Lukas Klünter

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.08.2019, 16:06

Mir hat Klünter insgesamt gegen die Bayern gut gefallen. Er hatte Coman auch nach Umstellung auf 4er Kette gut im Griff gehabt. Also soweit man den gänzlich neutralisieren kann. Coman selber hatte im Spiel genau einen Torschuß und außen oder innen vorbeilaufen und nach innen zurücklegen konnte er praktisch nicht, weil Klünter genauso schnell ist (gemessen sogar schneller, er war letzte Saison gemessen schnellster Spieler der Bundesliga) und ihn mehrmals abgelaufen hat. Coman ist dann zum Teil ja ziemlich leicht gefallen und hat reklamiert, aber der Schiri ist zum Glück nicht drauf reingefallen.

Nicht jede Mannschaft in der BL kann außen solche Qualität wie Coman aufbieten. So gesehen, hätte ich aktuell erst mal, was die Defensive angeht keine Bauchschmerzen mit ihm. Er muss es natürlich bestätigen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von ratlos » 18.08.2019, 16:19

Und wenn nicht?????
dann gibt es ja noch Leckie oder irgendeinen anderen der das auch irgendwie kann
Man gibt Lazaro ab ,einen der besten Fußballer im Team ,und tut nichts ,nada ,nothing den irgendwie zu ersetzen ..
Unglaublich ,einfach nur unglaublich..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.08.2019, 16:36

Ich hätte ja auch gern gesehen, dass Lazaro bleibt. Aber hinten war er doch verschenkt, hatte sogar einige Schwächen. Z.B. der gleiche Coman hatte ihn ein paar Mal abgekocht im letzten Pokalspiel gegen die Bayern. Seine Stärken hat er eindeutig vorne und im 1:1 offensiv. Bei Klünter ist es wohl eher umgedreht.

Ein echter Schienenspieler war Lazaro aber auch nicht und ich habe hier von niemand einen Namen gelesen, der die Erwartungshaltung vieler hier erfüllt und realistisch für uns wäre (wo nicht also jemand anders im Zweifelsfall einfach mehr bietet).
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2019, 17:23

Für mich hat Klünter im Spiel gegen die Bayern lazaro vergessen gemacht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 17:44

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2019, 17:23
Für mich hat Klünter im Spiel gegen die Bayern lazaro vergessen gemacht.
Die Aufgaben der beiden (Lazaro und Klünter) sind primär unterschiedlich zu bewerten.
Die Aufgabe am Freitag für Klünter bestand hauptsächlich darin Coman nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das hat er fast zu 100 % erfüllt. Ganz kannst du ein Spieler wie Coman alleine nicht neutralisieren.
Bei Lazaro bestand die Hauptaufgabe als RV das spiel von hinten anzukurbeln. Quasi als Spielmacher auf der rechten seite, weswegen er auch oftmals defensiv schlecht stand.
Wenn Klünter demnächst auch diese Aufgaben wie Lazaro erfüllt, dann ist ja alles gut.
Nur glaube ich persönlich nicht daran.
Als RV jann man das Risiko wegen meiner eingehen mit Klünter. Aber nicht mit Leckie oder Esswein davor.
Wenn man meint das Klünter der RV sein soll, so muss man ihn davor noch jemanden zur Seite stellen der Klünter auch mal entlasten kann.
Zudem muss Klünter auch erst noch nachweisen das er als Schienenspieler agieren kann.
Denn Leckie oder Esswein können es nicht,, was eine Dreierkette dann als nicht sinnvoll erscheinen lässt.
Konnte man ganz gut am Freitag sehen als man glaubte das Leckie dafür gut genug ist.
Ich persönlich glaube sogar das Klünter der bessere Schienenspieler als der klassische RV ist.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 18.08.2019, 17:53

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:44
Bei Lazaro bestand die Hauptaufgabe als RV das spiel von hinten anzukurbeln. Quasi als Spielmacher auf der rechten seite, weswegen er auch oftmals defensiv schlecht stand.
Wenn Klünter demnächst auch diese Aufgaben wie Lazaro erfüllt, dann ist ja alles gut.
Nur glaube ich persönlich nicht daran.
Als RV jann man das Risiko wegen meiner eingehen mit Klünter. Aber nicht mit Leckie oder Esswein davor.
Wenn man meint das Klünter der RV sein soll, so muss man ihn davor noch jemanden zur Seite stellen der Klünter auch mal entlasten kann.
Auf den Punkt gebracht. Man sollte auch nicht vergessen, dass Coman und Alaba nach Kimmich immer noch die meisten Flanken der Bayern gelangen
Zuletzt geändert von Jenner am 18.08.2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 17:55

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:44
Denn Leckie oder Esswein können es nicht,, was eine Dreierkette dann als nicht sinnvoll erscheinen lässt.

Konnte man ganz gut am Freitag sehen als man glaubte das Leckie dafür gut genug ist.
Ich persönlich glaube sogar das Klünter der bessere Schienenspieler als der klassische RV ist.
Nein das können die beiden nicht, da haste vollkommen recht. Aber eine Mannschaft wie die Bayern, die haben mit Spielern wie Coman oder Gnabry da auch zwei Spieler auf den Außen, mit denen wird Hertha zum Glück ja nicht jeden Spieltag konfrontiert - das sollte man nicht immer vergessen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 18.08.2019, 17:57

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 17:55
Aber eine Mannschaft wie die Bayern, die haben mit Spielern wie Coman oder Gnabry da auch zwei Spieler auf den Außen, mit denen wird Hertha zum Glück ja nicht jeden Spieltag konfrontiert - das sollte man nicht immer vergessen! :wink:
Hast Du Kostic heute gesehen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 18:00

Jenner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:57
topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 17:55
Aber eine Mannschaft wie die Bayern, die haben mit Spielern wie Coman oder Gnabry da auch zwei Spieler auf den Außen, mit denen wird Hertha zum Glück ja nicht jeden Spieltag konfrontiert - das sollte man nicht immer vergessen! :wink:
Hast Du Kostic heute gesehen?
Nee, war er ja anscheinend gut. Aber ist doch nicht schlimm, das spielt der auch nicht jedes Wochenende.

Und Klünter hat seine Sache doch ordentlich gemacht - oder? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2019, 18:03

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 17:55
MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:44
Denn Leckie oder Esswein können es nicht,, was eine Dreierkette dann als nicht sinnvoll erscheinen lässt.

Konnte man ganz gut am Freitag sehen als man glaubte das Leckie dafür gut genug ist.
Ich persönlich glaube sogar das Klünter der bessere Schienenspieler als der klassische RV ist.
Nein das können die beiden nicht, da haste vollkommen recht. Aber eine Mannschaft wie die Bayern, die haben mit Spielern wie Coman oder Gnabry da auch zwei Spieler auf den Außen, mit denen wird Hertha zum Glück ja nicht jeden Spieltag konfrontiert - das sollte man nicht immer vergessen! :wink:
Hätten wir ein guten Schienenspieler auf rechts gehabt, hätte sogar die Dreierkette auch gegen Bayern funktionieren können. Denn Klünter war in der Dreierkette auf rechts richtig stark und hat sogar oftmals die Stellungsfehler von Leckie durch seine Schnelligkeit ausgebügelt.
Wie gesagt finde ich Klünter als RV durchaus gut.
Aber der Vergleich zu Lazaro hinkt einfach aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenverteilung.
Als Pärchen auf rechts kann ich mir niemanden im momentanen Kader vorstellen der da mit Klünter harmonieren könnte.
Was die Aufgabe für Klünter nicht einfacher macht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2019, 18:06

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:44
PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2019, 17:23
Für mich hat Klünter im Spiel gegen die Bayern lazaro vergessen gemacht.
Die Aufgaben der beiden (Lazaro und Klünter) sind primär unterschiedlich zu bewerten.
Die Aufgabe am Freitag für Klünter bestand hauptsächlich darin Coman nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das hat er fast zu 100 % erfüllt. Ganz kannst du ein Spieler wie Coman alleine nicht neutralisieren.
Bei Lazaro bestand die Hauptaufgabe als RV das spiel von hinten anzukurbeln. Quasi als Spielmacher auf der rechten seite, weswegen er auch oftmals defensiv schlecht stand.
Wenn Klünter demnächst auch diese Aufgaben wie Lazaro erfüllt, dann ist ja alles gut.
Nur glaube ich persönlich nicht daran.
Als RV jann man das Risiko wegen meiner eingehen mit Klünter. Aber nicht mit Leckie oder Esswein davor.
Wenn man meint das Klünter der RV sein soll, so muss man ihn davor noch jemanden zur Seite stellen der Klünter auch mal entlasten kann.
Zudem muss Klünter auch erst noch nachweisen das er als Schienenspieler agieren kann.
Denn Leckie oder Esswein können es nicht,, was eine Dreierkette dann als nicht sinnvoll erscheinen lässt.
Konnte man ganz gut am Freitag sehen als man glaubte das Leckie dafür gut genug ist.
Ich persönlich glaube sogar das Klünter der bessere Schienenspieler als der klassische RV ist.
Klünter hatte in der letzten saison meines Erachtens schon gute auftitte und hat offensiv überzeugt, indem er bis an den gegnerischen Strafraum ging und gute Flanken auf die Mitspieler in den 16er schlug. Das dies gegen die Bayern nicht glückte ist verständlich, aber ich glaube er kann dies und Lazaro vergessen machen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.08.2019, 19:32

Jenner hat geschrieben:
18.08.2019, 17:53
Auf den Punkt gebracht. Man sollte auch nicht vergessen, dass Coman und Alaba nach Kimmich immer noch die meisten Flanken der Bayern gelangen
Na ja, ist ja auch Teil ihrer Stellenbeschreibung. Trotzdem für beide eher wenig. Coman 4 und Alaba 3. Kimmich hatte 8 alleine auf der anderen Seite. Von Coman und Alaba zusammen erinnere ich nur eine als richtig gefährlich, aber von Alaba und auch nicht gegen Klünter, sondern gegen Leckie. War in der Anfangsphase als noch mit 3er Kette gespielt wurde und Klünter öfter in der Mitte gegen Lewandowski gerettet hat, während Leckie den Schienenspieler gegeben hat und versucht hat an Coman und Alaba dranzubleiben. Wobei Klünter ihm auch mindestens 2mal gegen Coman ausgeholfen hat, der schon durch war.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von bayerschmidt » 19.08.2019, 09:51

Hat es in die Kicker Elf des Tages geschafft. Gratulation! :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von topscorrer63 » 19.08.2019, 10:10

Und das zu Recht! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 19.08.2019, 10:11

bayerschmidt hat geschrieben:
19.08.2019, 09:51
Hat es in die Kicker Elf des Tages geschafft. Gratulation! :fan:
Wenn das die Tagesbestleistung eines RV in der BL war... :roll: Mann haben wir ein Glück.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von bayerschmidt » 19.08.2019, 12:23

Nun, das ist das Prinzip von solchen Aufstellungen, es geht um die Tagesleistung, nicht darum, ob Forumsexperten ihn eigentlich gar nicht so gut finden. Aber weißt Du ja sicherlich.... :roll:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von camorra » 19.08.2019, 12:52

ich würde ja erstmal ein paar spiele abwarten, bevor ich hier irgendein urteil abgebe. leider hat die schweigende mehrheit sich aber schon festgelegt:
walter hat geschrieben:
17.08.2019, 19:00
Klünter hat gezeigt, dass er als RV besser als Lazaro ist, da haben wir keinen Bedarf nachzubessern.
ob klünti die 11 scorerpunkte-marke knacken kann? weil nur dann wäre er ja quasi besser als lazaro.
ich lehne mich mal walter-like ganz weit aus dem fenster und sage nein! :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 19.08.2019, 12:53

Deshalb schrieb ich ja "Tagesbestleistung" :roll: Gott sei dank haben wir Klünti. Wobei ich seine Leistung lediglich ok bis gut fand... waren es vier oder fünf Mal als er nur zur Ecke klären konnte?

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Madegeigo » 19.08.2019, 13:00

Also einen RV bewerte ich eher über die Anzahl der Gegentore, die über seine Seite eingeleitet wurden, als über seine Scorerwerte. Auch wenn diese in die Gesamtbewertung durchsus mit einfließt. Ist aber für mich nicht der wichtigste Wert.

5-6× gegen einen sauschnellen Coman zur Ecke zu klären finde ich absolut ok.
Ich denke, Ecken sind leichter zu verteidigen als Flanken aus dem Spiel heraus (wie beim 0:1) oder gar ein durchbrechenden Coman.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Plattfuß » 19.08.2019, 14:21

Ich bin doch etwas überrascht ,daß Klünter offenbar unter Covic noch ne Schippe draufgelegt hat.
Eigentlich war Dardai als Defensivexperte bekannt.
Bin gespannt wie er sich gegen Golfburg präsentiert, wo sicher mehr Zeit für offensive Aktionen bleibt..
Bin guter Dinge. Wenn man gegen Coman besteht, das git in jeddem Fall Selbsvertrauen.
Ein Fehleinkauf ist das jedenfalls nicht.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Pelle » 19.08.2019, 14:44

Bescheidene Frage: Hat dieses Forum unserem Mananger nicht eine liebe lange Saison attestiert, dass Klünter ein Fehleinkauf ist, der vielleicht `ne Budellschippe tragen aber keinen Ball stoppen kann ? Mich eingeschlossen. Irgendwas stimmt nicht. Entweder wir sind jetzt zu euphorisch oder waren letzte Saison zu indifferent negativ.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von bball62 » 19.08.2019, 15:06

Klünter wurde in Köln aussortiert, natürlich wirft das Fragen auf, wie so jemand weiterhelfen soll. Er hatte jetzt ein paar unauffällige und einen bärenstarken Auftritt. Hier den walter zu machen und zu behaupten, er sei besser als Lazaro, ist natürlich affig ohne Ende.

Trotz des Spiels am Freitag hätte ich Bauchschmerzen mit ihm als Stamm-RV in die Saison zu gehen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 19.08.2019, 15:12

bayerschmidt hat geschrieben:
19.08.2019, 09:51
Hat es in die Kicker Elf des Tages geschafft. Gratulation! :fan:
Glückwunsch :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Mineiro » 19.08.2019, 15:32

Pelle hat geschrieben:
19.08.2019, 14:44
Bescheidene Frage: Hat dieses Forum unserem Mananger nicht eine liebe lange Saison attestiert, dass Klünter ein Fehleinkauf ist, der vielleicht `ne Budellschippe tragen aber keinen Ball stoppen kann ? Mich eingeschlossen. Irgendwas stimmt nicht. Entweder wir sind jetzt zu euphorisch oder waren letzte Saison zu indifferent negativ.
Beides. Erstens sollte man ihn nach 1-2 guten Spielen nicht einfach in den Himmel loben, andererseits durfte er letzte Saison leider kaum spielen, weil das Experiment mit Lazaro als RV so gut funktioniert hatte. Nun wird deutlich, dass Klünter durchaus seine Qualitäten zu haben scheint. Da kann man sich auch einfach mal drüber freuen ohne gleich ein umfassendes Urteil über den Spieler abgeben zu müssen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2019, 23:30

Gegen Bayern hat einfach alles gepasst für ihn. Gegenspieler, Underdog-Voraussetzung, Position(en). Vor allem in der Verteidigung scheint er seine Stärken zu haben, in der Luft ist er ja auch gut. Ideal wohl als RV in der 3er-Kette, da war er saustark gegen die Bayern.

Nun ist es jedoch so, dass wir in den kommenden Wochen eher die agierende Mannschaft sein werden als die hauptsächlich REagierende. In solchen Spielen konnte Klünter als RAV bislang weniger glänzen, auch weil er eben technisch und spielerisch nicht der stärkste ist. In der aktuellen Form sollte er dennoch gesetzt sein. Nur bitte keine Wunderdinge jetzt erwarten bei ihm - und sollte man die Chance haben auf einen spielstarken RAV, dann bitte diesen holen und ggf. Pekarik dafür noch abgeben, der auch einfach mal viel zu oft verletzt ist mittlerweile...

Antworten