Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 17.12.2018, 09:59

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2018, 07:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2018, 04:48
Wollte den Supertrainern hier mal meine aufrichtigsteste Anerkennung zollen!
Wofür?
Im Spieltagsthread keine eigene Aufstellung zum Besten geben um dann nach dem Spiel hier zu schreiben "nur so hätte man" bzw. "so auf gar keinen Fall".
Ganz großes Selfpushing :top:
Also ich hatte da schon die eine oder andere Aufstellung aufgezeigt. Allerdings hätte ich nicht gedacht das man trotz 4-4-2 mit diesen Spielern gegen Stuttgart verlieren kann.
Ich glaube auch das niemand hier im Forum von der Aufstellung und der dazugehörigen Taktik mit den Spieler Material zufrieden war.
Ich war es absolut nicht.
Trotzdem war ich mir sicher das wir gewinnen.
Aber wer so aufstellt und dann noch aufs Spielgeschehen nicht reagieren kann hat es dann am Ende auch nicht anders verdient.
Ich bleibe dabei, auch mit dieser Elf hätten wir gewinnen müssen. Stuttgart hatte nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Meiner Meinung nach haben wir verloren, weil wir uns warum auch immer in der 2. Halbzeit zurückgezogen haben. Wir hatten zwar auch vorher nicht viel nach vorne gemacht, aber das war noch mehr als in der 2. Halbzeit. Wir hatten viel Ballbesitz und Stuttgart lief nur hinterher. Ich weiß nicht warum man so nicht weiter gespielt hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2018, 11:34

Weil Stuttgart gemerkt hat das wenn sie uns mal energischer anlaufen wir nicht wissen was wir machen sollen.
Wir haben auch Halbzeit eins nicht gut gespielt, sondern Stuttgart hat uns überhaupt nicht attackiert und hatte (warum auch immer) zu viel Respekt vor uns.
Als sie diesen abgelegt haben war es mit unseren Trainingsspielchen vorbei und die Mannschaft inklusive Trainerteam war nicht in der Lage passend zu reagieren.
Vor allem auf der Trainerbank haben wir ein Qualitätsproblem das seiner Mannschaft da keine Lösungen in der Praxis präsentieren kann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 17.12.2018, 14:17

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2018, 11:34
Vor allem auf der Trainerbank haben wir ein Qualitätsproblem das seiner Mannschaft da keine Lösungen in der Praxis präsentieren kann.
So ist es.
Und das wird sich auch nicht ändern. Wenn Spieler wie Grujic ausfallen, die ein Spiel alleine entscheiden können, hat Dardai einfach keinen Plan.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 17.12.2018, 17:30

Daher hat geschrieben:
17.12.2018, 14:17
MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2018, 11:34
Vor allem auf der Trainerbank haben wir ein Qualitätsproblem das seiner Mannschaft da keine Lösungen in der Praxis präsentieren kann.
So ist es.
Und das wird sich auch nicht ändern. Wenn Spieler wie Grujic ausfallen, die ein Spiel alleine entscheiden können, hat Dardai einfach keinen Plan.
Anderseits macht es ja Dardai auch jedem Spieler klar, dass er zu dämlich für seine ausgeklügelten Systeme ist. Wie kann man denn sagen, dass man nur mit Grujic anständigen Fußball spielen kann? Auch mit Darida, Maier, Duda im Zentrum und Lazaro und Mittelstädt auf den Außen könnte man attraktiv spielen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 17.12.2018, 18:35

Micky hat geschrieben:
17.12.2018, 17:30
Daher hat geschrieben:
17.12.2018, 14:17


So ist es.
Und das wird sich auch nicht ändern. Wenn Spieler wie Grujic ausfallen, die ein Spiel alleine entscheiden können, hat Dardai einfach keinen Plan.
Anderseits macht es ja Dardai auch jedem Spieler klar, dass er zu dämlich für seine ausgeklügelten Systeme ist. Wie kann man denn sagen, dass man nur mit Grujic anständigen Fußball spielen kann? Auch mit Darida, Maier, Duda im Zentrum und Lazaro und Mittelstädt auf den Außen könnte man attraktiv spielen!
Ich habe Grujic nur als Beispiel genannt, bei dem ich das Gefühl hatte mit ihm geht immer was nach vorne. Klar könnten auch die anderen, aber dazu bräuchten wir einen geeigneten Trainer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 17.12.2018, 18:57

Daher hat geschrieben:
17.12.2018, 18:35
Micky hat geschrieben:
17.12.2018, 17:30


Anderseits macht es ja Dardai auch jedem Spieler klar, dass er zu dämlich für seine ausgeklügelten Systeme ist. Wie kann man denn sagen, dass man nur mit Grujic anständigen Fußball spielen kann? Auch mit Darida, Maier, Duda im Zentrum und Lazaro und Mittelstädt auf den Außen könnte man attraktiv spielen!
Ich habe Grujic nur als Beispiel genannt, bei dem ich das Gefühl hatte mit ihm geht immer was nach vorne. Klar könnten auch die anderen, aber dazu bräuchten wir einen geeigneten Trainer.
Das sollte auch nicht gegen dich gerichtet sein!
Is an argument between two vegans still called beef

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 18.12.2018, 22:27

Glückwunsch zu dieser taktischen Meisterleistung. Gegen eine physisch starke Augsburger Mannschaft ausschließlich auf lange Baelle setzen, aber zweite Bälle ganz gekonnt zu ignorieren. Du bist ein Meister deines Fachs und ein echter Taktikfuchs.

Dardais "Spielidee" hat keine 30.000 Zuschauer verdient.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 18.12.2018, 22:32

Und das gerede nach dem spiel ... „müssen akzeptieren“ ... ich ertrag es nicht mehr ... ich kann das nicht mehr hören
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 18.12.2018, 22:37

Ich sag zu diesem Möchtegern im Moment lieber nichts! Außer: BITTE BITTE GEH!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 00:27

2. Spiel in Folge mit richtig schwacher zweiter Halbzeit. Da fragt man sich schon, was Dardai in der Kabine erzählt/macht. Bemerkenswert wie wir heute auch in den Zweikämpfen massiv eingebrochen sind nach dem 2:1. Augsburg viel präsenter am Ball und in der Nähe. Die zweiten Bälle haben wir tatsächlich fast nie bekommen.

Experiment mit Maier und Lazaro zentral auch vorerst gescheitert, wobei der Einsatz von Maier vielleicht auch zu früh kam. Der war so gar nicht im Spiel drin...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 00:51

Herthinho0 hat geschrieben:
19.12.2018, 00:27
2. Spiel in Folge mit richtig schwacher zweiter Halbzeit. Da fragt man sich schon, was Dardai in der Kabine erzählt/macht. Bemerkenswert wie wir heute auch in den Zweikämpfen massiv eingebrochen sind nach dem 2:1. Augsburg viel präsenter am Ball und in der Nähe. Die zweiten Bälle haben wir tatsächlich fast nie bekommen.

Experiment mit Maier und Lazaro zentral auch vorerst gescheitert, wobei der Einsatz von Maier vielleicht auch zu früh kam. Der war so gar nicht im Spiel drin...
Müssen wir akzeptieren
Spieler machen nicht das was ich sage.
Dabei haben wir gut trainiert. Duda sah beim 5 gegen 2 richtig gut aus.
Und im Kraftraum war Darida genauso aggressiv wie ich mir das wünsche. Letzte Woche auf dem Platz hat er dann sogar Grujic im Weihnachtsurlaub geschickt.
Aber da hatten wir ein besseren Platz.
Jetzt nach Leverkusen ohne große Nase :D
Sorry..........der Mann ist als Trainer einfach viel zu limitiert als das man ihn eine Mannschaft mit Perspektive in der höchsten spielklasse anvertrauen sollte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 19.12.2018, 00:55

Was dardai veranstaltet (krönung darida wechsel) kann wirklich niemand nachvollziehen. Es ist absolut nicht erfolgreich und kein einzier (!!) hier im forum versteht diese radikale unstellung und v a die einwechslung von darida. Ganz wenige versuchen sich mit irgendwie zusammengflickschusterten begründungen wie die drachin mit ellenlangen schwer nachvollziehbaren nachtposts ... vielleicht ist das ja wirklich vollkommener unsinn was pal fabriziert. Bitte nutzt die winterpause. Für einen trainerwechsel
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 19.12.2018, 10:09

In den letzten drei Spielen vor der Winterpause sollten 7 Punkte geholt werden!
Nach dem spiel in Stuttgart sollten es denn wenigstens 4 Punkte werden!
Nach dem Spiel gegen Augsburg müssen wir dann eben in Leverkusen gewinnen!
Nach dem Spiel in Leverkusen sind wir mit dem einen Punkt aus den letzten drei Spielen sehr zufrieden, weil es eine sehr anstrengende Hinrunde war!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 19.12.2018, 10:25

Dardai ist immer zufrieden. Da kannst auch mit 0 Punkten nach der Hinrunde da stehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2018, 10:47

Micky hat geschrieben:
19.12.2018, 10:09
In den letzten drei Spielen vor der Winterpause sollten 7 Punkte geholt werden!
Nach dem spiel in Stuttgart sollten es denn wenigstens 4 Punkte werden!
Nach dem Spiel gegen Augsburg müssen wir dann eben in Leverkusen gewinnen!
Nach dem Spiel in Leverkusen sind wir mit dem einen Punkt aus den letzten drei Spielen sehr zufrieden, weil es eine sehr anstrengende Hinrunde war!
Ich denke genau so kann man das stehen lassen. Ich höre Dardai/Preetz das schon im Einklang unterm Weihnachtsbaum singen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 10:54

Die Mannschaft wollte 7 Punkte holen.
Dardai nur 4!!!!!
Wobei ich nicht verstehe warum man nicht 9 Punkte holen will.
Ich kann dieses "7 Punkte aus 5 spielen" nicht wirklich verstehen.
Vor allem dann nicht wenn die nach 3 Spiele erreicht werden.
Das Ziel sollten immer 3 Punkte sein.
Egal gegen wem.
Während des Spiels kann man dann wenn man wirklich total unterlegen ist noch versuchen zumindest 1 Punkt zu retten.
Aber von vornherein?

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Anti » 19.12.2018, 10:58

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2018, 10:54
Die Mannschaft wollte 7 Punkte holen.
Dardai nur 4!!!!!
Wobei ich nicht verstehe warum man nicht 9 Punkte holen will.
Ich kann dieses "7 Punkte aus 5 spielen" nicht wirklich verstehen.
Vor allem dann nicht wenn die nach 3 Spiele erreicht werden.
Das Ziel sollten immer 3 Punkte sein.
Egal gegen wem.
Während des Spiels kann man dann wenn man wirklich total unterlegen ist noch versuchen zumindest 1 Punkt zu retten.
Aber von vornherein?
Sehe ich auch so. Wobei ich auch die Einstellung der Spieler angemessen fand, 7 Punkte holen zu wollen. Siege gegen Stuttgart und Augsburg, ein Unentschieden gegen Leverkusen. Realistisch und nicht zu wenig. Was letztendlich daraus geworden ist, sehen wir ja bisher.

Nichtsdestotrotz sollte man als etablierte Bundesligamannschaft das Ziel haben mit drei Punkten nach Hause zu fahren, egal gegen wen. Das ist doch auch ne Kopfsache. Man spielt doch Fußball, um möglichst jedes Spiel zu gewinnen.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2018, 12:11

Das sah gestern so aus, als hätten die dieses System gar nicht trainiert.

Wieso bringt man so ein Experiment dann in einer englischen Woche?

Das "klassische" 4-2-3-1 wäre auch mit den Ausfällen drin gewesen.

Sah furchtbar aus gestern :(

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 19.12.2018, 14:00

In Stuttgart ein System spielen, das mit den aufgestellten Spielern nicht funktioniert und gegen Augsburg irgendwas vogelwildes aufstellen, wo offensichtlich auch kaum ein Spieler wusste, was er zu tun hat. Offensiv bestand der Aufbau aus langen Bällen von Jarstein und Defensiv war alles ungeordnet.
Die Zauberdrachin schätzte Grujic schon so ein, dass wir ohne ihn 10 Punkte weniger geholt hätten und da muss man natürlich den Trainer hinterfragen, wenn wir ohne einen Leihspieler mit Rumpel-Fußball auf Düsseldorf-Niveau wären.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 14:07

Ist leider so. Grujic ist Taktgeber und Stabilisator zugleich. Dardais Versäumnis besteht darin, auf dieser Position seit Jahren nichts gemacht zu haben. Dazu kommt ein stagnierender und offensiv völlig unbeholfener Maier, der darüberhinaus 0 zweite Bälle gewinnt. No Grujic, no Party.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 19.12.2018, 14:16

Unser Trainer ist derart unbeholfen, dass nur ein Spieler, der über unserem Budget liegt (Grujic), der zufällig geliehen werden konnte und am besten alles auf einmal können muss (verteidigen, Kopfbälle, Spielaufbau, Taktgeber, selbst nach vorne gehen - selbstverständlich alles nicht bei Dardai erlernt oder verfeinert) unserer biederen, völlig hilflos zurechttrainierten Truppe die skills gibt, Gegner vom Format Stuttgart oder Augsburg zu schlagen.
Andere Trainer formen aus A-Jugendlichen Bundesligaspieler. Streich hätte auch Klünter und Köpke zu einigermaßen tauglichen BL-Spielern geformt.
Frohe Weihnachten!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 19.12.2018, 14:40

Hoffenheim hat vor der letzten Saison mit Süle, Rudy und im Winter Wagner 3 große Stützen im eigenen Team verloren und die haben trotz über 30 Mio Transferüberschuss die CL-Quali geschafft (was jetzt nicht unser Ziel ist, aber sie haben sich trotz extrem wichtiger Abgänge verbessert).
Bei uns würde man doch - bei Abgang von Grujic, Rekik und Selke auf einen Schlag und nur einem Drittel des Transfererlöses für Ersatz - den Abstiegskampf ausrufen.

Bremen hat diesen Sommer mit Delaney und Junuzovic 2 wichtige Spieler auf und neben dem Platz verloren, neu investiert und spielt trotzdem auf gleichem Niveau einen ansehnlichen Ball.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 19.12.2018, 14:45

... und Fin Bartels ist dauerverletzt.

Welcher Spieler entwickelt sich bei uns weiter? Ist Selke besser geworden? Hat Dardai Kurt hinbekommen? Leistungssprung bei Esswein?
Und was ist aus dem bei Freiburg glänzend spielenden Darida geworden?

Die hören im Minutentakt "erstmal kämpfen, Training Gas, hinten sicher, mussen akzeptieren" dass nur neuer frischer Input, der diesen Unsinn noch nicht lange genug gehört hat, uns Impulse geben kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Someone » 19.12.2018, 15:26

Dardai zufrieden mit Halbzeitbilanz

Trainer Pal Dardai hat sich am Mittwoch
bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC an-
gesichts der Personallage "jetzt schon
zufrieden" mit der Punktausbeute der
ersten Halbserie
gezeigt.

"Bei den vielen Verletzungen, die wir
hatten, müssten wir eigentlich zehn
Punkte weniger haben
", sagte der Ungar.

"Wenn in der Rückrunde hoffentlich alle
gesund sind, müssen wir mehr Punkte
sammeln", forderte Dardai und stellte
mit Blick auf das Leverkusen-Spiel und
den aktuellen 24 Punkten eine Rechnung
auf: "27 - wunderschön, 25 - auch okay,
aber mit 24 bin ich nicht unzufrieden.
"
Quelle: RBB Videotext

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Ray » 19.12.2018, 16:18

Bitte sofort entlassen.
Vollkommen grenzdebil.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten