Javairô Dilrosun

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von bemator » 08.09.2020, 23:40

Er hatte paar gute Momente, aber auf links ist er viel besser. Zeefuik war aber sehr stark :top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von elmex » 17.09.2020, 15:36

Schon wieder verletzt. So langsam sollte er seine Verletzungsanfälligkeit mal in den Griff kriegen, sonst nimmt seine Karriere einen ganz tiefen Knick.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von coconut » 17.09.2020, 15:44

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 15:36
Schon wieder verletzt. So langsam sollte er seine Verletzungsanfälligkeit mal in den Griff kriegen, sonst nimmt seine Karriere einen ganz tiefen Knick.
Hat sie doch schon.
Bedenke mal, wie der damals hier losgelegt hat...und in letzter Zeit?
Kaum zählbares. Schade.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von elmex » 17.09.2020, 16:01

Es sind oft "Kleinigkeiten" die den Unterschied ausmachen. Eine professionelle Einstellung wäre da sehr hilfreich. Auch muss man sich fragen, ob er vom Verein professionell betreut wird. Das kann man bei diesem Chaos-Club wohl eher verneinen. Beim Rasen Ball Club wird nichts dem Zufall überlassen.
Schläft er ausreichend, ernährt er sich gesund oder bleibt er wach bis in die Puppen, macht Party, zockt die ganze Nacht an der Konsole, raucht mal ein Zigarettchen, trinkt Alkohol.

Es ist auffällig, dass gerade die jungen Spieler bei Hertha sich in den entscheidenden Phasen verletzten und so den Anschluss verpassen.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 17.09.2020, 16:11

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 16:01
Es sind oft "Kleinigkeiten" die den Unterschied ausmachen. Eine professionelle Einstellung wäre da sehr hilfreich. Auch muss man sich fragen, ob er vom Verein professionell betreut wird. Das kann man bei diesem Chaos-Club wohl eher verneinen. Beim Rasen Ball Club wird nichts dem Zufall überlassen.
Schläft er ausreichend, ernährt er sich gesund oder bleibt er wach bis in die Puppen, macht Party, zockt die ganze Nacht an der Konsole, raucht mal ein Zigarettchen, trinkt Alkohol.

Es ist auffällig, dass gerade die jungen Spieler bei Hertha sich in den entscheidenden Phasen verletzten und so den Anschluss verpassen.
Glaube das ist ein Wahrnehmungsfehler, wirst sicherlich mehr auf Hertha achten als auf alle anderen Jugendspieler oder jungen Spieler der anderen BL-Teams?

Mag sein das man annehmen möchte das im Chaos Verein professioneller Support Mangelware ist, aber da der Einblick (oder Fakten) fehlen ist das eher unwahrscheinlich. Mir schien in einigen Berichten zu ihm das er ein Familienmensch zu sein scheint und sich eher der Situation bewusst eine Ausnahmesituation derzeit inne zu haben. Ich denke/vermute das er alles daran setzt seine Karriere nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von jerome » 17.09.2020, 16:14

coconut hat geschrieben:
17.09.2020, 15:44
elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 15:36
Schon wieder verletzt. So langsam sollte er seine Verletzungsanfälligkeit mal in den Griff kriegen, sonst nimmt seine Karriere einen ganz tiefen Knick.
Hat sie doch schon.
Bedenke mal, wie der damals hier losgelegt hat...und in letzter Zeit?
Kaum zählbares. Schade.
wen wundert das nach der vorbereitung à la magath? :roll: :roll: :roll:

dieser psychotrainer macht alles falsch was man falsch machen kann.
kompletter taugenichts. aber typisch preetz.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Ray » 17.09.2020, 16:17

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 16:01
Es sind oft "Kleinigkeiten" die den Unterschied ausmachen. Eine professionelle Einstellung wäre da sehr hilfreich. Auch muss man sich fragen, ob er vom Verein professionell betreut wird. Das kann man bei diesem Chaos-Club wohl eher verneinen. Beim Rasen Ball Club wird nichts dem Zufall überlassen.
Dirosun bei RB wäre trotz größerer Konkurrenz schon niederländischer Stamm-NBationalspieler und hätte dicke Angebote.
Bei uns hingegen zählt:
Niederknien vor den Geschäftsführern und deren Joggingpartnern!
Erst einmal hinter Überspieler Maxi Mittelstädt hinten anstellen!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von elmex » 17.09.2020, 16:21

Joel hat geschrieben:
17.09.2020, 16:11
Glaube das ist ein Wahrnehmungsfehler, wirst sicherlich mehr auf Hertha achten als auf alle anderen Jugendspieler oder jungen Spieler der anderen BL-Teams?

Mag sein das man annehmen möchte das im Chaos Verein professioneller Support Mangelware ist, aber da der Einblick (oder Fakten) fehlen ist das eher unwahrscheinlich. Mir schien in einigen Berichten zu ihm das er ein Familienmensch zu sein scheint und sich eher der Situation bewusst eine Ausnahmesituation derzeit inne zu haben. Ich denke/vermute das er alles daran setzt seine Karriere nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
Ja toll ist wieder Märchenstunde. Beim BVB laufen zwei Teenager Julian Brandt den Rang ab, übrigens ein Spieler der auch als Teenager durchstartete, aber hier läuft alles Bestens und Nachwuchsspieler brauchen halt bis Mitte Zwanzig, um verlässliche Säulen zu sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Ray » 17.09.2020, 16:42

Wann hatte Mario Götze seine beste Zeit? Wann Podolski?
Wann waren Lahm und Schweini fertig mit ihrer Karriere?
Wird sich Haaland NOCH weiter steigern können oder hat er schon den Gap?

Das Ammenmärchen "Ein reifer Fußballer biste erst mit 25" ist ein Relikt aus Rudi Gutendorf Zeiten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 17.09.2020, 17:15

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 16:21
Joel hat geschrieben:
17.09.2020, 16:11
Glaube das ist ein Wahrnehmungsfehler, wirst sicherlich mehr auf Hertha achten als auf alle anderen Jugendspieler oder jungen Spieler der anderen BL-Teams?

Mag sein das man annehmen möchte das im Chaos Verein professioneller Support Mangelware ist, aber da der Einblick (oder Fakten) fehlen ist das eher unwahrscheinlich. Mir schien in einigen Berichten zu ihm das er ein Familienmensch zu sein scheint und sich eher der Situation bewusst eine Ausnahmesituation derzeit inne zu haben. Ich denke/vermute das er alles daran setzt seine Karriere nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
Ja toll ist wieder Märchenstunde. Beim BVB laufen zwei Teenager Julian Brandt den Rang ab, übrigens ein Spieler der auch als Teenager durchstartete, aber hier läuft alles Bestens und Nachwuchsspieler brauchen halt bis Mitte Zwanzig, um verlässliche Säulen zu sein.
Da benennst du Teenies beim BVB um was zu belegen? Meinst du echt das dies auch nur im Ansatz passt?
Bsp. unser LV bei Hertha kommt demnächst ggf. aus dem "eigenen"-Nachwuchs, wie auch MM, die du beim BVB meinst sind aus deren Jugend? Gut ist nicht ganz das Thema, aber dennoch sind die auch für abartig hohe Ablösen gekommen. BTW Sancho kannste nicht mehr meinen der ist 20 :P

Zeig auf woher du dein Jugendtod bei Hertha im Vergleich zur anderen Bundesligisten belegen kannst.
Insbesondere im Vergl. zur vermeintlich unprofessionellen Umgang mit denen, weil die ja alle nur saufen, rauchen und vielleicht auch Aussenspiegel abtreteten durch Berlin stampfen. Märchenstunde eröffnet.....

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von elmex » 17.09.2020, 19:34

Aber Dilrosun kommt aus unserer eigenen Jugend? Und Hertha zahlt auch keine "abartigen" Ablösesummen?

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 18.09.2020, 09:46

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 19:34
Aber Dilrosun kommt aus unserer eigenen Jugend? Und Hertha zahlt auch keine "abartigen" Ablösesummen?
Das habe ich ja nicht behauptet, habe ja auch bemerkt das es am Thema vorbeigeht.

Also nochmal langsam für dich. Du behauptest Jugendspieler / junge Spieler (ob aus dem eigenen Stall sei mal aussen vor) würden hier eher Party machen, mal rauchen oder ein Schlückchen mehr trinken, am Beispiel weiter oben zu Jeff.

Begründest es mit unprofessioneller Vereinsführung und spekulierst sowohl zum Spieler (eigentlich unterstellst du!) als auch zum Verein, da ich mir ziemlich sicher bin das du nicht weist wie intern sich um die Spieler gekümmert wird.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von HipHop » 18.09.2020, 10:15

Grundaussage war doch mE das sich anderswo (zB bei RB) noch mehr und/oder anders um die Jungs gekümmert wird. Ich denke bei Hertha ist man da hinter der Zeit. Ähnlich wie in anderen Bereichen gefühlte 10 Jahre.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Jenner » 18.09.2020, 10:33

@Joel,
Dir kann doch kaum entgangen sein, dass wir seit Jahren ein strukturelles Problem beim Transfer unserer Nachwuchstalente in den Profibereich haben. Das war früher bei uns mal ganz anders. Da wurden selbst im Abstiegskampf ein Fathi und ein Chahed aufgestellt. Wir sind zeitweise mit 5-6 Spielern aufgelaufen, die bei uns ausgebildet wurden und da erreichten wir noch regelmäßig das internationale Geschäft.

Wenn ich sehe, welche Widerstände ein Torunarigha überwinden musste, oder dass ein Samardzic davonläuft, dann kann man doch nicht so tun, als liefe hier alles bestens.

Elmex hat mit dem Hinweis auf Dortmund völlig recht. Die stellen bei einem Pflichtspiel mit Bellingham und Reyna zwei 17Jährige in die Startelf. Bei uns völlig undenkbar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von elmex » 18.09.2020, 10:34

Es bedarf es keiner Spekulation, dass dieser Verein unprofessionell geführt wird. Des Weiteren solltest Du mein Post genauer lesen. Da ist von "man sollte sich die Frage stellen" die Rede. Daher habe ich auch keine"Beweispflicht". Aber klar man kann immer von Pech und Zufällen schwadronieren und in seiner eigenen Blümchenwelt leben. Aber die Realität funktioniert nicht so. Wenn man jeden Tag in Hundehaufen tritt und mit vollgeschissenen Schuhen nach Hause kommt, kann man nicht sagen "Tja Pech gehabt". Aber man muss man sich dann auch die Frage stellen, wo man hintritt und welche Wege man geht.

Und obwohl ich nicht in der Beweispflicht bin, fällt mir auf Anhieb Sidney Friede ein, der mehr mit seiner Videospiel-Karriere beschäftigt als mit seiner Profifußball-Karriere.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 18.09.2020, 10:55

Jenner hat geschrieben:
18.09.2020, 10:33
@Joel,
Dir kann doch kaum entgangen sein, dass wir seit Jahren ein strukturelles Problem beim Transfer unserer Nachwuchstalente in den Profibereich haben. Das war früher bei uns mal ganz anders. Da wurden selbst im Abstiegskampf ein Fathi und ein Chahed aufgestellt. Wir sind zeitweise mit 5-6 Spielern aufgelaufen, die bei uns ausgebildet wurden und da erreichten wir noch regelmäßig das internationale Geschäft.

Das streite ich nicht ab, das es früher mehr Durchlässigkeit von Jugend zum Profibereich gab. Mag sein das es auch qualitativ Gründe dafür gibt das es in den letzten Jahren immer weniger geschafft haben.

Wenn ich sehe, welche Widerstände ein Torunarigha überwinden musste, oder dass ein Samardzic davonläuft, dann kann man doch nicht so tun, als liefe hier alles bestens.

Die Schwierigkeiten hatte ein Brooks doch auch, da scheinen die Trainer seither kritischer zu sein oder es liegt an der Position (IV)


Elmex hat mit dem Hinweis auf Dortmund völlig recht. Die stellen bei einem Pflichtspiel mit Bellingham und Reyna zwei 17Jährige in die Startelf. Bei uns völlig undenkbar.
Naja diesbezüglich ist es mir dazu flach. Beispiele von Mega-Talenten zu benennen die wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten können (oder auch nicht die Ambition haben hier aufzulaufen). Ist wohl einfacher solche Spieler in ein sehr gut funktionierendes Team zu integrieren, als hier wo noch was aufgebaut werden muss.

Aber Thema war Jeff und die Unterstellungen mit hahnebüchenen Thesen von Elmex.
Ich kann nicht feststellen das Jugendspieler versaut werden (seitens der Verensführung), mag sein das sie auf der Bank z.T. versauern, aber das der Verein die Jungs sich selbst überlässt ist wohl nicht zu erwarten.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 18.09.2020, 11:04

elmex hat geschrieben:
18.09.2020, 10:34
Es bedarf es keiner Spekulation, dass dieser Verein unprofessionell geführt wird. Des Weiteren solltest Du mein Post genauer lesen. Da ist von "man sollte sich die Frage stellen" die Rede. Daher habe ich auch keine"Beweispflicht". Aber klar man kann immer von Pech und Zufällen schwadronieren und in seiner eigenen Blümchenwelt leben. Aber die Realität funktioniert nicht so. Wenn man jeden Tag in Hundehaufen tritt und mit vollgeschissenen Schuhen nach Hause kommt, kann man nicht sagen "Tja Pech gehabt". Aber man muss man sich dann auch die Frage stellen, wo man hintritt und welche Wege man geht.

Und obwohl ich nicht in der Beweispflicht bin, fällt mir auf Anhieb Sidney Friede ein, der mehr mit seiner Videospiel-Karriere beschäftigt als mit seiner Profifußball-Karriere.
Gut gut, dann verstehe ich dein Post einfach nur als Geschwafel, gut zu wissen wie man das einordnen darf.


Ok, aber dein "auf Anhieb Beispiel" ist schon witzig.
Was erwartest du? Soll man Friede sagen, "Du, du, du erst trainieren dann an der Konsole spielen?" Oder gar ganz verbieten? Die können doch in der Freizeit machen was sie wollen, wenn es nicht reicht, kann man es doch dem Verein nicht anlasten.
Deine Verbesserungsvorschläge treffen bestimmt auf offene Ohren bei denen in der Akademie. Die warten nur darauf endlich die Lösung zu finden, junge Menschen nach ihren Vorgaben zu drillen.

Klinsmann hätte das sicher im Handumdrehen geschafft, Liste raus Name druff - daneben dann nicht leidensfähig vermerkt, Thema erledigt.
Ist zwar auch keine Lösung aber, wenn es von Klinsi kommt hat das schon seinen Wert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von HipHop » 18.09.2020, 11:06

Der Verein „versaut“ niemanden absichtlich, aber man geht mit dem Thema offenbar zu leichtfertig um. Ich schätze der mentale Drill hin zur funktionierenden Profi-Karriere ist hier zu schwach und wird anderswo besser realisiert. Was bei uns die Vereinsführung vorlebt, was die Mehrheit kritisiert... primär Anspruchslosigkeit, Komm-ich-heut-nicht-komm-morgen- und Entschuldigungszettel-Mentalität überträgt sich eben auf alle anderen, vor allem auf Teenies.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Jenner » 18.09.2020, 11:53

Joel hat geschrieben:
18.09.2020, 10:55
Naja diesbezüglich ist es mir dazu flach. Beispiele von Mega-Talenten zu benennen die wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten können (oder auch nicht die Ambition haben hier aufzulaufen).
Reyna ist ein größeres Talent als Samardzic? Ernsthaft?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Joel » 21.09.2020, 17:02

Jenner hat geschrieben:
18.09.2020, 11:53
Joel hat geschrieben:
18.09.2020, 10:55
Naja diesbezüglich ist es mir dazu flach. Beispiele von Mega-Talenten zu benennen die wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten können (oder auch nicht die Ambition haben hier aufzulaufen).
Reyna ist ein größeres Talent als Samardzic? Ernsthaft?
Ja so ca. 10 mal mehr :D

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von BSC-Kutta » 21.09.2020, 19:22

... ist er eigentlich schon wieder oder immer noch verletzt ? ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2020, 21:06

Ich weiß nicht ob man Dilrosun ein Gefallen tut wenn der als RA spielen soll.
Der einzige LA den wir eigentlich haben und der dort auch seine besten Spiele hatte.
Als RA hilft er uns nun wirklich nicht.
Und ob das Dilrosun selber weiterbringt wage ich auch zu bezweiflen :gruebel:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Schortens » 01.11.2020, 21:14

Und ob Dilrosun diesem Verein noch weiterhilft, bezweifel ich. Egal auf welcher Position.
Over and out.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von ratlos » 01.11.2020, 21:16

Der war mal eine große Hoffnung...
Der wird hier kein Bein mehr auf den Boden bekommen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [16] Javairô Dilrosun

Beitrag von Jenner » 01.11.2020, 21:25

Schortens hat geschrieben:
01.11.2020, 21:14
Und ob Dilrosun diesem Verein noch weiterhilft, bezweifel ich. Egal auf welcher Position.
Das Preetz-Virus zerfrisst so langsam seine fußballerischen Fähigkeiten. Unglaublich mit welcher Sicherheit sich die meisten hoffnungsvoll gestarteten Talente hier zurückentwickeln. Man sollte aus Torunarighas Serum einen Impfstoff entwickeln oder Preetz rausschmeißen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten