Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2018, 19:17

Diese Spiel hat für mich nicht nur die Mannschaft verkackt, genauso einen großen Anteil hat Pal an der Niederlage.

Das liegt daran dass Dardai von der Seitenlinie aus die Mannschaft oftmals nicht richtig Coachen kann, darum verlierst du Spiele wie in Dusseldorf, oder eben wie heute bei den Schwaben! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 15.12.2018, 19:37

Kein Bezirksligatrainer würde auf die Idee kommen, mit Lustenberger, Skjelbread und Darida ein 4-4-2 zu spielen bzw. diese 3 überhaupt gleichzeitig auflaufen zu lassen. Dass das in die Hose geht, war schon vor Anpfiff klar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 15.12.2018, 19:41

Jenner hat geschrieben:
15.12.2018, 19:37
Kein Bezirksligatrainer würde auf die Idee kommen, mit Lustenberger, Skjelbread und Darida ein 4-4-2 zu spielen bzw. diese 3 überhaupt gleichzeitig auflaufen zu lassen. Dass das in die Hose geht, war schon vor Anpfiff klar.
Tja Dardai scheint das komplett anders zu sehen. Lustenberger ist sehr intelligent, Darida sein bester Mittelfeldspieler und bei Skjelbred musste er weinen, als er ihm mitgeteilt hat, dass er nicht so oft spielen wird!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 15.12.2018, 21:58

Jenner hat geschrieben:
15.12.2018, 19:37
Kein Bezirksligatrainer würde auf die Idee kommen, mit Lustenberger, Skjelbread und Darida ein 4-4-2 zu spielen bzw. diese 3 überhaupt gleichzeitig auflaufen zu lassen. Dass das in die Hose geht, war schon vor Anpfiff klar.
Richtig, aber auf der Bank hab ich diesbezüglich auch wenig bis keine Alternativen gesehen.
Entscheidend ist, was man dann mit dem vorhandenen Material macht.
Mit dem angesprochenen 4-2-3-1 incl. Duda wäre es vielleicht glimpflicher ausgegangen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 15.12.2018, 22:22

Eben, Duda hätte ganz andere Optionen eröffnet. Oder eine er-Abwehrkette mit Pekarik, Torunarigha und Plattenhardt, sowie Lazaro und Mittelstädt als Schienenspieler.

Bild

Alles wäre besser gewesen, als das, was Dardai spielen ließ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 15.12.2018, 22:29

Neiiiin, gegen diesen gefäääääääääährlichen VfB genügt eine Dreierabwehr nicht!
Da muss mindestens noch Roiese Luschenberger als Gomez-Kettenhund zusätzlich rein.
(also, sehr lockere Kette meine ich jetzt)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 15.12.2018, 22:47

Jenner hat geschrieben:
15.12.2018, 22:22
Eben, Duda hätte ganz andere Optionen eröffnet. Oder eine er-Abwehrkette mit Pekarik, Torunarigha und Plattenhardt, sowie Lazaro und Mittelstädt als Schienenspieler.

Bild

Alles wäre besser gewesen, als das, was Dardai spielen ließ.
Jenner, wenn ich ne Frau wäre, könnt ich dich knutschen.

Genau so gehörte es Aufgestellt. Vielleicht Lustenberger für Schelle. Er hat zuletzt gute Spiele gemacht und wäre auch bei Systemwechsel,
ähhm Dardai und Systemwechsel :roll: , in der IV einsetzbar.

Aber unser Taktikfuchs mauert ja lieber, wenn sein Glücksfall Grujic verletzt ist.
Was will der eigentlich in der nächsten Saison machen???
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 16.12.2018, 10:06

Was am Anfang der Saison los war, war wirklich großartig und hat viele staunen lassen. Dardai wirkte einen großen Schritt weiter und der Kader wurde stark verbessert.
Nach der großen Euphorie folgte eine elende Durststrecke und nun scheinen wir uns im bewährten Muster der letzten Jahre wiederzufinden.

Insgesamt stagnieren einige wichtige Spieler, entwickeln sich nicht weiter bzw. werden teilweise auch schwächer. Inbesondere
- Stark
- Selke
welche in der Vergangenheit nicht ohne Grund als Tafelsilber betitelt wurden.

Vom Kaderbestand konnten diese Saison nur
- Torunarigha
- Duda
- Jarstein
zeigen, dass sie noch Würze haben.
Die anderen guten Impulse kamen fast ausschließlich von den tollen Neuzugängen.

Spieler wie Skjelbred und Darida scheinen mir von der Mannschaft abgehangen zu sein. Bei diesen Aussichten bereitet mir die langfristige Entwicklung von Lazaro und Maier Sorge.

Vor ein paar Monaten gab es (ich glaube es war auf immerHertha) Gerüchte, dass Preetz sich im Zuge der anstehenden Trennung von Widmayer auch von Dardai trennen möchte um neue Impulse in die Entwicklung reinzubringen.
Ich hoffe da ist was dran.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 16.12.2018, 10:31

Jenner hat geschrieben:
15.12.2018, 22:22
Eben, Duda hätte ganz andere Optionen eröffnet. Oder eine er-Abwehrkette mit Pekarik, Torunarigha und Plattenhardt, sowie Lazaro und Mittelstädt als Schienenspieler.

Bild

Alles wäre besser gewesen, als das, was Dardai spielen ließ.
Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten.
Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre.

Unsere Leistung war gestern gar nicht gut, da gibt es nichts schönzureden.
In der ersten Halbzeit war Stuttgart noch schwächer, weil denen das Selbstvertrauen fehlte und in der zweiten Halbzeit erzielten sie eine signifikante Leistungssteigerung, weil deren Trainer ihnen in der Pause klarmachte, dass sie nichts zu verlieren hätten und mit dem Rücken zur Wand stehen. Sofort waren sie in den Zweikämpfen bissiger als wir, hatten mehr Konzentration und Laufbereitschaft und unser Team hat es nicht geschafft dagegen zu halten oder deren Willen durch das 2. Tor zu brechen. Chancen waren da, Mittelstädt bekam unverhofft den Ball nach einem Stuttgarter Fehlpass und ging egoistisch aus 25m aufs Tor anstatt seine Mitspieler einzubinden. Selke machte es auch nicht besser und Darida jagte seinen Schuss aus der 2. Reihe in Richtung Stadiondach.

Als Ursache fiel mir neben der fehlenden Spielpraxis und geringeren Qualität von Darida, Skjelbred und mit Einschränkungen auch Mittelstädt im Vergleich zu Maier, Grujic und Kalou eben auch die etwas laxe Einstellung und der fehlende Biss bei der Verteidigung der Gegentore auf. So frei wie Gomez beim 2:0 darf kein gegnerischer Stürmer in unserem Strafraum stehen und so unbeirrt wie Donis darf keine gegnerische Flanke in unseren Strafraum geschlagen werden. Da haben alle kollektiv gepennt und es nicht geschafft sich hinterher wieder aufzuraffen.

Zu Aufstellung und Wechseln kann man sicher vieles schreiben. Ibisevic hatte früh gelb gesehen und wandelte zu Beginn der 2. Hälfte bei einigen Aktionen auf sehr dünnem Eis was einen möglichen Platzverweis angeht. Hätte man Duda von Anfang an gebracht wäre das eine Entscheidung gegen 2 Spitzen gewesen. Kann man alles machen, doch ich denke nicht, dass das gestern entscheidend war. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen von einer kämpfenden und im Abstiegskampf stehenden Truppe. Da das nach Düsseldorf zum zweiten Mal vorkam darf man mit Recht sauer und enttäuscht sein. Ich glaube aber, dass das nicht nur die Fans sind, sondern auch die Spieler und die Trainer. Hoffen wir, dass die Fehler ordentlich analysiert und aufgearbeitet werden.

Da Darida und Skjelbred auch in den Spielen gegen Augsburg und Leverkusen in der Startelf stehen dürften sehe ich persönlich bis Weihnachten schwarz was zusätzliche Punkte angeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 10:43

Mineiro hat geschrieben:
16.12.2018, 10:31


Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten.
Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre.
So leid es mir tut, muss ich DIr mitteilen, dass DU von einer Dreierkette rein gar nichts verstanden hat.
Diese wird nämlich in der Defensivbewegung zur Fünferkette. Damit ist das von Dir geschriebene Szenario Nonsens.
Kein Verein der Welt spielt das, was Du da erwähnst.

Was sich bei Stuttgart von Hälfte 1 zu Hälfte 2 änderte war nicht irgendwelcher "Nicht mehr zu verlieren"-Hokuspokus, sondern so ziemlich das simpelste taktische, was es überhaupt gibt: "Liebe Spieler, geht doch statt immer Sicherheitsabstand zu halten und spazieren zu gehen, den Gegner mal aggressiv an! Das nennt sich Pressing, aber das erkläre ich Euch später. Gebt insbesondere der Berliner Mitte, bestehend aus den Steinzeitfußballern Skjelbred, Darida und Lustenberger mal so richtig aggressiv an" wird der biedere Unterdurchschnittstrainer Weinzierl denen gesagt haben in der HZ.
Und schwups die bups spielen Darida, Schelle und Lusti nur noch Quer- und Rückpässe, haben Angst und ziehen sich 20 Meter zurück.
Hat jeder im Stadion gesehen, ausser die Verantwortlichen von Hertha.
Man hätte in Minute 55 auf Dreierkette umstellen können, man hätte Duda als Achter (!) bringen können etc., aber nein, die üblichen Schwachsinnswechsel, die schon seit Donnerstag (wahrscheinlich mit Minute des Wechsels) spielstandsunabhängig feststanden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 16.12.2018, 11:34

Ray hat geschrieben:
16.12.2018, 10:43
Mineiro hat geschrieben:
16.12.2018, 10:31


Ich denke, dass wir mit der Formation wohl schon zur Halbzeit zurückgelegen hätten.
Eine Dreierkette aus Plattenhardt Torunarigha und Pekarik hat so noch nie zusammengespielt und hätte ständig in 1 gegen 1 Situationen verteidigen müssen, wenn der Gegner mit 2-3 Offensivspielern gekommen wäre.
So leid es mir tut, muss ich DIr mitteilen, dass DU von einer Dreierkette rein gar nichts verstanden hat.
Diese wird nämlich in der Defensivbewegung zur Fünferkette.
Ich bin bei Mineiro. Eine Dreierkette mit nur einem gelernten IV bzw. eine Fünferkette mir vier Außenverteidiger-Spielern halte ich auch für sehr riskant.
Kann mir nicht vorstellen, dass Plattenhardt und Pekarik immer das richtige Stellungspiel an den Tag legen, wenn sie etwas zentraler verteidigen müssen. Zeitgleich hätte es auch zu größeren Abstimmungsproblemen zwischen Platte & Mittelstädt sowie Pekarik & Lazaro geführt.

Das Prinzip einer Dreierkette bei Defensivausrichtung hat Mineiro aber ganz gewiss auch vorher schon verstanden.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 16.12.2018, 11:38

BSC-Kutta hat geschrieben:
15.12.2018, 19:03
Daher hat geschrieben:
15.12.2018, 18:06
@BSC-Kutta, wenn Dardai in der Halbzeitpause der Mannschaft vorgibt, konzentriert euch aufs verteidigen,...
... hat er das ? ...
Keine Ahnung, aber es sah so aus. Stuttgart wurde ja komplett das Spiel überlassen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 16.12.2018, 13:08

TiiN hat geschrieben:
16.12.2018, 11:34
Ich bin bei Mineiro. Eine Dreierkette mit nur einem gelernten IV bzw. eine Fünferkette mir vier Außenverteidiger-Spielern halte ich auch für sehr riskant.
Kann mir nicht vorstellen, dass Plattenhardt und Pekarik immer das richtige Stellungspiel an den Tag legen, wenn sie etwas zentraler verteidigen müssen. Zeitgleich hätte es auch zu größeren Abstimmungsproblemen zwischen Platte & Mittelstädt sowie Pekarik & Lazaro geführt.
Nun ja, so etwas kann man trainieren. Aber ich gebe Dir recht, dass so etwas unter Dardai und seiner Limitiertheit schwer vorstellbar ist. Der kann als zertifiziertes One-Trick-Pony nur einen Stiefel. Genau diese fehlende Varianz treibt einem bei alternativen Lösungsmöglichkeiten den Angstschweiß auf die Stirn.

Die Frage ist, welche Konsequenz sich daraus ergibt. Bei Verletzungen mehrerer Spieler mit unpassender Taktik ins offene Messer zu laufen, oder einen Trainer einzustellen, der mehrere taktische Szenarien trainieren kann.

Gleichzeitig ist es jedoch so, dass auch Grujic und Maier bis vor ein paar Monaten im ZM genauso wenig zusammen gespielt haben wie das Linksaußenpaar Plattenhardt/Dilrosun. Geklappt hat es trotzdem. Das lag dann aber eher an der individuellen Klasse der Neuen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 13:46

Man muss nur einen gewissen LUCIEN FAVRE beobachten und kommt nicht drumherum, dass der Trainer die mit Abstand wichtigste Personalie ist. Favre transformiert einen Trümmerhaufen, der mit Glück hoch 10 noch auf Platz 4 gekommen ist mit 5-6 geschickten Zu- und Abgängen, Integration von Perspektivspielern etc. zur Maschine in jederlei Hinsicht. Wie ein Uhrwerk sitzt dort das System, fast jeder Spieler (Reus!!) spielt die beste Halbserie seiner Karriere.
Und das ganze jat keine 2 Jahre gedauert, wie auc dem Märchenwald dreist gelogen wird, sondern 2 Monate.
Aber bei uns dürfen ja laut irgendwelchen 2-Beitrags-Usern Fans nicht die verantwortlichen kritisieren. Stuttgart ist abgehakt! Haken wir jedes Spiel schnell ab und machen wir nie eine Analyse.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:09

Klar , Pal ist härter zu seinen Kickersöhnen als zu anderen. Das glaubt der Wiehnachtsmann.
Ich verstehe nicht, warum sein Sohn immer auf der Bank sitzt und eingewechselt wird. Herr Jastrzembski ist
eindeutig der torgefährlichere und schneller Kicker und darf bei den Junioren mitwirken
Gestern wurde Dardais Filius vor dem 2:1 angespielt und konnnte den Ball Null unter Kontrolle bringen (wie weiland der Papa)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 16.12.2018, 14:10

Ray hat geschrieben:
16.12.2018, 13:46
...mit 5-6 geschickten Zu- und Abgängen, Integration von Perspektivspielern etc. zur Maschine in jederlei Hinsicht. Wie ein Uhrwerk sitzt dort das System, fast jeder Spieler (Reus!!) spielt die beste Halbserie seiner Karriere.
Die geschickten Zugänge würden bei Dardai auch nicht spielen, weil sie mindestens die Hinrunde benötigen um sich an die Liga und an die komplizierten Systeme zu gewöhnen!
Is an argument between two vegans still called beef

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:12

Ich muss mich korrigieren , es war wohl Mitelstädt. Das war stümperhaft ³
Ich weiss allerdings auch nicht, warum DJ nicht mal aufgestellt wird und PD bei Katastropenpal mitwirken darf

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 14:15

Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:10
Ray hat geschrieben:
16.12.2018, 13:46
...mit 5-6 geschickten Zu- und Abgängen, Integration von Perspektivspielern etc. zur Maschine in jederlei Hinsicht. Wie ein Uhrwerk sitzt dort das System, fast jeder Spieler (Reus!!) spielt die beste Halbserie seiner Karriere.
Die geschickten Zugänge würden bei Dardai auch nicht spielen, weil sie mindestens die Hinrunde benötigen um sich an die Liga und an die komplizierten Systeme zu gewöhnen!
Ein Rekik, Lazaro, Dilrosun oder Grujic haben auch sofort gespielt.
Es kommt dann auch schon auf die Qualität der Neuzugänge an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 14:20

Plattfuß hat geschrieben:
16.12.2018, 14:12
Ich muss mich korrigieren , es war wohl Mitelstädt. Das war stümperhaft ³
Ich weiss allerdings auch nicht, warum DJ nicht mal aufgestellt wird und PD bei Katastropenpal mitwirken darf
Dardai hat bezüglich Jastrzembski gesagt das er nicht mehr so gut trainiert hat.
Ausserdem würde Jastrzembski spielpraxis mehr bringen als bei uns auf der Bank zu sitzen.
Ich finde ja auch das der junge gerade bei so ein Spiel wie gestern wo man führt und dann auf Konter spielen will genau der richtige wäre.
Aber wer hätte Jastrzembski passend in Scene setzen können?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 14:29

Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:10

Die geschickten Zugänge würden bei Dardai auch nicht spielen, weil sie mindestens die Hinrunde benötigen um sich an die Liga und an die komplizierten Systeme zu gewöhnen!
Naja, das ist übertrieben. Grujic hat ja sofort gespielt.

Stelle mir gerade vor, dass Witsel sich hinter Darida anstellen und gedulden muss ... ich glaube, da hat Pal ein klein wenig (wenn auch nicht viel) in seinen knapp 4 Jahren Trainererfahrung dazu gelernt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 16.12.2018, 14:35

Ray hat geschrieben:
16.12.2018, 14:29
Micky hat geschrieben:
16.12.2018, 14:10

Die geschickten Zugänge würden bei Dardai auch nicht spielen, weil sie mindestens die Hinrunde benötigen um sich an die Liga und an die komplizierten Systeme zu gewöhnen!
Naja, das ist übertrieben. Grujic hat ja sofort gespielt.

Stelle mir gerade vor, dass Witsel sich hinter Darida anstellen und gedulden muss ... ich glaube, da hat Pal ein klein wenig (wenn auch nicht viel) in seinen knapp 4 Jahren Trainererfahrung dazu gelernt.
Das ist doch fast immer eine Ausrede, um die öffentliche Diskussion um einen Spieler klein zu halten. Aber das ist auch bei anderen Vereinen so.
Wer wirklich gut ist, bzw. wen der Trainer wirklich einbauen will, der spielt dann auch schnell, selbst wenn man da noch was verbessern kann. Und wenn es nur Teilensätze sind, wie bei Alcanter beim BVB.
Deshalb war mir ja zB auch schnell klar, dass Kurt hier nie eine Rolle spielen wird. Wenn der für gut genug befunden wäre, dann hätte er schnell auch Platz im Kader gefunden.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:43

Haha Kurt. Wollten den doch vor zwo Jahren hinbiegen. Hat nicht ganz geklappt. Blos nicht den Namen erwähnen, der fügt sich nahtlos in die Rohrkrepiererliste des Managers ein , das ist vereinsschädigend. (warum haben se sich den in den Regionalligaspielen des FC Bayern nicht
genauer angeschaut, oder war das Bayerns Rache für Weiser ?)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von camorra » 16.12.2018, 15:38

Mineiro hat geschrieben:
16.12.2018, 10:31
Hoffen wir, dass die Fehler ordentlich analysiert und aufgearbeitet werden.
ja genau, steht bestimmt ganz oben auf der agenda. :roll:

BTW mal wieder ziemlich dreist die dreierkette als taktische variante zu ignorieren. war das nicht haupttrainingsinhalt im sommer und wurde uns geradezu nervtötend als dardais "neue wunderwaffe" verkauft? einfach mal hertha + dreierkette googeln und sich über die artikel amüsieren. die wahrheit ist doch, dass nach zwei mittelmässigen spielen gegen braunschweig und nürnberg diese "bahnbrechende neuerung" komplett über bord gekippt wurde und man wieder zurück zum alten system gewechselt ist. und jetzt soll dieses system nicht mal mehr als variante möglich sein, wenn man es den ganzen sommer trainiert hat? märchenwald spinnt sich mal wieder die welt zusammen. :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2018, 04:48

Wollte den Supertrainern hier mal meine aufrichtigsteste Anerkennung zollen!
Wofür?
Im Spieltagsthread keine eigene Aufstellung zum Besten geben um dann nach dem Spiel hier zu schreiben "nur so hätte man" bzw. "so auf gar keinen Fall".
Ganz großes Selfpushing :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 07:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 04:48
Wollte den Supertrainern hier mal meine aufrichtigsteste Anerkennung zollen!
Wofür?
Im Spieltagsthread keine eigene Aufstellung zum Besten geben um dann nach dem Spiel hier zu schreiben "nur so hätte man" bzw. "so auf gar keinen Fall".
Ganz großes Selfpushing :top:
Also ich hatte da schon die eine oder andere Aufstellung aufgezeigt. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man trotz 4-4-2 mit diesen Spielern gegen Stuttgart verlieren kann.
Ich glaube auch das niemand hier im Forum von der Aufstellung und der dazugehörigen Taktik mit den Spieler Material zufrieden war.
Ich war es absolut nicht.
Trotzdem war ich mir sicher das wir gewinnen.
Aber wer so aufstellt und dann noch aufs Spielgeschehen nicht reagieren kann hat es dann am Ende auch nicht anders verdient.

Antworten