Javairô Dilrosun

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Necrolord » 01.11.2018, 22:34

MS Herthaner hat geschrieben:
01.11.2018, 09:57
Die Formschwankungen begann mit den Ausfall von Crujic.
Der Mann heisst übrigens Grujic.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 02.11.2018, 04:42

Necrolord hat geschrieben:
01.11.2018, 22:34
MS Herthaner hat geschrieben:
01.11.2018, 09:57
Die Formschwankungen begann mit den Ausfall von Crujic.
Der Mann heisst übrigens Grujic.
:eek: Ich habe das am Anfang wohl falsch geschrieben und die Autokorrektur drückt mir das dann immer wieder aufs Auge. Wird geändert :sorry:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 13:31

Den Zusammenhang zwischen Ausfall Grujic und der Leistung von Dilrosun hätte ich gerne Mal erklärt. Ich finde nicht, dass wir jetzt plötzlich ganz anders spielen als ohne Grujic.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 02.11.2018, 14:01

Herthinho0 hat geschrieben:
02.11.2018, 13:31
Den Zusammenhang zwischen Ausfall Grujic und der Leistung von Dilrosun hätte ich gerne Mal erklärt. Ich finde nicht, dass wir jetzt plötzlich ganz anders spielen als ohne Grujic.
Für mich macht sich das insbesondere im Umschaltspiel bemerkbar.
Mit Grujic ging das alles etwas flotter weil er eben sehr ballsicher war uns sich selbst fast immer mit eingeschaltet hat, bzw. der Initiator für das schnelle umschalten war.
Dilrosun hat davon profitiert weil der Gegner weniger Zeit hatte sich zu stellen.
Jetzt dauert es wieder etwas länger und Dilrosun hat anstatt nur noch ein Spieler , meistens die gesamte Abwehr vor sich.

Nicht nur Dilrosun profitiert von Grujic sondern die gesamte Mannschaft.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 14:45

Nunja, klar ist Grujic etwas schneller und direkter im Spiel nach vorn als etwa Schelle. Allerdings sehe ich bei Dilrosun eher den Faktor wie von mir u.a. beschrieben: junger Spieler mit üblichen Schwankungen, dazu kommt eben, dass die Gegner mittlerweile ihn und seine Spielweise kennen.

Javairo sollte einfach dran bleiben, seine Stärken stärken und seine Schwächen im besten Fall auch zu seinen Stärken machen, um noch unberechenbarer zu werden. Dafür hat er bei uns und Dardai Zeit...

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Necrolord » 02.11.2018, 16:05

Ich finde eher es liegt daran, dass wir erstens nicht mehr mit Dreierkette spielen. Die Umstellung hat sich deutlich auf unser Flügelspiel ausgewirkt. Darüberhinaus wechselten Kalou und Dilrosun in den letzten Spielen immer die Positionen nach 10-20 Minuten. Über Rechts finde ich Dilrosun deutlich schwächer, als über Links. Man sieht ihn dort viel weniger bis zur Grundlinie gehen, er zieht viel mehr in die Mitte. In den letzten Spielen verpasst er auch öfter das Abspielen zum richtigen Zeitpunkt und dribbelt sich oft fest.

Schwankungen in den Leistungen sind auch vollkommen natürlich, der Junge hat es drauf, das sollte man nicht überbewerten. Aufgrund der starken Leistungen von Mittelstädt, sollte man ihn aber vielleicht die nächsten Spiele mal als Einwechselspieler bringen und Mittelstädt von Beginn an. Zumindest so lange wir weiterhin Dreierkette spielen.

Ein bisschen Schade ist es für DJ, für den im Moment einfach wenig Platz im Kader ist. Aber das ist eben das Luxusproblem, wenn man mit Dilrosun und Mittelstädt zwei Spieler hat, die auf der Position bisher eine sehr ordentliche Saison spielen. Nun wird aber Kalou nicht jünger und DJ muss sich diese Saison einfach mit ein paar Kurzeinsätzen anfreunden. Mittelfristig gesehen werden sich sowieso freie Plätze im Kader ergeben. Was ich mir persönlich wünschen würde ist, wenn Dardai auf den obligatorischen Leckie Wechsel verzichtet und dafür eher Dardai Jr. oder DJ bringt. Leckie wird im Prinzip sowieso nicht mehr benötigt, ähnlich wie Esswein. Das kann man auch mit den eigenen Jugendspielern abdecken.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 02.11.2018, 16:19

Ich hoffe doch das Mittelstädt weiter Konkurrent für Plattenhardt bleibt. Also LV oder linker Schienenspieler bei Dreierkette.
Wenn, dann könnte oder sollte Mittelstädt beim 4-4-2 mit zwei Kopfballstarken Stürmern als LM spielen.
Dilrosun seine Schwankungen hängen wie geschrieben auch mit unserem Spiel insgesamt ab.
Jastrzembski sollte sehr bald erste Option als Joker anstatt leckie werden.
Dilrosun würde ich gerne viel weiter vorne sehen.
Entweder beim 3-5-2 oder 4-3-3 ganz vorne auf links.
Da hätte auch Duda eine Option mehr mit Pässe in die Tiefe ab der Mittellinie die für Ibisevic oder Kalou nicht förderlich aufgrund ihrer fehlenden Schnelligkeit sind.
Gleiches gilt dann auch für Jastrzembski.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Herthinho0 » 02.11.2018, 18:01

Bezüglich der Position von Mittelstädt bin ich zu 100 % bei MS. Dilrosun ist ein anderer Spielertyp, wobei ich ihn als RA nicht unbedingt schwächer finde als als LA. Sagen wir Mal so, Kalou ist für mich der klassische LA, über rechts eindeutig schwächer für mich. Dann ist es nur die logische Schlussfolgerung, Javairo über rechts kommen zu lassen, wo er Anfang der Saison auch richtig stark war.

Bei Doppelspitze wird es schwierig, ne gute Position für ihn zu finden. Defensiv ist er (noch) zu schwach, im 4-4-2 dann eher als LM, da er doch Linksfuß ist und dann über Flanken kommen kann. Als Flügelstürmer ist es eben ein anderes Spiel...

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Mäcki_L » 19.11.2018, 21:34

Gibt gerade sein Debüt in der Elftal. :top:
Aus sportlicher Sicht drücke ich dem Jungen die Daumen :thumbs: für ein gutes Spiel.
Auch wenn es am heutigen Tag sicher nicht ganz einfach wird. :wink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Micky » 19.11.2018, 22:01

Für Holland gut genug, für Hertha muss er noch viel lernen! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2018, 22:09

Hoffentlich fällt er nicht auch noch verletzt aus :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Adriano » 19.11.2018, 22:11

Auweia bitte nicht

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von SteveBLN » 19.11.2018, 22:12

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:09
Hoffentlich fällt er nicht auch noch verletzt aus :eeky:
Sieht bzw. sah irgendwie nach Muskulatur aus. Bei so vielen muskulären Problemen hätten wir nicht nach internationaler Schnelligkeit scouten sollen, sondern nach internationaler Muskulatur...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2018, 22:13

SteveBLN hat geschrieben:
19.11.2018, 22:12
PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:09
Hoffentlich fällt er nicht auch noch verletzt aus :eeky:
Sieht bzw. sah irgendwie nach Muskulatur aus. Bei so vielen muskulären Problemen hätten wir nicht nach internationaler Schnelligkeit scouten sollen, sondern nach internationaler Muskulatur...
Das fällt aber diese Saison extrem auf. Das ist doch nicht normal,oder?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Daher » 19.11.2018, 22:31

Das kann doch alles nicht wahr sein, was für eine scheiße :no:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von BSC-Kutta » 19.11.2018, 23:25

... verdammt ... so langsam wird's dünne im Kader ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Ray » 19.11.2018, 23:31

Seht her ... so langsam werden Transfers wie Esswein, Klünter, Köpke und Kurt wichtig :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 01:24

BSC-Kutta hat geschrieben:
19.11.2018, 23:25
... verdammt ... so langsam wird's dünne im Kader ...
Quatsch. Wer sonst fällt offensiv aus? Er war zuletzt nicht mehr so gut drauf und auch kein Stamm, insofern sollten wir das gegen Hheim kompensieren können. Alternativen sind genügend vorhanden. Das wird keine Ausrede sein...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Daher » 20.11.2018, 18:37

Hertha auf Twitter:
Gewissheit: Javairo #Dilrosun hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen. #BSCTSG #hahohe
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 18:49

Schade für ihn, allerdings können wir seinen Ausfall kompensieren. Kalou auf links, Lazaro nach vorn und Pekarik auf den Platz. Alternativ könnte man auch DJ oder Dardai jun. als Linksaußen spielen lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von TiiN » 20.11.2018, 20:19

Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 18:49
Schade für ihn, allerdings können wir seinen Ausfall kompensieren. Kalou auf links, Lazaro nach vorn und Pekarik auf den Platz. Alternativ könnte man auch DJ oder Dardai jun. als Linksaußen spielen lassen.
Ich bin überzeugt, dass unser Trainer uns noch eine weitere Alternative aufzeigen kann :D
Gute Besserung an Dilrosun!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 20:21

Klar kann er das. Vermutlich wird Leckie spielen (wie zuletzt als Joker)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 21:49

TiiN hat geschrieben:
20.11.2018, 20:19
Ich bin überzeugt, dass unser Trainer uns noch eine weitere Alternative aufzeigen kann :D
It's Sinan Kurt time :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairo Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2018, 09:42

Wir haben doch noch Esswein und Leckie. Beide haben bisher im Mittelfeld ihre tolle Geschwindigkeit zur Geltung kommen lassen was ja Grundvoraussetzung für ihre Verpflichtung war.
Dardai jr. hat noch nicht genug Haare am Sack und Jastrzembski ist noch nicht weit genug für Männerfußball.
Dann lieber mit Kalou und Leckie.
Schließlich können die ja auch mal ne gute Tagesform haben.
Ansonsten gibt es den berühmten tiefen Blick in die Augen vom Trainer :zwink:


Antworten