Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5755
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 31.03.2024, 17:25

Pinacolada hat geschrieben:
31.03.2024, 17:01

Ihr freut euch echt über Saisonziele wie einstelliger Tabellenplatz was nicht mal ein echter Breakpoint ist?
Na gegenwärtig freut man sich bei Hertha über einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2.! Und schöne Choreos, KSC Spiele, interessante Liga usw. :top:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 31.03.2024, 17:26

bayerschmidt hat geschrieben:
31.03.2024, 16:25
In der ersten Liga spielen doch nicht 12-14 Vereine um die goldene Ananas, selbst wenn der Meister im Regelfall feststeht. Knapp 10 Vereine können sich bis kurz vor Saisonschluss Hoffnungen auf einen Platz im europäischen Wettbewerb machen und mindestens 5 haben in einer normalen Saison bis kurz vor Schluss Abstiegsangst. Insofern spielen genau 2-3 um die goldene Ananas.

Und nein, Aufstieg ist nicht etwas was man „gerne“ mitnimmt, sondern eine verdammte Pflicht.
Btw. ein paar Anmerkungen noch, kann nicht mehr editieren.

Abstiegsangst hätte ich jetzt nicht als positiv eingeordnet im Sinne von "wenigstens nicht um die goldene Ananas". Klassenerhalt würde ich sagen ist die Basis, ausgenommen ein paar kleinere Vereine, die das Jahr als Betriebsauflug betrachten.

Der erste wirkliche Breakpoint ist doch der internationale Wettbewerb bzw. wenn man es finanziell betrachtet die Champions League. Dass für uns der europäische Wettbewerb kein Aha-Erlebnis war lag doch unter anderem am Trainer.

Aktuell sind es nach "meiner Logik" daher 12/13 Vereine. Dass sich Augsburg, Freiburg oder Bremen noch Hoffnungen machen könnte man so sehen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6249
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 31.03.2024, 17:28

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2024, 17:11
In einem turbulenten Spiel am Samstagabend trennte sich Hertha BSC mit 3:3 vom 1. FC Nürnberg. Nach einer ersten Halbzeit mit vielen Problemen kämpften sich die Berliner angeführt vom zweikampfstarken Deyovaiso Zeefuik zurück und sorgte doch noch dafür, dass Pal Dardai mit positiven Eindrücken aus dem Spiel ging.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/schoener-tag-fuer ... 56/artikel

"
Schöner Tag" für Hertha trotz zunächst "richtig schlechter" Defensive
"
Ich wollte nicht jammern vor dem Spiel, aber bei uns gibt es sehr viele Automatismen. Wenn die Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs sind und spät zurückkommen, dann versucht man, die Fitness hinzubekommen. Aber wir konnten wenig an den Automatismen arbeiten", erklärte der Coach bei Sky
.

Wir reden hier von Spieltag 27 :laugh:
So gab sich der Coach mit dem Zähler zufrieden. "Bei einem Unentschieden sagen die Menschen immer, es wurden zwei Punkte verloren. Aber ich glaube, es war ein schöner Tag", erklärte Dardai, der im zweiten Durchgang viel Qualität und Moral von seiner Mannschaft sah.
Was ein schöner Tag.
Platz 3 endlich weg
Hast Du denn an Platz 3 noch geglaubt ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 31.03.2024, 17:33

bayerschmidt hat geschrieben:
31.03.2024, 17:25
Pinacolada hat geschrieben:
31.03.2024, 17:01

Ihr freut euch echt über Saisonziele wie einstelliger Tabellenplatz was nicht mal ein echter Breakpoint ist?
Na gegenwärtig freut man sich bei Hertha über einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2.! Und schöne Choreos, KSC Spiele, interessante Liga usw. :top:
Wer ist denn "man", dass auf meinen harmlosen (?) Beitrag zur Liga hin gleich 3-4 Leute steil gehen, soll ich das etwa sein? :gruebel:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5755
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 31.03.2024, 17:45

Ich wollte da nicht steil gehen,sorry. Es sind eher Defätismus und Frustration, die mich treiben.
Du hast Deinen Standpunkt dargelegt. Ich kann in der 2.Liga Platz 4-8 höchstens für Teams von der Kragenweite Elversberg oder Wehen-Wiesbaden als „interessant“ empfinden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 17:57

Pinacolada hat geschrieben:
31.03.2024, 17:33
bayerschmidt hat geschrieben:
31.03.2024, 17:25

Na gegenwärtig freut man sich bei Hertha über einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2.! Und schöne Choreos, KSC Spiele, interessante Liga usw. :top:
Wer ist denn "man", dass auf meinen harmlosen (?) Beitrag zur Liga hin gleich 3-4 Leute steil gehen, soll ich das etwa sein? :gruebel:
Das geht nicht nur gegen dich.
Wenn man sieht wie die Fans unabhängig vom dem was auf dem Platz passiert feiern, könnte man auf die Idee kommen das die lieber des feierns wegen ins Stadion gehen. Das Ergebnis spielt erstmal keine Rolle solange ein Idol die Mannschaft trainiert und ein paar Eigengewächse dabei sind.
Wäre Korkut hier Trainer hätte es schon längst Spruchbänder, Pfiffe und Korkut raus Rufe gegeben wenn dieser mit den Kader so ein Müll spielen lässt und anschließend alle anderen die Schuld gibt nur nicht sich selber.
Klar bockt die zweite Liga und es macht tatsächlich mehr Spaß da zuzuschauen.
Aber wer meint es ist besser in der zweiten Liga um Platz 6 zu spielen als in der ersten Liga um den Klassenerhalt, den muss man jeglichen Leistungsanspruch absprechen. Zumal das völlig überteuert finanziert werden muss weil es ansonsten auch in Liga 2 nur um den Klassenerhalt geht.
Hertha wird mit dieser Strategie niemals mehr zurück in die erste Liga kommen wenn die Verantwortlichen den Fokus auf Übergangsjahre, Fans sind glücklich oder ehemalige vor Kompetenz durchziehen.
Dardai zurückzuholen ist dann nur die Spitze des Eisbergs.
Aber die Fans sind glücklich.
Da frage ich mich wer Hertha mehr schadet. Die Fans die Dardai und die Verantwortlichen die den geholt haben vergöttern, oder diejenigen die Angst haben das Hertha der Laden finanziell bald um die Ohren fliegt weil es überhaupt keine Anstalten gibt das der Fokus auf das wesentliche gelegt wird.
Fussballerische Weiterentwicklung mit ein Trainer der das kann

Shinto6
Beiträge: 4176
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 31.03.2024, 17:57

Mit Dardai kann und darf es nicht weitergehen. Diese extreme Passivität mit diesen Spielern kann ich nicht verstehen und die ganzen Ausreden von Dardai kann ich langsam nicht mehr ertragen. Übergangssaison … hätte es nicht sein müssen.

MacFish
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MacFish » 31.03.2024, 18:02

…nur auf Sport 1 sehen können🙈
Pal bei dem Interview vor dem Spiel wie ein Kreisligatrainer - zum Fremdschämen🤬

…und der Reporter schläft wohl mit äh in Pal-Bettwäsche 🙈🤣🤣
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 18:04

MacFish hat geschrieben:
31.03.2024, 18:02
…nur auf Sport 1 sehen können🙈
Pal bei dem Interview vor dem Spiel wie ein Kreisligatrainer - zum Fremdschämen🤬

…und der Reporter schläft wohl mit äh in Pal-Bettwäsche 🙈🤣🤣
Während des Spiels und danach war es nicht besser.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35435
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2024, 18:15

MacFish hat geschrieben:
31.03.2024, 18:02
…nur auf Sport 1 sehen können🙈
Pal bei dem Interview vor dem Spiel wie ein Kreisligatrainer - zum Fremdschämen🤬

…und der Reporter schläft wohl mit äh in Pal-Bettwäsche 🙈🤣🤣
Das Bild, was Dardai durch seine Aussagen über Hertha an die Öffentlichkeit gibt, grenzt schon an vereinsschädigen Verhalten :flop:

Ein Verein, welcher sich mit so einem leitenden Angestellten aufstellt, gibt sich der Lächerlichkeit preis :no: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Forever-Hertha » 31.03.2024, 18:20

dieses ständige sich abarbeiten an Dardai bringt doch nix und statt was wirklich neues wird hier nur noch zum dreitausendfünfhundertachtundneunzigsten Mal die gleichen Argumente unter Dampf abgelassen.
Ob Pal nun weiter Trainer bleibt oder geschasst wird, das ist völlig egal und unabhängig von dem was hier rumgeschmiert wird.
tja, is leider so, kann ich auch net ändern :roll:

ede
Beiträge: 3522
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 31.03.2024, 18:25

#888 ! :fan:

… die #1000 wird auch noch geknackt; jede Wette ! …

Alles besser und relevanter als 777 … :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 18:27

Forever-Hertha hat geschrieben:
31.03.2024, 18:20
dieses ständige sich abarbeiten an Dardai bringt doch nix und statt was wirklich neues wird hier nur noch zum dreitausendfünfhundertachtundneunzigsten Mal die gleichen Argumente unter Dampf abgelassen.
Ob Pal nun weiter Trainer bleibt oder geschasst wird, das ist völlig egal und unabhängig von dem was hier rumgeschmiert wird.
tja, is leider so, kann ich auch net ändern :roll:
Und nun.... ..akzeptieren?
Wer solche Vorlagen in Serie liefert muss dementsprechend auch in Serie dafür attackiert werden.
Wenn nicht hier, wo sonst 😜

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9708
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2024, 18:36

Forever-Hertha hat grundsätzlich ja recht, dass hier Kritik wenig bringt, wenn die gleichen Leute an der Führung bleiben, die ihn wieder zurückgeholt haben.
Mich würde auch nicht wundern, wenn die auf die Idee kommen, dass es nur einen neuen Cotrainer für Pal braucht und das im Sommer ändert.
Neben der Entlassung von Pal ist es genauso wichtig, dass die Suche nach einem Nachfolger eben auch nicht diese "Experten" führen, die meinten, dass Pal ne ganz dufte Lösung wäre. Die gleichen Leute sollen plötzlich ein brauchbares Trainer-Anforderungsprofil erarbeiten können und einen Trainer finden, der dazu auch passt? Wer glaubt das denn?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3872
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von AnKu54 » 31.03.2024, 18:51

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2024, 18:36
Forever-Hertha hat grundsätzlich ja recht, dass hier Kritik wenig bringt, wenn die gleichen Leute an der Führung bleiben, die ihn wieder zurückgeholt haben.
Mich würde auch nicht wundern, wenn die auf die Idee kommen, dass es nur einen neuen Cotrainer für Pal braucht und das im Sommer ändert.
Neben der Entlassung von Pal ist es genauso wichtig, dass die Suche nach einem Nachfolger eben auch nicht diese "Experten" führen, die meinten, dass Pal ne ganz dufte Lösung wäre. Die gleichen Leute sollen plötzlich ein brauchbares Trainer-Anforderungsprofil erarbeiten können und einen Trainer finden, der dazu auch passt? Wer glaubt das denn?
Das passt :top:
Hilfe würden nur noch einige Niederlagen bringen.
Aber...auch dann .......... Paaal, du bist der beste Mann. :red: :red: :red: :red:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35435
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2024, 18:54

Dardai, diese Pfeife tönt vorher noch rum, er wolle offensiv spielen lassen. Ergebnis: Nix Offensive, sondern 1:2 mit Glück, hätte auch 1:4 stehen können zur HZ :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1018
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 31.03.2024, 18:55

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2024, 18:36
Forever-Hertha hat grundsätzlich ja recht, dass hier Kritik wenig bringt, [...]
Nö, hat er nicht. Sein Beitrag erweckt bei mir eher den Eindruck, dass er jemand ist, der gerne mit Dardai weitermachen würde.

ede
Beiträge: 3522
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 31.03.2024, 20:01

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
31.03.2024, 18:55
Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2024, 18:36
Forever-Hertha hat grundsätzlich ja recht, dass hier Kritik wenig bringt, [...]
Nö, hat er nicht. Sein Beitrag erweckt bei mir eher den Eindruck, dass er jemand ist, der gerne mit Dardai weitermachen würde.
Er eher nicht; aber gut 90 Prozent aller Herthaner :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 20:05

ede hat geschrieben:
31.03.2024, 20:01
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
31.03.2024, 18:55


Nö, hat er nicht. Sein Beitrag erweckt bei mir eher den Eindruck, dass er jemand ist, der gerne mit Dardai weitermachen würde.
Er eher nicht; aber gut 90 Prozent aller Herthaner :lordpuffy:
Denen Erfolg nicht wichtig ist

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 31.03.2024, 20:17

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2024, 17:57
Das geht nicht nur gegen dich.
Nicht nur ist gut, ich äußere seit dem alten Forum, dass ich diese Ambitionslosigkeit nicht ausstehen kann, um mich solltet ihr euch diesbezüglich die wenigsten Gedanken machen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass ich das in Dauerschleife schreibe, aber bei Dardai stört mich diese Attitüde seit er 2015 nach dem 27. Spieltag sagte "wir brauchen noch drei Punkte". Ich dachte mir nur Alter ist das dein Ernst, wir haben noch 7 Spiele.

Daher wundere mich ein bisschen über mein neues "Image". :D
bayerschmidt hat geschrieben:
31.03.2024, 17:45
Ich wollte da nicht steil gehen,sorry. Es sind eher Defätismus und Frustration, die mich treiben.
Du hast Deinen Standpunkt dargelegt. Ich kann in der 2.Liga Platz 4-8 höchstens für Teams von der Kragenweite Elversberg oder Wehen-Wiesbaden als „interessant“ empfinden.
Na ja das mit Platz 4-8 war im Nebensatz in Richtung Ray formuliert, das ist aber nicht mein Standpunkt, sprich gewünschte Endplatzierung für die aktuelle Saison oder die nächsten Jahre.

Ziel sollte immer der nächstmögliche Breakpoint sein und das ist der Aufstieg. "Müsse akzeptiere" in Liga 2 macht nicht mehr Spaß als "mehr ist halt nicht drin" in Liga 1. Aber aufsteigen macht mehr Spaß als absteigen, mir zumindest.

Die Liga an sich ist für mich tatsächlich nicht das Problem, ich sitze nicht da und denke mir scheiße Nürnberg, hätte lieber Bochum gesehen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von NoBlackHat » 31.03.2024, 22:14

ede hat geschrieben:
31.03.2024, 20:01
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
31.03.2024, 18:55


Nö, hat er nicht. Sein Beitrag erweckt bei mir eher den Eindruck, dass er jemand ist, der gerne mit Dardai weitermachen würde.
Er eher nicht; aber gut 90 Prozent aller Herthaner :lordpuffy:
Interessant, woher beziehst du diese Weisheit?

Teutebecker
Beiträge: 1187
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Teutebecker » 31.03.2024, 22:34

Mit Pal Dardai als Trainer ist einfach jedes Jahr ein Übergangsjahr. :sleep:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35435
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2024, 22:58

Teutebecker hat geschrieben:
31.03.2024, 22:34
Mit Pal Dardai als Trainer ist einfach jedes Jahr ein Übergangsjahr. :sleep:
:grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 01.04.2024, 01:40

Ich sehne den Tag herbei, an dem wir nicht nur bei Rückstand, sondern auch bei Gleichstand offensiven Fußball spielen und gewinnen wollen. Jedes verdammte mal wird sich eingeigelt. Das ist schon der lächerliche "Matchplan", der diesen Namen eigentlich nicht verdient. Dann funktioniert der völlig überraschend überhaupt nicht und wir spielen eine der schlechtesten Halbzeiten des ganzen Jahres (#Entwicklung), wir liegen deutlich hinten und haben keine andere Wahl, als offensiv zu spielen - so, wie es der Kader von der Qualität und Zusammensetzung her eigentlich eh verlangt. Und siehe da: Auf einmal können sie Fußball spielen, schießen Tore und bringen Leistung.. ..und kaum ist der Rückstand aufgeholt, findet eine sekundenschnelle Amnesie statt und nachdem man eigentlich gesehen hat, wie es gut geht, ist der neue Plan direkt wieder alte, nicht funktionierende: einigeln, scheiße spielen und auf Patzer des Gegners hoffen. Und wer hätte es gedacht: Das hat nicht funktioniert und Nürnberg war am Ende dem 4:3 fast noch mal näher als wir. Und Dardais Ausrede darauf, ist jedes Mal "Psychologie, müsse akzeptiere. Weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich warte auf den Tag, an dem das klappt". Wahnsinn! Das zu verändern (sei es Taktik oder von der Einstellung) ist DEINE verdammte Aufgabe!

Dardai raus.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2160
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 01.04.2024, 08:23

TubeStar hat geschrieben:
01.04.2024, 01:40
genau das müsste, mit nur wenig geänderten Worten, ständig an die Medien geschickt und am Trainingsplatz als Spruch aufgehängt werden:
Wir Fans sehnen den Tag herbei, an dem wir nicht nur bei Rückstand, sondern auch bei Gleichstand offensiven Fußball spielen und gewinnen wollen. Jedes verdammte mal wird sich eingeigelt. Das ist schon der lächerliche "Matchplan", der diesen Namen eigentlich nicht verdient. Dann funktioniert der völlig überraschend überhaupt nicht und wir spielen eine der schlechtesten Halbzeiten des ganzen Jahres (#Entwicklung), wir liegen deutlich hinten und haben keine andere Wahl, als offensiv zu spielen - so, wie es der Kader von der Qualität und Zusammensetzung her eigentlich eh verlangt. Und siehe da: Auf einmal können sie Fußball spielen, schießen Tore und bringen Leistung.. ..und kaum ist der Rückstand aufgeholt, findet eine sekundenschnelle Amnesie statt und nachdem man eigentlich gesehen hat, wie es gut geht, ist der neue Plan direkt wieder alte, nicht funktionierende: einigeln, scheiße spielen und auf Patzer des Gegners hoffen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten