Javairô Dilrosun

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2021, 23:03

Ray hat geschrieben:
01.09.2021, 15:08
MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 15:05
Angeblich KO von 5-6 Mio
Marktwert 9 Mio und Vertrag bis 24.
Schlägt der in Frankreich ein und sein Marktwert steigt, kann man den günstig bekommen.
Liefert der nicht ist Dilrosun nächste Saison wieder hier.
Ich sehe da nur die Franzosen als Gewinner.
GENAU so ist es.
Leihnehmer waren wir diesen Transfersommer nie, Leihgeber 7 mal.
In Frankfurt hat es Bobic genau anders herum gemacht, ich bin schon kurz davor, böser Absicht zu unterstellen.

9 Mio. ist aber herthatypisch vollkommen überhöht
Bei Frankfurt hatte er kaum andere Möglichkeit als viele zu leihen.
Und das brachte ja oft auch den ursprünglichen Klubs etwas.
Wer verleiht an uns noch einen Spieler?
Von Guendouzi haben wir den MW schön runtergezogen, lohnte sich sehr für den verleihenden Klub. :wink2:
Bobics Ruf reicht nicht aus um Herthas Ruf wegzubekommen.

Zudem hatte Bobic auch in Frankfurt so einige Spieler verliehen.

Dilrosun könnte das weniger körperbetonte und weniger taktische Spiel in der Ligue1 sehr entgegen kommen.
Wenn er dort funktionieren sollte bedeutet das wieder auch nicht, dass er es hier würde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 21.11.2021, 12:22

Tut sich, wie zu erwarten, auch in der Bordeaux sehr schwer. Ich hoffe dass man trotzdem einen Abnehmer findet, der ihn kauft. Immerhin hat er hier noch bis 2024 Vertrag. Leider.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Zauberdrachin » 24.11.2021, 00:37

FHauser hat geschrieben:
21.11.2021, 12:22
Tut sich, wie zu erwarten, auch in der Bordeaux sehr schwer. Ich hoffe dass man trotzdem einen Abnehmer findet, der ihn kauft. Immerhin hat er hier noch bis 2024 Vertrag. Leider.
Ist eine Preisfrage nur. Wunderte mich grad, dass er noch bei 9 Mio. MW steht.

Allerdings in 10 Spielen 2 Vorlagen und sehr polyvalent dort ... wurde schon als MS, OM, LA, RM und RA eingesetzt. :eek:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von TubeStar » 24.11.2021, 02:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.11.2021, 00:37
FHauser hat geschrieben:
21.11.2021, 12:22
Tut sich, wie zu erwarten, auch in der Bordeaux sehr schwer. Ich hoffe dass man trotzdem einen Abnehmer findet, der ihn kauft. Immerhin hat er hier noch bis 2024 Vertrag. Leider.
Ist eine Preisfrage nur. Wunderte mich grad, dass er noch bei 9 Mio. MW steht.

Allerdings in 10 Spielen 2 Vorlagen und sehr polyvalent dort ... wurde schon als MS, OM, LA, RM und RA eingesetzt. :eek:
Die einen sagen polyvalent, die anderen sehen darin die vergebliche Suche nach einer Position, auf der er endlich funktioniert :D

Spaß beiseite, ich würde mir wünschen, dass er sich dort besser schlägt. Was hatte der Junge mal für ein riesiges Talent. Echt schade, dass seine Karriere durch die Verletzungen (und seine mangelnde Fähigkeit, sich taktisch und im Kombinationsspiel zu entwickeln) so einen Knick bekommen hat. :(
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Cicero » 25.11.2021, 18:06

FHauser hat geschrieben:
21.11.2021, 12:22
Tut sich, wie zu erwarten, auch in der Bordeaux sehr schwer. Ich hoffe dass man trotzdem einen Abnehmer findet, der ihn kauft. Immerhin hat er hier noch bis 2024 Vertrag. Leider.
Findest Du? Ich habe 3-4 Bordeaux Spiele gesehen, zumindest eine HZ, und da gefiel er mir deutlich besser als bei uns in der letzte. Phase. Kam mal über links, mal über rechts, mal als hängende Spitze durch die Mitte und immer mit Tempo und Durchsetzungsvermögen. Schlug auch Freistöße und Eckbälle.
Ähnelte eher einem Dilrosun, der uns bei seinen Anfängen so begeistert hat, also known as der September Dilrosun.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 13.12.2021, 19:45

Meine Prognose für die nächste Bewertungsrunde: Von 9 runter auf 6 Millionen Euro.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von bemator » 19.12.2021, 19:39

Dilrosun macht sein erstes Tor für Bordeaux zum 6:0 im Pokal

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2022, 18:38

Bordeaux mit 21 Spielern die in Quarantäne mussten, musste trotzdem im Pokal in Brest antreten.
3:0 für Brest.
21 Spieler die nicht spielen können, und das Spiel wird nicht verlegt.
Dilrosun allerdings einer der wenigen die kein Corona haben. Der durfte spielen.
Aber trotzdem heftig.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8540
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Mineiro » 17.01.2022, 17:20

Ende November hat Javairo Dilrosun dem holländischen TV-Sender NOS von den schwierigen letzten Monaten bei Hertha BSC erzählt. Er habe in dieser Zeit keine große Lust mehr auf seinen Job verspürt, „morgens bin ich ohne Freude zum Training gefahren“. Dass es ihm aktuell bei seinem Leihverein Girondins Bordeaux grundlegend besser geht, darf man getrost bezweifeln:

Am Wochenende hat die Mannschaft des früheren Schweizer Nationaltrainers Vladimir Petkovic 0:6 bei Stades Rennes verloren. Es war die dritte Niederlage hintereinander, hinzu kommt in diesem Jahr auch noch das Aus im Achtelfinale des französischen Pokals (0:3 bei Stade Brest).

Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist. Dass der Klub von der Option Gebrauch machen wird, ist aus mehreren Gründen fraglich. Zum einen ist die Mannschaft als Tabellenvorletzter (17 Punkte aus 21 Spielen) akut vom Abstieg bedroht. Zum anderen hat Dilrosun noch nicht nachhaltig überzeugen können.

Der Außenbahnspieler, der ein Länderspiel für die holländische Nationalmannschaft bestritten hat, ist zwar in jedem der 17 Ligaspiele seit seinem Wechsel zum Einsatz gekommen, nur 11-mal aber hat er von Anfang an gespielt. Am Wochenende, bei der heftigen Niederlage in Rennes, wurde er in der 72. Minute – beim Stand von 0:4 – eingewechselt. Drei Tore hat Dilrosun in der Liga vorbereitet. Sein einziger Treffer ist ihm im Pokal gelungen: beim 10:0-Sieg gegen Les Jumeaux M‘Zouasia AS.
https://www.tagesspiegel.de/sport/so-sc ... 81722.html

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von topscorrer63 » 17.01.2022, 17:39

Mineiro hat geschrieben:
17.01.2022, 17:20

Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist.
Sensationell wie dieser Manager-Unfall hier die Euronen versenkt hat! :motz:

Ich wusste gar nicht dass der hier so viel Kohle eingestrichen hat. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Jenner » 17.01.2022, 18:11

Preetz ist und bleibt eines der größten Übel in Herthas Geschichte. Unglaublich, dass man im letzten Mai noch darüber sinniert hat, ihn hier würdevoll zu verabschieden und dass der Beirat diese irrsinnigen Gehälter durchgewunken hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3394
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von ede » 17.01.2022, 19:04

Jenner hat geschrieben:
17.01.2022, 18:11
Preetz ist und bleibt eines der größten Übel in Herthas Geschichte. Unglaublich, dass man im letzten Mai noch darüber sinniert hat, ihn hier würdevoll zu verabschieden und dass der Beirat diese irrsinnigen Gehälter durchgewunken hat.
:top: :top: :top:

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von _Steve_ » 17.01.2022, 21:09

Jenner hat geschrieben:
17.01.2022, 18:11
Preetz ist und bleibt eines der größten Übel in Herthas Geschichte. Unglaublich, dass man im letzten Mai noch darüber sinniert hat, ihn hier würdevoll zu verabschieden und dass der Beirat diese irrsinnigen Gehälter durchgewunken hat.
Also wenn ich die Satzung richtig im Kopf habe, wird der Beirat von so einem Gehalt im Zweifel nichts gewusst haben. Zustimmungspflichtig war so ein Vertrag zumindest nicht. Allerdings, da bin ich komplett bei dir, hätten dort die Alarmglocken bei der Freigabe der jährlichen Budgets lauten müssen. Wer weiß, was unsere GF da immer erzählt hat oder wie man die einzelnen Positionen verschleiert hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2022, 21:19

Ohne das jetzt großartig entschuldigen zu wollen, aber ich glaube der Vertrag wurde verlängert bei dem Zeitpunkt wo er 18 Mio Marktwert hatte und sogar Dortmund an den interessiert war und auch in der A Nationalmannschaft in Holland debütiert hat.
Er hat ja zuvor eher wenig verdient.
2,2 Mio sind jetzt aufgrund der Tatsache das er nicht das gehalten hat was man sich erhofft hat zwar viel Geld, aber vor Corona und den damaligen Gegebenheiten das er großes Potenzial hatte finde ich das jetzt nicht so viel.
Vielmehr sollte man sich fragen warum man es nicht geschafft das Potenzial was er hatte auch zu nutzen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2022, 02:02

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2022, 21:19
Ohne das jetzt großartig entschuldigen zu wollen, aber ich glaube der Vertrag wurde verlängert bei dem Zeitpunkt wo er 18 Mio Marktwert hatte und sogar Dortmund an den interessiert war und auch in der A Nationalmannschaft in Holland debütiert hat.

Vielmehr sollte man sich fragen warum man es nicht geschafft das Potenzial was er hatte auch zu nutzen.
Das man das Potenzial nicht nutzen konnte was in ihm schlummert liegt vielleicht daran, dass er anscheinend keine große Lust hat wenn es nicht so läuft.

Hier kann am Ende auch der beste Trainer nix machen, denn sich zeigen bzw. sich aufdrängen, das muss er schon selber hinbekommen! Vielmehr scheint er mir einen sehr labilen Charakter zu haben, der beim kleinsten Hindernis die Flinte ins Korn schmeißt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2022, 08:52

topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2022, 02:02
MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2022, 21:19
Ohne das jetzt großartig entschuldigen zu wollen, aber ich glaube der Vertrag wurde verlängert bei dem Zeitpunkt wo er 18 Mio Marktwert hatte und sogar Dortmund an den interessiert war und auch in der A Nationalmannschaft in Holland debütiert hat.

Vielmehr sollte man sich fragen warum man es nicht geschafft das Potenzial was er hatte auch zu nutzen.
Das man das Potenzial nicht nutzen konnte was in ihm schlummert liegt vielleicht daran, dass er anscheinend keine große Lust hat wenn es nicht so läuft.

Hier kann am Ende auch der beste Trainer nix machen, denn sich zeigen bzw. sich aufdrängen, das muss er schon selber hinbekommen! Vielmehr scheint er mir einen sehr labilen Charakter zu haben, der beim kleinsten Hindernis die Flinte ins Korn schmeißt.
Wo wir wieder beim Scouting wären.
Wobei man ein Dilrosun für 200 000 holen muss.
Allerdings hätte man den eben auch auf sein Höhepunkt verkaufen müssen.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 18.01.2022, 10:42

Mineiro hat geschrieben:
17.01.2022, 17:20
Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist.
2,2 Millionen Jahresgehalt für den?! Das darf nicht wahr sein

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Hertha-Leidender » 18.01.2022, 10:56

FHauser hat geschrieben:
18.01.2022, 10:42
Mineiro hat geschrieben:
17.01.2022, 17:20
Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist.
2,2 Millionen Jahresgehalt für den?! Das darf nicht wahr sein
Absolut und vor allen, dass Preetz mit ihm den Vertrag bis 2024 verlängert hat.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 18.01.2022, 10:57

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2022, 21:19
Ohne das jetzt großartig entschuldigen zu wollen, aber ich glaube der Vertrag wurde verlängert bei dem Zeitpunkt wo er 18 Mio Marktwert hatte und sogar Dortmund an den interessiert war und auch in der A Nationalmannschaft in Holland debütiert hat.
Er hat ja zuvor eher wenig verdient.
2,2 Mio sind jetzt aufgrund der Tatsache das er nicht das gehalten hat was man sich erhofft hat zwar viel Geld, aber vor Corona und den damaligen Gegebenheiten das er großes Potenzial hatte finde ich das jetzt nicht so viel.
Vielmehr sollte man sich fragen warum man es nicht geschafft das Potenzial was er hatte auch zu nutzen.
Da gibt es auch nichts zu entschuldigen. Diesen Spieler mit so einem vertrag auszustatten ist dilettantisch.

Ich habe auch nie verstanden, weshalb er so gehyped wurde. Es wurde doch ziemlich schnell deutlich, dass er zwar unglaublich talentiert ist, aber nicht die nötige Mentalität hat um sich zu einem echten Top-Spieler zu entwickeln. Selbes gilt für Cunha und Lukebakio. Ich will lieber nicht wissen, was der letztere hier verdient.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von elmex » 18.01.2022, 16:25

Eigentlich braucht man für solche Spieler eine richtige Betreuung, die auch mental schwierige Spieler wieder auf die Bahn bringen. Warum hat man denn so einen gigantischen Stab? Das sind Spieler, die Millionen verdienen und kein 400 Euro Aushilfskräfte.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 18.01.2022, 17:00

elmex hat geschrieben:
18.01.2022, 16:25
Eigentlich braucht man für solche Spieler eine richtige Betreuung, die auch mental schwierige Spieler wieder auf die Bahn bringen. Warum hat man denn so einen gigantischen Stab? Das sind Spieler, die Millionen verdienen und kein 400 Euro Aushilfskräfte.
Als er von Manchester City nach Berlin gekommen ist war er bereits 19 und nicht 14. Davor war er bei Ajax. Ich denke er hatte in seiner Jugend eine gute Betreuung. Leider fruchtet das nicht immer. Das Problem ist wohl eher der Spieler.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Dd. » 18.01.2022, 17:01

elmex hat geschrieben:
18.01.2022, 16:25
Eigentlich braucht man für solche Spieler eine richtige Betreuung, die auch mental schwierige Spieler wieder auf die Bahn bringen. Warum hat man denn so einen gigantischen Stab? Das sind Spieler, die Millionen verdienen und kein 400 Euro Aushilfskräfte.
Genau,
bin auch schon mehrfach an diesen Punkt gekommen.
Da stellt sich mir auch immer die Frage:
-was machen Friedrich?

wurde notabene ursprünglich extra für diese Rolle geholt...
#Performance Manager
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von elmex » 18.01.2022, 17:41

Ist doch egal ob der Spieler 14 oder 40 ist. Es gibt im Profifußball immer ein paar "Enfant terrible" die ein paar Maken haben. Es ist nun mal die Kunst diese zum Funktionieren zu bringen. Man muss wissen, wie man sie anpackt und psychologisch antreibt und deren Ehrgeiz weckt. Hände in die Hose stecken und zu sagen "is halt so" ist so typisch Hertha. Und natürlich ist ein Umfeld hemmend, das fachlich dilettantisch geleitet wird und man weiß, dass man nicht viel zurückbekommt und in seiner Entwicklung gehemmt wird.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von FHauser » 18.01.2022, 18:22

elmex hat geschrieben:
18.01.2022, 17:41
Ist doch egal ob der Spieler 14 oder 40 ist.
Okay. Nach Deiner Logik bräuchte Kevin Prince Boateng einfach nur einen besseren Betreuer :laugh:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [16] Javairô Dilrosun (Verliehen an Girondins Bordeaux)

Beitrag von Dd. » 18.01.2022, 19:18

FHauser hat geschrieben:
18.01.2022, 18:22
elmex hat geschrieben:
18.01.2022, 17:41
Ist doch egal ob der Spieler 14 oder 40 ist.
Okay. Nach Deiner Logik bräuchte Kevin Prince Boateng einfach nur einen besseren Betreuer :laugh:
Meine Logik wäre:
ob man bei jeder Spieler "in die Tiefe" versucht zu taugen, ist eine andere Frage.
Aber bei Spielern wie ein Dilrosun, heute bspw. ein Ekke oder Mao, ist offensichtlich, dass was passieren muss. Und es gibt Forschungen die belegen, dass Personen unter adäquate Zuwendung besser wachsen können.
Ob Club dann "den Schlüssel" zu diese Pesönlichkeiten findet, steht nochmal auf einen anderes Blatt.
Genau solche Sachen, dass muss man ihm lassen, hat bspw. einen Ulli Hoeness gemacht, wo phasenweise sogar dann Spieler bei ihm zuhause gewohnt haben...
(Dieser dunkelhäutigen IV bspw??
Teil der Kahn-Elf
sorry Namen vergessen)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten