Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 25.07.2018, 14:06

erwartet nicht zu viel von unserem Trainerfuxx, sonst wird man zu viel enttäuscht und muss sich diverse Anfeindungen am Micro von Palle gefallen lassen.

Ich gehe zu 99% vom selben Gebolze aus, wie die letzten drei Jahre und denke, dass ich damit richtig liegen werde....wir sind komplett unvariabel und es würde an ein Wunder grenzen, wenn es Dardai nun ausgerechnet jetzt hinbekommt, was er in 3 Jahren 0,0 geschafft hat...dann ist davon auch nicht nach 4 auszugehen, denn das ist ja Dardais Ausrede, dass so etwas lange dauert...obwohl nachweislich andere Trainer so etwas selbst in Wochen schaffen!

Es gibt eben nichts, was wirklich Hoffnung macht, es ist wie von vielen festgestellt eben massive Hilfe von Außen nötig und die sehe ich nirgends.

Der Co-Trainer von Liverpool zu uns?
Müsste schon sehr dicht bei Vertragsunterschrift sein, um das nicht als massiven Abstieg zu bewerten.
Das wäre ja ein Abstieg sondergleichen, fast so, als wenn du als Parlamentarier von Deutschland nach Taiwan oder die Ukraine wechselst und dich dann wunderst, dass da mit Fäusten im Plenarsaal "debattiert" wird, statt wie bei uns mit unnützen Geschwafel ;)!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 25.07.2018, 16:25

Drago1892 hat geschrieben:
25.07.2018, 14:06
denn das ist ja Dardais Ausrede, dass so etwas lange dauert...obwohl nachweislich andere Trainer so etwas selbst in Wochen schaffen!
Eine neue Ausrede wird sein: „Haben wir keine Zeit für Automatismen gehabt haben, weil wir eine Woche Urlaub in Vorbereitung gemacht haben. Aber ich heule nicht rum, wenn Spieler sich verletzt gehabt haben. Ohne Darida wir aber sowieso keine Chance gehabt haben.“
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 25.07.2018, 21:32

topscorrer63 hat geschrieben:
25.07.2018, 10:45
Bierchen hat geschrieben:
24.07.2018, 13:10
20:1 ist mal ne Quote...
https://www.bz-berlin.de/liveticker/vie ... i-rauswurf
Da werde ich doch mal glatt 10 Euro auf Streich setzen, kann ja nicht Schaden! :D Auch wenn der wahrscheinlich eher von alleine gehen würde wenn er merkt dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Auf Pal setz ich einfach mal 20 Euro, man weiß ja nie, vielleicht wird Preetz doch nochmal erleuchtet! :P
Rausgeschmissenes Geld. Dardai bleibt so lange bis es ähnlich Köln steht. Dann rettet Preetz seinen Arsch. Daher die Quote.
Es ist MP und WG doch egal, wie die Punkte geholt werden. Hauptsache Platz 15.
Vor dann 16.000 Enthusiasten. :motz:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert


Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 26.07.2018, 08:20

Hast du aus versehen den falschen Artikel verlinkt oder versteh ich das nicht?

Da gehts ja in erster Linie um Preetz?

Um das so zu sehen, muss man aber schon einen ziemlichen Tunnelblick haben!
Die Strahlkraft ist wohl bisher nur für die Sichtbar, die nicht erkennen, dass unser Verein massiv an Fans letzte Saison verloren hat. Aber vielleicht gewinnen wir so einige zurück.

Der Grund ist doch, dass bei Bayern die Qualität im Kader eben brachial gestiegen ist seit 10 Jahren und deswegen logischerweise kaum ein Talent da eine realistische Chance hat.
Dies ist aber eine logische Folge daraus.
Dafür haben die Bayern aber auch im Vergleich zu früher immer locker das nötige Kleingeld, um sich eben diese Toptalente für einen schmalen Taler zu sichern.
Sie müssen sie also eh nicht mehr haben, als absoluter Spitzenweltclub.

Gute Talente lassen sich aber nunmal leider auch seit einigen Jahren geringe Ausstiegsklauseln einbauen, wenn sie eben vorher zu einem Clubs unseres Schlages wechseln.

Wirklich große Transfers sind somit gar nicht so einfach, wie es unserem Manager leider oft vorgeworfen wird.
Einen Pavard bekommt man eben auch nicht alle Tage.

Also der "gute" Brasilianer war aber untre DH immer deutlich fananziehender, als es der eigene Nachwuchs sein wird, denn der muss eben auch halbwegs erfolgreich sein, um dies zu schaffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Micha aber liebend gerne die Situationen tauschen würde ;)!

Es bleibt vorallem auch abzuwarten, wie viele unserer Eigengewächse denn nun wirklich überhaupt Spielzeit bekommen. Nur einen Profivertrag bekamen Talente schon immer und regelmäßig...erst dann wird es ja interessant. Gut es sind dieses Jahr viele...aber das bedeutet noch nichts, kann auch einfach bedeuten, dass dann eben nur mehr hinten am Ende durchfallen....

Hoffen wir das Beste...es sind gute Voraussetzungen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 26.07.2018, 10:18

Beim Vergleich mit Bayern vergleicht man schon Äpfel mit Backsteinen. Aber für die Hofpresse reicht das allemal, um wieder ne Lobeshymne auf die GF abzufeuern.
Ein Vergleich mit den Vereinen auf unserer Augenhöhe und dort die Neuzugänge bis 22 Jahre alt und Einsatzminuten des eigenen Nachwuchses ist da zielführender. Da würde aber Micha und unser Pal nicht mehr so gut aussehen.
Artikelidee für morgen:
Wir haben in diesem Sommer keinen wichtigen Spieler wie z.B. Madrid abgeben müssen. Denen ist sogar der Trainer abgehauen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von TEDIbär » 27.07.2018, 00:28

Drago1892 hat geschrieben:
26.07.2018, 08:20
Hoffen wir das Beste...es sind gute Voraussetzungen :top:
Ich hab auch wieder ne Dauerkarte. Wat solls. Da sind wir dabei.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 30.07.2018, 09:45

Herthafuxx hat geschrieben:
26.07.2018, 10:18
Artikelidee für morgen:
Wir haben in diesem Sommer keinen wichtigen Spieler wie z.B. Madrid abgeben müssen. Denen ist sogar der Trainer abgehauen.
Zudem hat Real viel weniger Talente aus der Hertha-Akademie in den Profikader einbauen können als wir.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von HipHop » 30.07.2018, 09:57

„Wir werden inzwischen auch im Ausland wahrgenommen und können uns die Spieler auswählen“, sagt Preetz.

JA, sichi, aber eben höchstens die dritt- oder viertbesten... Als ob sich nun etliche (zudem aus aller Welt stammende) Jungspieler bei uns anstellen um endlich bei dem Verein für ultimative Talentförderung anzuheuern. Wir haben ja bereist X-fach unter Beweis gestellt - vor allem unter Dardai - was für ein wahnsinniges Sprungbrett Hertha BSC für höchste Sphären der besten Ligen im In- und Ausland ist.

Was für ein schleim-triefender, heuchlerischer und verlogener Artikel! Einfach nur ätzend.

Einzig Dilrosun als Holländischer U-NM-Spieler fällt aktuell ansatzweise in diese Kategorie. Aber Köpke und Klünter? Ja nee... da müssen wir direkt froh sein das die Hertha überhaupt in Betracht gezogen und letztlich "gewählt" haben.

:roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 30.07.2018, 10:05

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Der von Dir angesprochene Dilrosun will lieber unter Dardai als unter Guardiola trainieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 03.08.2018, 17:51

...Julian Nagelsmann möchte in seinem letzten Jahr als Trainer bei der TSG Hoffenheim mit den Kraichgauern Meister werden. "Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel", sagte der Trainer des Champions-League-Teilnehmers im Rahmen des Trainingslagers in Windischgarsten/Österreich...Wir wollen das Ergebnis der Vorsaison toppen, die Gruppenphase in der Champions League überstehen und im DFB-Pokal besser abschneiden als bisher"Quelle
Dardai würde sagen: „Haben wir viel Glück gehabt haben, wenn wir Platz 10 erreichen, oder nicht absteigen, bin ich maximal zufrieden. Ich heule nicht, aber bei CL-Spiele müssen wir zu spät ins Bett, dass bin ich nicht gewohnt.“
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 03.08.2018, 22:40

Ich war mal früher ein Dardai-Fan.
Vor 2-3 Jahren waren seine Interviews und auch die Auftritte in den Talkshows eine tolle Sache und es gab immer was zu lachen.
Ganz im Gegensatz zu MP, der nur Grisgram und Langeweile verbreitet hat.

Jetzt ist es so, dass er keinen Erfolg mehr hat. Das Publikum, sinkende Zuschauerzahlen, mieses , langweiliges Spiel machen Stress.

Er kann nur dieses Mauerspiel. Wenn er gefordert wurde hat er versagt.
Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was ich schon hier und im Hertha Forum gegen ihn geschrieben habe.

Ich möchte einfach nur, dass er selber einsieht, wie beschränkt er in seinen taktischen Mitteln ist.
Ich bin mal gespannt, wie wir jetzt im ersten Spiel gegen den Club auftreten.

Ich gebe ihm noch 3-4 Spiele. Das hat nicht mit den Ergebnissen zu tun.
Ich will einen Plan und Ideen sehen. Nicht dieses "Gemurkse" der letzten 1 1/2 Saisons.

Sicher, wenn er 5 Punkte holt mit wieder diesem Sch..Fußball, werden einige wieder zufrieden sein. Ich nicht.

So lange werde ich mich hier raushalten.

Aber dann.....
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 03.08.2018, 23:07

Nachtrag:

Auch PD spürt den Gegenwind.
Daher wird er sicherlich, um die Presse, die Fans ruhig zu stellen ,etwas anderes versuchen.
ZB. da angekündigte 3-5-2. Da kann ich nur lachen. Da müsste er das System erst mal selber verstehen.

Beispiel. Wie war es denn im Sky Interwiew nach der Niederlage gegen die Dosen ??
Was hat er gelacht und war froh, dass es so ausging.

Er wird irgend etwas tun und hoffen, wir werden die ersten Spiele verlieren.
Dann hat er doch wieder ein Argument das einzige System zu spielen, dass er kann.
Dann sind wieder die doofen Spieler schuld, die nicht begreifen was sie tun sollten.

Das sowas in der Vorbereitung gelernt werden muss und dass man einen Trainer haben muss, der weis was er sagt. Na ja....

Mein Vertrauen zu PD ist gleich "0"
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von zwölftermann » 04.08.2018, 01:32

Man kann ja viel und leidenschaftlich darüber diskutieren, ob man Pal Dardai noch für den richtigen Trainer für Hertha hält.
Es gibt einige die ihn hochmotiviert verteidigen, das ist auch aller Ehren wert.
Ich denke nur dabei immer, eigentlich kann nur er selbst diese leidige Diskussion beenden, indem er ein Team formt, das guten Fußball spielt und die Zuschauer wieder mitreißt. Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall, deshalb steht er in der Kritik, die in meinen Augen zumindest in diesem Punkt durchaus berechtigt war.
Nun darf man dabei aber auch nicht vergessen, dass es auch viele gute Spiele gegeben hat in den Hinrunden, als Weiser in Topform war vor einigen Jahren. Davon abgesehen ist die Bundesliga insgesamt auch nicht mehr für spielerische Klasse bekannt und befindet sich eher im freien Fall.
Das relativiert den unter Dardai vor allem in letzter Zeit gebotenen Fußball etwas, aber eine Dauerausrede für Gruselfußball kann es auch nicht sein. Er hat viel Zeit mit der Mannschaft gehabt um ihr seine Vorstellungen zu vermitteln, auch hat er das Team über Jahre nach seinen Vorstellungen verstärken können.

Trotzdem, wir stehen vor einer neuen Saison, warum sollte man die Flinte schon vorher ins Korn werfen.
Ich wünsche Dardai, dass er es schafft die Mannschaft einen Fußball spielen zu lassen, der uns Zuschauern wieder Spaß macht. Dass er es schafft, das der Funke wieder überspringt. Dass die Automatismen greifen. Dass unser Umschaltspiel funktioniert. Dass wir schöne Tore aus dem Spiel heraus erzielen.
Und auch wenn ich mich zu dem Optimismus zwingen muss, dass die Zuschauer genau das in der neuen Saison erwartet, ich will dran glauben, weil alles andere doch Blödsinn wäre. Ärgern kann man sich doch später immer noch.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle Saison mit unserem Coach Pal Dardai, eine Saison in der er allen zeigen wird, dass er sehr wohl guten Fußball spielen lassen kann und regelmäßig eine Herthamannschaft aufs Feld bringt, die mit Leidenschaft und Spielwitz die Zuschauer wieder mitreißt.

Die Realität holt einen doch früh genug wieder ein, da kann etwas Optimismus im Vorfeld doch nicht schaden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2018, 09:41

Ich freue mich auf den Tag bei dem unser neuer Trainer Analysen erstellen “kann“, und daraus die entscheidenden Schlüsse zieht.
Der seine theoretischen Vorstellungen auch in die Praxis umsetzen kann.
Für dem taktische Flexibilität kein Fremdwort ist.
Männerfußball und Tagesform in sein Wortschatz nicht bekannt sind.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von cocofut » 04.08.2018, 09:58

MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2018, 09:41
Ich freue mich auf den Tag bei dem unser neuer Trainer Analysen erstellen “kann“, und daraus die entscheidenden Schlüsse zieht.
Der seine theoretischen Vorstellungen auch in die Praxis umsetzen kann.
Für dem taktische Flexibilität kein Fremdwort ist.
Männerfußball und Tagesform in sein Wortschatz nicht bekannt sind.
Titz ist in ein paar Wochen frei. Der kann ja in kürzester Zeit den Jungs begeisternden Fußball beibringen. Oder aber Tedesco, den du dir zu Aue Zeiten gewünscht hast. Ach nee, die spielen ja den gleichen Mist wie wir, waren damit in der letzten Saison nur erfolgreicher.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 04.08.2018, 10:05

Jeder Strasßenfeger Verkäufer kann den Spielern mehr beibringen als dieser ungarische Trainer Unfall
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 04.08.2018, 10:05

MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2018, 09:41
Ich freue mich auf den Tag bei dem unser neuer Trainer Analysen erstellen “kann“, und daraus die entscheidenden Schlüsse zieht.
Ich freue mich auf den Tag, an dem du die deutsche Grammatik entdeckst. Da haben wir doch alle etwas, worauf wir uns freuen können. :thumbs:

@zwölftermann
Ich sehe es eigentlich nicht, dass viele Leute den Trainer hochmotiviert verteidigen. Ich glaube es gibt einfach nur ein paar Leute, die das Ultra-Bashing tierisch nervt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weitesgehend alle damit einverstanden wären, wenn man einen Trainerwechsel vollziehen würde, der eine erfolgreichere Platzierung als 2 von 3 Saisons Europacup-Teilnahme mit eingestreuten DFB-Pokal Halbfinals garantiert. Es reden natürlich immer alle, scheissegal ob wir absteigen, hauptsache geiler Fussball, aber wir wissen natürlich, dass das ausgemachter Blödsinn ist.

Ansonsten schliesse ich mich deinem Optimismus gerne an. Wobei ich davon ausgehe, dass der Bundesligastart etwas holprig werden könnte. Die Verletzungen im Vorfeld sind schon etwas enttäuschend.

Ach mensch, das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen, jetzt bin ich wieder der, "Ray dein Auftritt", Typ, der nur Alibis sucht, um meiner Dardai-Liebe zu fröhnen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 04.08.2018, 10:15

Necrolord hat geschrieben:
04.08.2018, 10:05
Ich freue mich auf den Tag, an dem du die deutsche Grammatik entdeckst. Da haben wir doch alle etwas, worauf wir uns freuen können. :thumbs:
1A-Beitrag! Und sehr wichtig! :top: :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2018, 10:22

Necrolord hat geschrieben:
04.08.2018, 10:05
... Es reden natürlich immer alle, scheissegal ob wir absteigen, hauptsache geiler Fussball, aber wir wissen natürlich, dass das ausgemachter Blödsinn ist.
...
Wer schreibt sowas? Quelle bitte
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 04.08.2018, 10:25

Micky hat geschrieben:
04.08.2018, 10:15
Necrolord hat geschrieben:
04.08.2018, 10:05
Ich freue mich auf den Tag, an dem du die deutsche Grammatik entdeckst. Da haben wir doch alle etwas, worauf wir uns freuen können. :thumbs:
1A-Beitrag! Und sehr wichtig! :top: :no:
In der Beurteilung von wichtigen Beiträgen bist du ja der König, wie man an deinen eigenen sehr gut sieht. Daher danke für die Einschätzung und Bewertung deinerseits. :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 04.08.2018, 10:34

Was hat denn Grammatik mit Meinung zu tun? Mal davon abgesehen, sind deine Texte auch nicht fehlerfrei! Also, „wer mit Steinen schmeißt...“
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2018, 10:35

Meine Grammatik ist nicht die beste.
Verstehen kann's trotzdem jeder.
Bei Dardai habe ich diesbezüglich meine Zweifel.
Geil Fußball spielen und absteigen passen auch irgendwie nicht zusammen, und dürfte auch kein Wunsch der Fans sein.
Zumal ich das nirgends gelesen habe.
Aber als Argument für Necrolord sollte das ja passen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 04.08.2018, 10:37

MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2018, 10:35
Meine Grammatik ist nicht die beste.
Verstehen kann's trotzdem jeder.
Bei Dardai habe ich diesbezüglich meine Zweifel.
Geil Fußball spielen und absteigen passen auch irgendwie nicht zusammen, und dürfte auch kein Wunsch der Fans sein.
Zumal ich das nirgends gelesen habe.
Aber als Argument für Necrolord sollte das ja passen.
Was? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 04.08.2018, 10:46

Micky hat geschrieben:
04.08.2018, 10:34
Was hat denn Grammatik mit Meinung zu tun? Mal davon abgesehen, sind deine Texte auch nicht fehlerfrei! Also, „wer mit Steinen schmeißt...“
Du hast recht. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Mir ist nur nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Du hast dich als Bewerter von Beiträgen hervorgetan. Mal davon abgesehen sind deine Beiträge auch nicht ganz sinnvoll! Also, "wer mit Steinen schmeißt..."
MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2018, 10:35
Aber als Argument für Necrolord sollte das ja passen.
Und wofür soll ich damit bitte argumentiert haben?

Antworten