Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 27.01.2021, 16:53

Vermutlich muss Carsten Schmidt aus nächster Nähe das mal erleben, was hier so geleistet wird. In den knapp zwei Monaten war es einfach anhand von Tabelle, Ergebnissen und Preetz-Gesichtsausdruck zu entsprechenden Schlussfolgerungen zu kommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 16:57

Vielleicht hat aber auch lediglich die "Goldelse"-Umfrage ergeben, dass Preetz immer so mies gelaunt sei, Bruno so verbissen, aber dieser geile hellblonde Typ von der U23 immer so unterhaltsame Sprüche drauf hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2021, 17:04

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich wie ein kleiner Junge auf die erste PK von Dardai freue? Ich komme vor Aufregung gar nicht mehr in den Schlaf. :D

Und auf die Analyse danach freue ich mich noch viel mehr. Was werden das für Highlights! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 27.01.2021, 17:21


Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 17:26

pilgrims hat geschrieben:
27.01.2021, 16:53
Vermutlich muss Carsten Schmidt aus nächster Nähe das mal erleben, was hier so geleistet wird. In den knapp zwei Monaten war es einfach anhand von Tabelle, Ergebnissen und Preetz-Gesichtsausdruck zu entsprechenden Schlussfolgerungen zu kommen.
...und zu welchem Schluss gelangt er dann beiGegenbauer?. laut Klinsmann einem ewig übelgelaunten Präsidenten? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 27.01.2021, 17:29

ColeWorld hat geschrieben:
27.01.2021, 17:21
https://fussball.news/a/kroos-brueder-d ... ollziehbar

Kroos Shitstorm incoming
Das ist doch ne ganz fiese Kampagne gegen Dardai! :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2021, 17:36

ColeWorld hat geschrieben:
27.01.2021, 17:21
https://fussball.news/a/kroos-brueder-d ... ollziehbar

Kroos Shitstorm incoming
An deren Aussagen ist doch nix fundiertes. Zum Beispiel warum sie es nicht gut finden, das der Verein Dardai wieder zurückgeholt hat!

Nicht gut, weil er taktisch nichts drauf hat, weil sein Fußball langweilig war...fragen über Fragen? :gruebel: :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 17:39

Arapahoe hat geschrieben:
27.01.2021, 16:37
ratlos hat geschrieben:
27.01.2021, 08:12
Wer diesen beiden Horror Clowns dardai und Neuendorf,das schlimmste vom schlimmsten,wieder mal Zeit geben will ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer solche Zombies einstellt ist genauso eine unfähige witzfigur wie preetz es war.
"Horror Clowns", "Zombies", "Witzfigur" ... gehören solche Zuweisungen an lebende Personen nicht auch zur Symptomatik des Tourette Syndroms...? ;) :sorry:
Nein, gehören sie nicht, denn ratlos macht das ja willentlich und das ist der entscheidende Unterschied. Im Übrigen finde ich diese Äußerung auch nicht besonders fair gegenüber denjenigen, die wirklich an einem Tourette-Syndrom leiden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von terminator27 » 27.01.2021, 17:47

Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 17:39
Nein, gehören sie nicht, denn ratlos macht das ja willentlich
Hast Du ihn schonmal diagnostiziert ? :D

Wenn ihn alle ignorieren würden gingen alle seine Äußerungen ins Nirwana.
Zumindest müsste dann alles erstmal von seinen alter Egos kommen.

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Arapahoe » 27.01.2021, 17:50

Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 17:39
Arapahoe hat geschrieben:
27.01.2021, 16:37


"Horror Clowns", "Zombies", "Witzfigur" ... gehören solche Zuweisungen an lebende Personen nicht auch zur Symptomatik des Tourette Syndroms...? ;) :sorry:
Nein, gehören sie nicht, denn ratlos macht das ja willentlich und das ist der entscheidende Unterschied. Im Übrigen finde ich diese Äußerung auch nicht besonders fair gegenüber denjenigen, die wirklich an einem Tourette-Syndrom leiden.
Sollten letztere sich angesprochen fühlen, entschuldige ich mich ausdrücklich. Denn das ist keinesfalls beabsichtigt. Was natürlich, außer Dir, jedem klar gewesen sein dürfte. Aber sei's drum: Gut, das wir Dich haben Jenner...Du weißt eben IMMER, was richtig und falsch ist. ;)

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.01.2021, 17:51

MikeSpring hat geschrieben:
27.01.2021, 09:00
skathase hat geschrieben:
26.01.2021, 23:37
Hallo,
dieses Forum erschüttert mich.
Warum sollte sich Dardai unter Wert verkaufen. Labbadia erhält 3 Mios pro Saison, also 6Mios. Super Leistung.
Wer sollte Hertha jetzt übernehmen können und wollen. Bitte um Vorschläge. Wer sagt denn eigentlich, daß Dardai mit guten Spielern nicht arbeiten kann?
Hallo,@skathase, ich weiß natürlich nicht, wie lange Du schon hier mitliest, daher ein paar Grundregeln:

§1 Komm hier nicht mit Logik. 60% der User haben hier ihre eigene Logik, die selten etwas mit der Realität zu tun hat.
§2 Sei negativ. Hau immer drauf, egal worum es geht. Finde nie etwas positiv in dem Verein.
§3 Mecker. Immer, viel und laut. Egal ob es Gründe dafür gibt, oder nicht.
§4 Werde persönlich, beleidige. Verstößt zwar gegen die Forenregeln, aber hey - das stört die wenigsten (@Herthort: Nicht gegen Dich gerichtet, Du machst einen Superjob, danke dafür, und das wäre gar nicht zu leisten, manchen Aussetzern hier Herr zu werden)
§5 99% aller Verantwortlichen bei Hertha haben keine Ahnung von dem was sie tun, gefühlt 200% aller Spieler (und zwar, egal, wer gerade da ist) sind sowieso absolute Vollpfosten, nicht bundesligatauglich.

Herzlich Willkommen im Forum

Wenn Du das alles (und vor allem viele User) nicht allzu ernst nimmst kannst Du hier dennoch Spaß haben und manchmal auch wirklich interessante DIskussionen fühlen.

Und an alle anderen: NEIN, ich habe nichts gegen Kritik, ich meine Euch auch nicht alle und ich denke, die, die ich meine werden nicht so ratlos sein, sondern wissen, wer alles gemeint ist.
Schöne Vorlage. Danke!
Ich werde mal mit Wonne sämtliche "Forumsregeln" übertreten... :grin:

Die wichtigste Parameter für meine Betrachtung:
Ich bewerte die Entscheidungen vor dem Hintergrund dass es jetzt alles so kurzfristig zusammengeschustert werden musste. Dass hier (meiner Einschätzung nach), solange Preetz im Amt ist, schlechterdings nicht möglich war eine langfristige Planung "für Tag X" durchzuführen, habe ich im Moment keine Lust weiter darzulegen, entspricht aber meine Überzeugung.

#Bestandsaufnahme

In meinen Augen wird diese Tage alles aber wirklich auch alles überstrahlt von der Tatsache dass Herrn Preetz beurlaubt worden ist. Es ist vollkommen normal dass die tiefe Wirkungskraft dieser Entscheidung sich erst nach und nach einstellen wird und tief in die Organisatiosstruktur in "wie wir aufgestellt sind" arbeitet. Aber die Bedeutung ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Sie war überfällig.
Besonders interessant ist, dass die zuständige Gremien und auch Gegenbauer seit Dezember (!!) aktiv diese Entscheidung auch mit vorbereitet haben.
Allem im allem finde ich sämtliche PKs und offizielle Meldungen des Vereins der letzte Tage, womöglich im Gegensatz zu mancher hier äußerst Aussagekräftig, inklusive die Posse mit Labbadia unmittelbar nach Spielschluss!
Besonders gefreut habe ich mich über Schmidt den ich noch gar nicht einschätzen konnte. Er scheint mir keine lahme Duck zu sein. Gut so!
Ich werde alles weitere sehr kritisch begleiten.
m.E. stehen wir insgesamt an einen Scheidepunkt.

#Forumsdiskussion

-Zur Vertragslaufzeit Dardai
Ich schrob es schon in ein anderen Threat. Einen Vertrag eines Bundesligatrainers besteht grundsätzlich NUR auf Papier. Als "real existierende" Entität gibt es sie schlicht nicht. Es ist schlechterdings nicht möglich über etwas zu reden was es nicht gibt. Ich finde die Diskussion ermüdent. Sie ist auch nicht geeignet dafür, etwa eine fehlenden strategischen Plan zu erkennen. Dafür ist was grundlegende Sachen betrifft, schlicht bei uns gerade zu viel "in Bewegung".

-Zur "Vergütung" des Vertrags (ist der überhaupt bereits schriftlich geschrieben?)
Nicht alles was in eine Zeitung steht entspricht auch den Tatsachen. Das gilt auch wenn "es" in alle Zeitungen steht. Ich finde es nach wie vor unerlässlich zu beweisen, dass "es" aus welcher Motivation auch immer hier oder dort Publizierte, kein Fake-News ist. Und "dies" ist mit eine einfache Plausibiltäts-Erklärung meistens nicht getan. (aber "es" stand ja in der Zeitung - laut TM sind "dass" die Trainer-Gehälter wo Fan gleich fragen müsste "was" die Extras sind usw.usf.) Wie auch immer, ich finde es ermüdent wenn wir jede dubiöse Meldung hinterherrennen. Vor allem wenn Blogger "dass" zur Grundlage macht eine viel tiefergreifende Analyse...

-Zur Glaubhaftigkeit Dardais
Mein persönlicher Standpunkt: Ich finde die Frage nicht wichtig.
Weil ab sofort für mich nicht der Herthaner Dardai an die Seitenlinie steht sondern der Bundesliga-Trainer Dardai. Und er hat sich nach sportliche Gesichtspunkte wie jede andere zu beweisen.
Ich werde unterstützen dass das eine Selbstverständlichkeit wird.

Trotzdem kann und sollten wir wachsam sein, das keine Vereinspolitik die nicht aus "rein sportliche Sphären" (um es mal blumig zu sagen) Motiviert sind getroffen werden. Das betrifft den Wirkungskreis eines GF-Sport, wo jetzt provisorisch eine Entscheidung getroffen wurde.
Auf der andere Seite, auf "Vereinsseite" brauchen wir aber auch Identität. Und das geht nur über Persönlichkeiten die "Herthaner" sind. Ob der Einzelne sie mag oder nicht. Das spielt doch weiter gar keine Rolle? Wir sind nun mal einen heterogenen Club und das ist auch gut so!
Diese beide Polen, hier der Gesamt-GF dort der Gesamt-Club müssen einen Tanz "austragen".
Aber der wichtigste ist der GF-Sport, weil es das Gebot der Stunde ist.
Es ist unser Schicksal "Topsport" zu treiben, weil wir nun mal vom Wesen her einen Bundesligisten sind!
Und Bundesligist zu sein ist bereits ein Erfolg wenn Fan sich so umschaut.
Aber SPORT also in Wörter SSPPOOOORRTTT bedeutet auch, Club kann schlechterdings nicht in eine Liga antreten, wenn Club sie nicht auch gewinnen will.
Wir müssen "Ansprüche" haben weil es unser Schicksal ist.
Dann wird der Club auch gesund und dann gewinnen wir auch die Massen.
Nun ja, mal so als grobe Skizze hingeworfen...

Vor diesem Hintergrund schätze ich die etwaige Frage, ob Dardai hier persönlich bewußt oder unbewußt, "eine Agenda" hat nicht als bedeutend an.
Mich hat er hinreichend überzeugt diesbezüglich.
Die Frage ob "die Kurve" Trainer-Dardai instrumentalisieren könnte, beurteile ich vor dem Hintergrund "ob Dardai das aktiv unterstützen würde wollen", was ich allerdings für ausgeschlossen halte. Er ist nicht der Typ der sich instrumentalisieren lässt.
Außerdem sehe ich nicht die Möglichkeit "der Kurve", jemals eine geschlossene Meinung diesbezüglich zu entwickeln oder, wie hier sogar vermutet, "Gefahr" gegenüber sportlichen Erfolg.
Nun ja, schon wieder eine grobe Skizze und damit nicht ausreichend beschrieben aber ich lasse das jetzt so stehen.
Der beste Medizin ist und bleibt der Sport und jetzt bitte Erfolg auf einem Hertha-Weg.

#Die jetzige Aufgaben.

Alles steht und fällt jetzt, aber wirklich alles mit der Frage WER WIRD BIS ZUM SOMMER GF-SPORT?
Wird das der große Wurf????
Der entscheidet über Friedrich.
Der muss entscheiden über Dardai.
Punkt.

Dardai muss jetzt mindestens die Klasse halten.
Punkt.

Wer bereits jetzt den "großen Wurf" erwartet hat, lebt in eine mir fremde Welt. Ich verweise auf meine Einleitung zur Preetz-Beurlaubung.
Fußball-Gott sei Dank ist er nicht erst im Sommer "beurlaubt" worden.
Jetzt haben wir viel und viel mehr Möglichkeiten, einen "Plan" oder grundlegende neue sportliche Architektur aufzubauen.

#Meine Einschätzung zum Bundesliga-Trainer Dardai

Das ich bereits etwas ausufernd war nur kurz.
Ich halte ihm in die jetzige Situation für sehr gut, auch taktisch.
Er hat bereits Bundesliga-Reife bewiesen. Egal wie Fan diese Reife oder Trainer als solche bewertet.
Das nur Widmayer das "taktische Brain" war halte ich für Quatsch.
Insofern messe ich die Wahl des COs zunächst wenig Bedeutung bei.
Er muss sich nach Bundesliga-Mechanismen beweisen.
Ich fand die PK lustig und auch Aussagekräftig.
Ich weiß er wird,
aber ich hoffe er erzählt NIE WIEDER auf die PK etwas über Systeme oder taktische Dinge weil das geht nur das Team was an. Und zeigt allen Laptop-Möchtegern-Trainern und noch viel mehr alle Laptop-Möchtegern-COUCHTrainer den Mittelfinger, weil Fußball wird immer noch ANALOG gespielt.
Ich bin aufs äußerste gespannt ob mit der Pause und den Abstand größeres trainerisches KÖNNEN in ihm persönlich gewachsen ist.
Die beste Erkenntnisse hat Mensch doch in "den Pausen"?
Ich spreche gerade über den Trainer Dardai der erste beiden Jahre.
Über diesen Trainer vom letzte halben Jahr (also 2019) vielleicht ein anderes mal.
----------------------

Ich bin nicht fähig meine Hertha als Comedy zu sehen.
Ebenso wenig ist es mir gelungen obwohl ich mich damals wehrte, zu vermeiden ein Herthaner zu sein.
Ahoi!✌️
Ihr dürft mich jetzt zerreißen. Ich bin nicht aus W :cooly: tte!
Prost.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von isnogud » 27.01.2021, 18:10

Ene Anmerkung zu den vielen # über mir und ich mach mal auch eine:

#Wir brauchen einen Plan B und am Besten noch einen Plan C:

Hat denn der Schmidt am 31.12.2020 nicht genau gewusst, dass BL und MP a) Schicksalsgemeinschaft sind und: b) nur bei Nachweis eines guten bis sehr guten Ergebnisses die Chance für Februar oder mehr erhalten würden?

Doch hat er.

Wenn er aber so schlecht vernetzt ist, dass er erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zum Telefonhörer, Mail, Instagram wtf auch immer greift, dann ist Schmidt ein prima Schönwetter- aber kein Krisenmanager. Denn die exakt gleiche Entscheidung: "Leute, Ingo, Werner, Paul: Ich hab's, ist voll genial: Wir holen Pal zurück!", die hätte MP zu 100% 1:1 genauso getroffen. D. h. aufgrund der Tatsache, dass wir wieder den tollen Pal haben, schließe ich, dass Carsten Schmidt entweder in den letzten acht Wochen gerlernt hat, dass mit Hertha BSC kein Staat zu machen ist - auch wenn wir Kohle haben oder besser liquide sind als sonst - und deswegen keinen Plan B oder gar C hat bzw. haben kann. Oder er ist einfach nur so gut wie MP. Btw: Wie heißt eigentlich unser Hauptsponsor? Egal.

Kurzum: Bislang liefert Carsten Schmidt die selbe Grütze wie MP in Krisensituationen ab. Carsten Schmidt hat - bei normalen Verlauf, d.h. planmäßiger Pflichterfüllung Pals* (Abstieg verhindert, Supi Hinrunde, Scheixx RR) einen Lockdown für die sportliche Weiterentwicklung Hertha Bscs bis zum Sommer 2022 verhängt. Da kann m. E. auch Mutti den Laden übernehmen. Das letzte Satzzeichen spricht für sich.




*Als Hertha Fan mit reichlich überteuerten Devotionalien hoffe ich, dass der englische Sinnspruch "You can't recreate magic." bitte nicht auf diese Trainer Entscheidung zutrifft. Das war zwar magisch damals - aber auch nicht soooo magisch, oder?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Fussel
Beiträge: 174
Registriert: 25.09.2018, 19:31

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Fussel » 27.01.2021, 18:32

isnogud hat geschrieben:
27.01.2021, 18:10
#Wir brauchen einen Plan B und am Besten noch einen Plan C
Wozu sollten die gut sein wenn es noch nicht mal Plan A gibt?
Denn Pal zurückzuholen kann man nur als Kurzschlusshandlung ohne jeden Sinn ansehen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von isnogud » 27.01.2021, 18:35

@Fussel

Plan A war am 1.1.2021: Wir geben BL und MP den Januar, um zu zeigen, dass sie es können.

Sie konnten es nicht.

Ja, und dann hatte der Herr Schmidt offensichtlich keinen Plan mehr.

Jetzt verständlich?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Fussel
Beiträge: 174
Registriert: 25.09.2018, 19:31

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Fussel » 27.01.2021, 18:44

Aha, das war der "Plan"...

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.01.2021, 18:52

Ich glaube nicht das Schmidt ein Plan hatte.
Wie denn?
Weiß nicht mit wem er überhaupt bereits im Gespräch ist usw.
Vor Monden schroob ich, bitte, bitte nicht die Entscheidung über Preetz und Labbadia automatisch aneinander verknüpfen, sondern getrennt entscheiden.
Im moment grad für mich egal, keine Lust.

Nein, sooooo magic war Dardai I nicht.
Mal sehen wie Dardai II wird.

Ich kommentierte eine Entscheidung die nicht von mir getroffen wurde.
Fazit: Ich persönlich finde sie nicht so schlecht.

Auch ich hätte gleich lieber Rangnik hier gehabt. Aber will der überhaupt?
Und Nein, ich habe auch in manche Punkte grundlegende Fragen an ein Rangnik.
Aber eine Bitte...

Die Gremien entscheiden diese Sachen.
Schmidt hat andere "Spezial-Gebiete"...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 20:04

Arapahoe hat geschrieben:
27.01.2021, 16:37
ratlos hat geschrieben:
27.01.2021, 08:12
Wer diesen beiden Horror Clowns dardai und Neuendorf,das schlimmste vom schlimmsten,wieder mal Zeit geben will ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer solche Zombies einstellt ist genauso eine unfähige witzfigur wie preetz es war.
"Horror Clowns", "Zombies", "Witzfigur" ... gehören solche Zuweisungen an lebende Personen nicht auch zur Symptomatik des Tourette Syndroms...? ;) :sorry:
Richtig Form ist wichtiger als Inhalt. Mir ist ein Gentlemen-Kannibale a la Hannibal Lektor lieber, der mich höflich anlügt und dann hinterrücks ermordet und auffrisst als jemand der sein Herz am rechten Fleck hat und eine ungehobelte Aussprache hat und mich vor gemeingefährlichen Kannibalen warnt.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 27.01.2021, 20:10

isnogud hat geschrieben:
27.01.2021, 18:10
Ene Anmerkung zu den vielen # über mir und ich mach mal auch eine:

#Wir brauchen einen Plan B und am Besten noch einen Plan C:

Hat denn der Schmidt am 31.12.2020 nicht genau gewusst, dass BL und MP a) Schicksalsgemeinschaft sind und: b) nur bei Nachweis eines guten bis sehr guten Ergebnisses die Chance für Februar oder mehr erhalten würden?
................
Nur mal so zur Einordnung:
Seit 1. Dezember 2020 ist Schmidt Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.
Er ist für die Ressorts Marketing, Vertrieb, Strategie, Unternehmenskommunikation und Internationalisierung verantwortlich.
Da er nicht für die sportliche Seite zuständig ist und auch nie war, hat er logischerweise kein Netzwerk in dieser Richtung.
Aber er wird mit Sicherheit einige Menschen kennen, die ihm dazu etwas sagen können.
Ansonsten heißt es für ihn lernen.
Bleibt Gesund!

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Arapahoe » 27.01.2021, 20:20

elmex hat geschrieben:
27.01.2021, 20:04
Arapahoe hat geschrieben:
27.01.2021, 16:37


"Horror Clowns", "Zombies", "Witzfigur" ... gehören solche Zuweisungen an lebende Personen nicht auch zur Symptomatik des Tourette Syndroms...? ;) :sorry:
Richtig Form ist wichtiger als Inhalt. Mir ist ein Gentlemen-Kannibale a la Hannibal Lektor lieber, der mich höflich anlügt und dann hinterrücks ermordet und auffrisst als jemand der sein Herz am rechten Fleck hat und eine ungehobelte Aussprache hat und mich vor gemeingefährlichen Kannibalen warnt.
Hannibal Lecter...? Geschmacksache ...würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 27.01.2021, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von isnogud » 27.01.2021, 20:20

coconut hat geschrieben:
27.01.2021, 20:10
isnogud hat geschrieben:
27.01.2021, 18:10
Ene Anmerkung zu den vielen # über mir und ich mach mal auch eine:

#Wir brauchen einen Plan B und am Besten noch einen Plan C:

Hat denn der Schmidt am 31.12.2020 nicht genau gewusst, dass BL und MP a) Schicksalsgemeinschaft sind und: b) nur bei Nachweis eines guten bis sehr guten Ergebnisses die Chance für Februar oder mehr erhalten würden?
................
Nur mal so zur Einordnung:
Seit 1. Dezember 2020 ist Schmidt Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.
Er ist für die Ressorts Marketing, Vertrieb, Strategie, Unternehmenskommunikation und Internationalisierung verantwortlich.
Da er nicht für die sportliche Seite zuständig ist und auch nie war, hat er logischerweise kein Netzwerk in dieser Richtung.
Aber er wird mit Sicherheit einige Menschen kennen, die ihm dazu etwas sagen können.
Ansonsten heißt es für ihn lernen.
Gut, coconut, wenn Schmidt das bei seiner Bewerbung gesagt hat: "Ich muss das Geschäft erst lernen" und trotzdem eingestellt worden ist, dann vertehe ich jetzt seine Entscheidung für Pal umso mehr. Die, die ihn eigestellt haben, umso weniger.Und allerdings auch umso weniger seine, Schmidts Chuzpe. Denn wenn er denn, wie Du sagst: erst lernen muss, wie man einen fast 300 Mio teuren Kader und vom Großinvestor als Big City Club geplanten Fußballverein führen muss, - zumal bei Übernahme in einer schweren Krise - ohne von der Materie - erfolgreiches Management eines Fußballteams - Null Ahnung zu haben, dann ist der Herr Schmidt keine Lösung sondern ein weiterers Problem.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 20:24

Dd. hat geschrieben:
27.01.2021, 18:52
Vor Monden schroob ich, bitte, bitte nicht die Entscheidung über Preetz und Labbadia automatisch aneinander verknüpfen, sondern getrennt entscheiden.
Im moment grad für mich egal, keine Lust.
Was soll das "geschroobe"?

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.01.2021, 20:28

etwa "schrob" besser?
(Kann kein Schrifftdeutsch. Lerne noch...)
:grin:

PS (zwar bis zum dritten Lebensjahr hier "gewachsen", aber dann weit, weit weg. Zu kompliziert zum erklären...)
Zuletzt geändert von Dd. am 27.01.2021, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 20:31

Dd. hat geschrieben:
27.01.2021, 20:28
etwa "schrob" besser?
(Kann kein Schrifftdeutsch. Lerne noch...)
:grin:
Weder noch!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2021, 22:41

Habe mir Pals erste PK jetzt mal zuende angehört.

Soll wirklich keiner sagen, er wäre authentisch oder ehrlich.

Da erzählt er wirklich, dass er damals 2015 gar nicht Profitrainer werden wollte, eigentlich Covic damals vorgesehen war, aber der Verein ihn bekniet hat, Cheftrainer zu werden.
Dass es schon einige Zeit interne Grabenkämpfe innerhalb des Vereins zwischen diesen beiden gab, ist nun wirklich kein Geheimnis.
Zuerst um die U23 - da konnte man Pal noch den 99er Jahrgang, der damals in Europa alles geschlagen hat mit seinem Sohn geben - um beide glücklich zu machen - aber auch zeitgleich um das Positionieren, wer der Nachfolger wird, wenn es mal gilt, den Profitrainer zu ersetzten.
Das ist ja nun kein riesiges Geheimnis, weil es ja über einen längeren Zeitraum ging.
Klar, nicht über die Öffentlichkeit und auch die Fans hat das ja null interessiert, aber wenn man ein ganz klein wenig Einblick in die Jugend hatte, dann wusste man das.

Bei Hertha der letzten 10 Jahre muss man oft an House of Cards denken.
Vlt deshalb auch diese Inzucht und Hertha DNA, weil man Leuten einen Posten gibt, die auf der "eigenen Seite" stehen. Auch bei internen Machtkämpfen.
Oder glaubt hier jemand, dass die hauptamtlichen Jugendtrainer nicht alle gerne stetig aufsteigen wollen, U17 vor U15, U19 besser, als U17 und U23 besser als U19, dann Profitrainer.
Wenn man jetzt hört, dass Pal und Zecke schon immer gute Freunde sind . das sagt Pal in der PK - dann weiß man auch, wer Einfluss genommen hat, dass Zecke bei Hertha Jugendtrainer wurde. Zecke war ja zunächst nicht bei Hertha Trainer, sondern beim BFC Preußen.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Amadores » 27.01.2021, 22:42

Nachdem die erste Enttäuschung gewichen ist, werde ich Pal Dardai die Daumen drücken und Ihn unterstützen. Das wichtigste ist jetzt erstmal das wir möglichst schnell Punkte sammeln, um da unten raus zu kommen. Ich weiß, die nächsten Gegner werden sauschwer, aber vielleicht können wir ja überraschen. :schal:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten