Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 06.02.2019, 20:41

Dardai faselt schon wieder was von Tagesform...etc.

Ich kann's nicht mehr hören, hat der eigentlich noch einen anderen Spruch drauf? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 06.02.2019, 23:16

Herr, befreie uns von diesem Übel!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 06.02.2019, 23:21

Musse akzeptiere
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 06.02.2019, 23:31

Dardai sag bitte einfach gar nix, bevor so eine scheiße rauskommt wie „wir haben Gnabry neutralisiert“. Keine Schnitte hatten wir gegen den, der konnte doch machen was er wollte. Hilflos sah das teilweise aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 06.02.2019, 23:36

Daher hat geschrieben:
06.02.2019, 23:31
Dardai sag bitte einfach gar nix, bevor so eine scheiße rauskommt wie „wir haben Gnabry neutralisiert“. Keine Schnitte hatten wir gegen den, der konnte doch machen was er wollte. Hilflos sah das teilweise aus.
Entweder muss er dringend zu einem Augenarzt oder in einer psychiatrischen Behandlung.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 06.02.2019, 23:41

Hab es ja nicht geglaubt und mir deshalb noch einmal das Interview angesehen.

Der hat sie doch nicht mehr alle. Ribery war der Matchwinner. Gnabry und Coman neutralisiert, aber als Ribery kam hatten wir Chaos.

Erst sein Interview in Manier von Ludwig XIV. und jetzt sowas...

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mäcki_L » 06.02.2019, 23:42

Wolff Fuss hat es bei sky in etwa so ausgedrückt:
" Man schaut sich einmal im Jahr tief in die Augen und dann ist alles perfekt."

Damit ist kein Eheversprechen gemeint, wie man es denken könnte. Nein, es geht um die Vertragsverlängerung vom "Verdienten Meister des Sports".
Auch wenn zum Jahreswechsel wohl mal ein paar zaghaft kritische Worte des Spuki zu lesen waren, so glaube ich irgendwie nicht so recht dran, dass er die volle Kontrolle über den lieben Pal hat. Vielleicht gibts da ja auch was, was ihn veranlasst, so lang am Trainer festzuhalten.
Auch wenn eine gewisse Stabilisierung nicht zu leugnen ist, so findet diese zum einen auf recht niedrigem Niveau statt und zum anderen ist mit dem gesamten Spielermaterial durchaus mehr möglich. Zumindest bin ich davon überzeugt.
Und was die von einigen ins Feld geführte Spielerentwicklung hin zu mehr Defensivqualitäten betrifft, so teile ich diese Auffassung ganz und gar nicht. Wenn es denn so wäre, dann würden wir einen vergleichsweise unansehnlichen, aber erfolgreichen Catenaccio zu sehen bekommen.
Was uns allerdings geboten wird, ist weder das eine (offensiv) noch das andere (defensiv) Das ist irgendwie so er Versuch eine Mischung aus Beidem zu kreieren und das funktioniert eben auch nicht.
Wenn dann noch die Realitätsverweigerung dazu kommt, wird es Zeit, dass mal jemand die Konsequenzen zieht. Es sind schon Trainer wegen viel weniger Misserfolg gegangen worden.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von SteveBLN » 06.02.2019, 23:48

SteveBLN hat geschrieben:
06.02.2019, 23:41
Hab es ja nicht geglaubt und mir deshalb noch einmal das Interview angesehen.

Der hat sie doch nicht mehr alle. Ribery war der Matchwinner. Gnabry und Coman neutralisiert, aber als Ribery kam hatten wir Chaos.

Erst sein Interview in Manier von Ludwig XIV. und jetzt sowas...
Selber zitieren ist zwar blöd, aber Mäcki kam mit seinem guten Beitrag dazwischen.

Hätte Ribery beim Siegtreffer wenigstens die Flanke geschlagen, dann wäre Matchwinner zwar auch schon grotesk, aber nun gut. Blöd nur, dass die Flanke von Kimmich kam und Ribery im Zentrum rumlief. Aber für Pal der Matchwinner der Chaos brachte. Lässt ja darauf schließen, dass die ersten 90 für ihn normal waren, wo Gnabry 2 Buden macht und Coman Lazaro Knoten in die Beine spielte.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 06.02.2019, 23:49

Mäcki_L hat geschrieben:
06.02.2019, 23:42
Wolff Fuss hat es bei sky in etwa so ausgedrückt:
" Man schaut sich einmal im Jahr tief in die Augen und dann ist alles perfekt."

Damit ist kein Eheversprechen gemeint, wie man es denken könnte. Nein, es geht um die Vertragsverlängerung vom "Verdienten Meister des Sports".
Auch wenn zum Jahreswechsel wohl mal ein paar zaghaft kritische Worte des Spuki zu lesen waren, so glaube ich irgendwie nicht so recht dran, dass er die volle Kontrolle über den lieben Pal hat. Vielleicht gibts da ja auch was, was ihn veranlasst, so lang am Trainer festzuhalten.
Auch wenn eine gewisse Stabilisierung nicht zu leugnen ist, so findet diese zum einen auf recht niedrigem Niveau statt und zum anderen ist mit dem gesamten Spielermaterial durchaus mehr möglich. Zumindest bin ich davon überzeugt.
Und was die von einigen ins Feld geführte Spielerentwicklung hin zu mehr Defensivqualitäten betrifft, so teile ich diese Auffassung ganz und gar nicht. Wenn es denn so wäre, dann würden wir einen vergleichsweise unansehnlichen, aber erfolgreichen Catenaccio zu sehen bekommen.
Was uns allerdings geboten wird, ist weder das eine (offensiv) noch das andere (defensiv) Das ist irgendwie so er Versuch eine Mischung aus Beidem zu kreieren und das funktioniert eben auch nicht.
Wenn dann noch die Realitätsverweigerung dazu kommt, wird es Zeit, dass mal jemand die Konsequenzen zieht. Es sind schon Trainer wegen viel weniger Misserfolg gegangen worden.
Perfekt analysiert, aber Spuki hat nun mal keine Eier und daher werden wir Pal erst bei der nächsten Delle los. Und Delle bedeutet bei uns den Supergau. Aber dann ist auch endlich Spuki weg.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 06.02.2019, 23:53

Vollkommen inkompetentes handeln und labern. Jeder rentner aus ner einkaufsmeile analysiert das spiel bess r. Aber nööö ../ märchenwaldmodus ... vergleichen wir uns mit stuttgart, die sind schon in der erste. Runde raus und in der tabelle gaaanz tief ... nur der heroische pal hat es geschafft dass wir deutlich besser dastehen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mäcki_L » 07.02.2019, 00:08

SteveBLN hat geschrieben:
06.02.2019, 23:48
Selber zitieren ist zwar blöd, aber Mäcki kam mit seinem guten Beitrag dazwischen.

Hätte Ribery beim Siegtreffer wenigstens die Flanke geschlagen, dann wäre Matchwinner zwar auch schon grotesk, aber nun gut. Blöd nur, dass die Flanke von Kimmich kam und Ribery im Zentrum rumlief. Aber für Pal der Matchwinner der Chaos brachte. Lässt ja darauf schließen, dass die ersten 90 für ihn normal waren, wo Gnabry 2 Buden macht und Coman Lazaro Knoten in die Beine spielte.
Danke für die Blumen, auch wenn ich die Ordnung etwas durcheinander gebracht habe :wink:

Aber mal im ernst, Gnabry hat in der ersten HZ machen können was er wollte und in der zweiten ist er dan auch etwas abgetaucht, trotz oder wegen des 2. Tores. Na und bei Froonck hab ich ausser seinen Versuchen Klünter zu beschäftigen nun nichts gesehen, was mir einen Schreck eingejagt hätte.
Erinnert so ein wenig, nur ein kleines bisschen,an Udo Lindenbergs "Bodo Ballermann", der im übrigen mit Mallorca überhaupt nichts zu tun hat. Den Song gab es schon, da waren die "Ballermänner von Mallorca" noch ein geiler Schauer in Papas Rückenmark...Haaach jaaaa. :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 07.02.2019, 03:56

Rustneil hat geschrieben:
06.02.2019, 23:36
Daher hat geschrieben:
06.02.2019, 23:31
Dardai sag bitte einfach gar nix, bevor so eine scheiße rauskommt wie „wir haben Gnabry neutralisiert“. Keine Schnitte hatten wir gegen den, der konnte doch machen was er wollte. Hilflos sah das teilweise aus.
Entweder muss er dringend zu einem Augenarzt oder in einer psychiatrischen Behandlung.
Selbst Hitzlsperger stellte in der ARD Gnabrys starke Leistung heraus. Und betonte dann noch mal, das es bei den Bayern über beide Seiten gut aussah!

Und der Blinde Pal erzählt die Mannschaft hatte das im Griff. 8-)

Da müssten doch so langsam mal einige Zeitungsleute wach werden, und merken das der ein Dummschwätzer ist!?
Als Reporter hätte ich da nochmal nachgehakt und gefragt: Wo haben Sie denn gesehen das Ihre Abwehr einen Gnabry, oder einen Coman neutralisiert haben?

Dazu dann gleich ein paar Szenen eingespielt wo die unsere Abwehr schwindlig gespielt haben...und dann lächelnd gefragt - ach so, Sie meinen hier, oder meinten sie hier...nee einen Augenblick, wir finden gerade gar nichts. :lol:

Wer so einen Trainer hat, der braucht eigentlich keinen Gegner mehr. Man kann nur hoffen das in der Berliner Medienlandschaft dies bald erkannt wird, sonst müssen wir uns wirklich Sorgen machen.

Denn es wird ja keiner mit 120 Millionen um die Ecke kommen, und dazu noch den ganzen Trainerstab von Paris Saint Germain mitbringen. :mrgreen:

Dabei würde mir schon ein Trainer reichen, der den Titel Trainer auch verdient. Dardai gehört jedenfalls nicht dazu.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Madegeigo » 07.02.2019, 07:33

Gnabry neutralisiert? 2 Tore bedeuten also neutralisiert? Das kann doch nicht mal mehr ein Scherz sein.

Davon abgesehen, dass Gnabry seit Wochen super in Form ist, kann ich mich an das letzte Spiel, an dem Platte seinen Gegenspieler neutralisiert hat, nicht mehr erinnern. Aber bei derartigen Einschätzungen wird mir zumindest klar, warum Platte wieder und wieder eingesetzt wird :gruebel:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 07.02.2019, 08:35

Hitzlsperger hat es gestern vor dem Spiel schon sehr gut erkannt, als Micha da stand und Dardai Thema war. Er bemerkte, dass Pal Hertha gut stabilisiert hat und nun müsse man schauen, ob man den nächsten Schritt gehen möchte.
Der wird aber nicht passieren, weil sich Preetz dann angreifbar machen würde. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist dass Widmayer das große Mastermind hinter den ganzen Matchplänen und Trainings ist und im Sommer mit einem neuen Cotrainer die Wende kommt.
Es kommen nur noch 14 widmayersche Matchpläne. :thumbs:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 07.02.2019, 09:47

Wenn ich wie gestern fühle „der fussballgott ist heute vollkommen auf unserer seite“ - wir haben ja quasi das spielglück einer halbserie gestern gehabt - dann agiere ich doch als trainer etwas mutiger mit den wechseln etc., weil ja auch bayern spürt „heute führt viel zu wenig“. Aber nö, keinerlei spielgefühl, fühlt „gnabry super im griff, jetzt kommt der gefährlichere ribery“, naja ... der märchenwald soll nur nicht heulen, wenn wir demnächst einmal nicht so viel spielglück haben sollten
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 07.02.2019, 09:59

Ray hat geschrieben:
07.02.2019, 09:47
Naja ... der märchenwald soll nur nicht heulen, wenn wir demnächst einmal nicht so viel spielglück haben sollten.
Demnächst wird schon am Samstag sein, da werden uns die Gladbacher auffressen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Bierchen » 07.02.2019, 10:02

Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 07.02.2019, 10:32

Bierchen hat geschrieben:
07.02.2019, 10:02
Bild
"Der" neue Pal wäre mir lieber :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 07.02.2019, 10:38

Bierchen hat geschrieben:
07.02.2019, 10:02
Bild
Herrlich! :lol: Aber da is ja gar kein Gulasch drin. :x
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von jerome » 07.02.2019, 11:33

zwei komplett vercoachte spiele nacheinander, wenns drauf ankommt,
gibts auf dem niveau mit dem anspruch oben aufzuzschließen
auch nicht oft zu sehen.

mein tip: noch zwei verkackte spiele mehr, dann ists das endlich gewesen mit dem dummschwätzer. :fan:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Anti » 07.02.2019, 11:48

jerome hat geschrieben:
07.02.2019, 11:33
mein tip: noch zwei verkackte spiele mehr, dann ists das endlich gewesen mit dem dummschwätzer. :fan:
Das glaubst du doch wohl selber nicht... Platz 15 vor Nürnberg, Hannover und X, und alles ist wunderbar :no:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Bierchen » 07.02.2019, 11:49

topscorrer63 hat geschrieben:
07.02.2019, 10:38
Herrlich! :lol: Aber da is ja gar kein Gulasch drin. :x
Darauf würde ich mich nicht verlassen :roll: Muß man so aktzeptieren :zwink:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MacFish » 07.02.2019, 14:01

topscorrer63 hat geschrieben:
07.02.2019, 03:56
Rustneil hat geschrieben:
06.02.2019, 23:36


Entweder muss er dringend zu einem Augenarzt oder in einer psychiatrischen Behandlung.
Selbst Hitzlsperger stellte in der ARD Gnabrys starke Leistung heraus. Und betonte dann noch mal, das es bei den Bayern über beide Seiten gut aussah!

Und der Blinde Pal erzählt die Mannschaft hatte das im Griff. 8-)

Da müssten doch so langsam mal einige Zeitungsleute wach werden, und merken das der ein Dummschwätzer ist!?
Als Reporter hätte ich da nochmal nachgehakt und gefragt: Wo haben Sie denn gesehen das Ihre Abwehr einen Gnabry, oder einen Coman neutralisiert haben?

Dazu dann gleich ein paar Szenen eingespielt wo die unsere Abwehr schwindlig gespielt haben...und dann lächelnd gefragt - ach so, Sie meinen hier, oder meinten sie hier...nee einen Augenblick, wir finden gerade gar nichts. :lol:

Wer so einen Trainer hat, der braucht eigentlich keinen Gegner mehr. Man kann nur hoffen das in der Berliner Medienlandschaft dies bald erkannt wird, sonst müssen wir uns wirklich Sorgen machen.

Denn es wird ja keiner mit 120 Millionen um die Ecke kommen, und dazu noch den ganzen Trainerstab von Paris Saint Germain mitbringen. :mrgreen:

Dabei würde mir schon ein Trainer reichen, der den Titel Trainer auch verdient. Dardai gehört jedenfalls nicht dazu.
....ich warte auf den Moment wo uns eine PK wie bei den Bauern presentiert wird:
Das zwar (noch) nicht auf die Printmedien eingedroschen wird - eher auf Fans / Foren und Fußballexperten im Fernsehen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von dovifat » 07.02.2019, 18:36

Die Interviews sollte man generell als Comedy ansehen, war ja nun nicht das erste Mal, dass so ein patentierter Schwachsinn dabei rauskam.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2019, 23:06

Dardai hat fertig. Unter seiner Regie wird es keine attraktiven Spiele geben, weil er keinen Mut hat Risiko zu gehen, weil er nicht imstande ist den Spielern Selbstbewusstsein einzuimpfen. Ich will ihn nicht mehr sehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten