Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.01.2019, 19:14

Gerade gegen kleinere Gegner machts Sinn. Mainz, Freiburg, Hannover, DFB-POKAL-Spiele...

Hey, die haben hinten auch Holzfpsse stehen. Wenn du die unter Druck setzt, werden die genauso nervös wie wir und kloppen die Kugel einfach weg.

Aber das nutzen wir nicht. Freiburg darf bis 30m vor unser Tor frei marschieren. Einfach unverständlich.

Wenn wir in Mainz, Bremen und Freiburg spielen, weiss ich hingegen, dass die in den ersten 20 Minuten voll draufgehen, uns den Schneid abkaufen wollen. Das brauchen wir auch, das elektrisiert das Publikum, das fördert Fehler, das verkürzt den Raum zum gegnerischen Tor.

Wir können selbst Viertligisten nicht wegknalken, weil wir diese Variante nicht beherrschen. Wir wollen eigene Fehler minimieren, statt gegnerische Fehler zu provozieren. Damit steigste nicht ab, aber das ist unattraktiv wie Sau.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2019, 11:25

Pal wird bei immerhertha zitiert:
Es ist in jedem Jahr das gleiche, bevor es losgeht:
Alle jammern. Alle haben Angst, weil bestimmt alles schlecht wird. Wir gehen in das Nürnberg-Spiel - und dann sprechen wir uns nach dem Spiel wieder.
Wen meint er mir "Alle"? Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MacFish » 18.01.2019, 11:54

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Pal wird bei immerhertha zitiert:
Es ist in jedem Jahr das gleiche, bevor es losgeht:
Alle jammern. Alle haben Angst, weil bestimmt alles schlecht wird. Wir gehen in das Nürnberg-Spiel - und dann sprechen wir uns nach dem Spiel wieder.
Wen meint er mir "Alle"? Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
...mal sehen ob ihn jemand nach dem Spiel auf diese Aussage anspricht... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 18.01.2019, 12:07

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
Das weiß er aber nicht, da es nach Walther die große schweigende Mehrheit ist. Die sollten mal gefälligst ihren Hintern hochbekommen und Pal Mut zusprechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Rustneil » 18.01.2019, 12:48

Jenner hat geschrieben:
18.01.2019, 12:07
Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
Das weiß er aber nicht, da es nach Walther die große schweigende Mehrheit ist. Die sollten mal gefälligst ihren Hintern hochbekommen und Pal Mut zusprechen.
Mut hat er, den braucht ihm keiner zusprechen. Aber leider reicht das allein hier nicht aus, um den Job zu machen. Ist genauso wie früher, da haben wir auch gesagt, "kein Mut, kein Mädchen". Haste aber ausgesehen wie Nosferatu auf Entzug, hat Dir der Mut auch nichts genützt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 18.01.2019, 13:19

MacFish hat geschrieben:
18.01.2019, 11:54
Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2019, 11:25
Pal wird bei immerhertha zitiert:

Wen meint er mir "Alle"? Die große Mehrheit steht doch voll hinter ihm. :gruebel:
...mal sehen ob ihn jemand nach dem Spiel auf diese Aussage anspricht... :roll:
Hat er sich dem jemals gestellt? Diese Phrasen kommen doch immer wieder von ihm! "Fragen Sie mich nach...", "Fragen Sie mich in...". Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich jemals nach solchen Aussagen gestellt hat!
Is an argument between two vegans still called beef

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von jerome » 18.01.2019, 13:29

Daher hat geschrieben:
16.01.2019, 15:18
Pal Dardai über Trainer-Job: «Nur ein Sechs-Wochen-Beruf»

Hertha BSC: Pal Dardai hat die zunehmende Belastung im Trainerberuf beklagt. Wenige Spiele entschieden über die Zukunft, «das ist nur ein Sechs-Wochen-Beruf», sagte der Chefcoach des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in einem Interview mit «Sport Bild» (Mittwoch). «Wenn man sechsmal in Folge verliert, kannst du weg sein.» Die Trainer stünden permanent unter dem Stress, Ergebnisse liefern zu müssen. Wenn Übungsleiter weiterhin so schnell entlassen würden, werde es bald knapp auf dem Markt, glaubt Dardai. Den Clubs bliebe irgendwann keine Alternative mehr, als sich lange Zeit an einen Coach zu binden. Der Ungar trainiert die Herthaner seit knapp vier Jahren. Seinen Job als Chef-Coach will Dardai trotz wachsendem Druck allzu bald nicht eintauschen. «Was ich brauche ist Leidenschaft. Zum Training will ich fahren, weil es toll ist, mit den Jungs für diesen Verein zu arbeiten und mich total ausfällt.»

Ideen für das, was nach Zeit mit den Profis kommt, hat der 42-Jährige offenbar auch: «Nachwuchstrainer ist die schönste Arbeit», sagte Dardai, der vor seiner Zeit als Chefcoach bei Hertha U-15- und Nationaltrainer in Ungarn war. Dardai hat aber auch einen Plan B: «Ich könnte auch ein guter Gärtner sein».

Quelle: https://www.berliner-sonntagsblatt.de/P ... 38908.html
na dann :wink2: :wink2: :wink2:

was muß man als mitarbeiter von preetz eigentlich noch machen, um entlassen zu werden? :gruebel:

aber nee, aus preetz "engstem mitarbeiterkreis" hat ja niemand je behauptet, dass micha "zu oft zu lange zögert " und probleme aussitzt.

so leicht entläßt unser micha dardai nicht aus seiner verantwortung. :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2019, 14:21

Das Olympiagelände könnte auch einen guten Gärtner gebrauchen. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2019, 22:05

Wenn man andere Trainer hört...

Kohfeld zB will das mittlerweile erarbeitete fußballerische Niveau der Mannschaft jetzt auch so passender Punktausbeute führen.
Also erst war das primäre Ziel, den Fußball des Teams (und die Spieler) in eine bestimmte Richtung zu lenken, jetzt soll das auch möglichst effektiv werden.


Bei uns ist es effektiv, bzw. ist dies das Ziel.
Es gibt und gab unter Pal überhaupt nie einen Weg zum Ziel, das Ziel (Punkte egal wie und vor allem mit Effektivität) ist auch der erste und einzige Schritt.


Kohfelds (oder vergleichbare Trainer) Weg kann dauerhaft Erfolg bringen, muss er nicht klar. Wirtschaftlich tut er es sogar wahrscheinlich, weil man ja Überschuss generiert.

Dardais Weg kann eigentlich nicht dauerhaft Erfolg bringen. Das klappt nur phasenweise und wirtschaftlich mal überhaupt gar nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2019, 22:56

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2019, 22:05
Wenn man andere Trainer hört...

Kohfeld zB will das mittlerweile erarbeitete fußballerische Niveau der Mannschaft jetzt auch so passender Punktausbeute führen.
Also erst war das primäre Ziel, den Fußball des Teams (und die Spieler) in eine bestimmte Richtung zu lenken, jetzt soll das auch möglichst effektiv werden.


Bei uns ist es effektiv, bzw. ist dies das Ziel.
Es gibt und gab unter Pal überhaupt nie einen Weg zum Ziel, das Ziel (Punkte egal wie und vor allem mit Effektivität) ist auch der erste und einzige Schritt.


Kohfelds (oder vergleichbare Trainer) Weg kann dauerhaft Erfolg bringen, muss er nicht klar. Wirtschaftlich tut er es sogar wahrscheinlich, weil man ja Überschuss generiert.

Dardais Weg kann eigentlich nicht dauerhaft Erfolg bringen. Das klappt nur phasenweise und wirtschaftlich mal überhaupt gar nicht.
Kihfeldt & Co. gehen auch mal Risiko, Dardai versucht dieses immer zu vermeiden, deshalb kommt auch keine Spielfreude zustande.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Bierbaron » 20.01.2019, 08:39

Ich musste heute Morgen das Radio ausschalten, als er bei Antenne Brandenburg sein typisches bla,bla wiedergab.
Er ist definitiv nicht mehr tragbar für den Verein und hat Hertha komplett zurück entwickelt.
Kein System, kein Plan und kein Konzept, dafür steht unser ungarischer Zirkusdirektor.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 20.01.2019, 11:17

Bierbaron hat geschrieben:
20.01.2019, 08:39
Ich musste heute Morgen das Radio ausschalten, als er bei Antenne Brandenburg sein typisches bla,bla wiedergab.
Er ist definitiv nicht mehr tragbar für den Verein und hat Hertha komplett zurück entwickelt.
Kein System, kein Plan und kein Konzept, dafür steht unser ungarischer Zirkusdirektor.
Ich habe mir gerade eben die PK vor dem Nürnberg Spiel angeschaut. Und ich muss auch sagen, dieses gequatsche von Dardai ist wirklich unerträglich.

Dardai: Die Sonne scheint und alle sind glücklich...alle haben super trainiert und sind gut drauf...bitte jetzt keine Kritik, sondern erst nach dem Spiel...wir wollen kein Deutscher Meister werden, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben...bla bla bla. Nach 6-7 Min. habe ich dann ausgemacht! :no:

Sorry, hört Preetz eigentlich zu wenn der seinen Dünnpfiff rauslässt? :gruebel:


Man muss hier immer wieder den Trainer Kohfeldt von Bremen nennen, wenn man den seine fachlichen Aussagen - ob vor oder nach dem Spiel hört, dann muss man einfach re­sü­mie­ren - Dardai ist von dem Lichtjahre entfernt! :motz:

Bin gespannt wer wieder Schuld ist wenn es gegen Nürnberg in die Hose geht. Wird dann bestimmt eine Analyse zum Zunge schnalzen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 20.01.2019, 11:30

topscorrer63 hat geschrieben:
20.01.2019, 11:17
Sorry, hört Preetz eigentlich zu wenn der seinen Dünnpfiff rauslässt? :gruebel:
Wahrscheinlich schaltet er die Ohren auf Durchzug. Als Preetz selbst zu Wort kam, hat er schon deutlich hervorgebracht was er von der Mannschaft und vor allem von Dardai erwartet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2019, 13:07

Hier seine letzte Aussage
. "Wir müssen zurück zu den Basics und zu dem, was uns stark gemacht hat. Ich tendiere zur Viererkette", erklärte der Ungar. "Wir werden mit Kampfgeist nach Nürnberg reisen. Im Moment sind die spielerischen Elemente nicht so wichtig."
Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

Was heißt hier im Moment. Das wird ja mal wieder ein übles Daidaisches Gewürge werden.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2019, 13:15

Das ist ja ein fieser Plan gegen die Nürnberger. Die rechnen aufgrund der Videoanalyse unserer Spiele sicherlich mit einer Truppe, die versucht dort zu zaubern und jetzt wollen wir die da überrumpel(fußballer)n. Blöd nur, wenn Pal diesen Geheimplan wieder in den Medien verbreitet und jetzt können sich die Nürnberger auch umstellen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 20.01.2019, 13:20

Dardai und seine Special-Geheimpläne die immer schon vorab in der Presse zu lesen sind. Die Betonung liegt auf GEHEIM. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2019, 14:02

AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2019, 13:07
Hier seine letzte Aussage
. "Wir müssen zurück zu den Basics und zu dem, was uns stark gemacht hat. Ich tendiere zur Viererkette", erklärte der Ungar. "Wir werden mit Kampfgeist nach Nürnberg reisen. Im Moment sind die spielerischen Elemente nicht so wichtig."
Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

Was heißt hier im Moment. Das wird ja mal wieder ein übles Daidaisches Gewürge werden.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt.
Der muss so schnell wie möglich weg.
Als Trainer einer Mannschaft die Potenzial hat und in der ersten Bundesliga spielt ist er einfach zu limitiert.
Ich kann den einfach als Trainer nicht mehr erst nehmen.

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.01.2019, 20:32

Hertha hat die Option am 15.12. gezogen. Was für ein geiles Timing. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2019, 21:03

Wilhelmshaven hat geschrieben:
23.01.2019, 20:32
Hertha hat die Option am 15.12. gezogen. Was für ein geiles Timing. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zogen.html
Hertha stellt die Weichen: Option bei Dardai gezogen
Hier der Link dazu :traurig:
Da kann man nur noch auf den neuen Co Trainer hoffen :top:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 23.01.2019, 21:43

Ja, nach der Niederlage gegen Stuttgart war die Verlängerung überfällig. Und die Entwicklung der Rückrunde abwarten wäre keine Möglichkeit gewesen? Wer wollte uns Dardai den wegschnappen?

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mäcki_L » 23.01.2019, 21:44

Das Schöne bei der Handball WM ist ja dieses "mithören" bei den Auszeiten und es ist faszinierend, wie dort der Bundestrainer zum einen sagt wie gespielt werden muss, aber auch den Spielern die Frage gestellt wird wie sie denn spielen wollen.

Was das mit Pal zu tun hat?
Nun ja, Auszeiten gibts im Fussball ja nicht, aber die Art und Weise könnte mir schon gut gefallen. Dieses Engagement und die Leidenschaft, verbunden mit dem Glaube an die Stärken der Spieler.
Ja, DAS würde ich mir auch ein ums andere Mal wünschen.

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von caliti » 23.01.2019, 21:48

MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2019, 21:03
Wilhelmshaven hat geschrieben:
23.01.2019, 20:32
Hertha hat die Option am 15.12. gezogen. Was für ein geiles Timing. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... zogen.html
Hertha stellt die Weichen: Option bei Dardai gezogen
Hier der Link dazu :traurig:
Da kann man nur noch auf den neuen Co Trainer hoffen :top:
Es ist immer wieder interessant, wie Texte gelesen und "verarbeitet" werden
Nach kicker-Informationen hat der Bundesliga-Siebte bereits die Weichen für die Saison 2019/20 gestellt und eine entsprechende Option im Vertrag von Pal Dardai gezogen.
Von Hertha BSC gab es noch keine offizielle Mitteilung.
Also schlaft nochmal entspannt und träumt von Fake-news :)

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 23.01.2019, 22:30

Ja sicher, der stets gut informierte Rohr verbreitet FakeNews.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von herthamichi » 23.01.2019, 22:46

Etwas merkwürdig ist das schon. Die Option zur Trainer - Vertragsverlängerung zu ziehen, das ist eine
zustimmungspflichtige Entscheidung im Verein. Warum sollte Hertha einen Zeitraum seit dem 15. 12.
verstreichen lassen ohne seit dem irgendwas offiziell bekannt zu geben?. :roll:
Und aktuell auch noch nicht. :?:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von AnKu54 » 23.01.2019, 22:59

herthamichi hat geschrieben:
23.01.2019, 22:46
Etwas merkwürdig ist das schon. Die Option zur Trainer - Vertragsverlängerung zu ziehen, das ist eine
zustimmungspflichtige Entscheidung im Verein. Warum sollte Hertha einen Zeitraum seit dem 15. 12.
verstreichen lassen ohne seit dem irgendwas offiziell bekannt zu geben?. :roll:
Und aktuell auch noch nicht. :?:
Mal genau nachgedacht.
Ist doch eigentlich wurscht.
Da er ja unbefristet als Nachwuchscoach eingestellt ist, würde er doch nur zurückgestuft.
Also keine Abfindung oder dergl.

Dann könnte er auch als 1.Liga Coach gefeuert werden ohne das es uns was kostet. :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten