Grundregeln:

§1 Komm hier nicht mit Logik. 60% der User haben hier ihre eigene Logik, die selten etwas mit der Realität zu tun hat.
§2 Sei negativ. Hau immer drauf, egal worum es geht. Finde nie etwas positiv in dem Verein.
§3 Mecker. Immer, viel und laut. Egal ob es Gründe dafür gibt, oder nicht.
§4 Werde persönlich, beleidige. Verstößt zwar gegen die Forenregeln, aber hey - das stört die wenigsten (@Herthort: Nicht gegen Dich gerichtet, Du machst einen Superjob, danke dafür, und das wäre gar nicht zu leisten, manchen Aussetzern hier Herr zu werden)
§5 99% aller Verantwortlichen bei Hertha haben keine Ahnung von dem was sie tun, gefühlt 200% aller Spieler (und zwar, egal, wer gerade da ist) sind sowieso absolute Vollpfosten, nicht bundesligatauglich.

Herzlich Willkommen im Forum

Wenn Du das alles (und vor allem viele User) nicht allzu ernst nimmst kannst Du hier dennoch Spaß haben und manchmal auch wirklich interessante DIskussionen fühlen.

Und an alle anderen: NEIN, ich habe nichts gegen Kritik, ich meine Euch auch nicht alle und ich denke, die, die ich meine werden nicht so ratlos sein, sondern wissen, wer alles gemeint ist.
treffend formuliert. Made my Day :laugh: :top:
OMG! Den Tipp lieber bei TM.de sein Heil zu suchen hast du völlig vergessen! Dort herrscht ein rigoroser Forumsaufseher der genau andersrum gepolt ist als dieses Forum. Deshalb ist dies dort auch das Sammelbecken für diejenigen denen es zu anstrengend ist sich differenziert mit den Geschehnissen rund um den Verein zu beschäftigen. Dort gratuliert man sich gegenseitig zu flachen Einschätzung wie "Pal ist echter Herthaner und darum gut für den Job". Wem das reicht - bitte schön. Jeder hat hierbei die freie Wahl!

Der Tipp sich in entscheidenden Threads zu informieren hätte weniger Worte benötigt und vllt Einsichten erzeugt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.01.2021, 16:29

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 11:54
Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 11:44

Nein, eine Mannschaft braucht in erster Linie einen Trainer, der ihr erfolgreiche Spielkonzepte vermittelt und darüber hinaus einen kooperativen Führungsstil pflegt. Wo sind denn Trainer alá Efffenberg und Basler gelandet?
Aus meiner Sicht schliesst das Eine das Andere nicht aus, denke da an Ede Geyer zum Beispiel ;) :grin:
Hmmm. Es gibt Trainer mit mehr IQ und welche mit weniger. Die mit weniger pflegen oft einen dementsprechendem Umgang und haben weniger Erfolg. Ähnlich wie Manager ohne Charisma... Zu welche Gruppe wer von denen da oben gehört weißt du ja selbst.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Arapahoe » 27.01.2021, 16:37

ratlos hat geschrieben:
27.01.2021, 08:12
Wer diesen beiden Horror Clowns dardai und Neuendorf,das schlimmste vom schlimmsten,wieder mal Zeit geben will ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer solche Zombies einstellt ist genauso eine unfähige witzfigur wie preetz es war.
"Horror Clowns", "Zombies", "Witzfigur" ... gehören solche Zuweisungen an lebende Personen nicht auch zur Symptomatik des Tourette Syndroms...? ;) :sorry:

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 27.01.2021, 16:42

Josh hat geschrieben:
27.01.2021, 11:49
Köstlich war auch die Passage, als er meinte er hätte keinen Kontakt zu den Spielern und hätte auch die Hertha-Spiele nicht alle gesehen, hier und da Konferenz geschaut . :D und er würde auch nie daran denken, was man alles besser hätte machen können.

Selbst ich, der nicht bei Hertha BSC angestellt ist, woanders arbeitet, habe alle Spiele gesehen(ich hasse Konferenz) und wüsste da so einiges was man verbessern konnte.
Ob das aufgehen würde, steht auf einem anderen Blatt.


Vor Jahren sagte er mal, er würde sich nie ein Spiel unter Woche vom nächsten Gegner ansehen - ich glaube es war damals Dortmund/CL.
Er scheint ein reiner Bauchmensch zu sein. Vielleicht kann der Wohlert-Filius der Mannschaft helfen?
Ich glaube, auf solch eine (destruktive?) Arbeitsweise wird C. Schmidt nicht so stehen!?
Es wird ein Tanz auf der Rasierklinge.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten