Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Frix » 23.04.2019, 15:38

Schöner Beitrag @Indianer :schal:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 23.04.2019, 15:46

Frix:
Recht gebe ich dir dabei, Kompetenz und Sympathie trennen zu wollen.

Bei Dardai kommt aber man beides zusammen.
Sich öffentlichwirksam sympathisch zu verkaufen, das kann er ohne Frage.
Dass heißt aber lange nicht, dass jemand dann nicht doch anders ist, als man denkt. Pal agiert da sehr berechnend, was sein Image betrifft. Authentisch ist der überhaupt nicht, auch wenn er es geschafft hat, sich so zu verkaufen.

Wenn Pal kritisiert wird, dann kann man schon ganz gut erkennen, wie er gestrickt ist.
Das gilt doch bei den meisten Menschen, dort wo man Honig um den Bart bekommt, da verhalten sich die meisten ähnlich. Den Charakter erkennt man besser in anderen Situationen.
Und wer Pal auch mal anderswo - zB als Zuschauer bei seinen Söhnen erlebt hat, der hat ein anderes Bild, als das öffentliche. Da konnte er oft nicht aus seiner Haut.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 23.04.2019, 16:14

Haben wir nicht zufälligerweise einen Psychoanalytiker im Forum? Der könnte Dardai auf den Punkt beschreiben. :D

Und da wäre ich wirklich gespannt, was dabei rauskommen würde. Da würden wir wahrscheinlich Backsteine staunen. :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MikeSpring » 24.04.2019, 07:51

Dardai ist ein echter Herthaner mit Herzblut. Das kaufe ich ihm auch völlig ab. Er hat seine Verdienste, als Spieler und definitiv auch als Trainer. Und er kommt meines Erachtens auch sympatisch rüber.

Ich denke, dass das die Gründe sind, warum so viele sich davor scheuen, den Stab über ihn zu brechen. Ich wette, wäre ein Funkel oder irgendein anderer Trainer, der keinen Hertha-Stallgeruch hatte, die letzten 4 1/2 Jahre hier Trainer gewesen mit den selben Ergebnissen und Abnutzungserscheinungen, würde es leichter fallen, zu akzeptieren, dass die Zeit zu ende ist bzw. wäre der neue Trainer vermutlich schon vor dieser Saison gekommen.

Dass von aussen, also von all den Experten der Republik eher wenig Verständnis rüberkommt - geschenkt. Dafür ist Hertha einfach zu langweilig, als dass sich einer von denen ernsthaft mit Hertha befasst. Dazu kommt, dass wir sicher immer noch das Image haben "Graue Maus - aber gaaanz große Klappe, völlig überzogene Ambitionen!". Ich finde es einem Hauptstadtclub, der nun schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte für absolut unwürdig, sich auf Dauer im Mittelmaß einzurichten. Ich finde auch, betrachtet man unseren Kader und die Zeit, die der Trainer hatte, das Team zu entwickeln, ist die derzeitige Platzierung absolut indiskutabel. Die anderen sehen nur die Ergebnisse von Hertha (ohne sich die Mühe zu machen, sie so wie wir zu analysieren) und die geäußerten Ziele (Platz 9) und wundern sich dann dass wir mit dem knapp verfehlten so unzufrieden sind.

Das geht mir mit anderen Teams doch nicht anders. Ich würde z.B. auch sagen, von dem Potenzial her kann ein SC Freiburg mit dem Erreichten zufrieden sein (sind es wohl auch). Wenn die vielleicht viel mehr Potenzial haben sollten und von viel mehr träumen sollten, und auch glauben, dass es möglich gewesen wäre... davon würde ich nichts wissen und würde es als vermessen ansehen, würden die auf einmal mit irgendwelchen verpassten EL-Chancen um die Ecke kommen. Ähnlich versteht keiner, dass wir ernsthaft eine EL-Quali erwartet hätten, bzw. dass ich sogar soweit gehen würde, dass man zumindest als Ziel die CL hätte ausrufen müssen.

Fazit: Trainerwechsel genau richtig, eigentlich zu spät. Ich hoffe man kann dadurch noch den einen oder anderen Spieler halten. Besser wäre aber, wenn man Preetz gleich mit ablösen würde. Und Gegenbauer. Wer dann kommen soll ? Eigentlich egal. Kann nur besser werden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von walter » 24.04.2019, 19:52

Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Dardai hat es 4 1/2 Jahre geschafft, dass die Mannschaft ordentliche Platzierungen erreicht hat, dass Ruhe im Verein eingekehrt war. (Tagesspiegel am 21. April: "störungsfreier Verlauf")
Zu diskutieren wäre, dass Pal die Mannschaft zu Beginn der Saison immer erfolgreich zu Höchstleistungen motivieren konnte, über die Verhältnisse gespielt und gepunktet wurde und dass dann regelmäßig in der Rückrunde abgebaut wurde. So ist das ein schwieriger Verlauf, weil Erwartungen geweckt werden, die dann enttäuscht werden. Das ist mir aber lieber, früh den Klassenerhalt zu sichern, als ein Verlauf, wo man schlecht in die Startlöcher kommt und dann unten strampelt (Gelsenkirchen dieses Jahr). Aber grundsätzlich ist der Abbau in der Rückrunde auf Dauer natürlich nicht akzeptabel.
Alle anderen Vorwürfe, die hier gemacht werden, sind teilweise Gerüchteküche, teilweise Ansichtssache und nur teilweise kann man sie auch wirklich diskutieren, ich nenne nur das Beispiel Einwechselungen. Ist aber kein Grund andere Fans und User hier zu beleidigen.
Ich halte die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt für sehr bedenklich. Es wurde den Gesetzen des Marktes nachgegeben und das ohne Rückendeckung eines Großteils der Fans. Und auch die Akzeptanz für diesen Schritt ist in der Stadt nur bedingt vorhanden, das entnehme ich zumindest den Kommentaren in anderen Foren und in dem Teil der Presse, die ich verfolge.
Auch keinen Fall gibt es einen Grund Pal mit Dreck zu bewerfen. Wir sollten dankbar sein, was Pal für Hertha geleistet hat und auch in Zukunft hoffentlich leisten wird, ob die Trennung gut war werden wir dann im Laufe der neuen Saison merken. Für Hertha hoffe ich mal der Wechsel zu einem neuen Trainerteam gelingt.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 24.04.2019, 20:09

walter hat geschrieben:
24.04.2019, 19:52
Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Dardai hat es 4 1/2 Jahre geschafft, dass die Mannschaft ordentliche Platzierungen erreicht hat, dass Ruhe im Verein eingekehrt war. (Tagesspiegel am 21. April: "störungsfreier Verlauf")
Na toll. Das ist es, was wir wollen "ORDENTLICHE" Platzierungen.
Nur ist die Frage: Was ist ordentlicht??? Platz 10? Platz 7? Platz -auf nicht Abstiegsplatz??-

Und was ist mit der Weiterentwicklung der Mannschaft??
Dardai hat nur einen vorweisbaren Punkt.Er hat uns vor dem Abstieg bewahrt.
Über die EL Platzierungen wurde hier schon alles gesagt. Mehr glück als Verstand, ähh Taktik.
Es wurde schon alles geschrieben, was gegen ihn spricht. Nur Du hast das anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden.
Dardai hat fertig und niemand kann etwas dagegen sagen.
Na, ausser @Walter. Dazu erübrigt sich auch etwas dazu zu sagen.

Es muss endlich damit aufgehört werden, seine/Dardais ewige Verdienste zu würdigen. Das ist Schnee von gestern.

Er ist dann mal weg und ich bin echt begeistert.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.04.2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2019, 20:10

walter hat geschrieben:
24.04.2019, 19:52
Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Dardai hat es 4 1/2 Jahre geschafft, dass die Mannschaft ordentliche Platzierungen erreicht hat, dass Ruhe im Verein eingekehrt war. (Tagesspiegel am 21. April: "störungsfreier Verlauf")
Zu diskutieren wäre, dass Pal die Mannschaft zu Beginn der Saison immer erfolgreich zu Höchstleistungen motivieren konnte, über die Verhältnisse gespielt und gepunktet wurde und dass dann regelmäßig in der Rückrunde abgebaut wurde. So ist das ein schwieriger Verlauf, weil Erwartungen geweckt werden, die dann enttäuscht werden. Das ist mir aber lieber, früh den Klassenerhalt zu sichern, als ein Verlauf, wo man schlecht in die Startlöcher kommt und dann unten strampelt (Gelsenkirchen dieses Jahr). Aber grundsätzlich ist der Abbau in der Rückrunde auf Dauer natürlich nicht akzeptabel.
Alle anderen Vorwürfe, die hier gemacht werden, sind teilweise Gerüchteküche, teilweise Ansichtssache und nur teilweise kann man sie auch wirklich diskutieren, ich nenne nur das Beispiel Einwechselungen. Ist aber kein Grund andere Fans und User hier zu beleidigen.
Ich halte die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt für sehr bedenklich. Es wurde den Gesetzen des Marktes nachgegeben und das ohne Rückendeckung eines Großteils der Fans. Und auch die Akzeptanz für diesen Schritt ist in der Stadt nur bedingt vorhanden, das entnehme ich zumindest den Kommentaren in anderen Foren und in dem Teil der Presse, die ich verfolge.
Auch keinen Fall gibt es einen Grund Pal mit Dreck zu bewerfen. Wir sollten dankbar sein, was Pal für Hertha geleistet hat und auch in Zukunft hoffentlich leisten wird, ob die Trennung gut war werden wir dann im Laufe der neuen Saison merken. Für Hertha hoffe ich mal der Wechsel zu einem neuen Trainerteam gelingt.
Dir ist es also lieber die Schulden zu steigern und dafür in ruhige Fahrwasser zu gelangen?
Dardai hat ab der Saison 15/16 immer eune Mannschaft zur Verfügung die nie und nimmer im Abstiegskampf landen darf.
Dafür hat der Verein über seine Verhältnisse gelebt.
Also Mittelmaß mit Schuldenanhäufung.
Zweimal hat Dardai von den Platzierungen überperformt und zweimal darunter.
Spielerisch eigentlich immer darunter.
Hatten wir in der Zeit anstatt Leckie, Köpke oder Esswein die eigenejJugend eingesetzt und statt langer überteuerte Verträge ein ausgewogenen Kader der zwischen Platz 12-15 eingestuft werden kann, sowie in der Zeit unsere Schulden abgebaut, ja dann hätte ich auch Dardai behalten.
Das Ausmaß wird uns spätestens dann treffen wenn wir kein sponsor oder investor finden wo wir unsere Hälfte des Vereins verkaufen müssen sonder Spieler verkaufen müssen um due Lizenzen zu bekommen.
Dardai hat hier vom Kader mehr Alternativen zur Verfügung gehabt wie ein Luhukay.
Und das über 4 Jahre.

Ich bin froh das der (hoffentlich für immer) weg ist.
Denn so nett und lieb und authentisch ist der gute Mann nämlich nicht.
Das war er nie wenn es darum geht seine Haut zu retten.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Bierchen » 24.04.2019, 20:19

walter hat geschrieben:
24.04.2019, 19:52
Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Wahrscheinlich haben Preetz und Gegenbauer zuviel hier mitgelesen, das sie die Meinungen einiger weniger, imkompetenter ernst nehmen und danach handeln...shame on them :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 24.04.2019, 20:35

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 20:10
Hatten wir in der Zeit anstatt Leckie, Köpke oder Esswein die eigenejJugend eingesetzt ....................
@MSHerthaner
Deinem Post stimme ich fast, eben fast völlig zu.
Nur finde ich es ein wenig übertrieben immer nur von der U23 zu reden.
Soooo dolle sind die Jungs nicht alle.
Es ist klar, dass hier einige die große Hoffnung haben, dass ALLE Jugendspieler kleine Messis werden. Das ist aber nun mal nicht so.

Wir haben den Rahm abgeschöpft. Maier,Jordan, Brooks. Dann auch die dazu gekauften Plattenhardt(ja, ja must Du jetzt nichts sagen), Nati Spieler,
Stark, Lazaro und hoffentlich auch Dilrosun.

Jetzt könnte man sagen, dass diese Spieler, besonders Stark unter Dardai einen Karrieresprung gemacht haben.
Das glaube ich kaum. Diese Spieler hatten schon das Talent. Sie hatten das auch ohne Dardai und ich behaupte, sie wären viel weiter wenn sie
einen Trainer gehabt hätten, der im Bereich Nagelsmann oder Rangnick gelegen hätte.
Dardai hat da wenig dazu getan.

Also, mMn lag es nicht daran, dass zu wenig der U23 Spieler eigesetzt wurden.
Ich sehe da nicht das riesen Potenzial.
In diesem Sinne hat Dardai nicht so viel falsch gemacht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 24.04.2019, 20:36

Bierchen hat geschrieben:
24.04.2019, 20:19
walter hat geschrieben:
24.04.2019, 19:52
Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Wahrscheinlich haben Preetz und Gegenbauer zuviel hier mitgelesen, das sie die Meinungen einiger weniger, imkompetenter ernst nehmen und danach handeln...shame on them :roll:
Und deshalb ein Bierchen auf dich Micha, wenn du hier mit liest.

Und natürlich beste Wünsche an Dardai, falls Dardai Junior was über seinen Vater liest. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2019, 20:42

AnKu54 hat geschrieben:
24.04.2019, 20:35
MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 20:10
Hatten wir in der Zeit anstatt Leckie, Köpke oder Esswein die eigenejJugend eingesetzt ....................
@MSHerthaner
Deinem Post stimme ich fast, eben fast völlig zu.
Nur finde ich es ein wenig übertrieben immer nur von der U23 zu reden.
Soooo dolle sind die Jungs nicht alle.
Es ist klar, dass hier einige die große Hoffnung haben, dass ALLE Jugendspieler kleine Messis werden. Das ist aber nun mal nicht so.

Wir haben den Rahm abgeschöpft. Maier,Jordan, Brooks. Dann auch die dazu gekauften Plattenhardt(ja, ja must Du jetzt nichts sagen), Nati Spieler,
Stark, Lazaro und hoffentlich auch Dilrosun.

Jetzt könnte man sagen, dass diese Spieler, besonders Stark unter Dardai einen Karrieresprung gemacht haben.
Das glaube ich kaum. Diese Spieler hatten schon das Talent. Sie hatten das auch ohne Dardai und ich behaupte, sie wären viel weiter wenn sie
einen Trainer gehabt hätten, der im Bereich Nagelsmann oder Rangnick gelegen hätte.
Dardai hat da wenig dazu getan.

Also, mMn lag es nicht daran, dass zu wenig der U23 Spieler eigesetzt wurden.
Ich sehe da nicht das riesen Potenzial.
In diesem Sinne hat Dardai nicht so viel falsch gemacht.
und wie dolle sind Leckie, Esswein und Köpke?
Hätte Dardai stattdessen sein Sohn, Jastrzembski oder ein Stürmer aus den Nachwuchs spielen lassen, hätte ich das verstanden.
Das muss Freiburg auch machen und baut sich nun ihr eigenes Stadion.
Unsere Platzierungen sind teuer erkauft.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 24.04.2019, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 20:42
und wie dolle sind Leckie, Esswein und Köpke?
Hätte Dardai stattdessen sein Sohn, Jastrzembski oder ein Stürmer aus den Nachwuchs spielen lassen, hätte ich das verstanden.
Das muss Freiburg auch machen und baut sich nun ihr eigenes Stadion.
Unsere Platzierungen sind teuer erkauft.
Ach, sind die soo toll?
Ich behaupte nicht, dass Köpke und Leckie die Top Spieler sind, von Esswein :flop: reden wir bitte nicht .
Sicher, die haben Geld gekostet und vielleicht hätte man mit einem besseren Scoutig noch einen Dilrosun gefunden.
Aber ich weigere mich die restlichen U23 Spieler als die Hoffnungsträger zu bezeichnen.
Nur das wollte ich damit sagen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 24.04.2019, 21:44

Wir haben uns in den 4 Jahren übrigens auch anders als früher zumeist nicht in der 1. oder 2. Runde des DFB-Pokals blamiert wie in so vielen Jahren davor... :wink:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 24.04.2019, 21:52

Der gute Pal steht doch perfekt für graue Maus.

Auf jede schlechte/gute Sache, kann man eine gegenteilige Sache nennen.

2x El erreichen vs 2x erfolgreich Hertha international blamieren. Gute Hinrunden vs schlechte Rückrunden.

Das kann man jetzt alles aufeinander aufrechnen. Am Ende kommt dann Mittelmaß heraus.

Gegen Ende ist es jetzt nicht mal mehr Mittelmaß, deshalb ist die Trennung ja auch richtig.

Da hilft dann die scheinbar riesige Mehrheit der Dardai Befürworter auch nicht mehr.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 24.04.2019, 21:52

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 20:42
...und wie dolle sind Leckie, Esswein und Köpke?
Ich habe es schon mal wo anders geschrieben, Köpke kannste doch Kaufen, kein Problem. Wenn ich aber weiß dass er wahrscheinlich kaum eine Chance hat zu spielen, dann lass ich ihn noch ein Jahr in Aue. Das Gehalt was er da bekommen hat wird erhöht, und dann mit Aue geteilt.

Und jeder hat etwas davon, Aue müsste sich eventuell nicht im Abstiegskampf so abrackern - und Köpke selber hätte in der 2. Liga weiter Spielopraxis sammeln können.

Ist doch schon traurig dass ICH sowas schreiben muss, und bei Hertha macht man es genau andersrum.😢
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2019, 22:22

topscorrer63 hat geschrieben:
24.04.2019, 21:52
MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2019, 20:42
...und wie dolle sind Leckie, Esswein und Köpke?
Ich habe es schon mal wo anders geschrieben, Köpke kannste doch Kaufen, kein Problem. Wenn ich aber weiß dass er wahrscheinlich kaum eine Chance hat zu spielen, dann lass ich ihn noch ein Jahr in Aue. Das Gehalt was er da bekommen hat wird erhöht, und dann mit Aue geteilt.

Und jeder hat etwas davon, Aue müsste sich eventuell nicht im Abstiegskampf so abrackern - und Köpke selber hätte in der 2. Liga weiter Spielopraxis sammeln können.

Ist doch schon traurig dass ICH sowas schreiben muss, und bei Hertha macht man es genau andersrum.😢
Deshalb rede ich auch von ein komplett unausgewogenen Kader.
Den hat Dardai nunmal mit zu verantworten.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Frix » 25.04.2019, 08:03

Vielleicht wollte sich Köpke ja nicht ausleihen lassen und lieber sein Glück versuchen. Gehören immer zwei dazu.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von elmex » 25.04.2019, 13:00

Vielleicht ist alles eine Computersimulation und wir sind Teil einer Matrix. :wink2:

Sicher ist, dass es besonders unter Dardai als Trainer kein klares Transfer- und Aufbaukonzept gibt. Viele Spieler sind sinnlose Impulskäufe, so wie man bei Ikea noch ein paar "nützliche Dinge" in den Einkaufswagen schubst weil man es möglicherweise gebrauchen könnte und günstig ist. Obwohl man ursprünglich nur eine Couch kaufen wollte. Unter Babbel wurden viele ehemalige Bayern Spieler geholt und bei Luhukay waren es ehemalige Luhukay Spieler und Holländer.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 25.04.2019, 14:46

AnKu54 hat geschrieben:
24.04.2019, 20:09
walter hat geschrieben:
24.04.2019, 19:52
Ich denke die Ostkurve und ein großer Teil der Presse, die ich lese (Tagesspiegel, Inforadio, RBB) sind eher anderer Meinung als der Main-Stream hier.
Dardai hat es 4 1/2 Jahre geschafft, dass die Mannschaft ordentliche Platzierungen erreicht hat, dass Ruhe im Verein eingekehrt war. (Tagesspiegel am 21. April: "störungsfreier Verlauf")
Na toll. Das ist es, was wir wollen "ORDENTLICHE" Platzierungen.
Nur ist die Frage: Was ist ordentlicht??? Platz 10? Platz 7? Platz -auf nicht Abstiegsplatz??-
Man man man, man könnte denken hier geht es um Augsburg, Mainz oder Freiburg.....wo nur der Klassenerhalt wichtig und realistisch ist...und trotzdem haben auch diese Teams gelegentlich HÖHERE Ziele.

ich kann dieses "provinziale" Getue (die Städte in allen Ehren) überhaupt nicht ab, dann braucht man sich auch nicht wundern, wieso man graue Maus ist und sich in Berlin quasi niemand für einen interessiert und man so dahin siecht....durch diese ganze "mehr ist nicht drin" Taktik nimmt uns doch nicht mal jemand war.

Gott ich war diese "Saison" schon 4 x bei den Füchsen, 2 x jeweils Eisbären, Alba, Union, uns, 1 x sogar bei den RB Volleys und ich kann komplett verstehen, wieso viele andere ganz andere "Events" bevorzugen.
Darunter gabs nur ein Team, dass so ein niedriges Ziel und Auftreten hat wie wir, ob nun realistisch oder nicht sei dahingestellt.

Eigentlich sollten wir eine HAUPTSTADT repräsentieren, bei der quasi beliebtesten, einflussreichsten und größten Sportart der Welt, einer der weltweit gesehen wichtigsten Städte überhaupt, da ist dies alleine schon nicht miteinander vereinbar.

Man muss sich eben entscheiden, geht man keinen Weg mit richtigen und auch angemessenen Zielen, wird man eben auch eine ganze Menge (ambitionierter/motivierter) Menschen verlieren, die sich eben nicht mit so etwas abgeben.

Und ein angemessenes Ziel ist es nur mittelfristig OBEN mitzuspielen, eine solide Basis darunter gibt es in der BL so oder so nicht, da balgen sich immer 2/3 aller Mannschaften um den Abstieg, wenn es eine "starke" Liga gibt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 28.04.2019, 00:10

Im Sportstudiointerview schloss Dardai nicht aus, nach seinem Sabbatjahr bei einem anderen Bundesligisten anzuheuern. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 28.04.2019, 01:40

Jenner hat geschrieben:
28.04.2019, 00:10
Im Sportstudiointerview schloss Dardai nicht aus, nach seinem Sabbatjahr bei einem anderen Bundesligisten anzuheuern. :top:
Da wollen wir doch mal alle kräftig die Daumen drücken. :thumbs:

Mal sehen wie lange die akzeptieren können? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 28.04.2019, 09:33

Der kommt nicht zurück..
Das würde überhaupt nicht zu seinem Ego passen.
Der hält sich doch für einen Supertrainer..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von djskek » 28.04.2019, 10:03

Bild schreibt irgendwas mit FC Kölle und Dardai.

https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html

Nur mit Plus Zugang lesbar.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 28.04.2019, 10:10

Naja einige werden immer noch glauben, dass Dardai wegen seines blauen Blutes in einem Jahr die u17 trainieren wird :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 28.04.2019, 10:15

Damit würden die Kölner auf Trainerebene den gleichen Fehler machen, wie mit dem Tausch Cordoba gegen Modeste auf Spielerebene. Nur zu! :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten