Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 25.12.2018, 12:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:45
Hoffenheim, nach 7 Spieltagen mit 7 Punkten 13. ... besser zurecht?
Hannover kommt eher so gar nicht mit ihrer Verletztenlage zu recht ...
Selbst bei Bayern wirkte sich das dieses Mal aus ...

Es wird immer wen geben, der besser zurecht kommt als wir und welche die schlechter zurecht kommen als wir.

Es ist bei allen betroffenen Klubs so, dass sich das Fehlen von Leistungsträgern bemerkbar macht. Und keiner wurde egal bei welchem Klub dafür kritisiert wenn man das Fehlen einiger nicht mit gleicher Qualität kompensieren konnte.

Was jedoch kritisiert wurde, sofern es auftrat, und zwar bei allen betroffenen Klubs ist der Umstand, wenn da welche im Spiel nicht die notwendige Einstellung hinbekommen. Und genau das wurde nun von Preetz deutlichst angesprochen.

Dardai und Preetz kommunizieren nach jedem Spiel und ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon Inhalt nach dem Augsburgspiel war.
Deswegen sehe ich die Aussagen von Preetz, vor dem Hintergrund dem Trainer weiterhin eine Möglichkeit zur Entwicklung zu geben, als Auftrag und als Rückendeckung für Dardai an.

Das Leistungsprinzip muss gelten, doch gibt es zwei Segmente die da in eines hineinfließen. Leistungsprinzip Training und Leistungsprinzip Spiel und Trainigsweltmeister zu sein reicht irgendwann nicht mehr. Esswein trainierte ja auch vorbildlich ... spielte er?
Lustenberger, Plattenhardt ... dahingehend verstehe ich die Rückendeckung, diese dann trotz vielleicht 1-2% mehr Trainingseinatz und -willen nicht mehr bzw. nicht mehr so oft hintereinander einzusetzen. Egal wie die Verletztensituation ist.

Es hatte einen Grund, dass ich entgegen meiner Gewohnheiten Gedanken zur Aufstellung in Leverkusen schrieb und das vor dem Spiel.
Eine Aufstellung der 4er Kette in dieser Besetzung war (nicht nur für mich, wie hier zu lesen) keine Option.
Torunarigha ist ein junger Spieler, der durchaus einen Lapsus hat. Da ist es einfach ungünstig wenn er zwischen zweien spielt wo er sich fragen muss, welche Spieleinstellung diese haben ...

Ich glaube, herthamichi schrieb, dass die Abwehr so ja gegen Frankfurt funktioniert. Das lag meiner Meinung nach, besonders im Nachhinein betrachtet tatsächlich nur an Grujic, weil der alle jungen Spieler mitzieht, auch Torunarigha. Denn wenn Grujic auf dem Platz ist und das mag ein wenig fies sein ... zu wem gucken die jungen Spieler hoch?
Zu Lustenberger? Plattenhardt? ...

Preetz weiß auch, dass beim Spiel in Nürnberg der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurück sein wird, gerade deshalb diese Aussagen in dieser Form und auch direkt nach dem letzten Spiel der HR, denn können alle, Spieler und Trainerteam, darüber reflektieren.

Den Begriff "Umbruch" finde ich Fehl am Platz.
Denn es geht doch um nichts anderes als den Weg weiter und den nächsten Schritt zu gehen.
Wir werden weder 7,8 Spieler abgeben noch eine solche Anzahl dazu holen, das wäre dann so etwas wie Umbruch.
Man kann mit viel Geschwaffel und schwachsinnigem Geblubber auch wenig aussagen und genau das machen Sie.
Platte und Lusche spielen seit Monaten / Jahren grauenhaft . Die WM bei Platte als Alibi zui nennen, wie es Laiendarsteller von
der Mopo getan haben ist mit das Hirnrissigste was man tun könnte. Platte war an einem Spiel mit gewohnten Rück- und Alibipässen beteiligt von körperlicher überforderung kann und darf keine Rede sein. BULLSHIT ³ Platte ist aus meiner Sicht eher ein unterdurchschnittlicher Verteidiger
. Auf die Reporteridee daß Platte evtö völlig überbewerte ist, wäre ich auch nicht gekommen.
Waauuu
Es ist MP´s Werk ihn nicht gewinnbringend verkauft zu haben, das muss man dem Manager ankreiden.
Über Luschenberger möchte ich den Mantel des Schweigens ausbreiten. Was der für sein Salär an Alibifußball zeigt, ist einfach ne
einzige Frechheit.
Er kann es evtl auch gar nicht besser. Ich möchte nicht in Torus Haut stecken.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 25.12.2018, 12:47

@Plattfuß:

Ich sehe Platte auch als limitiert an.
Aber, ich denke deswegen auch, dass min sommer einfach kein Angebot für Platte vorlag, ihn gewinnbringend zu verkaufen.
Ich denke schon, dass preetz das gerne gemacht hätte, mehr ins Schaufenster stellen kann man einen Spieler ja kaum.
Die angeblichen Interessenten in der Presse waren eventuell auch bewusst lanciert, um den Preis zu treiben, den Spieler für andere Vereine interessant zu machen.
Deshalb sehe ich keinen Fehler von Preetz, wenn kein anderer Verein Platte für einen sinnvollen Transfer hält, dann wirst du den nicht gewinnbringend verkaufen können.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 25.12.2018, 12:58

Der hat 500.000 gekostet
Ab wann ist das denn gewinnbringend ?
Die Kohle verschwindet sowieso wieder in irgendwelchen Schlammlöchern ..so wie das immer der Fall ist bei diesen Herrschaften..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 25.12.2018, 13:00

Sir Alex hat geschrieben:
25.12.2018, 12:47
@Plattfuß:

Ich sehe Platte auch als limitiert an.
Aber, ich denke deswegen auch, dass min sommer einfach kein Angebot für Platte vorlag, ihn gewinnbringend zu verkaufen.
Ich denke schon, dass preetz das gerne gemacht hätte, mehr ins Schaufenster stellen kann man einen Spieler ja kaum.
Die angeblichen Interessenten in der Presse waren eventuell auch bewusst lanciert, um den Preis zu treiben, den Spieler für andere Vereine interessant zu machen.
Deshalb sehe ich keinen Fehler von Preetz, wenn kein anderer Verein Platte für einen sinnvollen Transfer hält, dann wirst du den nicht gewinnbringend verkaufen können.
Warum faselt der Manager im Spätsommer dann was von 25 mios Minimum -Ablöse für Platte ??
Entweder Preetz ist effektiv geiseskrank oder es muss was vorgelegen haben...

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 25.12.2018, 13:27

Plattfuß hat geschrieben:
25.12.2018, 13:00
Sir Alex hat geschrieben:
25.12.2018, 12:47
@Plattfuß:

Ich sehe Platte auch als limitiert an.
Aber, ich denke deswegen auch, dass min sommer einfach kein Angebot für Platte vorlag, ihn gewinnbringend zu verkaufen.
Ich denke schon, dass preetz das gerne gemacht hätte, mehr ins Schaufenster stellen kann man einen Spieler ja kaum.
Die angeblichen Interessenten in der Presse waren eventuell auch bewusst lanciert, um den Preis zu treiben, den Spieler für andere Vereine interessant zu machen.
Deshalb sehe ich keinen Fehler von Preetz, wenn kein anderer Verein Platte für einen sinnvollen Transfer hält, dann wirst du den nicht gewinnbringend verkaufen können.
Warum faselt der Manager im Spätsommer dann was von 25 mios Minimum -Ablöse für Platte ??
Entweder Preetz ist effektiv geiseskrank oder es muss was vorgelegen haben...
Soll er sagen, wir geben Platte ab, egal ob 3Mio ,5 Mio oder 10 Mio? Notfalls auch ablosefrei?
Und damit erreicht man dann tolle ablösen?
Das fand schon so, dass man raushören könnte, dass Platte gerne weg soll, aber die Angebote fehlen. Als Manager, der tatsächlich Interesse an Platte hatte, hätte ich deshalb den Preis auch extrem zu drücken versucht.

Platte spielt LV- psitionsbedingt selten - und kommt mit zur WM.
Da hat man gehofft, größere Ablöse bekommen zu können für einen Spieler, der noch dazu entbehrlich ist.

Mal ganz rational nachdenken, wie du es versuchen würdest einen Spieler möglichst teuer zu verkaufen, der entbehrlich ist, der am Peak seines Marktwertes ist, der aber keine Angebote hat und den man eventuell halten muss (ohne ihn deshalb halt zu sehr öffentlich feilzubieten.).

Ich denke Hertha hätte auch 10Mio genommen, so Klamm wie der Verein dasteht und in dem wissen, dass der Spieler keinen riesigen Transferwert hat.
Aber es gab schlicht keine konkreten Angebote.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 25.12.2018, 18:16

25 000 000 . Das ist doch ein völlig irrealer Mondpreis für einen Durchschnittskicker Das ist nur dämlich
Man geht auch beim Pokern nicht all in wenn keine Asse , Bubis oder nen flush hat.
Ungefickt eingeschädelt.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Sir Alex » 25.12.2018, 18:55

Plattfuß hat geschrieben:
25.12.2018, 18:16
25 000 000 . Das ist doch ein völlig irrealer Mondpreis für einen Durchschnittskicker Das ist nur dämlich
Man geht auch beim Pokern nicht all in wenn keine Asse , Bubis oder nen flush hat.
Ungefickt eingeschädelt.
Ich hatte irgendwie immer 15 Mio im Sinn.
Fand ich auch nicht marktgerecht und ohne realistische Chance das zu bekommen, ist aber weit weg von 25 Mio.
Und 15 Mio als Verhandlungsbasis auf einer Position, wo Alternativen überschaubar sind, passt dann besser, um 10 Mio oä dann erzielen zu können.
Dafür hätte aber nicht ) so offensichtlich daraufstellen dürfen (zumindest empfand das ch das so), dass man unbedingt verkaufen will, neben einem echten Interessenten. ( zB einen Engländer der kurzfristig noch einen LV braucht wegen Verletzung oder Verkauf).

Ich glaube weiterhin, dass es nie einen Interessenten gab.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von elmex » 25.12.2018, 19:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:45
Hoffenheim, nach 7 Spieltagen mit 7 Punkten 13. ... besser zurecht?
Stehen vor Hertha in der der Tabelle also Ja!.
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:45
Hannover kommt eher so gar nicht mit ihrer Verletztenlage zu recht ...
Bei den läuft doch gar nichts. Stand jetzt sind die Abstiegskandidat Nummer 1 und das nicht wegen der Verletzten.
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:45
Selbst bei Bayern wirkte sich das dieses Mal aus ...
Bayern Kader: 25 Mann
Hertha Kader: 35 Mann
Bayern wieder auf der Spur. Hertha kackt ab!
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.12.2018, 06:45
Es wird immer wen geben, der besser zurecht kommt als wir und welche die schlechter zurecht kommen als wir.
Ja wie bei der Torchancenstatistik bei der Hertha seit Jahren im Tabellenende rumdümpelt. Ich gebe zu dass es dazu keine Statistik gibt aber dass immer bestimmte verletzte Spieler für das Versagen der Restmannschaft verantwortlich seien sollen. Ob nun Baumjohann, Cigerci oder jetzt eben ein Grujic. Verletzte gibt es immer. Das Problem ist die eierlose Alibimentalität die hier herrscht.

Schlimmer noch wenn beim Gegner mal ein paar Spieler verletzt sind in dieser in der Kriese steckt wird dieser von Herth anoch aufgebaut.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 25.12.2018, 19:41

Ich bin mal eben kurz sinnfrei Zauberdrachin :
"Es ist eben so wie es ist , sonst wäre es anders
Manchmal scheint die Sonne und manchmal regnet es außer in der Wüate"
Die spezifische Schwierigkeit liegt doch immer im Detail und wenn man es dann doch genauer analyiert kommt
man zu dem Schluß : man kann es drehen und wenden wie man will, alles hat ein Ende , nur die Wurst hat zwei"
Es gibt für alles Gründe und Erklärungen, nur muss man sie auch kennnen (so wie ich imemer)
Wir wissen nicht genau was Dardai in der Kabine wirklich gelabert ,äähm, gesagt haben könnte"
Fakt ist die Spieler haben nicht das umgesetzt was er gemeint haben könnte bzw was im Training gebolzt wurde."
Ich kann mich LAeiendarsteller Nr. 1 Herthino nur anschließen in der Summe aller Spiele war Lusche noch der beste
ABwehrspieler. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Ich freue mich auf den neuen Blindenhund zu Weihnachten."

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2018, 08:08

MS Herthaner, wie kommst Du darauf, ich wolle 10 Verträge verlängern?
Mit den 15 auslaufenden Verträgen ... auf welchen Kaderumfang rechnest Du das?
Und genau diese reine Vermutung dient Dir dann dazu Folgeschlüsse aufzubauen ... :roll:

Ich sagte etwas von Kritik und Rückendeckung, das gehört zusammen. Da nimmst Du auch nur eine Hälfte und baust darauf Deine weiteren Zeilen auf.
Kritik dahingehend immer mal etwas zu lange an dem einen oder anderen Spieler festzuhalten und auch automatisch Rückendeckung diese trotz deren guten Trainingsleistungen draußen zu lassen. Preetz weiß wo des Trainers Schwäche liegt.

Der Trainer wollte mehr als 4 Punkte, denn "wollen jedes Spiel gewinnen", nur ein Realitätssinn lässt ihn in Richtung Kalkulation von 4 sprechen.
Alle die in Sportarten unterwegs sind wollen immer gewinnen, das wollte Rödinghausen selbst gegen Bayern.
Wie können eigentlich ausgesagte 4 Punkte vor dem Spiel in Leverkusen, zu dem Zeitpunkt wir ja nur 1 von den 4 hatten, für Lustenberger und Plattenhardt ein Alibi sein? Den Gedankengang verstehe ich nicht ...

Für mich nachvollziehbar, dass die meisten hier die zweite Saisonhälfte zum Anlass nehmen alle Schubladen für den Trainer als bedient anzusehen.
Eine Mannschaft hatte er doch schon geformt die wie Du es nennst mehr Lust auf Siege hat.
Wie sich aber selbst beim "Übertrainer" Guardiola bei City zeigt ... seit 3 Spielen fehlt denen genau EIN Spieler, der 33-jährige Fernandinho ... aus diesen 3 Spielen holte City genau EINEN Punkt und Guardiola sagte "müssen unbedingt zusehen seinen Ausfall besser zu kompensieren". Und das bei der Megamillionentruppe da mit diesem Trainer.

Es spielt immer eine Rolle WER sich verletzt. Mit Stark war es der Führungsspieler der Abwehr. Ich rede hier nicht von Spielern, die aufgrund der Erfahrung eine Art leitende MItspieler sind. Es geht mit um wirkliche Führungsspieler, welche man an dem Auftreten auf dem Platz deutlich erkennt.
Im ZM war der Führungsspieler Grujic, die anderen beiden starken Führungsspieler sind Kalou und Ibisevic, von denen mit Kalou auch noch einer wegfiel zum Ende der HR.

Genau das plus die Spiele zuvor ließen mich im Spielthread Gedanken zu den Aufstellungsoptionen machen. Torunarigha wird mal richtiger Führungsspieler werden, ein anderer war auch bei den jungen Spielern nicht da. Von daher hätte ich wenn 4er Kette Baak (kein Führungsspieler, aber immer voller Einsatz) neben Torunarigha gestellt und für das eine Spiel Torunarigha hinten die Führung gegeben, der sich auch Plattenhardt im gewissen Sinne hätte unterordnen müssen.

Im ZM ist Darida an sich Führungsspieler. Nur jedes Mal nach einer Verletzung ist mir der zu lange irgendwie mit sich selbst beschäftigt wenn keine gute Form hat. Da wäre dann Friede (auch Führungsspielerveranlagung) eine Überlegung gewesen. Selke hat diese Führungsspielerveranlagung ebenso und lernt erfreulich so einiges von Ibisevic, allerdings brauchst normalerweise in jedem Mannschaftsteil einen der den Ton angibt.
Ab und an mal etwas Unpopuläres bei den Spielern machen, das fehlt Dardai immer noch und ewig Zeit wird er, und dahingehend kann man die Kritik von Preetz auch verstehen, dafür nicht haben.

-----
Sir Alex,
wo stelle ich das denn permanent in Frage?
Und es ging wie bei Jastrzembski oder Friede thematisch um etwas anderes als wenn es um Lustenberger, Plattenhardt geht. Deswegen war ja Dardais Aufstellung, nicht das System an sich, in Leverkusen ein prinzipieller Fehler und genau dann werde ich auch kritisieren.

Die Kritik an Lustenberger, Plattenhardt bleibt zugleich bestehen, auch an Torunarigha, da lasse ich persönlich jedoch großzügigeren Welpenschutz noch gelten, da stiehlt sich dann ein Lustenberger verantwortungsmäßig zu sehr davon meiner Meinung nach.

Wem geht es denn mit den Verletzten schlimmer als uns? Mir fällt da nur Hannover ein. Ansonsten durch alle Mannschaftsteile solch Ausfälle, besonders Anzahl Führungsspieler ... welcher Klub?
Wie erwähnt reichte bei ManCity EIN Spieler aus ... BMG hat sich mit dieser Saison endlich unabhängig von Raffael gemacht, doch 6 Verletzte sind da dann für das Spiel beim BVB zu viel gewesen ... Anzahl der Verletzte, doch sehr entscheidend wen es trifft ... sagte schon einmal, wehe dem BVB fällt Witsel mal etwas länger aus ...

Und es entschuldigt dennoch für den Trainer keinen prinzipiellen Fehler wie in Leverkusen. Hier reden nur so viele so als würde der Trainer dauernd Fehler machen und das ist nunmal nicht so. Er ist ebenso auch nicht fehlerfrei.
Jedenfalls ging das in Leverkusen auch für mich zu allererst auf des Trainers Kappe, da einmal zu oft gleiche Abwehr probiert und auf anderen Ausgang gesetzt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 28.12.2018, 12:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2018, 08:08
Der Trainer wollte mehr als 4 Punkte, denn "wollen jedes Spiel gewinnen", nur ein Realitätssinn lässt ihn in Richtung Kalkulation von 4 sprechen.
Alle die in Sportarten unterwegs sind wollen immer gewinnen, das wollte Rödinghausen selbst gegen Bayern.
Wie können eigentlich ausgesagte 4 Punkte vor dem Spiel in Leverkusen, zu dem Zeitpunkt wir ja nur 1 von den 4 hatten, für Lustenberger und Plattenhardt ein Alibi sein? Den Gedankengang verstehe ich nicht ...
Dass jeder gewinnen möchte, sollte normal auch so sein. Nur merkt man bei Dardai nichts davon, wenn er sich nach verlorenen Spielen hinstellt und sagt: „Ich bin zufrieden.“ Mir fehlt hier die Selbstkritik, auch mal zu sagen: Ich habe mich vercoacht, oder: Ja, das geht auf meine Kappe. Ich habe wieder den selben Fehler begangen und wir sind dafür bestraft worden. Stattdessen schiebt er einzelnen Spielern öffentlich den schwarzen Peter zu und das gehört sich nicht. Ein Nagelsmann z.B. steht nach einem verlorenen Spiel bei Sky und sagt dann auch es war scheiße, "wir hätten vielleicht besser so", oder "ich habe da vielleicht nicht richtig" ... jedenfalls hat man bei ihm tatsächlich das Gefühl, dass er sich Gedanken macht. Das habe ich bei Dardai nicht. Meistens ist es die Tagesform, die nicht passte. (Wofür übrigens auch das Trainerteam zuständig ist, die Mannschaft auf ein Spiel richtig einzustellen.)
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2018, 08:08
Hier reden nur so viele so als würde der Trainer dauernd Fehler machen und das ist nunmal nicht so. Er ist ebenso auch nicht fehlerfrei.
Jedenfalls ging das in Leverkusen auch für mich zu allererst auf des Trainers Kappe, da einmal zu oft gleiche Abwehr probiert und auf anderen Ausgang gesetzt.
Er macht nicht andauernd Fehler, er macht nur zu oft die gleichen. Und wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt, ist das für mich egal ob jemand andauernd oder nur ab und zu.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8500
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 28.12.2018, 12:16

Den Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen und die ihren Marktwert in den letzten 12 Monaten nicht steigern konnten sollte man eine Vertragsverlängerung nur für den Fall in Aussicht stellen, dass sich Hertha noch für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Sonst brauchen wir sie eher nicht mehr und sollten mehr auf die Jugend setzen.

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.12.2018, 13:17

Wir brauchen diese Spieler auch nicvt für sechs blamable Gruppenauftritte. Dieser Hype wegen der Dreifachbelasting immer - was für ein Quark. Komisch, dass die englischen Mannschaften das immer ganz ordentlich hinkriegen, Hertha aber für den Fall der Fälle mit den letzten Graupen verlängern muss.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8500
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 28.12.2018, 13:54

Den Ausdruck "letzte Graupen" finde ich in diesem Zusammenhang respektlos und nicht angemessen. Solche Spieler sehe ich in unserem Kader auch nicht wirklich. Wenn man die gezeigte Performance als Maßstab nimmt, dann ist anhand der Zahl der Profieinsätze sicherlich eine Verlängerung mit einem Spieler wie Sinan Kurt eher unwahrscheinlich und das hielte ich selbst bei Erreichen der Europapokalplätze für abwegig. Vielleicht solltest du einmal konkretisieren welche Spieler du damit sonst noch bezeichnen würdest.

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.12.2018, 14:12

Skjelbred, Lustenberger, Kraft, Covic, Kurt. Auch mit Ibisevic sollte nicht verlängert werden.

„Letzte Graupen“ finde ich angesichts zuletzt gezeigter Leistungen absolut angemessen. Das ist keine Bewertung des Menschen, sondern seiner fussballerischen Fertigkeiten. Mit Mittelmass sollten wir nicht verlängern. Lieber einen kleineren Kader. Bei unserer Anspruchslosigkeiten erreichen auch 20 Feldspieler die ‚angestrebten Ziele‘.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 17:36

Was mir bei Dardai in dem Interview fehlt ist ein wenig Selbstkritik, ansonsten aber sehr treffend, das mit den Verletzten war in der Tat ein größerer Faktor, weil es eben insbesondere die Defensive betroffen hat. Ein Dilrosun war ja schon vor seiner Verletzung nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison, das konnte man auffangen.

Ich traue Dardai zu, dieses mal tatsächlich eine stärkere RR zu spielen als HR (für uns schon fast sensationell ^^). Bin gespannt, was dann hier wieder für Meinung herrschen würde. Nach dem guten Start kam ja sogar Lob von den üblichen Querulanten und "Anti-Dardai-Fritzen":
Beitrag von PREUSSE » 10.09.2018, 21:18

Blau weißer hat geschrieben: ↑10.09.2018, 18:54
Schön das wir Pal als Trainer haben :top:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... der-mutter
Schön :top:
Beitrag von Micky » 15.09.2018, 18:48

Also ich muss wirklich zugeben, dass Dardai wirklich an sich gearbeitet hat. Mittlerweile glaube ich auch nicht, dass er in alte Muster verfällt, wenn Darida wieder fit ist. Einzig die Einwechselung Lustenberger für die IV sehe ich als Fehler. Bei den Riesen aus Wolfsburg hätte er lieber Grujic nach hinten ziehen sollen und Lustenberger auf die 6!
Beitrag von Bierbaron » 16.09.2018, 11:56

Sehr, sehr starker Auftritt von Pal.
Er scheint sich wirklich entwickelt zu haben.
Wenn es alles so bleibt, dann glaube ich wirklich langsam daran, dass wir dieses Jahr eine gute Saison spielen können.
...

Gerade noch meinen Beitrag entdeckt, finde ich treffend (Eigenlob und so, jaja):
Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 15:34

Ja mei, also wir spielen ja nun auch keinen Gala-Fußball bisher und dominieren die Gegner nach Belieben, vielleicht mal wieder etwas runterkommen. Ja, eine klare Verbesserung vor allem im taktischen Bereich ist zu sehen (sieht jeder Blinde). Allerdings hatten wir tatsächlich in fast allen Spielen auch viel Glück bisher (Beispiel erste Halbzeit S04) und einen Jarstein, der im richtigen Moment wieder grandios in Form ist. Das sollten wir nicht unter dem Tisch kehren und dankbar sein, dass die Ergebnisse bisher passen.

Das Einsetzen von mehr jungen Spielern (die eben zum Teil auch gereift sind, Beispiel Maier, Jordan, Duda) ist sehr löblich und nun folgerichtig. Passt zu Dardais Aussagen und sein langfristiges Denken.
Halte es dennoch für recht problemlos einzelne dieser Spieler zu ersetzen (außer vlt aktuell Duda) und dass als Hauptgrund hier immer wieder die so geniale Zentrale aufgeführt naja, macht langsam müde. Weder Grujic noch Maier waren in Golfsburg erneut herausragend. Generell war das kein sehr gutes Spiel von uns (der Gegner war besser), mit dem Remis können wir letztlich sogar gut leben. Dank Duda und Dilrosun haben wir aktuell auch wieder mehr Qualität im Abschluss...
Dardai ist und bleibt ein feiner Kerl und Trainer mit viel Herzblut, vor allem auch für "seine Hertha". Übertrainer wird er nie, die Frage ist, ob wir den allerdings auch je bekommen werden. Ein genialer Co-Trainer wäre schon sehr viel wert, vielleicht ist das ja die Chance, wenn Widmayer im Sommer geht? Ohne jetzt sagen zu wollen damit, dass Widmayer nix kann. Hier ist aber Preetz gefragt, jetzt hat er tatsächlich mal die Zeit, um sich umzuschauen und die - finde ich - sehr wichtige Entscheidung am Ende zu treffen. Ein Transfer, der noch sehr viel wichtiger ist als ein Grujic oder Lazaro...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 29.12.2018, 18:29

Was nützt uns hier ein "feiner Kerl"? Menschlich ist gegen Dardai nichts einzuwenden, aber wir bewerten hier in erster Linie das sportliche. Und es ist nun mal so dass er als Trainer sehr begrenzt ist und offensichtlich am Limit angekommen. Und der Begriff Übertrainer ist für mich quatsch. Mir reicht schon ein Trainer, der sich selbst und das Team weiterentwickelt und nicht immer und immer wieder die selben Fehler macht. Wir brauchen einen Trainer, der sportlich alles raushaut... einen, dem man anmerkt dass er immer gewinnen will... einen, der im laufenden Spiel auf plötzliche Umstellungen des Gegners reagieren kann und nicht einen, der seinen Stiefel runterspielt und dann mit allem zufrieden ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11075
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 18:38

Eben, daher wäre ein starker neuer Impuls (Co) an seiner Seite Gold wert. Wichtig wäre dann natürlich allerdings auch, dass Dardai diesem Raum lassen würde für seine Kompetenz und vertrauen würde...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 29.12.2018, 18:56

Ich weiß nicht ob es nur mit einem neuen Co-Trainer getan ist und ob Dardai sich dann überhaupt belehren lassen würde. Dazu müsste man wissen wie groß Widmayers Anteil im Team überhaupt ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 30.12.2018, 16:19

Die Beiträge der "Querulanten" und der "Anti-Dardai-Fritzen" zu Saisonbeginn zeigen lediglich, dass es bei den meisten nichts persönliches gegen Dardai ist. Da steht der Erfolg des Vereins an oberster Stelle. Bei den "Alles-Jublern" scheint der Verein und dessen Zukunft egal zu sein. Da wirkt es so, als seien die handelnden Personen wichtiger und gegen jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) zu schützen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 30.12.2018, 18:01

Herthafuxx hat geschrieben:
30.12.2018, 16:19
Die Beiträge der "Querulanten" und der "Anti-Dardai-Fritzen" zu Saisonbeginn zeigen lediglich, dass es bei den meisten nichts persönliches gegen Dardai ist. Da steht der Erfolg des Vereins an oberster Stelle. Bei den "Alles-Jublern" scheint der Verein und dessen Zukunft egal zu sein. Da wirkt es so, als seien die handelnden Personen wichtiger und gegen jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) zu schützen.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2018, 18:25

Daher hat geschrieben:
29.12.2018, 18:56
Ich weiß nicht ob es nur mit einem neuen Co-Trainer getan ist und ob Dardai sich dann überhaupt belehren lassen würde. Dazu müsste man wissen wie groß Widmayers Anteil im Team überhaupt ist.
Ich ehe mal davon aus, das die Aufstellungen in gemeinsamer Absprache stattfinden, genauso wie Trainingsabläufe gemeinsam festgelegt werden, insofern macht nur, wenn überhaupt, ein Wechsel Sinn, wo Dardai und Widmeyer gemeinsam ausgetauscht werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2018, 18:26

Herthafuxx hat geschrieben:
30.12.2018, 16:19
Die Beiträge der "Querulanten" und der "Anti-Dardai-Fritzen" zu Saisonbeginn zeigen lediglich, dass es bei den meisten nichts persönliches gegen Dardai ist. Da steht der Erfolg des Vereins an oberster Stelle. Bei den "Alles-Jublern" scheint der Verein und dessen Zukunft egal zu sein. Da wirkt es so, als seien die handelnden Personen wichtiger und gegen jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) zu schützen.
Vollkommen richtig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8500
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 30.12.2018, 18:48

Herthafuxx hat geschrieben:
30.12.2018, 16:19
Die Beiträge der "Querulanten" und der "Anti-Dardai-Fritzen" zu Saisonbeginn zeigen lediglich, dass es bei den meisten nichts persönliches gegen Dardai ist. Da steht der Erfolg des Vereins an oberster Stelle. Bei den "Alles-Jublern" scheint der Verein und dessen Zukunft egal zu sein. Da wirkt es so, als seien die handelnden Personen wichtiger und gegen jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) zu schützen.
Abenteuerliche Thesen, die du da ganz ohne argumentative Untermauerung vertrittst.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Necrolord » 30.12.2018, 19:04

Herthafuxx hat geschrieben:
30.12.2018, 16:19
Die Beiträge der "Querulanten" und der "Anti-Dardai-Fritzen" zu Saisonbeginn zeigen lediglich, dass es bei den meisten nichts persönliches gegen Dardai ist. Da steht der Erfolg des Vereins an oberster Stelle. Bei den "Alles-Jublern" scheint der Verein und dessen Zukunft egal zu sein. Da wirkt es so, als seien die handelnden Personen wichtiger und gegen jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) zu schützen.
Das ist die übliche Falschaussage, die hier immer wieder getroffen wird. Kannst du nur ein Zitat nennen, wo Dardais Verbleib im Verein von irgend jemanden als beste Lösung oder alternativlos bezeichnet wird?

Antworten