Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von naturian » 27.01.2021, 08:43

ratlos hat geschrieben:
27.01.2021, 08:27
Man regt sich nicht über die Summe an sich auf,sondern so einer wie der überhaupt Geld bekommt ,für seine Unfähigkeit und sein dämliches Geseire
Boah ist dieses Geschreibsel ermüdend. Das geht mittlerweile echt schon drei Jahre so, oder? Wie hältst du das so lange aus?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.01.2021, 08:48

Das halte ich solange aus bis diesem Verein endlich Konkurs geht,oder wirklich mal eine Veränderung zum positiven Eintritt.das erste ist realistisch.
Und ich mach es mal wie der Preusse.es ist länger HI Zeit bitte nicht vergessen.und mahner wie ich ,der legitime Nachfolger von nostradamus,muss es geben,damit der Finger in der verfaulten Wunde bleibt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2021, 08:55

Mal schauen, wie seine Punkteklausel aussieht. Ich hoffe, dass diese für diese Saison gilt und die weitere Beschäftigung ab Sommer nicht allein am Klassenerhalt hängt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MikeSpring » 27.01.2021, 09:00

skathase hat geschrieben:
26.01.2021, 23:37
Hallo,
dieses Forum erschüttert mich.
Warum sollte sich Dardai unter Wert verkaufen. Labbadia erhält 3 Mios pro Saison, also 6Mios. Super Leistung.
Wer sollte Hertha jetzt übernehmen können und wollen. Bitte um Vorschläge. Wer sagt denn eigentlich, daß Dardai mit guten Spielern nicht arbeiten kann?
Hallo,@skathase, ich weiß natürlich nicht, wie lange Du schon hier mitliest, daher ein paar Grundregeln:

§1 Komm hier nicht mit Logik. 60% der User haben hier ihre eigene Logik, die selten etwas mit der Realität zu tun hat.
§2 Sei negativ. Hau immer drauf, egal worum es geht. Finde nie etwas positiv in dem Verein.
§3 Mecker. Immer, viel und laut. Egal ob es Gründe dafür gibt, oder nicht.
§4 Werde persönlich, beleidige. Verstößt zwar gegen die Forenregeln, aber hey - das stört die wenigsten (@Herthort: Nicht gegen Dich gerichtet, Du machst einen Superjob, danke dafür, und das wäre gar nicht zu leisten, manchen Aussetzern hier Herr zu werden)
§5 99% aller Verantwortlichen bei Hertha haben keine Ahnung von dem was sie tun, gefühlt 200% aller Spieler (und zwar, egal, wer gerade da ist) sind sowieso absolute Vollpfosten, nicht bundesligatauglich.

Herzlich Willkommen im Forum

Wenn Du das alles (und vor allem viele User) nicht allzu ernst nimmst kannst Du hier dennoch Spaß haben und manchmal auch wirklich interessante DIskussionen fühlen.

Und an alle anderen: NEIN, ich habe nichts gegen Kritik, ich meine Euch auch nicht alle und ich denke, die, die ich meine werden nicht so ratlos sein, sondern wissen, wer alles gemeint ist.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Pumpernickel » 27.01.2021, 09:26

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2021, 21:44
Naja, jedenfalls störe ich mich daran, dass Pal in der PK gleich am Anfang ausführlich dargelegt hat - quasi ohne dass danach gefragt wurde - dass er ja gar keinen Kontakt zu einem Spieler hatte, diesen gemieden hat, da er ja gar keinen Gedanken an ein erneutes Engagement verschwendet hat.

Kaufe ich ihm beides nicht ab.
Bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 27.01.2021, 09:44

Zumindest durch seinen Sohn bzw. seine beiden Söhne Palko und Marton dürfte er in gewisser Weise involviert gewesen sein. Dennoch finde ich es gut, wenn er einen Haken an die Vergangenheit macht und klarstellt, dass es für alle wieder bei Null losgeht. So kann er auch die, die zuletzt nicht spielten motivieren sich ihm zu zeigen und sich reinzuhängen im Training.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2021, 09:49

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2021, 09:44
Zumindest durch seinen Sohn bzw. seine beiden Söhne Palko und Marton dürfte er in gewisser Weise involviert gewesen sein. Dennoch finde ich es gut, wenn er einen Haken an die Vergangenheit macht und klarstellt, dass es für alle wieder bei Null losgeht. So kann er auch die, die zuletzt nicht spielten motivieren sich ihm zu zeigen und sich reinzuhängen im Training.
Naja, diejenigen, die das betrifft, werden wohl kaum die PK gesehen haben, sondern wissen, wie oft Pal bei Mitspielern war oder nicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Kampffloh
Beiträge: 29
Registriert: 25.01.2021, 19:18

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Kampffloh » 27.01.2021, 10:19

Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 27.01.2021, 10:24

herthamichi hat geschrieben:
27.01.2021, 04:15

Egal, was man über Dardai denkt, Sprüche klopfen kann er, jedenfalls jetzt noch:

" 20 Alligatoren, die 4 Trainer aufgefressen haben." :lol: :lol: :mrgreen:
Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen!
Der große Dardai kommt und die gefährlichen Raubtiere bekommen Angst und werden handzahm!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 27.01.2021, 10:28

Nach der gestrigen Dardai-PK hat es mir mit Hertha wieder gereicht.

Dardai ist für mich - um es mal klar zu sagen - ein Vollpfosten und ein Selbstdarsteller mit Bauernschläue, der einfach Glück hat, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Die PK hat mich wieder daran erinnert, warum ich damals froh über seine Ablösung war. Für mich bleibt unverständlich, wie bei den Berliner Medien und auf Twitter & Co Dardai so hochgelobt wird.

Und mein Frust liegt nicht allein an seinem Sprachvermögen. Ganz im Gegenteil, seine sprachlichen Engpässe sorgen für ein charmantes Colorit. Aber der Inhalt ist oftmals einfach zum Schämen.

Dardai ist ganz und gar nicht ehrlich, wie manche Fans sich das einbilden. Beispiele wurden ja schon in den vorherigen Beiträgen hier angedeutet.

Dardai hatte in der Zeit 2015-2019 mit dem jeweiligen Kader das Glück, dass wir die passenden Charaktere und bestehende Strukturen in der Mannschaft hatten, die sich zu einem Minimum an Leistung aufgerafft hatten. Dardai hatte als neuer Moderator/Impulsgeber fungiert. Dardai hatte, möchte ich nur daran erinnern, mit Kreativspielern ein Problem und einen scheiss-Fussball spielen lassen - abgesehen von den 3-4 Spielen pro Saison. Dardai ist in der Vergangenheit nicht als Entwickler aufgefallen, sondern ist unter Leistungsmöglichkeiten geblieben ist und das wird von den ihm zujubelnden Fans ausgeblendet. Und das ärgert mich.

Bezüglich Vertrag gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Offiziell bis Sommer 2022, weil Dardai nicht Interimstrainer sein will, andererseits hat er sich verplappert, dass man im Sommer 2021 weiter sehen will.
Bezüglich Gehalt schätze ich Carsten Schmidt nicht so ein, dass er sich über den Tisch ziehen lässt. Da warte ich ab, was irgendwann herauskommt.

Dardai war bereits als Jugendtrainer völlig überbezahlt, ohne dass er wirklich etwas leistet (die Arbeit machen die Co-Jugendtrainer und falls er mal da ist, dann steht nur am Rande herum). Vielleicht noch sein eigenes Netzwerk und seine Hausmacht innerhalb des Vereins pflegen.

Es kann doch nicht sein, dass man einem Dardai eine lebenslange Rente bezahlt. Für was??? Andere Hertha-Legenden wurden nach ihrem aktiven Ausscheiden doch nicht auf Vereinskosten durchgefüttert. Und jetzt dürfen die Zecke's, Dardai's usw. sich wie Maden im Speck durch den Verein ein Berufsleben lang durchfressen? Da steckt das Übel der fehlenden Leistungskultur drin. Hauptsache "Identifikation" und Hertha-DNA. :no:
Zuletzt geändert von pilgrims am 27.01.2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 27.01.2021, 10:34

elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 10:19
emanzi hat geschrieben:
26.01.2021, 09:37
Und der Hammer ist, es gibt immer noch welche wie z.B. Alfred_Jodus und auch andere. Die diese stümperhafte Langzeit-Mittelmäßigkeit immer noch bis auf das Blut verteidigen.
Diese Anspruchslosigkeit kotzt mich am meisten an. Im ganzen Verein! Sowohl bei den Fans als auch bei den Verantwortlichen. Diese Anspruchslosigkeit wird dann von einigen Hohlköpfen als "Realismus" bezeichnet.

Alle erfolgreichen Menschen, Firmen, Clubs, Musiker usw. geben sich nicht mit dem Mittelmäßigen zufrieden. Mann will zu den Besten gehören und dazugehört es auch nie zufrieden zu sein. Das nennt man Ehrgeiz. Man umgibt sich mit den besten Leuten und lernt von denen. Bayern, Bacra, Real Man City usw. wären nicht das, was sie sind, wenn sie sich mit dem Mittelmäßigen zufriedengäben. Ein Ronaldo wäre nicht Ronaldo, wenn er froh wäre einen guten Vertrag zu haben.

Die ganze Welt orientiert sich an den Besten. Welche Spieler prangen auf sämtlichen Poster, Plakaten, Spielercovers usw. Nicht die mittelmäßigen, ehrlichen Arbeiter. Welches Kind hat denn einen Dardai oder Wohlert als Idol?

Hertha hat keine Erfolgsphilosophie. Hertha ist nur unterdurchschnittlichen Leuten umgeben. Das wissen die auch und setzten sich schon von Prinzip aus keine hohen Ziele, weil sie sie wissen, dass sie daran scheitern würden. Also wird Erwartungsmanagement betrieben und alles runtergekocht. Keiner sägt freiwillig den Ast ab, auf dem er sitzt. Lieber nach Ausreden suchen, faul bleiben und niedrige Ziele setzen. Man könnte ja daran gemessen werden. Das ist es, was Klinsmann mit fehlender Leistungskultur meinte.
:top: Der Einzige, der Ehrgeiz zeigt und für mich mittlerweile mehr Fußballverstand hat, als diese unfähige egoistische Vereinsführung von Hertha (auch ohne Preetz), ist Windhorst.
Er ist die ganze Zeit mit Rangnick in Kontakt geblieben, hat ihn warmgehalten, um ihn bei Hertha zu installieren. Was ja der selbsternannte Hertha-Gott-König Gegenbauer nicht will, da er Unruhe in den Verein bringt und weil er für eine sportlich erfolgreiche Umstrukturierung, gnadenlos aufdecken und zerstören würde, was Klinsmann ja in seinen 99 Thesen bei Hertha schon angeprangert hatte.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Rasenheizung » 27.01.2021, 10:35

Kampffloh hat geschrieben:
27.01.2021, 10:19
Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:
Das liegt daran, das die Reporter Hertha null interessiert und die ihre Hausaufgaben nicht machen.
Die schauen sich kurz die Statistiken von damals an, wobei Statistiken schon weit übertrieben ist, ok, die schauen wie viele Punkte der Dardai in seiner Zeit gemacht hat und wie der Tabellenstand war und argumentieren, das es ein guter Trainer war.
Da wird keine Recherche gemacht, wie die Journalisten im letzten Jahr seine Spiele beschrieben haben, wie stark sein Team war usw.
Das sind mittlerweile faule Hunde im Journalismus was Sport angeht.
Und wenn ich jetzt über die Journalisten mecker, dann kann ich das im gleichen Atemzug über unser Management machen, die genau so arbeiten.
Das war ja eines der Dinge die der Lange richtig gemacht hat. Selbst er merkte, das Hertha immer bedeutungsloser unter Dardai wurde.
Der Zuschauerschnitt wurde weniger, die Medien verloren kaum Worte und unser Fußball hatte nicht wirklich was mit dem Sport zu tun.
Das war der nachgelebte erste Weltkrieg mit Grubenkämpfen. Es ging nichts voran.

Das unsere Experten scheinbar vergessen haben, das sein Co Trainer die eigentliche Kopfarbeit macht, macht mir richtig Angst, wenn ich überlege wer jetzt sein Co-Trainer ist. Pal geht da einen ähnlichen Weg wie Preetz. Er sich jemand aus, mit dem er sich versteht und die Kompetenzen usw. sind völlig egal, hauptsache er wird ihm nicht gefährlich.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 27.01.2021, 10:42

Kampffloh hat geschrieben:
27.01.2021, 10:19
Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:
Das wird sich wieder ändern, wenn Dardai nicht den erhofften Erfolg bringt und vielleicht sogar in der zweiten Liga landet. Was meinste was dann los ist.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Josh » 27.01.2021, 10:49

ja klar, zieht da die gut Laune ein.......bis zum nächsten Spiel... :D

Eigentlich hat der Verein einen extremen Unterhaltungswert, solange man nicht den Fehler macht die Fussballspiele anzusehen, oder zu erwarten, dass hier irgendetwas richtig gemacht wird.

Eigentlich könnte man daraus so eine RTL2-Reality-Comedy-Serie drehen.
Zecke, Pal und Axel.........lass jucken
Zuletzt geändert von Josh am 27.01.2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kampffloh
Beiträge: 29
Registriert: 25.01.2021, 19:18

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Kampffloh » 27.01.2021, 10:51

pilgrims hat geschrieben:
27.01.2021, 10:28
Nach der gestrigen Dardai-PK hat es mir mit Hertha wieder gereicht.

Dardai ist für mich - um es mal klar zu sagen - ein Vollpfosten und ein Selbstdarsteller mit Bauernschläue, der einfach Glück hat, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Die PK hat mich wieder daran erinnert, warum ich damals froh über seine Ablösung war. Für mich bleibt unverständlich, wie bei den Berliner Medien und auf Twitter & Co Dardai so hochgelobt wird.

Und mein Frust liegt nicht allein an seinem Sprachvermögen. Ganz im Gegenteil, seine sprachlichen Engpässe sorgen für ein charmantes Colorit. Aber der Inhalt ist oftmals einfach zum Schämen.

Dardai ist ganz und gar nicht ehrlich, wie manche Fans sich das einbilden. Beispiele wurden ja schon in den vorherigen Beiträgen hier angedeutet.

Dardai hatte in der Zeit 2015-2019 mit dem jeweiligen Kader das Glück, dass wir die passenden Charaktere und bestehende Strukturen in der Mannschaft hatten, die sich zu einem Minimum an Leistung aufgerafft hatten. Dardai hatte als neuer Moderator/Impulsgeber fungiert. Dardai hatte, möchte ich nur daran erinnern, mit Kreativspielern ein Problem und einen scheiss-Fussball spielen lassen - abgesehen von den 3-4 Spielen pro Saison. Dardai ist in der Vergangenheit nicht als Entwickler aufgefallen, sondern ist unter Leistungsmöglichkeiten geblieben ist und das wird von den ihm zujubelnden Fans ausgeblendet. Und das ärgert mich.

Bezüglich Vertrag gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Offiziell bis Sommer 2022, weil Dardai nicht Interimstrainer sein will, andererseits hat er sich verplappert, dass man im Sommer 2021 weiter sehen will.
Bezüglich Gehalt schätze ich Carsten Schmidt nicht so ein, dass er sich über den Tisch ziehen lässt. Da warte ich ab, was irgendwann herauskommt.

Dardai war bereits als Jugendtrainer völlig überbezahlt, ohne dass er wirklich etwas leistet (die Arbeit machen die Co-Jugendtrainer und falls er mal da ist, dann steht nur am Rande herum). Vielleicht noch sein eigenes Netzwerk und seine Hausmacht innerhalb des Vereins pflegen.

Es kann doch nicht sein, dass man einem Dardai eine lebenslange Rente bezahlt. Für was??? Andere Hertha-Legenden wurden nach ihrem aktiven Ausscheiden doch nicht auf Vereinskosten durchgefüttert. Und jetzt dürfen die Zecke's, Dardai's usw. sich wie Maden im Speck durch den Verein ein Berufsleben lang durchfressen? Da steckt das Übel der fehlenden Leistungskultur drin. Hauptsache "Identifikation" und Hertha-DNA. :no:
:top: Das trifft auch meine Gedanken ziemlich exakt. Vor allem das mit der Bauernschläue empfinde ich ganz genauso, so war er ja auch beim letzten Engagement ziemlich oft drauf und das in zunehmenden Maße. Negativer Höhepunkt waren seine patzigen bis dreisten Reaktionen nach dem unfassbaren Grottenkick gegen Dortmund im Pokal Halbfinale. Ist mir wirklich unerklärlich warum so viele die Art und Weise seines Auftretens als so ungemein sympathisch empfinden. Ich sage jetzt ja nicht das er ein totaler Unsympath ist, aber sein Auftreten bei PKs und Interviews empfinde ich als nicht sehr professionell und fundiert.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von RsPaule » 27.01.2021, 10:54

pilgrims hat geschrieben:
27.01.2021, 10:28
Nach der gestrigen Dardai-PK hat es mir mit Hertha wieder gereicht.

Dardai ist für mich - um es mal klar zu sagen - ein Vollpfosten und ein Selbstdarsteller mit Bauernschläue, der einfach Glück hat, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Die PK hat mich wieder daran erinnert, warum ich damals froh über seine Ablösung war. Für mich bleibt unverständlich, wie bei den Berliner Medien und auf Twitter & Co Dardai so hochgelobt wird.

Und mein Frust liegt nicht allein an seinem Sprachvermögen. Ganz im Gegenteil, seine sprachlichen Engpässe sorgen für ein charmantes Colorit. Aber der Inhalt ist oftmals einfach zum Schämen.

Dardai ist ganz und gar nicht ehrlich, wie manche Fans sich das einbilden. Beispiele wurden ja schon in den vorherigen Beiträgen hier angedeutet.

Dardai hatte in der Zeit 2015-2019 mit dem jeweiligen Kader das Glück, dass wir die passenden Charaktere und bestehende Strukturen in der Mannschaft hatten, die sich zu einem Minimum an Leistung aufgerafft hatten. Dardai hatte als neuer Moderator/Impulsgeber fungiert. Dardai hatte, möchte ich nur daran erinnern, mit Kreativspielern ein Problem und einen scheiss-Fussball spielen lassen - abgesehen von den 3-4 Spielen pro Saison. Dardai ist in der Vergangenheit nicht als Entwickler aufgefallen, sondern ist unter Leistungsmöglichkeiten geblieben ist und das wird von den ihm zujubelnden Fans ausgeblendet. Und das ärgert mich.

Bezüglich Vertrag gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Offiziell bis Sommer 2022, weil Dardai nicht Interimstrainer sein will, andererseits hat er sich verplappert, dass man im Sommer 2021 weiter sehen will.
Bezüglich Gehalt schätze ich Carsten Schmidt nicht so ein, dass er sich über den Tisch ziehen lässt. Da warte ich ab, was irgendwann herauskommt.

Dardai war bereits als Jugendtrainer völlig überbezahlt, ohne dass er wirklich etwas leistet (die Arbeit machen die Co-Jugendtrainer und falls er mal da ist, dann steht nur am Rande herum). Vielleicht noch sein eigenes Netzwerk und seine Hausmacht innerhalb des Vereins pflegen.

Es kann doch nicht sein, dass man einem Dardai eine lebenslange Rente bezahlt. Für was??? Andere Hertha-Legenden wurden nach ihrem aktiven Ausscheiden doch nicht auf Vereinskosten durchgefüttert. Und jetzt dürfen die Zecke's, Dardai's usw. sich wie Maden im Speck durch den Verein ein Berufsleben lang durchfressen? Da steckt das Übel der fehlenden Leistungskultur drin. Hauptsache "Identifikation" und Hertha-DNA. :no:
So ist es

Kampffloh
Beiträge: 29
Registriert: 25.01.2021, 19:18

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Kampffloh » 27.01.2021, 10:56

Rasenheizung hat geschrieben:
27.01.2021, 10:35
Kampffloh hat geschrieben:
27.01.2021, 10:19
Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:
Das liegt daran, das die Reporter Hertha null interessiert und die ihre Hausaufgaben nicht machen.
Die schauen sich kurz die Statistiken von damals an, wobei Statistiken schon weit übertrieben ist, ok, die schauen wie viele Punkte der Dardai in seiner Zeit gemacht hat und wie der Tabellenstand war und argumentieren, das es ein guter Trainer war.
Da wird keine Recherche gemacht, wie die Journalisten im letzten Jahr seine Spiele beschrieben haben, wie stark sein Team war usw.
Das sind mittlerweile faule Hunde im Journalismus was Sport angeht.
Und wenn ich jetzt über die Journalisten mecker, dann kann ich das im gleichen Atemzug über unser Management machen, die genau so arbeiten.
Das war ja eines der Dinge die der Lange richtig gemacht hat. Selbst er merkte, das Hertha immer bedeutungsloser unter Dardai wurde.
Der Zuschauerschnitt wurde weniger, die Medien verloren kaum Worte und unser Fußball hatte nicht wirklich was mit dem Sport zu tun.
Das war der nachgelebte erste Weltkrieg mit Grubenkämpfen. Es ging nichts voran.

Das unsere Experten scheinbar vergessen haben, das sein Co Trainer die eigentliche Kopfarbeit macht, macht mir richtig Angst, wenn ich überlege wer jetzt sein Co-Trainer ist. Pal geht da einen ähnlichen Weg wie Preetz. Er sich jemand aus, mit dem er sich versteht und die Kompetenzen usw. sind völlig egal, hauptsache er wird ihm nicht gefährlich.
Ja das ist leider was dran, arbeite ja selbst in der Branche und zeitweise auch im Sport Resort. Andererseits wundert es mich schon in der Fülle. Denn da sind ja auch Schreiberlinge dabei die seit Jahren nur Berlin Sport und damit auch Hertha beackern, da sollte man doch auch mal etwas mehr erwarten dürfen als ein Hurra Dardai ist wieder da, das ein Ultra nicht anders geschrieben hätte. Und ich erwarte jetzt ja nicht eine Fundamentalkritik.

Kampffloh
Beiträge: 29
Registriert: 25.01.2021, 19:18

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Kampffloh » 27.01.2021, 10:58

emanzi hat geschrieben:
27.01.2021, 10:42
Kampffloh hat geschrieben:
27.01.2021, 10:19
Es ist wirklich unfassbar, ob Tagesspiegel, BZ oder Kicker, es gibt nur positive, überwiegend sogar regelrecht euphorische Kommentare, Artikel und Einschätzungen. Und das von den selben Autoren und Leuten die vorher völlig zu Recht Preetz und die bräsige Hertha-DNA kritisiert haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr :no: :traurig: :?
Eine der häufigsten Schlagzeilen: jetzt zieht die gute Laune wieder bei Hertha ein. <---- bitte was? :shock: ausgerechnet Dardai? Erinnert sich denn niemand insbesondere von der schreibenden Zunft wie der immer rumgemuffelt hat bei jeder kritischen Frage nach einem schlechteren Spiel? Gab ja zu Beginn gestern gleich wieder einen Vorgeschmack :no:
Das wird sich wieder ändern, wenn Dardai nicht den erhofften Erfolg bringt und vielleicht sogar in der zweiten Liga landet. Was meinste was dann los ist.
exakt...da wäre ich auch gespannt drauf das zu sehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 11:20

@ pilgrims: :top: :top:

Vor allem, wie einige Dardai für einen "ehrlichen Arbeiter" halten können, will mir nicht in den Schädel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 11:32

Nach Ansicht der gestrigen Vorstellungs-PK kann ich die Sicht von pilgrims nur bestätigen. Dardai präsentierte sich wie ein Prolet, der zunächst primitiv gegen die Presse pöbelte und dann der Mannschaft vorwarf, hier reihenweise Trainer zu killen, also einen miesen Charakter zu haben. Besonders skurril war seine Wirklichkeitsverdrehung, dass er 2019 gar nicht abgesetzt wurde, sondern man sich sowie nur jeweils auf 1 Jahr geeinigt hätte und das eben auslief. Seine Bemerkung, viel lieber als Jugendtrainer zu arbeiten und den Stress als Chefcoach nicht zu mögen, sollte ihn wohl als besonders opferbereit erscheinen lassen. Und natürlich benötigt er auch kein Briefing über die Mannschaft, was für eine Hybris.
Ich bin aber sicher, dass ein paar Leute auf diese Vorstellung hereinfallen und denken, er meinte das alles spaßig und sei ganz authentisch.
Arapahoe hat geschrieben:
27.01.2021, 07:18
Jenner hat geschrieben:
26.01.2021, 21:46
Nutzt ein echter Herthaner die Notlage des Vereins schamlos aus? Gut, ist eine rhetorische Frage.
Stell dir das mal vor...jetzt nimmt der auch noch Geld. Das schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus.
Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, worum es in der Diskussion überhaupt geht. Dardai wird von einigen Naiven als selbstloser Herthaner wahrgenommen, dem es eine Herzensangelegenheit ist, dem Verein in einer schwierigen Lage zu helfen. Die Realität ist aber nun eine ganz andere. Er hat für sich mal wieder mehr herausgeschlagen, so wie man es von einem Söldner erwarten könnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 11:39

Jenner hat geschrieben:
27.01.2021, 11:32
Dardai präsentierte sich wie ein Prolet, der zunächst primitiv gegen die Presse pöbelte und dann der Mannschaft vorwarf, hier reihenweise Trainer zu killen, also einen miesen Charakter zu haben. Besonders skurril war seine Wirklichkeitsverdrehung, dass er 2019 gar nicht abgesetzt wurde, sondern man sich sowie nur jeweils auf 1 Jahr geeinigt hätte und das eben auslief.
Dardai hat in der Zwischenzeit bei Trump hospitiert 8-) :D Im Ernst, unter Umständen ist ein Proleten Trainer das, was so eine Mannschaft auch braucht. :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 11:40

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 11:20
@ pilgrims: :top: :top:

Vor allem, wie einige Dardai für einen "ehrlichen Arbeiter" halten können, will mir nicht in den Schädel.
Das will ich ihm nicht absprechen wollen. Würde auch zu den Rotwein Gelagen und Grill Runden passen :sorry: :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 11:41

xzva hat geschrieben:
27.01.2021, 03:10
Auch Platz 10 und 11 in den folge Jahren waren solide Mittelmaßplatzierungen - zur Info....so waren auch unsere Mittel.
Nein, so waren unsere Mittel eben nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht mal glaube, dass wir bei den Planzahlen für den Personalaufwand, auf Platz 10 -11 aller Bundesligisten rangierten, wurden die regelmäßig nach oben gerissen. Während 16 von 17 anderen Vereinen Gewinne einfuhren, stand bei uns pro Saison ein Minus von einem hohen einstelligen Millionenbetrag. Unter Dardai hat die Mannschaft nie das Geld eingespielt, welches in sie gesteckt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.01.2021, 11:44

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 11:39
Im Ernst, unter Umständen ist ein Proleten Trainer das, was so eine Mannschaft auch braucht. :cooly: :lordpuffy:
Nein, eine Mannschaft braucht in erster Linie einen Trainer, der ihr erfolgreiche Spielkonzepte vermittelt und darüber hinaus einen kooperativen Führungsstil pflegt. Wo sind denn Trainer alá Efffenberg und Basler gelandet?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 11:44

Weinzierl hat Augsburg einmal auf Platz 5 geführt, Martin Schmitt einmal Mainz, Peter Stöger einmal Köln.
Wo sind diese drei Trainer jetzt? Müssen ja Wahnsinns-Trainer sein. Alle drei Vereine hatten bescheidenere Mittel als Dardai damals bei uns.
Wer Dardais ungewolltes Hineinstolpern in die EL mit 50 (?) Punkten als Heldenleistung sieht, der sollte dann bitte auch Weinzierl würdigen. Weinzierl hat dann mit Augsburg sogar die EL-Hauptrunde überstanden, dazu war Dardai nicht fähig, weil er meinte, diesen Wettbewerb mit der dritten Reihe und Trainersöhnchen anzugehen, da ansonsten die Doppelbelastung bei 6 zusätzlichen Spielen unzumutbar gewesen wäre.

Nicht zu vergessen auch die bahnbrechenden Qualitäten von Schalke-Vizemeister-Trainer Tedesco. Und Korkut, der den VfB Stuttgart vor 3 Jahren in einer famosen Rückrunde von Platz 15 auf Platz 7 geführt hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten