Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von kurzer Hinweis » 22.04.2019, 13:47

walter hat geschrieben:
22.04.2019, 11:49
Kennst Du den Unterschied zwischen Durchschnitt und ein Spiel ??
Missverständnis. Man muss manchmal gründlicher lesen. Mein Fehler.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 22.04.2019, 14:13

walter hat geschrieben:
22.04.2019, 11:31
Jenner hat geschrieben:
22.04.2019, 11:13
Beispielhaft für die Inkompetenz von Dardai stand sein Interview nach dem Spiel. Da wurde er auf seine Aussage angesprochen, dass für dieses Spiel Krieger benötigt werden. Dardai sagte daraufhin, dass er mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden gewesen sei.

Die Fakten sehen aber nun einmal so aus: Unsere Quote gewonnener Zweikämpfe lag gegen Hannover bei 38%.

Man sollte sich nicht von den Äußerungen eines gebrieften Dardais bei Sammer täuschen lassen. Dass er keinen Durchblick hat, zeigt sich stets in den Interviews unmittelbar nach dem Spiel.
Jenner, du verwechselst hier zwei Dinge.
Die Quote von gewonnen Zweikämpfen sagt noch nicht viel darüber aus, ob man in Zweikämpfe geht oder nicht. Ich kann eine ordentliche kämpferische Leistung abliefern aber trotzdem die meisten Zweikämpfe verlieren.
Die Pressekonferenzen nach dem Spiel sind in aller Regel recht kurz, bringen aber das Spiel meistens ganz gut auf den Punkt. Ich habe kaum eine PK gesehen in der Pal daneben lag.
Für dieses Spiel muß ich entschuldigend einräumen, dass ich weder online war noch im Stadion und nur von den Zusammenfassungen im TV lebe.
Super analytisch, das ist genau der Punk, den Sie jetzt völlig verquer genau verkehrt herum interpretieren ?.Warum haben SIe das nicht nach dem Spiel in Stuttgart geschrieben ??? Lusche hat lt Kicker ordentliche prozemtuale Zweikamfquote, kam aber
bevor es rummste zu spät- Ich meine in Stuttgart und Dummdorf muss man erstmal abkacken sich megadämlich anstellen, das hat Hertha super hinbekommen. Mir wäre es verdammt Recht wenn dieser Trainerstümper hier bald verschwindet. Ich habe genug Alibis und Blödsinn
von dem gehört , angefangen mit "Medien sind Schuld" bis "müsse akzeptieren"
Was ja offensichtlich ist, kein Spieler hat sein ordentliches Niveau aus der Hinrunde halten können. Alle kicken wie die erstan Menschen.
VERDARDAIT halt.

EN

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 22.04.2019, 14:40

@walter: Netter Versuch, aber wer ernsthaft versucht, die Leistung von gestern schönzureden, hat das grundlegende Problem, das diese Mannschaft zweifelsohne hat, nicht erkannt.So viele Ballverluste und Mißverständnisse, so viele Unkonzentriertheiten und schlechte Abstimmung aufeinander habe ich in der Bundesliga selten gesehen. Auch ich weiß, dass wir viele Verletzte haben und das Selbstvertrauen nicht da sein kann, doch das was da gestern auf dem neu verlegten Rasen im Olympiastadion geboten wurde war nicht bundesligatauglich und irgendwas zwischen Frechheit und Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer, was eben nicht mehr durch ein paar Verletzte oder eine Niederlagenserie erklärbar ist.

Die Mannschaft ist im Moment keine Mannschaft, wer oder was auch immer dafür verantwortlich sein mag, dass die Spieler keine Leistung bringen können oder wollen sollte dringend aus dem Weg geräumt bzw. korrigiert werden, weil sonst die Folgen für Hertha BSC nur noch fataler werden.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 22.04.2019, 14:51

walter hat geschrieben:
22.04.2019, 11:31
Die Pressekonferenzen nach dem Spiel sind in aller Regel recht kurz, bringen aber das Spiel meistens ganz gut auf den Punkt. Ich habe kaum eine PK gesehen in der Pal daneben lag.
Dardai vor dem Spiel:
„Heute brauche ich Krieger.“

Dardai nach dem Spiel:
Die Mannschaft hat gekämpft, aber das spielerische Element hat gefehlt.
Nicht ganz ohne Widerspruch. Entweder die Analyse ist quatsch oder der Matchplan. Oder das ist alles konzeptlos.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von kurzer Hinweis » 22.04.2019, 14:52

*edit*
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 22.04.2019, 15:35

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2019, 14:40
Die Mannschaft ist im Moment keine Mannschaft, wer oder was auch immer dafür verantwortlich sein mag, dass die Spieler keine Leistung bringen können oder wollen sollte dringend aus dem Weg geräumt bzw. korrigiert werden, weil sonst die Folgen für Hertha BSC nur noch fataler werden.
Sehr richtig, Mineiro. Dardai ist ein hinterhältiger Intrigant, der stets versucht, seine eigene Position auf Kosten anderer zu stärken. In den ersten drei Jahren hat er sich lediglich einzelne aus der Mannschaft herausgepickt. Jetzt war die Situation eine andere, da er erstmals Druck von der sportlichen Leitung gespürt hat. Und was macht Dardai da für gewöhnlich? Richtig, er gibt den Druck weiter. Nun hat also auch die Mannschaft in Gänze das Wesen von Dardai genießen dürfen, was wie im Verein auch, zu einer Spaltung führte. Ich habe schon nach dem Düsseldorfspiel gesagt, dass Teile der Mannschaft gegen Dardai spielen. Das war gestern erneut zu beobachten. Namentlich fielen da besonders Plattenhardt und Skjelbred auf, aber auch Grujic und Duda war anzumerken, dass sie nicht mehr alles geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 22.04.2019, 15:37

Bierchen hat geschrieben:
22.04.2019, 12:18
walter hat geschrieben:
22.04.2019, 11:47
Die Zuschauer haben nach meinen Infos Pal ja wohl eher gefeiert
Die würden mit 3 Atü aufn Kessel in der prallen Sonne auch Ernie aus der Sesamstrasse feiern :lol:
Ihr vergesst alle wie es in der Kurve mit der Stimmung geregelt wird. Die Stimmung wird vorgegeben und wer nicht mitzieht wird auch gerne mal körperlich angegangen! Wer ist für die Stimmungsrichtung verantwortlich? Rischtischhhhh! Wer saß bei Pal im Garten? Rischtischhhh!
Als Dardai im Sky-Interview auf dieses Banner hingewiesen wurde, war er erst erschrocken, weil er bei einer negativen Message wohl eher überrascht gewesen wäre! So hat er die Absprache (so kam es mir jedenfalls vor) nur wohlwollend zur Kenntnis genommen!
Is an argument between two vegans still called beef

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von walter » 22.04.2019, 19:22

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2019, 14:40
@walter: Netter Versuch, aber wer ernsthaft versucht, die Leistung von gestern schönzureden, hat das grundlegende Problem, das diese Mannschaft zweifelsohne hat, nicht erkannt.So viele Ballverluste und Mißverständnisse, so viele Unkonzentriertheiten und schlechte Abstimmung aufeinander habe ich in der Bundesliga selten gesehen. Auch ich weiß, dass wir viele Verletzte haben und das Selbstvertrauen nicht da sein kann, doch das was da gestern auf dem neu verlegten Rasen im Olympiastadion geboten wurde war nicht bundesligatauglich und irgendwas zwischen Frechheit und Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer, was eben nicht mehr durch ein paar Verletzte oder eine Niederlagenserie erklärbar ist.

Die Mannschaft ist im Moment keine Mannschaft, wer oder was auch immer dafür verantwortlich sein mag, dass die Spieler keine Leistung bringen können oder wollen sollte dringend aus dem Weg geräumt bzw. korrigiert werden, weil sonst die Folgen für Hertha BSC nur noch fataler werden.
Ich will hier gar nichts schönreden, habe auch geschrieben, dass ich vom Spiel nur die Ausschnitte sehen konnte, dass die allerdings nicht so schlecht waren. Torchancen waren da, allerdings hätte man wohl auch verlieren können.
Das Problem ist offensichtlich wirklich die Mannschaft. Da spielen Unsicherheiten eine große Rolle, deswegen gibt es unnötige Ballverluste, aber auch andere Dinge. Hier kann man Pal eventuell einen Vorwurf machen, dass er es nicht schafft der Mannschaft bzw. jedem Einzelnen das Selbstvertrauen zu geben, das man als Fußballer eben auch braucht. Einwand - gelingt das überhaupt einem Trainer, wenn die Mannschaft in eine negative Serie rutscht ? Wirklich helfen tun da nur Siege, und das wurde gegen Hannover nicht geschafft.
Und das ist dann genau das Argument für einen Cut: neuer Impuls.
Hier kritisiere ich allerdings, dass man den Impuls dann falsch gesetzt hat. Die Ankündigung einer Trennung in 5 Wochen ist kein neuer Impuls, das hat nur Druck aus dem Kessel genommen. Ein neuer Impuls hätte aber die Saison eh nicht mehr gerettet, also ist der Gedanke momentan egal. Vielleicht war es "nur" das Signal an alle Interessierte: Wir suchen ein neues Trainerteam zur neuen Saison.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:15

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2019, 14:40
@walter: Netter Versuch, aber wer ernsthaft versucht, die Leistung von gestern schönzureden, hat das grundlegende Problem, das diese Mannschaft zweifelsohne hat, nicht erkannt.So viele Ballverluste und Mißverständnisse, so viele Unkonzentriertheiten und schlechte Abstimmung aufeinander habe ich in der Bundesliga selten gesehen. Auch ich weiß, dass wir viele Verletzte haben und das Selbstvertrauen nicht da sein kann, doch das was da gestern auf dem neu verlegten Rasen im Olympiastadion geboten wurde war nicht bundesligatauglich und irgendwas zwischen Frechheit und Zumutung für jeden zahlenden Zuschauer, was eben nicht mehr durch ein paar Verletzte oder eine Niederlagenserie erklärbar ist.

Die Mannschaft ist im Moment keine Mannschaft, wer oder was auch immer dafür verantwortlich sein mag, dass die Spieler keine Leistung bringen können oder wollen sollte dringend aus dem Weg geräumt bzw. korrigiert werden, weil sonst die Folgen für Hertha BSC nur noch fataler werden.
Mineiro, Dein bester Beitrag ever! Sachlich, aber derb direkt in genau die richtige Richtung. :top: :fan:

Auch Jenner: :top:

@ walter: Logisch, das Spiel "nur in Auszügen gesehen", aber eine Meinung wie immer konträr zu all jenen, die das Spiel gesehen haben. Unfassbar, was Du uns hier zumutest.
Die Mannschaft zerfällt weil bei Dardai das eigene unbelehrbare Ego, welches über seinen nur marginal vorhandenen Trainerfähigkeiten steht, millionenfach mehr zählt als Mannschaft, Verein und Fans. All die peinlichen Interviews waren monatelang nichts weiter als Stutenbissigkeit. Und jetzt, wo sich Preetz - 2 Jahre zu spät! - endlich hat durchringen können, ihm im Amt ein Ende zu setzen, zieht er alle egomanischen Register die man nur kann: Lazaro-Ausbootung etc. Ein purer Giftvirus für den Verein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:22

Plattfuß hat geschrieben:
22.04.2019, 11:28
Wenn man die Leistung der ersten Sasionspiele im Hinterkopf hat und dann so ein übles Gewese beobachten muss, dann kann nur der Schluß heissen . der Trainer hat fertig
Ich möchte an dieser Stelle Herrn Preetz und die sportlichen Verantwortlichen auffordern dem sich KLAR abzeichnenden Schlachtfest
in Frankfurt entgegen zu WIRKEN ...
Und der Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf, wenn wir gegen Stuttgart eine Woche später ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:24

walter hat geschrieben:
22.04.2019, 11:31
Ich habe kaum eine PK gesehen in der Pal daneben lag.
Das ist echt der stumpfeste Beitrag, den ich je in einem Hertha-Forum gesehen habe. Walter lebt komplett in einer anderen Hertha-Welt.
Ich habe im übrigen noch keinen Julitag in Berlin erlebt, an dem die Stadt nicht mit einer mindestens 2 Meter hohen Schneedecke überzogen war.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 21:30

pressbar hat geschrieben:
22.04.2019, 13:27
Vielleicht hätte Rays Oma mit diesen überbezahlten Kader auch jedesmal den Klassenerhalt geschafft.
In dieser Saison (Stuttgart, Hannoi, Nürnberg) sogar, wenn meine Oma mit den Jungs nie trainiert hätte sondern 5 mal die Woche mit ihnen saufen gegangen wäre.
So schlecht wie gegen Hannover gestern spielt selbst eine Mannschaft, die ein halbes Jahr nicht mehr trainiert hat, nicht.
Ecken flach in die Gegnermauer schiesst einer, der 5 Jahre Profifußballer war, auch 5 Jahre nach Karriereende mit 10 Kilo Übergewicht nachts um 3 aus dem Bett geweckt aus dem Stand besser als Plattenhardt gestern.
Das war sooo schlecht, das kann nur Absicht sein. Entweder von den Spielern gegen Dardai oder man will Punktprämien sparen und trainiert absichtlich in Rückrunden unterirdisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Amadores » 22.04.2019, 21:44

Hab lieber gestern nichts zum Spiel geschrieben. Ich habs mir im TV angesehen. Gegen schwache 96er, so ein ideenloser Auftritt. Ich weiß wirklich nicht, wie man sich so hängen lassen kann als Team. Das einzig gute ist, das wir nicht mehr absteigen können. Traurig... :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 22.04.2019, 21:51

Wie hätte Dardai dem Team denn Selbstvertrauen geben sollen? Einzelgespräche? Wildwasserkayakfahrt im Team?
Selbstvertrauen entsteht, wenn ich Spielern sowohl defensiv als auch offensiv einen Matchplan mit auf den Weg gebe, der gegen den jeweiligen Gegner passt, im Training Laufwege und Automatismen so trainiert, dass das Team wie eine feingetunte Maschine funktioniert, wenn es drauf ankommt. Und wenn was nicht klappt im Spiel, dann gibt es korrigierende Impulse von Außen.
Das hat Dardai nicht gekonnt, und deshalb war das Team zunehmend verunsichert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 22.04.2019, 22:11

Martin Schmidt hat so etwas in 2 Tagen geschafft ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 22.04.2019, 22:53

Jenner hat geschrieben:
22.04.2019, 15:35
Dardai ist ein hinterhältiger Intrigant, der stets versucht, seine eigene Position auf Kosten anderer zu stärken. In den ersten drei Jahren hat er sich lediglich einzelne aus der Mannschaft herausgepickt. Jetzt war die Situation eine andere, da er erstmals Druck von der sportlichen Leitung gespürt hat. Und was macht Dardai da für gewöhnlich? Richtig, er gibt den Druck weiter. Nun hat also auch die Mannschaft in Gänze das Wesen von Dardai genießen dürfen, was wie im Verein auch, zu einer Spaltung führte. Ich habe schon nach dem Düsseldorfspiel gesagt, dass Teile der Mannschaft gegen Dardai spielen. Das war gestern erneut zu beobachten. Namentlich fielen da besonders Plattenhardt und Skjelbred auf, aber auch Grujic und Duda war anzumerken, dass sie nicht mehr alles geben.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du es Dir da nicht mit den Schlussfolgerungen zu leicht machst. Skjelbred war zumindest in der ersten Halbzeit noch mit Klünter einer der wenigen Aktivposten. Ob das Team nun wirklich gegen Dardai spielt oder vielleicht gegen Preetz und die anderen Geschäftsführer? Ich bin mir da noch nicht so sicher, weil ich glaube, dass viele Spieler nicht wegen Preetz, sondern eher wegen Dardai zu Hertha gekommen sind. Häufig haben in den letzten Jahren Neuzugänge davon berichtet, dass sie besonders die Gespräche, in denen Dardai darlegte, was er vorhabe, als positives Argument für einen Wechsel zu Hertha wahrgenommen haben. Nun gab es aber vor dem Spiel gegen Leipzig diese irrsinnige Sache mit Keuter und den offenen Streit zwischen Preetz und Dardai. Letzterer hatte sich damals vor die Mannschaft gestellt und verhindert, dass Preetz seinen Willen durchdrücken konnte. Da ist aus meiner Sicht nicht nur im Verhältnis zwischen Manager und Trainer etwas hängen geblieben, sondern vielleicht auch im Verhältnis der Profis zum Manager sowie verschiedener Grüppchen innerhalb der Mannschaft. Nicht zufällig wollte Widmayer auf einmal im Winter nach Stuttgart wechseln, was weitere Unruhe brachte und nicht zufällig brachen die Leistungen des Teams ziemlich genau ab diesem Zeitpunkt deutlich ein. Wir alle wissen nicht, was da genau vorgefallen ist und ob das je ausgeräumt wurde oder der Konflikt hinter den Kulissen weiter schwelte.

Darum bin ich mir eben nicht sicher, ob dieser Trainerwechsel wirklich unser Problem bei Hertha lösen wird, auch wenn klar ist, dass ein Trainerwechsel ohne Zweifel fällig war. Doch wenn Dardai das Problem wäre hätte die Truppe doch gestern erleichtert aufspielen müssen gegen Hannover, weil nun klar ist, dass die Tage von Dardai als Cheftrainer bei Hertha gezählt sind. Das war jedoch nicht der Fall.

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.04.2019, 22:59

Du weisst schon, dass Interviews autorisiert werden? Und du weisst schon, dass die Interviews auf der HP gar nicht geführt, sondern von der PR-Abteilung bzw einer dafür engagierten Agentur geschrieben werden, oder?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 22.04.2019, 23:01

Mineiro,
ich will es gar nicht ausschließen, dass die Mannschaft auch ein Problem mit Preetz hat, bzw. Teile davon. Eine Reaktion pro Trainer war das gestern jedenfalls nicht. Die Rückrunden waren stets grottig, auch bevor Widmayer seinen Abgang bekannt gegeben hat. Über seine Motivation gerade jetzt zu gehen, kann man natürlich nur spekulieren. Auffällig fand ich, dass weder Hartmann noch Covic Co-Trainer unter Dardai werden wollten.

Mit einer Aussage liegst Du völlig richtig. Solange hier Preetz das Sagen hat, werden Trainerwechsel nicht den Durchbruch bringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von elmex » 22.04.2019, 23:03

Die Ruckrundeneinbrüche bei Hertha sind so zuverlässig wie der Wechsel der Jahreszeiten.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 22.04.2019, 23:05

@Wilhelmshaven:
Das ist mir schon klar, gleichwohl werden sie diese Texte nicht zu 100% erfinden. Außerdem wurde bei früheren Trainern nach Transfers eher selten eine solche Formulierung verwendet und auch bei, warum dann auf einmal bei Pal so häufig?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 22.04.2019, 23:09

Auch wenn es damals vielleicht nicht ständig explizit gesagt wurde, so waren unter den Neuzugängen zwischen 2012/13 und 2014/15 überzufällig häufig Spieler, die bereits zuvor unter Luhukay gespielt haben. Bei dem hat der Trainereffekt ganz offensichtlich mehr gezogen als bei Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.04.2019, 23:11

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2019, 23:05
@Wilhelmshaven:
Das ist mir schon klar, gleichwohl werden sie diese Texte nicht zu 100% erfinden. Außerdem wurde bei früheren Trainern nach Transfers eher selten eine solche Formulierung verwendet und auch bei, warum dann auf einmal bei Pal so häufig?
Andersherum: Wieso sollte ein Spieler unbedingt zu einem unerfahrenen, nicht besonders erfolgreichen, ohne Spielplan ausgestatteten Trainer wollen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 22.04.2019, 23:18

Die Gründe, weshalb Spieler in erster Linie zu Hertha gekommen sind, waren in den letzten 4 Jahren im Wesentlichen folgende:

- Berlin
- lange Vertragslaufzeiten
- Akzeptanz für sie günstiger Ausstiegsklauseln

Daneben werden auch einige das von Preetz/Dardai vorgetragene Konzept, ein Aus- und Weiterbildungsverein zu sein, der auf die Jugend setzt, ansprechend gefunden haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 22.04.2019, 23:27

Eben und genau der letztgenannte Punkt ist in der Zukunft nun erst einmal ungewiß, wobei sie alle natürlich Profis sind und sich mit der neuen Situation eben arrangieren müssen. Nur habe ich schon den Eindruck, dass manch einer seit dem vergangenen Herbst eben etwas stärker am Grübeln ist und sich vielleicht häufiger bei seinem Berater ausheult. Ich bin gespannt, wer im Sommer alles versuchen wird, den Verein zu wechseln. Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Details über die Dinge, die intern passiert sind ans Licht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 22.04.2019, 23:48

Da bin ich auch gespannt. Jedenfalls haben wir jetzt eine ganz spezielle Dynamik bei Hertha. Ich habe es in den letzten 15 Jahren nur vor dem Putsch gegen Hoeneß erlebt, dass die als Journalisten der MoPo getarnten externen Pressesprecher des Vereins eine Personalentscheidung des GF Sport infrage stellen oder nach außen dringt, dass das Präsidium in dieser gespalten war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten