Javairô Dilrosun

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8523
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Mineiro » 10.12.2019, 21:51

Schade, dass Du es noch nicht einmal versucht hast.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Jenner » 11.12.2019, 11:38

bball62 hat geschrieben:
10.12.2019, 21:47
Okay, also war das nichts, war ja klar. :roll:
Wenn ich den Beitrag von Mineiro lese, dann vermute ich, dass er mit Fakten meint, dass bei uns Dilettanten und Versager am Werk sind, welche nicht zu einer angemessenen Reaktion auf die rassistischen Vorfälle gegen Lok in der Lage waren.
rotergrobi hat geschrieben:
10.12.2019, 20:32
In meinem Jahr als Lehrer in England wurde ich regelmäßig mit Hitlergruß begrüßt von einigen Schülern der Schule, und es hat mich mega angekotzt, dass meine Kollegen das überwiegend egal fanden oder lustig, weil hey, Deutsche können doch auch mal was lustig finden.
Die Briten haben eben einen speziellen Humor. Ging mir ähnlich, als ich mal für ein paar Wochen in Plymouth war. Das kann man auch mit einem Augenzwinkern hinnehmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von rotergrobi » 11.12.2019, 12:02

Jenner hat geschrieben:
11.12.2019, 11:38
Die Briten haben eben einen speziellen Humor. Ging mir ähnlich, als ich mal für ein paar Wochen in Plymouth war. Das kann man auch mit einem Augenzwinkern hinnehmen.
Die Mittelklassebriten vielleicht, die man mit Monty Python in Verbindung bringt. Von denen gibt es nicht viele. Die meisten Briten, die ich kennengelernt habe in dieser absolut nicht middleclassogen Ecke, sind sehr humorlos gewesen. Mein britischer Freundeskreis in Berlin ist das Gegenteil.
Übrigens waren das a) Schüler b) zudem trugen sie die Haare sehr kurz und hatten zT BNP-Aufnäher auf der Jacke. Ich habe Kollegen, die begrüße ich selbst mit dem deutschen Gruß, ich habe keine Berührungsängste mit einem humoristischen Umgang mit Addi. Aber das war nicht witzig gemeint.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Zenturio » 11.12.2019, 12:10

Nun gut, er will angeblich nicht weg, war was gegen Rassismus und oder der Internettauftritt wird überarbeitet, trotzdem gehört er als klassischer LA für mich in einen passendes Spielsystem in die Startelf.

Sollte man dieses nicht tun, kann der Trainer Beckenbauer heißen, verbrennt man diesen Spieler!
Schuld, Preetz sein Chaoskader ohne System und Struktur.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von bayerschmidt » 11.12.2019, 12:56

Zenturio hat geschrieben:
11.12.2019, 12:10
... trotzdem gehört er als klassischer LA für mich in einen passendes Spielsystem in die Startelf.

Sollte man dieses nicht tun, kann der Trainer Beckenbauer heißen, verbrennt man diesen Spieler!
Schuld, Preetz sein Chaoskader ohne System und Struktur.
Ich gebe Dir ja Recht, dass Dilrosun praktisch immer spielen muss. Auch, dass unser Kader viel zu groß ist. Andererseits finde ich den Kader für 4-2-3-1 eigentlich gerade geeignet und daher liegt es hier - ohne Ausreden über Kader oder Preetz - am jeweiligen Trainer, Dilrosun einzubauen. Ich will aber Klinsmann/Nouri noch etwas Zeit geben. Notfalls wäre Dilrosun auch als hängende Spitze denkbar oder oder oder, nur im 3-5-2 wohl nicht so, was ich aber ohnehin größtenteils für einen Modegag halte, von dem man hoffentlich bei diesem Kader aber ganz schnell wieder abkommt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2019, 13:21

Ich bin ja eigentlich ein 3-5-2 Fan.
Allerdings nicht mit Klünter und Plattenhardt als Schienenspieler sowie Rekik (null Spielaufbau und große Probleme beim höher verteidigen) in der IV.
Dilrosun kannst du natürlich auch beim 3-5-2 spielen lassen.
Dafür muss man aber Selke rausnehmen der eh nur im 4-2-3-1 als alleinige Spitze zu gebrauchen ist.
Dilrosun, Lukebakio und Duda vorne kann jeder Mannschaft weh tun.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von 07April1997 » 14.12.2019, 17:46

Hochtalentiert, aber Überschätzt :)

Wenn kein Wunder passiert, wird er wie Stark, Lazaro und Grujic dem Sprung zum Top-Spieler wohl verpassen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Westham » 14.12.2019, 18:19

Aber immer noch besser als Mittelstädt oder wer da sonst noch spielt.
Insgesamt Note 3
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2019, 00:11

Ich rechne ihm heute seine Plackerei defensiv wirklich hoch an. Muss für einen Spieler mit seiner Veranlagung echt eine Qual sein.
Hatte bei seiner Chance leider nicht das kleine bissel Glück welches Lukebakio in Frankfurt bei seinem Tor hatte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von AtzUl » 15.12.2019, 08:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2019, 00:11
Ich rechne ihm heute seine Plackerei defensiv wirklich hoch an. Muss für einen Spieler mit seiner Veranlagung echt eine Qual sein.
Hatte bei seiner Chance leider nicht das kleine bissel Glück welches Lukebakio in Frankfurt bei seinem Tor hatte.
Er war offensiv etwas, weil Freiburg insbesondere über seine Seite Druck ausgeübt hat und er mit defensiven Aufgaben beschäftigt war.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2019, 10:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2019, 00:11
Ich rechne ihm heute seine Plackerei defensiv wirklich hoch an. Muss für einen Spieler mit seiner Veranlagung echt eine Qual sein.
Hatte bei seiner Chance leider nicht das kleine bissel Glück welches Lukebakio in Frankfurt bei seinem Tor hatte.
Er hatte vor allem um vorne für Wirbel zu sorgen nicht die Frische weil er diese für die Defensive opfern musste und vorne steht ein Ibisevic rum und weiß nicht was er machen soll.
Damit tut Klinsmann uns und Dilrosun keinen Gefallen. Ich hoffe dass das nur jetzt gegen Freiburg so war und Dilrosun ab sofort wieder für die offensive eingesetzt wird. Gleiches gilt für Lukebakio.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von TiiN » 19.12.2019, 11:30

Habe leider nur eine Zusammenfassung gesehen, aber dort war Dilrosun quasi an fast jeder Hertha-Chance beteiligt und hat ein gutes Spiel gemacht. Der eine oder andere Ball hätte auch gut reingehen können. Ist ein feiner Kicker und da kann man froh sein, dass er im Team ist.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Anti » 19.12.2019, 12:42

TiiN hat geschrieben:
19.12.2019, 11:30
Habe leider nur eine Zusammenfassung gesehen, aber dort war Dilrosun quasi an fast jeder Hertha-Chance beteiligt und hat ein gutes Spiel gemacht. Der eine oder andere Ball hätte auch gut reingehen können. Ist ein feiner Kicker und da kann man froh sein, dass er im Team ist.
Das ist erstmal richtig.
Am meisten begeistert bin ich von seinem Antritt, sobald er den Ball aufm linken Fuß hat und einmal anzieht, kommt da wirklich niemand hinterher. Dadurch lassen sich auf extrem schnellem Wege 2-3 Spieler ausschalten. Seine Geschwindigkeit ist wirklich bemerkenswert, der Junge wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher.

PS: Hat bei transfermarkt.de auch eine Marktwerterhöhung bekommen, ist nun auf 18 Millionen hochgestuft worden.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von rotergrobi » 19.12.2019, 12:56

Topmann, nur schade, dass Klinsmann ihn vergrault hat und er mit dem Rollkoffer ab in die PL rollert. :wink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Jenner » 19.12.2019, 12:58

Anti hat geschrieben:
19.12.2019, 12:42
...der Junge wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher.
Dafür muss er mannschaftsdienlicher spielen. Bisher ist Dilrosun dadurch aufgefallen, dass er rasantt antritt, einige Gegenspieler stehen lässt und dann abschließt. Landet der Ball im Tor, ist alles gut. Geht er nicht über die Linie und wurde zudem ein gut platzierter Mitspieler übersehen, sieht das Ganze dann etwas deppenhaft aus. In den letzten Wochen fand ich ihn nicht so überzeugend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29667
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 13:14

Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 12:58
. Geht er nicht über die Linie und wurde zudem ein gut platzierter Mitspieler übersehen ...
... der dann ... Moment, wie heisst er nochmal? ... Selke heisst ... Javairo, alles richtig gemacht!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Anti » 19.12.2019, 14:46

Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 12:58
Anti hat geschrieben:
19.12.2019, 12:42
...der Junge wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher.
Dafür muss er mannschaftsdienlicher spielen. Bisher ist Dilrosun dadurch aufgefallen, dass er rasantt antritt, einige Gegenspieler stehen lässt und dann abschließt. Landet der Ball im Tor, ist alles gut. Geht er nicht über die Linie und wurde zudem ein gut platzierter Mitspieler übersehen, sieht das Ganze dann etwas deppenhaft aus. In den letzten Wochen fand ich ihn nicht so überzeugend.
Das wird er noch lernen, solange der Trainerstab nicht auf den Kopf gefallen ist und sieht, was für ein enormes Potential vorhanden ist. Schnelligkeit ist auf seiner Position schon die halbe Miete, wenn's dann noch mit dem Teamwork klappt in Zukunft, sehe ich keine großen Probleme. Da haben Spieler mit weniger Potential schon deutlich mehr aus sich gemacht, das sollte Dilrosun nutzen, ich glaub schon dass der Junge ordentlich bock hat..

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2019, 22:20

Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 12:58
Anti hat geschrieben:
19.12.2019, 12:42
...der Junge wird noch ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher.
Dafür muss er mannschaftsdienlicher spielen. Bisher ist Dilrosun dadurch aufgefallen, dass er rasantt antritt, einige Gegenspieler stehen lässt und dann abschließt. Landet der Ball im Tor, ist alles gut. Geht er nicht über die Linie und wurde zudem ein gut platzierter Mitspieler übersehen, sieht das Ganze dann etwas deppenhaft aus. In den letzten Wochen fand ich ihn nicht so überzeugend.
Das ist gewiss der größte Kritikpunkt an ihm, zu eigensinnig zu sein.
In Leverkusen spielte er auch nicht quer auf Selke, egal was man jetzt über Selke denkt, doch die höchstmögliche Wahrscheinlichleit ein Tor zu erzielen bekommt man durch Abspiel auf einen der nur noch das leere Tor vor sich hat.

Allerdings muss man auch sagen, trifft er ausreichend ... man denke nur mal an Robbery ... die großen Abspieler waren das auch nicht, wenn sie die Maschen in Reichweite hatten, wobei Ribery da noch eher abspielte.

Dilrosun steht aus meiner Sicht an einer Entwicklungsschwelle.
Und er stand bereits auf Zettel von einigen großen Vereinen ("drinegend weiter beobachten und schon mal Berater anfragen" oder so ähnlich), nur durch seine ersten Einsätze letzte Saison.

Auch wenn es ihm selbst bestimmt missfällt, aber nach hinten mitarbeiten bekommt er auch schon ganz gut hin. Das noch vorne mit Tore koppeln ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2019, 19:51

Auf Instagram wieder alle Hertha Bilder zu sehen.
Hoffentlich kommt bald die Vertragsverlängerung :zwink:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von bemator » 23.01.2020, 00:29

Das wäre ein dickes Ding und ein herber Verlust für uns.
In dem Artikel gehts darum, dass der Berater (Lorenzo Wouther) von Dilrosun heute nach Italien kam um mit dem AS Rom wegen Javairo zu verhandeln. Es steht noch, dass der AS Rom den Dilrosun erst gerne ausleihen wurden, während Hertha ihn sofort verkaufen würde ! :no: :no: :no:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2020, 00:57

Wenn die Dilrosun abgeben, dann kannste den Laden hier dicht machen. Das wäre ja der Oberhammer!!! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von ratlos » 23.01.2020, 01:17

Das wäre natürlich ein Highlight
Mittlerweile traue ich Preetz und Klinsmann alles zu...
Die Könige der Planlosigkeit..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von BSC-Kutta » 23.01.2020, 01:44

... das ist dann die Refinanzierung für den Franzosen ... :roll: ... hinten dicht und vorne Selke ... :eek:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2020, 02:49

Vor allem ne Leihe mit KO die erst ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen greift.
Das muss man sich mal vorstellen. Wir geben Duda und Löwen ab, lassen Kalou komplett aussen vor, verleihen oder verkaufen Dilrosun, und holen uns Ascacibar und Tousart :laugh:
Ach ja.....wir sind die Mannschaft mit dem wenigsten Torschüssen und Torchancen.
Und Plattenhardt ist unser Kapitän.

Das alles hätte ich nicht mal Dardai zugetraut.
Von daher kann die Meldung über Dilrosun nur eine Ente sein, und niemals auch nur eine Überlegung wert sein.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von dovifat » 23.01.2020, 06:52

Bei dieser Quelle darf man getrost von einer Ente ausgehen.

Antworten