Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 24.01.2021, 19:59

Westham hat geschrieben:
24.01.2021, 19:15
DivBra hat geschrieben:
24.01.2021, 17:23
Wenn Dardai nicht bereit ist, als Trainer bis Saisonende einzuspringen, dann wird er sicherlich auch bald aus dem Verein entfernt. Sein Gehalt wird für einen U16 Trainer viel zu üppig sein - meine Vermutung, da wird Preetz auch wieder sehr, sehr großzügig gewesen sein und Dardai wird sicherlich nicht sonderlich viel machen so am Tag, die Woche usw.!?
Glaube ich nicht, der hat Heldenstatus und könnte; falls er Hertha vor dem Abstieg rettet; zu Legende werden.
Danach kann er dann Scheiße bauen wie er will und wird trotzdem nicht entlassen, ja so ist das bei Legenden.
Ich meinte auch, wenn er sich jetzt weigert. Er hat sich ja jetzt auch 1,5 Jahre ausgeruht. Falls er uns in der 1.Liga hält, trage ich ihn gemeinsam mit anderen durchs Brandenburger Tor. :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 24.01.2021, 20:00

Mineiro hat geschrieben:
24.01.2021, 19:53
Baum halte ich für ungeeignet, wer ist dieser Borke?
Auch nicht geeignet. klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 24.01.2021, 20:03

:D :top:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Bierchen » 24.01.2021, 20:16

Tagesschau meldete gerade
...übernimmt übergangsweise Dardai...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Bierbaron » 24.01.2021, 20:21

Bierchen hat geschrieben:
24.01.2021, 20:16
Tagesschau meldete gerade
...übernimmt übergangsweise Dardai...
Bei Sport 1 war davon auch die Rede heute. Aber ich glaub nicht dran.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Herthort » 24.01.2021, 21:47

Heute gab es bei mir zuhause zufälligerweise (!?) Gulasch zum Abendessen. Ungarisch Gulasch und echt kein Witz! Hoffe nicht, dass das ein schlechtes Omen ist. Wenn doch: Sorry, konnt ich nicht Ahnen. :roll: :no: :gruebel:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Rustneil » 24.01.2021, 21:58

Bierchen hat geschrieben:
24.01.2021, 20:16
Tagesschau meldete gerade
...übernimmt übergangsweise Dardai...
Hertha2015 reloaded. Man kann nicht einfach so 6 Jahre Zeitgeschichte ausblenden. Zurück und alles auf Anfang ist zu einfach.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 24.01.2021, 22:11

Dem stimme ich zu.
Verstehe den Reflex bei @HerthaBSC und den Fans, sich jetzt Dardai zu wünschen. Aber #Dardai wird keine Zwischenlösung sein wollen und eine Perspektive über den Sommer hinaus fordern. Zur Wahrheit gehört auch: Dardai ist nicht der #Neustart, er wäre eine Rückkehr zu Altbewährtem.

Pal Dardai wäre eine gute Lösung bis Saisonende, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er das aber nicht will, sollte man es bleiben lassen. Halbherzige Kompromisse kann der Verein im Moment nicht gebrauchen.
https://twitter.com/YaHoeppner/status/ ... 7608456192
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 24.01.2021, 22:37

Herthort hat geschrieben:
24.01.2021, 21:47
Heute gab es bei mir zuhause zufälligerweise (!?) Gulasch zum Abendessen. Ungarisch Gulasch und echt kein Witz! Hoffe nicht, dass das ein schlechtes Omen ist. Wenn doch: Sorry, konnt ich nicht Ahnen. :roll: :no: :gruebel:
:lol: :lol: :lol: ist doch lecker.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 22:46

Oh Gott, jetzt meldet es auch der Kicker.
Und Zecke Co-Trainer.
Ich brauch jetzt richtig schlechten ungarischen Rotwein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Indianer » 24.01.2021, 22:48

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 22:46
Oh Gott, jetzt meldet es auch der Kicker.
Und Zecke Co-Trainer.
Ich brauch jetzt richtig schlechten ungarischen Rotwein.
Sag mir, dass das ein Scherz ist...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Bierchen » 24.01.2021, 22:49

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2021, 23:23

Ich hoffe, dass da klar geklärt ist, dass es nur um eine Interimslösung ging.

Man hört jedenfalls, dass Pal sich nicht mit einem Vertrag bis Saisonende zufrieden geben wollte.



So oder so, den musst du aus dem Herthaumfeld entfernen, wenn ein neuer Trainer kommt.
Den im Hinterhalt zu haben, hilft hier einem neuen Trainer.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von larifari889 » 24.01.2021, 23:27

Na dann mal willkommen zurück Pal :D

Ich kann zwar nicht viel mit ihm anfangen, aber wohl das sinnvollste unter der Bedingung, dass ein neuer fähiger GF kommt, der dann die Trainer Stelle im zukunftsfähig besetzt.

Kommt es wie ratlos befürchtet dazu, dass Friedrich und Dardai einfach weitermachen im Sommer, wäre nun kein wirkliches Upgrade zu den beiden Vorgängern
https://www.kicker.de/dardai-soll-herth ... 29/artikel
Nach kicker-Informationen will der kriselnde Hauptstadt-Klub die Entscheidung am Montagvormittag kommunizieren und bei der Personalie auf maximale Hertha-Identifikation setzen: Rekordspieler Pal Dardai (44) als Cheftrainer und Fan-Liebling Andreas "Zecke" Neuendorf (45) als Co-Trainer sollen die Rettungsmission übernehmen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 24.01.2021, 23:43

Sir Alex hat geschrieben:
24.01.2021, 23:23
So oder so, den musst du aus dem Herthaumfeld entfernen, wenn ein neuer Trainer kommt.
Den im Hinterhalt zu haben, hilft hier einem neuen Trainer.
Sehe ich genauso. Dardai ist ähnlich toxisch wie Preetz. Dardai und Zecke kann wohl nur scherzhaft gemeint sein. Erinnert ein wenig an Covic/Tretschok.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 24.01.2021, 23:49

Jenner hat geschrieben:
24.01.2021, 23:43

Sehe ich genauso. Dardai ist ähnlich toxisch wie Preetz.
Ich auch.
Um bei diesen masochistischen realitätsverweigernden "EIner von uns"-Säuferbrigadenfans Fanliebling zu sein, ist es wahrscheinlich zwingende Voraussetzung, intrigant und toxisch zu sein. Das lieben die.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2021, 23:57

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 23:49
Jenner hat geschrieben:
24.01.2021, 23:43

Sehe ich genauso. Dardai ist ähnlich toxisch wie Preetz.
Ich auch.
Um bei diesen masochistischen realitätsverweigernden "EIner von uns"-Säuferbrigadenfans Fanliebling zu sein, ist es wahrscheinlich zwingende Voraussetzung, intrigant und toxisch zu sein. Das lieben die.
Ich nicht. Mir wird ihm hier viel zu viel Antipathie entgegen gebracht und viel Zuwenig Respekt. Keiner hat Preetz länger getrotzt. Nur ihm ist zu verdanken, dass Hertha nicht das dritte mal abgestiegen ist. :thumbs: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:00

Herthort hat geschrieben:
24.01.2021, 21:47
Heute gab es bei mir zuhause zufälligerweise (!?) Gulasch zum Abendessen. Ungarisch Gulasch und echt kein Witz! Hoffe nicht, dass das ein schlechtes Omen ist. Wenn doch: Sorry, konnt ich nicht Ahnen. :roll: :no: :gruebel:
:grin: Bei mir französischen Fleischtopf, was dem ungarischen Gulasch ähnlich ist, jedoch unter anderem ein wenig Rotwein beinhaltet. Schmeckt bombastisch :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 00:03

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 00:00
:grin: Bei mir französischen Fleischtopf, was dem ungarischen Gulasch ähnlich ist, jedoch unter anderem ein wenig Rotwein beinhaltet.
Wirklich?

Zecke ist lt. Kicker als Co. bestätigt. Mitbekommen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:04

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 00:03
PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 00:00
:grin: Bei mir französischen Fleischtopf, was dem ungarischen Gulasch ähnlich ist, jedoch unter anderem ein wenig Rotwein beinhaltet.
Wirklich?

Zecke ist lt. Kicker als Co. bestätigt. Mitbekommen?
Ja. Gefällt mir aber nicht :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 00:07

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 00:04

Ja. Gefällt mir aber nicht :evil:
Dir gefällt an den Entscheidungen von Killer, Visionnär und "Hertha-Schnell-In-Die-Champions-League-Beförderer" Schmidt etwas nicht?
Vor ner halben Stunde hast Du noch die Namen von Klopp und Sammer im Kreis getanzt. Da stand die bittere Realität Zecke auch schon fest.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:09

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 00:07
PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 00:04

Ja. Gefällt mir aber nicht :evil:
Dir gefällt an den Entscheidungen von Killer, Visionnär und "Hertha-Schnell-In-Die-Champions-League-Beförderer" Schmidt etwas nicht?
Vor ner halben Stunde hast Du noch die Namen von Klopp und Sammer im Kreis getanzt. Da stand die bittere Realität Zecke auch schon fest.
Ich glaube im Gegensatz zu Dir nicht alles was in der Presse kolportiert wird :cooly: Sollte es dennoch so eintreffen, dürfte es nur temporär sein :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 00:10

Korrekt.
12 Jahre Preetz waren auch nur temporär, jede sportliche Delle auch.

Im übrigen: Bist Du es nicht, der bei BILD+ schon Status "Gerücht" glaubt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:30

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 00:10
Korrekt.
12 Jahre Preetz waren auch nur temporär, jede sportliche Delle auch.

Im übrigen: Bist Du es nicht, der bei BILD+ schon Status "Gerücht" glaubt?
Von wegen: Preetz war eine scheinbar nie endende Katastrophe. Preetz Inkompetenz habe ich schon thematisiert, als Du noch den Greatest Preetz Fan Boy abgegeben hast :cooly: :grin: :lol: Die BIld hat im Übrigen eine erstaunlich hohe Treffer Effizienz :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2021, 04:23

Dardai und Zecke können zusammen 2 Sprachen.
Der eine Ungarisch und der andere kann nur Berlinern.
Das könnte echt Chaos auf dem Trainingsplatz und bei Trambesprechungen geben :D
Da brauchst du jetzt für jede Ansage 5 Minuten weil die 4 Dolmetscher das erst übersetzen müssen.
Und das die Mannschaft mit Zecke anstatt Widmeyer als Co die im Abstiegskampf benötigte Defensive Stabilität bekommt wage ich zu bezweifeln.
Denn Dardai ohne Widmeyer bedeutet nicht erst das er der Mannschaft 30 m vor dem gegnerischen Tor nichts beibringen kann, sondern das bedeutet das er 30 m vor dem eigenen Tor der Mannschaft nichts beibringen kann.
Zecke als Pausenclown sehe ich eher als Stadionsprecher als das er ein ernstzunehmender Trainer ist.
Bei Dardai kann man nur hoffen das die Pause sein Horizont im fussballerischen Bereich sich arg erweitert hat.
Ansonsten ist der schneller verbrannt als er gucken kann.
Die Mannschaft hat null interne Führung.

Antworten