Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2019, 22:43

Necrolord hat geschrieben:
23.02.2019, 22:23
AnKu54 hat geschrieben:
23.02.2019, 22:14
Gut, ich nehme das zurück :roll:
Soll ich jetzt alle Zitate raussuchen? Melde mich dann in 3 Jahren.
Diese Sprüche habe ich nach fast jedem Hertha Sieg gelesen. Vermutl. hast Du auch etwas davon geschrieben. Ich such das nicht raus.
Kein Problem. Wir können uns also darauf einigen es gibt keine Dardai Anbeter, niemand hat jemals gesagt, dass er ein Taktikmonster ist und deine Aussagen sind Null und nichtig, so lange du nicht das Gegenteil aufzeigst und deine Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit.
....JA,JA...
Was das heißt, sollte Dir bekannt sein
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 23.02.2019, 23:00

AnKu54 hat geschrieben:
23.02.2019, 22:43
....JA,JA...
Was das heißt, sollte Dir bekannt sein
Natürlich, solche Reaktionen sind mir nicht fremd, wenn man keine weiteren Argumente hat.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 23.02.2019, 23:08

Necrolord hat geschrieben:
23.02.2019, 23:00
AnKu54 hat geschrieben:
23.02.2019, 22:43
....JA,JA...
Was das heißt, sollte Dir bekannt sein
Natürlich, solche Reaktionen sind mir nicht fremd, wenn man keine weiteren Argumente hat.
Mich nervt es, wenn man nur Fakten, die so oft schon gesagt wurden, auführt.
Nach fast jedem Spiel, welches wir gewannen, wurde von bestimmten Personen die Dardai nahestehen und ihn ständig verteidigen, der Sieg
auf seine Fahnen geschrieben.
Muss ich jetzt jeden und alles zitieren ?? Komm, jetzt reicht es. Du willst doch nur stänkern. Da mach ich nicht mit.

Gute Nacht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2019, 23:18

@Necrolord:

Kann man denn festhalten, dass die Qualität unserer Spieler gut genug ist, um höher verteidigen zu können , Mittelfeld- oder gar Angriffspressing spielen zu lassen?
Also wenn, es scheinbar auswärts bei den Bayern ja geht, ohne die Hütte voll zu bekommen.

Das Argument vieler ist ja immer, dass Pals destruktiver Fußball alternativlos ist, weil die Kaderqualität nicht mehr zulässt.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 23.02.2019, 23:47

@Anku
Stänkern wolltest du in dem du sagtest "Leck mich am Arsch."
Und es wird mitnichten als Fakt dargestellt, dass Dardai ein Taktik-Gott ist. Ich bin vermutlich der erste in diesem Forum, der mal darauf hingewiesen hat, dass wir mal ein paar Spiele am Stück dem Gegner taktisch überlegen waren und das auch nur mal um etwas Farbe ins Forum zu bringen. Wir können aber auch wieder gerne 6 von 7 Tagen uns einfach nur darüber auslassen wie scheisse alles ist, die Messer wetzen in der Hoffnung, dass wir am Wochenende verlieren um dann wieder sagen zu können wir haben es doch schon seit Juni 2002 gesagt.

@Sir Alex
Selbstverständlich ist die Qualität hoch genug um entsprechend hoch zu verteidigen. Das kann auch eine Kreisklasse Mannschaft. Hoch verteidigen geht immer. Die nächsten Worte werden auf nicht viel Gegenliebe stoßen, aber es gibt auch immer einen Gegner der entsprechend reagiert. Wenn ich Dardai in der Coachingzone höre wie er Platte ankackt, weil er nicht entsprechend hoch verteidigt oder in den Interviews anmahnt, dass es anders abgesprochen war, dann muss man auch ab und an mal einfach akzeptieren, dass der Gegner nicht unseren Zielen entsprochen hat.

Mir ist schon klar, dass hier sofort wieder dicke Backen gemacht werden, aber manchmal ist es auch einfach so, dass man nur so gut spielt, wie der Gegner es zulässt. Ändert nichts an der Tatsache, dass Dardai desöfteren unverständlich wechselt oder man sich hier und da was anderes gewünscht hätte, das ist ganz normal. Trotzdem ist es schon auffällig gut wie wir den sogenannten Top Trainern der Liga immer wieder ein Bein stellen können, obwohl wir einen Trainer haben, der von Fußball offensichtlich nichts versteht, wie man ja hier immer wieder lesen kann.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 24.02.2019, 00:05

Kann man die Trainer danach so pauschal vergleichen?
Demnach müsste Funkel ja mittlerweile ein Trainer auf CL Niveau sein. Der schafft es ja immerhin mit einem deutlich schwächeren Team als Werder, BVB oder Hertha, die Übertrainer Dardai und Favre auszustechen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 24.02.2019, 00:13

Jenner hat geschrieben:
23.02.2019, 20:47
Unabhängig davon haben wir heute die Bauern taktisch nicht an die Wand genagelt, sondern ihnen das Siegen verdammt schwer gemacht.
Korrekt.
Aber das ist ja inzwischen Routine.
Pal kann man diesmal wenig vorwerfen, hat sogar den Unaussprechlichen irgendwann reingeworfen, als kaum noch was ging. Vielleicht war es das, was Schelle im Interview beschrieben hat - es gibt so Tage mit dieser speziellen Energie, die man als Spieler spürt, und die anderen Tage.
Und irgendwas dazwischen.
Aber ich hätte mir trotzdem mehr offensive Akzente in der zweiten Hälfte gewünscht. Nur so kriegt man die kleiner.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2019, 01:17

Wer meint, wir hätten Bremen und die Bayern jeweils auch in der 2. HZ taktisch an die Wand genagelt, der glaubt auch, dass wir im Pokal Coman und Gnabry neutralisiert haben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 24.02.2019, 03:57

Kannst du ja dann auch den Kollegen von Sky und den jeweiligen Trainern erzählen, die sind da offenbar anderer Meinung gewesen. Aber ich denke es ging hier hauptsächlich ums wiedersprechen. Jeder konnte sehen, dass sowohl Bremen als auch Bayern zu keiner richtigen Torchance gekommen ist, aber klar in München bedarf es dann schon mehr als das damit es zur Aussage taktisch überlegen reicht.

Wie auch immer meinetwegen war die Dardai Taktik wieder mal der des Gegners unterlegen, selbst wenn der Gegner keine richtige Chance hatte, um des lieben? Friedens Willen. Witzigkeit kennt keine Grenzen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 24.02.2019, 08:17

Necrolord hat geschrieben:
24.02.2019, 03:57
Kannst du ja dann auch den Kollegen von Sky und den jeweiligen Trainern erzählen, die sind da offenbar anderer Meinung gewesen. Aber ich denke es ging hier hauptsächlich ums wiedersprechen. Jeder konnte sehen, dass sowohl Bremen als auch Bayern zu keiner richtigen Torchance gekommen ist, aber klar in München bedarf es dann schon mehr als das damit es zur Aussage taktisch überlegen reicht.

Wie auch immer meinetwegen war die Dardai Taktik wieder mal der des Gegners unterlegen, selbst wenn der Gegner keine richtige Chance hatte, um des lieben? Friedens Willen. Witzigkeit kennt keine Grenzen.
Und was ist daran so besonders? Den Gegner nicht zu Chancen kommen lassen, das ist von jeher Dardais Taktik, dieses mal in einer phasenweise etwas höher stehenden Ausführung. Die klappt regelmäßig und regelmäßig nicht. Und hat auch nicht dazu geführt, dass wir gegen meinetwegen taktisch neutralisierte Werderaner eine Führung nach Hause gebracht hätten oder gegen München gewonnen hätten.
Ich würde sagen, dass Ziel von Bayern war es, drei Punkte zu holen, das haben sie geschafft. Auch die Bayern wissen, dass wir hinten irgendwann mal einen Fehler machen, sei es, weil Lustenberger mal zu weit vom Gegner steht oder Rekik einen Elfmeter verschuldet. Dieses mal war es (teilweise) Jarsteins Aussetzer.
Man könnte also auch genau so gut sagen, dass die Taktik der Bayern der unseren überlegen war. Die haben geduldig ihren Schuh runtergespielt und wussten, irgendwann zappelt ein Ball im Netz.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2019, 09:44

Bayern war so schlecht gegen uns, schlechter sind die nie, von daher hätte man das Spiel auch ruhig gewinnen können und braucht unsere Leistung jetzt nicht in den Klee loben, das haben ja 3 andere Mannschaften (+ uns), wenn die Bayern so schlecht waren auch geschafft die zu besiegen.
So etwas besonderes wäre das diese Saison ja gar nicht mehr.

Man kann über Dardai ewig diskutieren, aber eines wird sich nicht ändern:

Wer für ihn ist akzeptiert damit Stillstand und Tristesse, denn es geht keinen Millimeter vorwärts und die Lichtblicke die es ab und zu mal gibt, passieren von ganz alleine in so einer langen Zeit.

Damit sich etwas ändert müssten eben auch größere Änderungen her und neue Wege gegangen werden...dazu gehört in erster Linie natürlich auch der Trainer. Wir haben ihn sicherlich einiges zu verdanken, aber was ist unser Anspruch?
In der Regel Platz 9-10 und wenn 1-2 größere Teams mal wackeln eventuell die Chance sich in der EL zu blamieren?

Natürlich birgt der Tausch auch Risiken, denn man kann in der BL auch sehr schnell absteigen, dies können wir aber auch mal ruckizucki, falls seine Taktik der Effizienz mal nicht laufen sollte...das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber einen größeren Anspruch, als z.B. Mainz, Freiburg oder Augsburg sollte man als Hauptstadt schon haben....und auch nur so mobilisiert man in Berlin die "großen" Massen. Ansonsten kommt man auch nie nur annähernd auf ein Level der größeren Clubs.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2019, 09:52

Necrolord hat geschrieben:
24.02.2019, 03:57
Kannst du ja dann auch den Kollegen von Sky und den jeweiligen Trainern erzählen, die sind da offenbar anderer Meinung gewesen. Aber ich denke es ging hier hauptsächlich ums wiedersprechen. Jeder konnte sehen, dass sowohl Bremen als auch Bayern zu keiner richtigen Torchance gekommen ist, aber klar in München bedarf es dann schon mehr als das damit es zur Aussage taktisch überlegen reicht.

Wie auch immer meinetwegen war die Dardai Taktik wieder mal der des Gegners unterlegen, selbst wenn der Gegner keine richtige Chance hatte, um des lieben? Friedens Willen. Witzigkeit kennt keine Grenzen.
Einen Experten, der erzählt dass wir Bayern oder Bremen "taktisch an die Wand genagelt" haben, kannste gern mal zitieren.
Und dass Gnabry und Coman von uns neutralisiert wurden, wurde auch auf Sky gesagt. Widerspichst du dem Trainer dort?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2019, 10:21

Es wurde doch hinreichend die Taktik von Dardai bei den besagten Spielen gewürdigt.
Gladbach, Bremen (erste Halbzeit) und Bayern.
Das ist doch genau das was viele User (mich mit eingeschlossen) nach mehr als 4 Jahre Trainer Dardai sehen wollen.
Stattdessen gab es Ausreden das der Kader zu schlecht ist und Dardai das deswegen nicht spielen lassen kann.
Und das hohe pressing lässt er jetzt ausgerechnet gegen Bayern spielen.
Warum nicht schon gegen Mannschaften die nicht so Ballsicher wie Bayern sind?
Dieses gequatsche von wegen hinten dann zu offen ist nur einer der Gründe um nicht angreifbar zu sein.
Wie man gesehen hat war selbst Bayern nicht in der Lage gegen uns zu Kontern obwohl wir hohes Pressung gespielt haben.
Ich behauptete sogar dass das mit taktisch limitierten Spielern wie Plattenhardt oder Darida nicht möglich gewesen wäre.
Gut das Dardai so langsam bemerkt hat wer uns taktisch flexibler macht und wer nicht.
Dauert mir aber bei Dardai etwas zu lange.
Sei es drum........macht er da weiter wo er in Gladbach, gegen Bremen erste Halbzeit und in München angefangen hat, wird man sich noch wundern zu was die Mannschaft fähig sein kann.
Und dann wird Dardai auch hier aufgrund seiner Leistung gewürdigt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 15:39

Apropos Sky-Expertenmeinung zu Dardai.

Vorhin referierte Metzelder über mögliche Nachfolger von Tedesco. Dabei nannte er Hütter, Kohfeld und Schwarz, Dardai jedoch nicht. Wenn es also nicht gerade explizit um Hertha geht, wird Dardai nicht als einer der fähigsten Trainer genannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 24.02.2019, 17:04

Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 15:39
Apropos Sky-Expertenmeinung zu Dardai.

Vorhin referierte Metzelder über mögliche Nachfolger von Tedesco. Dabei nannte er Hütter, Kohfeld und Schwarz, Dardai jedoch nicht. Wenn es also nicht gerade explizit um Hertha geht, wird Dardai nicht als einer der fähigsten Trainer genannt.
Da möchte ich für Dardai tatsächlich mal eine Lanze brechen.

Ich glaube der steht fast nirgendwo zur Debatte - weil er einfach zu sehr Herthaner ist. Die meisten Vereine (speziell in Deutschland) wissen doch dass er Hertha nicht einfach so mir nix dir nix verlassen würde.

Und das wissen die meisten Experten auch, darum bringt Dardai auch erst gar keiner ins Spiel.

Wäre natürlich mal interessant zu hören und zu sehen wie Pal auf so eine Debatte reagieren würde. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Someone » 24.02.2019, 23:08

Hertha-Coach trotz Niederlage zufrieden

Trotz der 0:1-Niederlage bei Bayern
München ist Hertha-Coach Pal Dardai mit
der Leistung seines Teams zufrieden.

"Wenn du so weiter arbeitest, wirst du
belohnt", versicherte der Ungar beim
Training des Bundesligisten am Sonntag.
"Dann kommen wieder bessere Zeiten."

Dennoch benötige Hertha jetzt Erfolgs-
erlebnisse, um in der Tabelle nicht
weiter abzurutschen: "Du brauchst aus
den nächsten drei Spielen sechs, sieben
Punkte, dann bist du wieder beim achten
Platz"
, so Dardai. Die nächsten Gegner
des Tabellenzehnten aus Berlin lauten
Mainz, Freiburg und Borussia Dortmund.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Pelle » 25.02.2019, 07:19

topscorrer63 hat geschrieben:
24.02.2019, 17:04
Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 15:39
Apropos Sky-Expertenmeinung zu Dardai.

Vorhin referierte Metzelder über mögliche Nachfolger von Tedesco. Dabei nannte er Hütter, Kohfeld und Schwarz, Dardai jedoch nicht. Wenn es also nicht gerade explizit um Hertha geht, wird Dardai nicht als einer der fähigsten Trainer genannt.
Da möchte ich für Dardai tatsächlich mal eine Lanze brechen.

Ich glaube der steht fast nirgendwo zur Debatte - weil er einfach zu sehr Herthaner ist. Die meisten Vereine (speziell in Deutschland) wissen doch dass er Hertha nicht einfach so mir nix dir nix verlassen würde.

Und das wissen die meisten Experten auch, darum bringt Dardai auch erst gar keiner ins Spiel.

Wäre natürlich mal interessant zu hören und zu sehen wie Pal auf so eine Debatte reagieren würde. :D
Und wie ist Tedesco letzte Saison gefeiert worden. Nun steht er zu Disposition. Nach noch nicht einmal 2 Jahren. Modell Strohfeuer. Da gelobe ich mir doch so ein blau weißes Urgestein wie Pal, mit allen seinen Unzulänglichkeiten, vom Weinkeller angefangen, über seinen aller Ernährungslehre zum Trotz geliebten ungarischen Gularsch, bis hin zu seinen verbalen Plapper-Pirouetten. Pal ist wenigstens ein Typ, er ist authentisch, so lange wie er jetzt bei uns ist wird so ein Konfirmantenpimmel von LapTop-Trainer wie Tedesco vermutlich nirgendwo Trainer sein. Wenn man den jetzt im TV sieht, möchte man ihm doch die Tampons reichen. Und eins hat Pal, und das wird nie erwähnt, er ist ein Stehaufmännschen, Modell Dickschädel, er wehrt sich gegen Preetz und ist nah an der Mannschaft, vielleicht zu nah, aber es ist viel Wert, einen Trainer zu haben, der ein Spielerversteher ist. Nee, nee, lasst Pal mal in Ruhe weiter machen, wir sollten ihn unsterstützen, er entwickelt sich auch, wenn auch langsam, aber in dieser Saison zeigt sich am Horizont doch ein Silbertstreif fußballerischer Kultur. Wenn Preetz wie er kürzlich sagte, den Kader im wesentlichen zusammen hält und punktuell verstärkt, dann können wir nächste Saison vermutlich wirklich oben angreifen. Mit Pal !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2019, 10:31

Trainer Pal Dardai (42): „Ich diskutiere keine Torwartfehler. Wir hätten die Ecke verhindern müssen.“

Dardai seine Antwort zum 1:0 der Bayern.
Hoffentlich macht er Rekik dann auch unmissverständlich klar das er in solchen Scenen abgeklärter agieren muss.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MacFish » 25.02.2019, 13:14

Someone hat geschrieben:
24.02.2019, 23:08
Hertha-Coach trotz Niederlage zufrieden

Trotz der 0:1-Niederlage bei Bayern
München ist Hertha-Coach Pal Dardai mit
der Leistung seines Teams zufrieden.

"Wenn du so weiter arbeitest, wirst du
belohnt", versicherte der Ungar beim
Training des Bundesligisten am Sonntag.
"Dann kommen wieder bessere Zeiten."

Dennoch benötige Hertha jetzt Erfolgs-
erlebnisse, um in der Tabelle nicht
weiter abzurutschen: "Du brauchst aus
den nächsten drei Spielen sechs, sieben
Punkte, dann bist du wieder beim achten
Platz", so Dardai. Die nächsten Gegner
des Tabellenzehnten aus Berlin lauten
Mainz, Freiburg und Borussia Dortmund.
laut statistischen Werten haben wir uns bis jetzt am Besten von allen Mannschaften in München verkauft... - man darf mit diesem Spiel vielleicht wirklich mal "zufrieden" sein :mrgreen: ...nicht mit dem Ergebnis :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2019, 16:03

topscorrer63 hat geschrieben:
24.02.2019, 17:04
Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 15:39
Apropos Sky-Expertenmeinung zu Dardai.

Vorhin referierte Metzelder über mögliche Nachfolger von Tedesco. Dabei nannte er Hütter, Kohfeld und Schwarz, Dardai jedoch nicht. Wenn es also nicht gerade explizit um Hertha geht, wird Dardai nicht als einer der fähigsten Trainer genannt.
Da möchte ich für Dardai tatsächlich mal eine Lanze brechen.

Ich glaube der steht fast nirgendwo zur Debatte - weil er einfach zu sehr Herthaner ist. Die meisten Vereine (speziell in Deutschland) wissen doch dass er Hertha nicht einfach so mir nix dir nix verlassen würde.

Und das wissen die meisten Experten auch, darum bringt Dardai auch erst gar keiner ins Spiel.

Wäre natürlich mal interessant zu hören und zu sehen wie Pal auf so eine Debatte reagieren würde. :D
Schwarz ist in Mainz geboren, war dort 6 Jahre Spieler und ist seit 2013 dort als Trainer (U-Mannschaften und Profis) unterwegs. Kohfeldt ist seit 2001 in div. Positionen aktiv bei Werder. Also wenn Pal zu blau-weiß für Gerüchte sein sollte, ist Schwarz zu rot-weiß und Kohfeldt auch zu grün-weiß.
Bei unliebsamen Spielern wie Stocker war das bei HI übrigens stets ein Beweis für fehlende Qualität.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 25.02.2019, 17:24

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2019, 16:03
topscorrer63 hat geschrieben:
24.02.2019, 17:04

Da möchte ich für Dardai tatsächlich mal eine Lanze brechen.

Ich glaube der steht fast nirgendwo zur Debatte - weil er einfach zu sehr Herthaner ist. Die meisten Vereine (speziell in Deutschland) wissen doch dass er Hertha nicht einfach so mir nix dir nix verlassen würde.

Und das wissen die meisten Experten auch, darum bringt Dardai auch erst gar keiner ins Spiel.

Wäre natürlich mal interessant zu hören und zu sehen wie Pal auf so eine Debatte reagieren würde. :D
Schwarz ist in Mainz geboren, war dort 6 Jahre Spieler und ist seit 2013 dort als Trainer (U-Mannschaften und Profis) unterwegs. Kohfeldt ist seit 2001 in div. Positionen aktiv bei Werder. Also wenn Pal zu blau-weiß für Gerüchte sein sollte, ist Schwarz zu rot-weiß und Kohfeldt auch zu grün-weiß.
Bei unliebsamen Spielern wie Stocker war das bei HI übrigens stets ein Beweis für fehlende Qualität.
Na dass Dardai diese Qualität nicht hat um in der großen Trainerliga mitzuspielen, steht für mich sowieso außer Frage! Die wird der auch in 10 Jahren nicht haben. :P

Naja, und ein Schwarz aus Mainz wird wahrscheinlich nie das Niveau eines Kohfeldt erreichen, auch wenn der aus seiner Mannschaft ne Menge herausholt. :top: Sprich, ist der für höhere Aufgaben für ambitioniertere Vereine wohl eher uninteressant.

Ein Kohfeldt wird nach Bremen auch mit Sicherheit nicht zur Hertha wechseln, da kommen ganz andere Anfragen. Zufälligerweise war er gestern zu Gast im Sportclub im NDR. Auf die Frage was nach Werder mal kommen könnte meinte Kohfeldt, das ihn ein großer Verein natürlich schon mal reizen würde. Und damit wird bestimmt nicht Hertha gemeint sein! :wink:

Wenn der noch 2-3 Jahre in Bremen gute Arbeit abliefert, dann ist der für uns sowieso nicht mehr erreichbar. :( Ein Frank Wormuth der Kohfeldt seit seiner Jugend begleitet hat meinte gestern, der könnte heute schon die Bauern trainieren. Und das glaube ich auch.

Ich gebe mal einen Tipp ab, wenn Favre beim BVB nicht mehr funktionieren sollte, dann stehen die ganz schnell bei dem auf Matte und werden sich Kohfeldt schnappen. Dafür war Sammer bei Eurosport damals zu sehr begeistert von dem.

Ps: Das war gestern wieder ein Ohrenschmaus dem zuzuhören, der ist sowas von geerdet und klar im Kopf, da kann sich Dardai etliche Scheiben von abschneiden.

Und dass Pal mit Spielern Probleme hat die etwas aus der Art schlagen, ist ja nun nichts neues. Wer seinen Zerstörer-Fußball nicht spielen wollte, der war ganz schnell (siehe auch Weiser) weg. Denn auch mit" Der Mannschaft" hätte man damals schon anders agieren können. Ist alles eine Sache wie ich das Training gestalte, und wie ich trainieren lasse. Das sind ja schließlich alles keine Antifußballer.
Und sie haben es ja hin und wieder gezeigt. Wenn du das aber nicht spielen sollst, bzw. nicht trainierst, na dann kannste das irgendwann auch nicht mehr abrufen. Weil daran muss jeden Tag gefeilt werden.
Kohfeldt meinte sogar das sich ein Sebastian Langkamp spielerisch (Spieleröffnung usw.) verbessert hat, bei Dardai war das wohl eher umgekehrt. Das wundert mich bei Pal seiner damaligen und teilweise heutigen Ausrichtung auch nicht.

Mal schauen ob es jetzt so langsam besser wird, dann kann Pal gerne noch etwas bleiben. Ich fürchte aber dass er immer wieder zu seiner alten Spielweise zurückkehren wird wenn ihm die Pläne ausgehen.

Und darum wird er bei anderen Vereinen natürlich auch nicht gehandelt, die sind ja nicht blind. So einen Fußball wollen die ihren Fans nun doch nicht antun. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2019, 17:53

Bei Trainer wie Kohfeldt oder Klopp musst du der erste sein der die in die Bundesliga holt.
Da gehört auch etwas Mut und die passende Spielausrichtung vom Verein dazu.
Dardai wird für Vereine die keine klare Richtung haben definitiv interessant sein. Seine Stärke ist es ja die Mannschaft zu stabilisieren und in der Liga zu halten.
Und da gibt es genug Vereine von die froh wären ein Dardai als Trainer zu haben.
Allerdings sollte man wenn man sich stabilisiert hat eben ein Trainer holen der der Mannschaft dann auch den nächsten Schritt beibringt.
Das ist natürlich schwierig weil es Trainer wie Kohfeldt, Tuchel oder Klopp nicht so oft gibt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 25.02.2019, 18:07

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2019, 17:53
Bei Trainer wie Kohfeldt oder Klopp musst du der erste sein der die in die Bundesliga holt.
Richtig, ansonsten biste Nase! Aber stell dir mal vor wir hätten so einen Trainer, bzw. wir würden so einen holen - dann hätten wir ja gar nichts mehr zu meckern. Nee nee, so geht's nun auch nicht. :lol: :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 25.02.2019, 22:58

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2019, 17:53

Dardai wird für Vereine die keine klare Richtung haben definitiv interessant sein. Seine Stärke ist es ja die Mannschaft zu stabilisieren und in der Liga zu halten.
Und da gibt es genug Vereine von die froh wären ein Dardai als Trainer zu haben.
Sehr sachliche und sehr gute Feststellung. Ich hoffe, das nehmen auch Necrolord und co. zur Kenntnis. Hier wird nicht nur wild gebasht.

Folgende Anmerkungen zu den letzten Beiträgen:

(1) Schwarz holt in Mainz nicht "ne Menge" raus, sondern gerade so das nötigste. Gerade so ausreichend, mehr hat der bislang nicht geleistet
(2) Ob ein Dardai bei Hannover, Stuttgart etc. wirklich lange bleiben könnte? Die werden doch alle halbe Jahre trainerwechselhysterisch.
(3) Ja, mit Kohfeldt hat Werder einen Volltreffer gelandet. Ja, der kann und wird vielleicht irgendwann auch BVB.
Aber: wie lange hat Werder mit trüben gefischt, um Kohfeldt zu "angeln"? Dutt, Skripnik, Nouri ... eine der gruseligsten Phasen der Werder-Bundesligageschichte ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 26.02.2019, 00:30

ach ja herrlich, jetzt ist Dardai schon viel zu sehr Herthaner, um sich auf andere Angebote einzulassen?
Legendenbildung vom Feinsten.
Klar ist er lange bei uns, aber das war auch für ihn immer alles perfekt und ideal und nicht so von wegen vom Anfang an für immer Herthaner...der Herr hat schon immer hoch dotierte Verträge bei uns gehabt.

Sorry aber Dardai wäre sicherlich ebenfalls einer der ersten, der sofort um seine Freigabe betteln würde, wenn etwas Größeres wirklich mit dem Geldbeutel bei ihm klingeln würde. Das wird aber nie passieren, dafür ist er viel zu limitiert. Damals mit Ungarn wäre er auch sofort weg, nur eine Sache, die das untermauert. Aber ist ja auch vollkommen ok, die ganzen Legionäre sind ja genauso.

Er mag gut sein für typische Kellerkinder, oder wenn mal keine Alternative bereitstünde und er für eine kurze Stabilisierung sorgen soll.
Aber für mehr reicht es nicht, dass hat er bei uns jetzt schon deutlich gezeigt. Hier ist seit 4 Jahren absoluter Stillstand und das ist immerhin schon doppelt so lange, wie Trainer in der Bundesliga überhaupt irgendwo angestellt sind.

Sollte Dardai hier endlich mal entlassen werden, was unumstößlich ist, wenn man sich endlich mal weiterentwickeln will, dann wird der schon noch bei 1-2 anderen Bundesligisten unterkommen, bevor er dann in der 2. Liga verschwindet und dann eben noch tiefer und dann ganz. Dafür gibts ja nun genug Beispiele.

Hält man an Dardai fest, wird man eben dauerhaft die Klasse halten, aber eben auch nie an die richtigen Geldtöpfe kommen und auch diese Sicherheit ist trügerisch, weil man so automatisch bei einer sehr ausgeglichenen Liga irgendwann in den Abstiegskampf gerät.
Und pleite gehen wir mit der Entwicklung der letzten 5 Jahre auch, das ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.

Will man Veränderungen, die Verbesserung versprechen muss man sich trennen, aber dann haste eben auch die Gefahr zu scheitern....so ist das aber nun mal ein Risiko besteht immer.....diese Entscheidung muss aber jeder für sich treffen.

Preetz wird es aber nicht, weil sein Stuhl quasi zwanghaft mit dem von Dardai verbunden ist.
Ein wirklich guter Trainer wird niemanden wie Preetz in seiner Quere dulden oder aber eben dann mit ihm komplett aneinander geraten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten